Teamorder muss allgemein verboten werden und nicht nur in der F1 !
In der WTCC , FIA GT oder oder ist sowas an der Tagesordnung :yes:
Druckbare Version
Teamorder muss allgemein verboten werden und nicht nur in der F1 !
In der WTCC , FIA GT oder oder ist sowas an der Tagesordnung :yes:
Es ist einfach eine lächerliche Strafe, denn dafür hat Alonso wieder die kleine Chance, die WM doch noch zu gewinnen.
Für mich gehört Ferrari disqualifiziert + Strafe und wie Meck schon sagte, muss die Teamorder in jeder Motorsport-Klasse verboten werden! :ireful:
Teamorder ist sogar verboten. :dash1:
Peace.
Schau mal WTCC Dark und du siehst Teamorder vom feinsten ;)
Ich mein ja auch passend zum Thema, die Formel 1. Wenn es verboten ist, dann sollen harte Strafen folgen, wenn es doch genutzt wird...
Wenn es nicht verboten ist, dann dürfen halt die Teams das.
Was heute aber vorgefallen war ist Betrug an den anderen Teams, der Weltmeisterschaft, Felipe Massa und dem Zuschauer.
Edit: Ja, ich schaue, soweit es geht auch die TouringCar Serie.
Peace.
Man stelle sich mal Teamorder in der MotoGP vor , Lorenzo würde Rossi immer blind über den Haufen fahren :sarcastic:
Dark, ich gebe dir da zu 100 % recht. Wenn es diese Regel schon gibt, muss sie konsequent - per Disqualifikation für ein Rennen oder die gesamte Saison - durchgesetzt werden. :yes::dash1:
Klar ist das verboten und gehört bestraft. Aber einige hier geforderte Strafen sind doch vollkommen überzogen.
Womit willst du das begründen?
Es ist echt schade, dass es in den Regeln im darauffolgenden Punkt keine festgelegte Strafe gibt. Die RTL-Kommentatoren sprachen von Disqualifikation vom Rennen, von der Saison oder eben "nur" einer Geldstrafe - alles ist schon mal vorgekommen, glaube ich. Von daher ist das schon gerechtfertigt, so etwas zu fordern.
Das wäre so, als wenn Schalke in der Meisterschaft wegen dem Schiri verliert und nur Zweiter wird, weil dieser von St. Pauli kommt und die ja vom FC Bayern durch ein Freundschaftsspiel finanziell unterstützt wurden.