PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich bloß zocken?

GAD777
09.03.2012, 10:23
Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiß, was ich zocken soll? :( Allerdings nicht, weil es zur Zeit soviele tolle Games gibt - nein - sondern weil es zur Zeit einfach nichts gibt, was mich begeistert... was mir Spaß macht... was mich über Wochen und Monate vor den Bildschirm lockt... :(

Früher hatte ich mal einen Amiga, doch das ist sehr lange her... zu Playstation 1 und zu Playstation 2 Zeiten hatte ich so geile Spiele... aber auch auf der PS3 hatte ich schon ne Menge Spaß mit diversen Games... spontan fallen mir da BDFL-Manager, FIFA, PES, Gran Tourismo, NHL, GTA, Fight Night etc. ein... doch ich hab alles im Laufe der Zeit verkauft... momentan besitze ich nur noch ein Spiel und das ist FIFA12... doch so langsam fängt es an mir ein wenig auf den Keks zu gehen :( doch was soll ich sonst zocken? Ich bin echt ratlos! Momentan ist nichts auf dem Markt, wofür ich mich begeistern könnte... PES ist schlecht... FIFA-Street keine Alternative... auf Kriegs oder Ballerspiele stehe ich nicht... ich hätte große Lust auf ein neues und gutes GTA aber wann kommt da was neues? Ist UFC3 vielleicht ne Alternative? Fight Night Champion gefällt mir nicht besonders, da fand ich den Vorgänger wesentlich besser... und sonst? Gibt's sonst irgendwas? Ich glaube nicht... oder zumindest für mich nicht :(

Bis FIFA13 und PES2013 erscheinen (ob die besser werden als die Momentanen?!) dauert es noch ein knappes halbes Jahr... aber was ist in der Zwischenzeit? Was ist heute? Was morgen? Ich weiß es nicht...?! Vielleicht liegt es auch an mir (kann ja sein) oder an meinen Ansprüchen (zu hoch?) aber ich weiß einfach nicht was ich zocken soll?! Wenn es was geben würde, was der absolute Oberknaller ist, dann gehe ich heute noch zu Gamestop/MM/Saturn und hole es mir... aber was sollte das sein? Ich hab echt keine Ahnung... :(

1948
09.03.2012, 10:36
Hach, ich kenne das Problem. Auf den alten Konsolen hatte ich irgendwie mehr Spaß als auf der PS3..Naja ich habe so oft diese Probleme wie du grade. Ein neues GTA kommt wohl 2013 raus oder noch dieses Jahr, weiß nicht mehr genau.

Ich empfehle dir jetzt einfach mal: Batman Arkham City. Macht Spaß das SPiel und es hat eine für die heutige Zeit längere Spieldauer

Viz-E
09.03.2012, 10:51
Mir ist auch spontan Batman Arkham City eingefallen. Habs zu Weihnachten bekommen und zocke immer noch regelmäßig. Hab es auf leicht schon durch und bin grad dabei (für Platin) das auf normal durchzuspielen. Das hält einen echt lange vor der Kiste.

Wie sieht es denn sonst noch mit Uncharted 2 oder 3 aus? Assasins Creed? Das sind doch eigentlich immer so die Renner. Oder Need for Speed The Run?!

Für meinen Geschmack ist zur Zeit aber auch gar nix draußen, was mich total reizen würde, daher bin ich froh Batman auf der Playsi und Battlefield auf dem PC zu haben

Gast467
09.03.2012, 11:05
Angry Birds? Tetris? ;)

Weißt du was die alten Spiele ausgemacht hat? Die waren nicht so komplex und perfekt ins Detail ausgestaltet. Meistens kam noch eigene Phantasie mit rein.

Werde aus persönlichen Gründen diese Diskussion aber heiß mitverfolgen - bei mir sinds auch die jährlichen FIFA und NBA Titel und ansonsten gibt es nichts mehr was ich mir wirklich noch dazu hole...

m0ntakz
09.03.2012, 11:07
Jap, kann dir die Assassins Creed Serie empfehlen! I habe ich nicht gespielt, aber die danach. Und das macht echt Bock! Und die kannst du eig. auch unendlich lange spielen, weil es so viele Sachen zu sammeln gibt und Nebenmissionen etc. Und wenn du irgendwann doch fertig sein solltest, kannst du einfach rumlaufen und Wachen abmurksen :D

GAD777
09.03.2012, 11:59
Danke Jungs :yes:

Hab mir einige von euch genannte Games aufgeschrieben (Batman AC, Assasins Creed, Uncharted, Need for Speed etc.)... werde mich mal ein wenig im Internet darüber informieren und mir ggf. noch heute irgendwas davon in der VT ausleihen... vielleicht ist ja was dabei, was mir zusagt?!

Früher war alles besser :sarcastic: blöder Spruch aber hier trifft's zu...!

Steve-0
09.03.2012, 11:59
Assassin's Creed 2 und Revelation sind geil. AC 1 würde ich mir nicht holen, die Mechanik des Storytelling ist da doch extrem ermüdend und mit vielen Fleißaufgaben belastet. (Wenn du dir 2 holst, lies dir aber die Geschichte von 1 bei Wiki durch ;))

Ansonsten bei Sport gibt es mMn eine Referenz, und die wäre NBA 2k12... Selten ein so perfektes Spiel gespielt. Man sollte sich aber etwas in die Materie reinfuchsen und bei dem Spiel nicht zu schnell aufgeben, denn es ist wirklich sehr realistisch und taktisch ;)

Ansonsten sind die Uncharted Teile ne klare Kaufempfehlung, sowie Red Dead Redemption. Das ist im Großen und Ganzen ein GTA, nur halt im Wilden Westen. Ist auch von Rockstar Games, den Machern von GTA und hat ne geniale und fesselnde Story mit einiger Spielzeit. Zudem ist es eines der landschaftlich schönsten Spiele, die es gibt, man muss halt nur auf das Setting stehen;)

m0ntakz
09.03.2012, 12:28
Ich hab's!

L.A. Noire! Ich denke das dürfte dir gefallen :P Auch von Rockstar Games, die Gesichter und Mimiken sind einfach nur der reine Wahnsinn. Und auch 3 CDs sollten für lang anhaltenden Spielspaß sorgen. Jede deiner Entscheidungen wirkt sich auf den weiteren Verlauf aus. :yes:

skwtIS6JQVI

deXXXa
09.03.2012, 15:11
L.A. Noire ist gut, kann ich nur empfehlen!

Was auch deine Beschreibung passt: Skyrim. Oder wenn du es etwas fiktionaler und düsterer magst versuch mal Fallout 3 und Fallout: New Vegas. Gerade letztere beiden sind absolute Hammertitel und sehr komplex. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm und man braucht Köpfchen statt blosse Muskel- und Waffenkraft.

Ansonsten probiere doch mal die Mass Effect Reihe. Grandiose Story, sehr detailverliebt und es gibt eine Menge Möglichkeiten wie man seinen Charakter ausbauen kann.

Wolverine
09.03.2012, 15:28
Das gute alte Sacred 1, da hab ich shcon als Kind Stunden mit verbracht.
Oder Dragon Age: Origins. Jedoch bloß nciht Teil 2.

AndiHam
09.03.2012, 15:31
Momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr weiß, was ich zocken soll? :( Allerdings nicht, weil es zur Zeit soviele tolle Games gibt - nein - sondern weil es zur Zeit einfach nichts gibt, was mich begeistert... was mir Spaß macht... was mich über Wochen und Monate vor den Bildschirm lockt... :(

Früher hatte ich mal einen Amiga, doch das ist sehr lange her... zu Playstation 1 und zu Playstation 2 Zeiten hatte ich so geile Spiele... aber auch auf der PS3 hatte ich schon ne Menge Spaß mit diversen Games... spontan fallen mir da BDFL-Manager, FIFA, PES, Gran Tourismo, NHL, GTA, Fight Night etc. ein... doch ich hab alles im Laufe der Zeit verkauft... momentan besitze ich nur noch ein Spiel und das ist FIFA12... doch so langsam fängt es an mir ein wenig auf den Keks zu gehen :( doch was soll ich sonst zocken? Ich bin echt ratlos! Momentan ist nichts auf dem Markt, wofür ich mich begeistern könnte... PES ist schlecht... FIFA-Street keine Alternative... auf Kriegs oder Ballerspiele stehe ich nicht... ich hätte große Lust auf ein neues und gutes GTA aber wann kommt da was neues? Ist UFC3 vielleicht ne Alternative? Fight Night Champion gefällt mir nicht besonders, da fand ich den Vorgänger wesentlich besser... und sonst? Gibt's sonst irgendwas? Ich glaube nicht... oder zumindest für mich nicht :(

Bis FIFA13 und PES2013 erscheinen (ob die besser werden als die Momentanen?!) dauert es noch ein knappes halbes Jahr... aber was ist in der Zwischenzeit? Was ist heute? Was morgen? Ich weiß es nicht...?! Vielleicht liegt es auch an mir (kann ja sein) oder an meinen Ansprüchen (zu hoch?) aber ich weiß einfach nicht was ich zocken soll?! Wenn es was geben würde, was der absolute Oberknaller ist, dann gehe ich heute noch zu Gamestop/MM/Saturn und hole es mir... aber was sollte das sein? Ich hab echt keine Ahnung... :(

hast du auch einen pc ? vielleicht magst du soetwas wie elder scrolls skrym.
das ist ein wirklich tolles spiel.

m0ntakz
09.03.2012, 15:46
Skyrim gibt's ja auch für die PS3/XBOX :P

Pascal126
09.03.2012, 15:54
Falls du noch ne PS2 hast: Ratchet & Clank :D

massl
09.03.2012, 15:55
Ratchet & Clank so ein geiles Spiel <33

AndiHam
09.03.2012, 16:09
Skyrim gibt's ja auch für die PS3/XBOX :P

wusste ich nicht .... aber dann wär das doch wirklich ein spiel für ihn eventuelle

m0ntakz
09.03.2012, 16:18
wusste ich nicht .... aber dann wär das doch wirklich ein spiel für ihn eventuelle

Kein Ding :P Wurde ja auch von derXXXa vorgeschlagen. Würde ihm aber immer noch AC (ab II mit Ezio) und L.A. Noire empfehlen :yes:

david
09.03.2012, 16:29
Assasins Creed, L.A. Noire, und falls du dich doch für ein Ballerspiel entscheiden solltest, Black Ops ;)
Mein Bruder schwört außerdem auf Skyrim, soll auch ganz geil sein ;)

Maunikrip
09.03.2012, 21:24
- Skyrim, ein echt genials Spiel, ich zocks obwohl ich RPGs eig überhaupt nicht mag
- Assassin's Creed (Kenn zwar nur das 2er, aber alleine das hat eine riesen Story)
- FIFA Street, ist ganz anders als das normale FIFA

raúl
09.03.2012, 21:33
Vielleicht hast du Lust auf ein Strategiespiel? Dann kann ich Tropico 4 empfehlen. Da übernimmt man in den 1940er Jahren eine Karibik-Insel als Diktator und muss sie geschickt leiten. Man kann jede Menge Gebäude bauen, Rohstoffe gewinnen, Handel betreiben und natürlich sollte man gute Wirtschaftsbeziehungen zu den Großmächten USA, Russland, China, ... haben. Ist ne nette Alternative zu FIFA, vorrausgesetzt du magst den Latino-Touch, der kommt nämlich ganz gut rüber in dem Spiel. Übrigens kommt bald eine Erweiterung, mit der es dann unter anderem möglich ist, moderne Gebäude zu bauen.

Xavi
09.03.2012, 21:35
To the Moon (http://freebirdgames.com/to_the_moon/)

Guck dir das mal an :) Ist zwar etwas schlicht gehalten, im alten Stil.. die Story hört sich aber stark an. Wurde auch schon von ein paar Leuten auf YT vorgestellt und als richtig geiles Spiel bezeichnet. Soll echt fesselnd sein.. kann man auch eine Stunde Probe spielen, bevor man das Teil dann kauft.

Maunikrip
09.03.2012, 21:37
Vielleicht hast du Lust auf ein Strategiespiel? Dann kann ich Tropico 4 empfehlen. Da übernimmt man in den 1940er Jahren eine Karibik-Insel als Diktator und muss sie geschickt leiten. Man kann jede Menge Gebäude bauen, Rohstoffe gewinnen, Handel betreiben und natürlich sollte man gute Wirtschaftsbeziehungen zu den Großmächten USA, Russland, China, ... haben. Ist ne nette Alternative zu FIFA, vorrausgesetzt du magst den Latino-Touch, der kommt nämlich ganz gut rüber in dem Spiel. Übrigens kommt bald eine Erweiterung, mit der es dann unter anderem möglich ist, moderne Gebäude zu bauen.
Hört sich gut an, das schau ich mir vielleicht mal an... :good:

m0ntakz
09.03.2012, 22:16
Stimmt, ANNO 2070 wäre da auch noch eine Option. Allerdings für den PC :yes:

GAD777
10.03.2012, 08:31
WOW... Vielen Dank Jungs für die vielen und tollen Tipps, ihr seid super :good:

Hab mir alles aufgeschrieben... werde mir nun nach und nach alles mal anschauen und in der VT ausleihen... ich zocke übrigens nur auf der PS3... im Büro hab ich zwar einen PC aber da kann/darf ich nicht zocken :sarcastic: zu Hause haben wir ein Laptop aber das Ding ist häufig von meiner Frau belegt (beruflich bedingt), so dass das nichts bringt... bleibt nur die PS3!

Gestern hab ich schon mal den Anfang gemacht und war in der VT... die hatten auch so ziemlich alles da würde ich jetzt mal behaupten... ich hab mich gestern zunächst mal für "UFC Undisputed 3" und für "L.A. Noire" entschieden... UFC hab ich gestern Abend ausgiebig gezockt und jetzt gleich werd ich mal L.A. Noire in die PS3 reinschmeißen :yes: bin echt mal gespannt wie das so ist?! Die Trailer waren zumindest schon sehr vielversprechend...!

Onsche
10.03.2012, 09:16
So hier meine besten Empfehlungen für dich. Viele davon sind schon richtig günstig zu kriegen.

Uncharted 3
GT5
Heavy Rain
WWE SmackDown vs Raw 2012
NBA 2K12
Skyrim
Batman: Arkham City
Metal Gear Solid HD Reihe
Tekken 5 und 6
Top Spin 4
God of War 3 (richtig geil)
Rayman Origins
Dead Space 1 & 2
Deus Ex: Human Revolution

Bayernfan
10.03.2012, 09:49
besser als Tropico 3 ?

Viz-E
10.03.2012, 09:52
Stimmt TopSpin 4 war auch klasse. Also wenn Dir jetzt noch langweilig wird :D

raúl
10.03.2012, 09:55
besser als Tropico 3 ?

Ich hab das 3er nie gespielt, aber beim 4er gibt es zumindest mehr Gebäude und die Insel ist auch weitaus größer. :yes:

Bayernfan
10.03.2012, 10:12
Ich hab das 3er nie gespielt, aber beim 4er gibt es zumindest mehr Gebäude und die Insel ist auch weitaus größer. :yes:
ah Danke, werd ich bei Gelegenheit mal probieren ;)

Gast467
10.03.2012, 20:22
Stimmt TopSpin 4 war auch klasse. Also wenn Dir jetzt noch langweilig wird :D

Oder alternativ Virtua Tennis, wenn man einfach nur den Ball irgendwie übers Netz bringen will, ohne Ahnung von Tennis haben zu müssen ;)

Wobei ich VT auch nur bis zur Version 3 kenne...

Pascal126
10.03.2012, 20:27
Jak 3 bzw. Jak & Daxter ist auch noch ein schönes Spiel. :D

Maunikrip
10.03.2012, 21:25
TopSpin 4 fand ich um Längen besser als Virtua Tennis...

GAD777
12.03.2012, 10:02
Hab am Wochenende die beiden Games "UFC Undisputed 3" und "L.A. Noire" (welche ich mir in der VT ausgeliehen hab) gezockt...

UFC Undisputed 3 (6,5/10)

Ein gutes Kampfsportspiel... deutlich besser und realistischer als EAs' Fight Fight Champion... allerdings hab ich keine weltbewegende Steigerung zum ersten UFC-Teil feststellen können, welcher bereits vor Jahren erschienen ist... das gute alte Fight Night Round 4 ist der UFC Reihe meiner Meinung nach weiterhin deutlich überlegen (Spielspaß, Steuerung etc.) und das immernoch realistischste Kampfsportspiel (Simulation) auf dem Markt...! UFC3 ist wie gesagt ein gutes Spiel allerdings keines, welches mich persönlich länger als eine Woche motivieren könnte, wenn überhaupt?!

L.A. Noire (8,5/10)

Diese Spiel hat mich da schon wesentlich mehr gefesselt und begeistert... tolle Grafik, hoher Spielspaß, super Gesichtsanimationen etc. allerdings auch kleine Schwächen (teilweise unlogisch, Steuerung etc.)...! Vom Spielaufbau der GTA Reihe sehr ähnlich (gefällt mir) allerdings kann es nicht mit GTA mithalten... was mich persönlich am meisten stört ist die Tatsache, dass ich innerhalb von 2 Tagen inzwischen bei Fall 11 angekommen bin - und soviel ich weiß, gibt es nur 21 Fälle?! Das ist doch etwas traurig... wenn ich mir dieses Spiel holen sollte und nach 4 Tagen durchgespielt hab, dann lohnt sich das ja mal gar nicht! Aber Spaß macht es mir schon... nur ob's langzeitmotivierend ist (länger als ne Woche?), das ist die Frage?!

m0ntakz
12.03.2012, 10:04
Hast du bei L.A. Noire auch die ganzen Nebenmissionen gemacht? :P

GAD777
12.03.2012, 10:24
Hast du bei L.A. Noire auch die ganzen Nebenmissionen gemacht? :P

Nicht alle... einige :yes:

Wie lange hast du denn gebraucht, bis du das Spiel durch hattest?

m0ntakz
12.03.2012, 10:39
Bin noch bei der ersten CD :D Als ich es mir gekauft habe, habe ich es nur kurz gespielt.. dann kam irgendein anderes Spiel dazwischen :D Aber meine CD 1 ist ziemlich kaputt :ireful: Ich weiß noch nicht mal wie und warum :/

Viz-E
12.03.2012, 11:44
TopSpin 4 fand ich um Längen besser als Virtua Tennis...

