AdBlock Plus - Ein mafiöses Netzwerk
Viele von euch werden sicherlich ADB nutzen, um nervige Werbung auszublenden. An sich kein schlechter Gedanke, aber was Author und Gründer der Seite mobilegeeks.de, Sascha Pallenberg, hier aufgedeckt hat, lässt das gute Anliegen des kleinen AddOns in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Darüber ließe sich schon beinahe für ein Wirtschaftskrimi schreiben :dash1:
Aber lest selbst, es lohnt sich bis zum Ende dabei zu bleiben
http://www.mobilegeeks.de/adblock-pl...werbenetzwerk/
Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach einem neuen Blocker begeben, wir können hier ja auch Alternativen sammeln :yes:
AW: AdBlock Plus - Ein mafiöses Netzwerk
gib jemandem macht und... [insert pseudo phrase]
absolut krank, besonders wenn man bedenkt was da so schon an geld für werbung ausgegeben wird. jetzt muss man auch noch zahlen, dass andere es sehen können
Ist ja mittlerweile ein wahnsinns-Netzwertk, was die da aufgebaut haben. Unglaublich
Krasse Sache, aber kennt jemand überhaupt eine gute Alternative? Den trotz allem war ich bisher sehr zufrieden damit.
Da wird wieder mehr draus gemacht als es ist. Diese Option hat unter anderem auch Reddit auf der Liste ... und die würden wohl kaum bezahlen um auf irgendeiner Liste zu landen. Deren Werbung ist nämlich nichteinmal wirklich Werbung.
Es gibt ja anscheinend parallel auch diese Community Liste, aber eben nicht nur ausschließlich. Man kann sich einkaufen als Werbeunternehmer und man kann sich als Seitenbetreiber an ein Unternehmen verkaufen, damit die Werbung dargestellt wird.
Ich habe inzwischen "AdBlock" am laufen, sieht ähnlich aus, heißt ähnlich, steht aber wohl mit ABP nicht in Verbindung. Funktioniert bisher gut, wenn das so bleibt, werde ich dem Ersteller auch etwas spenden :yes:
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Es gibt ja anscheinend parallel auch diese Community Liste, aber eben nicht nur ausschließlich. Man kann sich einkaufen als Werbeunternehmer und man kann sich als Seitenbetreiber an ein Unternehmen verkaufen, damit die Werbung dargestellt wird.
Ich habe inzwischen "
AdBlock" am laufen, sieht ähnlich aus, heißt ähnlich, steht aber wohl mit ABP nicht in Verbindung. Funktioniert bisher gut, wenn das so bleibt, werde ich dem Ersteller auch etwas spenden :yes:
Hab ich auch, bin ganz zufrieden damit:yes:
Den habe ich auch schon die ganze Zeit. :good:
Hab auch erstmal nach 'nem neuen Adblocker geguckt, dann ist mir aufgefallen, dass ABP nicht aktiviert ist und schon seit ewig auch bei mir AdBlock läuft :D
Dabei fällt mir übrigens ein, warum ich damals gewechselt hab. Bei ABP kam dauernd Werbung durch...
ich habe ABP ja auf Fifaplanet aus, da können sie also bei mir keinen Schaden anrichten, ansonsten zeigt der Artikel auch nur die Realität im Netz, nicht mehr und nicht weniger....