1. FC NÜRNBERG - MISSION 1. BUNDESLIGA
http://fs1.directupload.net/images/u...2/drfhqcrq.png
Voraussetzungen:
Schwierigkeitsgrad: Profi
Slidersettings: Standard
Transferfenster Sommer: deaktiviert
Halbzeitlänge: 6 min
Strenge Finanzen: milde
Druckbare Version
1. FC NÜRNBERG - MISSION 1. BUNDESLIGA
http://fs1.directupload.net/images/u...2/drfhqcrq.png
Voraussetzungen:
Schwierigkeitsgrad: Profi
Slidersettings: Standard
Transferfenster Sommer: deaktiviert
Halbzeitlänge: 6 min
Strenge Finanzen: milde
Eine Story mit dem 1. FC Nürnberg... keine große Überraschung ;) ... auf jeden Fall hat der Club große Tradition und enormes Potential, welches man in einer Story recht interessant umsetzen kann... ich bin gespannt, welchen Weg du einschlagen wirst und ob dir der Aufstieg (deine Mission) sofort gelingen wird?!
Viel Spaß und Erfolg mit dem 1. FC Nürnberg :yes:
http://fs2.directupload.net/images/u...2/w4hsqs4x.png
Der 1.FC Nürnberg, auch genannt “der Club”, wurde am 4. Mai 1900 von Gymnasiasten aus Nürnberg gegründet.
In den ersten Jahren nach der Gründung konnte der 1.FC Nürnberg viele Erfolge feiern, was ihm die Bezeichnung “der Club” einbrachte. Man gewann drei Jahre in Folge die Ostkreismeisterschaft. Doch mit der Neuordnung des Spielbetriebs 1910 und dem Auftreten des Erzrivalen SpVgg Fürth wurde die Nürnberger Dominanz eingeschränkt, da Fürth 4 Jahre in Folge die Ostkreis- bzw. später Süddeutsche Fußballmeisterschaft gewann.
In dieser Zeit wurde auch als Reaktion auf die Nachbarstadt ein neues Stadion errichtet, das Stadion in Zerzabelshof, heutzutage “Zabo” genannt. In den 1920er Jahren erlebte der Club unter Trainern wie Alfréd Spezi Schaffer sein erfogreichstes Jahrzehnt und konnte in den Jahren 1919/20, 1920/21, 1923/24, 1924/25 und 1926/27 5 der insgesamt 9 Meisterschaften nach Nürnberg holen.
Anfang der 30er Jahre ließ der Club nach, was sich jedoch während der NS-Zeit ändert, in der man zwei weitere Meisterschaften einfahren kann. Diese Zeit ist für den Verein dennoch im Nachhinein ein belastendes Kapitel, da man auch der NS Folge leistete und alle jüdischen FCN-Mitglieder, beispielsweise Jenö Konrad, aus dem Verein verstieß.
In der Zeit zwischen dem Ende des 2.Weltkrieges und der Gründung der Bundesliga erlebte der Club in der bereits 1945 gegründeten Oberliga Süd eine relativ erfolgreiche Zeit und konnte zwar 1948 die Südmeisterschaft erringen und damit auch Meister der amerikanischen Besatzungszone, jedoch konnte man nicht an die glorreichen 1920er Jahre anschließen.
Mit der Gründung der Bundesliga entwickelte sich der Club immer mehr zum fußballerischen Mittelmaß in Deutschland. Nach 6 Jahren Bundesligazugehörigkeit musste man in die zweithöchste Spielklasse, damals die Regionalliga Süd, antreten und dort 9 Jahre spielen, ehe der Wiederaufstieg gelang. In der Zwischenzeit, genauer gesagt, 1974/75, wurde die 2.Bundesliga zur zweithöchsten Spielklasse erklärt. Anschließend erlebte man zwar noch den DFB-Pokal-Sieg 2007 gegen den VfB Stuttgart und die anschließende Teilnahme am UEFA-Cup in der Saison 2007/08, aber auch insgesamt 7 weitere Abstiege, der letzte in der Saison 2013/14. Die Saison 2014/15 war eine äußerst durchwachsene Saison für die Franken und deshalb soll nun, in der Saison 2015/16, endlich der Wiederaufstieg in die Bundesliga gelingen.
http://fs1.directupload.net/images/u...2/j7bjphrx.png
Ihr dürft gern Feedback geben
Ich werde allein schon wegen Schöpf die Story verfolgen!
Nürnberg sagt mir jetzt nicht soo zu, aber naja... Der Glubb hat einen richtig interessanten Kader, gerade mit so Spielern wie eben Schöpf, Blum oder Burgstraller... Werde auf jeden Fall dabei bleiben ;)
Sorry, aber die Geschichte kommt mir bei viel zu kurz. Nicht mal unsere neun Meistertitel (immer noch die zweit meisten in ganz Deutschland!) erwähnst du. Nur schnell schnell abgehandelt, echt schade. :(
Bin aber echt gespannt wie du das ganze angehen wirst. Leute wie Möhwald, Leibold und Teuchert solltest du unbedingt fördern. :yes:
geschichte hast du echt gewaltig zusammengekürzt...für mich als Österreicher natürlich sehr interessant (schöpf, burgstaller, margreiter)...icg galube an den aufstieg und an die Etablierung ion der 1. Bundesliga (bei dir)...in real wird es nicht so schnell laufen glaube ich ;)
Guter Beginn, bei der Geschichte hättest du echt etwas ausführlicher schreiben können, da du doch einige Informationen nicht drinnen hast, die durchaus erwähnenswert sind. Mit Nürnberg hast du einen Verein, der das Potenzial hat, in der ersten Liga mitzuspielen, mal schauen, wie schnell dir das gelingen wird.
ANTWORTEN
Freut mich dass du dabei bist. Ja, für mich zählt Schöpf zu einer der Säulen bei mir im Zentralen Mittelfeld. Ist halt quasi mein kreativer Kopf. Hoffe du liest weiter fleißig mit
Danke dir und schön, dass du mitliest. Ja, an sich hat unser Kader ein gutes Potenzial. Mal sehen, was ich da rauaholen kann
Auch bei dir freut es mich sehr, dass du mitliest, obwohl das nicht dein allerliebster Verein ist[emoji6] - Welcher ist das denn eigentlich?
Ja, bei der Geschichte ist mir ein Fehler unterlaufen. Da hab ich ne alte Version genommen[emoji15] . Die werde ich die Tage updaten[emoji28]. Bei den jungen Wilden (Teuchert & co) weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau, wie ich es mache, aber die sollte man fördern. Da hast du Recht
Wie gesagt, die Historie wird überarbeitet. Freut mich, dass du als Österreicher mitliest. Der Aufstieg sollte in FIFA kein Problem sein. In RL wäre es eine kleine Sensation - leider[emoji26]
Ja ich bin auch gespannt, wie lange ich da mit dem Glubb brauche. Wird denke ich aber spannender als letztes Jahr, wenn du dich erinnerst[emoji23]
@All Danke nochmal fürs Feedback und die Geschichte wird durch die neuere, bessere Version ausgetauscht, was aber frühestens Donnerstag der Fall sein wird