Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Projekt] Die Zukunft gehört uns!
awesome!
18.03.2012, 11:16
Liebe User von FIFAplanet, es freut mich sehr heute verkünden zu dürfen, dass Andy und sein gesamtes Team sich dazu entschlossen haben einen weiteren Schritt in Richtung einer sehr guten Entwicklung von FIFAplanet zu gehen. Als ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, war mir sofort klar, dass ich das Angebot unterbreiten muss und nun hat es die Zusage gegeben. In absehbarer Zeit wird hier ein OnlineManager entstehen. Wie das Ganze aussieht und wie es abläuft, werdet ihr in diesem Thread nach und nach erfahren. Eine kleine Einleitung werde ich euch trotzdem geben, denn durch dieses Projekt wird die StarLeague aufgelöst (Saison wird noch zu Ende gespielt) und durch eine deutlich bessere Variante ersetzt. Unser Team freut sich bereits endlich mit den Arbeiten zu beginnen und knapp 2000 Spieler zu erstellen. Über den sogenannten Websoccer könnt ihr unteranderem eure Aufstellung abgeben, mit dem Team ins Trainingslager fahren, einen Spielbericht (mit eigener Berechnung) verfolgen, Sponsoren aushandeln aber auch die Stadionpreise nach eurem ermessen anpassen.
Allgemeine Informationen: Es gibt 80 Vereine in 8 Ligen: 1. Bundesliga & 2. Bundesliga, Premier League & nPower Championship, Primera División & Segunda División, Serie A & Serie B
Spielerstärke: Die Spielerstärke eines einzelnen Spielers ergibt sich aus dem aktuellen Marktwert von transfermarkt.de (http://transfermarkt.de). Sobald sich der Marktwert des Spielers ändern, was durch gute/schlechte Leistungen im realen Leben passieren, muss er im Forum angepasst werden. Natürlich spielen auch die Werte Frische, Fitness und Zufriedenheit eine Rolle.
Eigene Berechnung: Eigene komplett selbst geschriebene Berechnung sorgt für unglaublichen Spielspaß und für realistische Ergebnisse. Über 150 ausführbare Aktionen, vom Freistoss zum Torschuss, vom Abstoß zur Tätlichkeit, sorgen für das perfekte Spielerlebnis.
News vom 19.03.2012 um 15:31 - Saisonziele
Jeder Verein hat im Unterforum "Saisonziele" seinen eigenen Thread, wo der Manager des Vereins seine Saisonziele angezeigt bekommt. Prämien und mögliche Abzüge sind bereits vor der Teamvergabe bekannt und können nicht nachträglich geändert werden. Das Gleiche gilt für die Ziele. Neben einem Hauptziel (bspw. Meisterschaft), wird jeder Verein noch ein Spezialziel haben, beziehungweise eine Erwartung der Fans für die Saison (bspw. Derby-Sieg). Auch hier können Prämien, aber insbesondere Fanbeliebtheit gewonnen werden.
News vom 19.03.2012 um 18:56 - Vereinsliste Deutschland
1. Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia M'gladbach
FC Bayern München
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hannover 96
SV Werder Bremen
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
2. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC Berlin
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
News vom 20.03.2012 um 11:28 - Vereinsliste England
Premier League
AFC Sunderland
Aston Villa
FC Arsenal
FC Chelsea
FC Everton
FC Liverpool
Manchester City
Manchester United
Newcastle United
Tottenham Hotspurs
nPower Championship
Blackburn Rovers
Bolton Wanderes
FC Fulham
Queens Park Rangers
Stoke City
Swansea City
West Bromwich Albion
West Ham United
Wigan Athletic
Wolverhampton Wanderes
Bayernfan
18.03.2012, 11:25
Bin gespannt auf mehr Infos, wenn es nicht zuviel Zeit kostet bin ich dabei :good:
Ich hoffe es werden mehr mitmachen als bei der SL
NuriSahin
18.03.2012, 11:38
interressantes projekt :good:
bin dann auch dabei, sehr interessant :good:
Hört sich stark und ziemlich gut durchdacht an. Bin gespannt, was daraus wird, ich verfolg das mal. :)
Finde die Idee wie gesagt sehr gut. Ich habe auch schon dran gedacht, die SL mit nem Websoccer zu simulieren, aber so wird das ganze sicher besser funktionieren.
Ich finde aber ehrlich gesagt, nicht gut, dass das dann eine MW-Sim wird, wo jeder nur auf die Marktwerte schaut.... RL-Sims sind da doch deutlich attraktiver ;)
Noch ein Kritikpunkt: Müssen die zweiten Ligen in Spanien, England und Italien wirklich dabei sein? Weil ich glaube kaum, dass ernsthaft jemand einen Verein aus der zweiten Liga Spaniens nehmen wird:pardon: Dann lieber noch die erste französische dazu... weil ich kenn keine Sim, die mehr als 50,60 Vereine hat und selbst da gibt es viele freie Vereine ;)
Finde die Idee wie gesagt sehr gut. Ich habe auch schon dran gedacht, die SL mit nem Websoccer zu simulieren, aber so wird das ganze sicher besser funktionieren.
