AW: Armed Assault 3 - ArmA 3
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Ja, dann macht es halt in Zukunft weiter so wie ihr wollt. Ich will ja keinem den Spaß verderben. So kommt halt überhaupt kein Teamplay zustande. Und das ging nicht nur mir auf die Nüsse ... :pardon:
Ich bin ja auch für ein gescheites Teamplay, aber wenn du voraus rennst und wir dir hinterher kommen müssen, ist das auch kein Teamplay... Wie gesagt, wir haben ja noch nichtmal Zeit unser Einverständnis zu geben...
Und Teamplay heißt auch nicht, dass alle auf einem Fleck hocken müssen, weil das im Endeffekt noch weniger bringt... Wenn wir zu fünft hinter einer Häuserwand hocken, können nun mal nur zwei Leute an der Wand vorbeischauen, einer links und einer rechts... Und was machen die anderen drei währenddessen?
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Ich bin ja auch für ein gescheites Teamplay, aber wenn du voraus rennst und wir dir hinterher kommen müssen, ist das auch kein Teamplay... Wie gesagt, wir haben ja noch nichtmal Zeit unser Einverständnis zu geben...
Und Teamplay heißt auch nicht, dass alle auf einem Fleck hocken müssen, weil das im Endeffekt noch weniger bringt... Wenn wir zu fünft hinter einer Häuserwand hocken, können nun mal nur zwei Leute an der Wand vorbeischauen, einer links und einer rechts... Und was machen die anderen drei währenddessen?
Häng dich doch nicht an der einen Situation auf. Davor schon war es einfach nur nervig und so albern das nichts mehr zusammen ging. Das was du jetzt meinst war der Punkt an dem ich eh schon überhaupt keinen Bock mehr hatte weil eh nur irgendwelcher Mist von Timo dazwischen gelabert wurde. Wenn Diddi da ist dreht dem jedes mal irgendeine Sicherung raus. Das ist kein Vorwurf gegenüber Diddi. So kann man aber einfach kein vernünftiges Teamplay aufziehen. Und das ist der Grund warum ich Arma auch lieber mit den Linebackers spiele (Uh, ja... Ich vergöttere sie weil sich dort jeder zusammen nehmen kann und trotzdem Spaß und vernünftiges Teamplay aufkommt). Vorgestern konnten wir aber auch vernünftig spielen UND hatten auch Spaß daran. Und es machte Sinn andere Befehle als "Alle zu mir" zu geben, weil wenigstens auch mal zugehört wurde. Aber das war heute absolut nicht möglich.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Edit: Versteht mich nicht falsch. Wenn ihr so CoD Style zocken und rumalbern wollt ist das schön und gut und eure Sache. Aber erwartet halt nicht das jeder mitmacht und das gut findet. ArmA ist halt (meiner Meinung nach) kein Spiel bei dem das sonderlich viel Spaß macht. Der Spaß liegt darin in der Gruppe was zu erreichen. Nicht darin vorzurennen und auf möglichst viele verschiedene Arten zu verrecken.
Ich häng mich nicht an der einen Situation auf... Gut, das mit der Häuserwand war einmal, aber dass du immer voraus rennst und wir hinterher kommen müssen ist fast durchgehend so...
Mit Diddi hast du zwar recht und ich fands ehrlich gesagt auch schei*e, dass er alleine voraus gelaufen ist, ABER, er war erfolgreich, er ist am seltensten gestorben und hatte die meisten Kills, warum soll man dann unbedingt darauf beharren alles nach strikten Regeln zu machen?
Und wenn Timo irgendwas labert, lass ihn doch, Chris und ich waren fast die Ganze Zeit bei dir und haben vernünftig gespielt... Aber wenn du dann gleich keinen Bock mehr hast, ist das auch nicht sinnvoll, dann ist es wieder einer weniger... Man kann einfach nicht erwarten dass ALLE IMMER gescheit spielen, wie gesagt, vorgestern hat es ja geklappt, dann muss man auch einfach mal drüber hinwegsehen wenn es mal nicht so ist...
@Edit: Wie gesagt, mindestens Chris und ich waren fast immer mit dir in der Gruppe, und auch Timo war öfters da und hat nicht nur schei*e gemacht...
Und Diddi ist zwar im CoD-Style vorgerannt, aber oft gestorben ist er nicht...
