Also ich finde dann hast du den Sinn des Scouting Netzwerk nicht verstanden. Wenn du mal ins echte Leben guckst, alle Klubs senden das ganze Jahr etliche Scouts in aller Herren Länder. Dadurch werden stärken und schwächen gesammelt. Also ist das GSN sehr sinnvoll und auch absolut realistisch. Denn ich fand am Anfang das alte System auch besser weil man alle Stärken sehen konnte, aber am Ende ist es doch unrealistisch alle Stärken direkt zu kennen. Manche Spieler die bekannt sind kennt man sowieso die Stärke, aber zum Beispiel bei einem jungen Spieler, der in Frankreichs zweiter Liga zum Beispiel spielt sollte man dann erstmal scouten lassen. Es ist einfach realistisch.
Du musst halt nur wissen wie und wann man das Scouting einsetzt. Am besten ist es wenn du 6 Scouts hast. Dann kannst du 5 davon in die jeweiligen Ligen senden und den letzten dann zu einzelnen Spielern senden, die dir so über den Weg laufen. Dann solltest du immer ab November ablösefreie Spieler scouten. Das klappt dann bis Januar mit den Werten und du siehst wer dir gefällt und wer nicht. Man muss sich halt schon länger als die zwei Monate mit Transfers beschäftigen. Als Beispiel: Ich spiele mit United eine Karriere und mir fällt auf das ich mit einem Stürmer nicht zufrieden bin, dann schicke ich meine Scouts los und sondieren den Markt um dann im Sommer zuzuschlagen. Das klappt super. Ich hatte mir im ersten Jahr Icardi geholt, der aber sich nicht so recht zurecht fand. Dann habe ich ihn im Winter verliehen und nach Scouting Austin gekauft, der mir aber auch nicht so gefällt. Nun bin ich im März und habe schon die meisten Leute, die ich im Sommer holen könnte gescoutet im Sturm. Wie gesagt ist es halt wichtig, das gut zu nutzen. Und das geht auch bei kleinen Teams.