AW: Lord Bendtner - Der große kleine Junge, der Traum und die Realität
http://www.lordbendtner.dk
Der Lord erzählt
Hallo liebe Fans, Freaks und sonstige Gestalten, die auf meiner neuen Homepage lesen. Ihr seht schon, ich bin Fussballer und kein Grafiker, deshalb werde ich mich auf ein paar Spielfotos beschränken. Liebe Fans, Freaks und sonstige Gestalten, ich werde in dieser Saison nicht mehr mit Daniel zusammenarbeiten, die ständigen Treffen haben mich meinen Fokus gekostet, den ich endlich mit nun 27 Jahren auf meine Karriere setzen will. Ich will nochmal hoch hinaus und ich möchte einige Titel gewinnen, möglichst mit dem VfL Wolfsburg.
Aus einem mir nicht weiter bekannten Grund sind wir von der UEFA in der Teilnehmerliste der Champion's League geführt. Sollte das so bestehen bleiben, freut mich das natürlich ungemein, denn dann haben wir bereits in dieser Saison die Chance, nach den Sternen zu greifen.
Artem Dzyuba ist nun eingetroffen, was bedeutet, dass der Konkurrenzkampf im Sturm noch größer wird. Das sieht dann wie folgt aus:
Eine kleine Vorabinfo an dieser Stelle: Ich habe mit dem Trainer geredet und ich darf im ersten Saisonspiel zuhause gegen die Hertha aus Berlin spielen. Aber ich möchte euch zunächst von den beiden Testspielen erzählen, die beide gegen spanische Teams stattfanden.
Elche CF 0 - 2 VfL Wolfsburg
Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, allerdings konnten wir zunächst keine unserer Chancen in Tore ummünzen, der Keeper José Carlos hat einfach überragend gehalten, was man neidlos anerkennen muss.
Wir mussten erst auf eine Standardsituation warten, um treffen zu können. Ich habe einen weiten Einwurf in den gegnerischen Strafraum gefeuert, wo Ivan Perisic gehalten und zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte Kevin De Bruyne souverän.
Am längst fälligen 2:0-Endstand hatte ich wieder meinen Anteil, ohne einen Scorerpunkt gutgeschrieben bekommen zu haben, weil Kevin einen perfekten Pass von mir nicht zu verarbeiten wusste und erst die anschließende Flanke von der anderen Seite mit dem Kopf verwandeln konnte.
VfL Wolfsburg 2 - 1 Málaga
Achtung, Schenkelklopfer: Hier konnte ich mir auf den Rängen ein Eis mit Rosinen gönnen. Haha. Hahaha. Nein, oder? Der war nicht gut, stimmts? Tatsächlich gab es dieses Eis als Nachtisch in der Loge. Die Cateringfirma scheint denselben komischen Humor gehabt zu haben.
Also dann, liebe Fans, Freaks und sonstige Gestalten, wir lesen uns dann nach dem Saisonstart mit hoffentlich guten Neuigkeiten,
Euer Nik.
Moin Männer (gibt's hier eigentlich auch Frauen?),
ich habe mich jetzt für eine solche Erzählstruktur entschieden, auch weil ich endlich herausgefunden habe, wie das mit den Screenshots funktioniert. :yahoo: Ich hoffe, weiterhin den Ton anschlagen zu können, den Bendtner wählen würde und versuche auch, ihn von Jahr zu Jahr ein wenig reifer wirken zu lassen.
Mit dieser Umstellung und den (hoffentlich) häufigeren Einsätzen ist auch klar, dass ich nicht mehr 2 Monate in 2 Posts an einem Tag abhandeln kann und will.
Ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin treu.
Euer Dennis
Gefällt mir gut, der Stil. Du triffst nach wie vor Bendtners Art ganz gut, auch wenn ein Bild pro Spiel, sage ich mal reichen, so viele sind dann auch wieder zu viel, auch wenns schön anzusehen ist. Zwei Siege in den Tests, wie kam das mit der CL, bist du da wirklich reingerutscht, wenn ja, sehr kurios!
Keine Ahnung, aber unter "Mannschaftsbericht" stehen Spiele in "Bundesliga", "Deutscher Pokal" und "Champion's Cup". Sollte ich wirklich aus welchem Grund auch immer da rein gerutscht sein, werde ich das natürlich hier verpacken.
http://www.lordbendtner.dk
Der Lord erzählt
Danke für die vielen Zuschriften nach dem letzten Bericht hier und für die eMails nach dem Spiel gegen Hertha BSC. Das bedeutet mir viel und ich werde daher in Absprache mit meinem PR-Berater dieses Medium hier aufrecht erhalten, auch um die Maschienerie von ard, sky und sport1 zu umgehen, die denken, dass es Quote dafür gibt, über meine Person herzuziehen. Ich habe in meiner ersten Saison in Deutschland immer Leistung gezeigt, wenn ich auf dem Platz stand, eine "EA Sports Live HD"-Note war nie unter 6,2 aber meine Vorgeschichte und der Stand meines Vereins in Fussballdeutschland tragen dazu bei, dass diese zum Teil steuerfinanzierte Medienlandschaft, die eigentlich neutral sein sollte, mehr als einmal auf mich, den vermeintlich schwachen Lord Bendtner, grundlos einhacken kann.
Aber ich gebe nicht auf. Ich werde dieses Jahr meine Antworten auf dem Platz geben. Woche für Woche für Woche für Woche.
Und wenn ich dann auf dem Rathausbalkon in Wolfsburg stehe, gefeiert von den Wolfsburger Fans, die mittlerweile das Stadion füllen und geile Choreographien bewerkstelligen und dann eine der Hackfressen von der ard kommt und mich interviewen will, dann ist es zu spät.
Gerne würde ich euch ein Update bezüglich dieser mehr als kuriosen Champion's League Sache geben, aber ich bin da auf demselben Stand wie ihr. Ich kann nur mutmaßen, dass die Russischen Vereine aufgrund der politischen Lage ausgeschlossen werden sollen, das aber noch gar nicht bekannt gegeben wurde, aber bei uns schon im System steht. Endgültige Aufklärung gibt es dann für uns alle erst bei den Auslosungen.
Vor dem ersten Saisonspiel habe ich mir ein kleines Make-Over in Form von neuen adidas-Tretern und dem enganliegenden Trikot gegönnt. Einfach weil ichs kann.
Bundesliga, 1. Spieltag:
VfL Wolfsburg 2 - 0 Hertha BSC Berlin
Wie bereits angedeutet hat sich insachen Fans einiges getan in der letzten Saison, es sind mehr Leute da und die Choreographie wirkt ausgereifter. Als ich neu hier war waren doch gerade in den Oberrängen riesige Lücken.
Ich bin sehr froh, dass ich den Vorzug vor Olic und gerade auch vor Dzyuba bekommen habe, der doch einiges besser als ich eingeschätzt wird - von dieser unsagbaren Medienlandschaft. Zum Glück sieht der Trainer mich jeden Tag im Training und stellt mich momentan auch auf.
Ich bin sehr froh, dass wir Stabilität im Kader haben. Wir liefen in diesem Spiel mit zehn Feldspielern auf, die so auch in der letzten Saison hätten zusammen spielen können. Und Kiko Casilla ist eine enorme Verstärkung um Tor. Kurzum: Ich bin guter Dinge.
Und ich habe auch guten Grund dazu. Bereits in der 36. Minute schoss ich das erste Saisontor, hier gefeiert von den Fans. Es war und ist ein tolles Gefühl, wenn die Fans endlich hinter Dir stehen. Das Tor war ein sehr klassisches. Durchsteckpass von Luiz Gustavo und ich musste nur noch ins lange Eck einnetzen.
Mitte der zweiten Halbzeit war ich in einer ganz ähnlichen Situation nur noch mit einem Foul zu stoppen. Rote Karte für den Gegenspieler. In der Folge haben wir eigentlich sträflich wenig aus unseren vielen Chancen gemacht und müssen fast hadern, nicht höher gewonnen zu haben, aber den aus der Situation entstandenen Freistoß hat Kevin De Bruyne überragend und direkt verwandelt.
Und es ist mir völlig egal, was alle sagen, dieses Jahr sind wir dran, dieses Jahr jagen wir die Bayern und strafen alle Kritiker lügen. Und ich gehe voran.
Euer Nik
Das nennt man mal einen Start nach maß. Du darfst gleich mal von Beginn an ran und triffst auch noch, besser kanns ja nicht laufen. Wäre dumm vom Trainer, wenn er dich nicht öfter einsetzt und dich so vertreibt.