Finde ArmA ist auch eher Taktik als nach vorne rennen. Ob es jetzt weniger erfolgreich ist nach vorne zu rennen, oder mit drei Mann sich durch die Stadt zu schlängen aber dann fünfmal zu sterben, darum geht es nicht: ArmA ist ja fast so wie damals Brothers in Arms: Wenn du dein Ding machst, macht es weniger Spaß als wenn du zusammen im Team spielst. Das mit der Häuserwand war wirklich unglücklich, aber wo wir die Aufteilung 2 links 3 rechts gemacht haben, hats schon besser geklappt und mehr Spaß gemacht. ArmA ist so realistisch, das MIR es mehr Spaß macht, wenn man wirklich versucht wie ein echter Squad zu wirken. Das klappt mal mehr, das klappt mal weniger
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Wenn du dein Ding machst, macht es weniger Spaß als wenn du zusammen im Team spielst. Das mit der Häuserwand war wirklich unglücklich, aber wo wir die Aufteilung 2 links 3 rechts gemacht haben, hats schon besser geklappt und mehr Spaß gemacht.
Und genau das war ja auch fast immer der Fall, wir waren fast immer zu dritt... Und selbst wenn die anderen beiden iwo anders nichts sinnvolles machen... Bitte, sollen sie doch, dafür machen wir es besser und haben unseren eigenen Spaß...
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Finde ArmA ist auch eher Taktik als nach vorne rennen. Ob es jetzt weniger erfolgreich ist nach vorne zu rennen, oder mit drei Mann sich durch die Stadt zu schlängen aber dann fünfmal zu sterben, darum geht es nicht: ArmA ist ja fast so wie damals Brothers in Arms: Wenn du dein Ding machst, macht es weniger Spaß als wenn du zusammen im Team spielst. Das mit der Häuserwand war wirklich unglücklich, aber wo wir die Aufteilung 2 links 3 rechts gemacht haben, hats schon besser geklappt und mehr Spaß gemacht. ArmA ist so realistisch, das MIR es mehr Spaß macht, wenn man wirklich versucht wie ein echter Squad zu wirken. Das klappt mal mehr, das klappt mal weniger
So sieht es aus.
Und hinter mir her laufen heisst ja nicht das zwei schiessen und der Rest an der Wand steht. Hinter mir her heisst: Hier ist unsere Zone, sucht sie nach Gegnern ab. Das dann nicht immer Action ist liegt doch in der Natur des Spiels. Aber mir scheint einige sind einfach zu ungeduldig und nehmen lieber in Kauf zu verrecken als ein bisschen taktisch und abwartend zu spielen. Das ist kein FPS-Action-Shooter. Wenn ihr keine 5 Minuten ohne Feindkontakt aushalten könnt, spielt was anderes. Man muss anhand des gegnerischen Beschusses ausmachen wo der Gegner liegt und dann systematisch vorgehen. Für ein vorrücken mit Deckung sind wir einfach zu wenig Spieler. Wir sind ein Squad und müssen auch so agieren. Zusammenbleiben, den Gegner ausfindig machen und neutralisieren. Notfalls einen nach dem anderen, über Stunden. Ohne dabei zu verrecken. DAS ist ArmA.
Aber ich kann verstehen wenn ihr da keine Freude dran habt. Das ist nicht jedermanns Sache.
---------- Neuer Beitrag um 00:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 00:44 ----------
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Und genau das war ja auch fast immer der Fall, wir waren fast immer zu dritt... Und selbst wenn die anderen beiden iwo anders nichts sinnvolles machen... Bitte, sollen sie doch, dafür machen wir es besser und haben unseren eigenen Spaß...
Dann brauche ich aber nicht mit den anderen beiden auf einen Server ... :pardon:
Da kann ich auch public joinen.
Nur Action fordert ja auch keiner, aber 10 Minuten in einem Haus bleiben und warten bis ein Gegner vorbeikommt, der einen dann sogar noch tötet, ist auch nicht sinnvoll und macht ebenso keinen Spaß...
Wie gesagt (Das wie vielte mal sag ich das jetzt? :sarcastic:), Timo hat auch ordentlich gespielt, d.h. oft waren wir dann auch schon vier...
Und Diddi zockt halt einfach oft Battlefield, das ist nun mal ein ganz anderes Gameplay... So einfach umsteigen kann man da auch nicht, es war schließlich das erste Mal, dass wir mit ihm ArmA 3 gezockt haben...
Da würde ich einfach ein bisschen nachsichtiger sein und abwarten wie es sich bei den nächsten Malen entwickelt...
Du regst dich gerade doch nur auf Domi, weil es nicht so lief wie du es gerne gehabt hättest und es für uns halt doch gut war. Seitdem du auf den "Linebackers-Trip" geraten bist, muss bei dir alles stimmen. Keiner streitet ab, dass ArmA taktisch ist und man nicht wie in CoD vorrennen kann. Doch du willst seit Tagen bei uns den Ton angeben, der Team Leader sein. War zu anfangs ja kein Problem. Ich für meinen Teil will das eh nicht machen. Klappte die ersten ein oder zwei Missionen auch ganz gut. Mittlerweile klappt das aber nicht mehr. Teilweise halte ich deine "Befehle" für relativ dumm und würde (andere aber auch) das ganze ganz anders angehen. Bei dir hören wir immer nur was von wegen "folgt mir" oder "ab in das Haus da". Dann sitzen wir mit 4 Mann in einem Haus fest. Wirklich weit sind wir dadurch nie gekommen.
Davon war ich ziemlich genervt, denn dein Spielstil hat uns nicht viel gebracht. Wir anderen sind dadurch öfters mal verreckt, du selber auch und Gegner haben wir kaum ausgeschaltet. Deshalb hatte ich auch ehrlich gesagt keine Lust heute wieder deinen "Befehlen" zu folgen und habe es anders probiert. Teilweise echt einfach CoD mäßig was ich sonst nicht mache, aber danach war mir heute halt mal. Wenn du so vernarrt in dein Taktikgehabe etc. bist, musst du wohl mit den Linebackers spielen. Das sind ja sowieso die übelsten Pros mit denen alles prima läuft und Spaß macht :pardon:
Zu der Sache das es heute albern gewesen sei: Heute war ein harmloser Tag, während den Ladezeiten etc. haben Diddi und ich rumgealbert, doch als es mit ArmA losging haben wir uns zusammen gerissen und gespielt. Da hast du zu 80% im TS geredet und irgendwas von hier sammeln und ab in das Haus erzählt, was nie geklappt hat. Du warst am Ende nur gefrustet weil dein Spielstil nicht geklappt hat und du damit oft verreckt bist. Dann haust du ohne ein Wort zu sagen beleidigt ab zu deinen Linebackers.
So wie du spielst ist es auch kein Teamplay. Das sind einfach nur dumme Befehle denen wir folgen sollen, weil du meinst es wären die richtigen. Ich wette, wenn Diddi, Mauni und ich so spielen, wie wir es für richtig halten, sind wir im ganzen wesentlich erfolgreicher. Du bist einfach von deinem Teamplay so besessen und glaubst du wüsstest immer was zu tun ist weil du ein paar mal mit den Linebackers gespielt hast, dass du garnicht merkst, dass es den anderen auf die Eier geht. Ganz ehrlich, dass sind mehrere die das so sehen :pardon:
Edit: Wenn du das rumalbern nicht haben kannst, dann musst du ja nicht dabei sein wenn wir spielen. Es hab viel schlimmere Tage. Aber deswegen spielen Diddi und ich gerne zusammen. Wir nehmen das ganze ArmA Zeugs nicht so übertrieben ernst wie du es zur Zeit tust. Wir haben einfach jede Menge Spaß dabei, so ist das halt. Wie gesagt, wenn du lieber super Ernst undso spielen willst, mit den Linebackers verstehst du dich ja schon so toll.
Edit2: Wenn dir das ganze so gefällt und du das so ernst nimmst, dann kannst du ja auch direkt zum Bund gehen und unserem Land dienen ;)
Danke Mauni.:)
Ja, ich gebs zu, ich hab seeehr offensiv gespielt und wollte als Einzelkämpfer immer ganz vorne sein. Was ich aber auch beabsichtigt hatte, denn es hat ja auch gut geklappt. Ihr habt die Gegner praktisch abgelenkt, ich hab sie vorne flankiert oder bin von hinten gekommen. War praktisch immer ein Überraschungangriff von mir.
Und wie Mauni sagte, das war mein erstes Mal, bin ja eher nicht so taktische Sachen gewöhnt. Mit ein bissl mehr Übung und Disziplien bring ich das garantiert auch hin, etwas mehr in der Gruppe zu spielen. Aber in Prinzip find ich es gar nicht schlecht, wenn wir uns aufsplitten (dann aber in 2er-Teams) und den Gegner in die Zange praktisch nehmen.
Das mit den 2er Teams ist genau das, was ich die ganzen letzten Tage sage. Bei Mauni's Mission sind wir deinen Befehlen gefolgt. Es gibt 2 Kanalseiten aber wir rennen dir nach und sind mit 4 Mann auf einer Seite. Wie oft wurden wir dann von der anderen Seite abgeschossen ? Wenn wir starben immer von da. Ich hab tausendmal gesagt wir sollten uns aufteilen, immer 2 Mann übernehmen eine Kanalseite. Aber nein, wäre ja falsch... :pardon: