-
AW: [Mai-Update] European Expansion Patch 2016 (Saison 16/17,3. Liga, Regionalliga)
Auch Fifa 18 wird nicht anders sein, wenn sich weltweit die User nicht gegen einen Kauf in großer Anzahl entscheiden. Kann EA doch egal sein, ob Games modbar und deshalb "der Spaß" bleibt, solange die Kohle stimmt.
Die würden erst hellhörig werden, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt. Ansonsten können wir da Jahre darauf warten ...
-
AW: [Mai-Update] European Expansion Patch 2016 (Saison 16/17,3. Liga, Regionalliga)
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Auch Fifa 18 wird nicht anders sein, wenn sich weltweit die User nicht gegen einen Kauf in großer Anzahl entscheiden. Kann EA doch egal sein, ob Games modbar und deshalb "der Spaß" bleibt, solange die Kohle stimmt.
Die würden erst hellhörig werden, wenn der Umsatz nicht mehr stimmt. Ansonsten können wir da Jahre darauf warten ...
Es wäre gut, wenn FIFA 18 nicht "anders" ist, weil dann die derzeitige Arbeit, die in Rime gesteckt wird für u.a. FIFA, dann nicht umsonst wäre. Rime bzw. das Plugin dann für FIFA wäre sowas wie ein FileLoader. Was genau das für Modding-Möglichkeiten bringt kann ich dir nicht sagen, aber man kann dann zumindest endlich zumindest Files austauschen.
-
Solange öffentlich nichts Verwertbares zum Thema Modding für diese Game Engine gibt, und das gameübergreifend, behaare ich auf meinen Standpunkt. :cool:
Lasse mich aber gerne postiv gesehen eines besseren überraschen.
-
Zitat:
Zitat von
AubameReus
Nur leider wird es irgendwann tatsächlich langweilig, gerade bei mir, da ich viel mit dem BVB zocke.
Meistens weiß ich schon nach einem Jahr nicht mehr wen ich holen soll, was ich machen soll etc.
Auch die transfers sind immer vorhersehbar. (Martinez irgendwo nach England, Bayern holt Eriksen, jedes mal ne Anfrage von ManCity für Reus etc.)
Zitat:
Zitat von
Anamorph
Zitat:
Zitat von
Slim
Es wäre gut, wenn FIFA 18 nicht "anders" ist, weil dann die derzeitige Arbeit, die in Rime gesteckt wird für u.a. FIFA, dann nicht umsonst wäre.
Rime bzw. das Plugin dann für FIFA wäre sowas wie ein FileLoader. Was genau das für Modding-Möglichkeiten bringt kann ich dir nicht sagen, aber man kann dann zumindest endlich zumindest Files austauschen.
Ich hoffe auch, dass die Spielarchitektur jetzt erst einmal wieder für einige Jahre ähnlich bleibt, damit wir wirklich irgendwann wieder modden können.
Im Übrigen sprach AubameReus ja auch nur vom Karrieremodus. Das ist seit Jahren derselbe Mist, unabhängig von der Engine...
Gruß Miqua
-
Hey Jungs,
hat von euch noch jemand den DB Master für FIFA 16? Ich find nämlich nichts im Internet wenn ich danach such.. Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen :good:
-
Zitat:
Zitat von
Sportring1
Hey Jungs,
hat von euch noch jemand den DB Master für FIFA 16? Ich find nämlich nichts im Internet wenn ich danach such.. Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen :good:
Für Fifa 16 gibt es auch keinen ... eigenen.
Es gibt nur den für Fifa 14/15, der auch weiterhin für Fifa 16 lüppt: http://www.mediafire.com/file/b3uftl...by_Rinaldo.rar
-
Hi Slim,
eine Frage aus Neugier, weil ich an Updates in der db des EEP 16 arbeite.
Hat das einen Grund, dass so viele Spieler (mehr als 1.000) vereinslos, aber nicht in dem Team "Freie Spieler" sind?
