Zitat:
Ja, ich schaue über den Tellerrand. Das gehört meiner Ansicht nach zu meinem Job. Deshalb kann ich es nicht fassen, dass man PC-Spielern so einen Titel zumutet. Natürlich ist FIFA 10 kein Totalausfall, doch irgendwann hat man sich an den ewig gleichen Jubelanimationen, dem teilweise bizarren Spielaufbau und der wenig authentischen Ballphysik sattgesehen. Die Konsolenversionen von FIFA 10 zeigen, wie ein modernes Fußballspiel aussehen sollte. Vollwertige HD-Optik, herausragende Kickermodelle und ein realistischer Spielablauf sind im Jahr 2009 ein Muss. Und genau dies bietet der große Konkurrent PES 2010 auch. Deshalb ist Wochen vor dessen Veröffentlichung die Frage schon entschieden, welche Fußballserie auf dem PC dieses Jahr das Rennen machen wird.
Urteil
„Pro Evolution Soccer 2010 braucht sich nicht zu fürchten.“
von Lukasz Ciszewski
Anscheinend hat sich von der Demo bis zum Full Release nichts mehr geändert. Es ist so als wenn wir gegen eine Wand reden, man fragt sich wofür es dann überhaupt einen Feedback Thread im UK Forum gibt. Wir sind quasi gar nicht mehr vorhanden, aber EA hörtIronie auf die Community. Mal sehen was andere Reviews noch schreiben wie Gamestar und vor allem 4Players und Gameswelt. Es tritt aber genau das ein was die Realisten unter uns schon geahnt haben. Sehr schade, EA konnte bereits ein gutes Niveau von FIFA 09 mit FIFA 10 nicht halten oder ausbauen. Es könnte der abgezeichnete Fall sein für die PC Version, da ist auch die Zukunft von FIFA 11 mit der mysteriösen:shok: neuen Engine ungewiss.;)