AW: Gandalfs Zauberstübchen
Heute fange ich mal mit deiner Darstellung an. Zuerst habe ich das Ganze auf dem Smartphone gelesen und fand es da schon sehr geil aber auf dem Laptop kommt es noch viel besser rüber. Kein allzu großer Schnick-Schnack aber es sieht dennoch toll aus, da hast du ganze Arbeit geleistet, wirklich sehr gut meiner Meinung nach. Die Abgänge sind teilweise überraschend. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass du Georginio Wijnaldum tatsächlich ziehen lässt. Finde ich persönlich etwas schade aber so wird ein Platz frei und etwas frisches Blut kann ja auch nicht schaden. Ach ein Marko Grujić hätte eventuell als Backup nicht geschadet aber ok, auch er musste gehen. Den jungen Ovie Ejaria hätte ich ebenfalls nicht abgegeben, der hat viel Potential aber in Liverpool hatte man offensichtlich andere Pläne. Die anderen sind aus meiner Sicht alle ok. Bei den Zugängen gefallen mir Abdoulaye Doucouré, den hatte ich mal bei Real Madrid, ein guter Mann. Willian ist super und Dani Ceballos könnte auch sehr gut passen. Bei den anderen muss man mal abwarten. Insgesamt eine turbulente Transferphase und ich kann sehr gut verstehen, dass du lange hin und her überlegt hast. Geht mir momentan auch so bei den "Cherries". Wer könnte passen, wer eher nicht so, soll man den Spieler tatsächlich abgeben und so weiter, man will ja keinen Fehler machen. Insgesamt ein klasse Bericht, gute Arbeit. Viel Erfolg für den Saisonstart mit dem Liverpool Football Club!
Moin Moin!!!! Da melde ich mich auch mal aus dem Winter/Frühling/Sommerschlaf zurück, klasse Neuzugänge, klasse Karriere aaaaaaaaber Grujic wieder abgeben? :( Schade, halte sehr viel von ihm aber bei Liverpool findet man wohl keinen Platz für ihn
Nach der verpassten Meisterschaft finde ich den kleinen Umbruch absolut nachvollziehbar. Mit Ceballos konntest du dich gut verstärken, der Rest ist wohl eher für die Breite des Kaders interessant. Correa ist 'ne kleine Wundertüte, aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Etwas schade, dass du weder mit Grujic noch Wilson planst. Einen Überblick fände ich auch gut, da mir der Kader jetzt doch ein wenig groß vorkommt Die Präsentation und die Texte finde ich überragend, aber von dir kennt man es ja auch nicht anders. Viel Erfolg für die neue Spielzeit! :)
Und dann ist es das auch wieder gewesen mit der Transferphase...
Und eigentlich ist es so geworden, wie man es sich bei Kloppo auch erwarten könnte...den einen oder anderen Namen mit dem man gar nicht rechnen konnte> ca. so wie damals in real life Ragnar Klavan
Der Abgang von Wijnaldum ist schade...Grujic auch aber ich glaube, dass er auch in real life keine Chance mehr unter Klopp haben wird...so wie auch Wilson...außer er explodiert im Sommer
Willian ist der perfekte Back Up in diesem Team...passt perfekt auf die Flügel...
vom Correa Transfer halte ich relativ wenig...passt irgenwie für mich nicht zu Pool
Ceballos, Bertrand und Diego Carlos sind jetzt ebenso weniger die Burner aber passen perfekt in die Kloppo Philosophie...okay Bertrand ist über dem Zenit...daher eher doch weniger...
aber dafür mit Doucoure einen der besten ZM der Premier League geholt...
Alles in allem war die Sache echt schwer für dich...Ich glaube ich hätte mir ähnlich schwer getan...
Daher :good:
Interessant dass Wiljnaldum auch bei dir nach einem Jahr die Segel in Liverpool streicht. Der KI Klopp hat das bei mir ebenfalls so gehandhabt und Gigi spielt bei mir nun bei Arsenal. Ich glaube ich hätte ihn auch abgegeben wäre ich du gewesen. Bei den Abgängen kann ich alles irgendwie irgendwo verstehen, Wilson finde ich halt immer sehr schade weil ich ihn sehr gerne mag als Spieler. Bei einem ablösefreien Willian überlegt man wahrscheinlich nicht lange, aber ich glaube ich hätte lieber auf Wilson gesetzt als Backup um ihn auch die Chance zu geben. Die Transfers von Doucoure, Ceballos und Diego Carlos finde ich höchst interessant, weil allesamt in die erste Elf reinschneiden könnten wenn's passt. Correa ist natürlich für mich der interessanteste Transfer! Ich bin sehr gespannt in wie weit du ihn einsetzen wirst, vor allem wo und wann. In der Realität ist er nicht der Spieler der die größte Beliebtheit bei den Lazio Fans genießt, da er als Stürmer einfach zu viele Chancen vergibt. In dieser Saison ist er etwas treffsicherer, bei mir performt er (wenn man die Realität damit vergleicht) total über.
Die Grafik ist ja mal wieder der Hammer aber das sind wird von dir ja gewohnt.
Eine durchaus interessante Transferphase mit tollen Neuzugängen. Vorallem Willian, Doucoure (denn würde ichja am liebsten selbst in meiner Karriere zurück nach Rennes holen) und Correa finde ich sehr interessant und bin gespannt wie oft sie zum Einsatz kommen.
Wijnaldum hätte ich gerne weiterhin bei Pool gesehne, aber du wirst schon deine Gründe haben warum du ihn abgegeben hast.
Kaderübersicht 2020/21
Das ist der Kader des FC Liverpool 2020/21
Ist das die Meistermannschaft der neuen Saison? Während sich der amtierende Meister Manchester City ohne Neuverpflichtungen in die neue Saison wagt, rüstete der Stadtnachbar United mit Arkadiusz Milik, Karim Bellarabi, Noussair Mazaraoui und Toby Alderweireld mächtig auf. Der FC Arsenal geschwächt durch die Abgänge von Pierre-Emerick Aubameyang und Alexandre Lacazette; Chelsea verstärkt sich trotz verpassen der Champions League-Plätze mit Jonathan Tah, Hakim Zyiech und Andrej Kramarić. Abgänge von wichtigen Leistungsträgern mussten die Blues nicht verkraften. |
Der Rumpf des amtierenden Champions League Siegers bleibt auch in der kommenden Saison gleich. Einzig der Abgang von Georginio Wijnaldum hinterlässt eine große Lücke, die sowohl aus den eigenen Reihen als auch mit den Neuzugängen Dani Ceballos und Abdoulaye Doucouré kompensiert werden. Im Tor ist auch in der neuen Spielzeit der Brasilianer Alisson Becker unter Jürgen Klopp gesetzt. Hinter Adrían als Nummer zwei rangiert sich mit Lloris Karius ein Rückkehrer ein, der nach dem gescheiterten Sommerwechsel in Richtung Dortmund erneut bei den Reds angreifen will.
Auch die Viererkette dürfte zumindest auf drei Positionen unantastbar sein. Virgil van Dijk geht nach seinem Wechsel im Winter 2018 in seine dritte komplette Spielzeit beim FC Liverpool und ist neben Dauerläufer Andy Roberston und Liverpool-Eigengewächs Trent Alexander-Arnold gesetzt. Spannend dürfte der Kampf um den Platz neben van Dijk werden. Mit Joe Gomez, Joel Matip und Neuzugang Diago Carlos gibt es drei potenzielle Kandidaten. Joe Gomez, der in der letzten Saison die meisten Einsatzminuten bekommen hat wird von Klopp eher als Rechtsverteidiger gesehen, seine Leistung in der Zentrale aber überragend. Dejan Lovren, nach seinem gescheiterten Wechsel in Richtung Monaco wohl nur noch vierte Wahl.
Der größte Konkurrenzkampf finden aber im Mittelfeld statt. Hier dürfte zumindest Skipper Jordan Henderson seinen Platz haben und auch Fabinho als Abräumer vor der Viererkette ist aufgrund vergangenener Leistung favorisiert, hat mit Naby Keïta oder auch Abdoulaye Doucouré starke Konkurrenz. Der Platz von Neuzugang Dani Ceballos ist noch nicht ganz klar und kommt auch auf die Wahl des Systems an. Im altbewähreten 4-3-3 könnte der Spanier neben Jordan Henderson auflaufen. Lässt Klopp in einem 4-2-3-1, was sich leicht in ein 4-1-2-1-2 wandeln lässt könnte Ceballos auch direkt hinter den Spitzen agieren. Die Variabilität eines Alex Oxlade-Chamberlain, Naby Keïta oder Curtis Jones kommen dem FC Liverpool bei der Wahl des Spielsystems entgegen. James Milner, mittlerweile 35, ist trotz schwindender Einsatzzeiten immer noch wichtig für die Mannschaft und kann von der Bank in engen Spielen von Jürgen Klopp gebracht werden.
Ganz vorne ist an Sadio Mané, Mohamed Salah und Roberto Firmino wohl kein Vorbeikommen. Für Neuzugang Joaquín Correa soll diese Spielzeit eine Lernphase sein, wie so oft von Klopp bei seinen Neuen angewandt. Weiterhin ein wichtiger Bestandteil ist Divock Origi, der auch letzte Saison gezeigt hat, das mit ihm zu rechnen ist und seine Qualitäten nach wie vor bei den Reds gefragt sind. |
Auch wenn der eine oder andere Spieler wie Dejan Lovren, Adam Lallana oder Xherdan Shaqiri eigentlich nicht mehr im Kader des Liverpool Football Clubs stehen sollte, finde ich es nicht weiter schlimm, dass sie noch da sind. Wer weiß, wofür es gut ist?! Sperren, Verletzungen, nicht ganz so wichtige Begegnungen im EFL Carabao Cup und so weiter, da wirst du sicherlich während einer langen Saison schon eine Verwendung für die Akteure finden. Und falls nicht, die nächste Transferphase wird ganz sicher kommen. Ansonsten finde ich den Kader recht gut und sollte zumindest ausreichend sein, um möglicherweise die angestrebten Ziele zu erreichen. Schöner Bericht für zwischendurch. Viel Erfolg für den Saisonstart mit Liverpool FC!
Mit 39 Spielern ja ein recht großer Kader, auch wenn da noch drei Spieler sind die ja weg sollen plus Leihspieler
Für die fast wöchentliche Doppelbelastung aber vllt auch vertretbar
Danke für den Überblick, wäre aber nicht nötig gewesen. Eine einfach Auflistung hätte mir gereicht :D
Vllt übernehme ich diese Darstellung in der Art für die kommende Saison bei mir, wenn du nichts dagegen hast :P
Toller Kaderüberblick. 39 Spieler ist schon heftig ich glaube ich wäre selbst damit überfordert so viele Spieler im Team zu haben:sarcastic: