Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Es sind einige Monate vergangen, es gab mit CDU, CSU, SPD, FDP und Grünen fünf Parteien, die über eine Koalition verhandelt haben und letztlich gab es doch wieder 'nur' eine GroKo. Ich finde, das ist ein interessanter Zeitpunkt, um wieder eine aktuelle Foren-Umfrage zur Sonntagsfrage zu eröffnen, denn aus dem Regierungsbildungsprozess haben einige sicher Schlüsse für ihr künftiges Wahlverhalten gezogen (Bin ich zufrieden mit der von mir gewählten Partei? Würde ich sie noch einmal wählen? Bin ich mit einer anderen Partei mittlerweile und im Zuge der Koalitionsverhandlungen zufriedener? ...).
AW: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Ich hatte GELB gewählt und würde dabei bleiben :yes:
CSU wenn ich könnte. CDU wenn ich müsste.
Zitat:
Zitat von
robbynab
Was zur Hölle? :shok: Nicht gegen dich gerichtet, hätte dich nur absolut anders eingeschätzt :D
Jetzt natürlich nicht links oder grün, aber halt SPD oder CDU, max. FDP.
Das du gerne CSU wählen würdest, hätte ich aber nie gedacht ;)
Bei mir bislang immer grün, hab bei ner Wahl noch nie was anderes angekreuzt. Auch wenn ich vor der BTW mal kurz davor war zu wechseln, im Nachhinein bin ich dann aber doch froh, dass ich dabei geblieben bin :yes:
Zitat:
Zitat von
robbynab
Hätte dich auch komplett anders eingeschätzt :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Das erstaunt mich auch :D
Was sagt dir denn an der CSU zu? :shok:
Naja, wäre schon zu einem gewissen Teil eine taktische Sache. Stichwort: "Es darf keine Partei rechts der CSU geben." Meine Hoffnung ist ja, dass eine starke CSU sich wieder von der mehr-Mitte-als-Mitte-Rechts CDU löst (was man ja versucht, war wohl leider zu spät) und zumindest den linken Flügel der AfD wieder einfängt, um ihn zumindest in die vernünftige Demokratie zurückzuholen. Der Casus knacksus ist momentan - natürlich - hauptsächlich die Flüchtlingspolitik, die mir bei der CDU bisher zu links war. Daher gehen ja auch die Wähler flöten.
Ich finde aber auch bei der SPD einige Punkte, die mir zusagen. Auch bei den Linken. Oder der FDP. Bin da eher pragmatisch eingestellt :D
Die Linken hätten mir genau so überrascht bei dir :D
Ich hatte gelb gewählt und würde es wieder machen.