Ah! es ist draußen, na dann lege ich jetzt im SG los.:yes:
Druckbare Version
Ah! es ist draußen, na dann lege ich jetzt im SG los.:yes:
Im SG ist es nun auch veröffentlicht. "Supported for FHL Switcher" wurde auch noch angehängt, auch hier.:yes:
Habs gleich mal auf der FHL-Switcher-Website veröffentlicht.
Ah!
Die neue Version ist draußen! Muss ich gleich mal ausprobieren!:yes:
Lol, wie rc mein Gp plötzlich kritisiert nur weil ich sagte "bei der KI wäre noch mehr möglich in seinem Gp." Dann zweifelt er meine Werte auch so exorbitant an weil meine Attribute so hoch sind (so wird es eben erheblich schwerer). Ist absolut unrealistisch meint er, wobei er von Realismus sprechen darf.:sarcastic: Wie rechtfertigte sich rc? "Schwierigkeit ist nicht alles" er wirds wohl wissen...Ironie
Ist mir auch egal was er kritisiert. Ist nur komisch das er mit nem Megakritik post kontern muss, auf gerade mal die 2 kleine Sätze...Klick, tz! tz! tz!:D
Wundert dich das?
Der hat zu viel Ego von MD und Damien halt ab bekommen und schau dir doch mal seine ai.ini an
Da blickt man überhaupt nicht durch weil er alles durcheinander gewürfelt hat und um die 40% Müll rein gepackt hat, was nur irretieren soll.
Nö, wundert mich eh nicht, er hat es einfach nötig.:sarcastic:
Stimmt, das meiste wird ohnehin nicht ausgelesen. Er meint das sollen Beispiel Werte sein. Lachen muss ich aber bei den 9999999999999 Werten, sry aber das hat nichts mit strukturierten editieren zu tun.
Bzw er meinte mal, das er das gemacht hat, damit das klauen schwieriger wird, sozusagen als Erkennung für ihn, ob jemand sein GP geklaut hat^^
Beuscheuert ist nur das er es ja inzwischen erlaubt hat, das es jeder selbst nutzen und verändern darf und veröffentlichen kann
Ach, zu der Gruppe da fällt mir eh nichts mehr ein. Es gibt halt Leute, die sich selbst nur über ihre Modding-Qualitäten definieren und genau das ist dann die Folge daraus.
Aber mir ist bei deinem GP echt mal wieder aufgefallen, wie es wirklich komplett an der Spielweise der User abhängt.
Ich hatte z.B. mit deinen letzten Versionen mehr Schwierigkeiten gegen den PC, als mit der aktuellen. Da hab ich die Gegner schön abschlachten können :D Hat aber trotzdem Spaß gemacht ;)
Ist echt gut gelungen, für jeden machen halt verschiedene Einstellungen die Schwierigkeit härter oder leichter.
So ist es, ein gewisses Maß Innovation wird somit für jeden Spieler erreicht. Ich hab jetzt schon gut und gern 200 Spiele hinter mir, aber bisher waren viele Matches sehr verschieden. Auch apollox hat das für FIFA 09 hinbekommen, und sowas bewundere ich einfach. Weil ich kann mir nicht helfen, die Version von rc spielt sich einfach merkwürdig. Teilweise steckt noch viel vom Standard drin, einiges hat er sich gar nicht getraut zu ändern. Was schade ist, denn darum geht es doch meiner Meinung nach, also austesten was möglich ist und das dann eventuell anpassen.
Apropos rc, jetzt wird er wieder kleinlaut...Klick, lol.:dash1:
na ja, ich habe jetzt knapp 450 Spiele gespielt und sehr viele davon mit deinem Gameplay, wobei mir die letzte Version zu schaffen macht, da flog mein Gamepad schon fast mal in die Ecke:ireful:
Mal gewinne ich mit 5:0 und im nächsten Spiel bin ich schon froh, wenn ich nicht verliere, da sehe ich kaum einen Stich im Spiel.:(
Wobei das gewinn/verlieren Verhältnis nicht vollkommen vom Gp beeinflusst wird. Da spielt auch die common.ini eine Rolle und wenn ich mich nicht täusche auch die exe. So wie bei Euro 08, mit diesem Zusatz Momentum, das war auch nicht in den ini's zu finden.
Was soll ich aus eurer Lage jetzt schließen? Ich will nicht verlieren? Ich will nicht gewinnen? Oder ich will immer knapp gewinnen? das letztere wäre sowieso nicht möglich.
