Am 25. Spieltag ging der Kampf um die Meisterschaft weiter. Als Gast bei den
Abstiegs bedrohten Queens Park Rangers konnte man einen ungefährdeten
2:0 Auswärtssieg einfahren.
Im Rückspiel gegen Manchester United (Hinspiel 5:0!) erwarteten die Fans auch
diesmal wieder einen Kracher. Doch das Spiel entpuppte sich als flaues Lüftchen
und beide Team konnten kein Tor erzielen. Nach 90 Minuten stand es 0:0 mit
jeweils 3 mageren Torschüssen pro Team!
27. Spieltag und die Spurs aus Tottenham waren zu Gast. Die Spurs konnten weite
Teile des Spiels kontrollieren und hatte einige Chancen in Führung zu gehen. Doch am
Ende erzielte Sami Khedira in der 89' Spielminute den 1:0 Siegtreffer.
Beim Tabellenletzten aus Watford war ein Sieg eigentlich Pflicht für die Reds. Klopp
lies mal wieder einige Ersatzspieler ran. Am Ende ging sein Plan nicht auf und man
trennte sich 0:0! Ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.
Im F.A. Cup durfte man im Achtel- und Viertelfinale jeweils zu Hause antreten!
Gegen Bolton Wanderers konnte man einen ungefährdeten 2:0 Sieg einfahren.
Genau so ging es auch im Viertelfinale gegen Crystal Palace. Erfreulich für
die Reds: Aubameyang bekam endlich mal eine Pause und Neuzugang Paulo Dybala
konnte beide Treffer erzielen!
Hin- und Rückspiel im 16-tel Finale der Europa League. An der Côte d'Azur konnte
man im Hinspiel keine Sieg einfahren. In der 57' Minute erzielte Carrasco das 1:0
nach einer Ecke für die Monegassen. Den direkten Angriff nach Wiederanpfiff konnte
Taison nur an das Lattenkreuz knallen. Es blieb beim 1:0 für Monaco nach 90 Minuten
Im Rückspiel an der Anfield Road gab Klopp klar zu verstehen das nur ein Weiterkommen
zählte. AS Monaco setzte voll auf seine Defensive und Spielte viel auf Konter. In der 23'
Minute hatte wieder Carrasco die Chance Monaco in Führung zu schießen. Doch der Schuss
flog knapp über die Querlatte. Bis zur 76' Minute konnte Liverpool keine Akzente setzten
doch dann traf Pierre-Emerick Aubameyang zum erlösenden 1:0! Das war dann auch das
Endergebnis nach 90 Minuten. In der Verlängerung passierte bis zur 120 Minute nichts.
Doch als der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte, brachte Andre Ayew den
Ball von der linken Seite in den Strafraum, dort stand Aubameyang der zum 2:0
Einköpfte!
Der FC Liverpool somit im Achtelfinale! Dort trifft man auf Olympiakos Piräus
Tabelle nach 28 Spieltagen
Platz
Mannschaft
TD
Chelsea London
+35
65
02.
FC Liverpool
+33
61
03.
Manchester City
+17
56
04.
Arsenal London
+23
53
05.
Manchester United
+18
50
06.
Tottenham Hotspur
+11
49
....
Platz
Mannschaft
TD
West Ham United
-15
28
18.
Leicester City
-16
27
19.
Queens Park Rangers
-15
24
20.
Watford
-22
19
Manchester City & Manchester United mit 29 Spielen. Der Rest mit 28.
Top-Torjäger nach 28 Spieltagen
Platz
Name
Mannschaft
Tore
01.
Aubameyang
FC Liverpool
19
02.
Nani
Manchester United
14
03.
Rooney
Manchester United
11
04.
Moses
Chelsea London
10
05.
Fellaini
Manchester United
10
*Breaking News*
Der FC Liverpool holt Jorden Ibe vorzeitig aus dem Leihvertrag mit dem FC Burnley!
