AW: VFB Stuttgart - Raus aus dem Abstiegskampf
Die Abgänge sind alle sehr verständlich. Sararer hätte man eigentlich auch Verkaufen können, aber eine Leihe geht auch ;)
Die Verpflichtung von Baba ist sehr stark. Und da Augsburg im RL deutlich stärker war, als in deiner Karriere, finde ich das auch keineswegs unrealistisch ;)
Zum Jugendscouting: Hätte Österreich statt Belgien besser gefunden :P
Die Transfers gefallen mir. Baba kann man sich einfach nicht entgehen lassen, von daher kein Vorwurf. ;)
Dazu die Graupe Hlousek losgeworden, besser geht es nicht. :D
Offensiv gab es bislang ja noch keine Verpflichtungen, vielleicht passiert da noch was. :yes:
Zitat:
Zitat von
forza juve
Sagen wir mal so, es wird noch einen Zugang und einen Abgang geben. Beide werden hier wohl für gemischte Bemerkungen sorgen. Könnt gerne raten.....
Holst du Gomez oder Kuranyi zurück, würde mich nicht wundern !:D:yahoo:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Holst du Gomez oder Kuranyi zurück, würde mich nicht wundern !:D:yahoo:
Ohne Witz.....waren meine Kandidaten...aber Kuranyi beendet seine Karriere und Florenz wollt 15 Mio. € für Gomez
Immerhin hast du die Klasse gehalten, das ist die Hauptsache, das recht souverän. Kann man nur hoffen, dass es nächste Saison besser läuft, vielleicht mit den Neuzugängen auch mehr individuelle Klasse reinkommt, ein Baba ist sicherlich eine gute Aufwertung für die eher schwache Offensive. Transfers finde ich ok.
Der Saisonstart fiel für den VfB Stuttgart buchstäblich ins Wasser. Bei strömenden Regen zeigte man sich sehr stark gegen die Werkself aus Leverkusen. Jedoch war die gravierende Abschlussschwäche der Schwaben noch immer ein Manko.
Alleine in der ersten Viertel Stunde war man drei Mal alleine vor Leno. Doch weder Ginczek noch Maxim waren in der Lage das Tor zu treffen.
So kam es wie es der letzten Saison immer wieder passierte. Der Gegner schoss ein Tor. Nachdem Niedermeier sich nur mehr mit einem Foul zu helfen wusste, gab es Strafstoß für die Hausherren. Diese Chance ließ sich Kiesling nicht nehmen. Der Stürmer verlud Ulreich und netzte halbhoch ein.
Danach gab Stuttgart aber nicht auf und kämpfte sich zurück in die Partie. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte man Chance um Chance herausspielen. Jedoch versagte man immer wieder vor dem Tor und musst leider im ersten Spiel der Saison auch gleich die erste Niederlage einstecken.
Stimmen zum Spiel:
Hasenhüttl (VfB) : „Meine Jungs haben heute sehr gut gespielt und gezeigt dass wir in der neuen Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Wir müssen aber auf jeden Fall das Tor treffen, ansonsten ist man schneller wieder im Abstiegsbereich als uns lieb ist.“
Kiesling (B04) : „Wir haben heute nicht gut gespielt und trotzdem gewonnen. Solche Spiele machen eine gute Mannschaft aus.“
Das erste Heimspiel und dann gegen die Bayern ist natürlich was besonderes. Aber man kann sich halt auch keine Punkte gegen den FC Hollywood erwarten. So auch heute.
Zwar war man in der ersten Halbzeit dem FCB nahezu ebenwürdig, doch in den entscheidenden Situationen immer wieder einen Schritt zu langsam.
Schweinsteiger sorgte Mitte der ersten Hälfte für die Führung des amtierenden Meisters. Er schaltete als Erster nach einer Ecke und netzte aus kurzer Distanz ein.
Danach hatte Ginczek einmal die Chance vor Neuer. Der deutsche Teamtorhüter hielt aber souverän.
Und als Mario Götze, nach sehenswertem Solo, die Zweitore Führung herstellte war die Partie gelaufen. Leide verlor man auch in der zweiten Partie der Saison.
Stimmen zum Spiel:
Guardiola (FCB) : „Sehr souverän von meiner Mannschaft. Wir ließen den VfB im gesamten Spiel nur zu einer Chance kommen.“
Hasenhüttl (VfB) : „Es war heute einfach nichts drin für meine Jungs.“
Auswärts beim Aufsteiger wollte man die ersten Punkte holen. So spielte man auch. Die Nürnberger wurden in die eigene Hälfte gedrückt und konnten sich auch die gesamte erste Hälfte nicht befreien.
Doch es war wieder das alte Lied. Stuttgart hatte Chance um Chance, doch niemand traf das Tor.
Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und konnten mit der ersten Chance gleich die Führung erzielen. Sylvestr wurde perfekt von Burgstaller bedient und stand frei vorm Tor. Keine Chance für Ulreich.
Danach warf Stuttgart alles nach vorne. Jedoch dauerte es bis zur 80 Minuten ehe man erlößt wurde. Ginczek war per Kopf, nach Maßflanke von Kostic, zur Stelle und erzielte das erste Tor der Stuttgarter in der aktuellen Saison und sicherte somit die ersten Punkte.
Stimmen zum Spiel:
Ginczek (VfB): „Langsam müssen wir anfangen Tore zu erzielen. Wir sind meistens die bessere Mannschaft, schaffen es aber nicht daraus Profit zu erzielen.“
Burgstaller (FCN): „Natürlich ist es schade dass wir so spät den Ausgleich bekommen haben, jedoch über das ganze Spiel gesehen können wir glücklich mit dem Punkt sein.“
Zu Hause war nun die Sensationsmannschaft des vorigen Jahres zu Gast. Die Eintracht war aber deutlich dezimiert. Meier war verletzt und Valdez war nur auf der Bank.
So war die Offensive der Gäste harmlos. Stuttgart bestimmte das Spiel.
Harnik sorgte für den ersten großen Aufreger als er alleine das leere Tor verfehlte. Danach war es Maxim der aus zehn Metern lediglich die Stange traf.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Stuttgart spielte und die Eintracht verlegte den Fokus aufs verteidigen. Trotz mehrerer Großchancen erzielten die Hausherren keinen Treffer und wurden lediglich mit einem Punkt belohnt.
Stimmen zum Spiel:
Hasenhüttl (Vfb): „Anscheinend haben wir aktuell die Seuche auf dem Fuß. Egal was die Jungs probieren, der Ball will nicht ins Tor.“
Harnik (Vfb) : „Langsam wird es bitter. Wir spielen jede Woche eine super Partie und bekommen es nicht auf die Reihe einmal drei Punkte zu machen.“
Letzter Transfertag:
Am letzten Tag des offenen Transferfensters gab es noch zwei Transfers der Stuttgarter.
Zuerst gab man den Abgang des offensiven Mittelfeldspielers Daniel Didavi bekannt. Der 28 jährige war unzufrieden mit seiner Rolle als Back Up hinter Maxim und wollte den Verein verlassen. Ab sofort schnürt er seine Schuhe in Wolfsburg. Die Ablösesumme soll bei 8,5 Mio. € liegen und somit seinen aktuellen Marktwert um zwei Millionen überschreiten. Hasenhüttl reagierte auf die Torflaute und verpflichtete noch einen Stürmer. Man wurde bei Bayer 04 Leverkusen fündig. Das polnische Sturmtalent Arkadius Milik konnte sich auch nach der Leihe in Ajax, nicht in der Werkself durchsetzen. Nun soll er für die Schwaben auf Torjagd gehen und endlich den Status des ewigen Talentes los werden. Der Pole soll den Stuttgartern angeblich fünf Millionen Euro gekostet haben. Hasenhüttl: „Der Abgang von Daniel ist natürlich schade fürs Team. Seine Qualität ist unbestritten. Doch er war mit seiner aktuellen Situation in der Mannschaft nicht zufrieden und wollte uns dahingehend verlassen. Ich wünsche ihm alles gute und dass er beim Vfl sein Glück findet. Zu Arkadius kann ich nur sagen dass ich von seiner Qualität absolut überzeugt bin. Er ist damals als das neue Sturmtalent zu Leverkusen gekommen und konnte sich leider nicht durchsetzen. Diese Chance soll er nun bei uns bekommen.“
|
Quelle Logo Leverkusen: http://www.midfielddynamo.com/images...usen_50x50.png
Quelle Logo Bayern: http://wscont1.apps.microsoft.com/wi...con.353668.png
Quelle Logo Nürnberg: https://upload.wikimedia.org/wikiped...rnberg.svg.png
Quelle Logo Frankfurt: https://upload.wikimedia.org/wikiped...t_Logo.svg.png
Quelle Didavi: http://www.ejz.de/img_11530320Q_1_st...i-sammelte.jpg
Quelle Milik: http://1.bp.blogspot.com/-_XRHYdh2MkE/VO9ww4Wrg9I/AAAAAAAABo4/BOYR_agnlBQ/s1600/Post111.png
Gleich mal zwei schwere Gegner zu Saisonbeginn. Danach aber immerhin zwei Punkte geholt, auch wenn da bestimmt mehr drin war. Die Verpflichtung von Milik ist denke ich sinnvoll, da du ja nicht wirklich viele Tore erzielst.
Zu Saisonbeginn zwei richtige Hammerspiele gegen Vizekusen und Rekordmeister Bayern München und da leider keine Punkte holen können.
Gegen Nürnberg dann endlich den ersten Zähler und gegen Frankfurt gleich den nächsten, allerdings denke ich das du zu ungefährlich vor dem gegenerischen Tor bist und hoffe das mit Neuzugang Milik endlich mehr Treffer zu Stande kommen.:good:
Schade das du Didavi abgebene hast, ich persönlich hätte Maxim verkauft, aber 8,5 Millionen sind viel Geld.:yes:
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Zu Saisonbeginn zwei richtige Hammerspiele gegen Vizekusen und Rekordmeister Bayern München und da leider keine Punkte holen können.
Gegen Nürnberg dann endlich den ersten Zähler und gegen Frankfurt gleich den nächsten, allerdings denke ich das du zu ungefährlich vor dem gegenerischen Tor bist und hoffe das mit Neuzugang Milik endlich mehr Treffer zu Stande kommen.:good:
Schade das du Didavi abgebene hast, ich persönlich hätte Maxim verkauft, aber 8,5 Millionen sind viel Geld.:yes:
Komme persönlich aber mit Maxim besser zurecht. Er spielt sich einfach besser. Und wie du sagst. 8,5 Mio. € sind ne Menge Holz.
Die erste Saison mit dem VfB war schon krass... man rutschte immer weiter in den Abstiegskampf rein und rettete sich schließlich auf dem 15. Tabellenplatz... Glückwunsch zum Klassenerhalt :yes: ... überraschend war sicherlich das Abschneiden der Frankfurter Eintracht (Champions-League)... schade dass Werder Bremen absteigen musste! Mit dem 1. FC K'lautern und dem 1. FC Nürnberg sind zwei alte Traditionsvereine aufgestiegen, das gefällt mir!
Deine Transfers fand ich auch sehr überzeugend... diverse Abgänge aber alles nachvollziehbar... von den Neuzugängen erhofft man sich bestimmt von Baba (kam vom FC Augsburg) und Milik (kam von Ajax Amsterdam) am meisten!
Die neue Saison fing dann aber leider nicht so dolle an... der VfB machte da weiter, wo man aufgehört hat (trotz Systemumstellung auf 4-3-3)... ein 0:1 in Leverkusen und ein 0:2 gegen München... doch zuletzt gab es die ersten Punkte beim 1:1 in Nürnberg und beim 0:0 gegen Frankfurt... jetzt müssten eigentlich zwei Siege folgen ;)
Viel Erfolg für die nächsten Spiele!