AW: FIFA 17 Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von
DZehn
Rein subjektives Empfinden ;) Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert (von kleinen Veränderungen bis hin zu sehr großen). Dann dachte ich mir auch schon "unglaublich wie viel das ausmacht" und am nächsten Tag war mein Empfinden ein ganz anderes. Ist auch kein Wunder, weil ja unter gleichen Slidern teilweise langweilige 0:0 Spiele, aber auch spektakuläre 3:3 Ergebnisse entstehen können. Man kann es einfach kaum vergleichen.
Es gibt nicht DIE Lösung oder DIE Weisheit bei den Slidereinstellungen.
Da ist sicherlich auch richtig... außerdem ist jeder Gegner anders und man hat selbst ja auch nicht jeden Tag die selbe gute Form... dennoch hab ich (und auch Misterwhite84) die Erfahrung gemacht, dass Slidereinstellung von 70-80 das Spiel eher kaputt machen... bei FIFA 16 war es nicht so aber bei FIFA 17 ist es so (unserer Meinung nach)... mit Einstellungen um die 48,49,50,51,52 fährt man hingegen sehr gut!
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
Hier noch mal ein kurzes Feedback, habe ja gestern nochmals eine neue Trainerkarriere in FIFA 17 mit Liverpool gestartet, diesmal aber auf der Einstellung Legende. Das ist wirklich schwer, man muss den Ball viel laufen lassen und immer wieder das Spiel auseinander ziehen, damit sich Möglichkeiten zum Torabschluss eröffnen. Ab 25 bis 30 Meter vor dem Tor der KI hat man keine Möglichkeit mehr zum überlegen, sonst ist der Ball weg, hat man einen Gegenspieler dann mal überlistet und ausgespielt ist meist der zweite so schnell zur Stelle, das man dann spätestens den Ball verliert. Man bekommt vielleicht eine Handvoll Chancen im gesamten Match und davon muss man eine mindestens Nutzen, sonst verliert man auch schnell mal so ein Spiel.
Ich versuche durch viel Passspiel und Seitenverlagerung mir den Gegner zurecht zu legen und ihn Müde zu spielen und meist schlage ich dann in der zweiten Halbzeit zu. Oft ist es ein Geduldspiel und man muss sich strategische Angriffsmuster ausdenken, die aber gut vorbereitet sein wollen, wichtig ist die KI laufen zu lassen und bei Ballbesitz der KI relativ früh zu pressen, so das diese ihr Ticki-Tacka nicht aufziehen kann. Manchmal könnte man ja Neidisch werden, wenn man sieht, wie schnell die KI ihre Spieler abbremsen kann und wie diese oft meine Finten schon erahnt, also wenn die neue KI eines kann, dann Verteidigen, muss wohl ein Programmierer aus Italien das Catenaccio programmiert haben.
also das kann ich unterschreiben, da ich ja von Anfang an schon auf Legende spiele...
was mich daran aber auch stört, ist, das wenig Tore fallen, ich habe nach 24 Spieltagen in der 2. Saison gerade mal 37 Tore geschossen und nur 4 Gegentore bekommen, was auch klar zeigt, dass das Spiel im Groben eher defensiv ausgerichtet ist...
das sieht man auch deutlich an der Bewegung der eigenen Spieler, die nicht wirklich offensiv nach vorne laufen wollen, da geht es oftmals nur langsam und mit vielen Pässen nach vorn, man könnte manchmal wirklich denke, EA hat sich nur Fußball in Italien angeschaut...
Also mittlerweile bin ich recht gut drin nach dem Update. Wenn man weiß wie man spielen muss kann man sehr gut Chancen kreieren. Was gar nicht funktioniert ist das Spiel bis zur Grundlinie und dann Flanken. Das klappt bei mir nicht mehr. Es sei denn es ist ein Konter und eine 2 gegen 1 Situation. Sonst aber nicht. Ecken sind auch sehr abgeschwächt worden. Meist gehen sie nun wieder wie bei 16 übers Tor. Schade eigentlich. War vor dem Update besser. Da kamen die zumindest aufs Tor. Bei Elfmeter habe ich das Gefühl der Keeper springt zu 90 Prozent nach rechts.
Aber sonst komme ich gut klar auf Legende. Man muss wirklich viel passen und dann irgendwann diese eine Lücke sehen in die der Stürmer läuft. Und man muss viel das Shielding nutzen. Das ist so enorm effektiv.
Also ich finde die KI nach dem Update sehr stark, auch ohne, dass ich irgendwelche Slider umstelle. Habe das generell noch nie gemacht bei irgendeinem Fifa Teil und das werde ich auch nicht.
Bekomme seit dem Update viel mehr Gegentore, auch mal irgendwelche Knaller aus der 2 Reihe. Tore schießen ist definitiv schwerer geworden, aber nicht gegen jedes Team. Jedes Spiel spielt sich finde ich anders.
Manchmal braucht es ewig ein Tor gegen ein Team zu schießen, selbst wenn es unterklassig ist. Andererseits kann man auch ein starkes Team mit einem frühen Tor komplett ausknocken und fast schon ein Schützenfest feiern.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ecken sind auch sehr abgeschwächt worden. Meist gehen sie nun wieder wie bei 16 übers Tor. Schade eigentlich. War vor dem Update besser. Da kamen die zumindest aufs Tor...
Ich habe mir angewöhnt, die Ecken meistens kurz zu spiel (hab ich sonst nie gemacht)... zweiten Spieler rufen... kurz spielen... mit der Steilpasstaste zurück zum Schützen... Flanke... oder Querpass an den 16er und draufhauen... klappt meiner Meinung nach besser als die Ecke direkt reinzubringen!
Kannst du ja mal versuchen ;)
---
Ich hatte gerade ein sehr geiles Spiel... Criciùma vs. Avaì aus Brasilien (2:2)... mit 15:18 Torschüssen, tollen Glanzparaden, schönen Toren, einem Platzverweis gegen mich und packenden Zweikämpfen!
Spielt eigentlich noch jemand The Journey? Mochte den Modus eigentlich sehr, aber wenn dann drumherum gar nichts mehr passiert außer dass man FUT Spieler des Monats wird und man nur noch die Premier League Spiele vor sich hat wird das alles irgendwie sehr zäh...
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Spielt eigentlich noch jemand The Journey? Mochte den Modus eigentlich sehr, aber wenn dann drumherum gar nichts mehr passiert außer dass man FUT Spieler des Monats wird und man nur noch die Premier League Spiele vor sich hat wird das alles irgendwie sehr zäh...
Ich habe es nichtmal angespielt. Finde den Modus einfach unfassbar schwach umgesetzt. Habe mir bei YT paar Videos angesehen. Am Ende nur noch spielen und Trainieren.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich habe es nichtmal angespielt. Finde den Modus einfach unfassbar schwach umgesetzt. Habe mir bei YT paar Videos angesehen. Am Ende nur noch spielen und Trainieren.
Also der Anfang ist mega.. Zum Schluss wirds halt echt langweilig
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Also der Anfang ist mega.. Zum Schluss wirds halt echt langweilig
Jop. Am Anfang sieht man das sie sich was überlegt haben. Am Ende ging Ihnen wohl die Zeit aus.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Jop. Am Anfang sieht man das sie sich was überlegt haben. Am Ende ging Ihnen wohl die Zeit aus.
Bin mal gespannt ob und wie das nächstes Jahr weitergeht.