Ich finde aber ehrlich gesagt, nicht gut, dass das dann eine MW-Sim wird, wo jeder nur auf die Marktwerte schaut.... RL-Sims sind da doch deutlich attraktiver ;)
Noch ein Kritikpunkt: Müssen die zweiten Ligen in Spanien, England und Italien wirklich dabei sein? Weil ich glaube kaum, dass ernsthaft jemand einen Verein aus der zweiten Liga Spaniens nehmen wird:pardon: Dann lieber noch die erste französische dazu... weil ich kenn keine Sim, die mehr als 50,60 Vereine hat und selbst da gibt es viele freie Vereine ;)
Sehe ich ähnlich. Marktwerte spiegeln zudem nicht zeitgleich die Fähigkeiten eines Spielers wieder.
Auch eine Euroliga finde ich nicht wirklich toll, zumindest falls geplant ist auch sowas wie eine CL oder UEFA Cup auszuspielen.
Steht die Berechnung sonst schon soweit? Der WS von HH ist nämlich alles andere als schön programmiert -.-
Wegen den MW-Stärken:
Hätte da dann Bjarne Thoelke (http://www.transfermarkt.de/de/bjarne-thoelke/profil/spieler_94210.html) die gleiche Stärke wie Arné Friedrich (http://www.transfermarkt.de/de/arne-friedrich/profil/spieler_698.html)
awesome!
18.03.2012, 16:51
Wir werden an dem Marktwert-Konzept festhalten, das steht fest. Das Team hat sich lange Gedanken gemacht und hält diese Methode für am Besten.
Edit: Marc, wenn du richtig schaust, siehst du das jede Liga nur 10 Vereine hat und somit die Primera Divsión Vereine in zwei Ligen aufgesplitten werden und nur in Deutschland zwei Zweitligisten zum Zug kommen.
Ah okay, Tatsache... ich verstehe zwar auch den Grund dieser Maßnahme nicht, aber gut, das ist eure Sache... ich glaube auch nicht, dass bei einer MW-Sim wirklich viele Leute mitmachen werden:pardon:
Bayernfan
18.03.2012, 17:45
also wenn ihr die Stärken nur nach MW macht wird es nicht gut laufen, der MW spiegelt nicht die tatsächliche Leistung da der MW aus vers. Sachen berechnet wird Bsp: (Ablösesumme, Erfahrung, Spiele).
Das Beispiel von marc ist schonmal Klasse beide total unterschiedliche Spieler die beide gleicher MW aber Friedrich ist eigentlich klar besser.
Aber ich lass mich gern positiv überraschen.
Zudem ist es auch unfair wenn einer bei der sim die ganze Zeit spielt und dan schlechter wird weil er Real nicht spielt.
80 Mannschaften sind auch fast zuviel weil man kaum annnhärend soviele zuverlässige Leute findet.
awesome!
18.03.2012, 17:54
Sicher ist, dass ältere Spieler natürlich einen Bonus in Sachen Stärke bekommen, weshalb das Beispiel von Marc wahrlich kein Gutes für unsere Simulation ist. Und wieso sollte ein Spieler belohnt werden, wenn er gute in der Simulation spielt? Wollt ihr es jetzt realistisch oder nicht? Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Bayernfan
18.03.2012, 18:00
Sicher ist, dass ältere Spieler natürlich einen Bonus in Sachen Stärke bekommen, weshalb das Beispiel von Marc wahrlich kein Gutes für unsere Simulation ist. Und wieso sollte ein Spieler belohnt werden, wenn er gute in der Simulation spielt? Wollt ihr es jetzt realistisch oder nicht? Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Es geht doch darum das wenn man nach dem MW geht Spieler die nie/selten spielen weniger MW haben und dadurch nach eurer Formel schlechter werden. Wenn ich jetzt so einen Spieler hab muss ich ihn verkaufen da er ja ganz schlecht bewertet ist obwohl er bei mir gute Leistungen gezeigt hat.
Wenn ihr es natürlich wie bei Comunio und co macht also es zählt was real passiert wäre es was anderes allerdings wäre das auch viel Langweiliger.
Ihr solltet euer Projekt mal ganz vorstellen und nicht nur häppchen weiße und dann alles was die anderen sagen zurückweisen
awesome!
18.03.2012, 18:01
Wir beziehen uns auf den Marktwert und dementsprechend auf die realen Leistungen der Spieler.
Also dass Spieler nen Bonus bekommen, wenn sie in der Sim gut spielen, sollte auf keinen Fall gemacht werden, das ist wirklich schwachsinnig. Es sollte schon nach RL-Leistungen gehen.
Bayernfan
18.03.2012, 18:11
Also dass Spieler nen Bonus bekommen, wenn sie in der Sim gut spielen, sollte auf keinen Fall gemacht werden, das ist wirklich schwachsinnig. Es sollte schon nach RL-Leistungen gehen.
ich meinte wie wir es in der SL gemacht habe halt Anfang aus der Realität und dann nach Leistung im Sim
Find ich persönlich besser da man dann auch auf Junge Spieler setzten kann und nicht alle die Weltstars holen, was hier zu 100% passieren wird.
Dieses reine nach RL gibt MmN schon genung und auch sehr erfolgreich
Transfermarkt, Comunio und wie sie alle heißen nehmen das Prinzip her und da hab ich garantiert Mitspieler.
Wenn man also hier user dafür begeistern will muss schon einbisschen mehr geboten sein, denn selbst Preisanpassungen und Train ist bereits bei einigen vorhanden-
ich meinte wie wir es in der SL gemacht habe halt Anfang aus der Realität und dann nach Leistung im Sim
Also ich hab immer nach den RL-Leistungen geguckt, auch bei der Star League... aber da hatte es halt noch den Vorteil, dass es richtige Stärken gab, so dass man auch ruhig spielen holen konnte, die in echt momentan nicht Stammspieler sind.
Lassen wir awesome mal machen, er hat genug Erfahrung und wird schon wissen, was er tut ;)
Bayernfan
18.03.2012, 18:15
Also ich hab immer nach den RL-Leistungen geguckt, auch bei der Star League... aber da hatte es halt noch den Vorteil, dass es richtige Stärken gab, so dass man auch ruhig spielen holen konnte, die in echt momentan nicht Stammspieler sind.
Lassen wir awesome mal machen, er hat genug Erfahrung und wird schon wissen, was er tut ;)
ja aber da hattest du ja etliche angepasst die nicht so gut getroffen waren und nicht allein nach Marktwert
wie gesagt ich bin gespannt aber so ein 0815 Manager wird neimals erolgreich sein ;)
awesome!
18.03.2012, 18:17
Gut, dass man nach den grundlegenden Informationen von einem 0815-Manager sprechen kann.:negative:
ja aber da hattest du ja etliche angepasst die nicht so gut getroffen waren und nicht allein nach Marktwert
Gut, das stimmt natürlich
Wie meinst das mit den 0815 Managern?
Bayernfan
18.03.2012, 18:25
Gut, das stimmt natürlich
Wie meinst das mit den 0815 Managern?
diese Standard Manager
der Spieler ist sogut wie sein MW (wer in die tm.de Foren sieht wird sehen wie unterschiedlich die Leute einen MW auslegen und aufstellen)
Man holt nur Topstars da alle anderen nicht den Erfolg bringen
jedes Wochenende wird die Aufstellung abgegeben
es gibt immer den ein oder anderen Bonus (z.B: Trainingslager/Sponsoren)
das Interesse der meisten Benutzer sinkt innerhalb von einpaar Wochen von 100 auf 0
Somit hat man fast wöchentlich wechselnde User
Die Preise für Ablösesummen mancher SPieler steigen ins unermäßliche während andere Talentierte Spieler für fast nichts wechseln.
Solchene manager gibt es genung, dmait der Manager ein Eroflg wird muss man etwas anderes bieten finde ich
Es gibt aber auch sehr viele gut geführte und funktionierende Websoccer-Ligen ;)
Nur was mich auch immer brutal stört ist dieses Getausche und dass man keine Spieler für Geld kriegt... das war ja sozusagen das besondere an der Star League und Geld hatte noch einen großen Wert
Bayernfan
18.03.2012, 18:29
Es gibt aber auch sehr viele gut geführte und funktionierende Websoccer-Ligen ;)
Nur was mich auch immer brutal stört ist dieses Getausche und dass man keine Spieler für Geld kriegt... das war ja sozusagen das besondere an der Star League und Geld hatte noch einen großen Wert
eben das mein ich man muss besser Haushalten auch mit einem Ersatzspieler kann man Erfolgreich sein.
Die meisten guten Ligen bieten eben den ein oder anderen unterschied zu den großen haufen oder sind welche wo jeden jeden kennt.
Zudem sind da auch die Regel entscheident.
Ich bin auch bei einigen Ligen und es macht auch Spaß wenn man eben nicht nur auf Weltstars geht die zu unmöglichen Preisen rausgehen.
awesome!
18.03.2012, 19:41
Das nur Topstars geholt werden ist vollkommen falsch, denn in den meisten Marktwert-Simulationen werden Talente, die eine gute bis sehr gute Saison spielen und das vielleicht nur für ein paar Spiele, direkt probiert verpflichtet zu werden. Also stimmt es nicht, dass nur gute Spieler geholt werden. Man sollte immer eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern finden. Und ich glaube, Bayernfan, du weißt nicht genau was ein Websoccer ist. Vielleicht kann man im Standard-Websoccer aufstellen und dann wieder gehen, wobei das schon eine sehr übertriebene Untertreibung des Managers ist.
