Ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir ein neuen Fernseher zulegen. War heute unterwegs und habe mich etwas erkundigt. Und wie das meistens ist, gehen die Meinungen auseinander.
Ich habe einen Plasma TV von Samsung bestellen lassen. Mit 100Hz, HD Ready, 106 cm Bildschirmdiagonale für 499 €.
Ich war im Saturn, dort wurde mir gesagt, dass die LCD TV's einen schnellers Bildablauf haben und zum Zocken und Sport schauen besser sind. Plasma TV's sind nur für DVD Abende und sowas. Anschließend war ich in einem Fernsehladen, dort wurde genau das Gegenteil gesagt. Die Plasma TV's haben einen schnelleren Bildablauf und eignen sich zum zocken und Sport schauen besser. Allerdings reflektiert die Oberfläche sehr stark.
Dort wurden mir 2 LCD TV's mit 94cm Bildschirmdiagonale und Full HD, aber nur mit 50 Hz für 499€ angeboten. Und der Plasma TV, mit 106cm, HD Ready und 100Hz für 499€. Da ich dem Mann im Fernsehladen mehr vertraue als denen im Saturn.
Jetzt möchte ich aber schon ganz gerne wissen, was denn nun für was besser ist. Plasma oder LCD zum zocken?