Habe ich auch so empfunden. Virtua Tennis fand ich irgendwie "kindisch" auch von den Grafiken her etc.

GAD777
12.03.2012, 12:10
Bin noch bei der ersten CD :D Als ich es mir gekauft habe, habe ich es nur kurz gespielt.. dann kam irgendein anderes Spiel dazwischen :D Aber meine CD 1 ist ziemlich kaputt :ireful: Ich weiß noch nicht mal wie und warum :/

Hmm... ist ja blöd, dass deine CD kaputt ist :( ich war eben was einkaufen und hab dann auch kurz beim MM reingeschaut... dort kostet das L.A. Noire € 39,99... ist irgend so ne Spezial Edition mit 5 zusätzlichen Fällen, neuen Anzügen, neuen Autos, neuen Waffen etc.

m0ntakz
12.03.2012, 12:20
Habs mir zu Release gekauft, für 60€. Allerdings mit meinem Bruder geteilt :P Und ich werd's mal mit nem Kratzentferner versuchen :yes: Ich glaube nämlich meine XBOX hat die kaputt gemacht, da ist n Kratzer der einmal um die ganze CD geht - wie mitm Zirkel gezogen.. zum Glück nicht auf der bedruckten Seite :P

GAD777
12.03.2012, 12:32
Habs mir zu Release gekauft, für 60€. Allerdings mit meinem Bruder geteilt :P Und ich werd's mal mit nem Kratzentferner versuchen :yes: Ich glaube nämlich meine XBOX hat die kaputt gemacht, da ist n Kratzer der einmal um die ganze CD geht - wie mitm Zirkel gezogen.. zum Glück nicht auf der bedruckten Seite :P

Versuch's mal... vielleicht läuft's ja dann wieder :yes: ?!

m0ntakz
12.03.2012, 12:39
Es ist immerhin schon so weit, dass er die CD erkennt. Doch dann im Startmenü (bei dem L.A. Noire Schild) sagt die XBOX auf einmal, dass die CD nicht gelesen werden kann :( Versuche jetzt mal es auf der XBOX zu installieren :P

Edit:
Geht auch nicht :cray: Ich glaub ich leih's mir mal aus der Videothek aus und suchte die ganze erste CD durch :D Danach kann ich dann ja wieder ganz normal spielen :yes: Oder ich leg meine kaputte CD rein und komm nach 10 Minuten wieder und sage, dass meine XBOX die CD nicht lesen kann xD Aber sowas mach ich normalerweise nicht :D

GAD777
12.03.2012, 12:52
Ich glaub ich leih's mir mal aus der Videothek aus und suchte die ganze erste CD durch :D Danach kann ich dann ja wieder ganz normal spielen :yes: Oder ich leg meine kaputte CD rein und komm nach 10 Minuten wieder und sage, dass meine XBOX die CD nicht lesen kann xD Aber sowas mach ich normalerweise nicht :D

Immerhin 2 Möglichkeiten, das Spiel doch noch zu Ende zu bringen :yes: wäre ja sonst schade drum...

david
12.03.2012, 19:37
Ich weiß nicht ob's schon genannt wurde, aber Dirt 3 soll sau gut sein :)

raúl
12.03.2012, 20:13

Joa ist ganz cool, grafisch wirklich schön, aber Langzeitmotivation hab ich nicht wirklich gespürt. Aber im Schnee zu fahren ist schon nice. :D

m0ntakz
12.03.2012, 21:49
Ich glaub ich kauf mir das hier. Ist sicherlich ganz lustig und mal was komplett anderes :P

Cabela&#39;s Big Game Hunter 2012 (Bundle inkl. Top Shot Elite Gun Controller): Xbox 360: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Cabelas-Hunter-Bundle-inkl-Controller/dp/B006MRJVBO/ref=pd_cp_vg_0)

GAD777
13.03.2012, 07:31

Hab ich mir auch schon Trailer zu angesehen... gefällt mir, zumindest wenn ich von den Videos ausgehe... :yes:

---------- Post added at 08:31 ---------- Previous post was at 08:19 ----------

Heute Nachmittag bringe ich die Spiele zurück zur Videothek und dann denke ich, dass ich mir die "L.A. Noire Spezial Edition" holen werde, welche ich gestern beim MM gesehen hab... für € 39,99 ist das ok und das Spiel gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut... werde es dann allerdings nochmal von Neuem beginnen und auch alle Nebenmissionen zocken... :yes:

Hab mich gestern mit meinem Schwager unterhalten, er zockt auch sehr viel und hat mir ebenfalls einige Spiele empfohlen, die aber bereits hier genannt wurden (Mass Effect, Uncharted, Assassin's Creed etc.)... das "Assassin's Creed 2" hat er wohl zu Hause und bringt's mir die Tage mal mit... dann bin ich erstmal beschäftigt :D

Onsche
13.03.2012, 08:59
Heute Nachmittag bringe ich die Spiele zurück zur Videothek und dann denke ich, dass ich mir die "L.A. Noire Spezial Edition" holen werde, welche ich gestern beim MM gesehen hab... für € 39,99 ist das ok und das Spiel gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut... werde es dann allerdings nochmal von Neuem beginnen und auch alle Nebenmissionen zocken... :yes:Obwohl, so lange dauert L.A. Noire auch nicht, deswegen hatte ich es dir nicht empfohlen. Das Game ist zwar Klasse, hat aber keinen sonderlichen Wiederspielwert.

Hab mich gestern mit meinem Schwager unterhalten, er zockt auch sehr viel und hat mir ebenfalls einige Spiele empfohlen, die aber bereits hier genannt wurden (Mass Effect, Uncharted, Assassin's Creed etc.)... das "Assassin's Creed 2" hat er wohl zu Hause und bringt's mir die Tage mal mit... dann bin ich erstmal beschäftigt :DIch hab gestern Assassin's Creed Revelations zu Ende gebracht, jetzt kommt der Multiplayer dran.:D

GAD777
13.03.2012, 09:29
Obwohl, so lange dauert L.A. Noire auch nicht, deswegen hatte ich es dir nicht empfohlen. Das Game ist zwar Klasse, hat aber keinen sonderlichen Wiederspielwert.

Ja ich weiß... es sind nur 21 Fälle, dazu die 5 Sonderfälle (Spezial Edition) und die kleinen Nebenfälle... aber das Spiel gefällt mir vom Aufbau und vom Thema und es ist mal wieder was anderes als immer nur FIFA, deshalb werd ich's mir heute holen...! Wenn ich durch bin, dann verkauf ich's halt wieder :yes:

---------- Post added at 10:29 ---------- Previous post was at 10:25 ----------

Ich hab gestern Assassin's Creed Revelations zu Ende gebracht, jetzt kommt der Multiplayer dran.:D

Ich bin da noch nicht so richtig im Thema, deshalb sorry für die blöde Frage :sorry: aber gibt es einen Unterschied zwischen "Assassin's Creed 2" und "Assassin's Creed Revelations"? Wieviele Teile gibt es denn davon?

Viz-E
13.03.2012, 09:53
Ich glaube Revelations ist Teil 3

thek8bajr
13.03.2012, 10:04
Nicht direkt: Assasins Creed 1 ist die Geschichte von Altair, dann gibt es Assasins Creed 2, Brotherhood und Revelations, in jedem dieser Teile ist Ezio die Hauptfigur, deshalb kann man sie alle eher zu Assasins Creed 2 zählen. Assasins Creed 3 ist noch nicht draußen, allerdings wird da ein Halbindianer namens Connor die Hauptrolle spielen. Revelations ist halt der dritte Teil des zweiten Teils, oder so :sarcastic:

GAD777
13.03.2012, 10:21
Hab mich jetzt auch mal etwas schlau gemacht :D

Assassin's Creed: I (2007)
Assassin's Creed: II (2009)
Assassin's Creed: Brotherhood (2010) Ableger des zweiten Teils
Assassin's Creed: Relevations (2011) Zweiter Ableger des zweiten Teils
Assassin's Creed: III (kommt Ende Oktober 2012)

Etwas kompliziert die ganze Sache :sarcastic:

Onsche
13.03.2012, 10:23
Ich bin da noch nicht so richtig im Thema, deshalb sorry für die blöde Frage :sorry: aber gibt es einen Unterschied zwischen "Assassin's Creed 2" und "Assassin's Creed Revelations"? Wieviele Teile gibt es denn davon?
Rein rechnerisch ist Assassin's Creed Revelations der vierte Teil. Richtig gesehen und auch offiziell, hat die Assassin's Creed-Reihe nur zwei Teile, Assassin's Creed und Assassin's Creed 2. Danach folgen Brotherhood und eben Revelations. Diese Teile gehören zu Assassin's Creed 2 und beziehen sich auf die die Ezio-Trilogie (der Held ab Assassin's Creed 2). Revelations ist dann das Finale und offenbart auch die letzten Geheimnisse vom ersten Teil und allen anderen, deswegen ja Revelations = Offenbarung. Man muss also alle bisherigen Teile gespielt haben um die ganze Story zu verstehen. Es gibt nämlich zwei Parallelen die zusammenführen. Eine in der Zukunft (diese Story geht jetzt im dritten Teil weiter) und eine in der Vergangenheit (wurde mit Revelations abgeschlossen, einfach großartig!

Tipp: Die Ezio Trilogie, also Assassin's Creed 2, Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations gibt es jetzt als eigene Edition ab 50€ Assassin's Creed: Komplette Ezio Trilogie erscheint exklusiv für den PC (http://gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=2296) Außerdem gibt es den ersten Teil schon ab 13,90€ bei Amazon Assassins Cut Edition (DVD-ROM): Pc: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Directors-Edition-DVD-ROM/dp/B000VCVR22/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331633495&sr=8-1) du würdest also knapp 64€ für alle Teile bezahlen, ein Schnäppchen wenn du mich fragst. Ab Teil 2 wirst außerdem gut beschäftigt und ab Brotherhood gibt es auch Multiplayer.:)

Ich glaube Revelations ist Teil 3
Siehe meine Erklärung.:)

GAD777
13.03.2012, 13:51
Vielen Dank weiterhin für die zahlreichen und tollen Tipps :good: war ja schon einiges dabei (L.A. Noire, Assassin's Creed etc.) was mir durchaus zusagt und gefällt :yes: Virtua Tennis und/oder Top Spin gehören da aber leider nicht zu, Tennis ist nicht so mein Ding... auch NBA 2K12 reizt mich persönlich nicht besonders... ist mit Sicherheit ein tolles Spiel und wahrscheinlich das zur Zeit beste Sportspiel auf'm Markt (denke ich) aber ich kann mit den Sportarten ansich nichts anfangen, deshalb fallen die Games schon mal weg!

Was mir allerdings sehr gefallen würde und worauf ich große Lust hätte, wäre mal wieder ein cooles, grafisch schönes, realistisches, soundtechnisch überzeugendes und actionreiches "Rennspiel" (kein Formel1)... da lege ich allerdings großen Wert darauf, dass die Autos bei/nach Unfällen auch dementsprechend aussehen d.h. sie müssen kaputt sein, wenn ich mit großer Geschwindigkeit irgendwo gegenfahre... Beulen, Kratzer, abgerissene Türen, wegfliegende Motorhauben oder Totalschäden - das ist für mich Grundvoraussetzung bei solchen Games! Deshalb kommt z.B. ein Gran Turismo 5 nicht in Frage... sieht zwar super aus aber wenn das Auto nach einem großen Crash nahezu aussieht wie vorher, ist das nichts für mich... aber da gibt es ja noch mehr solcher Games... mir wurden hier z.B. Need for Speed - The Run (hab noch nie ein NfS gespielt) empfohlen... Trailer dazu hab ich mir schon einige reingezogen und gefällt mir auch soweit ganz gut aber ich hab vernichtende Kritiken zu dem Spiel im Internet gefunden... nun weiß ich nicht so recht?! Dann gibt's noch Driver San Francisco... scheint auch nicht schlecht zu sein aber wie ist es bei diesen Games mit Unfällen? Und dann natürlich Dirt3... das gefällt mir von den Trailern schon sehr gut muß ich sagen :yes: könnte eventuell was für mich sein?! Müßte ich mir mal ausleihen...!

Onsche
13.03.2012, 14:12
Was mir allerdings sehr gefallen würde und worauf ich große Lust hätte, wäre mal wieder ein cooles, grafisch schönes, realistisches, soundtechnisch überzeugendes und actionreiches "Rennspiel" (kein Formel1)... da lege ich allerdings großen Wert darauf, dass die Autos bei/nach Unfällen auch dementsprechend aussehen d.h. sie müssen kaputt sein, wenn ich mit großer Geschwindigkeit irgendwo gegenfahre... Beulen, Kratzer, abgerissene Türen, wegfliegende Motorhauben oder Totalschäden - das ist für mich Grundvoraussetzung bei solchen Games! Deshalb kommt z.B. ein Gran Turismo 5 nicht in Frage... sieht zwar super aus aber wenn das Auto nach einem großen Crash nahezu aussieht wie vorher, ist das nichts für mich... aber da gibt es ja noch mehr solcher Games... mir wurden hier z.B. Need for Speed - The Run (hab noch nie ein NfS gespielt) empfohlen... Trailer dazu hab ich mir schon einige reingezogen und gefällt mir auch soweit ganz gut aber ich hab vernichtende Kritiken zu dem Spiel im Internet gefunden... nun weiß ich nicht so recht?! Dann gibt's noch Driver San Francisco... scheint auch nicht schlecht zu sein aber wie ist es bei diesen Games mit Unfällen? Und dann natürlich Dirt3... das gefällt mir von den Trailern schon sehr gut muß ich sagen :yes: könnte eventuell was für mich sein?! Müßte ich mir mal ausleihen...!
Also hier läuft es wohl nur auf DiRT 3 hinaus. Zwar erfüllt kein einziges momentan neues Rennspiel deine Kriterien zu 100% doch DiRT 3 kommt dem sehr nahe. Von NFS: The Run rate ich dir aber stark ab und Driver SF ist kein Rennspiel im eigentlichen Sinne.

Wenn es auch etwas älter sein darf, dann lege ich dir noch Race Driver GRID ans Herz. Eine richtig ansehnliche Optik, detaillierter Schaden, tolle Strecken und Rennklassen sowie eine motivierende Karriere hat das Spiel. Die Fahrphysik ist eine gute Mischung aus Simulation und Arcade, fordernd aber nicht zu schwer. Außerdem kann GRID im punkto Optik richtig stark gemoddet werden.

Viz-E
13.03.2012, 14:25
Also Finger weg von Need for Speed, wenn Du sagst das GT5 schon nix für Dich ist, dann kannst Du Need for Speed erst recht vergessen. Driver San Francisco hab ich auf der Gamescom gespielt und hatte nach 5 Minuten keine Lust mehr und wie Onsche schon sagste ist das kein Rennspiel an sich. Zu Dirt 3 kann ich nix sagen, das hab ich nie gespielt, ansonsten (wenn es auch etwas älter sein darf) find ich Burnout Paradise (gibt es als Ultimate Box schon für 15-20€) eine absolute Empfehlung. Hab mir das erst vor einem Jahr oder so geholt und hatte riesen Spaß damit und hab sogar platiniert

m0ntakz
13.03.2012, 15:51
Ein User hat vor geraumer Zeit mal alle kommenden XBOX-Releases hier geposted (die meisten dafür erscheinen natürlich auch für die PS3) - scheint wohl ein wenig untergegangen zu sein.

Deswegen poste ich es hier noch einmal:
XBOX 360: Liste der bald erscheinenden Spiele - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=9743)

Ich weiß nicht ob dieses neue Rennspiel deinen Vorstellungen und Erwartungen entspricht aber n Trailer oder so kann sicherlich nicht schaden
Ridge Racer Unbounded - Limited Edition: Xbox 360: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/gp/product/B00568A7WM/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=videospiele0f-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00568A7WM)

GAD777
13.03.2012, 17:17
Und wieder einmal - Vielen Dank für die tollen Tipps :good:

Ich war eben bei MM und hab mir die "L.A. Noire - Special Edition" für € 39,99 geholt... das macht mir Spaß und sollte mich erstmal zufrieden stellen :D danach war ich in der Videothek und hab die beiden Games welche ich mir ausgeliehen hatte (L.A. Noire und UFC3) zurück gebracht... und hab mir dann auch gleich wieder 2 Spiele zum testen ausgeliehen... hätte ich mal lieber eure Antworten abgewartet... hab mir nämlich "Need for Speed - The Run" ausgeliehen :dash1: und "DiRT3" :yes:

Naja, ich werde "NfS" dennoch gleich mal kurz reinschmeißen... aber mehr freue ich mich auf "DiRT3"...! Ok, da "Driver SF" wohl nix für mich ist, brauche ich es mir gar nicht erst auszuleihen... ebenso wenig "GT5"...!

Das "Ridge Racer Unbounded" hört sich sehr interessant an :yes: das könnte durchaus was für mich sein, werde ich mal im Auge behalten... auch für ältere Games bin ich offen, wenn sie gut sind... hab mir demnach auch "GRID" und "Burnout Paradise" mal notiert...!

So und jetzt wird erstmal gezockt :D

GAD777
14.03.2012, 08:38
Hab gestern Abend die beiden ausgeliehenen Spiele gezockt... zuerst "Need for Speed - The Run" und dann "DiRT3"... so richtig überzeugt haben mich die Games allerdings beide nicht :( kann aber auch an mir liegen...?!