Das nur Topstars geholt werden ist vollkommen falsch, denn in den meisten Marktwert-Simulationen werden Talente, die eine gute bis sehr gute Saison spielen und das vielleicht nur für ein paar Spiele, direkt probiert verpflichtet zu werden. Also stimmt es nicht, dass nur gute Spieler geholt werden. Man sollte immer eine gute Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern finden. Und ich glaube, Bayernfan, du weißt nicht genau was ein Websoccer ist. Vielleicht kann man im Standard-Websoccer aufstellen und dann wieder gehen, wobei das schon eine sehr übertriebene Untertreibung des Managers ist.
Ich bin einfach mal gespannt was dabei rauskommt - das Wichtigste damit die Leute Spaß und Gefallen daran finden ist und bleibt eine aktive "Bespaßung" der Mitspieler, kurz gesagt: eine laufende Sim mit einigen netten Extras :)
Als Admin einer seit mehr als 5 Jahren bestehenden Sim würde mich dann aber dennoch mal interessieren, welche Abweichungen du vom "Standard-Websoccer" vor hast, außer die eigenen Berechnungen. Hätte immer ein Ohr offen für einen gegenseitigen Austausch ;)
Bayernfan
19.03.2012, 12:25
ich habe ausreichend Erfahrung das ich sagen kann das mindestens die hälfte so vorgeht wie ich gesagt habe Superstars holen und dann bald keine Lust mehr haben.
Das du jeden Kritikpunkt im keim ersticken willst find ich nicht gut.
Ich finde die Idee im Prinzip gut und würde auch gerne mitmachen. Jedoch habe ich die gleichen Kritikpunkte wie marc und Renao ;)
awesome!
19.03.2012, 13:10
@BayernFan
Ich finde auch vieles nicht gut, aber warum lässt du uns nicht einfach machen? Wir dachten, ihr freut euch über dieses Projekt, weil es eben eine enorme Weiterentwicklung in Konfronation zur Star League ist. Ich werde mich hier bis nur nächsten News-Meldung (innerhalb der nächsten Tage) auch nichtmehr äußern. Nach sieben Jahren OnlineManager spielen/leiten/aufbauen weiß ich in etwa (:Ironie:) was zu tun ist.
Bayernfan
19.03.2012, 13:28
@BayernFan
Ich finde auch vieles nicht gut, aber warum lässt du uns nicht einfach machen? Wir dachten, ihr freut euch über dieses Projekt, weil es eben eine enorme Weiterentwicklung in Konfronation zur Star League ist. Ich werde mich hier bis nur nächsten News-Meldung (innerhalb der nächsten Tage) auch nichtmehr äußern. Nach sieben Jahren OnlineManager spielen/leiten/aufbauen weiß ich in etwa (:Ironie:) was zu tun ist.
Du schreibst selber Kritik, Fragen , Anregungen erwünscht
Wenn marc, ich oder sonst wer aber was einwirft sagst du einfach ne wir haben alles soweit geplant. Dann schreib doch nächstes mal einfach: Wir sagen euch was passiert.
Was mir an der SL so gefalen hat war das jeder mitreden durfte und man auf Punkte eingegeangen ist und dann das beste genommen hat. So wie du es jetzt gerade machst ha bich keine Lust darauf.
Ich sagte bereits das es Interessant ist aber es halt viel offene Fragen gibt (die du ja in den nächsten tagen beantorten willst, warum nicht gleich das ganze Konzept???) und halt viele skeptisch sind da es schon hunderte Manager/Websoccer und wie man sie sonst noch nennen will gibt.
Als ich/wir noch mein eigens Programm laufen lies, da waren wir auch 200, hat jeder Vorschläge eingebracht wir haben uns beraten und das beste genommen, diese ganze MW Geschichte hatten wir auch. Zuerst haben wir die Spieler Stärke nach MW gemacht, daraufhin wurden, wie ich bereits sagte, nur Topspieler zu aberwitzigen Preisen geholt, deshalb haben wir das System umgestellt weg vom MW hin zu Leistungen im Sim und in der Realität, jetzt kamm es darauf an wer klüger handelt und schon war die Sache offen, da plötzlich ein No-Name Spieler einen höheren MW da höhere Stärke hatte und andere Stars weniger wert waren (manchmal innehralb von Stunden). Leider mussten wir das Projekt beenden da unser damaliger IT Leher in Ruhestand ging und somit das Prog. vom Schulserver genommen wurde.
Vieleicht weißt du jetzt warum ich dem MW kritisch gegenüber stehe und ich eine Anzahl von 80 Mannschaften für zuviel halten für den Anfang (find erstaml 20 Leute die hier mitmachen ;)).
P.S: Und diese wir sind viel besser als die SL würd ich, stand jetzt, nicht unterschreiben.
Un dieses ich hab ja Erfahrung und bin besser als du brauchst auch nicht raushängen lassen
iGXDANPET
19.03.2012, 13:32
Hört sich gut an.
awesome!
19.03.2012, 13:38
Ich freue mich auch über jede Anregung, Frage oder Kritik, aber nicht zu solchen Sachen. Das wir eine Marktwert-Simulation werden steht bereits lange fest und wird auch nicht geändert, weil es eben im Team so beschlossen wurde. Vorschläge für den Websoccer, was ihr gerne haben möchtet oder Kritik an den bekannten Features sind gerne gesehen, aber nicht am Grundprinzip der Simulation, weil es da einfach nichts zu rütteln gibt. Ich habe bis dato knapp zwanzig positive Rückmeldungen bekommen - ja, für dieses Projekt! Und die Meisten davon wissen, dass hinter dem Aufbau einer Simulation viele Ideen, Zeit, aber auch Nervstärke sitzt. Und das dir an "Star League" gefallen hat, dass du deine Meinung äußern kannst, freut mich das, weil es bei uns natürlich genauso sein wird. Da sind wir ja schon Mal einer Meinung, weil wir die Simulation nicht für uns machen, sondern sie den Usern gerecht machen wollen. Aber am Grundprinzip gibt es nicht zu rütteln. Außerdem ist die Variante mit den Marktwerten bis dato sehr gut in der Szene angekommen und die Simulationen halten sich auch deutlich länger. Bestes Beispiel dafür ist wohl ICM (http://fifaplanet.de/www.international-club-manager.de/wbb2/). Und warum in Gottes Namen musst du denn bevor du irgendwelche richtigen Informationen hast, direkt rummeckern? Wie gesagt: Lass uns erst Mal machen und dann werden wir sehen. Wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht mitmachen. Ist eigentlich ganz einfach. Schlussendlich sind 80 Vereine für eine Simulation eher wenig, zumindest laut aktuellen Standard geht das schon in Richtung der 100er Marke. Und ich habe dir lediglich klar machen wollen, dass ich Erfahrung in dem Bereich habe. Nicht das ich besser bin als du. Und jetzt hab ich mich schon wieder geäußert, obwohl ich es nicht wollte. Siehste Mal! Vielleicht gehen wir ja doch auf die User ein..
NuriSahin
19.03.2012, 13:45
könntest du bitte das nächste mal eine andere schriftart nehmen, die kann man nur schwer lesen
zum projekt:
wie wärs wenn erstmal eine beta phase gemacht wird, und dann noch änderungen gemacht werden kann
Bayernfan
19.03.2012, 13:47
ich frag mich immer noch woher du die User nehme willst?
Und dieses Argument, da es viele machen machen wir es auch find ich das Schwächste Argument der Welt.
Ich hab nur meine Meinung zu dem bisher veröffentlichten gesagt und ob ich mitamche kann ich sleber entshceiden, den da hab ich genügend Erfahrung ;)
Wie siehts eigentlich mit der Jugendmannschaft aus? Wird man da etwa in Richtung Jugendarbeit machen, ich finde bei den meisten geht die Jugendabteilunge nämlich unter
awesome!
19.03.2012, 13:55
@ NuriSahin: Wir werden eine Testsaison spielen, um zu sehen ob alles funktioniert. Jetzt müssen aber erst Mal Spieler/Vereine/Stadien ect. erstellt werden, was sich wohl ingesamt noch bis Mai hinziehen wird.
@ Bayernfan: Mach dir wegen den Usern mal keine Sorgen und hast du nicht das Argument gebracht, dass RL-Simulationen viel besser ankommen und es viele machen? Das mit dem Mitmachen habe ich nicht anders gesagt, aber danke das du es noch mal wiederholst. Zu deiner Frage: Ab der 2. Saison wird es wahrscheinlich Reserve-Mannschaften (U23) geben inklusive Meisterschaft.
Bayernfan
19.03.2012, 13:58
@ NuriSahin: Wir werden eine Testsaison spielen, um zu sehen ob alles funktioniert. Jetzt müssen aber erst Mal Spieler/Vereine/Stadien ect. erstellt werden, was sich wohl ingesamt noch bis Mai hinziehen wird.
@ Bayernfan: Mach dir wegen den Usern mal keine Sorgen und hast du nicht das Argument gebracht, dass RL-Simulationen viel besser ankommen und es viele machen? Das mit dem Mitmachen habe ich nicht anders gesagt, aber danke das du es noch mal wiederholst. Zu deiner Frage: Ab der 2. Saison wird es wahrscheinlich Reserve-Mannschaften (U23) geben inklusive Meisterschaft.
Freut mich mit der 2ten Mannschaft :good:
awesome!
19.03.2012, 14:00
:good: Wie gesagt: Wir sind immer für Vorschläge offen, also her mit deinen Ideen. Auch wenn ich mich in den letzten Beiträgen ein bisschen aufgeregt habe, bin ich denke ich ein ganz netter Kerl. Soeben wurde übrigens das erste eigene selbstgeschriebene Feature fertiggestellt.
Bayernfan
19.03.2012, 14:05
Was mir noch einfällt: Verletzt/Gesperrt Spieler sollten bekannt und leicht sichtbar sein.
Was sicherlich auch lustig wäre, wären Kredit:
Wenn man gerade für eine Aktion zuwenig Geld hat bekommt man das Geld geliehen muss es aber nach einer gewissen Zeit wieder zurückzahlen + Zinsen.