"Wir müssen diesen Schritt gehen, da sich Timo Werner schwer verletzt hat! Dank
einer Außenbandverletzung wird er uns für 3 Monate fehlen und diese Saison
wohl nicht mehr in den Kader zurück kommen!" teilte Jürgen Klopp auf einer
Pressekonferenz mit. An der FC Burnley zahlen die Reds ca. 300.000 € Entschädigung!
Außerdem kann der FC Liverpool den ersten Neuzugang der kommenden Saison verzeichnen!
Der 24-jährige Torwart David De Gea wechselt ablösefrei von Manchester United an die
Anfield Road! "Wir wissen das viele Fans aus Fansicht gegen den Transfer sind. Doch wir
müssen uns der Doppel- und Dreifachbelastung in der neuen Saison stellen. Im Moment sieht
man wohin der zu kleine Kader geführt hat. Aus in der CL, in der Liga mit Abstand auf Rank 2.
Wir wollen nicht nur Meister werden, sondern auch endlich wieder den Champions League Pokal
in unseren Händen halten. Dafür brauchen wir die besten Spieler die wir bekommen können und
De Gea ist einer davon!" so Klopp bei der Pressekonferenz zur Verpflichtung des Spielers.
Laut der SUN sucht Jürgen Klopp außerdem je einen Spieler auf der rechten Außenbahn und im
defensiven Mittelfeld. Gehandelt werden die Namen Carlos Vela von Real Sociedad sowie
der erst 18-jährige Danilo vom SC Braga. Außerdem gehen scheinbar die Verhandlungen
mit Atlecio Madrid um Ángel Correa in die heiße Phase. Der 19-jährige wäre eine weitere
Option im offensiven Mittelfeld!
(Sollten Scouts und Spielerberater Vorschläge bzw. Spieler haben die zu Liverpool passen, dürfen sich diese gern bei Jürgen Klopp melden!)
Weitere Spiele sind zu Ende.
Ich hoffe viele verstehen den Wink mit dem Zaunpfahl wegen
der Suche nach Spielern ;)
Capitol One Cup Liveticker folgt wahrscheinlich Morgen oder Montag!
i
30.05.2015, 18:19
Nashornborusse
AW: FC Liverpool - u never walk alone!
International sehr schade, aber in der EL bist du immerhin in der nächsten Runde. Die Meisterschaft ist auch noch lange nicht entschieden, mit den 4 Punkten Rückstand. Ich wünsche dir auch viel Erfolg im CoC-Finale gegen Chelsea :yes:
Ansonsten würde ich dir William Carvalho (Sporting Lissabon) empfehlen, finde ich sehr gut. Für außen Rafa (FC Braga) oder (vllt. etwas unrealistisch) Memphis Depay ;)
30.05.2015, 20:05
RichardBarcelona
Guter Bericht von dir. In der Liga hast du ein paar mal Punkte liegen gelassen und dadurch ein kleine Lücke zu Chelsea aufgerissen. In der EL hattest du auch deine liebe Mühe mit Monaco (sind die bei dir auch so extrem tief gestanden), aber schlussendlich hat es doch gereicht. Carlos Vela würde ich ziemlich geil finden, der ist ein Biest, lässt sich geil spielen, hatte ja letztes Jahr einen KM mit Real Sociedad. Danilo und Correa sind beides interessante junge Talente, würde da eher noch Danilo besser finden, weil Atlético schon ein Top-Klub ist, da wird er nicht wechseln, außerdem spricht er bei Atlético die Sprache.
Zitat:
Zitat von cpt_duzzy
Laut der SUN sucht Jürgen Klopp außerdem je einen Spieler auf der Linken Außenbahn
Linke Außenbahn, ich glaube da kenne ich einen jungen Spanier, der dort ganz gut ist. :sarcastic::sarcastic: Gayà
30.05.2015, 20:26
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
Linke Außenbahn, ich glaube da kenne ich einen jungen Spanier, der dort ganz gut ist. :sarcastic::sarcastic: Gayà
Ups, Fehler. Meinte natürlich rechte Außenbahn. Verschrieben :( wurde geändert
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
31.05.2015, 13:13
Black_Tiger
Bericht richtig gut geschrieben, De Gea kommt sehr geiler Transfer.:good:
Gegen Piräus im Achtelfinale der klare Favorit, in der MEisterschaft ist auch noch nichts so wirklich klar. noch alles offen.