Need for Speed - The Run (5,5/10)

Wurde mir ja eher von abgeraten... hab's aber erst gelesen, nachdem ich's mir schon ausgeliehen hatte... dann hab ich's halt mal getestet! Naja, so schlecht ist es jetzt auch nicht, macht sogar teilweise Spaß und die Story ansich find ich durchaus interessant (Das Rennen des Lebens... quer durch die USA... etc.) aber da hätte mal wesentlich mehr draus machen können/müssen... Grafik ist ok aber mehr auch nicht... für mich eher ein Spiel, welches in die Spielhalle gehört!

DiRT3 (7/10)

An dieses Spiel hatte ich sehr hohe Erwartungen, vielleicht bin ich auch deshalb etwas enttäuscht?! Ansich ein recht gutes Rennspiel... Sound, Grafik etc. alles wunderbar... aber irgendwie fehlt mir da etwas, keine Ahnung was?! Hab's gestern knapp 2 Stunden gezock und mir reicht das schon, mehr brauche ich nicht... hmm... schade! Ist sicherlich ein gutes Spiel aber leider nichts für mich!

Früher hab ich solche "Rennspiele" eigentlich ganz gerne mal zwischendurch gezockt... das Letzte ist allerdings bestimmt 4-5 Jahre her aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich in der Entwicklung nicht sonderlich viel getan hat?! Klar, die Grafik hat sich verbessert aber sonst?! Hmm... aber wie gesagt, kann auch an mir liegen!

Werde beide Spiele nachher wieder abgeben und ggf. wieder was Neues ausleihen :D

BVB-Oehli-BVB
14.03.2012, 13:36
Wie wärs mit einem der "Klassiker"? Grand Theft Auto IV. Habs vorgestern mal wieder installiert und muss sagen, dass es eines der besten Spiele ist die ich habe. Hattes es noch nicht durchgespielt gehabt und fange jetzt wieder von vorne an.
Zum Grundspiel gibt es auch zwei andere Versionen, die man sogar seperat kaufen kann. Andere Story, andere Charaktere und bei allen dreien wenn du dich NUR auf die Story konzentrierst, also immer eine Mission nach der anderen, liegt die Spielzeit bei ca.15-20 Stunden. Je nachdem wie gut du bist.

Bei Amazon gibts die Limited Edition, also alle drei Spiele für ca.30€.
Ist bestimmt auch einen Bilck wert.

GAD777
14.03.2012, 14:12
Wie wärs mit einem der "Klassiker"? Grand Theft Auto IV...

Danke dir für den Tipp :yes: Klassikern gegenüber bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn sie denn gut sind (Grafik, Sound, Gameplay etc.)... "Grand Theft Auto IV" kommt da allerdings nicht (mehr) in Frage, weil ich das Spiel bereits durch hab ;) ich hatte es mir damals am Release direkt gekauft und wochenlang fast täglich gezockt... hatte auch ne Menge Spaß mit... hab's aber inzwischen an einen Arbeitskollegen verkauft!

Momentan schaue ich mir Trailer an und lese Berichte zu 2 anderen Klassikern, welche mir hier gestern empfohlen wurden... einmal "Race Driver GRID" und "Burnout Paradise"... die interessieren mich durchaus und ich schaue nachher mal in der Videothek, ob sie diese Spiele noch haben, dann würde ich mir eines dieser Games (oder Beide?!) mal ausleihen!

deXXXa
14.03.2012, 16:39
Danke dir für den Tipp :yes: Klassikern gegenüber bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn sie denn gut sind (Grafik, Sound, Gameplay etc.)... "Grand Theft Auto IV" kommt da allerdings nicht (mehr) in Frage, weil ich das Spiel bereits durch hab ;) ich hatte es mir damals am Release direkt gekauft und wochenlang fast täglich gezockt... hatte auch ne Menge Spaß mit... hab's aber inzwischen an einen Arbeitskollegen verkauft!

Momentan schaue ich mir Trailer an und lese Berichte zu 2 anderen Klassikern, welche mir hier gestern empfohlen wurden... einmal "Race Driver GRID" und "Burnout Paradise"... die interessieren mich durchaus und ich schaue nachher mal in der Videothek, ob sie diese Spiele noch haben, dann würde ich mir eines dieser Games (oder Beide?!) mal ausleihen!

Hast du auch die beiden DLCs (die es ja mittlerweile auch in einem Paket zu kaufen gibt) durchgezockt? Die beleuchten die Story nochmal von einer ganz anderen Seite, man trifft mehrmals Nico Bellic usw. usw. ... alles ziemlich grandios gemacht. Rockstar eben :good:

GAD777
15.03.2012, 07:22
Hast du auch die beiden DLCs (die es ja mittlerweile auch in einem Paket zu kaufen gibt) durchgezockt? Die beleuchten die Story nochmal von einer ganz anderen Seite, man trifft mehrmals Nico Bellic usw. usw. ... alles ziemlich grandios gemacht. Rockstar eben :good:

Ich denke nicht... aber dennoch macht es für mich kein Sinn, mir ein Spiel zu holen, welches ich bereits hatte und nahezu durchgespielt hab... ich warte dann lieber auf GTA V... wird sicherlich geil, quasi ein Pflichtkauf :yes:

deXXXa
15.03.2012, 08:20
Ich denke nicht... aber dennoch macht es für mich kein Sinn, mir ein Spiel zu holen, welches ich bereits hatte und nahezu durchgespielt hab... ich warte dann lieber auf GTA V... wird sicherlich geil, quasi ein Pflichtkauf :yes:

Die beiden Teile haben ja mit dem Hauptteil nicht viel zu tun. Das sind zwei komplett neue Stories, bei denen man nur hin und wieder neue oder unbekannte Dinge der Hauptstory aufgedeckt werden. Man weiss auch nicht wie es ausgeht usw. ...

ZrsFIPrM5Bg

AWUpD9x0s7c

GAD777
15.03.2012, 09:32
Gestern nach der Arbeit war ich mal wieder in der Videothek... hab was zurück gebracht und mir direkt wieder 2 neue Games ausgeliehen... ich muß ja weiter testen :D hab "Gran Turismo 5" und "Race Driver GRID" mitgenommen!

Gran Turismo 5 (4/10)

Ich weiß, mir wurde von dem Spiel abgeraten aber ich wollt's dennoch mal testen... ich kenne GT noch von früher (PS2) und war einfach mal neugierig, wie das Aktuelle so ist?! Naja, was soll ich sagen... ich hätte es mir echt sparen sollen! Schon allein die Aktualisierung und Installierung des Spiels hat fast ne Stunde gedauert... als ich dann endlich loslegen konnte, mußte ich schon fast lachen... da haben die Entwickler Jahre gebraucht, um dieses Spiel auf den Markt zu bringen? Unglaublich... naja, ich mach's kurz - es hat mir mal so gar nicht gefallen und nach ca. 15 Minuten hab ich's auch schon wieder ausgemacht und meine PS3 von den GT-Daten befreit!

Race Driver GRID (6,5/10)

Hier hab ich schon wesentlich mehr erwartet, nachdem was ich so über das Spiel gelesen hab... auch die Trailer fand ich recht ansprechend, so dass ich relativ hohe Erwartungen hatte! Aber auch mit dem Spiel konnte ich mich nicht anfreunden... Vorname eingeben - Nachname eingeben (so weit so gut) und dann Spitzname eingeben (hier beginnt schon das Übel)... alle möglichen Vornamen stehen zur Wahl... von David über Wolfgang bis hin zu Karl-Heinz ist so ziemlich alles dabei... nur mein Vorname natürlich nicht... weder mein erster noch mein zweiter Vorname stand zur Wahl, so dass ich mich für einen anderen entscheiden mußte... hab mich dann für David entschieden (wie gesagt, ich mußte einen wählen) und dann wurde ich die ganze Zeit über mit David angesprochen... sehr schlecht gemacht! Das eigentliche Spiel... naja, hat mich leider nicht besonders überzeugt... kann allerdings (wie so oft) auch an mir liegen... Grafik und Sound fand ich gelungen, die Lenkung eher weniger... nach knapp einer Stunde hatte ich genug, leider ist auch dieses Spiel nichts für mich!

Ein anderes Spiel, welches mich auch interessiert hätte ("Burnout Paradise") hatten sie leider gar nicht da (ich war in einer kleinen Videothek um die Ecke), so dass ich die Tage mal die etwas größere Videothek aufsuchen werde... da muß ich zwar mit dem Auto hin, macht aber nichts... was tut man nicht alles, um das passende Spiel zu finden :D

nisoley
15.03.2012, 09:41
Also mein Lieblingsrennspiel war und ist Midnight Club Los Angeles. Es kommt aus dem Hause Rockstar und das merkt man dann doch schon deutlich. Allerdings gleich zur Vorwarnung: Es geht viel um Tuning. Man beginnt mit einem ziemlich heruntergekommenen Auto, ich glaube ein alter VW Polo und muss sich langsam nach oben arbeiten. Es gibt einen riesigen Fuhrpark und nicht nur die ganz schnellen Autos, sondern z.B. auch ein Ford Focus.
Dabei kann man durch die ganze Stadt fahren und auch mal ein Rennen an einer Ampel mit einem anderen Fahrer beginnen.
Ich will gar nicht mehr weiter viel erzählen, das Spiel ist schon etwas Älter, dementsprechend weiß ich nicht wie die Grafik mittlerweile rüberkommt, aber mit diesem Spiel hatte ich so viel Spaß wie mit noch keinem anderen Rennspiel. Am besten du liest dir mal ein paar Berichte durch, vllt ist es ja was für dich. ;)

GAD777
15.03.2012, 09:50
Midnight Club Los Angeles... aus dem Hause Rockstar...

Danke dir :yes: hab's mir notiert... ich werd's mir mal ansehen!

Onsche
15.03.2012, 09:56
@Nummer777

Hm! also nichts für ungut Nummer777, aber kann es sein das du selbst nicht genau weist was dir gefällt? Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen von Rennspielen. Weil unter den genannten waren fast nur Blockbuster-Titel, trotzdem gefiel dir bisher keines?:shok:

Ich glaube bei Burnout Paradise wird es ähnlich sein. Du kannst auch nicht erwarten das sich die ganze Tiefe eines Games in einer Stunde entfaltet, denn dann steht dir nämlich immer eine Enttäuschung bevor.

Viz-E
15.03.2012, 10:39
Ich finde diesen Thread cool und fast alle genannten Spiele sind echte Knaller. Nur nicht für mich, ich bin bei so Rennspielen auch sehr skeptisch und außer Burnout und GT5 hat mich von den genannten Rennspielen nichts lange gefesselt.

Ich finde der Thread hier zeigt auch mal wieder das Gesicht des Forums sehr gut. Jeder versucht irgendwie einem zu helfen und das richtige Spiel zu finden :good:

GAD777
15.03.2012, 10:46
@Nummer777

Hm! also nichts für ungut Nummer777, aber kann es sein das du selbst nicht genau weist was dir gefällt? Ich glaube du hast etwas falsche Vorstellungen von Rennspielen. Weil unter den genannten waren fast nur Blockbuster-Titel, trotzdem gefiel dir bisher keines?:shok:

Ich glaube bei Burnout Paradise wird es ähnlich sein. Du kannst auch nicht erwarten das sich die ganze Tiefe eines Games in einer Stunde entfaltet, denn dann steht dir nämlich immer eine Enttäuschung bevor.

Da hast du vollkommen Recht Onsche, genau so ist es :yes: ich weiß nicht 100%ig was ich eigentlich suche und ich weiß auch nicht 100%ig was mir gefällt und was nicht?! Deshalb ja auch die Überschrift des Theards "Was soll ich bloß zocken?"... ich teste seit Tagen nun alle möglichen Spiele aus um festzustellen, was ich eigentlich suche und was mir Spaß machen könnte über einige Wochen/Monate, bis FIFA13 bzw. PES2013 erscheinen...! Ich hab gedacht, dass es eventuell ein Rennspiel sein könnte, bin mir allerdings keineswegs sicher, ob's auch so ist?! Hab jetzt einige durch... manche fand ich ganz ok und andere weniger... aber die Testphase läuft ja noch :D und wenn's am Ende kein Rennspiel wird sondern was völlig anderes (z.B. WWE2012 oder was weiß ich?) dann ist das in Ordnung... dann hätte ich 2 Games (L.A. Noire und ?) welche mir die Wartezeit bis mitte/ende Septemper verkürzen und mir solange Spielspaß bringen!

Allerdings muß mich ein Spiel (damit ich es kaufe) relativ schnell überzeugen, so wie's bei "L.A. Noire" der Fall war... ich lese Berichte und schaue mir Tests und Trailer an... notiere hier eure Tipps und leihe mir dann in der Videothek (sofern vorhanden) die entsprechenden Games aus... nach wenigen Minuten sollte schon ein "Aha-Effekt" kommen... ein Gefühl sollte mir vermittelt werden, weiter dieses Spiel zu zocken... wenn's so ist zocke ich weiter, wenn nicht, dann eben nicht! Nach einer gewissen Zeit und spätestens nach einer Stunde bin ich überzeugt oder halt nicht... ich zocke aber kein Spiel 10 Stunden oder länger (wenn es mir von vorne herein nicht gefällt) in der Hoffnung, dass es irgendwann mal gut wird ;) nee, da muß sich schon deutlich früher die Erkenntnis einstellen - ist es gut oder eher doch nichts für mich?! Bei "L.A. Noire" z.B. war mir relativ schnell klar - ja, das Spiel gefällt mir und ich werde es mir kaufen! Jetzt suche ich halt noch ein zweites Spiel... gibt ja noch genügend Spiele (nicht nur Rennspiele), welche noch auf meiner Liste stehen... Dank eurer zahlreichen Tipps, wofür ich mich nochmals herzlich bedanken möchte - klasse Forum :good:

Onsche
15.03.2012, 12:33
Nach einer gewissen Zeit und spätestens nach einer Stunde bin ich überzeugt oder halt nicht... ich zocke aber kein Spiel 10 Stunden oder länger (wenn es mir von vorne herein nicht gefällt) in der Hoffnung, dass es irgendwann mal gut wird ;) nee, da muß sich schon deutlich früher die Erkenntnis einstellen - ist es gut oder eher doch nichts für mich?! Bei "L.A. Noire" z.B. war mir relativ schnell klar - ja, das Spiel gefällt mir und ich werde es mir kaufen! Jetzt suche ich halt noch ein zweites Spiel... gibt ja noch genügend Spiele (nicht nur Rennspiele), welche noch auf meiner Liste stehen... Dank eurer zahlreichen Tipps, wofür ich mich nochmals herzlich bedanken möchte - klasse Forum :good:
Ich verstehe dein Dilemma durchaus. Manchmal kann aber eine Stunde trotzdem nicht immer reichen. Skyrim z.B. muss mindestens 3 bis 4 Stunden gezockt werden um zu merken das es grandios ist. Die ersten Minuten oder gar Stunde wirken fast schon langweilig, doch genau das ist trügerisch.

Oder Assassin's Creed, hier ist der erste Teil vom spielerischen her gar nicht so überzeugend, zudem dauert es nur insgesamt 8 Stunden. Aber die Story und Atmosphäre sind einfach Klasse. Jetzt wird man denken "so ein blödes Game." Aber sobald man Assassin's Creed 2 kennt, ändert sich einfach alles. Hier sieht man gut, dass ein ganzer Teil dazwischen liegen kann bis man überzeugt wird. Kommt nicht oft vor, aber es kommt vor.

PS: Der Thread ist wirklich Klasse, weil er tiefe Diskussionen über Games und deren Philosophie zulässt. Hier kann man sich sehr gut austauschen momentan. Eventuell pinne ich ihn oben an, bei steigender Resonanz.:)

GAD777
15.03.2012, 13:23
Vielleicht muß ich etwas umdenken bzw. ein wenig mehr Geduld mit machen Games aufbringen... denn wenn einige Spiele tatsächlich erst nach mehreren Stunden ihr enormes Potential entfalten (z.B. Assassin's Creed), kann ich das nach einer Stunde Spielzeit gar nicht beurteilen!

Den Thread find ich übrigens auch super :good: hätte ich gar nicht gedacht, als ich diesen vor einigen Tagen eröffnete... ich dachte ok, bekomme ich vielleicht 4-5 Antworten und das war's... dann muß ich halt mal gucken, was ich daraus mache... aber nein, der Thread hat sich bisher super entwickelt :)

Mir persönlich hat dieser Thread hier bereits schon viel gebracht... 1. hab ich bereits mein erstes Spiel gefunden - "L.A. Noire" - vor wenigen Tagen wußte ich gar nicht, dass so ein Spiel überhaupt existiert :sarcastic: kommt davon, wenn man immer nur FIFA/PES zockt... 2. Mein Horizont wurde erweitert... vor einigen Tagen dachte ich noch, dass es nichts aber auch gar nichts gibt, was mir Spaß machen und mich begeistern könnte... doch inzwischen hab ich eine längere Liste mit Games, wovon einige durchaus interessant für mich sind... 3. jetzt kann ich mich auch besser mit meinem Schwager über Games austauschen... er zockt auch sehr viel (eigentlich alles, nur keine Sportspiele)... mit FIFA brauchte ich ihm nicht kommen (er steht da eher auf Ballerspiele, Adventures, Rollenspiele etc. oder Monster, Aliens und Zombies, denen die Köpfe weggeballert werden oder was weiß ich für'n Zeug)... jetzt weiß auch ich was sich hinter Assassin's Creed oder Mass Effect verbirgt und kann mich mit ihm darüber unterhalten... 4. wird hier auch etwas tiefer in die Materie eingetaucht und es wird berichtet, was man beim Game X oder beim Game Y beachten sollte etc. find ich gut... 5. zeigt das Forum einmal mehr, was für tolle Mitglieder es hat... es wird gut Weitergeholfen und einige machen sich viel Mühe und Gedanken um zu Helfen bzw. um brauchbare Tipps zu geben... 6. und somit kommen eventuell auch andere Member darauf, das eine oder andere Spiel mal zu testen, an das sie vielleicht vorher noch gar keinen Gedanken verschwändet haben...! Durch die Bank alles sehr positiv :yes:

m0ntakz
15.03.2012, 13:50
Irgendwie macht es mich ein wenig stolz, dass du dir bei den ganzen vielen Vorschlägen hier gerade MEINEN zugelegt hast :D

GAD777
15.03.2012, 14:08
Irgendwie macht es mich ein wenig stolz, dass du dir bei den ganzen vielen Vorschlägen hier gerade MEINEN zugelegt hast :D

Du hast mit "L.A. Noire" halt genau ins Schwarze getroffen ;) wie man so schön sagt...!