Ich hatte überlegt, die in das Team zuzuordnen, aber vielleicht gibt es da ja eine Obergrenze oder einen sonstigen Grund.
Viele Grüße,
Quakie
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Hi Slim,
eine Frage aus Neugier, weil ich an Updates in der db des EEP 16 arbeite.
Hat das einen Grund, dass so viele Spieler (mehr als 1.000) vereinslos, aber nicht in dem Team "Freie Spieler" sind?
Ich hatte überlegt, die in das Team zuzuordnen, aber vielleicht gibt es da ja eine Obergrenze oder einen sonstigen Grund.
Viele Grüße,
Quakie
Es gab durch die Umstellung auf "Karrierestart in 2016" einen Bug das viele freie Spieler einfach irgendeinem Verein zugeordnet wurden. Am Anfang der Transferperiode, als Spieler wie Ibrahimovic noch "Vereinslos" waren, weil sie ihren Vertrag nicht verlängert haben und noch keinen neuen Verein hatten....wechselten solche Top-Stars dann in der Karriere automatisch zu z.B. Rot-Weiß Essen. :sarcastic: Wir vermuteten u.a. dass das mit der Anzahl der freien Spieler zusammenhängt. Im übrigen sollte es eine "Obergrenze" von ich glaube 125 oder 150 geben... mehr werden dann nämlich nicht im Karrieremodus unter freie Spieler angezeigt. Wir hatten dann bewusst die "besten" als freie Spieler genommen (glaube ich zumindest so in Erinnerung zu haben)
-
Danke für die Info!
Obwohl die Essener sich sicher gefreut hätten. ;)
-
Gibt es eventuell eine aktuelle Version der db von SOFIFA?
-
Klar :)
Stand: 2. Februar mit den 3 neuen deutschen Ligen (diese allerdings nicht aktualisiert!) Zippyshare.com - fifa_ng_db.rar
-
Danke !!!
Wo findest Du die immer ?
-
Mach ich selber aus den Squaddateien von FIFA 17 :D
Die lassen sich, wie seit FIFA 12 schon alle Kaderupdates von EA(oder?) mit dem IM12 öffnen und exportieren... Der Rest ist bisschen Excel-Gefummel.
-
Ein kleiner Fehler der mir unterlaufen ist...die Spieler haben teilweise noch keine Aktualisierungen der Gesamtwertungen. Dembele hat zum Beispiel noch keine 80 usw. das folgt die Tage..
-
Wie versprochen hier eine Datenbank bei der die Werte aller Spieler auf sofifa Stand sind! (Dembele hat eine 80, Lottin Kylian Mbappe hat eine 70 und 89 Potential usw usw. :) )
Zippyshare.com - fifa_ng_db.rar
-
Hallo, bei mir bleibt die Karriere am 30.04. hängen, was kann ich tun?
-
Hast Du den Schritt 2 in der Installationsanleitung befolgt? Dieser kommt auch in Schritt 7 und 11 auch noch mal vor.
Zitat:
Zitat von
Slim
Genaue Infos findest Du auch hier: http://eep.fifaplanet.eu/wiki/doku.p...nk_uebernehmen.
Wichtig sind die ersten beiden Punkte
- WICHTIG! Änderungen im Creation Master
- Anleitung Änderungen an der Sprachdatenbank übernehmen
Das nützt allerdings nichts mehr für die begonnene Karriere, nur für die nächsten.
-
Habe bis zum 30.04. ganz normal die Karriere gespielt und dann ging es auf einmal nicht weiter.
-
Ja, das ist ganz typisch dafür.
-
[QUOTE=Quakie;944866]Ja, das ist ganz typisch dafür.
Und was kann ich tun um weiter spielen zu können?
-
Leider eigentlich nichts, daher auch der Hinweis im Startpost:Aktuelle Versionen können Bugs, sowie Gamecrasher enthalten. Da ich mich derzeit nur noch mit FIFA 17 beschäftige (n werde) - gibts vorerst weder Support noch Updates.
