[Spielerstory] Miguél José Velasquéz - Cumplir algo a rajatabla
AW: [Spielerstory] Miguél José Velasquéz - Cumplir algo a rajatabla
Finde ich klasse, dass es jetzt auch eine etwas mehr storylastige Karriere hier gibt! Spielerkarrieren finde ich richtig interessant, komme nur selber gar nicht mit dem Be a Pro Modus klar, aber scheint ja bei dir zu klappen :D 1 Tor und 1 Vorlage gleich im ersten Spiel sind ja schonmal ordentlich. Den Beginn fand ich richtig gut, vor allem wie du direkt mit dem Spiel eingestiegen bist ohne vorher wirklich was über deinen Spieler erzählt zu haben :good: Hoffe aber trotzdem, dass da im nächsten Kapitel noch was zu kommt. Nicht ganz so gut gefallen hat mir eig nur die Schriftart, aber immerhin war sie gut leserlich :)
Zitat:
Zitat von
Jisatsu
Finde ich klasse, dass es jetzt auch eine etwas mehr storylastige Karriere hier gibt! Spielerkarrieren finde ich richtig interessant, komme nur selber gar nicht mit dem Be a Pro Modus klar, aber scheint ja bei dir zu klappen :D 1 Tor und 1 Vorlage gleich im ersten Spiel sind ja schonmal ordentlich. Den Beginn fand ich richtig gut, vor allem wie du direkt mit dem Spiel eingestiegen bist ohne vorher wirklich was über deinen Spieler erzählt zu haben :good: Hoffe aber trotzdem, dass da im nächsten Kapitel noch was zu kommt. Nicht ganz so gut gefallen hat mir eig nur die Schriftart, aber immerhin war sie gut leserlich :)
Danke zu deinem FB. Hoffe natürlich dass meine Spielerstory hier ein paar Leser findet. Ihr legt hier ja grafisch richtige Mörderpakete ab und nachdem dies nicht meine Stärke ist, möchte ich einfach mal probieren das Thema von der anderen Seite her zu probieren. Mit der Schrift ist es immer etwas schwierig. Ich schreib die Geschichte ja immer im Word, damit ich nicht noch mehr Rechtschreibfehler mache, und kopier dass dann einfach ins Paint hinein. Vl. sollte ich es aber besser hier ins Forum kopieren und die ganz "normale" Schrift nehmen und einfach nur das kleine Bild oben hinzufügen. Zur Geschichte von Miguél wirdsicherlich in den nächsten Teilen mehr erzählt, möchte aber unbedingt auch in seiner fussballerischen Karriere weiter kommen. Nur eines sei verraten, so gut wie im ersten Spiel geht es leider nicht weiter. :yes:
Zitat:
Zitat von
forza juve
Danke zu deinem FB. Hoffe natürlich dass meine Spielerstory hier ein paar Leser findet. Ihr legt hier ja grafisch richtige Mörderpakete ab und nachdem dies nicht meine Stärke ist, möchte ich einfach mal probieren das Thema von der anderen Seite her zu probieren. Mit der Schrift ist es immer etwas schwierig. Ich schreib die Geschichte ja immer im Word, damit ich nicht noch mehr Rechtschreibfehler mache, und kopier dass dann einfach ins Paint hinein. Vl. sollte ich es aber besser hier ins Forum kopieren und die ganz "normale" Schrift nehmen und einfach nur das kleine Bild oben hinzufügen. Zur Geschichte von Miguél wirdsicherlich in den nächsten Teilen mehr erzählt, möchte aber unbedingt auch in seiner fussballerischen Karriere weiter kommen. Nur eines sei verraten, so gut wie im ersten Spiel geht es leider nicht weiter. :yes:
Also ich mach das wegen der Formation immer so, dass ich mir ne randlose Tabelle bei FPL erstelle, die zentriert mache mit 700 Breite und da in Blocksatz den Word-Text nach Korrektur (wenn ichs nich vergesse :D ) reinkopiere. Sieht dann ähnlich aus wie bei dir, nur man hat halt die Forenschriftart und kann den Text immer noch im Nachhinein leicht bearbeiten wenn man noch Fehler findet :) Aber mach es so wie du willst, fand die Schrift jetzt auch auf keinen Fall störend oder so :cool:
Also die Idee find ich schon mal gut. Mich erschlägt hier nur leider der Text. Kannst du den evtl. in mehreren Absätzen posten? Ich hab es auch häufig in Word vorgeschrieben - würde Dir dort raten dann die Schriftart (hier im Forum vor dem Post) abzuändern und eben die Absätze zu machen. Grafiken sind nicht immer notwendig wenn die Story dahinter passt. Ich bin gespannt auf weiteres :)
Miguél José Velasquéz - Cumplir algo a rajatabla
Das erste Spiel war ein Traum für mich. Nach unserer kleinen Siegesfeier nahm ich mein Handy raus und funkte meinen Vater an. Seine Stimme am Telefon erschreckt mich immer wieder. Er klingt so schwach, dabei war er immer mein Rückhalt gewesen. Meine Mutter starb bei meiner Geburt und so musste mein Papa für mich und meine kleine Schwester da sein. Er alleine stemmte die Familie, hatte zwei Jobs um uns über Wasser zu halten und um mir und Salina eine vernünftige Schulbildung zu ermöglichen. Und nun klingt er gebrechlich, sein Stolz und seine Kraft scheinen ihn langsam zu verlassen.
„Miguél, mein Sohn. Du glaubst gar nicht wie stolz ich auf dich bin.“
„Papá, hast du das Spiel gesehen?“
„Natürlich mein Sohn. Du hast unsere Familie sehr stolz gemacht.“
„Du klingst sehr müde Vater, ruh dich ein bisschen aus. Ich komme dich morgen besuchen und erzähl dir alles.“
„Das würde mich freuen mein Sohn. Ich werde versuchen etwas zu....“
Sein leises Atmen am Telefon verrät mir das er eingeschlafen ist. Sein Zustand verschlechtert sich in den letzten Wochen doch erheblich. Die Ärzte haben gesagt dass der Krebs nun langsam auch sein Lunge befällt. Eine Prognose wagen sie aber noch nicht, jedoch sollten wir uns keine allzu große Hoffnung mehr machen. Es war hart für mich, doch noch mehr litt Salina. Sie ist erst 16 Jahre alt und geht noch zur Schule. Ihre Noten sind eigentlich immer hervorragend gewesen, viel besser als meine. Doch in letzter Zeit lässt sie merklich nach. Ich hoffe mal sie fängt sich wieder und bleibt auf ihrem Weg. Sie will ja unbedingt Ärztin werden.
Nach dem Telefonat mit Vater geht es mir irgendwie nicht so gut und ich mache einen kleinen Spaziergang. Mein Kopf ist voll mit Gedanken, das Spiel, Vater und Salina. Irgendwie fühle ich mich aktuell sehr überfordert. Im Gedanken versunken spaziere ich durch die Stadt. Plötzlich läutet mein Telefon. „José Cardozo“ mein Trainer.
„Miguél, Klasse Spiel von dir. Du bist im nächsten Spiel gegen die Jaguares wieder in der Startformation. Ich zähle auf dich.“
Noch bevor ich antworten kann legt der Coach wieder auf. Ich freue mich dass meine Leistung so honoriert wird. Das nächste Spiel findet auswärts statt und ist schon in drei Tagen.
Am nächsten Tag fahre ich wie versprochen zu meinem Vater. Wie er so da liegt, es bricht mir fast das Herz. Die ganzen Kabel und Schläuche, sein eingefallenes Gesicht, kaum vorstellbar dass dieser Mann einmal fünzig Kilo Säcke mehrere Stockwerke raufgetragen hat. Als er mich sieht formt sein Mund ein müdes Lächeln. Ich umarme ihn und küsse ihn auf die Stirn. Am liebsten hätte ich ihm gleich zugetextet doch ich weiß dass man langsam und behutsam mit ihm umgehen muss. So erzähle ich ihm von dem Spiel. Von den Gefühlen, den Fans, meinem Tor und der kleinen Feier nachdem Spiel. In seinen Augen sehe ich ein Funkeln wie ich es schon seit Wochen nicht mehr gesehen habe. Ich spüre fast seinen Stolz. Tränen sammeln sich in meine Augen und auch in seinen. Wie blicken uns an und es braucht keine Worte. Er weiß wie dankbar ich ihm bin und ich spüre wie stolz er ist. Langsam wird mein Vater müde und ich verabschiede mich, mit dem Versprechen dass ich mein nächstes Tor ihm widmen werde.
Immer wenn ich vom Krankenhaus nach Hause gehe bin ich traurig. Ich liebe meinen Vater, hoffe dass ich ihn noch lange habe aber ihn so leiden zu sehen ist furchtbar. Er erwähnt mir gegenüber nie Schmerzen oder dergleichen aber man sieht es ihm an. Sein Gesicht und vor allem seine Augen sprechen eine deutliche Sprache.
Ich blicke auf die Uhr und merke dass ich mich beeilen muss, damit ich noch pünktlich zum Training komme..... |
Sehr geil, dass du in Mexiko startest, und noch dazu mit Toluca. Ist mein Lieblingsteam in Mexiko, wegen em Spitznamen Choriceros, und weil ein ehemaliger Schulfreund aus Toluca stammt.
Der Beginn war schon mal sehr geil, dass du gleich das erste Tor deines Teams schießt, ist natürlich sehr geil. Den Spieler selbst kenne ich nicht, aber bin mal gespannt, vorallem dann auf die Copa Libertadores.
Zitat:
Zitat von
RichardBarcelona
Sehr geil, dass du in Mexiko startest, und noch dazu mit Toluca. Ist mein Lieblingsteam in Mexiko, wegen em Spitznamen Choriceros, und weil ein ehemaliger Schulfreund aus Toluca stammt.
Der Beginn war schon mal sehr geil, dass du gleich das erste Tor deines Teams schießt, ist natürlich sehr geil. Den Spieler selbst kenne ich nicht, aber bin mal gespannt, vorallem dann auf die Copa Libertadores.
Den Spieler kannst du auch nicht kennen, da ich den ja selbst erstellt habe. Dadurch kann ich den Charakter des Spielers selbst gestalten. :yes:
Coole Idee und einfach mal ne andere Liga die ich nicht kenne und mit der ich mich nicht beschäftige :) Klingt interessant und ansprechend - die Absätze find ich so sehr gut. Ist besser leserlich und die Schriftart reisst auch noch mal einiges raus! :) Ich bin gespannt auf mehr (muss mich mal in das Mex. Ligasystem einlesen) ;)
Miguél José Velasquéz - Cumplir algo a rajatabla
Im zweiten Spiel lief es nicht mehr so rund. Hatte zwar relativ viele Ballkontakte, konnte aber leider keine Impulse setzen. Zu oft blieb ich am gegnerischen Verteidiger hängen. Mehrere Ballverluste in den ersten zehn Minuten ließen mein Selbstvertrauen auch nicht wirklich steigen. Ich weiß nicht woran es lag. Mitte der ersten Halbzeit verlor ich den Ball an Andrade, der bediente nach vorne Isaac Diáz und schon waren wir im Rückstand. Es war mir klar dass ich eine Teilschuld am Gegentreffer trage. Trainer Cardozo holte mich zur Seitenlinie und sagt mir ich soll mich beruhigen, einfach weiter spielen. Er schien zu merken dass es mir heute nicht so gut geht.
Während der Halbzeitpause appellierte er an unseren Stolz und an unser Können.
„Ich weiß was ihr könnt. Nach vorne muss mehr getan werden. Ihr müsst probieren mehr über die Seiten zu kommen. In der defensive näher am Mann sein. Miguél probier den Ball besser abzuschirmen.“
Er kritisierte mich direkt, vor der gesamten Mannschaft. Ich war Kritik eigentlich nicht wirklich gewohnt. War ich doch meistens der beste Spieler in den Jugendmannschaften. Irgendwie wollte die Kritik in meinem Kopf auch keine Motivation auslösen. Im Gegenteil, es verunsicherte mich.
Als wir wieder auf den Platz standen waren meine Beine wie Pudding. Erneut verlor ich zwei Mal den Ball an Paredes. Cardozo wurde auf der Bank immer ungeduldiger und als ich merkte dass er Esquivel zum aufwärmen schickte, wusste ich dass er mich gleich vom Platz holen wird. So war es dann auch. In Minute 55 musste ich den Platz verlassen und Carlos kam an meiner Stelle. Ich war frustriert und setzte mich auf die Bank. Erbin Trejo neben mir schien zu merken dass es mir nicht gut geht und klopfte mir auf die Schulter. Er sagte „Kopf hoch Mann. Es kann nicht jedes Spiel gut gehen.“ Am Platz war es dann ausgerechnet Carlos der, nach einem Doppelpass mit Lucas Lobos, den Ausgleich erzielte. Ich freute mich über den Ausgleichstreffer obwohl tief in mir auch ein klein bisschen Neid aufkeimte. Mit dem Unentschieden konnten wir dann aber auch zufrieden sein, da die Jaguares noch zwei Riesenchancen hatten. Doch Talavera hielt beide Male hervorragend.
Nach dem Spiel folgte wieder ein Telefonat mit meinem Vater. Seine Stimme war noch schwächer geworden. Manchmal tat ich mir sogar schwer ihn zu verstehen.
„Mein Sohn, Kopf hoch. So schlecht war deine Leistung nicht.“
„Naja, ich habe immerhin den Gegentreffer mitverschuldet und richtig hinbekommen habe ich eigentlich nicht viel.“
„Du kannst nicht erwarten dass du in jedem Spiel ein Tor schießt oder eine Vorlage gibst. Es werden wieder besser Spiele folgen. Du wirst sehen. Ich vertraue auf dein Können auf deine Fähigkeiten und du solltest dies auch tun.“
„Danke Vater.“
Trotz meiner schlechten Leistung stellte Cardozo mich am nächsten Spieltag, gegen die Unam Pumas, in die Stammformation. Ich war überrascht und Carlos Esquivel schenkte mir nicht gerade freundliche Blicke. Trotzdem freute ich mich sehr darüber.
Das Spiel begann etwas besser für mich. Zweimal konnte ich über die rechte Seite gefährliche Aktionen starten, jedoch konnte mein Namensvetter Velasquéz keine zählbaren Erfolge herausschlagen. Mitte der ersten Hälfte gab es dann einen harten Zweikampf zwischen mir und Darió Veron. Er grätschte mir von hinten ins Knie und ich blieb schmerzerfüllt liegen. Verón bekam zwar die gelbe Karte, ich musste jedoch an der Seitenlinie behandelt werden. Unser Mannschaftsarzt sagte zu mir dass es nichts schlimmes sei. Mit einem leichten Schmerz im Kniegelenk spielte ich weiter. Jedoch ging ich nicht mehr so in den Zweikampf. Veron hatte erreicht was er wollte. Er hat mich eingeschüchtert. Ich spielte den Ball immer schnell ab und das meistens auch nach hinten.
In der Kabine ließ mich dann Cardozo wissen dass ich in der zweiten Hälfte nicht mehr auflaufen werde. In mir kochte es. Am liebsten hätte ich ihn angebrüllt jedoch konnte ich mich noch beherrschen. Von der Bank aus verfolgte ich die zweite Hälfte des Spiels in der wir dann in Rückstand gerieten. Britos narrte unsere Abwehr und erzielte die Führung. Nach dem Treffer waren auch meine Mannschaftskollegen verunsichert und so konnten wir nicht mehr nachlegen und gingen das erste Mal, in dieser Saison, mit gesenktem Haupt vom Platz. Die Stimmung in der Kabine war gedämpft, niemand sprach ein Wort.
Ich probierte meinen Vater zu erreichen, er ging aber nicht ans Telefon. Viermal probierte ich es in der folgenden Stunde, immer das gleiche Ergebnis. Ein ungutes Gefühl keimte in mir auf.......
Quelle LOGO Pumas: http://www.sofascore.com/atlas-unam-pumas/INsZN
Quelle LOGO Toluca: http://static.weltsport.net/bilder/wappen/mittel/2334.gif
Quelle LOGO Jaguares:http://media2.theranking.com/card/28...size_image.jpg
|