Ich hoffe es auch nicht, aber der Raum für die Spekulation ist da. Gerade, weil es sich um einen closed-loop bei der Zeitreise handelt. Also, dass die Auswirkungen durch das Eingreifen auch so schon zu spüren waren.
Ich denke aber einfach nicht, dass GRRM alles erklären muss. Gerade bei einem Inzest-Haus wie den Targaryens ist es kein Wunder, dass ne ganze Reihe bekloppt sind.
Klar, die Möglichkeit ist da. Reddit ist da ganz schlimm heute: Bran und der Mad King, Bran ist Brandon the Builder, Bran war die Stimme aus dem Feuer in Varys' Geschichte, Bran ist die Alten Götter, Bran ist der Lord of Light, Bran ist der Night's King, Bran ist der Three Eyed Raven, etc pp.
Ich glaube auch nicht, dass das die einzige "Zeitreise" (es sind ja eigentlich keine Zeitreisen... aber jetzt irgendwie doch) war, denn nur um Hodor zu erklären, so ein Fass aufmachen? Bin allerdings generell kein Fan von Zeitreisen und hoffe deshalb, dass sich das eben beschränkt.
Eine Theorie die ich gut verstehe: Bran hat jetzt die "Marke" vom Night's King, weshalb der in die Höhle konnte. Wenn Bran jetzt hinter die Mauer geht (auch wenn ich mich noch frage, wie er das schaffen will, ist ja ein ganz schönes Stück)... dann war die Mauer mal...
PS: Würde gerne wissen, wie die Hodor-Szene in der deutschen Synchro gelöst wird. Falls jemand auf deutsch guckt, immer her damit.
23.05.2016, 13:59
Steve-0
AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
Zitat:
Zitat von robbynab
Klar, die Möglichkeit ist da. Reddit ist da ganz schlimm heute: Bran und der Mad King, Bran ist Brandon the Builder, Bran war die Stimme aus dem Feuer in Varys' Geschichte, Bran ist die Alten Götter, Bran ist der Lord of Light, Bran ist der Night's King, Bran ist der Three Eyed Raven, etc pp.
Ich glaube auch nicht, dass das die einzige "Zeitreise" (es sind ja eigentlich keine Zeitreisen... aber jetzt irgendwie doch) war, denn nur um Hodor zu erklären, so ein Fass aufmachen? Bin allerdings generell kein Fan von Zeitreisen und hoffe deshalb, dass sich das eben beschränkt.
Eine Theorie die ich gut verstehe: Bran hat jetzt die "Marke" vom Night's King, weshalb der in die Höhle konnte. Wenn Bran jetzt hinter die Mauer geht (auch wenn ich mich noch frage, wie er das schaffen will, ist ja ein ganz schönes Stück)... dann war die Mauer mal...
PS: Würde gerne wissen, wie die Hodor-Szene in der deutschen Synchro gelöst wird. Falls jemand auf deutsch guckt, immer her damit.
Hab mich das mit der Synchro auch schon gefragt. Irgendwas mit Tor?
Das mit der Wall und dem magischen Siegel finde ich auch sehr plausibel, sonst überschlägt sich reddit gerade tatsächlich. Wenn auch nicht immer ernst gemeint, glaub ich.
23.05.2016, 14:06
Xavi
"Halt' das Tor" -> deutsche Synchro
23.05.2016, 14:38
robbynab
Zitat:
Zitat von Steve-0
Hab mich das mit der Synchro auch schon gefragt. Irgendwas mit Tor?
Das mit der Wall und dem magischen Siegel finde ich auch sehr plausibel, sonst überschlägt sich reddit gerade tatsächlich. Wenn auch nicht immer ernst gemeint, glaub ich.
Klar sind da einige Übertreibungen dabei, ist halt reddit. Aber vieles klingt sehr ernst. Ist halt jetzt mal wieder so ein Hype, wenn es nächste Woche keine Szenen in der Art gibt, ist das auch wieder vorbei.
Kann die restlichen fünf Folgen einfach nicht abwarten. Sams Vater Randyll Tarly kommt noch, ToJ-Auflösung, Bastard Bowl, Ian McShane hat 'ne Rolle (und wohl in einem Interview schon ziemlichen Hype gespoilert), die Tyrell-Armee in King's Landing...
23.05.2016, 16:22
Viz-E
Geiler Thread, jeder Post ist ein Spoiler
23.05.2016, 16:30
Steve-0
Zitat:
Zitat von Viz-E
Geiler Thread, jeder Post ist ein Spoiler
Hab schon überlegt einen neuen Thread aufzumachen, wo im Titel schon drin steht, dass einen Spoiler erwarten und dann könnte man die in den Beiträgen weglassen.
Der liegt dann aber auch nach 3 Monaten Staffel brach. Ist halt gerade so, dass man den Leuten, die nicht Montags morgens gucken den Spaß nicht verderben will :)
23.05.2016, 16:40
marc
Also bei der deutschen Übersetzung ist es so, dass es erst "Halt das Tor" heißt und dann als Hodor am Boden liegt wird es dann irgendwann am Ende aber glaube ich auch zu "Hold the door" wenn ich mich richtig erinnere. Also so in die Art "Halt das Tor... Halt das Tor... Hold the Tor... Hold the Door... Hold Door... Hodor..." so irgendwie :D Klingt bisschen blöd, aber sie haben es echt gut gelöst meiner Meinung nach
24.05.2016, 15:13
Wolverine
Hab bei einer Serie noch nie so geheult wie in den letzten 2 Minuten dieser Folge.
26.05.2016, 10:44
forza juve
Unglaublich was da passiert ist. Bin echt geflasht
26.05.2016, 18:44
Brokkoli
Die einzige Frage, die sich mir nach der Folge stellt: Wo ist Gendry? :sarcastic:
Im Ernst: War kurz vorm Heulen. Macht die nächsten Folgen aber umso spannender, gerade wenn die Mauer doch noch in der Staffel fallen sollte und/oder Daenerys ihre Drachen und ihr Khalasar auf Westeros ansetzt.
Und weil Robby gefragt hat: Euron ist in den Büchern nie tot genauso wie er dort auch König wird und dann lossegelt. Allerdings kommt der Flottenklau nicht vor (Theon kommt auch in den Büchern nicht auf Pyke zurück