Zitat von
Telstar
Hallo Leute,
ich hab einfach ein Problem beim Verteidigungsverhalten meiner Abwehrspieler, aber weiß nicht, wie ich etwas dagegen tun soll.
Da gibt es nämlich immer Situationen wie unten beschrieben, nach denen ich eigentlich alle meine Tore kassiere.
Da gibt's z. B. die Situation, dass der Gener so an meinem Strafraum rumspielt und 'ne Lücke in meiner Abwehr sucht. Da steht dann ein gegnerischer Stürmer ca. an der Strafraumgrenze völlig ungedeckt, weil mein Innenverteidiger irgendwo am 5,50er rumgurkt. Der Stürmer bekommt dann den Ball, kann ihn sich in Ruhe nochmal vorlegen und drin ist das Ding.
Auch wenn mein Verteidiger mal am Gegenspeiler dranstehen sollte, wenn der dann den Ball bekommt, geht mein Spieler einfach weg und lässt den den Ball annehmen und aufs Tor schießen.
Probleme hab ich auch bei Flanken. Denn sobald eine Flanke hoch in den 16er kommt, hoppst mein Verteidiger entweder irgendwie rum, aber versucht gar nicht recht den Ball zu erwischen, oder er bleibt einfach stehen und lässt den Stürmer mit aller Leichtigkeit den Ball ins Tor köpfen oder er rennt einfach wieder weg, damit's der Gegner besonders leicht hat, das Tor zu machen.
Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, was ich da machen soll. Denn es nervt einfach nur tierisch, Gegentore im nur durch den selben Fehler zu bekommen.