Steve-0
16.03.2012, 14:46
Vielleicht muß ich etwas umdenken bzw. ein wenig mehr Geduld mit machen Games aufbringen... denn wenn einige Spiele tatsächlich erst nach mehreren Stunden ihr enormes Potential entfalten (z.B. Assassin's Creed), kann ich das nach einer Stunde Spielzeit gar nicht beurteilen!

Assassin's Creed 1 wird sein Potenzial nie entfalten, weil die Story total beschissen erzählt wird (Du musst pro Mission immer eine Person umbringen und um deren Standort zu erfahren, musst du 3 Informations-Nebenmissionen machen). Immer das gleiche Schema und die Story hängt da anfangs nicht wirklich erkennbar mit zusammen. Aber Assassin's Creed 2 ist einfach nur grandios, da wird alles perfektioniert, was im ersten Teil noch falsch lief. Dynamische Missionen, die Geschichte wird am Stück erzählt und die Charaktere sind weniger oberflächlich und mit viel Liebe gestaltet.

Halte dich also nciht mit AC1 auf, das könnte dir tatsächlich den Spaß an den weiteren Titeln nehmen ;)

PS: Lies dir die Geschichte aber unbedingt bei Wiki durch, die brauchst du nämlich für den 2. Teil;)

Onsche
16.03.2012, 17:29
PS: Lies dir die Geschichte aber unbedingt bei Wiki durch, die brauchst du nämlich für den 2. Teil;)
Gegebenenfalls auch noch eine Zusammenfassung von Teil 1 auf YT ansehen, damit das optische noch im Kopf ist. Denn Revelations verarbeitet und vollendet nochmals den ersten Teil.

raúl
16.03.2012, 18:22

Du warst nur schneller, sonst hätte ich es vorgeschlagen. :D Aber ist auch wirklich ein klasse Spiel, gerade für jemanden, der ständig FIFA spielt mal was ganz anderes aber durchaus was tolles.

GAD777
16.03.2012, 20:24
Assassin's Creed 1 wird sein Potenzial nie entfalten, weil die Story total beschissen erzählt wird (Du musst pro Mission immer eine Person umbringen und um deren Standort zu erfahren, musst du 3 Informations-Nebenmissionen machen). Immer das gleiche Schema und die Story hängt da anfangs nicht wirklich erkennbar mit zusammen. Aber Assassin's Creed 2 ist einfach nur grandios, da wird alles perfektioniert, was im ersten Teil noch falsch lief. Dynamische Missionen, die Geschichte wird am Stück erzählt und die Charaktere sind weniger oberflächlich und mit viel Liebe gestaltet.

Halte dich also nciht mit AC1 auf, das könnte dir tatsächlich den Spaß an den weiteren Titeln nehmen ;)

Hab mir die Story bereits vorgestern auf Wiki durchgelesen... :yes: jetzt weiß ich in etwa worum es bei Assassin's Creed geht... und dass ich mir AC1 sparen kann... werde demnach mit AC2 beginnen, sofern mein Schwager es mir die Tage mal mitbringt!

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Gegebenenfalls auch noch eine Zusammenfassung von Teil 1 auf YT ansehen, damit das optische noch im Kopf ist. Denn Revelations verarbeitet und vollendet nochmals den ersten Teil.

Stimmt, wäre auch noch ne Möglichkeit... danke für den Tipp ;)

HSVBalti
16.03.2012, 20:40
Saints Row the Third wurde hier noch nicht genannt. Das Spiel ist Bombe und fesselt einen auch lange. Ist vor allem für diejenigen geeignet, die großen Spaß an GTA San Andreas hatten. Einzige was mir ein wenig daran auf den Keks geht ist die relativ kleine Spielwelt.

GAD777
17.03.2012, 14:37
Gestern Abend war ich mal wieder in der Videothek... zuerst in der Kleinen um die Ecke (was wegbringen) und dann noch in der Großen, welche normal wesentlich mehr Auswahl hat... doch was war das denn :shok: die Regale (in der Großen) waren fast leer... nicht dass soviel verliehen war - nein - grundsätzlich haben die dort "Ordnung" gemacht und Vieles (leider) aussortiert... und laut Auskunft Platz geschaffen für Neues! Naja, somit hatten sie nichts aber auch gar nichts, was mich interessiert hätte... und so bin ich nochmals zur kleinen Videothek gefahren und hab mir 3 Games ausgeliehen... "Need for Speed - Hot Pursuit"... "Midnight Club Los Angeles"... und "FIFA Street 4"...! Hab dann gestern Abend und heute den ganzen Tag gezockt :D so fällt mein kleines Zwischenfazit aus...

Need for Speed - Hot Pursuit (2,5/10)

Weiß der Teufel was mich da geritten hat, mir dieses Spiel auszuleihen aber dieses NfS war das mit Abstand schlechteste Rennspiel, welches ich in den vergangenen Tagen/Wochen getestet hab und ich hatte so einige in der PS3 drin... naja, lohnt sich nicht da noch weiter drüber zu schreiben!

Midnight Club Los Angeles (5/10)

Kein schlechtes Spiel, ist ja auch von Rockstar-Games... und das merkt man sofort! Es macht durchaus Spaß, die Grafik und der Sound ist ebenso in Ordnung aber was mir persönlich nicht so dolle gefallen hat, ist die Steuerung der Fahrzeuge! Das liegt nun nicht am Game, es liegt allein an mir... deshalb werde ich mit dem Spiel leider auch nicht warm!

FIFA Street 4 (8/10)

Wer hätte das gedacht? Nachdem mir die Demo nicht besonders gefallen hat, gefällt mir die VV wesentlich besser! Ich zocke es seit knapp 2 Stunden wie ein Besessener und ich muß zugeben, dass es durchaus Laune macht... hier und da gibt es Dinge, die mir nicht so gut gefallen oder die meiner Meinung nach hätten besser umgesetzt werden können, doch im Großen und Ganzen ist es kein schlechtes Game!

Noch ein Wort zu den ganzen Rennspielen, welche ich seit einigen Tagen getestet hab... keines hat mich so richtig überzeugt, an jedem hatte ich was auszusetzen! Das muß nicht bedeuten, dass alle diese Spiele schlecht sind - nein - nur für mich war bisher kein passendes dabei! Eine Mischung aus einigen dieser Spiele würde mir gut gefallen... z.B. die Steuerung der Wagen von DiRT3 - die Grafik und der Sound von RD GRID - und die Story von NfS The Run... das wäre das wohl für mich perfekte Rennspiel!

Viz-E
17.03.2012, 15:04
Du sollst nicht spielen sondern streichen :D

GAD777
17.03.2012, 15:32
Du sollst nicht spielen sondern streichen :D

Komisch, sagt meine Frau andauernd :sarcastic:

Ist aber seit knapp 30 Minuten erledigt :yes: endlich... jetzt kann ich weiter zocken :)

LM10
18.03.2012, 09:45
6g7IuG5ojow&feature=g-user-u&context=G290b674UCGXQYbcTJ33aGOzIlaSsGmE5z95UKC6DQ UUrvMExiI7k

das wär das einzige rennspiel das die noch nicht vorgestellt wurde (bis auf split second und blur)
vielleicht gefällt dir ja eins in der richtung, mit action etc.

oder du probierst ein anderes genre

z.b. jack and daxter wird mit neuen hd texturen rausgebracht oder du probierst ein paar indie-games (limbo etc.)

GAD777
19.03.2012, 08:36
FIFA Street 4 (8/10)

Wer hätte das gedacht? Nachdem mir die Demo nicht besonders gefallen hat, gefällt mir die VV wesentlich besser! Ich zocke es seit knapp 2 Stunden wie ein Besessener und ich muß zugeben, dass es durchaus Laune macht... hier und da gibt es Dinge, die mir nicht so gut gefallen oder die meiner Meinung nach hätten besser umgesetzt werden können, doch im Großen und Ganzen ist es kein schlechtes Game!

Ich muß meine relativ gute Wertung (8/10) zu FIFA Street 4 von Samstag stark nach unten korrigieren... Anfangs hat's echt Laune gemacht, ist mal wieder was Anderes, was Neues und man wird von den recht schön gestaltenen Schauplätzen geblendet... aber nach einigen Stunden Spielzeit am Samstag und weiteren Stunden am Sonntag muß ich sagen, dass das Spiel ziemlich albern und total unrealistisch ist... viele gute Ideen aber teilweise sehr schlecht und lieblos umgesetzt - typisch EA - ist halt wie bei vielen Spielen von denen so (FIFA12... Need for Speed... FIFA Street... etc.), das Drumherum ist sehr ansprechend aber das Gameplay teilweise ein schlechter Witz... Manches ist gut aber Vieles leider ziemlich schlecht... wer's genauer wissen möchte, sollte mal im FIFA Street Thread reinschauen... demnach würde ich dem Spiel aus heutiger Sicht max. folgende Bewertung geben:

FIFA Street 4 (5/10)

GAD777
19.03.2012, 10:01
So, nachdem ich nun einige Spiele in den vergangenen Tagen/Wochen getestet hab wird's langsam ein wenig eng... die Auswahl in meinen Videotheken ist leider nicht grenzenlos, in der Kleinen um die Ecke könnte ich mir ggf. noch das eine oder andere Spiel ausleihen, in der Großen dagegen sieht's zur Zeit ehre schlecht aus, nachdem die dort sehr viele Spiele aussortiert und die Regale leer geräumt (für Neues?) haben...! Hier mal ein kleiner Überblick ;)

Diese Spiele z.B. hätten mich noch interessiert bzw. hätte ich mir gerne mal angeguckt, doch leider sind die Games in den Videotheken nicht (mehr?) verfügbar:

* NBA 2K12
* WWE SmackDown vs. Raw 2012
* Burnout Paradise

Dieses Spiel werde ich mir noch angucken, wenn's draußen bzw. wenn's in der Videothek vorhanden ist:

* Ridge Racer Unbounded

Diese Spiele sind in den Videotheken verfügbar (noch nicht getestet) und ich könnte sie mir noch ausleihen:

* Top Spin 4
* Virtua Tennis 4
* Batman Arkham City
* Heavy Rain
* Driver San Francisco
* Uncharted
* Assassin's Creed

Dann gibt es noch Spiele, welche zwar verfügbar sind, welche mich allerdings nicht so interessieren:

* Red Dead Redemption
* Fallout
* Mass Effect
* God of War

Diese Spiele hab ich getestet und für ganz ok befunden aber für einen Kauf wird's wohl nicht reichen:

* Racer Driver GRID
* DiRT3

Dieses Spiel hat es bisher als Einziges in mein Regal geschafft - sprich ich hab es getestet und gekauft:

* L.A. Noire

Diese Spiele hab ich getestet aber leider konnten mich diese Games nicht überzeugen bzw. haben meinen Geschmack nicht getroffen:

* UFC Undisputed 3
* FIFA Street 4
* Gran Turismo 5
* Need for Speed - The Run
* Need for Speed - Hot Pursuit
* Midnight Club Los Angeles

Mal gucken wie die Testphase so weitergeht und was sich noch ergibt :D

Viz-E
19.03.2012, 10:29
Diese Spiele z.B. hätten mich noch interessiert bzw. hätte ich mir gerne mal angeguckt, doch leider sind die Games in den Videotheken nicht (mehr?) verfügbar:

* NBA 2K12
* Burnout Paradise

Burnout ist auf Grund des Preises (20€ inkl. eines DLC) auf jeden Fall einen Kauf wert, selbst wenn du es in der Videothek nicht bekommst. Kannst es ja dann auch weiter verkaufen und dann kostet es nicht viel mehr, als 2 oder 3 Tage Videothek ;) Vll. gibt es das ja jetzt sogar noch günstiger.
Smackdown 11 war eine herbe Enttäuschung für mich, vll. das schlechteste Spiel, was ich je gespielt habe. Hätte zwar gern den 12er mal getestet aber dann doch sein gelassen. NBA2k11 war für mich die Zweitgrößte Enttäuschung des Jahres 2011. Für Kenner und Basketballliebhaber scheint es top, für mich als Laien, der sich maximal 5 Spiele im Jahr anschaut einfach zu schwierig und verworren.

Dieses Spiel werde ich mir noch angucken, wenn's draußen bzw. wenn's in der Videothek vorhanden ist:

* Ridge Racer Unbounded

Werd ich auch testen, ist aber noch gar nit draußen oder?

Diese Spiele sind in den Videotheken verfügbar (noch nicht getestet) und ich könnte sie mir noch ausleihen:

* Top Spin 4
* Virtua Tennis 4
* Batman Arkham City
* Heavy Rain
* Driver San Francisco
* Uncharted
* Assassin's Creed

An TopSpin habe ich Stunden und Nächte verbracht, sogar als Tennis-Amateur hab ich hier richtig fun gehabt und alles wird schön kleinlich erklärt. Man kommt sogar relativ zügig von den Schwierigkeitsgraden nach oben, was zumindest für mich, auch ein Ansporn war.
Virtua Tennis hab ich nur angestestet und muss sagen, dass es für mich gar keine Konkurrenz zu TopSpin war. Vll. zu kindisch gemacht, hat eher an die Steuerung von einem Mario Spiel erinnert, das war nicht so wirklich meins.

An Batman gammel ich seit Weihnachten rum und hab es für Platin immer noch nicht durch. Ich zähle es mal zum absoluten Nr. 1 Spiel in 2011 für mich persönlich.
Uncharted 1 habe ich bereits komplett durchgespielt, hat echt Spaß gemacht und die Zwischensequenzen sind stark. Den 2. Teil hab ich bislang nur angespielt, 4 oder 5 Missionen. Irgendwie ist das immer das Gleiche und das Spiel ein bisschen Oberhyped, was nicht bedeuten soll, dass es schlecht ist. Der männliche Tomb Raider kann man sagen :D

Heavy Rain und Assasins Creed hab ich nie gespielt. Driver San Francisco (hab ich irgendwo anders schonmal erwähnt) war auch eine böse Enttäuschung. Das Spiel hab ich sehnsüchtig auf der Gamescom gespielt und hatte mich schon gewundert, wieso dort keine Schlange war. Nachdem ich zwei Minuten gespielt habe wusste ich wieso. Maßlose Enttäuschung, vll. waren meine Ansprüche aber einfach zu hoch. Die Demo danach habe ich mir trotzdem geladen aber meine Meinung hat sich dadurch aber nicht verändert.

Dann gibt es noch Spiele, welche zwar verfügbar sind, welche mich allerdings nicht so interessieren:

* Red Dead Redemption
* Fallout
* Mass Effect
* God of War

Red Dead Redemption ist ein tolles Spiel, open World und für Western Fans ein muss. Da ich nicht so der Western Typ bin war ich nicht so geflasht wie andere, aber trotzdem ein super Spiel. Mass Effect hab ich nur mal gesehen und God of War nie gespielt. Beides nicht so mein Genre. Fallout hatte ich mir mal von unserem Azubi ausgeliehen, der es mir mit "dem besten Spiel aller Zeiten" ausgliehen hat. Nach 6 Monaten und ca. 2 Spielstunden hab ich es ihm wieder zurück gegeben. Ich glaube, dass ist Aussage genug.

Habe meine Meinung mal in fett rein geschrieben :D

GAD777
19.03.2012, 12:20
@ Eze-E

* Burnout Paprdise

Da hast du wohl Recht... wenn ich's mir für 2-3 Tage in der Videothek ausgeliehen hätte (haben sie ja leider nicht mehr da), dann könnte ich's mir ebenso direkt kaufen, wenn's echt nur noch 20,00 € kostet... muß ich mal bei Gamestop oder MM gucken! Wenn das allerdings so ähnlich ist wie die Need for Speed Teile (mit Nitro u.s.w.) dann ist das nichts für mich!

* NBA 2K12

Ich bin ebenfalls kein Baskettball-Fan und schaue mir nie irgendwelche Spiele im TV an, weil's mich einfach nicht interessiert... aber nachdem einige so begeistert von dem Spiel sind, hätte ich's einfach mal gerne getestet... mein letztes Baskettballspiel war auf der PS1 (keine Ahnung was das war?!) und hat damals durchaus Spaß gemacht ist aber schon ne Ewigkeit her!

* WWE Smack Down vs. Raw 2012

Das 11er hab ich nie gespielt und von dem 12er hab ich mir nur einige Trailer angesehen... könnte mir vorstellen, dass es Spaß macht?! Auch dass man eigene Leute erstellen kann finde ich ganz witzig (sowas mache ich gerne) aber wenn ich's nicht testen kann, hole ich's mir auch nicht, dafür interessiert mich das Spiel zu wenig!

* Ridge Racer Unbounded

Das Spiel soll wohl ende März rauskommen...?! Und wenn's in der Videothek zum Ausleihen bereit steht, dann werde ich's mal antestet... die Trailer welche ich gesehen hab, waren recht interessant und vielleicht ist das ja was?!

* Top Spin 4 / Virtua Tennis 4

Von Virtua Tennis hab ich das 2er oder das 3er mal ne Woche lang gespielt... war ganz witzig und sehr einfach zu erlernen aber nach einer Woche hatte ich genug und hab's wieder verkauft... Top Spin hab ich noch nie gespielt (hab mal gehört, dass es schwer sein soll?) aber obwohl ich kein Tennis-Fan bin (schaue es nicht im TV) würde ich's mir ggf. mal ausleihen...!

* Heavy Rain

Hier fand ich die Trailer schon recht schick, muß ich ganz ehrlich sagen und auch die Atmo fand ich passend... allerdings hab ich bei mehreren Tests gesehen/gelesen, dass die Steuerung wohl nicht so dolle sein soll und dass auch in der Story ansich Wiedersprüche auftauchen... keine Ahnung, was ich davon halten soll?!

* Batman Arkham City

Das wurde mir jetzt schon mehrfach empfohlen... bisher wehre ich mich allerdings noch mit Händen und Füßen dagegen, weil solche Spiele eigentlich nicht so mein Ding sind... auch dass es immer nur dunkel ist, find ich irgendwie anstrengend... naja, wird erstmal zurückgestellt!

* Driver San Francisco

Ist eigentlich genau mein Ding aber leider hab ich über diesen Teil bisher fast nichts Gutes gehört/gelesen, deshalb hab ich bisher die Finger davon gelassen!

* Uncharted / Assassin's Creed

Beide Games zu spielen kommt (für mich) eher nicht in Frage, dafür müßte ich zuviel Zeit in diese Art von Games investieren, was ich nicht möchte... ich denke, dass ich die mal ausprobieren sollte aber bisher fehlte mir einfach die Ruhe um mich da so richtig mit auseinander zu setzen!

* Red Dead Redemption

Ist sicherlich ein gutes Game und hat wohl auch zurecht viele Fans aber für mich ist das nichts... ich mag grundsätzlich keine Western und dieses Spiel erinnert mich halt zu sehr daran... ist einfach nicht mein Ding!

* Fallout / Mass Effect / God of War

Hier ist's so ähnlich... all diese Spiele sind bei Vielen sehr beliebt und Viele zocken diese Games ohne Ende aber mir persönlich sagt da nichts von zu... ist so wie bei dir - einfach nicht mein Genre!

Viz-E
19.03.2012, 13:39
Burnout Paradise - The Ultimate Box [Software Pyramide]: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Burnout-Paradise-Ultimate-Software-Pyramide/dp/B003B1CHR4/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1332164123&sr=8-3-spell)

Hier kostet es 18,99 € und bei Saturn in der Spielepyramide 20 :)
NBA ist als absoluter Basketball-Unwissender denke ich nicht spielbar. Also ich hatte mit den 11er gekauft und nach 18 Stunden vom Umtauschrecht gebrauch gemacht.

TopSpin ist absolut nicht schwer, wie gesagt ich hab mich immer weiter gesteigert von den Schwierigkeitsgraden und ich bin kein Tennis-Crack. Am Ende hab ich auf der zweithöchsten Stufe gespielt. Dann war es natürlich schon knackig schwer :)

Batman: Da haben meine besten Freunde meiner Freundin (die es mir zu Weihnachten geholt hatte) auch total das schlechte Gewissen gemacht von wegen "dem gefällt das bestimmt nicht, das ist überhaupt nicht sein Genre" und das Spiel hat mich total umgehauen :)

Gast467
19.03.2012, 16:32
Eine Trilogy aus vier Teilen :)

Edit: Sorry, mir wurde ein falscher Beitrag als letzter angezeigt bzw. ich habs übersehen ;)

GAD777
19.03.2012, 19:41
Eine Trilogy aus vier Teilen :)

Edit: Sorry, mir wurde ein falscher Beitrag als letzter angezeigt bzw. ich habs übersehen ;)

Sorry aber dein Posting verstehe ich nicht?! Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch :sarcastic:

Was meinst du mit "Trilogy aus vier Teilen"?

GAD777
19.03.2012, 20:06
Burnout Paradise - The Ultimate Box [Software Pyramide]: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Burnout-Paradise-Ultimate-Software-Pyramide/dp/B003B1CHR4/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1332164123&sr=8-3-spell)

Hier kostet es 18,99 € und bei Saturn in der Spielepyramide 20 :)
NBA ist als absoluter Basketball-Unwissender denke ich nicht spielbar. Also ich hatte mit den 11er gekauft und nach 18 Stunden vom Umtauschrecht gebrauch gemacht.

TopSpin ist absolut nicht schwer, wie gesagt ich hab mich immer weiter gesteigert von den Schwierigkeitsgraden und ich bin kein Tennis-Crack. Am Ende hab ich auf der zweithöchsten Stufe gespielt. Dann war es natürlich schon knackig schwer :)

Batman: Da haben meine besten Freunde meiner Freundin (die es mir zu Weihnachten geholt hatte) auch total das schlechte Gewissen gemacht von wegen "dem gefällt das bestimmt nicht, das ist überhaupt nicht sein Genre" und das Spiel hat mich total umgehauen :)

Danke dir für den Tipp :good: das ist ja echt günstig! Sag mal, wie ist denn "Burnout Paradise" so? Ist es mit irgendeinem anderen bekannten Rennspiel vergleichbar z.B. mit Need for Speed oder DiRT3 oder GT5 oder...? Bei Need for Speed z.B. find ich solche Sachen wie Nitro und das Auto fährt wie ne Rakete etwas seltsam, ums mal nett auszudrücken :D ich mag z.B. die Steuerung der Fahrzeuge von DiRT3 (linker Stick ist die Lenkung... R2 ist Gas geben... L2 ist die Bremse... etc.), ich mag es nicht so, wenn z.B. der rechte Stick Gas und Bremse ist (komme ich nicht so mit klar)...! Auch sind mir Unfälle und daraus folgende und sichtbare Schäden an den Autos wichtig!

Ich war eben in der Videothek und hab das "FIFA Street 4" zurück gebracht... dort war alles verliehen (Batman, Top Spin etc.) so dass ich diemal nichts mitgenommen hab... und da ich bei "L.A. Noire" etwas sparsam mit meinen Fällen umgehen möchte (hab ich länger was von) :sarcastic: hab ich eben mal wieder "FIFA12" reingeschmissen... hab es seit mehreren Wochen nicht mehr gespielt (Luft war bei mir irgendwie raus) und hatte auch nicht mehr soviel Spaß damit, doch eben hat es mir wieder richtig Spaß gemacht :yes: hab 3 Freundschaftsspiele in der 2. und 3. englischen Liga gemacht (zu mehr reichte die Zeit nicht) und es war wieder echt gut! Dennoch werde ich die Tage mal wieder in die Videothek gehen aber diese Woche hab ich nicht soviel Zeit zum Zocken... ist momentan viel los bei mir!

Viz-E
20.03.2012, 09:56
Danke dir für den Tipp :good: das ist ja echt günstig! Sag mal, wie ist denn "Burnout Paradise" so? Ist es mit irgendeinem anderen bekannten Rennspiel vergleichbar z.B. mit Need for Speed oder DiRT3 oder GT5 oder...? Bei Need for Speed z.B. find ich solche Sachen wie Nitro und das Auto fährt wie ne Rakete etwas seltsam, ums mal nett auszudrücken :D ich mag z.B. die Steuerung der Fahrzeuge von DiRT3 (linker Stick ist die Lenkung... R2 ist Gas geben... L2 ist die Bremse... etc.), ich mag es nicht so, wenn z.B. der rechte Stick Gas und Bremse ist (komme ich nicht so mit klar)...! Auch sind mir Unfälle und daraus folgende und sichtbare Schäden an den Autos wichtig!

Zur Steuerung:
- R2-Beschleunigen
- L2-Bremsen/Rückwärts
- L1-Blick nach hinten
- R1-Nächster Audiotrack
- X-Boosten
- Viereck-Handbremse
- Dreieck-Kameraperspektive ändern
- linker Stick-Lenken
- rechter Stick-bei Aussenansicht Kamera drehen
- Start-Menü
- Select-Karte
- L1+R1-Showtime Starten

Mit was man das vergleichen kann? Puh keine Ahnung, also wie Du an der Steuerung siehst gibts hier auch Boost, ist aber nicht in jedem Spielmodi wichtig. Was mir daran auch so gut gefallen hat, ist der Schaden. Es gibt halt verschiedene Werkstätten auf der Karte, durch die man durchfahren kann um den Wagen wieder zu reparieren.

GAD777
20.03.2012, 10:10
Zur Steuerung:
- R2-Beschleunigen
- L2-Bremsen/Rückwärts
- L1-Blick nach hinten
- R1-Nächster Audiotrack
- X-Boosten
- Viereck-Handbremse
- Dreieck-Kameraperspektive ändern
- linker Stick-Lenken
- rechter Stick-bei Aussenansicht Kamera drehen
- Start-Menü
- Select-Karte
- L1+R1-Showtime Starten

Mit was man das vergleichen kann? Puh keine Ahnung, also wie Du an der Steuerung siehst gibts hier auch Boost, ist aber nicht in jedem Spielmodi wichtig. Was mir daran auch so gut gefallen hat, ist der Schaden. Es gibt halt verschiedene Werkstätten auf der Karte, durch die man durchfahren kann um den Wagen wieder zu reparieren.

Danke dir :good:

Gut finde ich schon mal, dass R2 Gas und L2 Bremse ist... damit komme ich persönlich am besten zurecht! Es gibt ja auch Rennspiele, wo man mit dem rechten Stick beschleunigen und bremsen muß, das finde ich nicht so gut bzw. damit komme ich nicht zurecht und stelle mich auch relativ blöd an... gut, dass es bei "Burnout Paradise" nicht so ist (spricht schon mal dafür) :yes:

Was mir auch gut gefällt (in den Trailern) sind die Schäden, welche an den Fahrzeugen entstehen können... das ist mir auch wichtig... ich kann mit Rennspielen nichts anfangen, wo man mit 250 km/h gegen ne Mauer brettert und das Auto bekommt keinen Kratzer ab... Unfälle und Schäden gehören (für mich) einfach dazu und das haben sie bei "Burnout Paradise" glaube ich ganz gut hinbekommen!

deXXXa
20.03.2012, 10:42
Was ist denn mit dieser Metal Gear Solid HD Reihe? MGS Snake Eater + Peace Walker sind beide absolut grandios.

Daminando
20.03.2012, 11:04
* NBA 2K12
Hab es mir vorgestern gekauft und hab bereits das 11er gehabt. Bin begeistert über die Aufmachung, spiele aber überwiegend den MyPlayer Modus :good: Langzeit-Spaß für einen Basketballfan ist gegeben. Sonst würde ich sagen, ist das ein Spiel was man nebenbei zocken kann. Für mich aber TOP!:yes:

Tolle Aufmachung. Steuerung ist wieder anders, aber im Endeffekt vereinfachter. Der Storyline Modus ist geil und für Mehrspieler auch geeignet. Die Grafik wieder ein Stück besser geworden. Create a Wrestler Modus ist auch wieder klasse! Mir fehlt nachwievor eine Multiplayer Storyline. Kaufe mir seit meiner Playstation 1 bereits die THQ Teile und bin absoluter Fan dieser Reihe! :good:;)

Nur mal die Zwei die ich angespielt habe! ;)

Onsche
20.03.2012, 15:52
@Nummer777

Jetzt mal wieder Tacheles von mir, Auch wenn Eze sagt Top Spin 4 sei nicht schwer, so ist das nur die halbe Wahrheit. Zunächst mal muss gesagt sein das Top Spin 4 eine Simulation ist, während Virtua Tennis schon immer Arcade war. Bei Top Spin 4 musst du alle Schlagvarianten verwenden, eine Taste reicht hier einfach nicht. Schläge gehen viel öfter ins aus und es können Fehler entstehen. Sicher ja, man könnte alle Hilfen einschalten und auf leichteren Schwierigkeitsgrad spielen, aber dann kann man auch gleich VT4 spielen. Nur mit halben Hilfen oder komplett aus entfaltet sich die Simulation, worauf es bei diesem Spiel auch ankommt. Ist auch logisch, schließlich kommt das Game von 2K Sports, die auch NBA 2K12 machten, Realismus pur also. Top Spin 4 benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit, somit ist das kein zwischendurch Spiel. Mir gefällt es, Eze wohl auch, aber ich sehe voraus das es nichts für dich sein wird.:yes:

Bei Burnout Paradise mach ichs kurz. Du magst kein NFS mit Nitro usw? dann wirst du Burnout Paradise hassen. Nitro, Crashes und Arcade-Feeling sind essenziell.

nisoley
20.03.2012, 16:42
Nichts geht über Top Spin 4, dass ist eine klasse Tennissimulation, dagegen kann alles andere klar einpacken. Das zeigen auch die Testergebnisse bei 4players, gameplaytrailers usw. Mit Burnout Paradise konnte ich auch nichts anfangen.

LM10
20.03.2012, 17:57
teste einfach mal Batman Arkham City und heavy rain.
damit kann man kaum was falsch machen

GAD777
21.03.2012, 08:14
@Nummer777

Jetzt mal wieder Tacheles von mir, Auch wenn Eze sagt Top Spin 4 sei nicht schwer, so ist das nur die halbe Wahrheit. Zunächst mal muss gesagt sein das Top Spin 4 eine Simulation ist, während Virtua Tennis schon immer Arcade war. Bei Top Spin 4 musst du alle Schlagvarianten verwenden, eine Taste reicht hier einfach nicht. Schläge gehen viel öfter ins aus und es können Fehler entstehen. Sicher ja, man könnte alle Hilfen einschalten und auf leichteren Schwierigkeitsgrad spielen, aber dann kann man auch gleich VT4 spielen. Nur mit halben Hilfen oder komplett aus entfaltet sich die Simulation, worauf es bei diesem Spiel auch ankommt. Ist auch logisch, schließlich kommt das Game von 2K Sports, die auch NBA 2K12 machten, Realismus pur also. Top Spin 4 benötigt eine gewisse Einarbeitungszeit, somit ist das kein zwischendurch Spiel. Mir gefällt es, Eze wohl auch, aber ich sehe voraus das es nichts für dich sein wird.:yes:

Bei Burnout Paradise mach ichs kurz. Du magst kein NFS mit Nitro usw? dann wirst du Burnout Paradise hassen. Nitro, Crashes und Arcade-Feeling sind essenziell.

Wenn man bei "Top Spin 4" alle Hilfen ausstellen kann, dann find ich das nur positiv... ich zocken z.B. "FIFA12" auch auf manuell und find's so am besten, auch wenn ich anfangs nichts auf die Reihe bekommen hab aber nach und nach klappte es immer besser :yes: ... hab auch mal "Virtua Tennis" gespielt (2 oder 3 ich weiß nicht mehr) und fand's eigentlich ganz witzig (Grafik, Sound etc.)... aber viel zu einfach, so dass ich nach ner Wochen keine Lust mehr drauf hatte... ich denke, dass wenn ich mal wieder in der Videothek bin und die "Top Spin 4" da haben, dass ich's mir einfach mal ausleihen werde... ich gehe auch nicht davon aus, dass ich's nach 10 Minuten beherrsche, nö mir ist schon bewußt, dass man sich da erstmal reinfuchsen muß... von nix kommt nix :D

Bei "Burnout Paradise" bin ich so'n bißchen hin und hergerissen... einerseits find ich die Crashes, den Sound, die freie Spielwelt, die Grafik etc. ganz gut (was man so nach Ansehen von Trailern beurteilen kann), die Steuerung der Fahrzeuge sagt mir zu und es kostet so gut wie nix... andererseits fand ich dieses Nitro bei "Need for Speed" albern... hmm... muß ich mal gucken...!

---------- Post added at 09:14 ---------- Previous post was at 09:09 ----------

teste einfach mal Batman Arkham City und heavy rain.
damit kann man kaum was falsch machen

Hab beide schon seit einigen Tagen auf meiner Liste :D in letzter Zeit hab ich mich aber eher mit Rennspielen oder FIFA Street beschäftigt... doch ich werde "Batman Arkham City" wohl mal antesten, weil mir jetzt schon mehrere Leute dazu geraten haben... zu "Heayv Rain" hab ich mir auch schon Trailer angesehen und Berichte gelesen... find's eigentlich ganz gut, doch soll angeblich die Steuerung nicht so dolle sein?! Naja, müßte ich mir mal selbst ein Bild von machen...!

Onsche
21.03.2012, 08:30
ich gehe auch nicht davon aus, dass ich's nach 10 Minuten beherrsche, nö mir ist schon bewußt, dass man sich da erstmal reinfuchsen muß... von nix kommt nix :D
Gut, dann hast die richtige Einstellung und es könnte doch noch was für dich sein.

LM10
21.03.2012, 08:31
Hab beide schon seit einigen Tagen auf meiner Liste :D in letzter Zeit hab ich mich aber eher mit Rennspielen oder FIFA Street beschäftigt... doch ich werde "Batman Arkham City" wohl mal antesten, weil mir jetzt schon mehrere Leute dazu geraten haben... zu "Heayv Rain" hab ich mir auch schon Trailer angesehen und Berichte gelesen... find's eigentlich ganz gut, doch soll angeblich die Steuerung nicht so dolle sein?! Naja, müßte ich mir mal selbst ein Bild von machen...!

heavy rain ist halt "etwas" anders als die meisten spiele, es ist ein eher ein interaktiver film als ein spiel (wer sowas total mag sollte dear esther probieren)
zu batman, viele sagen auch es wäre das beste spiel seit jahren ;)

LM10
03.04.2012, 13:19
ich hab mir das gameplay angeguckt und bin jetzt nicht besonders begeistert, zum einen nervt mich, auch in anderen rennspielen, dass der gegner nur wenig auf meine stöße reagiert (kein ausbrechen etc.) erst nach der aktivierung des nitro ist es möglich den gegner zu zerstören :negative:, betonhindernisse kann man einfach kaput machen?? und den gegner kann ich auch nicht zertören wenn ich ihn in säulen etc. reindränge, weil er ohne schaden durchfährt

ich hatte mir jedenfalls mehr erwartet

OoRakg_Epyo&feature=g-u-u&context=G2085f6fFUAAAAAAAAAA

Pascal126
03.04.2012, 13:21
Ich empfehle Angry Birds Space.
Macht echt Spaß.

Egal ob iPhone oder PC.

GAD777
03.04.2012, 13:34
Danke dir für den Trailer :) hab allerdings nach genau 2:00 Minuten ausgemacht und nicht weiter geschaut... das Spiel gefällt mir nicht, ist total unrealistisch und mal so gar nicht mein Ding... genau wie du's schon beschrieben hast, man fährt einfach durch Betonhindernisse durch, nee ist klar... viel schlechter geht's kaum noch... :negative:

Zum Glück hab ich meinen Spaß an "FIFA12" wiedergefunden... und mit "L.A. Noire" zusammen hab ich erstmal genug zu tun... bald kommt ja auch noch das "UEFA Euro 2012" raus (DLC) welches ich mir wohl auch mal angucken werde... damit dürfte ich erstmal bedient sein :yes:

Onsche
05.04.2012, 09:39
Danke dir für den Trailer :) hab allerdings nach genau 2:00 Minuten ausgemacht und nicht weiter geschaut... das Spiel gefällt mir nicht, ist total unrealistisch und mal so gar nicht mein Ding... genau wie du's schon beschrieben hast, man fährt einfach durch Betonhindernisse durch, nee ist klar... viel schlechter geht's kaum noch... :negative:

RRU hat auch wirklich schlechte Wertungen bekommen. Bugbear soll besser wieder die FlatOut-Marke übernehmen und ein neues Spiel machen.

GAD777
17.07.2012, 06:59
Ridge Racer Unbounded 2/10 :negative:

Hab's mir gestern mal ausgeliehen und ne gute Stunde gezockt... meine Güte, ist das Game schlecht... schon lange hab ich nicht mehr so'n Mist gespielt... geht gar nicht... kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Viz-E
17.07.2012, 09:43
Ridge Racer Unbounded 2/10 :negative:

Hab's mir gestern mal ausgeliehen und ne gute Stunde gezockt... meine Güte, ist das Game schlecht... schon lange hab ich nicht mehr so'n Mist gespielt... geht gar nicht... kann ich auf keinen Fall empfehlen!

Hab mir die Demo dazu geladen, genauso wie Summer Games 2012 und Grand Slam Tennis 2. Alles absoluter Mist

GAD777
17.07.2012, 10:02
Hab mir die Demo dazu geladen, genauso wie Summer Games 2012 und Grand Slam Tennis 2. Alles absoluter Mist

Da reiht sich Ridge Racer Unbounded nahtlos ein in die Liste der schlechten Spiele... wird echt Zeit, dass mal wieder (für mich) gute und langzeitmotivierende Spiele rauskommen... freue mich zur Zeit am meisten auf FIFA13 (von PES2013 erwarte ich so gut wie nichts aber ich werd's mir dennoch mal ansehen) und auf GTA5 :yes:

Viz-E
17.07.2012, 10:10
Ich suchte seit Oktober Battlefield 3. Ist mein erstes "Ballerspiel" und hätte auch nicht gedacht, dass das so eine extreme Langzeitmotivation hat aber das macht echt Laune. Zwischendurch weiche ich auf die Playsi aus und da wechsel ich momentan zwischen Gran Turismo 5, F1 2011 und Fifa Street

GAD777
17.07.2012, 10:26
Ich suchte seit Oktober Battlefield 3. Ist mein erstes "Ballerspiel" und hätte auch nicht gedacht, dass das so eine extreme Langzeitmotivation hat aber das macht echt Laune. Zwischendurch weiche ich auf die Playsi aus und da wechsel ich momentan zwischen Gran Turismo 5, F1 2011 und Fifa Street

Da hast du aber ne schöne und abwechselungsreiche Auswahl... ein Ballerspiel, FIFA-Street und auch noch zwei Racing-Games :yes: ... ich hab zur Zeit "mal wieder" nichts :sarcastic: ... probiere ab und an mal dieses und mal jenes Spiel aus aber so richtig überzeugen konnte mich zuletzt mal wieder nichts... ist momentan (wie bereits erwähnt) wieder sehr viel Mist draußen! Mit L.A. Noire (obwohl ich mir echt Zeit gelassen hab) war ich irgendwann auch fertig und ansonsten war's immer wieder FIFA12... wollte es zuletzt schon verkaufen (Luft war mal wieder raus) aber der Käufer ist abgesprungen, momentan liegt's in der Schublade... vielleicht hole ich's mal wieder raus?! In letzter Zeit hab ich aber eh etwas weniger gezockt als gewöhnlich (Schwiegervaters' Geschichte ist ja hier bekannt) und hab wenn ich Zeit hatte eher was gelesen oder mir DVDs' angeguckt oder so... aber langsam wird's mal wieder Zeit für ein neues und gutes Game :yes:

LM10
17.07.2012, 10:30
Da reiht sich Ridge Racer Unbounded nahtlos ein in die Liste der schlechten Spiele... wird echt Zeit, dass mal wieder (für mich) gute und langzeitmotivierende Spiele rauskommen... freue mich zur Zeit am meisten auf FIFA13 (von PES2013 erwarte ich so gut wie nichts aber ich werd's mir dennoch mal ansehen) und auf GTA5 :yes:

du solltest vielleicht mal in verschiedene genre reingucken oder mal ein älteres spiel einlegen, weil die neuen spiele haben außer multiplayer kaum wiederspielwert

spiele mit denen man ne menge zeit totschlagen kann, skyrim (bei steam für 25€), morrowind, mass effect 1-3, dark souls,
du könntest aber auch in die indie szene gehen, da gibts teils richtig gute spiele (Super Meat Boy, Desktop Dungeons, Battle for Wesnoth, Bastion, Lone Survivor. The Humble Indie Bundle V (pay what you want and help charity) (http://www.humblebundle.com/))
grad sind bei steam ja viele gute indie spiele im angebot
ps: ac3 für 13 € in steam :D edit: sry, ich meinte revelations

tibo
17.07.2012, 10:35
Ich spiele jetzt die alten Spiele wieder: Stratego und Anstoss:good:

Viz-E
17.07.2012, 10:42
Ich spiele jetzt die alten Spiele wieder: Stratego und Anstoss:good:

Absolute Klassiker, damit hab ich auch meine Jugend verbracht

tibo
17.07.2012, 10:52
Absolute Klassiker, damit hab ich auch meine Jugend verbracht

Ja, man fühlt sich auch echt wieder wie ein Kind:D
Hast du auch das Stratego mit Animationen gespielt?

Viz-E
17.07.2012, 10:54
Ja, man fühlt sich auch echt wieder wie ein Kind:D
Hast du auch das Stratego mit Animationen gespielt?

Puh das ist schon so lang her. Ich glaub schon. Hatte sowohl das Brett- als auch das PC Spiel :)

tibo
17.07.2012, 10:56
Puh das ist schon so lang her. Ich glaub schon. Hatte sowohl das Brett- als auch das PC Spiel :)

ja, die Animationen sind einfach zu cool:D Vor allem wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist:yes:

Das Brettspiel liegt bei uns auch rum, wird nur vereinzelt benutzt, weil weder Eltern noch Schwester Lust haben zu spielen:D

GAD777
17.07.2012, 11:34
Ich spiele jetzt die alten Spiele wieder... Anstoss:good:

Oh, waren das noch Zeiten... Anstoss hab ich auch total gerne gezockt... mit dem 1. FC K'lautern hab ich damals die CL mehrfach gewonnen :D ... später mochte ich auch total gerne die BDFL-Manager Reihe :)

forza juve
10.09.2012, 12:21
So nachdem ich nicht nur FIFA spielen kann, möchte ich mir gern ein neues Spiel für die PS 3 zulegen.

Hab da an ein Survival Game gedacht, vielleicht was mit Zombies usw....hab mich auf amazon umgesehen aber da bekommt man die halben Titek nicht zu kaufen z.B. Dead Island....

Welche Spiele würdet ihr mir empfehlen?

Den
10.09.2012, 13:30
Also Dead Island ist da schon einen Blick wert denke ich (habe es selbst nicht gespielt). Hier z. B. sehr günstig inkl. DLC´s auf deutsch zu haben: http://shopto.net/ps3/PS3DE41-dead-island-game-of-the-year

Ansonsten wenn es auch mehr Richtung Survival-Shooter gehen darf noch Resident Evil 5 und ab 2. Oktober Teil 6 sowie Dead Space 1/2.

Auch das neue Tomb Raider soll ja in die Richtung gehen, aber der Release ist noch etws hin.
Das beste in dem Bereich wird wohl The Last of Us, aber das kommt erst im Frühjahr:D

LM10
10.09.2012, 15:16
Dead Island, wenn du mit ein paar freunden zockst, sonst kann die luft schnell weg sein.
resi 5 ist kein survival, resi 6 auch nicht. beides ist viel zu actionlastig, macht aber dennoch laune, besonders im coop
das neue tomb raider und the last of us brauchen leider noch ein bisschen, aber falls du warten könntest wären wahrscheinlich beide was für dich
ein toller, günstiger zombie shooter ist, ich weiß allerdings nich ob das was für dich ist
WQyi8tLxmyM
ansonsten gebe es da noch dead rising 2, was ich persönlich nicht so gut fand, hat aber ne zeit lang spaß gemacht

Steve-0
10.09.2012, 16:03
Habe dein Thema in unseren schon bestehenden Thread eingegliedert. Mit deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da das nicht wirklich mein Genre ist:pardon:

forza juve
11.09.2012, 08:43
Dead Rising ist das wo man in dem Einkaufscenter ist oder???

Edit:
Okay hab mir die Spiele jetzt mal genauer angesehen...ist doch nichts für mich....vl könnt ihr mir noch andere spieletipps geben...egal welches Genre, aber es sollte wenn möglich nen 2 Spielermodus haben...
Spiele die ich zuletzt gespielt habe und gut fand waren:
FIFA, Dirt 2, God of War, Driver SF, Herr der Ringe (iwas im Norden)....

vl sollte ich mal nen Shooter probieren???

LM10
11.09.2012, 09:01
Dead Rising ist das wo man in dem Einkaufscenter ist oder???

ja, im 2. teil ist das auch. da spielt man allerdings einen stuntman :D

forza juve
11.09.2012, 09:12
ja, im 2. teil ist das auch. da spielt man allerdings einen stuntman :D
okay das klingt schon wieder so dämlich dass es lustig sein könnte:D

forza juve
12.09.2012, 08:15
Ich glaub ich kauf mir dead island....das sieht cool aus und scheint perfekt für zwischendurch, vorallem der multiplayer modus sieht gut aus

forza juve
17.09.2012, 10:01
hab bis jetzt noch immer nichts gekauft...ich fahr heut einfach nach der arbeit zum libro und kauf mir ein spiel das mich anlacht...mal schauen was es wird...

LM10
17.09.2012, 10:45
hab bis jetzt noch immer nichts gekauft...ich fahr heut einfach nach der arbeit zum libro und kauf mir ein spiel das mich anlacht...mal schauen was es wird...

nachm cover sollte man nicht kaufen, hab ich schon paar mal bei angeboten gemacht, aber nur schrott dabei :D

forza juve
17.09.2012, 10:56
Da hast schon recht...ich kenn ja viele Spiele...ich kauf ja nur eines wo ich weiß das es halbwegs gut ist...

forza juve
19.09.2012, 07:29
SO war noch immer nicht in irgendeinem Geschäft....****** Selbstständigkeit....aber heute...und ich hab gestern ein Flugblatt bekommen wo drinnen stand....Dead Island GOTY Edition 29.99....:good::good:

nisoley
27.10.2012, 17:29
Muss den Thread mal wieder hochholen. Bin gerade auch wieder an dem Punkt angekommen, an dem meine aktuellen Spiele mich nicht mehr fesseln. Klar freue ich mich auf das neue Assassins Creed, aber irgendwie brauche ich noch was anderes. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Hat z.B. jemand Dishonored gespielt oder so?

1948
27.10.2012, 17:32
Bei mir ist es genauso. Ich spiele seit Wochen Fifa, und joa das war es dann. Ich wollte mir Call of Duty eigentlich nicht holen, aber ich werde es mir wohl holen, weil ich Abwechslung brauche auf der Ps3. Dishonored hab ich noch nicht gespielt

nisoley
27.10.2012, 17:34
Bei mir ist es genauso. Ich spiele seit Wochen Fifa, und joa das war es dann.

Ja das ist der Punkt, mittlerweile habe ich echt wieder genug davon bzw. brauche Abwechslung. Finde aber irgendwie kein Spiel, dass mich so richtig überzeugt.

Kryptonite
27.10.2012, 21:01
MOH Warfighter ?

Viz-E
28.10.2012, 08:55
Need for Speed oder Sim City? Wäre zumindest was ganz anderes

LM10
28.10.2012, 09:04
sim city würde ich dir auch empfehlen, nfs eher nicht...

vielleicht noch the walking dead, x-com oder chaos auf deponia?

nisoley
28.10.2012, 12:01
MOH Warfighter ?

Habe mir dazu Videos angeschaut und muss sagen, dass es mich nicht so überzeugt.

NFS erinnert mich zu stark an Paradise City, was ich nicht so gemocht habe. Sim City? Gibt es da einen neuen Teil oder was meint ihr?

vielleicht noch the walking dead, x-com oder chaos auf deponia?

Die Spiele werde ich mal unter die Lupe nehmen.

Schon mal danke an alle für die Vorschläge!

Viz-E
28.10.2012, 12:06
Ja gibt seit einem Monat oder so ein neues Sim CIty

Sim City 5 - Ankündigungs-Trailer [HD] - YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=h4EcmoDhYxo)

nisoley
28.10.2012, 12:09
Ist ja cool, habe damals die ersten Teile sehr gerne gespielt. Muss ich testen. :)

Amazon sagt Release 7. März 2013. :D

forza juve
22.11.2012, 11:21
So Jungs...jetzt brauche ich einen Tipp von euch.

Suche ein Spiel für die PS 3.....sollte einen Onlinemiultiplayer haben in dem man gemeinsam Dinge erldigen kann. Genre ziemlich egal.

Ich habe meinen Schwager nämlich ne PS 3 geschenkt zum Geb. und jetzt fehlt uns ein Spiel dass wir gemeinsam zocken können.

Iwelche Ideen????

xxarminxx11
22.11.2012, 11:23
Call of Duty?

Viz-E
22.11.2012, 11:29
Formel 1? Da kann man Co-Op Saison fahren (ging letztes Jahr zumindest, das werden sie wohl nicht rausgenommen haben) oder *trommelwirbel* Fifa?

Ich bin momentan auch ziemlich spielelos. Fifa und Battlefield kotzen mich auf ihre Art und Weisen zur Zeit total an

Steve-0
22.11.2012, 11:34
Far Cry 3 soll einen super Koop-Modus haben;)

LM10
22.11.2012, 12:03
*hust* borderlands 2 :D
resi 5 fand ich im coop auch ganz lustig

forza juve
22.11.2012, 13:09
Fifa kotzt mich zur Zeit an....hab iwie gar keinen Bock zu spielen.

Okay Far Cry 3 oder Borderlands 2...eins von den Beiden. Sehen beide ziemlich cool aus. Mal gucken welches vor Weihnachten günstiger ist

LM10
22.11.2012, 19:31
Fifa kotzt mich zur Zeit an....hab iwie gar keinen Bock zu spielen.

Okay Far Cry 3 oder Borderlands 2...eins von den Beiden. Sehen beide ziemlich cool aus. Mal gucken welches vor Weihnachten günstiger ist
also wenn es wirklich nur um coop geht, dann borderlands 2. habs paar mal beim kumpel splitscreen gezockt, hat einfach mega fun gemacht. in far cry 3 kann man auch nur bestimmte modi im coop spielen.
hättest du ne box, würde ich dir ja noch halo 4 empfehlen :D

GAD777
09.07.2013, 10:56
Es ist fast mitte Juli und bei mir ist es mal wieder so weit... ich weiß nicht, was ich zocken soll (PS3)? :D ... FIFA13 (ist zur Zeit das einzige Spiel, welches ich habe) geht mir langsam aber sicher auf den Keks... die Luft ist raus und es nervt eigentlich nur noch... jetzt muss ich aber irgendwie die Zeit überbrücken, bis die Demos von PES2014 und FIFA14 rauskommen...!

Gestern war ich in der Videothek und habe mir einfach mal 3 (teilweise auch ältere) Spiele ausgeliehen :yes:

* TIGER WOODS PGA TOUR 14
* NHL 13
* FIGHT NIGHT CHAMPION

Abends habe ich dann mal das FIGHT NIGHT CHAMPION über einige Stunden getestet... ich hatte den Vorgänger FIGHT NIGHT ROUND 4 und fand das Spiel damals super... gestern habe ich dann den Nachfolger gespielt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war... die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas schlechter (schwammiger)... aber was ich so ganz und gar nicht nachvollziehen konnte war die Tatsache, dass kein Blut und Beulen oder Schwellungen in den Gesichtern zu sehen waren :( ... ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht und gelesen, dass man dies mit einigen Tricks dann doch einstellen kann, allerdings nur im "Schnellspiel-Modus", für den "Karriere-Modus" gilt dies leider nicht :keule: ... naja, ist zwar schade aber dann doch nicht sooo tragisch...! Habe dann einfach mal bei Butterbean einige Veränderungen vorgenommen und ihn anschließend mit E. Holyfield verprügelt, bis er grün und blau war, die Augen zu hatte und das Blut aus mehreren Cuts auf seinen Oberkörper tropfte :sarcastic: ... ok, dies hat also schon mal gut geklappt! Habe dann bei T. Morrison das gleiche gemacht und anschließend auch diesen verhauen :rofl: ... und dann (jetzt kommt's) wollte ich nochmal Butterbean vermöbeln, doch es ging nicht :shok: ... habe zwar mehrere Runden gegen ihn geboxt und ihn letzendlich auch in Runde 7 KO gehauen aber sein Gesicht sah aus wie vor dem Kampf :ireful: ... was soll das? Ich habe dann bei Butterbean nachgeschaut, warum meine Veränderungen nicht abgespeichert wurden und tatsächlich, er hatte wieder alle Werte so, wie vor dem Editieren... ich habe dann einen dritten Boxer verändert und plötzlich waren die Sachen bei T. Morrison auch weg :dash1: ... wie jetzt, kann man nur einen einzigen Boxer verändern? Oder habe ich was falsch gemacht? Ich weiß es nicht... gestern war's dann auch schon zu spät und ich wollte ins Bett... heute Nachmittag werde ich's nochmals versuchen und sollte dies nicht klappen, dann ist das Spiel für den A***h!! Ein Boxspiel, wo kein Blut fliest und wo keine Beulen und Schwellungen zu sehen sind geht gar nicht, das wäre so wie ein Fußballspiel ohne Torjubel oder ein Autorennen ohne Motorgeräusche etc. einfach nur albern und sinnlos!! Aber wie gesagt, nachher probiere ich das nochmal aus...!