Aubameyang führt die Torjägerliste an, freut mich. Wünsche viel Glück fürs CoC Finale. Hol Dir den Titel.:yes:
31.05.2015, 16:29
fabi98
Wow, De Gea...geiler Transfer, den du da eingetütet hast. :good:
In der Liga immerhin zweiter hinter Chelsea, in der EL auf Titelkurs und zudem noch im Cup-Finale. Läuft! Aubameyang trifft zudem nach belieben. Klingt nach guten Saison, aber sie könnte noch besser werden. ;)
"Willkommen zum diesjährigen Capitol One Cup Finale! Auch in diesem Jahr
werde ich Sie hier auf LFC TV durch das Programm führen und für unsere
Reds die Daumen drücken!"
Die Aufstellungen beider Teams liegen nun vor. Schauen wir zuerst auf
den Gegner, Chelsea London!
Im Tor hat mal wieder Cech den Vortritt vor Courtois. In der Abwehr sollen
Terry, Cahill, Ivanovic und Azpiliceta den Ball vom Tor fern halten. Defensiv
agieren Matic und Mikel. Über die Außen werden es Eden Hazard über Links
und Cuadrado über Rechts versuchen und im Sturm finden wir natürlich
Diego Costa! Willian bekommt den Vorzug vor Fàbregas im offensiven Mittelfeld.
Liverpool tritt mit der besten Elf an, die Trainer Klopp zu bieten hat. Leider
findet das Finale zwei Tage nach dem Rückspiel des EL 16tel Finales gegen
Monaco statt. So sind die meisten Spieler nicht genug ausgeruht. Das könnte zum
Problem werden!
Im Tor unsere Nr. 1 Simon Mignolet. In der Innenverteidigung laufen Otamendi und
Dante auf. Der Neuzugang von Bayern ersetzt den völlig erschöpften Sakho.
Coleman und Alberto Moreno sollen die Außen dicht halten. Im Zentralen Mittelfeld
finden wir Heute wie immer Henderson. Sami Khedira wird duch Joe Allen ersetzt.
Links wird Andrew Ayew auflaufen, Rechts Raheem Sterling. Akzente nach Vorne wird
wie immer Taison im offensiven Mittelfeld setzen und vorne soll Pierre-Emerick Aubameyang
den Ball ins Tor schießen!
Beide Teams gehen mit einem 4-3-3 in dieses Spiel wobei Chelsea eher mit zwei defensiven
Spielern agiert und Liverpools Mittelfeld leicht offensiv Ausgerichtet ist! Beide Teams kommen
nun auf das Spielfeld, wir hören die Nationalhymne und dann geht dieses Finale auch schon los!
Ich gebe nun ab zu unseren Kommentatoren Martin Tyler und Alan Smith, die wir extra für dieses
Finale anwerben konnten! Viel Spaß beim Finale des Capital One Cup 2015!
Martin Tyler: Ein herzlichen Willkommen auch von mir. An meiner Seite wie immer Alan Smith der uns mit Rat
und Tat zur Seite stehen wird!
Alan Smith: Danke Martin! Ich freue mich auf ein "Finale Furioso". Hier treffen die im Moment Top Mannschaften der
Premier League aufeinander. Der erste Chelsea gegen den zweiten Liverpool. Dazu noch in Wembley. Fußballherz
was willst du mehr!
0. Minute (0:0)
MT: Die Hymnen sind vorbei, die Platzwahl erledigt. Liverpool stößt an!
5. Minute (0:0) MT: Fängt direkt gut an für Liverpool. Nach einigen Pässen im Mittelfeld kommt Taison frei zum Schuss. Der Ball ist
aber kein Problem für Cech im Tor der Blues.
13. Minute (0:0) MT: Knapp eine Viertelstunde ist hier vorbei. Bis auf den Schuss von Taison wird noch nicht viel geboten!
AS: Von hier oben kann man gut erkennen das beide Teams trotz eines 4-3-3 sehr defensiv agieren. Sehr ungewöhnlich
für beide Trainer. Sowohl Klopp als auch Mourinho sind nicht für diese Art Fußball bekannt. Da muss sich was tun!
14. Minute (0:0) MT: WOW! Kaum beschweren wir uns über das flaue Lüftchen, schon kommt der Tornado angeflogen! Gute Chance für
Eden Hazard für die Blues! Ein super Solo und er lässt sowohl Coleman als auch Dante Alt aussehen. Er zieht von Links
nach Innen, zwei drei Hacken um die Liverpool Verteidiger rum und dann steht er frei vor Mignolet. Der ist schon
geschlagen, doch der Pfosten rettet Liverpool vor dem Rückstand!
AS: Eine super-super-super Einzelaktion würde Pep Guariola jetzt sicher sagen *lacht*
16. Minute (0:0)
MT: Chelsea erhöht jetzt den Druck! Liverpool hat gut in der eigenen Hälfte zu tun! Vorne hängt Aubameyang total
allein in der Luft. Muss mehr nach hinten arbeiten als gewollt.
19. Minute (0:0) MT: Ecke für Chelsea! Hazard schlägt den Ball in den Strafraum. Kopfball Diego Costa, doch der Ball fliegt ins Toraus.
AS: Liverpool muss langsam versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen! Man merkt ihnen aber auch die Erschöpfung
der letzten Spiele an. Schade das der Ligaverband das Finale nicht verlegen wollte. Der Antrag der Reds wurde
abgelehnt.
25. Minute (0:0)
MT: Nun mal der FC Liverpool! Sterling marschiert mit einem gewaltigen Sprint die Linie hinunter. Schaut kurz hoch
und sieht Taison am Strafraumrand stehen. Der flache Pass kommt an, doch Taison haut am Ball vorbei!
Jetzt Konterchance für die Blues! Willian schnappt sich den verdaddelten Ball von Taison, läuft in der Mitte
bis zum Anstoßkreis. Guter Pass auf Cuadrado der den Ball direkt per Flanke auf Diego Costa spielt. Am Strafraum
schaut er kurz hoch, sieht Eden Hazard! SUPER PASS in den Lauf des Belgiers. SCHUSS ......
...... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
26. Minute (0:1)
MT: 1:0 für Chelsea! Eden Hazard bekommt den Ball mustergültig von Costa serviert. Natürlich hat der
Belgier dann die Klasse diesen Ball zu verwandeln!
AS: Es war zu erwarten das London hier in Führung geht. Von Liverpool kommt wenig bis gar nichts.
Nur das Schüsschen in der Anfangsphase sonst nichts.
32. Minute (0:1)
MT: Liverpool scheint ein wenig wacher zu sein. Hat jetzt mehr vom Spiel und kommt öfters vor das Tor
von Chelsea.
AS: Die Blues haben das Spiel nach der Führung erst mal abgegeben. Schongang für Halbzeit Zwei?
45. Minute - Halbzeit (0:1) MT: Das hier als Gastmannschaft gelistete Team aus London hält bis zur Halbzeit die Führung. Liverpool
konnte in den letzten Minuten zwar die Kontrolle des Spiels übernehmen, aber richtig gefährlich wurde es
für Cech im Tor der Blues nicht. Mal schauen was für Worte Jürgen Klopp in der Halbzeit findet.
AS: Von Liverpool muss auf jedenfall nach Vorne mehr kommen. Drei lasche Schüsse sind auf der Halbenseite
der Reds. Geht so natürlich nicht. Die Fans supporten ihr Team wo es nur geht. 5 Minuten vor dem
Halbzeitpfiff wurde "u never walk alone" angestimmt und die singen immer noch!
46. Minute (0:1)
AS: Wechsel bei Liverpool. Für Taison kommt Adam Lallana ins Spiel. Der Brasilianer hat einfach keine Kraft
mehr nach den letzten Spielen. Mal schauen was der Waliser zu Stande bringt.
50. Minute (0:1) MT: Vielleicht jetzt eine Möglichkeit für Liverpool! Andre Ayew läuft samt Ball nach Vorne. Schöner Doppelpass
mit Lallana, ein kurzes Blick in den Strafraum und Flanke nach Innen. Doch Terry ist vor Aubameyang zur Stelle!