Wenn man ehrlich ist, will man eigentlich immer gewinnen, nur nicht zu leicht;)
Das war ja auch nicht als Kritik gedacht. Ich finde es super, wenn ich gegen stärkere Mannschaften spiele, dass ich auch mal knapper gewinne oder sogar verliere.
Und ich möchte ja mal verlieren. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber bei meiner 0:4 Niederlage habe ich mich richtig gefreut.
Und bei der v2.1 merkt man schon deutlich, dass man sich gegen stärkere Mannschaften schwerer tut. Und das kommt der Realität doch sehr nahe.
Direkt in der common.ini ist das ja auch nicht verzeichnet. Etwaige Änderungen darin in Kombination mit dem Gp verursachen aber gewisse Momentum Effekte. Wobei wie gesagt, signifikanter sollte eigentlich die exe dafür sein, und vielleicht auch die ai.abo "oder so ähnlich heißt die Datei" nur das File bekommt man mit nix richtig auf. Apollox hat es schon versucht und weiß Gott ich auch.
ai.ebo^^
Und das ist eine kleine verdammte aber doch große Datei :-D
Aber die common.ini spielt nicht wirklich ne Rolle, das weiß ich ziemlich sicher, eher die emotion.ini, was aber klar ist
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Gameplay´s.
Habe natürlich das Gameplay von Onsche instaliert, also das aktuellste und anscheinend beste.
Nur die Frage ist, kann ich mir die Mannschaften besser optimieren? Zum Beispiel, was ist die beste Aufstellung also 4-3-3 vielleicht?
Und was sind die optimalen Taktikeinstellungen, da gibts ja viele im CM einzustellen, ich meine nach 9 Monaten FIFA10 müssen doch hier im Forum die Profis rumlauern und die beste Aufstellung bzw. Taktik doch wissen?...:cool:
Ich möchte damit meine TOP Teams perfekt aufgestellt sind und eben diese Werte wie Pässe ,Schüsse , dann taktische Werte wie Deckung, Überzahl im Strafraum nahezu perfekt eingestellt sind.
Die beste Taktik und Aufstellung ist die, mit der du selbst am besten klar kommst und die ist sicherlich anders als die von mir oder von sonst jeamden
Also das ist von Mannschaft zu Mannschaft und Spieler zu Spieler verschieden. Da gibt es eigentlich kein falsch oder richtig, da heißt rumprobieren. Ein Trainer bastelt ja auch viel an der Aufstellung bis er die richtige hat.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt ^^
Ich meinte natürlich, ich möchte meine TOP Teams(Arg,Bra,Ger,Eng,Ita,Fra,Esp,Ned) so einstellen (Aufstellung,Taktik) , dass wenn ich mit einem anderen kleinerem Nationalteam gegen die Spiele, es mir wirklich schwer fällt gegen diese zu gewinnen, also ich möchte nicht für mich meine Aufstellung finden, sondern für die Gegner Teams, mit denen ich gar nicht spiele^^ :cool:
Ich habe gedacht, wenn z.b. Arg und Bra die gleiche Aufstellung , sagen wir 4-4-2 haben , dass ich die taktischen Werte so einstelle, dass diese Teams fast gleich sind. Klar der ein oder andere Spieler ist auf der einen Position besser, aber diese "1a-FIFA-Taktik" muss doch in dem Spiel drinne sein oder sehe ich das falsch?
Wenn das so ist, was soll man dann bei den taktischen Details einstellen, damit die Teams schnelle,sichere Pässe spielen und nicht wenn die in Zwei-gegen-Eins-Situation sind, das Tor nicht machen. (Die sollten den Abwehrspieler einfach schwindlig spielen und das Ding machen normal). Ironie
Da wirst aber kaum Glück haben. Weil die Schwierigkeit wird jetzt nicht wirklich höher wenn eine tip top Aufstellung für die Gegner machst. Dafür ist die Engine einfach schon zu alt um das richtig spürbar zu machen. Zudem ist FIFA 10 auf PC von Haus aus recht leicht, auch auf Legende. Das einzige was möglich ist um es härter zu machen ist das Gameplay zu ändern, wie ich es eben bestmöglich gemacht hab. Allzu viel mehr ist dann aber schon nicht mehr machbar, leider.
Onsche, er meint die Taktik und den Teamstyle, das hat ja weniger etwas mit deinem Gameplay zu tun, beeinflusst das Spiel selbst aber ungemein;)
Auch, aber auch die Taktik und die teamstyles und da spührt man deutliche Unterschiede, auch teilweise bei den Aufstellungen
Unterschiede ja, nur von der Schwierigkeit her empfinde ich es dann auch nicht extra härter. Ich weiß ja nicht wie andere das empfinden, nur persönlich spüre ich nicht die Schwierigkeit die es bei guten Aufstellungen geben sollte. Jedenfalls nicht so signifikant wie es bei der Konsolen Version ist oder PES.