Das NHL13 und das TIGER WOODS PGA TOUR 14 habe ich noch gar nicht ausprobiert... Eishockey kenne ich noch von früher (mein letztes liegt aber auch schon 2-3 Jahre zurück) und hat eigentlich immer Laune gemacht... und Golf habe ich wenn ich mich richtig erinnere, zuletzt auf dem Amiga500 gespielt :crazy: ... da weiß ich gar nicht, was mich erwartet...?!

LM10
09.07.2013, 11:02
probier mal ufc, da fließt genug blut :D
wenn du kein problem mit shootern hast empfehle ich dir noch bioshock infinite und metro last light. beide stechen vor allem wegen ihrer story, spielwelt und atmosphere aus dem shooter brei heraus.

Viz-E
09.07.2013, 11:19
NHL ist für mich von Jahr zu Jahr komplizierter geworden. Damals auf der PS2 konnte jeder Laie die NHL Games spielen, irgendwann nur noch Experten (mein Eindruck). Fight Night hatte ich auch als Demo gespielt und hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin mal auf deine Analyse zum Golf Spiel gespannt, hab ich früher auch ganz gerne mal gespielt aber ich glaube das wurde auch alles verkompliziert.

Ich hab zur Zeit auch riesen Probleme was ich spielen soll.

PC:
BF3 ist die Luft total raus, da wird eh nur noch gecheatet und gehackt. World of Tanks ist mir jetzt das zweite Mal mein Premium Account ausgelaufen und hab auch keine Lust nochmal zu verlängern. Im "normalen" Modus macht man allerdings zum leveln zu wenig XP und Coins. Aber auch allgemein ist die Luft bei mir hier momentan raus. Als Multiplayer mit TS kann man das MAL machen aber ist nichts mehr für die Dauer.

Hatte mir ja dann überlegt den neuen Radsport Manager zu kaufen, der ist mir aber mit 37€ noch zu teuer, da warte ich noch ein bisschen. Muss ja schließlich für meine Karibik Tour sparen :D

PS3:
Hier hab ich bis auf GT5 alle meine Spiele auf dem Flohmarkt vertickt, solang sie noch was wert sind. Habe aktuell noch Uncharted 3 zuhause, aber momentan nicht den Nerv und die Lust mich da reinzudenken. Bei einem Freund liegt noch Assassins Creed aber das ist auch eher mit Denken verbunden.

Hab mir dann bei Gamestop als Ersatz Tour de France 2012 gekauft für einen Fünfer aber das rockt mich auch nicht, zumal eine Etappe ewig und drei Tage dauert und man im Grunde nichts beschleunigen kann.

Suche irgendwas leichtes, was man nach der Arbeit ohne zu denken anschmeißen und zocken kann. Hab auch schon im PS Store geguckt aber so richtig nichts gefunden. :(

LM10
09.07.2013, 11:48
hm.. was leichtes fürn feierabend?
warum nicht diablo 3, oder ein anderes action rpg (torchlight 2)? auf normalem schwierigkeitsgrad ist das nicht unbedingt fordernd. ansonsten gäbe es für die ganz faulen gamer ja noch heavy rain, viel tun musst du da nicht, ist halt fas wie ein film mit einer ganz guten story. auch alan wake ist recht simpel gehalten, dafür bekommst du eine gute story und ne schöne atmospähre

... oder du baust dir ein haus in minecraft :D. es macht spaß, kostet wenig und ist für den anfang unkompliziert

GAD777
09.07.2013, 14:01
probier mal ufc, da fließt genug blut :D
wenn du kein problem mit shootern hast empfehle ich dir noch bioshock infinite und metro last light. beide stechen vor allem wegen ihrer story, spielwelt und atmosphere aus dem shooter brei heraus.

UFC hatte ich schon vor einigen Monaten probiert, weil's mich interessiert hat... hat mir aber nicht sonderlich gefallen :( ... und die anderen Spiele sind nichts für mich, bin kein Shooter-Fan... trotzdem danke ;)

NHL ist für mich von Jahr zu Jahr komplizierter geworden. Damals auf der PS2 konnte jeder Laie die NHL Games spielen, irgendwann nur noch Experten (mein Eindruck). Fight Night hatte ich auch als Demo gespielt und hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin mal auf deine Analyse zum Golf Spiel gespannt, hab ich früher auch ganz gerne mal gespielt aber ich glaube das wurde auch alles verkompliziert.

Ich hab zur Zeit auch riesen Probleme was ich spielen soll.

Suche irgendwas leichtes, was man nach der Arbeit ohne zu denken anschmeißen und zocken kann. Hab auch schon im PS Store geguckt aber so richtig nichts gefunden. :(

Da hast du Recht, die NHL Spiele sind echt komplizierter geworden... auf der PS2 hatte ich mit NHL immer Spaß und Anfangs auch noch auf der PS3 aber den letzten Teil den ich hatte (ich glaube, es war NHL11) bekam ich zu Weihnachten geschenkt und kam damit nicht klar... warum auch immer?! Mal sehen, wie das mit NHL13 sein wird...?! Und auf das Golf bin ich auch mal gespannt... wie gesagt, das letzte Golf was ich gespielt hab liegt schon viele Jahre zurück :D ... die Demo zu FNC fand ich auch grottig aber die Vollversion ist deutlich besser (2 DLCs), nur die Tatsache mit dem Blut stört mich total... wer sich so etwas wieder ausgedacht hat :dash1:

Ist echt nicht so einfach momentan... ist gerade wieder so ne Zeit, wo nichts anständiges draußen ist und die neuen Spiele noch auf sich warten lassen :(

Viz-E
09.07.2013, 14:06
Find ich auch zumal ich auch kein Fan dieser Spiele wie Heavy Rain, Alan Wake etc bin. Weiß das Genre nichtmals, ist das Fantasy oder Shooter oder wie nennt man das? Bin eigentlich immer so der Sportfan. Aber NBA fand ich grotte, NHL zu "professionell", Madden gibts nur in englisch, Tennis ist nix draußen was ich nicht schon gespielt hab, Wrestling gibts nix aktuelles. Schlimm gerade

LM10
09.07.2013, 14:30
Find ich auch zumal ich auch kein Fan dieser Spiele wie Heavy Rain, Alan Wake etc bin. Weiß das Genre nichtmals, ist das Fantasy oder Shooter oder wie nennt man das? Bin eigentlich immer so der Sportfan. Aber NBA fand ich grotte, NHL zu "professionell", Madden gibts nur in englisch, Tennis ist nix draußen was ich nicht schon gespielt hab, Wrestling gibts nix aktuelles. Schlimm gerade
dann wirds langsam mal zeit seinen horizont zu erweitern ;)
gerade heavy rain ist für viele nicht-spieler interessant gewesen, da es eigentlich mehr wie ein interaktiver film ist. du drückst dies, entscheidest das, dass alles beeinflusst den "film" den du spielst. alan wake ist nochmal etwas anders, aber eben auch gut inszeniert und man muss sich nicht durch viele schwere level quälen. wwe habe ich auch früher gerne gespielt, aber die spiele waren mir irgendwann zu schlecht und langweilig konzipiert.

hast du schon the journey gespielt? ist ps3 exklusiv und ist ein sehr entspanntes mystisches spiel. ansonsten fällt mir noch the walking dead ein, wobei das auch recht action lastig wird, aber eben mit guter charakterentwicklung punktet
du könntest aber auch mal in die simulations-ecke schauen... ganz groß im kommen sind der landwirtschaftssimulator und der Robot Vacuum Simulator 2013:sarcastic::sarcastic:

https://www.youtube.com/watch?v=MRgcuLPz2XM

https://www.youtube.com/watch?v=XlN64_oB5Og

nisoley
09.07.2013, 17:46
Ich habe aktuell auch kein Spiel zum Zocken. Ist echt schwer im Moment, mag auch keine Shooter aber Sportspiele sind rar. Falls jemand eine mega Idee hat, dann bitte Bescheid geben. :D

GAD777
10.07.2013, 08:02
NHL ist für mich von Jahr zu Jahr komplizierter geworden... Bin mal auf deine Analyse zum Golf Spiel gespannt, hab ich früher auch ganz gerne mal gespielt aber ich glaube das wurde auch alles verkompliziert...

Hab gestern Abend sowohl NHL 13 als auch TIGER WOODS PGA TOUR 14 mal angespielt und ausprobiert... leider muss ich sagen, dass mir beide Spiel überhaupt nicht zusagen :( ... beide sehen gut aus, keine Frage und beide sind wohl auch auf dem neusten Stand aber das sind nicht mehr die Spiele, wie ich sie noch von früher kenne und welche mir damals viel Spaß gemacht haben... bei NHL 13 fängt's schon im Menü an, welches total unübersichtlich gestaltet wurde, um sich da zurechtzufinden, braucht man (ich) schon einiges an Zeit... wenn man sich da mal durchgekämpft hat, geht's irgendwann dann doch noch auf's Eis... aber die Ernüchterung ging direkt weiter... vom Gameplay her hat's mir auch nicht gefallen... allein schon die komplizierte Steuerung geht schon mal gar nicht... dann ist es auch viel zu schnell und zu unübersichtlich, man bricht sich fast die Finger und kriegt dennoch nichts auf die Reihe, wenn man als ungeübter und längere Zeit abstinenter Spieler versucht mitzuhalten... nach 15 Minuten hatte ich von dem Mist die Faxen dicke :dash1: ... und hab's ausgemacht! Hab dann das TIGER WOODS PGA TOUR 14 eingelegt... doch direkt zu Beginn musste ich auch da feststellen, dass es ziemlich kompliziert aufgebaut wurde... dann auch noch alles in Englisch... ich bin des englischen zwar mächtig aber alles hab ich auch nicht verstanden... nachdem man sich gefühlte 8 Stunden irgendwelche blöden Videos und Tutorials reinziehen musste (ich konnte es nicht abschalten oder wegklicken), stand ich dann irgendwann doch noch auf dem grünen Rasen und es konnte losgehen... aber was soll ich sagen, ich fand's einerseits auch hier recht kompliziert und andererseits total langweilig... so dass ich auch dieses Spiel nach etwa 20 Minuten ausgemacht hab... nee, also wirklich nicht, mit diesen Spielen kann ich leider nichts (mehr) anfangen... schade :(

Wenn ich heute Abend Zeit hab, dann probiere ich nochmals das FIGHT NIGHT CHAMPION aus...!

Viz-E
10.07.2013, 08:08
Danke schonmal, genau diese Probleme kenne ich und bin deshalb auch seit 2-3 Jahren von dieser Art von Spielen ab :(
Wenn Tiger Woods in englisch ist, hat sich das für mich sowieso doppelt erledigt. Schade eigentlich um diese tolle Spielereihen, hab die früher echt immer alle gesuchtet aber irgendwo auf dem Weg zum Realismus ist für mich der Spielspaß flöten gegangen. Genau das Gleiche passiert bei mir derzeit mit Fifa auch. Fifa 11 war ok, 12 gar nicht erst mehr gekauft, Fifa 13 wieder mehr Wut und Enttäuschung als Freude und Fifa 14 wird wohl wieder gar nicht ins Haus kommen.

GAD777
10.07.2013, 13:57
Danke schonmal...

... das Gleiche passiert bei mir derzeit mit Fifa auch. Fifa 11 war ok, 12 gar nicht erst mehr gekauft, Fifa 13 wieder mehr Wut und Enttäuschung als Freude und Fifa 14 wird wohl wieder gar nicht ins Haus kommen....

Gerne :)

Ja, kann ich gut nachvollziehen... ich finde auch, dass EA mit FIFA11 auf dem absoluten Höhepunkt der Reihe war, was die aktuellen Konsolen angeht... mit FIFA12 ging's dann schon bergab (z.B. Impact-Engine)... dann dieses mega schlechte EM DLC... und dann FIFA13 (nicht schlecht aber auch nicht überragend)... FIFA14 wird auch nicht sonderlich anders sein (werde es dennoch testen) ;)

Ich denke, dass man erst mit FIFA15 auf den Next-Gen Konsolen wieder ein richtig gutes Spiel dieser Reihe erwarten kann :yes:

LM10
10.07.2013, 14:39
ich als jemand, der sich gerne mit spielen auseinander setzt freue mich, dass bspw. fifa immer weniger mit zufall zu tun hat (bugs mal angesehen). in fifa 11/12 hatte ich trotz riesiger dominanz eher eine 50/50 chance im freundeskreis. seit fifa 13 und der anspruchsvolleren steuerung gewinne ich 9/10 spielen, was auf dauer aber auch langweilig ist. vielleicht schafft fifa 14 ja wieder eine, nur vom anspruch, ähnliche entwicklung wie fifa 13 zu allen vorigen teilen, wo man nur einen knopf zum verteidigen brauchte.
denn dann kann man nicht mehr sagen die engine ist schuld, sondern man selber... was leider noch nicht der fall ist

GAD777
12.07.2013, 10:03
Ich hab das FIGHT NIGHT CHAMPION jetzt mal etwas intensiver gezockt und ausprobiert... es ist nicht so schlecht, wie ich Anfangs gedacht hab, auch die Sache mit den Cuts, Beulen und Schwellungen kann man nach Belieben einstellen... die Grafik und der Sound sind auch spitze... der Vorgänger FIGHT NIGHT ROUND 4 war meiner Meinung nach dennoch etwas besser...!

Fazit:

8/10 für FIGHT NIGHT ROUND 4
7/10 für FIGHT NIGHT CHAMPION

Die anderen beiden Spiele (welche ich ausgeliehen hatte), fand ich aber noch schlechter...

2/10 NHL13
3/10 TIGER WOODS PGA TOUR 14

massl
12.07.2013, 13:50
Wie wär's mit Peggle?

GAD777
12.07.2013, 14:08
Wie wär's mit Peggle?

Was soll das sein :unknown:

---

Ich war eben während meiner Mittagspause in der Videothek und hab die 3 Spiele (FIGHT NIGHT CHAMPION, NHL 13 und TIGER WOODS PGA TOUR 14) zurückgebracht... da ich am Wochenende aber gerne was zocken möchte, hab ich mir 3 andere Spiele ausgeliehen... VIRTUA TENNIS 4, WWE13 und GRID 2... mal sehen, was die Spiele so können...?!

nisoley
12.07.2013, 14:12
Also Virtua Tennis 4 ist eine Katastrophe im Vergleich zum genialen Vorgänger. Bestes Tennisspiel ist und bleibt wohl Top Spin 4. WWE 13 ist ganz nett, aber dasselbe wie seit Jahren. Grid 2 fand ich persönlich ziemlich langweilig, aber hat eine ganz nette Grafik und vielleicht gefällt es dir ja. ;)

Den
12.07.2013, 14:15
Ja, bei Tennis würde ich auch auf jeden Fall zu Top Spin 4 raten:yes:

GAD777
12.07.2013, 14:22
Also Virtua Tennis 4 ist eine Katastrophe im Vergleich zum genialen Vorgänger... na super :keule:... WWE 13 ist ganz nett, aber dasselbe wie seit Jahren.... schaue ich mir dennoch mal an, hab schon lange kein Wrestling Game mehr gespielt ;)... Grid 2 fand ich persönlich ziemlich langweilig, aber hat eine ganz nette Grafik und vielleicht gefällt es dir ja. ;) da erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht allzu viel aber sonst hat mich in der Videothek nichts weiter angesprochen :(

Hab mal im Text mit GRÜN meinen Senf dazu gegeben :)

---------- Neuer Beitrag um 15:22 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:19 ----------

Bestes Tennisspiel ist und bleibt wohl Top Spin 4...

Ja, bei Tennis würde ich auch auf jeden Fall zu Top Spin 4 raten...

Das hatten sie auch zweimal da aber es war zur Zeit vergriffen... vielleicht beim nächsten Mal?! :yes:

massl
12.07.2013, 14:39
Was soll das sein :unknown:

http://www.youtube.com/watch?v=0nxhqG-nTfw

Ist nur etwas für zwischendurch, macht aber voll Laune. :)

Viz-E
12.07.2013, 15:00
TopSpin 4 hab ich gesuchtet, mega geiles Spiel. Virtua Tennis nie gespielt

WWE13 war jedes Match das Gleiche aber von der Grundidee her machte das richtig Laune aber auf Dauer zu langweilig.

Grid nie gespielt

GAD777
15.07.2013, 08:32
Am Freitag Abend hab ich die 3 ausgeliehenen Spiele VIRTUA TENNIS 4, WWE 13 und GRID 2 mehr oder weniger intensiv angespielt und getestet... zuerst Tennis... nach 2 spontanen Matches und spätestens 10 Minuten hab ich den Dreck ausgemacht... meine Fresse, war das Spiel schlecht, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt solch einen Mist meiner PS3 vorgesetzt hab... da war der keinesfalls gute Vorgänger noch um Welten besser... weiter ging's mit Wrestling... leider war das auch nicht wirklich was für mich, ich fand's sogar ziemlich langweilig... die Grafik war nicht besonders gut, die Steuerung bzw. die Art und Weise wie die Leute sich bewegen lassen, hinfallen, aufstehen etc. ist auch eher auf PS2 Niveau... hab da irgendwie mehr erwartet... naja egal, zuletzt also das Autorennen... es war zwar deutlich besser als die beiden Spiele zuvor aber von Hocker gehauen hat's mich auch nicht... die Story (man wird als Fahrer quasi entdeckt und muss sich hocharbeiten) ist ganz nett gemacht, die Steuerung ist gut, der Sound ist ok und die Schäden an den Fahrzeugen haben mir auch ganz gut gefallen... die Grafik fand ich dagegen etwas enttäuschend, da haben andere Spiel mehr zu bieten... für Fans von Rennspielen kann dies durchaus was sein, für mich leider nicht... für zwischendurch kann's spaßig sein aber ich würde dafür kein Geld ausgeben...!

