AW: FIFA 14 - Eindrücke aus der Vollversion
Also ich muss sagen das mir das Spiel bisher gut gefällt im Gegensatz zur Demo. Hatte die Demo gezockt und war ja überhaupt nich angetan. FIFA ist bei mir auch jetzt eigentlich nur durch die 9.99ers Aktion von Gamesstop gelandet. Hab mim FC angefangen und es macht schon bock. Der KM gefällt mir auch echt gut. Aber ich werde/will mich noch nicht zu früh freuen oder das Spiel in den Himmel loben. Ohne 9,99ers hätte ich mir jetzt auf keinen Fall schon geholt. Mal abwarten..........
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Wie jedes Jahr muss man sich erstmal an das neue FIFA gewöhnen vom Gefühl her wird das diesmal deutlich länger dauern als bei den Vorgängern. Die Demo hatte ich noch mit dem BVB auf Weltklasse gespielt und bin gut klar gekommen. Dann natürlich gleich Karriere Modus mit dem 1. FC Köln auf Weltklasse die 3 Testspiele 2 x 1:1 1 x 2:1 gewonnen. In der Liga dann:
1:1 gegen St. Pauli
2:0 gegen Dresden
1:5 gegen FSV Frankfurt :ireful:
0:1 gegen Düsseldorf
2:3 gegen Aue
dann beschlossen doch auf Profi runter zu schrauben
2:1 gegen Union
0:0 gegen Fürth
1:0 gegen 1860
Ich hatte auf jeden Fall noch nie so sehr das Gefühl an einem echten Fußballspiel teilzunehmen wie bei dieser Version. Ein paar Kritikpunkte bleiben dennoch:
- Die verbesserten Laufwege der KI habe ich in der Demo beim BVB deutlich gemerkt beim FC ist davon wenig übrig. OK die Mannschaft ist deutlich schlechter das heißt aber nicht das die Spieler dort nur Grütze in der Birne haben
- Es ist unheimlich schwer geworden mit einem Spieler dem Ball entgegen zu kommen. Das ist manchmal echt nervig wenn man mit dem Außenverteidiger den Ball zum Innenverteidiger spielt und dieser dort völlig teilnahmslos rum steht und der Angreifer einfach dazwischen rennen kann
- Das Menü ist so irre langsam. Wenn ich Mails lösche die einen Link enthalten werde ich immer gefragt ob ich die wirklich löschen will. Die Frage könnte man sich zumindest dann schenken, wenn ich den Link schon genutzt habe
- Es dauert im Team Managment teilweise sehr lange einen Spieler auszuwählen. Ähnlich ist es beim Scouting
- Grafik: so ein Trikot ist ja ein Textilprodukt. Ich habe noch nie ein Trikot gesehen, dass vor während und nach dem Spiel so perfekt glatt und ohne eine Falte am Körper eines Spielers anliegt. Höchstens bei Robben ;)
Hatte gestern bei 3 Spielen hintereinander das Problem das ein eigewechslter Spieler auf dem Spielfeld unsichtbar war, 2 x bei mir im Team, 1x beim Gegner. Sieht absolut bescheuert aus wenn der Ball sich ohnen einen Spieler bewegt und einen unsichtbaren Spieler anzuspielen ist auch ziemlich schwierig :dash1:
Mit dem aktualisierten Mannschaftskader läßt, sich nicht spielen. Fifa nimmt immer die db datei.Ich find für ein Update von Fifa 13 zu teuer.
Zitat:
Zitat von
Herberger
Mit dem aktualisierten Mannschaftskader läßt, sich nicht spielen. Fifa nimmt immer die db datei.Ich find für ein Update von Fifa 13 zu teuer.
also bei mir funktioniert das
Was mir auch richtig auf den Keks geht ist der Schiri. Für mich wird kaum auf Foul gepfiffen wenn ich von hinten umgestoßen werde, beim Gegner wird sofort alles gepiffen. Und wenn ich in der 90 Minuten gerade an der Abwehr vorbei bin wird immer schön abgepfiffen :ireful::dash1: In der CL gegen Barca beim Stand von 1:1 regt einen sowas dann auch schon mal tierisch auf
Ich bekomme auch viel zu viele Elfmeter gegen mich gepfiffen. Zweikämpfe, die außerhalb des 16ers nicht gepfiffen werden, sind im 16er gleich ein Foul. :dash1:
Ich muss sagen ich bin echt enttäuscht von FIFA... Ist ja sehr schön udn gut, dass das Spiel langsamer geworden ist, aber der Realismus hat darunter dermaßen gelitten... Die Spieler haben eine Ballkontrolle wie die F-Jugend vom FC Hinterwald, schnelle Dribblings sind nach meinem Eindruck quasi nicht mehr möglich und der beste Weg Tore zu schießen sind Flanken. Fernschüsse wurden total entschärft und gehen quasi nicht mehr rein, was irgendwie auch übertrieben ist.
Am meisten regt mich aber die Trägheit der Spieler auf. Der Vergleich mit den Zweitonnern passt schon, ein Seitenwechsel dauert so lange, dass bis dahin die gerade entstandene gute Passsituation wieder weg ist.
Ich guck gerade Tottenham gegen Chelsea, und selbst Michael Dawson, seines Zeichens langsamer, "altmodischer" Innenverteidiger Tottenhams, hat eine bessere Ballkontrolle und ist agiler als jemand mit 90 Beweglichkeit und Dribbling in Fifa. Was das soll weiß ich nicht...
Die Ballkontrolle ist wirklich ein Witz. Hat nichts mehr mit Realismus zu tun. Ich bin auch sehr enttäuscht. Vermisse FIFA 13 jetzt schon...