Schaut echt nice aus :yes:
Druckbare Version
Schaut echt nice aus :yes:
Die Programmierung des Livetickers ist nun seit einigen Tagen fertig, daher zitier ich mal den entsprechenden Newseintrag von MyFHL-Editing (FIFA 11): News
Zitat:
FHL-Liveticker is back in business... posted by azeton 11-02-2011 One of the finest FHL-Tools ever, the FHL-Liveticker, has returned.
It provides all those well-known features you know from previous releases, plus it even shows the spread of ball possession now, which, together with the shots on goal statistic, pretty much gives you a good indication of how the game took place.
These are the statistics you will receive from the Liveticker:
-goals
-goalscorer
-assistmaker
-yellow/red cards
-substitutions
-shots
-shots on goal
-corners
-fouls
-offside
-penalties
-exact time indication of those actions
-ball possession
-formations
-starting lineup
-substitutes
-player overalls
Plus you can chose a song which will be played everytime you score a goal.
Ich muss jetzt mal bisschen doof fragen, weil ich dieses Ticker Bild echt cool finde.
Aber das ist nur für Online Ligen bzw. für's online spielen? Oder ist das auch so für FIFA? Weil ist auch ein echt cooler Ergebnisschirm als Spielbericht.
Ist leider wirklich nur für Online-Spiele.
Schade! :pardon:
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von MyFHL-Editing:
Ich habe angefangen ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards zu entwickeln.
Die Entwicklung ist schon recht weit fortgeschritten.
Technisch ist soweit alles fertig, mir werden nur noch ein paar Offsets für die Positionierung und die Farbwahl übermittelt.
Außerdem gibt es noch Probleme beim Import per PNG, der Rest funktioniert soweit.
Das Tool liest automatisch die Auflösung ein, mit der ihr FIFA spielt, entsprechend dazu zeigt es ein Bild an (25% der echten Auflösung), auf dem man die Elemente des Scoreboards platzieren kann.
Dies funktioniert sehr komfortabel über das einfach schieben der Elemente der Maus oder über direkte Pixelangaben.
Auch die Farbe der Texte wird über eine einfache Farbauswahlbox möglich sein.
Hier seht ihr ein erstes Preview-Video, das euch die wichtigsten Funktionen und den Aufbau des Programms zeigt:
Das sieht doch schonmal sehr gut aus:good:
Wow, na das ist doch mal eine super Sache:good::good::good:
wie machst du das denn mit der Zuordnung zu den Ligen, denn es gibt ja jeweils andere?
Geil auf sowas habe ich gewartet, Danke:good:
Nette Sache :yes:
Wie hast das geplant mit der Namenanzeige im Scoreboard ?
Weil EA gibt ja 2 Versionen vor ........sprich die 3 bis maximal 9 Schriftzeichen oder wie in Frankreich den kompletten Vereinnamen :)
Das weiß ich noch nicht genau, ich bekomm in den nächsten Tagen ein Template mit ein paar Offsets und dann schau ich mal, was da machbar ist. Falls beide Versionen machbar sind, dann werd ich einfach eine Auswahlbox dafür machen, sodass man entscheiden kann, welche der beiden man für das Scoreboard will.
Der komplette Import per PNG funktioniert nun übrigens :) Es wird also auch für komplette Anfänge leicht möglich sein, ein Scoreboard zu erstellen. PNG exportieren, bearbeiten, importieren, Positionen verschieben, speichern --> fertig.
Klasse :yes:
Juhu, für mich als Anfänger ist das ja Ideal, Danke :yahoo:
Wird ein sehr schönes Tool werden, vorallem für Anfänger.:good:
Bin jedenfalls schon gespannt drauf.
Das FHL-Scoreboard-Tool ist nun fertig programmiert worden. Es werden noch Tests durchgeführt und in den nächsten Tagen dann ein Video erstellt. Anschließend wird es veröffentlicht. Hier ein Screenshot von der Version:
http://img6.imagebanana.com/img/genp...eboardtool.png
Schaut ja schonmal sehr übersichtlich aus die Oberfläche. Sehr schön.:good::yes:
Auch die Angabe der Schriftgröße ist nun noch eingebaut worden. Mal wieder ein aktueller Screenshot:
http://img6.imagebanana.com/img/42d9.../Unbenannt.png
Es gibt nun auch eine interne Beta-Version. Wer also Lust hat zu testen und auf jeden Fall einen Testbericht an mich senden wird, der kann mir gerne eine PN schreiben, dann schick ich die Beta-Version.
Sehr gut:good:
also wenn das Tool ohne Probleme funktioniert, Hut ab:good::good::good:
Hat jemand zufällig eine Liste der Scoreboard-Dateinamen in Bezug auf die Länder/Einsatzgebiete? Würde ich gerne beim Release dazu schreiben, damit das nicht jeder später selber raussuchen muss.
EDIT:
Sind das die oder fehlen da noch welche?
Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big
Hat England kein eigenes?
England verwendet die 2002 :)
OK, das ist ja schwach, dass die keine eigene ID haben :D
Das Tool ist übrigens fertig und auch die Beta-Phase ist abgeschlossen. Ich warte jetzt nur noch auf meine News-Poster, denen ich das ganze dann übergebe und die das dann releasen werden. Es sind noch ein paar kleine schöne Funktionien dazu gekommen.
Echt Klasse Freue mich schon:good:
da bin ich ja mal gespannt:yes:
FHL-Scoreboard-Tool (FIFA 11)
http://img6.imagebanana.com/img/2wjl...yFHL3DLogo.png
Download auf http://editing.myfhl.de
Bernd von MyFHL-Editing (MyFHL-Editing (FIFA 11): News) veröffentlicht heute ein Tool für die einfache Bearbeitung von Scoreboards.
Es ist das Tool mit der wohl intuitivsten und benutzerfreundlichsten Bedienung, die MyFHL-Editing bisher veröffentlicht hat.
Es besteht aus einer großen Anzahl von Optionen, deren Änderungen man direkt unten in einer Vorschau sieht.
Zusätzlich ist es möglich parallel in FIFA direkt die Änderungen zu sehen (minimieren, maximieren genügt).
Die Vorschau im Tool entspricht nicht genau der Ansicht in FIFA, sie dient nur der Orientierung und der verbesserten Positionierung der Elemente
Die Proportionen der Elemente, Schriften und der Auflösung entsprechen denen von FIFA.
Die Checkboxen links neben den Optionen sind für die Ausblendung von Elementen bei der vorschau da, um andere Elemente besser positionieren zu können.
Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.
Über die Optionen "Add to all X-/Y-Values" können alle Scoreboardelemente auf ein Mal nach rechts, unten (positive Zahlen), links und oben (negative Zahlen) verschoben werden.
Vorgehensweise:
1. New-Big oder Open-Big
2. Alle Elemente ausblenden, die stören
3. Größen der Schriften anpassen
4. Elemente positionieren und nacheinander andere ein- und ausblenden
5. alle fertig positionierten Elemente ausblenden, um die Übersicht zu behalten
6. Farben der Texte anpassen
7. Texturen importieren
8. Big speichern, FIFA maximieren, Ergebnis ansehen
9. Wiederhole alles ab Schritt 2, falls es nicht perfekt ist
10. Big-Datei veröffentlichen (gerne erwähnen, dass das FHL-Scoreboard-Tool verwendet wurde)
Zusammenfassung der Features:
- Erstellen komplett neuer Scoreboards
- Positionierung aller Texturen und Schriftelemente (per Mausverschieben oder Zahlenangaben)
- Farbauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Schriften
- Größenauswahl der Vorschau-Fläche und Vorschau-Elemente
- Automatisches Auslesen der Bildschirmauflösung (+ manuelles Verändern)
- Import von DDS-Dateien
- Export von DDS-Dateien
- Import beliebig gespeicherter PNG-Dateien mit richtiger Größe
- Export der Grafiken als PNG-Dateien
- Verschiebung der kompletten Scoreboard-Elemente mit einem Mal
- Ausblenden von einzelnen Elementen in der Vorschau zur besseren Übersicht
- Elemente deren Position geändert wird, geraten automatisch in den Vordergrund der Vorschau
- Auto-Update-Funktion (Tool sucht automatisch nach neuer Version der Software und installiert sie)
Um ein Scoreboard für eine bestimmte Liga in FIFA zu erstellen, ist lediglich die Benennung der Datei notwendig.
Hier ist eine Liste der Dateinamen und ihrer Zugehörigkeit zu dem jeweiligen Bereich zu finden:
Standard: overlay_2002.big
Frankreich: overlay_3002.big
Deutschland: overlay_4002.big
Italien: overlay_5002.big
Spanien: overlay_6002.big
Abschließend ist noch ein Screenshot des Tools und ein Präsentationsvideo, das auch als Tutorial genutzt werden kann, beigefügt:
http://img6.imagebanana.com/img/m33d...dtoolthumb.png
Credits:
Bernd (MyFHL-Editing): Development, Import, Export
fifafs
ANBSeth: Offsets of the binary, Big-Template
CJD17: Big-Template
nazarenooviedo: Offsets
Download auf http://editing.myfhl.de
PS: MyFHL-Editing sucht immer nach neuen engagierten Teammitgliedern, wer Interesse hat einfach eine PN an mich schreiben.
Kann natürlich, wenn gewünscht, wie immer in die News :)
Das ist cool:good: super arbeit:yes:
bei Fifaplanet ist es veröffentlicht:yes:
Bernd von mir bekommst du einen http://i1121.photobucket.com/albums/...scar_figur.jpg
Geile Idee und Umsetzung :good::good::good::good:
geniales Tool, dankeschön!!!
Herzlichen Dank!!! :good::good: Hab es mir gleich gedownloadet um ein bisschen ''rumzubasteln'' :D
Klasse Tool :good:
Gerade mal ein wenig rumgefingert mit dem Tool.
Bekommt jemand noch diese Fehlermeldung beim öffnen einer exportierten *big :
http://i1121.photobucket.com/albums/...reenshot45.jpg
Arbeite mit Win7 64bit als Admin ,logischerweise ;)
Wenn ich eine neue *big erstelle kommt diese Fehlermeldung nicht.
Sicher dass du sie vorher auch gespeichert hast? Schau mal wie groß die Big-Datei ist, die du öffnen willst. Es gab übrigens gerade ein Update für 64-Bit Systeme, da es bei diesen zu einem Fehler kam.
Mensch, du bist ja auf Zack, schon ein Update ! Ja natürlich schon installiert.
Ich habe mal testweise ein Scoreboard runtergeladen und versucht zu öffnen.
Da gab es keine Fehlermeldung.
Liegt das Problem vielleicht daran, wenn man eine *big aus dem FIFA Programmverzeichnis öffnen möchte ?
Naja , werde mal weiter testen und dann berichten. Danke schon mal für die schnelle Info.:good:
Also eine von FIFA selbst? Ja das geht nicht.
Zum Tool kompatible Dateien sind nur welche, die mit dem Tool selbst erstellt wurden oder genau das Format haben. Das trifft auch auf viele aus dem SG zu.Zitat:
Im Tool können nur kompatible Big-Dateien geladen werden, wer noch keine hat, erstellt einfach eine über den Punkt "New Big". Diese kann dann beliebig oft geöffnet und editiert werden.
Danke für das tool :good:
Ich glaub so langsam trau ich mich mal daran ein Scoreboard einzufügen..
Aber nur so langsam :P
Es gibt schon wieder etwas neues von mir, Frage diesmal ist nur, ob ihr es für sinnvoll erachtet / benötigt.
Ich habe das Tool ursprünglich nur für mich selbst entwickelt, da ich es brauchte und komfortabel fand.
Erst mal ein Screenshot des FHL-BH-Editors:
http://img6.imagebanana.com/img/pgq4...hlbheditor.png
Zur Erklärung:
Mit dem Tool kann man übersichtlich sehen, welche der in den Big-Dateien enthaltenen Files in aktiviert sind (werden von FIFA aus der Big gelesen) und welche deaktiviert sind (werden von FIFA in den externen Ordnern gesucht). Man kann über die Checkboxen einfach den Status ändern, also einzeln angeben, was in der Big und was in der Ordnerstruktur gesucht werden soll.
Außerdem bietet es zusätzlich noch die beiden Buttons, die ihr vom Regenerator kennt, also alle BHs nur für interne Files aus der Big regenerieren oder alle BHs regenerieren und in der Ordnerstruktur befindliche Dateien beachten.
Zusätzlich gibt es diese beiden Buttons noch mal nur für einzelne BH-Dateien, wenn man das ganze nur bei einer Datei anwenden will.
Der FIFA-Pfad wird wie bei allen meinen Programmen automatisch ausgelesen und muss somit nicht erst eingestellt oder geändert werden, da hatten ja einige Probleme mit dem Regenerator.
Nun die Frage: Ist so etwas für die Allgemeinheit überhaupt sinnvoll, da es ja schon einen Regenerator gibt und ich denen jetzt auch nicht die Butter vom Brot nehmen will?
Nettes Tool :good: