sagt wer?
er mag vielleicht einer der Besten sein, aber sicherlich nicht der Beste...
Druckbare Version
Wenn man sieht was andere Leute wie ein Ottamendi gekostet haben oder mangala ist Hummels easy 40 wert.
Allerdings hat der Herr Hummels nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit, auch das sollte gesagt werden.
Hummels ist einer der besten Verteidiger, Boateng sehe ich noch vor ihm und auch ein Ramos ist für mich noch etwas besser.
Ich denke am Ende wirds ein Angebot denke ich in Höhe von 30 Millionen Euro geben, dann liegts an Dortmund ihn gehen zu lassen oder noch ne Saison zu behalten
Vor 2-3 Jahren wären 40 Millionen Euro noch ein völlig absurder Phantasiepreis... doch die Zeiten haben sich geändert... heute ist das (leider) normal und nichts besonderes mehr!
Also Hummels gehört wohl zu den besten, aber der Beste ist er mMn nicht. Auch in DE sehe ich einen Boateng deutlich vor ihm.
Bin gespannt wie hoch die Ablöse wird, aber ich kan nmir durchaus auch nen ablösefreien Wechsel 2017 vorstellen...
Alles über 40 wäre mMn aber totaler Bullshit...
Ich sehe auch einen Boateng deutlich vor Hummels aber der steht nicht zur Debatte... sollten die Bayern aber auf die Idee kommen ihn abzugeben (was natürlich nicht passieren wird), könnte man locker 70 Millionen Euro verlangen... nur mal so, wo wir gerade beim Geld sind... es gäbe sicherlich Vereine, die das bezahlen würden (Barcelona, PSG oder die neureichen Clubs aus China)!
PSG würde das mit Sicherheit nicht bezahlen, weil sie mit Silva und Luiz eins der besten Duos in Europa auf dem Platz haben und dazu Marquinhos als Backup.
Auch Barca nicht, weil er null dahin passt. Real vielleicht, aber die sind auch mehr als gut aufgestellt.
Ganz davon abgesehen, dass er a) nicht gehen wird weil er b) bis 2021 Vertrag hat und c) sicher nicht besser und schon gar nicht "deutlich" besser als M.H. ist
Denke nicht, dass Bayern Hummels erst 2017 holt. Hat man bei Neuer damals ja auch nicht gemacht und Lewa wäre wohl auch schon ein Jahr früher gegangen, wenn Dortmund ihn abgegeben hätte... ich denke es wird am Ende auf eine Ablöse im Bereich von 35 Mio. € hinauslaufen, was bei einem Jahr Vertragslaufzeit in Ordnung ist. Ansonsten würde ich Hummels so im Bereich um die 50 Millionen ansiedeln. Bayern denkt glaube ich nicht so "Wenn wir ihn erst 2017 holen, sparen wir so und so viele Millionen"... es geht darum, für nächste Saison ein bestmögliches Team zusammenzustellen und da ist ein weiterer Weltklasse-IV definitiv willkommen. Einen ablösefreien Wechsel kann ich mir nur vorstellen, wenn Dortmund darauf bestehen würde, was auch Dortmunder Sicht für mich auch absolut überhaupt keinen Sinn machen würde.