Meine erste Station führte mich also nach Schweden, zum Überraschungsteams der diesjährigen Europa League Gruppenphase, doch wir wollen nicht zu weit in die Zukunft vorgreifen. Womöglich hat FIFA am Ende noch andere Pläne mit mir und ich schaffe es nicht, so erfolgreich wie die echte Truppe zu sein. Transfertechnisch hat sich nicht viel getan, das Transferfenster habe ich wegen des Bugs offen gelassen und die CPU hat es schnell wieder geschafft, einige Teams zu verunstalten. Mit folgendem Team ging es in die Saison:
Im Tor stand die ersten paar Spiele Andersson, weil sie Aly Keita im Vorbereitungsturnier verletzte, doch der Stammgoalie kehrte am 4. Spieltag zurück ins Tor. Davor soll die rein schwedische Viererabwehrkette für Sicherheit sorgen, 8 Gegentore in 10 Spielen sind dafür ein guter Beweis. Die Viererkette im Mittelfeld könnte bunter nicht sein. Im Zentrum spielen der Iraker Brwa Nouri und der Komorer Fouad Bachirou, auf den Flügeln der Palästinenser Hosam Aiesh und der Halb-Kongolese Ken Sema. An vorderster Front sollen der Iraner Saman Ghoddos und Coach Graham Potter's Landsmann Jamie Hopcutt für Tore sorgen.
Leider hat sich bereits im ersten Spiel mein Torjäger, Saman Ghoddos, verletzt und fiel 3 Monate aus, ein Ersatz musste umbedingt her, ich wollte eigentlich einen Skandinavier, bevorzugt per Leihe, leider waren aber sowohl Alexander Isak, als auch Joel Asoro und Joel Pohjanpalo von einer Leihe nicht zu überzeugen, kaufen wollte ich eigentlich niemanden, weil ich nicht vor habe, Ghoddos zu ersetzen. Bei den Leihspielern bin ich dann auf German Berterame von San Lorenzo de Almagro gestoßen, kurzerhand machte ich dem Argentinier ein Angebot und siehe da, so unkompliziert können Verhandlungen sein, schon vor dem nächsten Spiel war er da, perfekt. Und da hatte ich ein wahrlich ein goldenes Händchen, denn trotz recht niedriger GES (mittlerer 60er Bereich) lässt sich der ziemlich gut spielen und ich auch vor dem Tor gefährlich und ziemlich eiskalt. Zusammen mit Bertilsson oder Hopcutt gibt das einen akzeptablen Sturm, der nach 10 Spielen (7 Siege und 3 Remis) in der Liga noch ungeschlagen ist. In der EL hingegen läuft es nicht ganz so gut, zwei Punkte nach 3 Spielen sind bisher die Ausbeute (zwei 0:0 Remis gegen Hertha BSC Berlin zuhause und Dynamo Kiev auswärts und eine 1:3 Heimpleite gegen Athletic Bilbao). Noch ist aber alles drinnen, Bilbao zieht erwartungsgemäß davon, hat schon 9 Punkte, aber die Hertha ist mit 4 nur zwei Punkte vor mir, trotzdem muss sehr bald der erste Sieg her und man wird wohl auch in Berlin gewinnen müssen, oder in Bilbao, um die Gruppenphase zu überstehen.