Solider Mittelfeldplatz die Saison laeuft weiterhin gut und die Neuzugaenge machen auch Sinn. Top:good:
Druckbare Version
Solider Mittelfeldplatz die Saison laeuft weiterhin gut und die Neuzugaenge machen auch Sinn. Top:good:
du stolperst dich in die Winterpause wie du geschrieben hast...nach fulminanten Start geht es nun in bekannte Gefilde der Tabelle...nach hinten hast du aber 7 Punkte Vorsprung...mit einem schlechten Auftakt könnte dies aber noch eng werden...ich glaube aber eher, dass du im sicheren Mittelfeld abschließen wirst...
bei den Bayern bleibt Vogel vorerst bis Sommer Trainer...dann erwarte ich einen Paukenschlag...
im Transferfenster erhältst du ein 25 Mio Angebot für deinen Goalie...so etwas würde Ingolstadt niemals ablehnen aber was willst du machen wenn sich herr schneider in Ingolstadt so wohl fühlt und nicht gehen will...
deine neuzugänge gefallen mir..."gregerl" kann dir sofort gut weiterhelfen und oberlin ist mit dem canadi aspekt ein super durchdachter Transfer...die Abgänge sind für dich nicht von Bedeutung obwohl ich ring eigentlich gut einschätze...
zum schluss ist mir vlt ein kleiner Fehler aufgefallen...du schriebst die Millionen von VW bzw. Volkswagen...in Ingolstadt regiert aber Audi...oder gehören die zu VW dazu?:pardon:
Hatte ich nicht gesagt, dass du deinen jungen Torwart für eine solche Summe verkaufen kannst? :D Ok, war
ja auch eigentlich klar. Finde es umso besser, dass du ihn und auch Kayode hältst. Beides sehr wichtiger Spieler für dein Team.
Spiele ja derzeit mit einem Kollegen eine Karriere mit Pölten in Österreich und gegen Austria spielt es sich manchmal echt schwer und
Grund dafür ist dieser schnelle Angreifer mit dem Irokesen.
Und du verstärkst den FCI nochmal mit zwei sehr guten und passenden Spielern. :good:
Du lieferst weiter gut ab und wirst in dieser Saison definitiv die Klasse halten können :)
http://www2.pic-upload.de/img/32541956/Gisdol.jpg
Der Hamburger SV ist Herbstmeister der Bundesliga im Winter 2018. Das ehemalige Kellerkind des deutschen Fußballs hat sich unter Trainer Markus Gisdol still und heimlich zum Spitzenteam verwandelt. Namen, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der enttäuschenden Vergangenheit stehen findet man in der Startaufstellung des heutigen HSV eher selten. Lasogga, Hunt, Ekdal, Holtby, Adler, Djorou, Diekmeier – sie alle finden sich mittlerweile auf der Bank oder bei anderen Clubs wieder.
Bei der Frage nach den Stellschrauben des Erfolgs kommt man um Jens Todt nicht herum. Der Sportdirektor des HSV hatte zuletzt ein mehr als nur glückliches Händchen bei seinen Transfers. Hans Vanaken, der Spielgestalter, den Todt für 7.000.000€ von Club Brügge holte, ist mittlerweile nicht nur der Chef beim Hamburger SV, sondern auch Topscorer der Bundesliga. 9 Tore und 3 Vorlagen kann der Belgier für sich verbuchen und ist somit einer der begehrtesten Spieler der Bundesliga. Sein kongenialer Partner im Mittelfeld ist Alen Halilovic, der nach anfänglichen Schwierigkeiten endgültig Stammspieler beim HSV ist und bereits für 5 Tore sorgen konnte. Hinter den beiden räumt ebenfalls ein neues Gesicht ab. Pelé, zum Saisonbeginn kam für 6.000.000 € von Benfica Lissabon gekommen, ist das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Neben ihm ist Gideon Jung zu einer festen Größe gewachsen. Die Innenverteidigung sichert ein alter Bekannter. Marcel Tisserand, der nach dem Ingolstädter Abstieg, nach Hamburg wechselte ist der Abwehrchef der Viererkette und maßgeblich an den nur 16 Gegentoren beteiligt.
Fast kein Stein ist auf dem anderen geblieben unter Gisdol. Nur Torhüter Mathenia, Innenverteidiger Cleber, Santos und Sakai als Außenverteidiger und Kostic im Sturmzentrum sind fester Bestandteil des neuen HSV. Es wird spannend sein, ob dieser HSV bis zum Ende an der Spitze bleiben kann, denn die Konkurrenz ist groß in diesem Jahr. Mit Köln, Wolfsburg, Berlin, Dortmund, Leverkusen und auch Bayern München sind ein halbes Dutzend Teams in Lauerstellung.
http://www2.pic-upload.de/img/325419...cht-BVB-18.jpg
Es bleibt dabei. Borussia Dortmund liegt dem FCI in dieser Spielzeit überhaupt nicht. Die Schanzer kommen nach der Winterpause zuhause böse unter die Räder. Am Ende fiel der Auswärtssieg der Schwarzgelben ein Tor zu hoch aus, doch das kann nicht darüber hinwegtäuschen wie chancenlos der FCI gegen den BVB erneut war. Einzig positive Notiz für Canadi an diesem Tag - ein Kurzeinsatz für Dimitri Oberlin, der zumindest andeuten konnte, dass er eine Bereicherung darstellen kann.
http://www2.pic-upload.de/img/325419...cht-SVW-19.jpg
Später Sieg für die Schanzer bei Werder Bremen. Der Neuzugang Dimitri Oberlin zeigt Joker-Qualitäten und köpft seinen neuen Arbeitgeber kurz vor Ende der Partie zum Sieg. Zuvor sahen die Zuschauer im Weserstadion eine intensive Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Bremen zunächst besser und durch Bargfrede in Führung. Doch postwendend schoss sich Larry Kayode aus seiner persönlichen Minikrise (vier Spiele ohne Tor). Danach die Gäste mit Vorteilen doch erst Oberlin köpfte die Schanzer ins gesicherte Mittelfeld.
http://www2.pic-upload.de/img/325423...lum-kayode.jpg
Das erste Jubiläum in dieser Karriere ( immer nach 25 Toren oder 100 Partien) feiert Larry Kayode. Der Nigerianer erzielte in Bremen seinen 25. Pflichtspieltreffer für den FCI. Hierfür brauchte der Stürmer nur 38 Pflichtspiele. Somit erzielt Kayode pro Spiel 0,65 Tore, oder einfacher. Er trifft öfter als in jeder zweiten Partie. Kayode steht sinnbildlich für den momentanen Aufstieg des FCI vom Zweitligisten zum Sensationsaufsteiger und ist somit eine ganz zentrale Rolle zum jetzigen Zeitpunkt in meiner Karriere. Bei mir agiert er als hängende Spitze. Zusammen mit einem großgewachsenen Stürmer (Petkovic, Sobiech) kann er seine Schnelligkeit am besten ausspielen. Seine Gesamtstärke steigert sich leider nur noch langsam. Von 73 auf 74 in 18 Monaten. Die 74 könnte auch bereits das Ende der Fahnenstange sein. Doch Kayode ist für mich so unglaublich wichtig, dass selbst 77er wie Petkovic für ihn auf die Bank weichen müssen, wenn ich sie nicht zusammen spielen lasse. Oder anders: Kayode hat bei mir eine absolute Stammelfgarantie!
http://www2.pic-upload.de/img/325419...ich-FCB-20.jpg
Ein geiles Spiel im Audi-Sport-Park. Der FC Ingolstadt trotzt den übermächtigen Bayern einen Punkt ab, festigt seinen Mittelfeldplatz und niemand glaubt nach dieser Leistung noch daran, dass der FCI noch unten reinrutschen könnte. Die Bayern waren klar die bessere Mannschaft und gingen durch Verratti folgerichtig in Führung. Aber der FCI war an diesem Nachmittag super Effektiv. Dimitri Oberlin, der von Canadi mit einem Startelfeinsatz beschenkt wurde, erzielte den Ausgleich. Und wie! Flache Hereingabe von Gacinovic und Oberlin trifft per Hacke aus rund zehn Metern. Ein Traumtor vom 19-jährigen - und das gegen Manuel Neuer. Nach der Pause gar die Führung durch Leipertz per Fernschuss. Doch das weckte die Bayern auf. Die Münchener nun drückend überlegen und klar besser. Dybala und Lahm stellten das Ergebnis wieder auf "normal". Doch die drohende Niederlage vor Augen schmissen die Schanzer nochmal alles nach vorne. Flanke von Chanturia auf den aufgerückten Bamba Anderson. Der überspringt Hummels und wuchtet das Leder zum Ausgleich ein. Der Audi-Sport-Park glich einem Tollhaus. Der FC Ingolstadt ist unter Damir Canadi ein richtig zäher Brocken geworden. Zwar fehlt es noch oft an Konstanz, aber an guten Tagen ist diese Mannschaft in der Lage jeden Gegner an die Grenzen zu bringen. Das mussten auch die großen Bayern so hinnehmen.
http://www2.pic-upload.de/img/325419...ht-Frth-21.jpg
[justify[Ein besseres Trainingspiel absolvierte man gegen den Tabellenletzten aus Fürth. Am Ende stand ein nie gefährdetes 2:0 für die Schanzer. Die Fürther Truppe erschien regelrecht leer. Weder geistig, noch körperlich auf der Höhe einer ernstzunehmender Bundesligamannschaft. Thomas Kleine hat es nicht geschafft diese Mannschaft zu retten, das steht wohl schon nach dem 21.Spieltag fest. Mit so einer Leistung holt Fürth keinen einzigen Punkt mehr. Den Schanzern reichte so eine eher unterdurchschnittliche Leistung zum Sieg.[/justify]
http://www2.pic-upload.de/img/325419...ich-HSV-22.jpg
Riesenmoral zeigte die Canadi-Truppe gegen den Hamburger SV. Ein 0:1 in ein 2:1 gedreht und somit endgültig eine "ruhige Saison" verschafft. Der FCI steht nach diesem Überraschungserfolg auf Platz 8 der Bundesliga und hat mittlerweile elf Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze. Man kann bei den Schanzern den Rest der Saison ganz ruhig angehen, denn auch nach oben brauch man wohl kaum zu schauen. Hier sind es sechs Punkte auf Bayern. Und, wehe es würde jemand anfangen von Europa zu sprechen, Canadi würde vehement widersprechen. Doch der Trend des FCI spricht eine ganz klare Sprache. Dieses Team geht seinen Weg stetig nach oben. Ein weiterer wichtiger Baustein hierfür könnte Dimitri Oberlin werden. Für läppische 400.000€ verpflichtet, drängte sich der Schweizer in windeseile in die Startelf und bereitete auch gegen den HSV beide Treffer vor. Ein weiterer Glücksgriff der Marke Kayode von Thomas Linke? Die restlichen Spiel werden es zeigen ...
http://www2.pic-upload.de/img/32541980/Tabelle-22.png
Schon krank, wie gut es bei dir läuft
Wenn du Kayode hältst, hast du zwei echte OP-Spieler im Sturm, dann ist einiges bei dir drin
Die Ergebnisse zeigen ja jetzt bereits, wie viel gehen kann
Auch, wenn es total unrealitisch läuft... Hamburg Erster... thats EA :D
Läuft weiterhin sehr gut bei den Audi Jungs aus Ingolstadt ;) Kayode trifft momentan auch gut, und der FCI beißt sich langsam im Mittelfeld mit Reichweite nach oben fest. Beeindruckende Auswärtserfolg gegen Werder, ein Riesen Punkt gegen die Bayern und dann besiegst du auch noch die Hamburger . Stark! Oberlin scheint auch ein echter Glücksgriff für den FCI gewesen zu sein.
Die "Schanzer" mischen die Bundesliga auf und Kayode trifft weiter wie er will... 2:1 Sieg beim SV Werder Bremen... 3:3 Unentschieden gegen den FC Bayern München... 2:1 Sieg gegen den überraschenden Herbstmeister Hamburger SV... echt krass, wie gut es für den Aufsteiger zur Zeit läuft... offiziell würde man wohl sagen, das sind alles Punkte gegen den Abstieg aber wer weiß, wo das am Ende noch hinführt?!
Viel Erfolg für die nächsten Partien :)
hamburg ist herbstmeister :dash1::rofl::rofl::rofl: am 18.spieltag musstest du gegen borussia dortmund ran, sahin und aubameyang entscheiden die partie recht früh zugunsten der dortmunder. julian weigl macht dann den sack zu.du verlierst zwar 0:3 aber gegen einen gegner wie dortmund kannman ruhig mal verlieren.gegen bremen lief es für dich dann wieder besser und dein larry kayode schoss sein 25.Tor in dieser Saison und das nach nur 19 spieltagen.die 3 punkte gegen bremen sind für dich und dein team sehr wichtig. zuhause gegen die bayern schaffst du dann einen riesen erfolg zu holst einen sehr wichtigen punkt und ärgerst damit die bayern so richtig.damit hätte wohl niemand gerechnet.tolle leistung von deinem team.:good:gegen fürth gewinnst du dann locker mit 2:0 und rundest diesen spieltag mit einen sieg ab.tabellenführer hamburg lässt bei dir dann auch punkte liegen und du stellst die zeichen auf einen internationalen platz.was natürlich eine große überraschung für dich und dein team wäre, aber ich halte das für ein wneig zu früh. schauen wir aber mal wie es weiter geht:good:
Auch wenn das bei deinem Design immer so ist, musste ich so lachen, als du beim Spiel gegen die Bauern einfach knallhart den schwarzen Löwen unter dem Logo hattest. :rofl:
Sportlich einfach der Wahnsinn, ein 3:3 gegen die Bauern, dazu Platz 8 in der Tabelle, Oberlin fast schon geschenkt. Kurios mit dem England-Angebot für deinen Keeper, hat der wirklich selbst dann abgelehnt? Kayode und Oberlin gehen ab da vorne, wer weiß, was da noch alles möglich ist.
Insgesamt eine verrückte Tabelle bei dir. Wolfsburg ist oft gut - Hertha, Köln und der HSV sind irgendwie diese FIFA-Phänomene.
Obgleich sie ja auch im Spiel sehr gute Kader haben. ;)
Du festigst deine Position durch drei Siege aus vier Spielen. Dazu auch gegen die starken Hamburger gewonnen :good:
Deine Story macht echt Spaß!
Nee ;) Das Angebot kam am letzten Transfertag und es haben nur 1-2 Stunden Zeit gefehlt das Ding festzumachen. Ich war aber im Nachhinein auch echt froh irgendwie. Klar hätte ich die Kohle mehr als nötig gehabt. Aber ich hatte nicht einmal einen gescheiten Torwart. Severino Haas wäre erst ein 70er gewesen. Außerdem schließt man seine guten Jugendspieler ja ins Herz. Die Rückrunde zeigt auch, dass Schneider nicht zu ersetzen ist. :good:
Vielen Dank. Das freut mich sehr! Mir übrigens auch nach fast drei Spielzeiten. Das ist ja auch nicht immer so :yes:
Auch wenn ich mich über einen Sieg gegen Hamburg und einen Punkt gegen Bayern erstmal im Spiel derbe freue ... so ärgert es mich doch wie schlecht der Herbstmeister und der große FC Bayern im Endeffekt auf dem Feld agieren. In der Liga gibt es wirklich nur Dortmund, die mich an die Wand spielen. Das ist ziemlich frustrierend. Ich habe demnach für den nächsten Bericht wieder etwas an den Slidern gedreht. Ingolstadt im Europapokal ist zwar mein Ziel, aber sicher nicht in der Aufstiegssaison ;). Wenn es dann trotz Slider doch klappen sollte kann ich es aber auch nicht ändern. Dann geht es halt nach Europa ...
Ein solider 8. Platz. Relativ "knapp" hinter Bayern, wäre ja zu geil, wenn man die überholt und dann als 7ter durch Zufall international spielt :D.
Hoffentlich findest du aber die richtigen Slider, damit das nicht auf anhieb klappt, denn das wäre, naja, nicht ganz realistisch und würde demnach sicher etwas Spaß nehmen.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...odevertrag.jpg
Es ist vollbracht. Nach wochenlangen Verhandlungen meldet der FC Ingolstadt Vollzug. Olarenwayu Kayode verlängert seinen Vertrag bei den Schanzern um weitere vier Jahre bis 2023. Damit reagiert der Club auf die überraschend starken Leistungen des Nigerianers in den letzten zwölf Monaten. Kayodes Gehalt erhöht sich von 20.000€/W. auf 35.000/W. Somit gehört Kayode, zusammen mit Dennis Aogo, Bamba Anderson und Artur Sobiech, zu den Topverdienern des FCI.
Thomas Linke bekam die so begehrte Unterschrift allerdings nur unter einer Bedingung. Kayode ließ sich eine Hintertür offen und verankerte eine feste Ablösesumme von 10.000.000 €. „Ich bin gerne in Ingolstadt und dankbar, dass mir der Verein die Möglichkeit gegeben hat mich in der Bundesliga zu beweisen. Doch im Fußball kann alles passieren, deshalb habe ich auf die Klausel bestanden. Ich habe große Ziele. Diese möchte ich aber natürlich am liebsten hier erreichen. Ich denke dieser Vertrag ist für beide Seiten eine faire Lösung. „ sagte der Stürmer auf die Klausel angesprochen. Thomas Linke sah es nüchtern: „Ohne diese Klausel hätten wir keine Einigung erzielen können. Larry wird von der Hälfte der Bundesliga und zig ausländischen Clubs gescoutet. Wir wollten unter keinen Umständen unsere Gehaltsgrenze nach oben verschieben, so dass nur diese Klausel das Zünglein an der Waage sein konnte.“
Trotzdem war man beim FCI natürlich zufrieden mit dem Abschluss, denn der Marktwert des mittlerweile 27-jährigen Stürmers liegt bei rund 4.500.000€. Im Winter war der 1.FC Köln mit einem 7.500.000€-Angebot bereits abgeblitzt. Nun weiß die Konkurrenz welche Summe aufzurufen ist um den Nigerianer zu verpflichten. Ebenfalls verlängert wurde der Kontrakt mit Nachwuchsmann Paul Horn. Auch er bleibt bis 2023, doch das ging heute nachvollziehbar völlig unter.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...tag-23-B04.jpg
Der FC Ingolstadt bleibt ein unangenehmer Gegner. Das musste auch Bayer Leverkusen im heimischen Stadion anerkennen. Mit einer disziplinierten Defensivleistung errangen die Schanzer einen Punkt und sichern sich ihren Mittelfeldplatz. Leverkusen fand keine Mittel gegen das aggressive Pressing des Gastes. Torchancen blieben so Mangelware. Einzig Kevin Volland kam zweimal zum Torabschluss. Aber an Fabian Schneider führte heute kein Weg vorbei. Allerdings spielte der FCI seinerseits Kontermöglichkeiten zu schlampig um mehr als einen Punkt aus Leverkusen zu entführen.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...tag-24-SGE.jpg
Auch bei den abstiegsbedrohten Frankfurtern reichte es am Ende zu einem Punkt. In einer rassigen Partie brachte Loris Benito, mit seinem ersten Saisontor, die Schanzer kurz vor der Halbzeit in Führung. Die Eintracht agierte planlos und rannte sich immer wieder in der Ingolstädter Verteidigung fest. Erst ein Fehler des Torschützen Benito führte zum Ausgleich. Dem Schweizer versprang der Ball im eigenen Sechszehner nach einer Ecke. Timothy Chandler stand goldrichtig und nagelte das Leder zum 1:1-Enstand ins Netz. Die Eintracht holte somit noch einen wichtigen Punkt, während die Schanzer im Mittelfeld stecken bleiben und den Kontakt zu den Europacupplätzen endgültig verloren haben.
http://www2.pic-upload.de/img/32563620/Zukunft1.jpg
Der FC Ingolstadt ist der Sensationsaufsteiger der Saison 2018/2019 und kann bereits nach dem 24.Spieltag fest mit dem Verbleib in der Bundesliga rechnen. Klar, dass der Kader des FCI so Begehrlichkeiten der Konkurrenz weckt. Wir wagen mal einen Blick in die Glaskugel und schauen uns den möglichen zukünftigen Kader an. Wer ist unzufrieden? Wer spielt auch sicher in 2019/2020 beim FCI? Wer ist ein möglicher Wechselkandidat und wie plant Damir Canadi die Wiederholung dieser erfolgreichen Saison? Im ersten Teil werfen wir einen Blick auf die Defensivabteilung der Schanzer:
Tor
Innenverteidigung
http://www2.pic-upload.de/img/325636...ider-klein.jpg Im Tor steht mit Fabian Schneider der Shootingstar des FCI. Der erst 19-jährige Nachwuchsspieler spielt für seine erste Bundesligasaison sehr konstant und macht nur wenige Fehler. Sein Vertrag läuft noch über vier Jahre und man wäre in Ingolstadt froh, wenn er so lange bleiben würde. Zu gerne würde man Schneider zum Gesicht des „neuen“ FCI machen. Doch bereits im Winter kamen die ersten Angebote aus England. 25 Millionen bot der AFC Sunderland. Schneider lehnte ab. Zunächst. Vielleicht auch, weil Sunderland außer Geld nicht viel zu bieten hat. Aber was passiert, wenn ein attraktiver Klub aus dem In- oder Ausland kommt? So oder so. Schneider ist so lange die klare Nummer 1 und sportlich, oder eben wirtschaftlich, ein wahrer Segen für den Verein. Aber auf der Torwartposition sollte dem FCI ohnehin nicht bange sein, denn mit Severin Haas und dem momentan verliehenen Jörg Utzinger (Würzburger Kickers) stehen zwei hochveranlagte Torhüter bereit. Einzig ein erfahrener Torwart fehlt dem FCI. Bislang ist dies kein Problem, da Schneider auch mit Neunzehn schon eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Spannender wird es, wenn der junge Keeper mal eine schlechte Phase bekommt oder eben den Verein verlässt.
Eine Position ist auch für die nächste Saison bereits fix. Bamba Anderson ist gesund und spielt eine überragende Saison. Ingolstadt bot ihm die Chance weiter Bundesliga zu spielen und er wird seinen Vertrag sehr sicher erfüllen. Sein Nebenmann Marcel Correia ist nicht so frei von Kritik. Der Ex-Braunschweiger hatte in dieser Spielzeit den einen oder anderen Wackler. Hier ist es gut möglich, dass Thomas Linke die Augen für die neue Saison aufhält und nach einem Upgrade für die Innenverteidigung sucht. Den Ersatzspielern Hauke Wahl, Christopher Dibon und Martin Angha scheint man dies nicht zuzutrauen. Wahl und Angha könnten sogar zu Verkaufskandidaten im Sommer werden, da sie unzufrieden sind. Wahl möchte mehr Spielzeit, Angha mehr Geld. Der FCI kommt momentan in keinem der beiden Fälle entgegen.
Außenverteidiger
Die rechte Seite könnte im Sommer zur Baustelle für Linke werden. Schon im Winter drängte Dauerbrenner Florent Hadergjonaj auf einen Wechsel. Der junge Schweizer ist mittlerweile einer der besten Rechtsverteidiger der Liga und plant den nächsten Karriereschritt. Im Winter fehlte allerdings das richtige Angebot. Eine Vertragsverlängerung zu stark angepassten Bezügen lehnte der Schweizer ab, so dass man im Sommer versuchen wird Kapital zu schlagen. Linke ist bereits auf der Suche nach einem neuen Mann für die rechte Seite, da mit Grischa Prömel nur noch ein defensiver Mittelfeldspieler vorhanden ist, der diese Position bekleiden könnte. Auf links hat sich Loris Benito mit tollen Leistungen festgespielt. Der Schweizer kam erst in dieser Saison von den Young Boys Bern und sollte im nächsten Jahr gesetzt sein. Leid tragender ist Markus Suttner. Der Österreicher hat noch zwei Jahre Vertrag aber kaum Aussicht auf Spielzeit. Gut möglich, dass er im Sommer noch einmal versuchen wird anderenorts einen letzten großen Vertrag zu bekommen.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...g-25-koeln.jpg
Am 25.Spieltag gastierte die Überraschungsmannschaft aus Köln im Audi-Sport-Park. Und wieder stand am Ende ein Remis. Ein ganz glückliches aus Ingolstädter Sicht, denn die Geißböcke hatte die Partie fest im Griff. Doch weder Modeste, noch Bittencourt oder Meffert konnten Fabian Schneider im Kasten der Schanzer bezwingen. Der Schlussmann hielt zum wiederholten Male in dieser Saison einen Punkt fest. Doch was ist mit der FCI-Offensive los? Klar war der Gegner stark, doch vom hochgelobten Sturmduo Kayode-Oberlin ist in den letzten Wochen nichts zu sehen. Auch das Mittelfeld spielt umständlich und viel zu langsam um die Gegner in Gefahr zu bringen. Somit war das 0:0 das bestmögliche Resultat an diesem Nachmittag.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...tag-26-TSG.jpg
Aufsteigende Form beim FCI. In Sinsheim bot die Truppe von Damir Canadi eine klasse Leistung, belohnte sich am Ende jedoch nicht mit einem Sieg. Das vierte Remis in Folge war die entsprechende Konsequenz. Seine kleine Durststrecke beendete Larry Kayode mit seinem ersten Tor nach seiner Vertragsverlängerung, welches auch sein 11.Saisontor darstellte. Doch postwendend gelang Steven Zuber der Ausgleich für die Kraichgauer. Ingolstadt blieb aber die bessere Mannschaft. Oberlin traf vor der Pause aber nur die Latte. Canadi brachte von Beginn an seine Nachwuchsspieler Horn und Ruscher um frische Impulse zu setzen. Das klappte zumindest bis zur Pause auch sehr gut. In der zweiten Hälfte verflachte die Partie. Nur ein Hammer von Aogo weckte die Zuschauer noch einmal auf. Aber Oliver Baumann riss rechtzeitig die Arme hoch und entschärfte den Ball. Zum Ende hin wirkten die Schanzer müde. Diese grandiose Saison hat scheinbar ihre Spuren hinterlassen.
http://www2.pic-upload.de/img/325636...tag-27-BMG.jpg
Endlich wieder ein Dreier für Canadi. Dank seines feinen Wechselgespürs konnte der FCI die Borussia in der Schlussphase knacken. Matchwinner der Partie wurde Artjoms Rudnevs, der zunächst den Treffer von Julian Green mustergültig vorbereitete und selbst zum Endstand traf. Der Lette ersetzte den glücklosen Petkovic, der zwar per Elfmeter zur Führung traf, aber ansonsten, wie so oft, blass blieb. Die Borussia präsentierte sich erschreckend schwach und hatte Glück nicht schon zur Halbzeit höher in Rückstand zu liegen. Aus dem nichts traf dann Kramer kurz vor Ende der Partie, ehe Rudnevs das Spiel drehte. Rudnevs könnte nun der Nutznießer der kriselnden Offensivabteilung sein. Petkovic hat schon zu viele Chancen liegen gelassen, Dimitri Oberlin nach starkem Beginn zuletzt abgebaut und von Artur Sobiech spricht momentan niemand mehr. Rudnevs, der bislang trotz ansprechender Leistungen nie einen Stammplatz innehatte, könnte nun die Chance bekommen sich dauerhaft zu zeigen.
http://www2.pic-upload.de/img/32563632/Tabelle27.png
Spannung in allen Bereichen der Liga. Sieben Spieltage vor dem Ende zeichnet sich ein Meisterschaftsrennen zwischen Dortmund und Wolfsburg ab. Aber auch Köln, München, Berlin und Leverkusen könnten noch einmal ins Rennen eingreifen. Beim HSV ist die Enttäuschung groß. Der Herbstmeister spielt eine furchtbare Rückrunde und liegt nur noch auf Platz 7. Von Platz 8 bis Platz 13 dürfte sich die Saison auspendeln. Die Teams können weder nach oben, noch nach unten irgendwas bewegen. Ab Bremen startet die Abstiegsregion. Bremen und Mainz haben hierbei noch ein kleines Punktepolster, während Stuttgart, Augsburg und Fürth noch den Relegationsplatz erreichen wollen.
Zunächst sah es so aus, als hätten die "Schanzer" ihre Vorliebe für Unentschieden entdeckt... bei Bayer 04 Leverkusen und gegen den 1. FC Köln gab es zwei torlose 0:0 Spiele... und bei Eintracht Frankfurt, sowie bei der TSG 1899 Hoffenheim spielte man jeweils 1:1 Unentschieden... doch gegen Borussia M'gladbach konnte man dann wieder beim 3:1 dreifach punkten... in der Tabelle steht man mit 38 Punkten auf einem sehr soliden 8. Platz, da kann man nicht meckern... sehr gut hat mir der Bericht zur Zukunftsplanung beim FC Ingolstadt 04 gefallen... und dass man Torjäger Kayode langfristig bis 2023 binden konnte, ist super und wichtig als Zeichen an die Konkurrenz... sehr gut hat mir auch das Anfangsbild mit Kayode gefallen... insgesamt ein sehr schöner Bericht aus dem Audi-Sportpark, gute Arbeit!
Kaum verlängert Kayode, geht die Offensive in den Ruhestand :D Mann mann mann, schnell die Verlängerung rückgängig machen :D
Aber damit hälst du das Beast und ich denke, für dich geht es minimum nun um Europa
Interessant fand ich vor allem auch den Teil mit der Zukunftsplanung, finde ich sehr gut diesen Überblick.
Auch sportlich passte es bei dir bis auf die Ladehemmung, sonst aber wenig Gegentore und ungeschlagen, sieht also weiterhin sehr gut aus
zwei wieder sehr toll geschriebene Berichte...zuerst der Bericht über den HSV, der aber in der Rückrunde total einbricht....dann die Vertragsverlängerung von Kayode...zwar mit Austiegsklausel, da ansonsten eine Verlängerung nicht möglich gewesen wäre....tolle Arbeit auf der Managerebene...:good:...zu den Spielen...du festigst dich im oberen Mittelfeld und hast auch schon tolle Pläne für die neue Saison...der Sieg zum Abschluß gegen Gladbach ist beeindruckend ...so wie auch das X gegen die Bayern...aja die Statistik zu Kayode hat mir am besten gefallen :good:
Also von der Spannung und Action wurde den Zuschauern zuletzt ja reichlich wenig geboten ... von 5 Spielen waren 4 Remis dabei, das ist dann schon ziemlich hart. Das man dann gegen Gladbach einen Sieg holt rettet den Bericht in meinen Augen etwas. Man steht ja auch in der Tabelle recht gut da ... wenn Platz 7 am Ende reichen sollte, wäre das für Ingolstadt schon sehr gut, aber erstmal muss man weiterhin die Punkte einfahren.
Dazu setzt man ein starkes Zeichen an die Konkurrenz, in dem man Kayode weiterhin an den Verein binden kann und ihm eine klare Summe in den Vertrag schreibt. Sollte jemand die 10mio. zahlen wäre das für den Verein schon gut, da man sich passend verstärken kann für die genannte Summe.
Sehr viele Unentschieden prägen diesen Bericht, und ausgerechnet gegen Gladbach, die ja eigentlich nicht so schlecht sind, haust du denen 3 Tore ins Gesicht.
Der Zug nach oben dürfte prinzipiell abgefahren sein, wenn die Gegner nicht mehr groß patzen, und auch der Abstieg ist für dich nicht von Bedeutung.
Ergo, das wird eine sehr solide Saison, die wieder viel Geld einspült, und dann erneut auf nächste Saison hoffen lässt, dass da vielleicht die 1-2 Plätze nahc oben gehen.
http://www2.pic-upload.de/img/325916...tag-28-S04.jpg
Was ist in dieser Saison bloß auf Schalke los? Auch gegen den FC Ingolstadt lieferten die Knappen eine schwache Leistung ab und wurden hierfür spät bestraft. Damir Canadi kann sich weiter auf sein Gespür für Jokertore verlassen, denn Dimitri Oberlin war erst in der 85.Minute ins Spiel gekommen. Einen tollen Flankenlauf von Chanturia konnte der Schweizer an Keeper Matheus ins Schalker Gehäuse schieben. Ingolstadt schielt so weiter auf Platz 7, während sich der S04 um die neue Saison kümmern kann.
http://www2.pic-upload.de/img/325916...tag-29-BSC.jpg
Mit einem Sieg gegen die Hauptstädter wäre Ingolstadt auf vier Punkte an der Hertha und damit auf den 7.Platz herangekommen. Doch es sollte alles ganz anders kommen an diesem Nachmittag. Canadi musste den gesperrten Hadergjonaj hinten rechts ersetzen. Grischa Prömel, ein gelernter defensiver Mittelfeldspieler ersetze ihn. Und was man Vereinsintern längst wusste wurde in diesem Spiel offenkundig. Fällt Hadergjonaj aus, bekommt der FCI Probleme. Die Hertha marschierte unaufhörlich über die linke Offensivseite. Plattenhardt und Stocker stellten den offensiven Green und Rechtsverteidiger Prömel vor unüberwindbare Probleme. So fielen beide Treffer über die rechte Abwehrseite. Erst legte Plattenhardt Stocker auf und dann genau andersherum. 0:2 hieß es am Ende. Aus der Traum von Europa. Aber so richtig ernsthaft hatte wohl auch niemand daran geglaubt. Zu groß sind bei FCI noch die Leistungsschwankungen in dieser Saison.
http://www2.pic-upload.de/img/32591634/Zukunft2.jpg
Defensives Mittelfeld
Dennis Aogo hat noch zwei Jahre Vertrag und ist als Kapitän und Stabilisator auf der 6 nicht zu ersetzen. Ein echter Toptransfer von Thomas Linke. Zwar merkt man Aogo langsam sein Alter an (GS von 76 auf 74 innerhalb von sechs Monaten) doch der Ex-Nationalspieler bleibt schon alleine durch die Anzahl seiner Assists (7) eine Bank. Für die Zeit nach Aogo hat der FCI mit Grischa Prömel bereits vorgesorgt. Der Ex-KSCer durfte schon ordentlich Bundesligaluft schnuppern und stellte direkt klar, dass er eine echte Alternative ist. Dahinter bauen die Schanzer mit Johann Ruscher (GS 67) einen 17-jährigen Jugendspieler langsam und behutsam auf. Über Kurzeinsätze soll er sich an das Tempo der Bundesliga gewöhnen. Im defensiven Mittelfeld sollte im Sommer kein Bedarf bestehen etwas zu unternehmen.
Offensives MittelfeldOffensiv läuft es beim FC Ingolstadt in diesem Jahr richtig rund. Das liegt auch an den offensiven Mittelfeldspielern, die die Stürmer gut in Position bringen, aber auch selber Torgefahr ausstrahlen. Auf links ist Mijat Gacinovic gesetzt. Der Neuzugang aus Frankfurt passt hervorragend ins Konterspiel von Damir Canadi. Auch wenn für den jungen Serben Angebote im Sommer kommen werden, wird der FCI bei ihm an die Schmerzgrenze gehen um mithalten zu können. Auf rechts spielen fast abwechselnd Julian Green und Giorgi Chanturia. Beide spielen eine gute Saison und sollen in jedem Falle auch nächste Saison beim FCI spielen. Auch fest eingeplant ist Robert Leipertz., der mittlerweile auf der 8 zu Hause ist. Leipertz ging bereits den Weg in die zweite Liga mit und es scheint unwahrscheinlich, dass er sich neu orientieren möchte. Kurzeinsätze bekam zuletzt Paul Horn (GS:66). Der Nachwuchsspieler soll an die Startelf herangeführt werden. Kaum eine Verwendung findet momentan Jakub Kosecki. Der Pole machte seinem Unmut bereits Luft und könnte ein Wechselkandidat im Sommer sein. Moritz Hartmann hat bereits angekündigt seine Karriere nach dieser Spielzeit zu beenden. Im Sommer stößt Michael Gregoritsch zum Team. Dieser wird aber eher hinter den Spitzen gesehen, so dass Linke den Markt nach einem weiteren Flügelspieler sondiert.
SturmLarry Kayode band sich erst vor kurzem langfristig an den FCI. Der Toptorjäger ließ sich allerdings eine Hintertür offen (Ausstiegsklausel : 10 Mio.). Sollte ein Verein dies bezahlen wollen, so müsste Linke aktiv werden. Ansonsten ist der FCI vorne mit Bruno Petkovic, Artjoms Rudnevs, Artur Sobiech und Wintertransfer Dimitri Oberlin sehr gut aufgestellt. Der Vertrag mit Stürmer Martin Pusic läuft zum Saisonende aus. Er hat schon die Nachricht erhalten, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Möglich auch, dass Artur Sobiech einen Tapetenwechsel möchte. Die Einsatzzeiten des Polen decken sich nicht mit seinen Ansprüchen. Zudem ist er einer der Topverdiener beim FCI, was sich wiederum nicht mit seinen Leistungen deckt.
http://www2.pic-upload.de/img/325916...cht-30-VFL.jpg
Die Luft scheint raus zu sein beim FCI. Merkwürdig passiv agierte man bei den Wölfen und kam überhaupt in die Zweikämpfe. Die Wölfe nahmen diese Schwäche der Schanzer nur zu gerne an und überannten den FCI in der ersten halben Stunde. Koseckis (1.Startelfeinsatz) Tor war nicht mehr als eine kleine Unterbrechung der Wolfsburger Angriffswelle. Die Wölfe ließen dem FCI überhaupt keine Chance und jagen nach dem 3:1 erfolg weiter Tabellenführer Dortmund.
http://www2.pic-upload.de/img/325916...cht-31-VFB.jpg
Ein Blitzstart und ein geschenkter Elfmeter reichen dem FCI in der jetzigen Verfassung nicht mehr zu einem Sieg gegen einen Abstiegskandidaten. Am Ende blieben nach dem 2:2 gegen Stuttgart nur noch verwunderte Blicke und hängende Köpfe. Wieder einmal eine schwache Leistung der Schanzer und ausgerechnet Matthew Leckie strafte die passiven Hausherren am Ende ab und sicherte Stuttgart so einen ganz wichtigen Punkt. In Ingolstadt passt es momentan nicht so recht. Grade defensiv kann die Elf von Damir Canadi grade nicht überzeugen. Sieben Gegentore in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Gegen Stuttgart wechselte Canadi Marcel Correia gegen Hauke Wahl in der Innenverteidigung aus. Das klappte eine Halbzeit ganz gut. Doch dann verschuldete Wahl das 1:2 und flog in der 66.Minute nach einer Notbremse vom Platz. Die Viererkette scheint die große Baustelle der Sommerpause zu werden.
Ich würde in den Grafiken die Bilanz weglassen oder anders darstellen, wirkt ziemlich gequetscht
Die Ergebnisse immerhin ok, auch wenn deine Offensive weiterhin schwerfällig ist
Der Teil über die Kaderplanung gefällt mir wieder gut, wie der letzte sehr ausführlich
Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass du z.B. im Sturm überbesetzt bist
Sehr schöne Zukunftsanalyse! Liest sich gut, und insgesamt bin ich einfach ein Fan deiner Transfers. :good:
Danke für die Kritik. Ja die Statistiken habe ich ja bei den letzten beiden schon weggelassen. Wollte euch ein wenig mehr an die Hand geben, aber in das Design passt es echt nicht hinein. Da hast du Recht. Ja mein Sturm. Viel Personal, wenig Durchschlagskraft. Aber auch kein Geld um mich zu verbessern. Klar! Kayode ist (oder sollte man bald sagen war :negative:) ein Monster. Grade in einer schweren Formkrise. Der ist halt schneller als sein Schatten hat aber ein Passspiel wie Yves Eigenrauch. Dann ist da der Topverdiener Sobiech, der erst lange verletzt war und danach einfach das Tor nicht traf. Zudem ist er weder schnell, noch kombinationssicher und so irgendwie über. Dimitri Oberlin hat stark begonnen und ziemlich übel nachgelassen. Der hat halt eine GS von nur 69. Das merkt man vor allem bei der Ballverarbeitung. Zusammen mit Kayode geht das zu wie im Flipperautomaten vorne. Artjoms Rudnevs ist ein Arbeitstier. Leider ein blindes ... und dann kommt Bruno Petkovic. Das Mega-Monster-Talent. Mittlerweile GS von 79 und 10 Mille Marktwert. Das einzige was der aber auf dem Platz voreinander bekommt sind Kopfballverlängerungen und Elfmetertore. Der Typ macht micht echt geistig kaputt. Das wäre der perfekte Partner für Kayode eigentlich. Sicher wird mich ein Stürmer verlassen. Ziemlich sicher wird aber auch wieder einer dazu kommen bis ich den Partner für Larry gefunden habe. Und wenn jemand die 10 Mille für KAyode bezahlt dann gnade mir der Fußballgott :rofl: Ich bin also im Prinzip gut aufgestellt, aber die richtige Mischung habe ich noch nicht gefunden.
Bei den "Schanzern" geht es weiter, sehr schön... ein Sieg beim FC Schalke 04 (1:0) durch einen Treffer in der Nachspielzeit... eine Heimniederlage gegen Hertha BSC Berlin (0:2)... eine weitere Niederlage in Niedersachsen beim VfL Wolfsburg (1:3)... und eine Punkteteilung zu Hause im Audi-Sportpark gegen den VfB Stuttgart (2:2)... die Luft scheint ein wenig raus zu sein beim Aufsteiger aber das ist nach dieser sehr guten Saison kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken... der FC Ingolstadt 04 ist im Mittelfeld anzutreffen (Tabelle kommt im nächsten Bericht, kein Problem), womit man meiner Meinung nach sehr zufrieden sein kann... sehr gut hat mir wieder der Bericht (Teil 2) über die Zukunftsplanung der "Schanzer" gefallen... insgesamt ein guter Bericht!
Viel Erfolg für die letzten Begegnungen :)
Gute durchdachte Kaderplanung. Vielleicht können ja in den letzten Spieen noch ein paar Talente schaulaufen und sich zeigen. Hoffe mal der BVB macht es! Spannendes Derby umden Relegationplatz.Bin gespannt auf den nächsten Bericht. 10 Mio Ausstiegsklausel hmm ein Team aus england würde nach so einer saison bestimmt mehr bezahlen aber mal sehen;)
Wieder einmal ein nicer Teil von dir mit "okayen" Ergebnissen.
Was ich mich frage: Wie geht es nächste Saison weiter? Den Mittelfeldplatz bestätigen oder investieren und die EL-Plätze angreifen? :)
Die Schanzer sind also jenseits von gut und böse gelandet, ist doch ne runde Sache :) Die Kaderplanung fand ich extrem interessant, vor allem ist dein Sturm halt sehr gut besetzt. Generell ist nun die Frage wie viel Geld du zur Verfügung hast und wer kommt überhaupt nach Ingolstadt? Ich weiß nicht ob Fifa das irgendwie einstellt, ob ein Spieler eher nach Dortmund oder nach Ingolstadt geht.
http://www2.pic-upload.de/img/32603717/32-FCA.jpg
Beim Gastspiel in Augsburg merkte man der Partie deutlich an für wen es noch um etwas ging. Der FCA ging deutlich engagierter zu Werke als die Ingolstädter. Trotzdem entwickelte sich, aufgrund der besseren Spielanlage seitens der Schanzer, eine völlig offene Partie. Koo auf Augsburger- und Leipertz auf Ingolstädter Seite vergaben in der ersten Halbzeit beste Möglichkeiten. Erst ein Abwehrfehler von Hauke Wahl brachte die abstiegsbedrohten Fuggerstädter in Führung. Als Ingolstadt dann die Brechstange auspackte machte Ajagun den so wichtigen Heimsieg perfekt.
http://www2.pic-upload.de/img/32603719/33-Mainz.jpg
Abdul Waris versaut in letzter Sekunde die große Sause beim letzten Heimspiel des FC Ingolstadt und somit auch die Feierlichkeiten zum Karriere-Ende von Moritz Hartmann. Ausgleich in der 92.Minute. Und wieder kein Dreier für die Canadi-Elf. Mittlerweile zum fünften Mal in Folge bleibt man ohne Sieg. Damir Canadi brachte den scheidenden Hartmann zur Pause für Gacinovic. Und der langjährige Schanzer zeigte, dass er auch mit 33 Jahren noch bundesligatauglich ist. Die Führung erzielte aber ein ganz junger. Der 17-jährige Jan Müller, der überraschend in der Startelf auftauchte, erzielte nach 64 Minuten die Führung. Und fast hätte diese zum Sieg gereicht, doch dann schlug Waris zu.
http://www2.pic-upload.de/img/326037...rriereende.jpg
Moritz Hartmann hängt mit nur 33 Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel. Innerhalb dieser noch kurzen Managerstory kam der Flügelspieler, der auch oft als Stürmer agierte, auf 43 Pflichtspiele für den FCI. Dabei konnte er 8 Tore erzielen und 4 Assists beisteuern.
Obwohl diese Managerstory erst drei Spielzeiten erlebt hat gab es bei Moritz Hartmann in dieser kurzen Zeit ein ziemliches auf- und ab. Zum Start der Story, also im Sommer 2016, zog sich der Mittelfeldspieler einen Kreuzbandriss in der Vorbereitung zu. Zunächst ging es darum sich zurück zu kämpfen. Nach gut sieben Monaten stand er dann wieder zur Verfügung, wurde aber von Trainer Markus Kauczisnki nicht berücksichtigt. Erst Stefan Leitl, der Kauczinski interimsweise für zwei Spiele vertrat, setzte auf die Dienste des Routiniers. Als kurze Zeit später Mirko Slomka das sinkende Schiff übernahm stiegen die Einsatzzeiten von Hartmann. Den Abstieg im Sommer 2017 konnte aber auch er nicht verhindern.
Die beste Phase hatte Hartmann dann in der zweiten Liga unter Trainer Damir Canadi. In der Vorrunde traf Hartmann fünf Mal und war fester Bestandteil des Zweitligakaders. Erst durch die Verpflichtung von Larry Kayode wurde Hartmann erneut ausgebremst. Da der Nigerianer sofort einschlug, blieb Hartmann nur noch die Reservistenrolle. Über diese kam er in den letzten achtzehn Monaten nicht mehr hinaus. In dieser Saison war sein letztes Spiel für den FCI sein erster Saisoneinsatz. Der FC Ingolstadt verliert mit Moritz Hartmann eine Identifikationsfigur, die mehr menschlich als sportlich, fehlen wird.
http://www2.pic-upload.de/img/32603721/34-H96.jpg
Der FCI kassiert zum Ende der Saison eine deutliche Klatsche bei Mitaufsteiger Hannover, und legt völlig unnötig, den kleinen Schatten, von sechs sieglosen Spielen im Ligaendspurt, auf eine eigentlich herausragende Saison. Canadi gab dabei vielen Jugendspielern und Spielern aus der zweiten Reihe die Möglichkeit sich zu zeigen. Torwart Severin Haas, Johannes Ruscher, Paul Horn und Jan Müller standen in der Startelf. Das störte natürlich etwas die Abläufe der Schanzer, so dass das Spiel zunächst ziemlich offen war. Zum Ende der Partie wurden die Niedersachsen aber immer stärker und der überragenden Sebastian Maier erlegte die Schanzer mit zwei Toren und einer Vorlage fast im Alleingang.
http://www2.pic-upload.de/img/32609206/tabelle-34.png
Jubel in Dortmund. Der BVB gewinnt die deutsche Meisterschaft zum dritten Mal in Folge und holte auch noch den DFB-Pokal im Finale gegen Mönchengladbach. Dabei reichte den Borussen in der Liga eine eher durchschnittliche Punktzahl von nur 67 Pkt. Chamions League spielen der FC Bayern München, nach furioser Aufholjagd, sowie Wolfsburg. Der 1.FC Köln konnte sich nach einer starken Saison für die CL-Quali qualifizieren. In die Europa League ziehen Leverkusen, Hamburg und Berlin ein. Überraschend gut präsentierten sich zwei Aufsteiger. Ingolstadt auf 10 und Hannover auf der 12 hatten so gut wie nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Der VFB Stuttgart rettete über die Relegation gegen den 1.FC Nürnberg ein weiteres Bundesligajahr. Augsburg und Fürth müssen in die zweite Liga und werden durch die Aufsteiger RB Leipzig und den FC St.Pauli ersetzt.
CL-Sieger: Manchester City
EL-Sieger: Arsenal London
http://www2.pic-upload.de/img/32609297/Analyse1819.jpg
Platz 10 im Aufstiegsjahr. Dazu 43 Punkte geholt. Ein überragendes Jahr liegt hinter Damir Canadi und seinen Schanzern. Zu keiner Zeit stand der Aufsteiger auf einem Abstiegsplatz und man spielte phasenweise richtig guten Offensivfussball. Gegen Ende der Saison, grade als einige anfingen auf die Europa-League-Plätze zu schielen, ging den Schanzern dann aber die Luft aus, so dass ein einstelliger Tabellenplatz nicht mehr erreicht werden konnte. Herausragende Protagonisten, aber auch Sorgenkinder, gab es einige in dieser Saison:
Larry Kayode: Es war das Jahr des nigerianischen Stürmers. Mit 14 Saisontoren lag Kayode am Ende auf dem vierten Rang der Torjägerliste. Belohnt wurde dies mit einem neuen Vertrag. Gegen Ende der Saison, als Kayode in ein Formloch fiel, blieben auch die Punkte aus. Der Stürmer ist essenziell wichtig geworden für den Verein.
Fabian Schneider: Der Star aus der eigenen Jugend. Kaum zu glauben, dass Schneider immer noch erst 19 Jahre alt ist (GS:82). Der Keeper rettete einige Punkte, strahlte stets Sicherheit aus und ist mittlwerweile U21-Nationaltorwart. Dürfte im Sommer für das ein oder andere unmoralische Angebot sorgen.
Bamba Anderson: Letzte Chance Ingolstadt, hieß es für den dauerverletzten Brasilianer vor dieser Saison. Es wurde eine Win-Win-Situation. Anderson blieb gesund und fand unter Canadi zu alter Stärke zurück. Ist der absolute Abwehrchef geworden und sorgt bei Standard für Torgefahr (3Treffer).
Dennis Aogo: Auch hier wurde der Mut von Thomas Linke belohnt. Der Ex-Nationalspieler wurde direkt Kapitän und Schaltzentrale des Ingolstädter Spiels. Spielte eine grandiose Hinrunde mit 7 Assits. Nach der Winterpause kam Aogo jedoch nicht mehr so in Schwung. Zuletzt spielte immer öfter der junge Grischa Prömel. Doch wegzudenken ist Aogo momentan nicht aus Ingolstadt.
Dimitri Oberlin: Das Schnäppchen aus Salzburg. Nur 400.000€ Ablöse kostete der Schweizer in der Winterpause. Drehte direkt auf und zeigte, was Canadi aus gemeinsamen Altach-Zeiten längst wusste, Torgefahr! Konnte den guten Start allerdings nicht untermauern und pendelte zuletzt zwischen Startelf und Bank.
Bruno Petkovic: Für seine Anlagen zeigt der Kroate auch nach zweieinhalb Jahren viel zu wenig. Zwar erzielte er schon das ein oder andere Tor, aber die schlechten Auftritte behalten noch die Überhand. Trotzdem hält man in Ingolstadt weiter an Petkovic fest und hofft, dass der Knoten doch noch einmal platzt.
Marcel Correia: Abwehrchef in Liga zwei, Unsicherheitsfaktor in Liga eins. Der Ex-Braunschweiger hatte so seine Liebe und Mühe mit dem Tempo der Bundesliga und sorgte für einige spielentscheidende Fehler. Sein Vertreter Hauke Wahl machte es allerdings kaum besser, so dass Correia die meisten Spiele trotzdem in der Startelf stand. Dürfte es im nächsten JAhr aber schwer haben seinen Stammplatz zu halten.
Julian Green: Als großes Talent vom großen FC Bayern geholt, glänzte Green in den ersten Partien auf der rechten Außenbahn. Zwei Tore und zwei Vorlagen gelangen dem Amerikaner. Wurde aber immer schwächer bis er gegen Ende der Saison teils furchtbare Spiele ablieferte. Wenn der FCI aufrüstet dürfte es für Green schwer werden Einsatzzeiten zu bekommen.
Weitere Spieler mit positiver Saison:
Loris Benito (LV, 32 Spiele, 1 Tor, 2 Assists)
Mijat Gacinovic (LM, 33 Spiele, 4 Tore , 3 Assists)
Robert Leipertz (ZM, 29 Spiele , 3 Tore , 5 Assists)
Florent Hadergjonaj ( RV , 35 Spiele , 0 Tore , 3 Assists)
Paul Horn (LM, 9 Spiele , 0Tore , 1 Assist)
Weitere Spieler mit negativer Saison:
Artur Sobiech ( ST, 14 Spiele . 2 Tore , 2 Assists)
Hauke Wahl ( IV , 6 Spiele , 0 Tore , 0 Assists )
Jakub Kosecki ( LM, 8 Spiele , 1 Tor , 0 Assists )
Normale Saison oder nicht zu bewerten:
Grischa Prömel ( ZDM, 17 Spiele , 0 Tore , 0 Assists)
Jan Müller ( ZOM , 3 Spiele , 1 Tor , 0 Assists)
Artjoms Rudnevs ( ST, 26 Spiele, 4 Tore , 1 Assist)
Severin Haas ( TW, 1 Spiel , 0 Tore , 0 Assists)
Giorgi Chanturia ( RM, 26 Spiele , 1 Tor , 2 Assists)
Moritz Hartmann ( RM , 1 Spiel , 0 Tore , 0 Assists )
Johannes Ruscher ( ZM , 4 Spiele , 0 Tore, 0 Assists )
Christopher Dibon ( IV , 1 Spiel , 0 Tore , 0 Assists )
Ohne Berücksichtigung:
Martin Pusic ST
Martin Angha IV
Markus Suttner LV
ENDE DER SAISON 2018/2019
PROBLEME MIT DER KARRIERE!
BITTE LESEN!
Eine tolle Karriere die du da mit dem FCI geschafft hast, am Ende Rang zehn, sehr gute Leistungen teilweise deiner Jungs.:good:
Vorallem Kayode, Oberlin und dieser junge Keeper Schneider haben überezugt, etwas enttäuscht dürfte die Leistung in Liga eins von Correia sein, aber er ist halt eben ein Zweitligakicker, Darstellung war sehr schön.
Die neuen Ziele sind echt hartund ich kann verstehen das es da keinen Spass mehr macht. Vielen Dank für eine tolle Karriere.:good:
Kann deinen Unmut absolut verstehen. Der Karrieremodus ist seit Jahren absolut am stagnieren, auch das umswitchen in Richtung mehr Manager hat absolut nicht geklappt und wirkte, wieder einmal, eher lieblos. Die Sache mit den Zielen fand ich erst toll, muss aber sagen das diese auch eher mau umgesetzt worden sind. Wie bei mir bei Aston Villa, sieht es auch bei dir extrem schlecht aus mit de Punkten. Ich habe momentan, 13 Spiele in der Saison als Aufsteiger, nur noch 55 %. Zu Beginn der Saison stand ich bei 80%.
so ich habe die letzten beiden Berichte nun nachgeholt...leider brichst du zu Saisonende etwas ein, aber es war eine mehr als gelungene Saison für einen Aufsteiger...das Karriereende von Moritz Hartmann hast du super verpackt...freut mich sehr, dass du ihn in seinem letzten Heimspiel nochmals eingesetzt hast....die Analyse hat mir sehr gut gefallen muss ich sagen...Aogo, und Oberlin haben wirklich toll eingeschlagen...von Kayode brauchen wir ja gar nicht reden...
nun zu deinem Spoiler: das mit den Bayern ist echt erbärmlich muss ich sagen...
und zu deinen Zielen: Nimm die nicht zu ernst- hatte mit Palace in der ersten Saison ebenfalls das Ziel EL...als ich es nicht erreichte, war das Ziel in der nächsten Saison wieder Mittelfeldplatz...hoffe doch sehr, dass du realistisch weitermachst - ist nämlich eine top Story :good:
das du mit O.Kayode verlängern konntest ist ein riesen gewinn für deine Ingolstädter. am 23.spieltag ging die reise nach leverkusen wo man einen überraschungs erfolg feiern konnte.(es hat zwar nicht zum sieg gereicht, aber ein punkt nimmt man da gerne mit).die abstiegsbedrohte eintracht aus frankfurt war dein nächster gegner und auch dort gab es wieder nur einen punkt zuholen, diesmal war es aber ein 1:1.die überraschungsmannschaft aus köln kam am 25.spieltag zu dir und wer hätte gedacht das köln zu diesem zeitpunkt an platz 2 der tabelle stehen würde?somit ist es ein punktgewinn für dein team.die duell der beiden tabellennachbarn endet auch mit einem unetschieden,das war die 4. punkteteilung in folge.am 27.spieltag dann der "kleine/große" erfolg man fährt einen wichtigen dreier gegen die borussia aus gladbach ein. zu gast bei den blauen am 28.spieltag,durfte dein team einen gelungen abend feiern mit einem sieg und 3 wichtigen punkten gegen den abstieg.die alte dame kam darauf hin zu dir ins stadion und du kassierst die erste niederlage nach 6 ungeschalgenen spielen.gegen wolfsburg gibt es dann leider nichts zuholen und es folgt die 2 niederlage in folge.als stuttgart zu gast ist gibt es auch wieder etwas zu feiern man spielte 2:2 und sicherte sich damit 1 punkt gegen den abstieg.im saisonendspurt läuft es für dich nicht optimal du holst nur einen punkt aus den letzten drei spielen, was vielleicht auch damit zusammen hing, das man sich eifnach schon auf die neue saison vorbereitet hatte bzw. an den urlaub dachte und somit nicht mehr ganz bei der sache war.:Ddu landest am ende auf einen tollen soliden 10 platz ein super erfolg für ingolstadt.
p.s. mach deine saison einfach so weiter wie du sie führst, du hast hier was geschaffen, was nicht jeder schafft, du ziehst hier eine story groß die von realismus lebt und da würde ich ea einfach mal einen strich durch die rechnung machen und auf die unrealistischen ziele pfeifen.mach dir zur not einfach mehrere spielstände von deiner karriere und dann wirst du ja sehen was passiert wenn du so weiter machst wie bisher.(ich persönlich mache auch nicht was ea mir als ziele vorgib in meiner rotterdam story und siehe da es ist noch nichts passiert:D)
Zum Saisonende ging Ingolstadt ein wenig die Luft aus, dennoch war das eine wirklich gute Saison für den Aufsteiger und Platz 10 kann sich wirklich sehen lassen. Die Ziele würde ich an deiner Stelle nicht so ernst nehmen, einfach die anderen erfüllen, dann steigt die Anzeige für die Jobsicherheit wieder schnell, denke auch nicht, dass es bei einem Club wie Ingostadt so schlimm wäre, wenn man das jetzt nicht erreicht (kann höchstens Wichtigkeit 3 haben, da sind andere Ziele wichtiger). Aber stimmt irgendwie schon, mir sagen diese neuen Ziele auch nicht so wirklich zu, ich finde es einfach zu lieblos und oberflächlich umgesetzt.
Tolle Leistung Platz 10 ist richtig gut! Ja das was EA da macht ist echt Mist.Wäre mal schön, wenn die den Karrieremodus überarbeiten. Bei meinerprivat Karriere mit Bielefeld wechseln auch schon Stars weg von München zum Winter Alaba, Müller, Boateng weg
Am Ende schleppten die "Schanzer" sich ins Ziel... 0:2 beim FC Augsburg... 1:1 gegen den 1. FSV Mainz 05... und 0:3 bei Hannover 96... nichtsdestotrotz (was für ein Wort) konnte man am Ende als Aufsteiger einen hervorragenden 10. Tabellenplatz mit 43 Punkten belegen, somit war es aus meiner Sicht eine sehr gute Saison für den FC Ingolstadt 04... Borussia Dortmund wurde erneut Deutscher Meister, knapp vor dem FC Bayern München... beachtlich auch der 4. Tabellenplatz vom 1. FC Köln und auch der 6. Tabellenplatz des Hamburger SV... zum Spoiler: Die vorgegebenen Ziele sind auf den ersten Blick ziemlich an den Haaren herbeigezogen von EA aber da würde ich nicht allzu viel drauf geben... zieh dein Ding einfach weiter durch... ich hoffen jedenfalls, dass du weitermachst und uns Leser auch weiterhin mit einer tollen Story erfreust, denn der FCI macht einfach nur Spaß und das sehen sicherlich alle Leser so!
Viel Erfolg für die Vorbereitung :)
http://www2.pic-upload.de/img/326048...rphase2019.jpg
Millionenverkäufe bringen Geld für den
"nächsten Schritt"
Dass die überragende Aufstiegssaison des FC Ingolstadt 04 die Scouts anderer Vereine auf den Plan rufen würde war klar. Thomas Linke hatte seine Hausaufgaben gemacht und war für den Ernstfall vorbereitet. Doch was die Transferphase im Sommer 2019 bringen sollte überraschte wohl auch den erfahrenen Sportdirektor des FCI:
Keine Angebote für Schneider und Kayode
In erster Linie wird Linke auf Anfragen zu Fabian Schneider und Larry Kayode gewartet haben. Doch diese kamen nicht. Vielleicht lag es daran, dass sich der junge Torhüter im Winter klar zum FCI bekannte, oder eben an der untersten Verhadlungsbasis von rund 30.000.000 €. Das Telefon blieb zumindest still. Wie auch im Fall von Larry Kayode. Hier kann man nur mutmaßen, ob es an der zuletzt stark abfallenden Form des Torjägers lag, oder aber die Kaufoption mit 10.000.000 € gut ausgehandelt war. Der FC Ingolstadt wird mit beiden Leistungsträgern in die Saison 2019/20 gehen können. Das große Geld brachten andere:
Schmerzgrenze bei Gacinovic erreicht - Hadergjonaj drängte auf Wechsel
https://www2.pic-upload.de/img/32630671/gacinovic.jpg
Für über acht Millionen Euro auf die Insel. Mijat Gacinovic verlässt den FCI nach nur einer Saison zu Swansea City
Mijat Gacinovic sollte eigentlich die selbe große Rolle wie im vergangenen Jahr beim FCI spielen. Doch bei 8.200.000 € von Swansea City war die Schmerzgrenze für den jungen Serben erreicht. Der FCI kassiert somit rund den doppelten Marktwert für den schnellen Außenspieler. Anders, und deutlich schlechter, war die Verhandlungslage von Linke im Fall von Florent Hadergjonaj. Der junge Schweizer forcierte bereits im vergangenen Winter seinen Wechsel zu einem großen Club. Einzig die Anfragen blieben aus, so dass der Außenverteidiger noch eine Halbserie bei den Schanzer dranhängen musste. Nun geht sein Wunsch mit dem Wechsel zum Hamburger SV in Erfüllung. Satte 8.500.000 € kassiert der FCI von den Hanseaten, wo Hadergjonaj auf seinen alten Teamkameraden Marcel Tisserand treffen wird.
Sobiech und Wahl werden Teile von großen Deals
Weder Artur Sobiech noch Hauke Wahl spielten im vergangenen Jahr eine tragende Rolle beim FCI. Gemessen an den eigenen Ansprüchen und den Gehältern der beiden Bankdrücker war ein Abschied im Sommer sehr wahrscheinlich. So vermittelte Linke beide Spieler zu Vereinen, wo sie definitiv mehr Spielpraxis bekommen dürften und nutzte den Marktwert der Spieler als Tauschware für große Namen (später im Text). Artur Sobiech wechselt für 3.000.000 € zum FC Kopenhagen, während Hauke Wahl sein Glück in der Schweiz bei den YB Bern sucht. Sein Transfer bringt ebenfalls 3.000.000 € ein.
Perspektivloses Duo wechselt eine Liga nach unten
Christopher Dibon und Martin Angha spielten beide eine ordentliche Rolle im Aufstiegsjahr des FCI. Doch mit den steigenden Ansprüchen der 1.Bundesliga kamen die beiden nicht zurecht, so dass beide Spieler nur auf Kurzeinsätze in der vergangen Saison kamen. Nun geht es wieder in die zweite Liga. Dibon geht für 1.200.000 € zum VFL Bochum, Angha zieht es für 1.400.000 € zum SC Freiburg.
Insgesamt konnte Linke satte 24.300.000 € Transfereinnahmen erwirtschaften. Ein unglaublicher Wert für den FC Ingolstadt, der eine ganz neue Dimension für Neuzugänge schafft und hoffentlich "den nächsten Schritt" bringt.
Die Leistungsdaten der Ex-Schanzer:
Mijat Gacinovic
(2018-2019)
33 Pflichtspiele - 4 Tore - 3 Vorlagen
2. Platz (größer Transferertrag für den FCI in dieser Story - 8.200.000€)
Florent Hadergjonaj
(2016-2019)
91 Pflichtspiele - 0 Tore - 9 Vorlagen
1. Platz (meiste Pflichtspiele für den FCI in dieser Story - 91)
1. Platz (größer Transferertrag für den FCI in dieser Story - 8.500.000€)
Stand jetzt in der Topelf der Story als rechter Verteidiger
Artur Sobiech
(2017-2019)
29 Pflichtspiele - 5 Tore - 2 Vorlagen
8.Platz (meiste Tore für den FCI in dieser Story - 5)
Hauke Wahl
(2016-2019)
25 Pflichtspiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
Christopher Dibon
(2017-2019)
18 Pflichtspiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
Martin Angha
(2017-2019)
18 Pflichtspiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
"Erfahrung, Talent und bekannte Gesichter" - Linke bleibt seiner Linie treu
Bereits in der letzten Transferphase fuhr Thomas Linke gut damit erfahrene Spieler, sowie entwicklungsfähige Talente zum FC Ingolstadt zu holen. Die Beispiele Dennis Aogo, der sofort eine wichtige Stütze wurde, sowie Mijat Gacinovic, der eine tolle Saison spielte und gewinnbringend verkauft wurde, bestätigen das Handeln des Sportdirektor. Zudem kommt eine Veränderung ins Transferverhalten. Der FCI wird ernst genommen und gilt als etablierte Bundesligist. Das ermöglicht dem Club ehemalige Spieler, die man gehen lassen musste, da man ihnen keine Perspektive bieten konnte, zurückzuholen.
https://www2.pic-upload.de/img/32630...gaenge2019.jpg
Rückkherer Hübner soll die Defensive stärken
So der Fall bei Benjamin Hüber. Der Innenverteidiger, der 2015 eine wichtige Stütze des Klassenerhalts war und später sein Glück im Kraichgau suchte. Nun kehrt der Defensivspezialist für 4.000.000 € von dort zurück. Hübner konnte bei 1899 nie die ganz große Rolle einnehmen und stand fast immer im Schatten von Niklas Süle und Ermin Bikakcic. Nun kehrt Hübner als feste Größe neben Bamba Anderson in die FCI-Innenverteidigung zurück und soll für die Stabilität sorgen, die Marcel Correia des öfteren in der letzten Saison vermissen ließ.
Allzweckwaffe Gregoritsch
Michael Gregortisch vom Hamburger SV soll das Offensivspiel der Schanzer beleben. Der 1,92m große Offensivspieler kommt ablösefrei und kann sowohl als offensiver Mittelfeldspieler als auch als Stürmer aufgeboten werden. Somit könnte Gregoritsch die Stelle neben Kayode im Sturm bekleiden, oder hinter den beiden Stürmern spielen. Je nachdem wie es mit Bruno Petkovic und Dimitri Oberlin weiter geht. Nach dem Abgang von Artur Sobiech bietet Gregoritsch eine sehr flexible Alternative. Zudem ist Gregoritsch auch bei Freistößen eine echte Waffe.
Ein bewährter Weg beim FCI - Schweizer Talente
Der teuerste Transfer ist einer, den man eigentlich gar nicht auf der Rechnung hatte. Für das defensive Mittelfeld suchte man erst sehr spät eine Verstärkung. Eigentlich war hier Dennis Aogo fest eingeplant. Doch gegen Ende der Saison verletzte sich der Ex-Nationalspieler immer wieder und konnte die Form der Hinrunde nicht bestätigen. Auch sein Ersatz - Grischa Prömel - schwächelte gegen Ende der Saison. So kam man auf Denis Zakaria. Eines der größten Talente des schweizer Fußballs. Satte 7.000.000 € ließ sich der FCI den Nationalspieler kosten. Der Transfer konnte nur durch Hauke Wahl gestemmt werden, der im Gegenzug nach Bern wechselte und so die Ablöse drückte.
Slowene ersetzt Serben
Als Ersatz für Gacinovic holte man Benjamin Verbic vom FC Kopenhagen. Der 25-jährige Slowene ist, wie Gacinovic, ein schneller Spieler für die linke oder rechte Außenbahn. "Ein Spieler mit gutem Zug zum Tor, der gerne das Eins-gegen-Eins sucht.", so Linke über den Slowenen.
Schweden, Deutschland, Gambia - Bunte Mischung für die Defensive
Die rechte Verteidigerseite war die Großbaustelle in Ingolstadt. Man hatte auf dieser Position eh nur Hadergjonaj. Grischa Prömel als Ersatz konnte auf der rechten Verteidigerseite nie überzeugen. So war klar, dass man zwei Spieler für diese Position verpflichten wollte. Als Stammspieler holte man Emil Krafth vom FC Bologna. Der 25-jährige schwedische Nationalspieler soll in Zukunft die rechte Abwehrseite bekleiden. Nicht nur als Ersatz, sondern als Konkurrenz, dürfte Pascal Stenzel gelten. Das Talent von Meister Borussia Dortmund soll dem Schweden Feuer machen.
Nach den Abgängen von Angha und Dibon waren auch in der Innenverteidigung Stellen frei. Hinter Anderson, Hübner und Correia hätte vielleicht ein neuer Innenverteidiger gereicht, doch Canadi wollte auf Nummer sicher gehen. So kam mit Boubacarr Sanneh vom AC Horsens ein hochtalentierter Mann, der viel Spielzeit bekommen soll und aufgebaut wird. Oben drauf lieh man sich von Ligakonkurrent Hannover 96 noch Waldemar Anton. Auch ein großes Talent, welches bei 96 nicht zum Zuge kam. "Wir wollen schauen was bei ihm geht. Vielleicht verleiht ihm der Tapetenwechsel einen Schub.", so Linke. Eine Kaufoption hat sich Linke jedenfalls gesichert. Diese liegt bei 1.500.000 €. Wenn Anton einschlägt, wäre das nicht viel Geld für einen jungen deutschen Innenverteidiger.
Die Ausgaben belaufen sich auf 22.000.000 €. Somit flossen fast alle Transfererlöse wieder ins Team. Eine klare Ansage der Schanzer an die Liga.
https://www2.pic-upload.de/img/32631210/Kader201920.jpg
Fabian Schneider
19
TW
D
82
22.000.000
Severin Haas 19 TW SUI 73 6.000.000 Loris Benito
27
LV
SUI
76
5.000.000
Markus Suttner 32 LV A 68 500.000 Emil Krafth
25
RV
SWE
75
4.500.000
Pascal Stenzel 23 RV D 72 3.000.000 Benjamin Hübner
29
IV
D
77
5.000.000
Bamba Anderson
31
IV
BRA
76
3.500.000
Marcel Correia 30 IV D 75 3.000.000 Boubacarr Sanneh 24 IV GAM 71 2.000.000 Waldemar Anton (Leihe) 22 IV D 69 900.000 Denis Zakaria
22
ZDM
SUI
75
8.500.000
Grischa Prömel 24 ZDM D 74 3.500.000 Dennis Aogo 32 ZDM D 74 2.000.000 Johann Ruscher 18 ZM A 67 1.000.000 Robert Leipertz
26
ZM
D
76
5.000.000
Benjamin Verbic
25
LM
SLO
75
4.500.000
Paul Horn 20 LM D 71 2.800.000 Jakub Kosecki 29 LM PL 72 1.700.000 Julian Green 24 RM USA 72 2.500.000 Giorgi Chanturia 26 RM GEO 73 2.800.000 Michael Gregoritsch
25
ZOM
D
77
9.000.000
Jan Müller 17 ZOM D 67 1.500.000 Olarenwayu Kayode
26
ST
NIG
74
4.000.000
Bruno Petkovic
25
ST
CRO
78
10.000.000
Artjoms Rudnevs 31 ST LET 73 2.000.000 Dimitri Oberlin 21 ST SUI 70 2.500.000
fett = geplante erste Elf
Hat sich ja einiges getan bei den "Schanzern"... wie es aussieht, war der Urlaub für Thomas Linke ziemlich kurz, denn der Kader für die neue Saison musste zusammengestellt werden... einiger Spieler haben den Verein verlassen, andere Akteure sind gekommen... ist (für mich) erst einmal schwer einzuschätzen, ob der Kader jetzt wesentlich besser ist, als der aus der Vorsaison aber schlechter geworden ist er sicherlich nicht... ist auch wie ich finde relativ groß für einen Bundesligisten, der außer Bundesliga und DFB-Pokal, sonst keine Pflichtspiele bestreiten wird... auf jeden Fall sind einige interessante Leute drin und ich bin gespannt, wie sich das Ganze letztendlich auf dem Platz präsentieren wird... ich würde sagen (Zielsetzungen mal unbeachtet gelassen), ein Tabellenplatz irgendwo zwischen 7 und 11 sollte drin sein... Einstellig wäre schon geil!
Viel Erfolg für den Saisonstart :)
Ob sich der Kader verbessert hat weiß ich tatsächlich auch nicht wirklich. Die Abgänge von Gacinovic und grade Hadergjonaj sind eigentlich nicht zu ersetzen. Die Lösungen mit Verbic und Krafth sind auch bei weitem nicht meine 1A-Lösungen. Nach drei gespielten Saisons wird es wirklich schwer geeignetes Personal zu finden, welches sich noch finanzieren lässt. Der Plan war eigentlich bei Absteiger Augsburg zu wildern. Jonathan Schmid, Koo, Opare oder Finbogasson hätte ich gerne gehabt. Einige wollten nicht, die anderen ware jenseits der 10 Millionen. Einzig Hübner und Gregoritsch waren fest eingeplante Transfers, die ich geplant hatte. Wo wir schon dabei sind. Auch gescheitert, weil zu teuer: Milos Jojic, Julian Korb, Pascal Groß, Max Christiansen, Marvin Stefaniak , Felix Platte, Selim Khelifi, Phillip Ochs, Salih Özcan , Alexander Scholz , Andre Hoffmann. Es war die längste Transferperiode meiner Fifa-Geschichte. Ich wollte eigentlich definitiv bundesligaerprobte Leute holen. Aber das war schlicht und einfach (unter realistischen Bedingungen) nicht möglich. Die Größe des Kaders ensteht erstmal aus vier Jugendspielern, die ich gerne etablieren würde. Aber einzig Paul Horn scheint es zu schaffen. Zudem fand ich für Kosecki und Suttner leider keine Abnehmer.
So ähnlich war es bei mir mit Ipswich Town... nach dem Aufstieg wollte ich eigentlich 3-4 gestandene und namenhafte Premier-League Akteure verpflichten... für die Innenverteidigung, für das zentrale Mittelfeld, für die rechte Seite und für den Sturm... aber mein Budget lag bei nur 5 Millionen... durch einige Abgänge war dann etwas mehr Geld da aber für die Leute, die ich haben wollte, wurden entweder total utopische Ablösesummen verlangt (22 Millionen hier, 18 Millionen da und so weiter)... oder die Spieler hatten Gehaltsvorstellungen, die ich nicht erfüllen konnte und wollte... lange Rede - kurzer Sinn... ich kann total nachvollziehen, wie es bei dir und dem FC Ingolstadt 04 ablief... mir ging es nicht wesentlich anders... da plant man im Kopf Transfers, macht sich Gedanken und dann klappt nichts, so wie man es wollte!