Ich glaube die Nachbarn (die älteren beiden Damen) halten mich für einen arbeitslosen Kiffer. Dabei ist das gar nicht mein Gras das ständig den Hausflur einparfümiert.
Druckbare Version
Ich glaube die Nachbarn (die älteren beiden Damen) halten mich für einen arbeitslosen Kiffer. Dabei ist das gar nicht mein Gras das ständig den Hausflur einparfümiert.
Die wollen nur was ab haben. :P
Was geht eigentlich im Moment ab?
Ist es wieder schick deutsch, türkisch, österreichisch oder sonst irgendwas (zufälliges) zu sein?
Den eigenen Verstand einfach mal zu ersetzen, durch die Parolen von irgendwelchen politischen und religiösen Führern?
Alle hegen und pflegen ihre Ressentiments und verbreiten dadurch unnötig geistige Mauern und Feindbilder.
Irgendwie nervt mich das die letzten Wochen echt tierisch...
Was ist los mit euch?! :(
Meinst du damit die aktuelle Lage in Hamburg und co.?
Das sind doch jahrhundertealte Konflikte die im Zuge der Einwanderung halt auch für Deutschland aktuell sind. Schon vor 10 Jahren in der Schule habe ich gemerkt wie sehr die Türken und Araber die Kurden hassen. Und vor der IS-Sache gab es schon Gewalt bei kurdischen Kundgebungen und Protesten. Aufgrund der aktuellen Lage im Irak, in Syrien und in der Türkei bekommen diese Ausschreitungen halt auch mediale Auferksamkeit, was nach sich zieht das die Gewalt "krasser" ausfällt und noch mehr Zulauf bekommt.
Das sowas dann wieder politisch ausgeschlachtet wird und Angst geschürrt wird, ist auch so alt wie die Politk selbst. Alles wie immer, also. Nur halt mit mehr medialer Aufmerksamkeit.
War jetzt nicht wirklich darauf bezogen.
Irgendwie sind das alles nur Symptome in meinen Augen.
Alle Welt scheint aktuell unzufrieden und die Medien stoßen zeitgleich ins selbe Horn.
Ich habe das Gefühl, dass in fast jeder gesellschaftlichen Gruppe jemand vorne weg geht und sagt, dass man sich doch für etwas besseres halten solle, als "die da" oder generell "die Anderen".
Irgendwie wird in den Medien alles zeitgleich toleranter und intoleranter.
Ich komm da nicht klar drauf...
Mich nervt es wenn sich Leute nur melden wenn se Langeweile haben ....
Zu dem Thema was ähnliches: Ich habe das Gefühl, das im Moment sehr (um es nett auszudrücken) einseitig berichtet wird. Bei vielen Meldungen denkt man "Das hätte man aber auch komplett andersrum berichten können." usw. ...
Gerade in Sachen Ukraine, Russland und IS werden Meldungen aufgefahren die an Plattheit kaum zu überbieten sind. Gerade gestern berichtet ein Blatt das eine Drohne einen IS Kämpfer gefilmt hätte der einen Esel vögelt. Solche Meldungen sollen doch einfach nur ein bestimmtes Bild zeichnen. Genau wie in Sachen Russland. Immer ist es der böse Russe.
Das soll jetzt nicht heißen das ich das, was die IS da tut, gut finde. Im Gegenteil. Ich finde nur das die Meldungen deutlich in eine Richtung gehen und eine etwas reflektiertere Berichterstattung im Allgemeinen uns allen gut tun würde. Aber im Grunde sind wir Leser ja eigentlich selbst Schuld.