1/10 VIRTUA TENNIS 4
3/10 WWE 13
5/10 GRID 2

So war ich froh, als ich die Spiele am Samstag in der Videothek wieder abgeben konnte... hab mir dann bei Game-Stop das FIGHT NIGHT CHAMPION gekauft (hat nur € 20,00 gekostet... natürlich neu), da es noch das beste Spiel von denen war, welche ich zuletzt testen konnte... hab dann am Wochenende relativ lange gezockt und muss sagen, dass ich's inzwischen recht gut finde... wenn man alles mal so eingestellt hat, wie man's gerne mag, dann macht's auf jeden Fall richtig Laune... mir zumindest... so würde ich das Spiel inzwische deutlich besser bewerten als noch vor einigen Tagen...!

Für die nächsten knapp 2 Monate (bis die Demos von PES und FIFA rauskommen) sollte ich somit gut bedient sein :)

Viz-E
15.07.2013, 09:49
Ich bin durch den Steam Summer Sale auf dem PC jetzt bestens bestückt und es kann ja noch was dazu kommen. Just Cause ist ganz witzig für zwischendurch, das kann man mal ne halbe Stunde oder Stunde reinpacken, sie beömmeln vor dem Unrealismus der aber gleichzeitig irgendwie riesen Spaß macht und dann aufhören. Würde dem Spiel mal eine 6/10 geben bisher.

Tropico 4 hat einen absoluten mega Suchtfaktor. Ich wollte eigentlich nur mal das Tutorial spielen. Da erfährt man aber nicht wirklich viel über das Spiel und was man so machen kann/muss. Das ist aber auch schon das einzig Negative, was ich bislang über das Spiel sagen kann. Habe danach noch eine Kampagne gespielt, weil ich ja nun endlich wissen wollte, was man so machen kann oder muss. Aus dem „mal eben“ sind dann knapp über drei Stunden geworden.

Die Musik macht total Urlaubsflair, das Spiel ist witzig und sehr umfangreich und für 7,99 € inkl. vieler DLC´s ein absolutes Schnäppchen. Würde dem Spiel bislang 9/10 geben!

Auf der Playstation hab ich nun endlich Assassins Creed 3 angefangen, hatte das zum Release schon mit einem Freund zusammen gekauft (machen wir häufiger so, einer spielt dann bis er keinen Bock mehr hat und dann nimmt es der andere) und jetzt endlich bekommen und angefangen. Macht auch richtig Laune und ist für mich als Laien, der so Spiele selten spielt, auch sehr fordernd. Grafisch und vom Spielspaß absolut spitze, bislang 8/10.

edit: den Thread müsste man eigentlich mal hiermit:

Kurze Game - Bewertungen - Seite 11 (http://fifaplanet.de/showthread.php/4678-Kurze-Game-Bewertungen/page11)

verbinden irgendwie :D

Onsche
15.07.2013, 09:57
edit: den Thread müsste man eigentlich mal hiermit:

Kurze Game - Bewertungen - Seite 11 (http://fifaplanet.de/showthread.php/4678-Kurze-Game-Bewertungen/page11)

verbinden irgendwie :D

Eigentlich nicht, ihr schreibt nur sehr viel Inhalt in diesen Thread, obwohl es ja ein Frage-Thema ist, eben "Was soll ich bloß zocken?" Die Eindrücke müsstet ihr im anderen Thread lassen, der hier dient lediglich zur Empfehlung eines Spiels, also kurz und knackig.

Viz-E
15.07.2013, 10:17
Wir haben diesen Thread hier ja eigentlich zu dem anderen gemacht :D Aus einer kleinen Frage von Nümmerchen sind schon 17 Seiten entstanden :D

GAD777
15.07.2013, 12:52
Da denkt man an nicht böses, eröffnet einen neue Thread, stellt ne harmlose Frage und schwups - sind's 17 Seiten :D ... ich find's aber super, dass viele User so hilfsbereit sind und Games empfehlen :yes:

Steve-0
28.07.2013, 15:44
Ich überlege gerade, Assassins Creed 3 zu holen, hat da wer Erfahrung mit und möchte seine Meinung mitteilen? :)

Neben dem Spielerischen hätte ich noch Interesse an Erfahrungen auf Mittelklasse-PCs (Athlon II X3/2.9GHz, 4GB RAM, AMD HD4850) und eventuell an der Maus-/Tastatursteuerung, da mein Gamepad sicher in Würzburg liegt, während ich hier bei meinem Vater am PC im Ruhrpott sitze :D

Bayernfan
28.07.2013, 15:50
für mich keine 20 € wert, Steuerung ist immer noch schlecht (Tastatur und Maus), wenn du die Linke Maustaste zum laufen drückst stehst du auf einmal auf nem Baum oder nem Dach..
Story beginnt komisch und langsam und endet dann plötzlich und überstürtzt mMn..

Immer wieder selbe Aufgaben/Ablauf, habs jetzt durch und bin echt entäuscht, kommt mMn nicht mal annähernd an die Trailer ran :(

LM10
28.07.2013, 15:59
puh, ac 3 würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen, vor allem wenn du kein gamepad hast. die story ist wie Bayernfan schon sagt, etwas dürftig, da es viele logik lücken gibt und mMn teils langweilig war. dann hab ich es weiter getauscht :D. das kampfsystem ist der letzte dreck, sry an alle fans, aber das ist mehr kino wie spiel :yes: (ist subjektiv, viele stehen halt lieber auf kino, ich nicht ^.^)

die landschaft ist sehr geil, nur hitman kann so gut, so viele menschen auf einem platz simulieren und das spiel ist bei mir sehr bugfrei gewesen.
falls du dir unsicher bist, guck dir ein lp an, viel spoilern kann man sich da nicht unbedingt

Viz-E
28.07.2013, 16:02
Ich habs auf der Playstation und ist mein erstes Assassins Creeed und ich bin begeistert

Bulls'#23
25.10.2013, 22:22
Kann mir jemand ein Spiel für den PC mit guter Story empfehlen ? Genre ist erstmal egal, will nur eine gute Story.

Maunikrip
25.10.2013, 22:27
Assassin's Creed 3

NuriSahin
25.10.2013, 22:28
Die Batman Teile
Portal 2 hat auch ne gute Story

Falls du PS3 hast: Beyound: Two Souls! absolutes Mega Spiel

NuriSahin
03.11.2013, 12:31
Ich packs mal hier rein:

Hat hier jemand den Xbox Wirless Controler für den PC?

Brokkoli
03.11.2013, 12:46
Ich packs mal hier rein:

Hat hier jemand den Xbox Wirless Controler für den PC?

Ja, wieso? ;)

NuriSahin
03.11.2013, 13:23
Hast du den Original Empfänger oder kannst du einen günstigeren empfehlen?

Ich will halt nicht einen Empfänger kaufen, der genauso teuer ist wie der Controller, das ist einfach übertrieben :negative:

BTW:
Das Steuerkreuz müsste doch ein 8-Wege Teil oder?

Wolverine
10.01.2014, 17:08
Ich hätte mal wieder Lust auf ein gutes kostenloses MMORPG, leider finde ich keines..... Zuletzt gespielt (zumindest mal reingeschaut) habe ich bei Dragons Prophet, Tera, Aion und Vindictus. Falls jemand einen Game-Tipp hat, wäre ich sehr verbunden.

forza juve
13.01.2014, 08:06
Hab mal ne Frage. Hab jetzt gegoogelt und nicht wirklich ne vernünftige Antwort gefunden.

Weiß irgendwer ein paar Spiele für die Wii die man online spielen kann. Also eheer solche Mario Teile, sind für meine Frau.

Thx:good:

GAD777
13.01.2014, 08:15
Ich hab leider mal so gar keine Ahnung :(

forza juve
13.01.2014, 08:17
Ich eben auch nicht. Vl haben unsere GHTV Leute ne Ahnung.:pardon:

Onsche
13.01.2014, 08:23
Hab mal ne Frage. Hab jetzt gegoogelt und nicht wirklich ne vernünftige Antwort gefunden.

Weiß irgendwer ein paar Spiele für die Wii die man online spielen kann. Also eheer solche Mario Teile, sind für meine Frau.

Thx:good:

Also in Sachen Mario was in Verbindung mit Online-Spielen steht, fällt mir eigentlich nur Wii Mario Kart ein. Für einen lokalen Spaß ist dann natürlich noch Wii Smash Bros ziemlich lustig. Mehr gibt's allerdings tatsächlich nicht mit Mario in diesem Sektor. Mario bzw. Jump'n'Runs eignen sich nicht besonders als Multiplayer.

forza juve
13.01.2014, 08:24
Perfekt danke. Ich denke für meine Frau und ihre Schwester dürfte es dann wohl eher Mario Kart werden. Geht Mario Party online????

Onsche
13.01.2014, 08:33
Geht Mario Party online????

Da bin ich mir gar nicht sicher, werde nachher in meinem Nintendo-Presse-Archiv nachgucken. Allerdings glaube ich, dass Mario Party nur lokalen MP hat.

LM10
13.01.2014, 08:46
das problem bei nintendo ist gerade der online multiplayer, die einzigen titel die mir einfallen sind mario kart und smash bros. brawl und beide bekommen dieses jahr einen neuen teil für die wii u.
und bei der frage mit den mmo's kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die von dir genannten sind nämlich schon so das beste was es gerade auf dem markt gibt

Onsche
13.01.2014, 09:36
Übrigens, was MMOs betrifft. Mir fällt noch Neverwinter als positiver Titel ein. Ist kostenlos, sehr fair, direktes Kampfsystem, großer Inhalt und Optisch recht ansprechend.

1.FCKOELN1948
09.04.2014, 15:11
Hey Leute ,

also ich habe momentan das Problem, dass FIFA bei mir absolut gestorben ist. Ich habe ausser diesem Spiel kein aktuelles im Haus. Hab ne XBOX360 womit ich auch absolut zufrieden bin, da ich jetzt nicht der ''jeden Tag Zocker '' bin. Dennoch such ich jetzt echt 1-2 Spiele die mich herausfordern und ich was zu Zocken habe. Deshalb meine Frage an Euch welche Spiele könnt ihr mir so empfehlen ? Egal welchen Genre...Ich danke euch im vorraus

Gruss Sven

raúl
09.04.2014, 15:13
Vielleicht findest du da ja was, auch wenn nicht mehr alle Vorschläge in dem Thread ganz aktuell sind:

Was soll ich bloß zocken? (http://fifaplanet.de/showthread.php/9824-Was-soll-ich-blo%C3%9F-zocken)

Steve-0
09.04.2014, 15:58
Vielleicht findest du da ja was, auch wenn nicht mehr alle Vorschläge in dem Thread ganz aktuell sind:

Was soll ich bloß zocken? (http://fifaplanet.de/showthread.php/9824-Was-soll-ich-blo%C3%9F-zocken)
Richtig, da habe ich das Thema jetzt auch reinverschoben.

@ 1.FCKOELN: Für die Zukunft ein Tipp, "Hilfe!" ist so ziemlich der nichtssagendste Threadtitel, den es gibt. Da kann man sich so rein gar nichts drunter vorstellen. Ansonsten hättest du mit ein wenig Suche das Thema hier auch finden können :yes:

Zu deinem Problem:

Sport: NBA 2k, Madden

Action: Red Dead Redemption, GTA, Uncharted

Das sind so meine Standardtipps, keine allzu komplizierte Spielmechanik bei den Action Titeln, dafür gute Storys. Bei den Sportspielen (kann nur für NBA 2k sprechen) muss man sich etwas reinfuchsen, bin mir aber sicher, dass es das wert ist ;)

1.FCKOELN1948
09.04.2014, 16:05
Richtig, da habe ich das Thema jetzt auch reinverschoben.

@ 1.FCKOELN: Für die Zukunft ein Tipp, "Hilfe!" ist so ziemlich der nichtssagendste Threadtitel, den es gibt. Da kann man sich so rein gar nichts drunter vorstellen. Ansonsten hättest du mit ein wenig Suche das Thema hier auch finden können :yes:

Zu deinem Problem:

Sport: NBA 2k, Madden

Action: Red Dead Redemption, GTA, Uncharted

Das sind so meine Standardtipps, keine allzu komplizierte Spielmechanik bei den Action Titeln, dafür gute Storys. Bei den Sportspielen (kann nur für NBA 2k sprechen) muss man sich etwas reinfuchsen, bin mir aber sicher, dass es das wert ist ;)

Alles klar und Dankeschön ;)

Trotsche
09.04.2014, 16:09
Ich denke ich werde beizeiten mal mit Oblivion anfangen. Skyrim ist einfach aufgespielt!

ralf
09.04.2014, 18:52
ich finde ja oblivion nicht so toll :pardon:

Bayernfan96
09.04.2014, 18:56
Geht mir z.Z. auc hso, hab kein wirklich interessantes Spiel hier...

Hat jemand Vorschläge?

Steve-0
09.04.2014, 23:23
Hab heute mal mit dem neuen Thief angefangen, finde das ganz cool gemacht. So Schleichspiele aus der Ego-Perspektive gibt es ja eher selten und mir gefällt das Setting sehr. Sonst kann ich noch nicht soo viel sagen, habe erst 1,5h auf dem Tacho ;)

Viz-E
10.04.2014, 07:54
Klassiker sind ja schon genannt mit Uncharted, GTA. Dazu könnte ich noch Assassins Creed oder Batman immer empfehlen. Tomb Raider fand ich auch gut, Gran Turismo als Rennspiel, WWE 2K hab ich noch nicht gespielt, ist aber immer mal was für zwischendurch

1.FCKOELN1948
14.04.2014, 07:36
Hat jemand WWE 14 und kann mir was zu sagen ???
Bin am überlegen mir das zu holen weil ich es günstig bekommen kann

Danke im Voraus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

nisoley
27.05.2014, 15:17
Hat schon einer von euch Tropico 5 gespielt? Bin am Überlegen es mir zu holen nachdem die ersten Berichte doch sehr positiv sind.

m0ntakz
27.05.2014, 16:26
GqHdeNaNmzE

uBOLpcHoQHs

oTJOn3FmwKk

:P

deXXXa
27.05.2014, 18:03
Bin am überlegen, werde wohl aber am Freitag lieber Stomping Land kaufen und Tropico (das 100% ein DLC-Fest wird) dann irgendwann für nen 10er abgreifen.

Bayernfan96
02.06.2014, 16:52
Ich hab zur Zeit irgendwie kein Spiel was ich wirklich zocken könnte :/ Würde mir zwar gern Tropico 5 holen, aber andererseits kann man da auch bis zum nächsten Angebot warten... Irgendwie generell so bei Steam Spielen :sarcastic::ireful:

Trotsche
02.06.2014, 20:01
Rift :yes: Free-To-Play- MMORPG, das nicht unbedingt über den Durchschnitt hinauskommt, aber auch wirklich nicht zu verachten ist. Hab bisher knapp 8h investiert und da werden wohl noch weitere folgen!

Wolverine
19.09.2014, 18:55
Kennt jemand irgendeinen Geheimtipp für unter 10 Euro am Besten? Ich such mal ein bisschen Abwechslung, aber ich weiß nciht mal welches Genre es sein soll....

Stevii
19.09.2014, 19:53
Schon pathofexile ausprobiert? ;)
Ist ein bisschen zeitaufwendiger und geht seeeehr in die Tiefe.
Wenn man aber einmal drin ist dann kommt man nicht mehr weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Wolverine
19.09.2014, 20:16
Schon pathofexile ausprobiert? ;)
Ist ein bisschen zeitaufwendiger und geht seeeehr in die Tiefe.
Wenn man aber einmal drin ist dann kommt man nicht mehr weg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Ja, hab shcon etliche Male angefangen, aber bin nie bei geblieben...

1948
20.09.2014, 18:50
Quake Live wurde auf Steam released;)

1.FCKOELN1948
20.09.2014, 18:53
Schön du Quarktasche ;)

Zocke roller coaster Tycoon richtig geil noch immer

via Samsung Galaxy S4

Wolverine
21.09.2014, 11:34

Hab ich auch shcon probiert und es sagt mir nich zu. :hang1:

forza juve
12.12.2014, 08:04
Hat iwer Diablo 3 auf der PS4 gezockt??? Gibts jetzt bei AMazon um 32€. Überlege ob ich es mir holen soll. Mein letztes Diablo war damals Teil 2 am PC.

Onsche
13.12.2014, 17:38
Hat iwer Diablo 3 auf der PS4 gezockt??? Gibts jetzt bei AMazon um 32€. Überlege ob ich es mir holen soll. Mein letztes Diablo war damals Teil 2 am PC.

Ich spiels heute noch am PC mit Addon. Viele hatten ja an Diablo 3 was auszusetzen, nach dem großen Update und der Erweiterung ist es aber richtig gut geworden. An meinem Rechner immer ein Dauerbrenner und ich weiß, auch die PS4 Umsetzung ist großartig geworden mit der angepassten Steuerung. Also ich würde schon zugreifen für den Preis.

Viz-E
14.12.2014, 12:12
Hab glaub ich vor dem Urlaub irgendwo schonmal gefragt, finde es aber nicht mehr. Hat schonmal jemand was über dieses Spiel gehört? Suche gerade ein neues zum bestellen

Sherlock Holmes: Crimes Punishments (PS4): Playstation 4: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/Sherlock-Holmes-Crimes-Punishments-PS4/dp/B00K7ZTSM4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1418558897&sr=8-2&keywords=sherlock+holmes+crimes)

Alternativ hab ich noch das aufm Schirm:

WWE 2K15 - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games (http://www.amazon.de/dp/B00KCOOZ9Q/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=3TG2WNQU8U4I&coliid=I3K5ZBRUAVV1SP&psc=1)

Hat da schonmal jemand reingeschaut?

Wolverine
04.01.2015, 19:50
Kann jemand Divinity Original Sin empfehlen, auch wenn man noch nie einen Divinity Teil gezockt hat?