Nur am cheaten die Jungs :D
Druckbare Version
Nur am cheaten die Jungs :D
Hätte jemand eine Idee für einen Rechtsaußen für mich, der auf lange Sicht den Düsenjeff ersetzen kann? Bin am überlegen, ob ich einen exterenen dazuholen soll oder auf die Jugend setze. Mit Sane, später auch Multhaup wären ja einige Kandidaten da...
Gute Außenbahnspieler sind gar nicht so leicht zu finden wie man denkt... wollte da eigentlich auch einen Kracher holen, aber niemand passendes gefunden und setz da deshalb jetzt auf de Bruyne und Kostic.
Nürnberg ist bereit, Bellarabi abzugeben, vlt. wäre der ja was
Ich find diese Regel ja so lala muss ich zueben, da man so natürlich auch ziemlich asi Verhandeln kann, wenn man weiß, dass der jeweils andere den Spieler eh abgeben will.Zitat:
Zitat von marc
Als Beispiel nehm ich hier jetzt mal einfach Zimmer.
Ich will Zimmer verkaufen und jeder weiß, dass ich das Geld brauch.
Ich würde gern mehr für Zimmer haben, da er ein Talent ist. Der andere bietet aber nur MW und geht nicht höher, weil er sich denkt: Dann übernehm ich halt lieber den Auslandstransfer hinterher, als ihn jetzt teurer zu holen. Wäre bei Zimmer vllt riskant, wegen anderer Interessenten, aber bei Spielern, bei denen man recht sicher ist, dass man wohl der einzige Interessent ist, weil ihn sich entweder niemand leisten kann, oder bis jetzt echt keine Sau angefragt hat, wäre das durchaus ne Möglichkeit.
PS: Zimmer wird nicht verkauft, daher ist er auch gutes Beispiel Material:P
Gibts ne Uhrzeit für die Auslandsrunde oder zählts ab 0:00 Uhr?
Hm meinst du wir sollten die Regel mit dem Transfer übernehmen bei diesen Spielern dann überhaupt nicht gestatten?
EDIT: Dann müsste man sie ja komplett abschaffen, weil es nur diese Spieler gibt :D
Dein angesprochenes Problem ist bisher eigentlich noch nie vorgekommen... und es ist ja auch irgendwie Sinn der Regel, dass man dadurch auch mal gezwungen ist, einen Spieler innerhalb der SL billiger zu verkaufen und ihn nicht einfach nur für den MW auszuberufen
Wäre eher dafür zu sagen: wenn ein SL Club dne Transfer übernimmt hat man wieder einen frei ;)
So eine richtige Lösung hab ich da auch nicht, da allein dr Fakt, dass Spieler lieber in der SL bleiben sollen, anders nicht durchsetzbar ist.
Ein bisschen wars bei mir und Fussballer im Winter so. Ich hab Casco für 1,5 genommen, wo er in ner Verhandlung vllt mehr hätte rausholen können und ihm war Manoel zu teuer, bis er dann halt für den exakten MW übernommen wurde. Man könnte evtl. sagen, dass das Übernehmen eines Transfers 0,5 kostet, sobald der Spieler einen MW von mehr als 2 mio hat. Dafür bekommt man aber die Verkaufsrunde nicht zurück um diese Regel auch beizubehalten. Dann freut man sich wenigstens, wenn der Transfer übernommen wird und ärgert sich nicht, dass der übernehmende Verein hier geninjad hat.
Ok dann bekommt man den freien Platz zurückerstattet... ne Gebühr für das Übernehmen würde ich aber nicht einführen...
Ja,
so hat man definitiv auch keinen Faden beigeschmack wenn der Transfer übernommen wird. Ist wohl das beste für beide Seiten dann.
Edit:
Ziegler werd ich für 0,8 wohl nicht einberufen, was meint ihr?
Zu der Übernahme: Ich würde ein Veto-Recht des verkaufenden Managers einführen. Weil es ansonsten sehr einfach ist über diese Regel an gute Spieler zu kommen.
Bsp: Ich will Brooks über die Auslandsrunde verkaufen, bekomme von Marc 8 Millionen. Darüber freue ich mich dann natürlich - bis dann vielleicht Ende August ein PL-Club 20 Millionen für ihn auf den Tisch legt. Aber jeder Manager hier könnte den Transfer für weniger als die Hälfte des Preises übernehmen. Und das ist einfach nicht fair :pardon:
Jo da ist auch was dran... so könnte man auch umgehen, dass jemand den Preis drücken will, indem er sich den Spieler über diese Möglichkeit holt. Und es wäre sichergestellt, dass das Übernehmen nur für Spieler geht, die der Verein auch wirklich los werden will, weil er dann ja von diesem Veto-Recht vermutlich kein Gebrauch machen wird. Klingt für mich sehr gut und sehe dann auch nichts mehr, was dagegen sprechen könnte
also bisher hat doch auch alles geklappt, wenn man bereit ist einen Spieler abzugeben muss man damit rechen, dass er auf kurz oder lang bei der Konkurrenz landet...
Ich finds geil, dass Niederstrecker immer noch SL-Stammspieler ist :D
Bringt die Unterscheidung zwischen Biete-Bereich und Transferlisten noch groß was? :D
Was würdet ihr eigentlich schätzen, würde Carvajal bei einem Auslandsangebot einbringen? :)
würdet ihr Pirlo in die MLS ziehen lassen?
Ich würd wenn ich du wäre Pirlo eigentlich schon ziehen lassen...
Zudem würd ich noch Alonso abgeben, dadurch würdest du dir ungeheure Gehaltskosten einsparen.
Von dem Geld würd ich dann einen richtigen Kracher holen, der auch noch ein paar Jährchen mehr spielen kann :yes:
Würde es auch wie marc machen :yes:
Echt schade, dass Payet schon gewechselt ist, den hätte ich auch gerne geholt.
Xabi würd ich eigentlich ungern abgeben, da es aktuell keinen bezahlbaren gleichwertigen Ersatz gibt mMn
Pirlo für 5 wäre eine überlegung, ablösefrei hab ich weniger Lust drauf :D
Du hast doch Javi als Ersatz? IV bist ja mit Benatia, Badstuber, Dante und Boateng auch gut aufgestellt. Und Martinez/Schweini/Thiago sollte auch stärketechnisch nächste Saison nicht mehr weit unter Alonso/Schweini/Pirlo liegen... und Rode reicht als Back-Up vollkommen aus. Dann hast auch genug Geld für einen richtigen Bomben-Transfer für die Offensive.... und nen RV-Back-Up würde ich vielleicht noch holen (oder Alderweireld behalten)
Dante ist weg..
Für's DM hab ich Xabi, Schweinsteiger, Martinez (den ich eigenltich als IV-Partner für Boateng haben will) und Rode
Thiago ist für mich keine Option als Ersatz für Xabi, er spielt eher nen 8er mMn
Ich werd für keinen Spieler mehr als 25 - 30 Mio. € ausgeben ;)
Geplant ist aktuell ein Talent und ein Stürmer
Der Kader sieht nach meinen Planungen so aus:
Ribery Müller Robben Schürrle Pizarro/? Volland Schweinsteiger Pirlo Kovacic Thiago Xabi Rode Alaba Martinez Boateng Lahm Bernat Badstuber Benatia ? Neuer Ulreich
Wobei ich eingentlich keinen RV mehr holen will, da sowohl Rode, als auch Boateng einen guten RV abgeben mMn
Würde ich jetzt Xabi + Pirlo abgeben bräuchte ich wieder einen starken ZM/DM was wieder sehr teuer wird....
Aus finanzieller Sicht müsste man Pirlo wohl abgeben, ich würde ihn trotzdem nicht gehen lassen. Aber hier das selbe wie bei forza :D
Gut, wenn du mit Martinez als IV planst, würde ich einen der beiden behalten aber beide auf keinen Fall, das verbaut nur Thiago den Platz und der müsste eigentlich gesetzt sein nächste Saison
EDIT: hast du eigentlich vor, Douglas Costa einzuberufen?
Wieder zwei neue Jugendspieler im Kader. Echt blöd, dass man denen nicht wirklich Spielpraxis gewähren kann.
Zu dem Auslandsangebot für die Spieler am 01. Juni:
Wie sieht es mit Spielern aus, deren Verträge auslaufen? In meinem Fall Jansen, Westermann etc.
bekommen die überhaupt ein Angebot oder fällt das wegen des auslaufenden Verträgen aus?
Normal fallen die weg....wäre ja sonst unfair....wenn ein Vertrag ausläuft...
Hier gibt es keine Vertragslaufzeiten, das ist nicht das Argument ;) Wenn es danach ginge würdest du die 50% kriegen.
Allerdings: Wenn sie in echt wechseln, musst du sie ja als RL-Transfer ausberufen.... und dann würdest du halt nichts für sie bekommen
EDIT: Was würdet ihr bei Everton als Ablöse sagen? 13 Mio.? Das wäre zwar 1 Mio. über MW, aber er ist ja auch erst vor nem halben Jahr für 15 gewechselt
Wenn er vor einem halbe Jahr für 15 gewechselt ist, passt das auf jeden Fall :yes:
Castaignos spielt doch hier irgendwo schon oder?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, auf Transferlisten kann man immerhin auch andeuten, wer unverkäuflich ist.
Carvajal seh ich persönlich genau bei seinem MW max 25, aber wenn man sich die Zeiten heute anguckt, wäre es nicht überraschend, wenn ein Manchester mal eben die 35 auf den Tisch legt.
Da wird er wieder hellhörig:D
So 100% durch ists ja noch nicht, könnte aber auch einfach an der Copa America liegen und dass man so kurz nachm Ausscheiden keinen Wechsel verkünden will, sondern anstandshalber kurz wartet.
Finds voll ok bei den Angeboten auch mal mehr als MW zu bieten, wäre ja in Echt auch so, wenn ein Spieler zb. steigenden MW hat.
Bei 12 Rest MW kann man die 13 machen, auch wenn man dazu sagen muss, dass es kein Zufall ist, dass gerade ein Saudi Club die 17 mio bezahlt hat. MW gerecht, waren die nicht, was man ja an der sofortigen Abwertung sieht.
Castaignos spielt bei Hoffenheim.
shit, merciZitat:
Zitat von Piquenbauer
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://www.transfermarkt.de/mainz-po...ew/news/203211
Da kann Köln nochmal ein wenig Geld einnehmen, um sich Brandt zu leihen :D
Aber schon extrem, wie viel für solch einen Stürmer geboten wird aus England.
Danke Piquenbauer, ich habe bei tm.de auch von Summen zwischen 35 und 40 Millionen gelesen, weil mit Danilo nun ein Konkurrent auf seiner Position da ist.
Noch ne Frage an die Community: Die Regel lautet ja, dass wenn ein Spieler im RL wechselt man ihn nur außerhalb der SL loswerden kann, wenn man ihn ausberuft. Soweit nachvollziehbar.
Jetzt will ich aber einen Spieler verkaufen, der aber im RL nur verliehen wird. Nach dieser Regel hätte ich ja dann keine Möglichkeit ihn verkaufen zu können, wenn nicht ein SL-Verein sich bereit erklärt.
Ich möchte euch fragen, wie sinnvoll die Regel in diesem Fall ist und ob man sie ggf ändern kann?