Spielerbilder, Bilder von dem Trainingslager etc. wäre nnatürlich auch toll.
Zudem finde ich es wichtig das Spieler die nicht auf ihrer Idealen Position sind anders bewertet werden als Spieler die ihrer Position spielen, Sekundär Positionen sollten mit einbezogen sein ;)
Chat wäre natürlich auch super, jedenfalls sollte man mit anderen einfach Kontakt aufnehmen können.
awesome!
19.03.2012, 14:07
Was mir noch einfällt: Verletzt/Gesperrt Spieler sollten bekannt und leicht sichtbar sein.In der Aufstellung, sowie im Spielerprofil dargestellt.
Was sicherlich auch lustig wäre, wären Kredit: Wenn man gerade für eine Aktion zuwenig Geld hat bekommt man das Geld geliehen muss es aber nach einer gewissen Zeit wieder zurückzahlen + Zinsen.Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das kaum Leute nutzen und das schnell unübersichtlich wird. ;) Also kannst du das hier fast ausschließen.
Spielerbilder, Bilder von dem Trainingslager etc. wäre nnatürlich auch toll.Ist fest eingeplant.
Zudem finde ich es wichtig das Spieler die nicht auf ihrer Idealen Position sind anders bewertet werden als Spieler die ihrer Position spielen, Sekundär Positionen sollten mit einbezogen sein ;)Wir spielen nur mit den Positionen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
Bayernfan
19.03.2012, 14:11
In der Aufstellung, sowie im Spielerprofil dargestellt.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass das kaum Leute nutzen und das schnell unübersichtlich wird. ;) Also kannst du das hier fast ausschließen.
Ist fest eingeplant.
Wir spielen nur mit den Positionen Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm.
das mit Krediten ist verständlich
das es Grafisch ansprechend sein soll find ich shconmal Top :good:
Tor - Abwehr - Mittefeld - Sturm ist natürlich eine sehr einfach Aufteilung, wie siehts da bei Spielern wie Robben aus ist der Sturm oder Mittelfeld?
Gibts da Auswirkungen wo der Spieler dann spielt, also z.B: ein Mittelfeldspieler im Sturm, oder ist das egal?
Würde da schon noch unterschiede machen, da es so realistischer ist. also Spieler wie Robben können im Mittelfeld/Sturm eingesetzt werden aber ein Torwart nur im Tor.
awesome!
19.03.2012, 14:14
Wenn ein Spieler zwei Positionen spielen kann, ist er auf jeder Position gleichstark. Wir werden uns da beim Erstellen nach "transfermarkt.de" richten und die Hauptposition wählen. Ihr könnt aber natürlich zu einem späteren Zeitpunkt die Positionen anpassen lassen. Keine Frage. ;)
Bayernfan
19.03.2012, 14:16
Wenn ein Spieler zwei Positionen spielen kann, ist er auf jeder Position gleichstark. Wir werden uns da beim Erstellen nach "transfermarkt.de" richten und die Hauptposition wählen. Ihr könnt aber natürlich zu einem späteren Zeitpunkt die Positionen anpassen lassen. Keine Frage. ;)
das ist super :good:
Was ist eigentlich ein Websoccer?
Bayernfan
19.03.2012, 14:22
comunio kennst du?
websoccer ist (meistens) so ähnlich
awesome!
19.03.2012, 14:31
News vom 19.03.2012 um 15:31 - Saisonziele
Jeder Verein hat im Unterforum "Saisonziele" seinen eigenen Thread, wo der Manager des Vereins seine Saisonziele angezeigt bekommt. Prämien und mögliche Abzüge sind bereits vor der Teamvergabe bekannt und können nicht nachträglich geändert werden. Das Gleiche gilt für die Ziele. Neben einem Hauptziel (bspw. Meisterschaft), wird jeder Verein noch ein Spezialziel haben, beziehungweise eine Erwartung der Fans für die Saison (bspw. Derby-Sieg). Auch hier können Prämien, aber insbesondere Fanbeliebtheit gewonnen werden.
Bayernfan
19.03.2012, 14:36
gefällt mir :good:
Ich weiß, ihr wollt die Berechnung anpassen, dennoch haben Stürmer im WS mehr Tore und bessere Noten. Nur mal so als Einwurf, dass man damit schnell Ergebnisse verfälschen kann, bspw. wenn man sowas wie den torgefährlichsten Mittelfeldspieler finden möchte ;)
btw - die Schriftart ist wirklich blöd zu lesen... :/
comunio kennst du?
websoccer ist (meistens) so ähnlich
Würde ich jetzt so nicht sagen... ein Websoccer ist eher eine Spar-Version des Fussball Managers von EA... da kannst du halt deine Aufstellung abgeben und die Spiele werden mit dem Programm simuliert, nur die Transfers werden über das Forum gemacht
awesome!
