quälen die auch tiere ?
Druckbare Version
Ne, nicht ganz so schlimm...
http://www.dp-manager.de/css/nike_child_labor_big.jpg
...sind nur Kinder ganz weit weg.
Dein Bild funzt net Renao
soll ich mal ganz ehrlich was von mir geben ? .... klingt wirklich derbe aber ich lieber menschen quälen für dinge die der mensch braucht, als tiere quälen für jeden mist, den der mensch nicht braucht.
miniaturbeispiel ..... wer tiere quält, damit "menschen" sich irgendwelche ******** ins gesicht schmieren können, um "toll" auszusehen .... ok... hätte jetzt fette weniger freundliche ausdrücke dafür ... ich denke jeder weiß was ich meine
Diese komplette Diskussion um dieses Trikot ist eh voll sinnlos.
Wie da jetzt jeder einen auf korrekt macht und sich negativ zu Wiesenhof äußert.. In Wirklichkeit juckts eh keinen was Wiesenhof wie was treibt.
Menschen können sich in der Regel wehren, Tiere nicht. Klingt jetzt vielleicht hart, aber niemand zwingt die Menschen für 5€ die Woche Bälle zu nähen. Die Missstände im jeweiligen Land führen doch nur dazu das es den Menschen dort so schlecht geht. Und wie man in den letzten Jahren eindrucksvoll gesehen hat kann man gegen diese Dinge Abhilfe schaffen. Siehe Lybien oder Ägypten oder oder oder ... das daurt zwar dort bis es den Menschen wieder besser geht, aber es geht bergauf :pardon:
Aber Tier haben diese Möglichkeit eben nicht. Sie sind in der Regel die schwächsten Geschöpfe auf der Erde und können sich ihrer Ausbeutung durch den Menschen nicht entziehen. Selbst den stärksten Tieren wie Elefanten oder Walen gelingt es nicht sich dem Mensch zu entziehen.
Just my 2 cents. Mag wahrscheinlich jeder anders sehen ... :pardon:
dexxxa, stimmt so, aber was bleibt den menschen in solchen gegenden denn noch übrig, man kann ja schlecht nichts essen, oder mit nichts die regierung stürzen und den meisten ist es auch egal wie sie leben, hauptsache sie leben, man gewöhnt sich ja an fast alles.
davon profitieren dann länder wie china, in denen man für noch so wenig geld fast alles macht, sogar kinder klauen
ist halt alles ziemlich scheis*e gelaufen wegen der gier