Ist doch ganz gut das Zeugnis.:yes::good:
Druckbare Version
Verdammt, thek8bajr ist besser als ich.... nächstes Jahr muss ich mich echt mal wieder richtig anstrengen :D
Glückwunsch an thek8bajr und Radi:good:
@marc: Ist bei mir aber genau so : In Reli und Latein stand ich jeweils 2++++:dash1:
Gibt's bei euch eigentlich auch einen Preis bis 1,5 und ein Lob bis 2,0?
Und ist es bei euch auch so, dass die guten Schüler immer die schlechtere Note kriegen und die schlechten Schüler immer die bessere?
Bei uns hat zum Beispiel einer in Französisch ne 3, 3-4, 3+ und 3- geschrieben
-> schriftlich 3,125. Dann hat er mündlich ne 2, obwohl er eigentlich nicht viel sagt... gibt gesamt ne 2,56 und er hat die 2 gekriegt. Ich hab in Franz ne 1-2,1-2, 2+ und 2 geschrieben... gibt schriftlich 1,6875.... und mündlich sag ich ungelogen mehr als der Rest der Klasse zusammen und hab mündlich ne 2+ gekriegt... gibt gesamt 1,71 und ich krieg auch die 2.... oder in Deutsch hat der Gleiche ne 4-5, 4-,4 und 3-4 geschrieben... gibt schriftlich gesamt 4,06... dann hat er mündlich ne 2- und kriegt deshalb die 3... so ist es bei dem in jedem Fach und deshalb steht er jetzt insgesamt genauso auf 1,67 wie ich... obwohl er in den meisten Arbeiten immer 1 oder sogar 2 Noten schlechter war als ich:dash1:
OK das ist echt krass. Klar werden bei uns manche von den Lehrern bevorteilt, aber nicht so stark. Und dann haben wir dann noch die Lehrer, die das ganz einfach koplett durchrechnen und dann das nehm,en, was rauskommt... die mag ich eigentlich am liebsten:yes:
Achso, wir bekommen weder Lob, noch Preis;)
Glückwunsch thek8. Auch Radi einen Glückwunsch auch wenn es natürlich ärgerlich ist überall einen abzurutschen, das Zeugnis ist trotzdem noch sehr sehenswert :good:
Lehrer sind nicht unfehlbar - vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen und fragen wo die Vergleichbarkeit der Noten ist?
----
Ganz anderes Thema: Bekommt ihr auf Hausaufgaben eigentlich Noten? Laut Schulgesetz ist es in den meisten Bundesländern, so auch hier in Thüringen, verboten. Doch kaum ein Schüler weiß davon...
Gut, dass man durch das Lehramtsstudium einiges mitbekommt.
Nö, nicht direkt. Es fließt halt in die mündliche Note mit ein, ob man sie macht, oder nicht.:yes:
Hier sind mal meine Noten. Ich hätte bei jedem Fach außer bei HSB eine Note besser haben müssen, aber ich hab die letzte Seite bei jedem entweder nicht gesehen oder nicht geschafft von der Zeit her. Die letzte Seite ist auf der Rückseite vom letzten Blatt, das hab ich und viele andere nicht geahnt und auch nicht gesehen.
Naja, hier sind sie.
Deutsch: 2
Mathe: 3
Geschichte-Sozialkunde-Erdkunde: 4
Hauswirtschaft-Sozialer-Bereich: 3
Arbeit-Wirtschaft-Technik: 3
Ethik: 3
Mehr hatte ich auch nicht. Meinen Quali mit einem Schnitt von 3,0 bestanden und das wars auch.
Ist doch voll OK:good: