Ich würde natürlich auch nicht nein sagen ;)
Druckbare Version
Mkhitaryan verlängert nicht – Berater: „Er will sofort zu ManUtd“
Quelle: http://www.transfermarkt.de/mkhitary...ew/news/238978Zitat:
Im Vertragspoker um BVB-Profi Henrikh Mkhitaryan (27, Foto) liegen die Karten auf dem Tisch. Klub-Chef Hans-Joachim Watzke sagte der „Bild“: „Wir haben vier Monate lang mit Henrikh Mkhitaryan darüber verhandelt, ob er bei uns verlängert. Jetzt wissen wir, dass er nicht verlängert.“ Der Vertrag des armenischen Mittelfeldspielers endet im Sommer 2017 – ein Verkauf kommt für die Borussia dennoch nicht in Frage.
Mkhitaryan-Berater Mino Raiola über die Lage: „Micki hat seit Monaten das Versprechen der BVB-Verantwortlichen, dass er den Verein in diesem Sommer verlassen darf. Dortmund hat ein offizielles Angebot vorliegen.“ Dieses stammt von Manchester United und soll sich auf 24 Millionen Euro belaufen.
[...]
„ManUnited ist eine einmalige Chance, Micki will unbedingt sofort dorthin“, verdeutlicht Raiola Mkhitaryans Ziel für die kommende Saison. Watzke kontert in der „Bild“: „Es gab niemals eine Zusage, dass Mkhitaryan uns vorzeitig verlassen darf.“
Stand heute wird es wohl auf ein Szenario wie 2013 hinauslaufen: Damals konnte sich der BVB nicht mit Stürmer Robert Lewandowski (27) auf eine Vertragsverlängerung einigen. Man entschied sich gegen einen Verkauf und hielt eine weitere Saison an ihm fest, ehe er 2014 als bisher weltweit wertvollster ablösefreier Spieler zum FC Bayern wechselte.
[...]
24 Millionen wären natürlich ein Witz, auch wenn er nur eine richtig gute Saison beim BVB gespielt hat (meiner Meinung nach).
Jetzt kommen wieder alle aus den Löchern gekrochen mit "nur noch ein Jahr Vertrag" :pardon:
Aber ganz ehrlich: Irgendwas läuft in Dortmund grundsätzlich falsch. Lewandowski ablösefrei, Hummels 1 Jahr Vertrag, Gündogan 1 Jahr, Judas hatte meine ich nur noch ein Jahr, Mücki Ücki nur noch ein Jahr......
Was würdet ihr machen, würdet ihr ihn für sagen wir wenn noch verhandelt wird für 30 mio verkaufen oder noch ein Jahr halten und ihn dann Ablösefrei abgeben ?
Für 30+ Mio ist sicherlich die klügere Alternative als nächstes Jahr ablösefrei. Bonus: Raiola verpisst sich auch früher
was ich von vielen profis beim bvb nicht verstehe ist warum man nicht einfach aus dem grund verlängert damit der club ne hohe ablöse bekommt. viele sind beim bvb groß geworden und konnten in verschiedenen turnieren massig erfahrung sammeln, warum gibt man da nicht bisschen was zurück?
Ich würde ManUtd auf eine Ablöse von mind. 35 Mio. drängen... für weniger finden sie kaum einen passenden Ersatz. Man muss es mal so sagen. Mkhitaryan war der wichtigste Dortmunder (mit Aubameyang natürlich, aber ich fand Mkhitaryan sogar noch ein Stückchen wichtiger...) in der abgelaufenen Saison.