Wenn ich 'ne eigene Wohnung hab, stell ich mir auch so ein Teil ins Wohnzimmer.. sorgt schon für eine geile Atmosphäre glaub ich :yes:
Druckbare Version
Wenn ich 'ne eigene Wohnung hab, stell ich mir auch so ein Teil ins Wohnzimmer.. sorgt schon für eine geile Atmosphäre glaub ich :yes:
Ich weiß nicht, ich find Aquarien/Terrarien extrem toll, hab' mich auch eine lange Zeit damit beschäftigt, aber ich finde, die machen so abhängig. Wenn ich Urlaub mache (Trekking, Wandern, etc) kann ich meinen Hund immer mitnehmen, bei Fischen oder Schlangen geht das nicht - ansonsten hätte ich schon längst welche. ;)
Das ist ja das gute an den Garnelen: Deren Futter (Mulm und Algen) wächst von alleine. Die können auch gut und gerne mal zwei Wochen auskommen ohne das du sie füttern musst.
Die einzig pflegeintensiven Sachen sind halt die Pflanzen und die Wasserwechsel einmal in der Woche. Aber kommt halt auch stark darauf an was für Pflanzen du nimmst. Wasserpest oder die Haarnixen die ich drin habe sind jetzt nicht so unglaublich pflegeintensiv.
Sieht sehr cool aus Domi, hätte ich nicht gedacht :good:
Bin kein großer Fan von so Aquarien mit Fischen und wenig grün, damit man sich halt die Fische angucken kann, aber diese Wasserlandschaften sind echt super geil!
Das ist einfach ein großes Bild in 3D, mitten in deinem Zimmer, sieht richtig gut aus :good::good:
Ja, die kenn ich halt von anderen Haushalten aus meiner Kindheit. Mein Bruder hat so ein Zwischending mit einigen wenigen Fischen und sehr viel Unterwasserlandschaft, das find ich ganz OK, aber ganz ohne find ich fast noch besser.
Einzige Ausnahme wäre das Aquarium der biochemischen Fakultät an meiner Uni. 1400 Aquarien mit genetisch veränderten Fischen, hat ein bisschen was von so Wissenschaftsthrillern :D Aber super spannend zum Angucken :yes:
Dann will ich auch mal, ist eine Caridina Art mit nem relativ hohem Grade..
Quasi einer meiner "Zuchtbullen"
http://i.imgur.com/TxAqFYV.jpg?1