Es gibt durchaus ziemlich spührbare Unterschiede teilweise, wenn man die teamstyles, Taktik und Aufstellung gut aufeinander abstimmt oder nur Teile davon und die Spielertypen des teams sich auch dafür eignen.
Wenn man natürlich so "schlau" ist und es mit Spielen vergleicht, mit denen man es nicht sollte, dann hat man Selbstschuld in meinen Augen.
Immerhin sollte man ja auch nicht einen Golf 2 mit einem Golf 6 vergleichen und erwarten das es ein sehr ähnliches Ergebnis gibt:D
Ich erwähnte nur den momentanen Standard gemessen an dem wie auch am PC sein sollte. Keine Sorge, ich bin schlau genug und weiß sehr wohl was ich vergleichen kann und was nicht. Nun, und FIFA 10 am PC hat einfach nicht den Standard an dem es eigentlich gemessen werden sollte, den Vergleich muss es sich somit dennoch bieten lassen.;)
Das und nur das, meinte ich damit das es nicht spürbar genug ist in FIFA 10 (PC). Für sich genommen ja, im Vergleich nein. Und warum ich einen Vergleich wagte hab ich oben ja eben erklärt.
Auf einen grünen Zweig kommen wir da beide jetzt eh nicht, dazu sind wir beide zu stur.:D
Man sollte schon das sehen, was man zur Verfügung hat, denn nur das kann man auch nutzen. Vergleiche zu Konsolen oder anderen Games bringen ja keinem etwas, der Fifa10 auf dem PC spielt, oder?;)
Da scheint wohl FIFA10 nicht wirklich der Knaller zu sein in Sachen Spiel-Schwierigkeit.
Also jo ich meinte die Taktik,Teamstyles(wenn ihr es so nennt) so bestmöglich zu konfigurieren, dass es eben noch schwieriger wird ein Tor zu erzielen.
Damit meine ich auch, dass der Gegner, mehr flache Pässe schiesst, die Spieler unter ein ander den Ball hin und her spielen, und nicht irgendwie verstolpern.
Ich habe gedacht, dass wenn man jetzt da ein paar Werte verändern kann es schwieriger wird, z.b. Überzahl im Strafraum usw.
Kann man eigentlich Alles bei den Optionen auswählen? Ich meine Winning Play, Overload usw. wenn ich alle anwähle müsste ja theoretisch alles gut sein oder?
Welche Aufstellung würdet ihr dem Gegner geben, damit man es schwerer gegen ihn hat , 4-4-2 oder 4-3-3 ?
Ich denke, dass kommt ganz auf deine Spielweise an. Wenn du wenig über die Flügel spielst, sondern mehr durch die Mitte kommst, stell beim Gegner zwei Sechser auf. Bist du schlecht in der Abwehr, stell drei gegnerische Stürmer auf. So wird dir das Spiel erschwert und du bist auch bei deinen Schwachpunkten gefordert, sie zu verbessern.
Ich spiel zwar so gut wie nie gegen den PC, aber es gibt halt auch Aufstellungen, die besonders gut gegen andere Formationen funktionieren.
Beispiel: Du spielst ein 3-4-3, wenn der Gegner nun 3-5-2 spielt, funktioniert das optimal, da hat man mit einer 3-4-2 Aufstellung riesen Probleme, da man ja auf den Außen keine wirklichen Verteidiger hat und die Außen-Mittelfeld-Spieler beim 3-5-2 schön Druck machen.
Eine aufgezwungene Schwierigkeit nenne ich das dann aber, ähnlich wie bei PES 2010. Das funktioniert, da hast schon recht, eine natürliche Spielweise ist das dann aber nicht. Eine möglichst authentische Schwierigkeit hinzubekommen geht meiner Meinung immer noch am besten mit einem gut erstellten Gameplay. Wobei nicht mal dann wirkt es immer natürlich, die Engine ist einfach schon viel zu alt um signifikant die Schwierigkeit zu erhöhen.
Darum ging es ihm ja aber. Er will die Formation und Taktik des Gegners so einstellen, dass er es schwieriger hat und das macht er indem er wie in der Realität die Formation auf seine abstimmt. Deutschland hatte z.B. bei der EM 08 auch gegen eine Formation riesen Probleme (hat Kroatien gespielt und später noch eine andere Mannschaft).