53. Minute (0:1) MT: Wechsel Nummer 2 bei Liverpool. Sterling muss gehen. Für ihn kommt Lazar Markovic.
55. Minute (0:1) MT: Markovic mit einer guten Möglichkeit. Doch sein Schuss landet am Außennetz.
62. Minute (0:1) MT: Wieder ist es Lazar Markovic der den Ball am Fuß hat und richtung Tor unterwegs ist. Seine Flanke
landet bei Aubameyang. Der Ex-Dortmunder kann den Ball annehmen und kommt zum Schuss. Cech ist
auf der Höhe und parriert!
AS: Mit dem Serben ist wieder neuer Schwung ins Spiel gekommen. Liverpool wirkt jetzt viel Stärker
über die rechte Seite als zuvor mit Sterling! Aber sonst kommt nicht viel von den Reds!
67. Minute (0:1) MT: Zum ersten mal Chelsea in dieser Halbzeit mit aussichtsreicher Position. Freistoß von Halblinks, vielleicht
20 bis 25 Meter. Fàbregas, in der Zwischenzeit für Willian eingewechselt, steht bereit. Er tritt den Ball
in Richtung Strafraum .... Kopfballabwehr von Otamendi ... DIREKT VOR DIE FÜSSE VON COSTA ... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!
68. Minute (0:2)
MT: Alan, deine Analyse bitte.
AS: Man merkt einfach das Liverpool die vergangenen Spiele in den Knochen steckt. Innerhalb 6 Tagen musste
man in der Liga, dem Europa Pokal und im Capital One Cup antreten. Das ist schon hart. Noch dazu ist der
Kader nicht allzu groß. Schade eigentlich. Allerdings sollte ein Spieler wie Otamendi einen Kopfball nicht in die
Mitte abwehren.
72. Minute (0:2) MT: Ein weiterer Wechsel bei Liverpool. Kapitän Henderson verlässt den Platz, Dybala kommt.
Klopp bringt nun einen zweiten Stürmer, was bleibt ihm auch andres übrig!?
78. Minute (0:2) MT: Langsam wird es Eng für die Reds. Der Anschluss muss her sonst ist die Titelverteidigung nicht
mehr möglich! Allen treibt den Ball nach Vorne. Außen wartet Makrovic. Der bekommt den Ball und
sieht nach Innen. Schöner Pass zu Aubameyang. Der Gabuner schaut kurz wo Cech steht ....
SCHIESS DOCH JUNGE! ..... GLANZTAT von Cech!
AS: Wahnsinn diese Parade von Cech! Gerade noch so kann er den Ball über die Latte lenken! Hoffentlich
haben die Fotografen aufgepasst! Ein Flug für seine Wand!
79. Minute (0:2) MT: Die Ecke tritt Aubameyang. Von Rechts segelt der Ball in den Strafraum. Keiner ist bei Dante! Kopfball
... TOOOOOOOOOOOOOOR!
80. Minute (1:2)
MT: Jetzt wirds hier vielleicht noch mal Spannend! Der Treffer könnte neuen Schwung in das Spiel bringen
AS: Vielleicht sehen wir noch mal ein Aufbäumen von Liverpool! Wäre zu wünschen!
85. Minute (1:2) MT: Liverpool schmeisst alles nach Vorne. Otamendi und Dante gehen gar nicht mehr zurück. Halten
sich maximal an der Mittelinie auf! Dybala am Ball, schaut ob er einen Mitspieler findet. Aber
Chelsea mit dem Bus-Prinzip am 16 Meter Raum. Dybala zieht einfach mal ab. Der Ball
fliegt knapp über das Tor!
86. Minute (1:2) MT: Da war wohl noch ein Bein der Blues im Weg. Eckball Liverpool! Wieder tritt sie Aubamyang.
Doch dieses mal passt Cech auf und angelt sich den Ball aus der Luft.
88. Minute (1:2) MT: Wieder Liverpool. Die Fans geben alles, peitschen ihr Team nach Vorne!
Markovic flankt in den Strafraum Dybala versucht es mit Direktabnahme. VORBEI!
90. Minute - Nachspielzeit (1:2) MT: Letzte Chance für Liverpool noch den Ausgleich zu erzielen. Wieder der auffällig Starke
Markovic, der Junge gefällt mir Heute sehr sehr gut! Mit dem Ball geht er rechts Außen nach Vorne
drängt Richtung Chelsea Tor. Am Elfmeterpunkt wartet Aubameyang ..... bekommt den Ball ...
SCHUSS ... PFOSTEN! ... OH MEIN LIEBER FUßBALLGOTT! Da hätte fast der Ausgleich gescheppert!
90. Minute - Ende (1:2)
MT: Es bleibt beim 2:1 für die Blues! Direkt nach dem Pfostenkracher von Aubameyang pfeifft der
Schiedsrichter die Partie ab. Nichts ist es geworden mit Pokal und der Verteidigung des Titels!
Liverpool unterliegt 2:1 gegen Chealsea durch Treffer von Diego Costa und Eden Hazard!
AS: Es war erst zum Ende hin ein Pokalfight wie man es sich gewünscht hat. Man muss leider auch
sagen das die Mannschaft vom FC Liverpool körperlich Heute einfach nicht in der Lage war den
Chealsea London Football Club zu besiegen.
MT: Damit bedanken wir uns beim Zuschauen und geben zurück an die bezaubernde Claire Rourke
"Danke Martin Tyler und Allen Smith. Es hat mit euch wie immer Spaß gemacht, auch wenn das Ergebnis Heute
nicht so erfreulich ist. Während John Terry den Pokal in die Luft stemmt, stehen unsere Spieler gebeutelt am
Spielfeldrand und schauen sich das Spektakel enttäuscht an. Jetzt liegt der Focus wieder ganz auf der
Meisterschaft, wo man sich ausgerechnet mit dem heutigen Finalgegner um den Pokal streitet!
Damit verabschiede auch ich mich, wünsche ihnen trotzdem einen schönen Abend und nicht vergessen U NEVER WALK ALONE!
So, das war das CoC Finale. Leider ist es nichts geworden.
Fitness war bei den meisten Spielern leider bei unter 70%. Ist echt bitter wenn man 3 Spiele
in so kurzer Zeit spielen muss :( Leider ist der Kader im Moment nicht in der Lage die Dreifachbelastung zu schaffen,
Qualitativ fehlt es da noch gewaltig.
Echt schade das du da nichts reißen könntest bzw. ja nur haarscharf gescheitert bist. Aber ich kenn das Problem mit der Fitness und wenn man dann gerade in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt ist hat man nahezu keine Chance. Trotzdem ist die Finalteilnahme in der ersten Saison eine mehr als nur akzeptable Leistung. Wird interessant was sich noch im nächsten Transferfenster tuen wird ;)
01.06.2015, 12:19
cpt_duzzy
Zitat:
Zitat von Jaimes
Echt schade das du da nichts reißen könntest bzw. ja nur haarscharf gescheitert bist. Aber ich kenn das Problem mit der Fitness und wenn man dann gerade in der Breite noch nicht gut genug aufgestellt ist hat man nahezu keine Chance. Trotzdem ist die Finalteilnahme in der ersten Saison eine mehr als nur akzeptable Leistung. Wird interessant was sich noch im nächsten Transferfenster tuen wird ;)
2. Saison ;) Einen Neuzugang hab ich schon zu verzeichnen (siehe letzter Bereicht) und das wird sicher nicht der einzige sein. Hab schon einige starke Neuzugänge auf meiner Liste. Die Frage ist natürlich ob ich sie bekomme (bin noch beim 28. Spieltag)
01.06.2015, 16:48
Nashornborusse
Bittere Niederlage :(
Aber dennoch ist das zu verkraften denke ich ;)
Aber - seit wann ist Chelsea/Mourinho bitte nicht bekannt für Defensiven Fußball? Mehr Beton anrühren als Mourinhos Chelsea geht ja nicht :sarcastic: