Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Analysiert mein Spiel



lummi86
02.01.2012, 18:54
Ich habe mal ein Spiel Aufgenommen.

Bitte schaut es euch an und gibt mir Hilfreiche Tipps. Sagt mir was ich Falsch mache und was ich besser machen muss.

Ich gewinne auch mal aber eher zufall als Können

Bitte Analysiert mein Spiel.

Ich bin Weis (Hoffenheim)

Video Link:
Mein Spiel
- YouTube
(http://www.youtube.com/watch?v=HAJeZ4uA3kY)

Xavi
02.01.2012, 19:16
Naja, dein größtes Problem liegt wohl in der Verteidigung. Du stürmst immer wild auf deine Gegenspieler zu, das kann so nix werden. Versuch mal, IMMER wenn du nicht in Ballbesitz bist, mit der A respektive x-Taste zu stellen. Dann kann dein Gegner schon mal nicht mehr so mir nix dir nix an dir vorbei.

Pässe wie bei 1:36 sind tödlich.. spiel immer den Spieler an, der am nächsten zu dir steht, sodass der Passweg nicht zu lange ist. Wenn dein Passspiel stabil ist, ergeben sich Situationen von alleine.

lummi86
02.01.2012, 19:26
okay danke.. was meinst du ... Nicht direkt Attakieren sondern zustellen?

Xavi
02.01.2012, 19:28
okay danke.. was meinst du ... Nicht direkt Attakieren sondern zustellen?

Ja. Wenn du nur die Stellen-Taste betätigst (auf meinem Controller ist das X), dann machen deine Verteidiger das meiste. Zumindest hats dein Gegner viel schwerer, an dir vorbeizukommen. Musst halt auch viel Spieler wechseln, damit immer alles einigermaßen zusteht.

Maunikrip
02.01.2012, 19:32
Ich mach das sogar ganz Manuell, also einfach LT gedrückt halten...
Dadurch läuft der Spieler langsamer und man kann besser decken...
Und wenn ich mir dann sehr sicher bin, dass ich den Ball treffe, Tackle ich...

Fabregap
02.01.2012, 19:34
Versuch mal mit etwas mehr Ruhe in der Offensive zu agieren. Das sieht zu sehr nach mit dem Kopf durch die Wand aus. Ich komm mit langsamerer Spielweise und vielen kurzen Pässen eigentlich sehr gut zu Möglichkeiten. Das lockt den Gegner ja auch raus.

winner1111
02.01.2012, 19:36
bei 2:35 siehst du doch wie der Spieler losläuft damit man ihn schicken kann.du nimmst genau DEN spieler der dem am nächsten is und rennst auf den Ballführher der wiederrum dann nur noch zum freilaufenden spieler passen muss.
Da musste aufpassen. Wenn du siehst dass einer losläuft versuch mal mitzulaufen und nen anderen spieler auf den ballführer zu schicken

iGXDANPET
02.01.2012, 19:40
Am grundlegendsten ist wohl, dass du kaum dribbelst. Du spielt immer sofort ab und kannst so nichts aufbauen. Und in der Defensive musst du lernen die Wege zuzustellen ;)

Gast31
03.01.2012, 01:36
In der defense nicht gleich den ball nach vorne hauen wenn du ihn wieder hast.
Kurz lage checken und ballbesitz sichern (eventuell einem aussenverteigiger anspielen) damit du aus deinem strafraum rauskommst.

dann versuch etwas ruhiger aufzubauen.
Aber das haben ja vor mir schon einige geschrieben.

Gast467
05.01.2012, 07:05
Am grundlegendsten ist wohl, dass du kaum dribbelst. Du spielt immer sofort ab und kannst so nichts aufbauen. Und in der Defensive musst du lernen die Wege zuzustellen ;)

Was ich je nach Team auch nicht verwerflich finde, im Gegenteil!

Wenn du keine Spieler hast, mit denen sich mal ein Zweikampf lohnt, dann lieber die Finger davon lassen. Schlechte Spieler machen das Dribbling ohnehin nicht einfacher.

Nach 30 Sekunden des Videos hab ich bereits bemerkt, dass du unruhig und immer nach vorne orientiert spielst. Die Übersicht fehlt dir im Übrigen wohl auch - es scheint, dass du schon vorher einen Spieler fixiert hast, den du anspielen willst und da muss dann zwangsläufig immer der Ball hin. Wirkt zudem sehr hektisch.

Ähnliches gilt auch für dein Verhalten in der Verteidigung. Du wärst der ideale Spieler für die Mitte bei einem 5 gegen 2, weil du immer direkt drauf gehst und man eigentlich sofort immer weiß was bei dir gerade abgeht. Spiele etwas zurückhaltender, versuche den Gegner gerade auf den Außenpositionen einfach mal zuzustellen bzw. in der Mitte den Schussweg zuzumachen.

Die Szene aus ~1:32 ist sehr brenzlig, entsteht allerdings auch dadurch, dass du den Abstoss kurz spielst und somit unnötig deinen Außenverteidiger in Bedrängnis bringst. Dadurch, dass dein Gegner dich direkt unter Druck setzt kommt dann der Rückpass und die Quirke von Starke zustande. Als du dann dagegen den Ball später mal lang heraus spielst, spielst du ihn einfach blind und halblang ins Feld, wo kein Spieler von dir überhaupt die Chance hat an den Ball zu kommen.

Ich weiß, es ist unheimlich schwer in sein Spiel Ruhe reinzukriegen, vor allem wenn man ggf. vorher andere FIFA oder PES Spiele gespielt hat, bei dem man durch permanentes Drücken der Sprint und Ball-Abnehmen-Taste irgendwann den Ball erobern konnte.

Versuch doch ansonsten einfach mal auf einem Spielgrad höher als sonst den Ball einfach mal in deinen Reihen zu behaupten. Denke dadurch würdest du gerade deine Übersicht und etwas Ruhe ins Spiel bringen.

nilz
05.01.2012, 18:12
versuch mehr ruhe ins spiel zu bringen.
nich so viel überhastete, lange pässe spieln ;)
erstmal das spiel von hinten an aufbauen bis sich die lücke findet.
UND wenn du schnelle flügelspieler hast wie c.ronaldo oda so , dann spiel noch mehr über außen und versuchs dann auch mit vielen haken ;)

FIFAtazztics
10.01.2012, 03:21
schlag deine abstöße weiter raus. so kurze dinger bereiten dir immer nur probleme, wenn du das kopfballduell nicht gewinnst.
ansonsten wie schon gesagt wurde, bring mehr ruhe ins spiel. spiel deine pässe überlegter und bereite deine aktionen (schüsse, flanken, pässe) besser vor.