Ich war ebenso Schulsprecher. Aber meine Kompetenz kann man in Frage stellen.....
Druckbare Version
Ich war ebenso Schulsprecher. Aber meine Kompetenz kann man in Frage stellen.....
Am Samstags geht's wahrscheinlich nach Köln auf die Motorrad Messe..freue mich mega! Hoffentlich bleibt dann noch Zeit um ein bisschen in Köln zu bleiben, finde die Stadt echt sehr schön.
Von meiner Frau gerade FIFA 17 bekommen....wahre Liebe
Wenn man sich für die Schule einsetzen möchte und etwas verändern möchte, ist das eine gute Möglichkeit. Vor 2 Jahren hatte ich das schon einmal gemacht (das war keine wirkliche Wahl, es stand nur ein Team zur Wahl :D) und es hat mir Spaß gemacht. Mit einem richtigen Team kann man viel erreichen, auch wenn ich sagen würde, das Team vor zwei Jahren war besser.
Das erste stimmt. Schulsprecherarbeit geht vor normalen Unterricht. (Ich glaube, sogar vor Arbeiten) Man hat alle 4 Wochen ein Gespräch mit dem Schulleiter und man trifft sich abundzu so als Team. Außerdem sind noch regelmäßig SR-Sitzungen (Schülerrat), die ein Lehrer leitet. Dort werden verschiedene Sachen, Projekte etc. mirgeteilt. Aber da bin ich als Klassensprecher sowieso drin. :D
In der Pause drin bleiben dürfen bei schlechtem Wetter? Das dürfen wir sowieso.
Na ja, nichts tun. Man tut schon etwas. Nur die meisten Schüler wissen einfach nicht, was die Arbeit des Schulsprechers ausmacht. Man wird oft als faul dargestellt, nur weil es z.B. keine neuen Sitzmöglichkeiten auf den Fluren gibt. Es sind auch viele Dinge, von denen Schüler nicht wissen, dass sie vom Schulsprecherteam gemacht worden sind. Wir hatten letztes Jahr bspw. einen Poetry Slam an unserer Schule. Oder wir haben mehr Fahrradbügel bekommen.
Naja Du kommst aus Hamburg, ich aus Wuppertal und ich war vor 15 Jahren in der Schule. Da gibt es sicherlich grundsätzliche Unterschiede und es hat sich sicherlich einiges geändert im Laufe der Zeit. Bei uns hat man sich einfach wählen lassen um statt Unterricht an solchen Sitzungen teilzunehmen, die meist eher fertig waren als der Unterricht, und man dann sowieso nichts machen musste. Dafür hatte die Schule auch einfach keine finanziellen Mittel
Schon Mittwoch. Wochenende naht.
Nimm nicht alles zu ernst, was ich so von mir gebe. War selbst Schülersprecher bzw. später sogar Stadtschülersprecher. Aber ich finds gut, dass dein Grund zumindest nicht ist, mehr Pausen und weniger Schule zu haben. Wobei ich dir Recht geben muss: Wirklich viel kann man selbst bei großem Engagement nicht erreichen, aber schon die kleinen Dinge sind anstrengend genug.