Mit welcher Version hast du denn gespielt? Mit welchem Team/welche Liga? Kannst du einzelne Tage also Tag für Tag "vorsimulieren" eventuell?
-
Habe mit der Version 8.0 gespielt, bis dahin auch ohne Probleme
-
Zitat:
Zitat von
Jens P.
Habe mit der Version 8.0 gespielt, bis dahin auch ohne Probleme
Beantwortet nur eine von vier Fragen :D
-
@Slim: Mal eine andere Frage. Gibt es Aussicht auf einen EEP 18? :pardon: Gibt es Fortschritte beim Austausch von Grafiken von Fifa17? Spielst du etwa in der Standardversion Fifa17? Ohne irgendwas daran verändert zu haben? Das wäre vergleichsweise sowas wie in eine Wohnung einzuziehen ohne tapizieren,einrichten etc. Allgemein wie sieht die Zukunft aus Fifa überhaupt noch editieren zu können?
-
Zitat:
Zitat von
TC
@Slim: Mal eine andere Frage. Gibt es Aussicht auf einen EEP 18? :pardon: Gibt es Fortschritte beim Austausch von Grafiken von Fifa17? Spielst du etwa in der Standardversion Fifa17? Ohne irgendwas daran verändert zu haben? Das wäre vergleichsweise sowas wie in eine Wohnung einzuziehen ohne tapizieren,einrichten etc. Allgemein wie sieht die Zukunft aus Fifa überhaupt noch editieren zu können?
- weiß man alles noch nicht
- ein kleines Team arbeitet an "Rime" einem Tool um verschiedenste Frostbite Spiele zu editieren, u.a. auch FIFA
- wann das fertig ist und was man dann damit in FIFA kann -> keine Ahnung, die Entwicklung soll aber schon recht fortgeschritten sein
- Moddingway ist in der Lage bzw. hat auch ein Tutorial veröffentlicht um die Squaddateien zu verändern also neue Spieler usw hinzuzufügen
- Grafiken lassen sich weder austauschen noch hinzufügen
mehr weiß ich auch nicht, weils mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich interessiert... wenn es irgendwann geht - dann schön, wenn nicht kann ich auch ohne Modding leben bzw. modde für FIFA 16 weiter bis ich keine Lust mehr habe.
-
Ich habe in dem EEP-Datenbanken Ordner, den 8.0 Patch Ordner kopiert und dann in "meiner" Version die "ger_de_upd" Datei editiert, nur kleine Anpassungen im Creation Master was die Stärke der Manschaften betrifft.
Jetzt stürtzt mein Fifa wieder an einem gewissen Spieltag ab wie in den älteren EEP-Versionen, was kann ich dagegen machen?
-
Hast Du an die Korrektur mit der Relegation gedacht bzw. das Kopieren der dlc Ordner?
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Hast Du an die Korrektur mit der Relegation gedacht bzw. das Kopieren der dlc Ordner?
Was war das noch einmal für eine Korrektur? Passe gerade die 8.0 db an die aktuellen Sofifa db an (Danke an Slim an dieser Stelle dafür). Läuft soweit gut. Das mit der Relegation habe ich zwar noch dunkel im Hinterkopf, aber nicht mehr wirklich präsent.
Viele Grüße Miqua
-
Zitat:
Zitat von
Quakie
Wie mache ich diese Korrektur? Kann ich die noch nachträglich machen, oder ist die Karriere jetzt im Eimer?
Sieht immer noch so bei mir aus: http://prntscr.com/e7ormu An dem dlc Ordner habe ich nichts verändert.
-
Ich habe jetzt nochmal meine Dateien überprüft und mit dem normalen EEP verglichen,
irgendwie wurden auch alle meine Veränderungen zurückgesetzt http://prntscr.com/e7owoc
(Im Spiel jedoch, sehe ich die veränderten Bewertungen)
-
Die Anleitung steht hier genau beschrieben:
Genaue Infos findest Du auch hier: http://eep.fifaplanet.eu/wiki/doku.p..._dokumentation.
Wichtig sind die ersten beiden Punkte
- WICHTIG! Änderungen im Creation Master
- Anleitung Änderungen an der Sprachdatenbank übernehmen
Das hilft aber nicht mehr bei angefangenen Karrieren.
Die settings.txt zu der DB aus dem EEP 8.0 hat die Anpassungen bereits, diese kann man nehmen, dann braucht man die Anpassungen nicht selber zu machen (wenn Ihr mit der db als Basis spielt!).
Und dann noch die Schritte zur Sprachdatenbank durchführen.
-
Wenn das jetzt klappt, springe ich in die Luft vor Freude, vielen dank! Habe ich immer überlesen.
-
Hi zusammen,
ich habe aktuell das Problem, dass mir das Spiel beim Starten des Spiels (Trikotauswahl) abstürzt. (bei Braunschweig und Darmstadt).
Hat jemand noch das gleiche Problem bzw. eine Lösung dafür?
Danke schonmal ;)
-
welche version?, änderungen vorgenommen?, anstoß oder karriere?,infos..man gebe uns infos... :D
-
Zitat:
Zitat von
Slim
welche version?, änderungen vorgenommen?, anstoß oder karriere?,infos..man gebe uns infos... :D
:DDas ist die aktuellste Version.
Änderungen an der DB habe ich eigentlich nur die animierten Banden (Tabels) eingefügt.
Die Abstürze sind im Anstoßmodus und in der Karriere.
Edit:
Also jetzt habe ich es mal ins Spiel geschafft. (Habe den Fifa File Explorer beim Starten einfach mal weggelassen).
Keine Ahnung ob das jetzt Zufall war, denn der File Server funktioniert ja bei den anderen Mannschaften auch...
-
Der File Server hat nichts mit dem EEP zu tun.. solch eine Info hättest du also bitte auch dazu schreiben müssen/sollen, weil ich mich sonst "tot suche" kann das ja nicht vorhersehen, dass du das installiert hast.
Da ich mich, aber eh nicht wirklich damit auskenne kann ich dir zukünftig auch nichts in der Richtung beantworten
-
Hatte ich auch mal gehabt. Genau bei der Trikotauswahl ist das Spiel abgestürzt.Letztendlich lag es an einer doppelten Formation die ich mit den DB Master löschen konnte.
-
Hallo kurze Frage zu den Datenbanken die ein paar Seiten zuvor gepostet wurden. Ich habe den Ordner der Datenbank 8.0 kopiert und einen neuen Ordner erstellt namens 9.0 und die DB dort eingefügt. Danach im Selector 9.0 ausgewählt. Die neuen Kader wurden übernommen aber wenn ich jetzt z.B. mit Bremen spiele, spiele ich im Waldstadion und nicht wie im Patch enthaltenen Weserstadion. Wenn ich 8.0 benutzte ist alles normal und sonst habe ich am Spiel auch nichts weiter geändert.
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden. Falls ich was übersehen habe tut es mir Leid und Schande über mein Haupt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruß
-
Die von ein paar Seiten zuvor ist auch aus FIFA 17 konvertiert... dort sind natürlich die FIFA 17 Stadieneinträge drin -> kein Weserstadion-Eintrag.
Da musst du auf die neue Version warten oder es selber anpassen.
-
Zitat:
Zitat von
Slim
Die von ein paar Seiten zuvor ist auch aus FIFA 17 konvertiert... dort sind natürlich die FIFA 17 Stadieneinträge drin -> kein Weserstadion-Eintrag.
Da musst du auf die neue Version warten oder es selber anpassen.
Danke für die fixe Antwort, das klingt logisch! :good: