AW: FIFA 17 Eindrücke aus der Vollversion
Zitat:
Zitat von
Andy
das ist aber nun wieder eine ganz andere Situation und ist sicherlich ein Punkt, der nicht so ganz optimal gelöst ist, das ist wohl jedem schon passiert, was aber letztlich auch nicht ungewöhnlicher ist, als wenn ein Lahm ein Kopfballtor macht, wenn neben ihm 2, 1,90 große, Spieler stehen, das ist unrealistisch und bestreitet auch niemand...
um aber noch mal auf die Situation des Anstoßes zu kommen, auch in der Realität würde der Ball erst mal zu einem Spieler gespielt werden, der hinter dem Anstoßpunkt ist und dann nach Möglichkeit über die Flügel nach vorn, alles andere würde auch nicht funktionieren...
ich schieße zB sehr viele Tore erst in der letzten Viertel Stunden, meist sogar erst nach den 90 Minuten (Bayern halt), man muss halt bis zur letzten Minute alles geben und überlegt spielen, mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nun mal nicht mehr so einfach...
das eigene Spieler sich gegenseitig umrennen, ist auch nicht so ganz neu, lässt sich aber ganz simpel erklären, wenn man das Spiel mal analysiert (was ich ja eh schon jedes Jahr ausführlich mache)...es gibt eben keine wirkliche KI, somit ist nahezu alles programmiert, es gibt Wahrscheinlichkeiten, mögliche Aktionen und auch mögliche Laufwege der einzelnen Spieler, was sich letztlich auch nur bedingt umgehen lässt, oder aber zur Folge hat, das sich Spieler des eigenen Teams gegenseitig um rennen (war aber in Fifa 16 noch schlimmer)...
Gut, jetzt sind wir doch schon mal einen Schritt weiter, ich kann deine angesprochenen Punkte nachvollziehen.
Auch wenn es nicht sein kann, dass ein Fabregas so einen Zweikampf führt.
Noch ein paar letzte Sätze zu der Situation am Anspielkreis.
Mir ist grundsätzlich klar, dass man nicht einfach so vom Anstoß durchrennen kann, auf Legende sowieso nicht.
Das finde ich ja auch geil, dass das nicht mehr so wie früher funktioniert und bin EA über diese Änderung sehr dankbar.
Meine Ziel war es nach dem Anstoß, den Ball in der gegnerischen Hälfte zu behalten, da es wie gesagt die 89. Minute war und ich so einen Abpfiff so lange wie möglich rauszögern wollte.
Ich wollte mit Janssen ein paar Meter in die gegnerische Hälfte laufen um dann meine Außen ins Spiel zu bringen und ganz normal einen Angriff aufzuziehen, nur halt nich über den Umweg Mittelfeld oder Abwehr (da sonst wahrscheinlich Abpfiff.)
Dieser Angriff ist aber gar nicht zustande gekommen, da Kane Janssen aus dem Tritt gebracht hat und dann Llorente dieses typische Tackling gebracht hat bei dem man einfach keine Chance hat am Ball zu bleiben.
Und dass diese Tacklings grundsätzlich ein Problem sind, sieht man an meinem zweiten Video. Llorente mag einen gro0en Stärkewert haben, bei Fabregas ist das immer nicht der Fall. Zudem sollte allein der Größenunterschied zu Alli schon ein Vorteil im Zweikampf für Alli sein. Aber Nein, Fabregas schafft es ja mit einem einzigen Tackling meinen Mann 5 bis 6 Meter von sich wegzustoßen. Und das ist einfach das, was mich tierisch aufregt.
Trotzdem habe ich gestern weitergespielt und hatte auch wieder viele spaßige Momente, aber die negativen Dinge die sich immer wiederholen kann man auch ansprechen.
Gestern war vielleicht zu viel Emotion drinnen, da ich den Post direkt nach besagter Situation abgesetzt habe.
Naja aber auch ein kleinerer bzw schwächerer Spieler kann ja mal so einen Zweikampf ausführen. Spielst du selbst aktiv Fußball? Wenn nicht dann musst du nur überlegen. Wenn Spieler A, der kleine schmächtige Spieler so in den Zweikampf geht und Spieler B, der große dicke Brocken, damit nicht rechnet kann das durchaus so aussehen.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja aber auch ein kleinerer bzw schwächerer Spieler kann ja mal so einen Zweikampf ausführen. Spielst du selbst aktiv Fußball? Wenn nicht dann musst du nur überlegen. Wenn Spieler A, der kleine schmächtige Spieler so in den Zweikampf geht und Spieler B, der große dicke Brocken, damit nicht rechnet kann das durchaus so aussehen.
Genau. Daher auch L2 zum Abschirmen drücken, um zu verhindern, dass er dich abdrängt.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ja ich spiele Fußball, trotzdem kann ich deine Argumentation nicht teilen.
Guck dir das Video nochmal an, da braucht man auch nicht über Realismus oder sonstiges diskutieren.
Fabregas geht ohne Anlauf in den Zweikampf und checkt einen größeren Spieler einfach so mal ein paar Meter weg.
Es ist ja kein Gerangel um den Ball bei dem Fabregas dann am Ende an den Ball kommt, sondern ein Check und mein Spieler ist komplett aus dem Spiel genommen.
Aber wenn EA für dich die Zweikämpfe der KI gut umgesetzt hat, ist ja alles tutti.
Zitat:
Zitat von
Elroy
Ja ich spiele Fußball, trotzdem kann ich deine Argumentation nicht teilen.
Guck dir das Video nochmal an, da braucht man auch nicht über Realismus oder sonstiges diskutieren.
Fabregas geht ohne Anlauf in den Zweikampf und checkt einen größeren Spieler einfach so mal ein paar Meter weg.
Es ist ja kein Gerangel um den Ball bei dem Fabregas dann am Ende an den Ball kommt, sondern ein Check und mein Spieler ist komplett aus dem Spiel genommen.
Aber wenn EA für dich die Zweikämpfe der KI gut umgesetzt hat, ist ja alles tutti.
Ich habe ja nicht gesagt das EA das gut umgesetzt hat, aber ich finde du übertreibst auch ein wenig. Meine Güte es ist ein verlorener Zweikampf. Dann heißt es hinterher und Ball wiederholen.
sagen wir es mal so, es gibt weitaus schlimmere Sachen, über die man sich in Fifa 17 aufregen kann, ich sage nur, Ball mit der Brust annehmen, obwohl man ihn weg schlagen müsste...
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Ich finde du übertreibst ein wenig...
So einige Leute übertreiben hier und zwar OHNE ENDE, so dass man nur noch den Kopf schütteln kann, wenn man hier reinschaut!
Zitat:
Zitat von
CrazySupporter
Was bringt eigentlich genau das einstellen mit "Langsam, Normal, Schnell" von der Spielgeschwindigkeit?
Hab das auf Normal, hatte aber auch mal Schnell probiert, aber da ist mir nicht so viel aufgefallen.
Suche irgendwie ne Lösung, dass die KI mal mehr Torchancen herausspielt.
Hab das mit den Vorstößen der KI schon extra mal auf 70 oder so gestellt.
Meine stehen auf 85, aber ohne in der eigenen Verteidigung Verwirrung zu stiften (du musst bei den Slidern für deine Verteidigung mal drehen, bin grad nur mit dem Handy on und hab das nicht griffbereit), dann gibt es schon mal ernstzunehmenden CPU-Angriffe.
Leider sind die durch das Update wieder seltener geworden, die stehen einfach nur noch hinten drinnen.
Ich finde, Elroy hat da durchaus recht, das ist auch ein Punkt, der mich einfach nur total aufregt. Klar, kann das das ein oder andere Mal passieren, dass ein kleinerer oder schwächerer Spieler den Zweikampf gewinnt, aber erstens ist das in dem Video sowas von eindeutig ein Foul (mache ich das bei der CPU, was eh nicht möglich ist, da alle Spieler so stark wie Tim Wiese sind, egal wie groß oder stark, bekomme ich wahrscheinlich sogar eine gelbe Karte) Die Unkonsequenz ist dann das Pünktchen auf dem I.
Das mit dem Ball annehmen ist auch einfach Müll, ich muss aber sagen, seitdem ich mehrmals die Schuss-Taste da hinten drücke, passiert das nicht mehr, die klären den Ball wirklich.
Ich finde ja, dass auf FIFA16 gesehen, das ein klarer Rückschritt vom Gameplay her ist, in der BPL mit Leicester geht jetzt jedes SPiel fast mit 0:0, 1:0 oder mit Glück 1:1 aus, für mich geht da der Spaß verloren, weil es auf diesen typischen Chelsea-Angsthasenfußball raus läuft und das interessiert mich einfach nicht, weder zum schauen und ganz klar nicht zum selber spielen. Wenn das ein Drittligist im Pokal macht ist es völlig legitim, aber ich spiele in der CL im Achtelfinale gegen Monaco, hab das Hinspiel 1:0 gewonnen und die stehen einfach nur hinten drinnen und lassen mich angreifen. Ich habe die letzten 25-30 Minuten einfach nur herumgepasst und nicht mehr auf das Tor geschossen, es kam immer nur schubweise Druck und Pressing vom Gegner, das ist einfach nur Müll.
Stand jetzt, kann ich mir nicht vorstellen, das bis nächsten September durchzuhalten, da fange ich vermutlich vorher wieder an, meine Controller aufzuprügeln, aber mal schauen...............
Zitat:
Zitat von
Elroy
Ach deadstock...wo kommst du denn auf einmal her?
Aber stimmt hast Recht. Im RealLife ist es immer so, dass Mannschaften die in der 90 Minute zurückliegen und Anstoß haben, erst mal zum eigenen Torwart zurückspielen weil so Helden wie du sagen, dass man auf keinen Fall direkt nach Anstoß einen Meter in die gegnerische Hälfte laufen darf!
Danke dass du dein Fußballwissen mit mir teilst!
Wo soll ich herkommen? Ein Grund dafür, dass du meine Beiträge so selten siehst, ist eben der Punkt, dass ich bevor ich schreibe überlege was ich schreibe :good:Kannst dir ja ein Beispiel nehmen "Held".
Wieso spielst du denn diesen "Meter" nicht einfach in deine eigene Hälfte und baust dann das Spiel nach vorne auf? Deshalb führst du dich hier wie so ein kleines weinendes Mädchen auf? Mein Gott, manche Menschen haben echt keine anderen Sorgen im Leben.
Auuußerdem ist das zweite Video eine komplett andere Situation, denn wie gesagt...im ersten Video läufst du wie ein Blinder in den Gegner rein.
Bitteschön, freut mich sehr, dass ich solchen Leuten wie dir die Regeln erklären darf.
Cheers
Zitat:
REGEL 8 – BEGINN & FORTSETZUNG DES SPIELS
Spielfortsetzung Anstoß
Der Ball muss sich eindeutig bewegen, um im Spiel zu sein, und darf in jede Richtung getreten werden. Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß berührt wurde und sich eindeutig bewegt.
Erklärung: Der Ball muss sich beim Anstoß nicht mehr nach vorne gespielt werden.
Feststellung und Anmerkung zu den Slidern:
Nach Tests und Rücksprache mit Nummer 777 kann ich bestätigen, dass extreme Slidereinstellungen das Spiel definitiv durcheinanderbringen...
Slidereinstellungen im Bereich 45-55 greifen hingegen sehr gut und bringen das Spiel auch nicht durcheinander...
Ich selbst habe festgestellt, dass wenn der Slider bei Häufigkeit von Vorstoßen der Ki auf 53-55 steht eine extreme Veränderung darstellt....Hingegen bei extremen Einstellungen passt dies wieder gar nicht....
Ich weiß es ist unlogisch, dass eine Slidereinstellung von 80 weniger Auswirkungen hat wie 55 aber versucht es doch mal...
Das Spiel wird dann definitiv schwer genug....