Jo isser :/
Druckbare Version
http://www.transfermarkt.de/de/heide...en_156575.html
Heidenheim ist schon vorzeitig aufgestiegen
39.147 Zuschauer in Leipzig :shok:
Damit hat Leipzig schon mal den Aufstieg so gut wie gepackt :good:
Darmstadt in Leipzig. :cool:
*** SSV Jahn Regensburg ***
Der ehemalige Zweitligist trennt sich zum Saisonende von seinem Trainer T. Stratos... er bekommt kein neues Vertragsangebot... die Gründe dafür liegen angeblich intern... der SSV Jahn belegt zur Zeit den 12. Tabellenplatz und hat weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun... wer Nachfolger wird, ist momentan noch nicht bekannt...!
Quelle: Sport1 / Kicker
:bad:
++ Auflagen für RattenBall Leipzig ++
Jetzt ist der Weg frei in die Bundesliga. Der vom österreichischen Brausehersteller Red Bull finanzierte Ostclub RB Leipzig bekommt von der DFL die Lizenz für die 2. Bundesliga. Doch die Sachsen müssen für den Fall des Aufstiegs noch Bedingungen erfüllen.
Fußball-Drittligist RasenBallsport Leipzig hat die Lizenz der Deutschen Fußball-Liga (DFL) am Dienstag mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Am 28. Mai erfolgt die finale Entscheidung durch den Lizenzierungsausschuss.
RB Leipzig muss für den Erhalt der Zweitliga-Lizenz sein Logo und die Besetzung der Führungsgremien ändern sowie den Mitgliedsbeitrag senken. RB-Pressesprecher Sharif Shoukry sagte nach der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir kommentieren das nicht."
Quelle: Fussballmafia DFB - Facebook
E: http://www.change.org/de/Petitionen/...ipt#supporters
Unterschrift da lassen. :yes:
Gar nicht mitbekommen, dass Sharif Shoukry jetzt bei RB Leipzig ist. Den hat Pacult damals wohl gleich mitgenommen. :D
Nicht optimal dieser Spieltag. Rattenball ist sicher aufgestiegen und BVB II steht weiterhin im Abstiegskampf. Direktes Abstiegsduell gegen Elversberg also, verspricht zumindest Spannung.
http://www.bild.de/regional/leipzig/...0422.bild.html
Pascal warst du das? :sarcastic::P
So sehr ich diesen Verein auch hasse, das hat trotzdem nirgendwo was zu suchen
DFL lehnt RB Beschwerde ab
http://www.transfermarkt.de/de/lizen...en_158742.html
Ich frag mich immer noch was die DFL in Sachen Führungsstrukturen von RBL zu sagen hat :pardon: Auch die Höhe der Mitgliedsbeiträge liegt doch vollkommen im Ermessen des Klubs... Über das Logo kann man sich streiten...
50+1 gilt auch für RBL :pardon:
„Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen.“
Alleine schon wegen solchen Aussagen gehört Rattenball verboten.
Nicht wenn man es so macht :pardon: ;)Zitat:
Da der Klub ein eingetragener Verein ist, tritt zudem die 50+1-Regel nicht in Kraft, da diese für ausgelöste Kapitalgesellschaften gilt.
Du gibts dein Geld wohl gern irgendwohin wo du in keiner Weise darüber verfügen darfst :pardon:
RB steigt aus dem Projekt aus. Tausende Sponsoren aus dem Osten springen ein, ohne Machtansprüche und Leipzig kann aufsteigen. Alle zufrieden, abgesehen von RedBull vielleicht :sarcastic:
schon lustig wie man sich hier zumersten Mal auf sein Regelwerk beruft, bei Bayer Pillekusen, VW Golfsburg und Hoppenheim gabs ja keine Probleme :D
Der größte Witz ist ja, das ein Herr Allofs sich für RB stark macht.
Ein bisschen Respekt habe ich vor ihm ja noch. Aber nicht mehr allzuviel.
Die Bestimmungen des DFB, an die RB gerade scheitert, gelten für Werkselfen nicht. Leverkusen, Wolfsburg und ehemals Uerdingen waren Klubs, in denen zu Anfangs Mitarbeiter spielten. Bayer und VW haben sich nicht eingekauft, sondern den Verein selbst gegründet.
1899 erfüllt die Auflagen. Weder heißt der Verein SAP 1899 Hoffendem, noch ist SAP im Logo drin. Auch Hopp hat nur 49%, also alles legitim.
;)
trotzdem lächerlich :pardon: Heute spielen bei Leverkusen genauso viele Bayer Mitarbeiter wie bei Leipzig Red Bull Mitarbeiter.. Wenn jetzt Red Bull alle Spieler bei sich anstellt und sie spielen lässt gilt das dann auch als Werksmannschaft? Darf dann der Red Bull Vorstand bestimmen wieviel der Verein ausgeben darf? Oder gilt das nur für Deutsche Konzerne?
Die Regeln sind so einfach nur lächerlich, vorallem wie sie angewendet werden, immer so das man sich alles hindrehen kann wie mans braucht....
Und das Hopp auch mal im Alleingang einen Transfer beschließt ist ja auch an die Öffentlichkeit gedrungen, da hält er vlt. 49% der Anteile, aber in Wirklichkeit hat er doch das alleinige sagen, da das restliche Geld nicht reicht um die ausgaben zu decken.....
Wäre es nicht Red Bull sondern Hans Meier mit seiner kleinen Firma würds niemanden jucken der Verein könnte FC HM Hinterhageldupfing heißen, Hans Meier alleine entscheiden mit sienen Mitarbeitern die die Führung des Vereisn darstellen und sein Firmen Logo auch das Vereinlogo sein da bin ich mir sicher.
Ich find sowohl lev als auch vw, hopp und rb arg am Rande des guten geschmacks
Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk
Ich sehe das etwas anders... und würde RB die Lizenz ohne wenn und aber erteilen... auch finde ich die Auflagen (Wappen ändern etc.) lächerlich...!
würde RB ebenfalls die Lizenz erteilen, ohne Logo Änderung, Führungsumbau, oder Mitgliederbeitrags Senkung :yes:
Die Spielregeln waren RB vorher schon bekannt. Da brauchen sie jetzt auch nicht rumheulen.
Wie "ernst" es Herr Mateschitz mit Leipzig meint, hat er die Tage schonmal durchblicken lassen. Ein Grund mehr das Projekt lieber sofort einzustampfen.
Ich hoffe die DFL bleibt konsequent. Ansonsten könnte das der Anfang vom Ende der Bundesliga sein.
Aufsteiger: 1. FC Heidenheim, RB Leipzig, SV Darmstadt 98 (Relegation)
Absteiger: SV Elversberg, Wacker Burghausen, 1. FC Saarbrücken
BVB II heute mit einem soliden 3:0 gegen Elversberg, die defensiv wirklich schlecht gespielt haben und nach vorne wenig gute Ansätze gezeigt haben. Mit dem Sieg konnte man sich sogar noch auf den 14. Platz schieben. Schönes Ergebnis am Ende der Saison.
Wacker Burghausen leider abgestiegen :(
U'haching zum Glück die Klasse gehalten..
Bin gespannt ob Wacker den direkten Wiederaufsteig schafft und wo sich U'haching, Regensburg und (hoffentlich) Bayern II nächstes Jahr einordnen
Ich will Illertissen in der 3.Liga! :D
EDIT: Seh gerade, Bayern II ist ja schon sicher 1. Schade
Haben wir hier 3. Liga Experten? Ich suche noch ein paar für das sammeln von Spielerwerten, deren Stärken/Schwächen + Potenzial :good:
Einfach per PN melden,falls ihr euch etwas mit dem ein oder anderen Team/Spieler auskennt.
*** SG Dynamo Dresden ***
Der Zweitliga-Absteiger hat nach der Entlassung von O. Janßen einen neuen Trainer verpflichtet... Ex-Bundesliga Spieler S. Böger (Rostock, Duisburg, Hamburg) soll den Absteiger zurück in die 2. Liga führen...!
*** DSC Arminia Bielefeld ***
Die Ostwestfalen bangen nach dem Abstieg in die 3. Liga um die Lizenz... es fehlt ein größerer siebenstelliger Betrag... sollte das Geld nicht aufgetrieben werden, droht der Absturz in die Regionalliga...!
Quelle: Bild / Express / Sport1 / Kicker
Eine gute und eine schlechte Nachicht. Das Böger unser neuer Trainer wird, war schon seit 2-3 Tagen bekannt, aber schön das es nun öffentlich ist. :yahoo::yahoo::yahoo:
Das mit Bielefeld wäre sehr traurig. Ich freue mich so auf das Wiedersehen :)
dachte mir schon das es sehr eng für Arminia wird, find ich sehr Schade...
Morgen beginnt dann die neue Saison, endlich :yahoo: Wird eine sehr spannende Serie wieder :yes:
VfL Osnabrück - Energie Cottbus gibt es heute ab 17:30 auf ARD zu sehen.
BVB II gewinnt 2:1 in Erfurt :)
26.07.2014 14:00 Uhr Rot-Weiß Erfurt - Borussia Dortmund II 1 - 2 (0:1) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - Arminia Bielefeld 1 - 2 (1:1) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr Jahn Regensburg - MSV Duisburg 3 - 1 (2:1) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Stuttgarter Kickers 2 - 1 (0:1) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr Holstein Kiel - SpVgg Unterhaching 0 - 0 (0:0) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr Hallescher FC - Chemnitzer FC 0 - 3 (0:1) Bericht 26.07.2014 14:00 Uhr Dynamo Dresden - VfB Stuttgart II 2 - 1 (2:0) Bericht 26.07.2014 18:00 Uhr VfL Osnabrück - Energie Cottbus 1 - 3 (0:1) Bericht 27.07.2014 14:00 Uhr Sonnenhof Großaspach - Fortuna Köln 2 - 1 (1:1) Bericht 27.07.2014 14:00 Uhr Preußen Münster - Hansa Rostock 3 - 4 (1:4) Bericht