19.03.2012, 17:24
Würde ich jetzt so nicht sagen... ein Websoccer ist eher eine Spar-Version des Fussball Managers von EA... da kannst du halt deine Aufstellung abgeben und die Spiele werden mit dem Programm simuliert, nur die Transfers werden über das Forum gemachtDas mit den Transfers stimmt nicht zu 100 %. ;)
Gut, es ist natürlich auch möglich, die Transfers im WS zu machen, aber verhandelt wird im Forum
awesome!
19.03.2012, 17:26
Gut, es ist natürlich auch möglich, die Transfers im WS zu machen, aber verhandelt wird im ForumYou're right! :good:
Bayernfan
19.03.2012, 17:29
Würde ich jetzt so nicht sagen... ein Websoccer ist eher eine Spar-Version des Fussball Managers von EA... da kannst du halt deine Aufstellung abgeben und die Spiele werden mit dem Programm simuliert, nur die Transfers werden über das Forum gemacht
deshalb so ähnlich, natürlich hast du mehr Featuers, aber das Grundprinzip ist gleich. Genauso wie die grafische Oberfläche
Das mit den Saisonzielen finde ich übrigens gut, war bei der Star League ja auch geplant
awesome!
19.03.2012, 17:56
News vom 19.03.2012 um 18:56 - Vereinsliste Deutschland
1. Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia M'gladbach
FC Bayern München
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hannover 96
SV Werder Bremen
VfB Stuttgart
VfL Wolfsburg
2. Bundesliga
1. FC Kaiserslautern
1. FC Köln
1. FC Nürnberg
1. FSV Mainz 05
Eintracht Frankfurt
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hertha BSC Berlin
SC Freiburg
TSG 1899 Hoffenheim
Bayernfan
19.03.2012, 17:59
gute Zusammenstellung (hätte mich aber auf Ingolstadt/Dresden/Fürth gefreut), Augsburg rauszuhauen ist nicht so toll
Aufteilung ist gelungen, auch dass ihr lieber drei Zweitligisten statt Augsburg dabei habt, die sind sicher interessanter als der FCA:yes:
Ich wäre zwar trotzdem für eine 18er oder 20er Liga, aber es ist ja euer Projekt
Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der Kooperation zwischen FPL und der Sim?!
awesome!
19.03.2012, 18:13
Wie läuft das jetzt eigentlich genau mit der Kooperation zwischen FPL und der Sim?!Die SIM ist ein Teil von FPL? ;)
Die SIM ist ein Teil von FPL? ;)
Was womöglich zur Folge hat, dass das Forum total unübersichtlich wird. Diesbezüglich gabs ja schon mehrfach Einwände als die SL hierher übersiedelt ist.
awesome!
19.03.2012, 18:20
Was womöglich zur Folge hat, dass das Forum total unübersichtlich wird. Diesbezüglich gabs ja schon mehrfach Einwände als die SL hierher übersiedelt ist.Das Ganze findet auf einem seperaten Forum (jedoch auf dem FPL Server) statt.
Bayernfan
19.03.2012, 18:23
muss man sich dann auch neu anmelden, usw?
welches System wird dafür genützt?
awesome!
19.03.2012, 18:25
muss man sich dann auch neu anmelden, usw?
welches System wird dafür genützt?Jap, wird man. WBB 3.1.6 ;)
Das Ganze findet auf einem seperaten Forum (jedoch auf dem FPL Server) statt.
Achso, dann ist es was anderes. Bin nur gespannt ob sich dann viele Leute finden die sich dann extra in nem neuen Forum anmelden.
Bayernfan
19.03.2012, 18:28
Achso, dann ist es was anderes. Bin nur gespannt ob sich dann viele Leute finden die sich dann extra in nem neuen Forum anmelden.
eben.
Finds jetzt auch nicht so toll, neu regestrieren immer auf 2 Foren schauen usw.
Wie soll eigentlich das Forum heißen?
awesome!
19.03.2012, 18:29
Abwarten. Das Wort Geduld bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.
Bayernfan
19.03.2012, 18:31
Abwarten. Das Wort Geduld bezeichnet die Fähigkeit, warten zu können. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.
naja das ist wohl bei euch/dir das Grundprinzip mit dem Abwarten, das mit Geduld braucht man nicht wirklich bringen
Sorry awesome!, aber du fällst hier mit der Tür ins Haus und umreißt dein Vorhaben so grob, dass man fast den Anschein hat, dass du noch gar keinen wirklichen Plan hast wohin es gehen soll.
Ich befürworte jede Neuerung, die dieses Forum und die Gemeinschaft hier weiter bringt, auch wenn es mich mal selbst nicht interessieren sollte.
Dennoch denke ich, dass so ein altkluges Auftreten in keinster Weise förderlich für das Forum noch für dich oder dein Projekt sein wird.
Zudem sollte doch klar sein, wenn man so eine Ankündigung raushaut, dass man nähere Informationen haben möchte bzw. dass du damit eine gewisse Ungeduld doch selber verbreitest.
Ergo den Ball flach halten und keine so großen Töne spucken, wenn du noch nicht mehr als die sporadischen Eckdaten verraten willst!
Edit: Und nein, ich will dir damit absolut nix böses, nur bist du scheinbar nicht nur mir mit deinem bisherigen Verhalten hier negativ aufgefallen.
awesome!
19.03.2012, 19:25
Die Informationen kommen nach und nach, also habt doch bitte ein bisschen Geduld. ;)
Ich habe die letzten Tage hier auch mitgelesen und muss sagen, dass ich den Start auch mehr als ungelungen finde. Direkt Reibereien mit Usern und potenziellen Teilnehmern. Seitenlange Streitigkeiten, nur Eckdaten und sperrliche Informationen und wie raul schon sagte ist die große Gefahr, dass wenn es mehrere Themen über den Manager hier geben sollte, alles total unübersichtlich wird. Mit einem zweiten Forum hat dann finde ich nix mehr mit FPL an sich zu tun.
Naja abwarten und Tee trinken
awesome!
20.03.2012, 10:28
News vom 20.03.2012 um 11:28 - Vereinsliste England
Premier League
AFC Sunderland
Aston Villa
FC Arsenal
FC Chelsea
FC Everton
FC Liverpool
Manchester City
Manchester United
Newcastle United
Tottenham Hotspurs
nPower Championship
Blackburn Rovers
Bolton Wanderes
FC Fulham
Queens Park Rangers
Stoke City
Swansea City
West Bromwich Albion
West Ham United
Wigan Athletic
Wolverhampton Wanderes
Sehe das ähnlich wie Eze-E, habe hier auch mitgelesen (auch wenn mich solche Manager nicht interessieren) und ich muss das mal so hart sagen, aber das ist definitiv die schwächste Projektpräsentation, die ich hier bislang gesehen habe.
Keine großen Infos, aber den Mund schön weit aufreißen und erwarten, dass alle vor Ehrfurcht auf die Knie fallen... Sorry aber da ist der Start definitiv in die Hose gegangen:dash1:
awesome!
20.03.2012, 17:15
Wie soll eigentlich das Forum heißen?
Der SIM-Name lautet Futuro del Fútbol.
Weitere Fragen sind gerne gesehen, wir werden auf alles eingehen. Außerdem möchten wir/ich uns für das teilweise schwache Verhalten in den letzten Tagen entschuldigen.
Bayernfan
20.03.2012, 17:24
schöner spanischer Name :D
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten? :)
so, damit hier auch mal wieder etwas gesagt wird...
Das Projekt ist gestorben, ehe es überhaupt angefangen hat, den Websoccer wird es nicht geben, die Jungs haben alle Arbeiten daran eingestellt (wenn man das arbeiten nennen konnte...)
Aber Hauptsache awesome hat mich damals gefragt, ob ich 2 Stunden pro Tag für den Aufbau seines tollen Projekts investieren möchte. http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/lol.gif
er hat den Websoccer nicht mal richtig installiert bekommen, das mal zum Thema...
Und so viel zum Thema "Eine klare Verbesserung im Vergleich zur Star League":rofl::rofl:
Danke für die Infos Andy.
Habe das schon fast verdrängt - naja, ist ja auch ganz einfach eine Online-Sim zu führen ;)
Ist halt das Problem, wenn das recht junge Leute machen - man kann da absolute Glücksgriffe haben, aber genauso gut Leute, die beim ersten Gegenwind umkippen - sei es nur etwas mehr Arbeit als gedacht.
So, genug nachgetreten ;)
so, damit hier auch mal wieder etwas gesagt wird...
Das Projekt ist gestorben, ehe es überhaupt angefangen hat, den Websoccer wird es nicht geben, die Jungs haben alle Arbeiten daran eingestellt (wenn man das arbeiten nennen konnte...)
Dann sollte der Werbe-Banner oben aber auch weg gemacht werden :)
Bayernfan
03.08.2012, 11:21
Dank marc, valuta und Andy läuft ja die SL, die bessere alternative ;):D
Dann sollte der Werbe-Banner oben aber auch weg gemacht werden :)
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun;)
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun;)
Aber wenn die Arbeiten an dem Ding doch beendet sind und die das nicht auf die Kette kriegen!? Oder steh ich grad auf dem Schlauch :D
Bayernfan
03.08.2012, 12:05
Aber wenn die Arbeiten an dem Ding doch beendet sind und die das nicht auf die Kette kriegen!? Oder steh ich grad auf dem Schlauch :D
soweit ich weiß sind MyWebsoccer und FPL Partner, wovon die Star League (die auch über einen WS läuft) provitiert ;)
Joup - die SL arbeite auch mit einem WS
Richtig, dieses komische Projekt hier hat mit dem Werbebanner da oben nichts zu tun. Die wollten ja ihren eigenen WS "mitbringen"
Ah OK, ich dachte irgendwie das wäre das Selbe :)
soweit ich weiß sind MyWebsoccer und FPL Partner, wovon die Star League (die auch über einen WS läuft) provitiert ;)
das trifft es ganz genau:yes: