Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
Wolverine
30.12.2011, 11:32
http://bilder.filmstarts.de/r_760_x/medias/nmedia/18/75/09/69/19692838.jpg
Produktion der Serie nicht abgeschlossen - 2 Staffeln, 20 Episoden
Erste TV-Ausstrahlung - USA: 17. April 2011
In Deutschland zusehen seit Anfang Novenmber 2011 auf TNT Serie!
Entwickelt von David Benioff (http://www.filmstarts.de/personen/5021-David-Benioff.html),D.B. Weiss (http://www.filmstarts.de/personen/22932-D.B.-Weiss.html)2011 (http://www.filmstarts.de/serien/archiv/jahrzehnt-2010/?year=2011)
Mit Nikolaj Coster-Waldau (http://www.filmstarts.de/personen/2110-Nikolaj-Coster-Waldau.html), Michelle Fairley (http://www.filmstarts.de/personen/58091-Michelle-Fairley.html), Lena Headey (http://www.filmstarts.de/personen/10525-Lena-Headey.html) http://bilder.filmstarts.de/commons/empty.gifmehr... (http://www.filmstarts.de/serien/7157/besetzung/)
Originaltitel: Game of Thrones
Laufzeit pro Episode: ca. 52 Minuten
Inhalt:
Adaption der Fantasy-Bestseller-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ nach George R.R. Martin: King Robert Baratheon (Mark Addy), der mit Cersei Lannister (Lena Headey) aus einer vermögenden aber korrupten Familie verheiratet ist, muss den fragwürdigen Tod seiner rechten Hand verdauen. Er bittet Lord Eddard „Ned“ Stark (Sean Bean) in den Süden zu reisen und ihm zu helfen, sein Königreich zu regieren. Doch es gibt eine Bedrohung für den Thron aus dem Osten. Die ins Exil verbannte, junge Prinzessin Daenery (Emilia Clarke) und ihr Bruder Visery (Harry Lloyd), deren Familie die sieben Königreiche von Westeros für viele Jahre regiert hat, wollen den Thron zurück. Zudem gibt es Gerüchte über mysteriöse Ereignisse, die sich am nördlichen Rand des Königreichs hinter einer großen Mauer ereignen, wo Jon Snow (Kit Harington), Neds unehelicher Sohn, lebt und einer Bruderschaft angehört, die sich dem Schutz der sieben Königreiche verschworen hat.
In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern können, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
Trailer:
19251741
19205842
---------- Post added at 13:32 ---------- Previous post was at 13:23 ----------
Ich gucke die Serie und les dazu noch die Bücherreihe und beides ist einfach :shok::shok::shok:. Richtig hammer umgesetzt, lange ncihtmehr so eine gute Serie gesehn und ich hoffe das bleibt auch so. Wir können uns auc hauf viele Staffeln mehr freuen, bei den bisher 5 dicken Büchern von George R. R. Martin (http://en.wikipedia.org/wiki/George_R._R._Martin) die es gibt.(A Song of Ice and Fire - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/A_Song_of_Ice_and_Fire))
Staffel 2 seit heute Nacht auf HBO angelaufen. Gleich mal gucken ... :D
Wolverine
18.08.2012, 17:55
Ich muss mal wieder weitergucken...
Season 2 fand ich absolut grottig. Zu viel was nicht im Buch vorkam ...
Die haben teilweise die Geschichte komplett verändert.
Wolverine
18.08.2012, 18:02
Season 2 fand ich absolut grottig. Zu viel was nicht im Buch vorkam ...
Die haben teilweise die Geschichte komplett verändert.
Hab gelesen, dass sich bei Staffel 2 die Geister scheiden...aber muss noch ein paar Folgen nachholen bis S02.
Hole jetzt ebenfalls die Serie nach, bin jetzt Ende Staffel 2. Es stimmt aber schon, die zweite Season zieht sich etwas. Zwar ist sie immer noch Klasse, aber sie braucht um in die Gänge zu kommen. Staffel 3 soll ja nach meines Wissens wieder richtig gut sein. Ich werde sie auf jedenfall gucken, als Fan komm ich davon sowieso nicht mehr weg.:D
Trotsche
16.06.2013, 15:48
Die beste Serie die ich übrehaupt gesehen habe! :good: Unglaublich einfach nur..
Ich lachte über die Hochzeit. Was das für Wellen geschlagen hat ...
Als ich das damals im Buch gelesen hatte war ich schwer angepisst. Aber Lady Stark ging mir eh immer voll auf die Nüsse. Nur schade um den KING OF SE NORFF! Da hätte man noch deutlich mehr heraus holen können.
Ich lachte über die Hochzeit. Was das für Wellen geschlagen hat ...
Als ich das damals im Buch gelesen hatte war ich schwer angepisst. Aber Lady Stark ging mir eh immer voll auf die Nüsse. Nur schade um den KING OF SE NORFF! Da hätte man noch deutlich mehr heraus holen können.
ka wie weit die serie ist, hatte noch keine zeit zum gucken deswegen im spoiler
finde die serie gerade wegen solchen charakteren so grandios. in den meisten serien weiß man außerdem (fast) immer, dass der gute gewinnt. hier wär ich mir nicht so sicher... und dann lebten joffrey und diese olle aus dem blumenland glücklich bis ans ende ihrer tage :sarcastic: .bin aber auch erst bei band 5 in deutsch
Trotsche
02.11.2013, 15:33
Ich habe gestern mit zwei Freunden endlich die dritte Staffel geguckt und die hat sich wohl unausweichlich in mein Gedächtnis gefressen... Unheimlich intensiv! Nachdem ich Staffel 2 auch nicht so grandios fand, braucht die dritte ebenfalls zwei, drei Folgen um anzulaufen. Dann wird sie extrem hart, genauere Beschreibungen wären Spoiler. Nur: die Gewalt und der Sex, die beiden Sachen die GoT neben der unfassbar guten Story ausmachen, werden nocheinmal komplett anders, noch gemeiner.
Ich hab noch nie erlebt, dass es bei uns so still war wie nach der einen bestimmten Folge (wer es gesehen hat, weiß welche ich meine). Unheimlich verstörend und intensiv, ein besseres Wort fällt mir nicht ein. In der zweiten Hälfte der Staffel, hat man sich selbst übertroffen, großartig!
Trotsche
06.01.2014, 16:10
Wenn ich den Martin jemals in die Finger bekomme... Selten haben mich Bücher so dermaßen fasziniert. Und selten habe ich den Autoren so gehasst! Bin bei Band 6 momentan. :ireful:
Für mich war Staffel 3 zutiefst verstörend und demnach einfach nur unfassbar gut. Ich mein, Breaking Bad war Klasse und spannend, The Walking Dead fesselt mich bis zum äußersten, doch GoT hat mich so richtig an den Eiern. Die Serie spuckt quasi auf den Zuschauer und lässt ihn leiden sowie qualvoll zugucken. Eine konsequentere Serie hab ich einfach noch nie gesehen, furchtbar höllisch gut. Ich kann Staffel 4 kaum erwarten.:D
Wolverine
13.01.2014, 10:51
B_YktnQRGB8
robbynab
13.01.2014, 17:25
Noch drei Monate :cray:
Noch drei Monate :cray:
Bei mir auch, aber bis Staffel 3:D
robbynab
13.01.2014, 17:40
Du hast auch 3 noch nicht geguckt? Du Glücklicher, will auch :D
Werde aber definitiv auch die Woche davor nochmal alle drei Staffeln durchgucken.
Ja, ich warte immer auf die Blu-ray. Und da die immer erst ein Jahr später hier erscheint hänge ich soweit zurück.
Aber letztlich macht es keinen so großen Unterschied, denn man muss so oder so immer ein Jahr warten, bis es weitergeht. Ich muss nur vor Spoilern aufpassen:D
Ich werde auch nochmal Staffel 1+2 schauen, bevor ich mit 3 beginne:yes:
Bulls'#23
25.02.2014, 13:22
Heute Abend ab 23:15 Uhr läuft die gesamte 1.Staffel auf RTL II. Morgen Abend dann die gesamte 2.Staffel und am Freitag ab 20:15 Uhr die 3.Staffel :good:
Heute Abend ab 23:15 Uhr läuft die gesamte 1.Staffel auf RTL II. Morgen Abend dann die gesamte 2.Staffel und am Freitag ab 20:15 Uhr die 3.Staffel :good:Man kann von RTL2 halten was man will, und ich halte nicht viel von dem Sender, aber der Deal mit allen Staffeln ist schon Klasse.
robbynab
25.02.2014, 19:19
Grad wieder ein Trailer bei Sky, will nicht mehr warteeen :(
robbynab
17.04.2014, 20:09
Jemand schon die neuen Folgen geguckt?
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/q71/s720x720/10256513_10152177152541840_435525064316773675_n.jp g
:D
Trotsche
17.04.2014, 23:05
Gesehen nicht, habe aber die Bücher gelesen. Jedes weitere Wort dazu könnte aber einen Spoiler bedeuten. :sarcastic: Deshalb äußere ich mich lieber nicht ...
Jedes mal wenn in letzter Zeit die Leute ausgeflippt sind dachte ich mir so: "Oh, das sind die erst...".
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Jemand schon die neuen Folgen geguckt?:D
Ja ich auf englisch, die ersten beiden Folgen.:D Ja ist eben GoT und ich hatte meinen ersten :shok: schon...
Ich bin eingebrochen. Jetzt läuft bei mir auch inzwischen die erste Staffel...
Warum hab ich eigentlich so lange gewartet? :D
Ich bin eingebrochen. Jetzt läuft bei mir auch inzwischen die erste Staffel...
Warum hab ich eigentlich so lange gewartet? :D
Das kenne ich von so vielen Serien und Filmen... und frage es mich ebenfalls immer wieder. Gut, dass du angefangen hast:D
Ich warte mit Staffel 5 auf die deutsche Ausstrahlung, geht ja in ein paar Tagen los glaube ich. Eigentlich wollte ich vorher nochmals Staffel 1-4 schauen:D
Das kenne ich von so vielen Serien und Filmen... und frage es mich ebenfalls immer wieder. Gut, dass du angefangen hast:D
Ich warte mit Staffel 5 auf die deutsche Ausstrahlung, geht ja in ein paar Tagen los glaube ich. Eigentlich wollte ich vorher nochmals Staffel 1-4 schauen:D
Hab mich schon bei Breaking Bad gewehrt und das habe ich auch nicht zwingend bereut. Das ist einfach nicht meine Serie, ich komm da nicht rein, obwohl ich schon in Season 3 bin, habe ich mich alle 3-4 Monate mal durch 2 Episoden gequält. Das habe ich jetzt aber aufgegeben.
Game of Thrones ist zum Glück anders, das suchte ich gerade übelst. Bin eigentlich kein Fantasy Fan, bis auf Herr der Ringe hat mir das Genre nie wirklich gefallen.
Aber Game of Thrones ist so schön dreckig und noch relativ mild, was die Fantasy-Elemente angeht. :good:
robbynab
20.04.2015, 23:20
Game of Thrones ist zum Glück anders, das suchte ich gerade übelst. Bin eigentlich kein Fantasy Fan, bis auf Herr der Ringe hat mir das Genre nie wirklich gefallen.
Aber Game of Thrones ist so schön dreckig und noch relativ mild, was die Fantasy-Elemente angeht. :good:
Das war exakt meine Denkweise als ich anfing mit GoT. Die Fantasy-Elemente kommen noch (deutlich) vermehrt. Aber man wird da mMn recht behutsam rangeführt (von der allerersten Szene abgesehen :D), was mir zusagte. :yes:
forza juve
21.04.2015, 07:03
Ich mag Fantasy wirklich gern. Aber wie du bereits sagst. Man wird hier langsam an das Fantasy Genre rangeführt und es wirkt immer iwie glaubwürdig.
Find GoT einfach herrlich widerlich. :sarcastic:
Freu mich schon brutal auf Staffel 5.
Für viele ist GoT sogar das einzig wahre Fantasy. Keine Elfen, Zauberer (im klassischen Sinne) oder sonst irgendein Blümchen-Bling-Bling-Quatsch. Sogar Herr der Ringe war nicht so böse und finster, auch wenn ich das Herr-der-Ringe-Universum trotzdem sehr mag.:D
GoT ist eine Hardcore-Soap die einfach zu überzeugen weiß. Wer die Bücher nämlich nicht kennt, kann einfach glücklich sein die Serie zu kennen. Ich guck auch schon von fast Anfang an (hatte erst GoT nicht auf dem Schirm gehabt) und weiß nicht wohin das mündet mit der Story. Genau das erwartet man ja von einer Serie bzw. Film.
Hab mich schon bei Breaking Bad gewehrt und das habe ich auch nicht zwingend bereut. Das ist einfach nicht meine Serie, ich komm da nicht rein, obwohl ich schon in Season 3 bin, habe ich mich alle 3-4 Monate mal durch 2 Episoden gequält. Das habe ich jetzt aber aufgegeben.
Breaking Bad braucht aus meiner Sicht leider sehr lange, um wirklich gut zu werden. Staffel 1-3 fand ich zwar gut, aber so richtig begeistert haben mich erst Staffel 4 und vor allem 5. Diese beiden Staffeln sehe ich sogar noch vor meinen aktuellen Lieblingsserien wie Game of Thrones oder House of Cards. Für Staffel 1-3 gilt das keineswegs. Ist auch die einzige Serie, bei der ich dieses "Problem" habe. Meist ist es ja andersrum und die Serien werden mit der Zeit immer schlechter (z. B. Lost):D
Mag übrigens auch in der Regel kein Fantasy. Herr der Ringe und Game of Thrones gehören da wirklich zu den seltenen Ausnahmen.
Ich hatte mir die erste Staffel komplett im Flieger angeschaut und entweder ist mein Gehirn da auf Sparflamme gelaufen (passiert ja auch nicht so selten) oder das ist mega kompliziert. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wer zu wem gehört und wieso der jetzt den umbringt. Dann sind mir auch zu viele "gute" gestorben, so dass ich Staffel 2 gar nicht mehr geguckt habe. Gut anzuschauen war es trotzdem
robbynab
21.04.2015, 17:33
Ich hatte mir die erste Staffel komplett im Flieger angeschaut und entweder ist mein Gehirn da auf Sparflamme gelaufen (passiert ja auch nicht so selten) oder das ist mega kompliziert. Ich wusste irgendwann gar nicht mehr wer zu wem gehört und wieso der jetzt den umbringt.
Ging mir beim ersten Mal durchgucken ähnlich. Das mit der Sparflamme will ich trotzdem nicht bestreiten...
:P
Dann sind mir auch zu viele "gute" gestorben, so dass ich Staffel 2 gar nicht mehr geguckt habe. Gut anzuschauen war es trotzdem
Also wenn dir in Staffel 1 schon zu viele "gute" gestorben sind: gut, dass du nicht weiterguckst. :D
Fand's jetzt nicht so schlimm. Da fast alle wichtigen Charaktere einem der großen Häuser angehören und damit einen von vier-fünf Nachnamen tragen, kann man die meisten doch gut auseinanderhalten.
Außerdem werden eigentlich alle gut eingeführt und sie bekommen in den vielen Gesprächen Tiefe und Wiedererkennungswert :yes:
Hab jetzt an 2,5 Tagen S1 durchgeschaut und habe nun S2 angefangen. Hab schon gelesen, dass die wohl etwas abfällt, wobei ich glaube, dass das mehr für die Leute gilt, die die Bücher gelesen haben ;)
Hab schon gelesen, dass die wohl etwas abfällt, wobei ich glaube, dass das mehr für die Leute gilt, die die Bücher gelesen haben ;)
Die zweite Staffel fällt grundsätzlich etwas ab, auch ohne Buchkenntnisse. Abfallen bedeutet bei GoT aber immer noch hervorragende Folgen. Zudem ebnet und festigt die Staffel 2 dann die Storyline, ab dann wird's einfach nur epic.:D
forza juve
23.04.2015, 06:43
Die zweite Staffel fällt grundsätzlich etwas ab, auch ohne Buchkenntnisse. Abfallen bedeutet bei GoT aber immer noch hervorragende Folgen. Zudem ebnet und festigt die Staffel 2 dann die Storyline, ab dann wird's einfach nur epic.:D
Kann man so unterschreiben.
Wenn man sich dann mal damit abfindet dass einfach jeder sterben kann und darauf einlässt, wirds nur noch geiler.
cpt_duzzy
28.04.2015, 06:17
Ende Staffel 4 war natürlich schon ein Highlight.
Die beste Folge bis jetzt in allen 4 Staffeln war die Hochzeit von Joffrey. schei**ehab ich gejubelt und gefeiert :good::yahoo:
Seit Gestern läuft die 5. Staffel auf SKY in Deutsch, in Originalton sind wir da schon bei Folge 3 oder 4.
Die erste Folge war jetzt nicht sooooooooooooooooooo Hammer. Natürlich stirbt direkt jemand, aber da ist noch Luft nach oben.
robbynab
28.04.2015, 12:38
Seit Gestern läuft die 5. Staffel auf SKY in Deutsch, in Originalton sind wir da schon bei Folge 3 oder 4.
Die erste Folge war jetzt nicht sooooooooooooooooooo Hammer. Natürlich stirbt direkt jemand, aber da ist noch Luft nach oben.
Die ersten beiden waren wirklich eher langsam. Die dritte aber schon wieder sehr stark, hatte meinen ersten "NO NO NO NO NO"-Moment dieser Staffel. :)
S05E03
Als Roose Bolton zu Ramsay sagt, dass er die perfekte Frau für ihn gefunden hat. Die Befürchtung bestätigte sich dann mit dem Cut zu LF und Sansa
cpt_duzzy
28.04.2015, 12:45
Ich schau mir sein spoiler nicht an, hab mir die erste Folge jetzt noch mal auf deutsch angeschaut. Ich finde, das ist eine der wenigen Serien die man gut mit Deutschen Stimmen anschauen kann
« via HTC One mit Tapatalk 4 »
robbynab
28.04.2015, 12:58
Also die Stimmen an sich sind ok, die Übersetzungen finde ich aber alles andere als erträglich... von "Königsmund" über "Jon/Ramsay Schnee" und "Deneriss Sturmtochter" bis zu meinem neuen Favoriten: "Götterentscheidung durch Zweikampf" :sarcastic:
Also die Stimmen an sich sind ok, die Übersetzungen finde ich aber alles andere als erträglich... von "Königsmund" über "Jon/Ramsay Schnee" und "Deneriss Sturmtochter" bis zu meinem neuen Favoriten: "Götterentscheidung durch Zweikampf" :sarcastic:
Jon Schnee :rofl::rofl:
Dann doch bitte gleich Johannes oder Jonas :D
Hab's mir noch nie auf deutsch angeguckt, aber z.B. Tyrion und Tywin haben so geniale Stimmen, die kann kein Synchronsprecher der Welt hinkriegen.
Die einzigen beiden deutschen Stimmen, die an ihr Original rankommen sind die von Bruce Willis und Kevin Spacey mMn :yes:
Wolverine
28.04.2015, 19:27
Die einzigen beiden deutschen Stimmen, die an ihr Original rankommen sind die von Bruce Willis und Kevin Spacey mMn :yes:
Btw. die deutsche Kevin Spacey Stimme finde ich sogar "besser", paradox :D
cpt_duzzy
24.06.2015, 07:15
Bin jetzt bei Staffel 5.09 - bis jetzt fand ich die Staffel nicht sooooooooooooooooo gut. Folge 8 am Ende als die Weißen Wanderer mal Randale gemacht haben fand ich sehr gut.
Hab so lang darauf gewartet bis die endlich mal auftauchen. Ich hoffe da kommt noch mehr!
Folge 9 war für mich bis jetzt die langweiligste in Staffel 5. Einzig Stannis Aktion fand ich heftig. Leider kommt nur noch eine Folge dann ist es erst mal wieder rum :(
cpt_duzzy
30.06.2015, 07:40
So, S0510 ist vorbei.
War eine richtig gute Folge, die viel Fragen offen lässt und mal wieder mit einem Schockmoment endet. Leider erst mal Vorbei mit Staffel 5.
Freu mich jetzt schon wenn es weiter geht!
=== NICHT KLICKEN WENN NOCH NICHT GESEHEN! ===
- Ist John wirklich Tot? Im Buch ist sein letzter Satz übrigens "Ghost". Das lässt viel Spielraum. Hat man im TV nicht gehört.
- Ist Stanis tot? Kann ich mir nicht vorstellen. GoT schneidet nichts raus :D Der Kopf hätte also Fliegen müssen
- Theon wieder der Alte? Was passiert mit ihm und Sansa?
- Bleibt Arya für immer Blind?
- Und was hat die Rote Hexe wirklich vor?
- und dreht Jamie wieder um um sich am Tot seiner Tochter zu rächen?
Aber am meisten freu ich mich auf das Gemetzel das Carsei anstellen wird wenn sie wieder auf den Beinen ist :good::keule:
Da werden Einige richtig Prügel beziehen :keule:
robbynab
30.06.2015, 14:56
Oh ja, Spekulatius :)
-Denke schon, dass Jon wirklich tot ist. Aber nur bis zur ersten Folge von Staffel 6. Dass Melisandre da zufällig kurz vorher noch kommt? Bitte.
-Ja ist schon komisch, das dachte ich aber bei Barristan Selmy auch... würde auch nicht zu GoT passen, dass zwei Hauptcharaktere dann doch nicht tot sind.
-Das ist die große Frage. Keine Ahnung.
-Ich denke nicht. Ist evtl. sogar eher der nächste Schritt im Training als eine wirkliche Bestrafung!?
-Jon wiederbeleben und mit ihm alles Böse aus Westeros vertreiben... man darf ja träumen. :D
-Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem ist die Besatzung des Schiffs Dornish und würde das wohl kaum machen. Hoffentlich kriegt die dumme Alte jetzt ihren Krieg.
Und noch eine Frage: Was wird aus den beiden Tyrells im Knast?
Hier, ich will auch mitmachen :D
- tot ja, das bleibt er aber nicht. Entweder wargt er in Ghost, oder Lady Melisandre macht ein bisschen Red magic :D
- Stannis ist tot. Da bin ich mir recht sicher. Lady Brienne hat ja doch einen ziemlichen Hass auf ihn und da war ja eigentlich auch nix, was sie stoppen sollte.
- Theon wird glaub ich weiter mit seiner Persönlichkeit kämpfen, aber mehr zwischen Reek und Theon wechseln, als bislang. Könnte mir vorstellen, dass Sansa entweder tatsächlich mit Brienne loszieht, oder mit Theon in Richtung Iron Isles aufbricht.
- Kann ich mir nicht vorstellen. Teil des Trainings. Glaube aber auch nicht, dass sie die Identität Arya ablegt und komplett faceless wird.
- ..., dass Jon Snow nach seiner Wiederbelebung aus Dankbarkeit nen Dämon in sie pflanzt? Ich hab keine Ahnung :D
- wird auf jeden Fall ein Charaktertest sein, inwiefern seine Zeit bei den Starks und mit Brienne ihn geläutert hat. Kann auch sein, dass er wieder zu full-on Arschloch-Jaimie mutiert. Hoffe ich allerdings nicht, ich hab ihn gerade liebgewonnen :D
robbynab
30.06.2015, 19:01
- Stannis ist tot. Da bin ich mir recht sicher. Lady Brienne hat ja doch einen ziemlichen Hass auf ihn und da war ja eigentlich auch nix, was sie stoppen sollte.
Glaube auch, dass Stannis the Mannis tot ist. Aber (Achtung Alufolie): seine letzten Worte ("go on, do your duty") könnten sie noch bewegt haben. Alles was Stannis tut ist für ihn "Pflicht", alles was Brienne tut ist für sie "Pflicht" - und momentan ist es ihre "Pflicht", Sansa zu beschützen. Es war auch ihre "Pflicht" Renly zu beschützen und nicht ihn zu rächen.
What is Mannis may never die!
Ist es eigentlich noch bei irgendwem so, dass die URL oben in der Leiste 'ne andere Schriftart hat als in anderen Threads/Foren?
Wolverine
30.06.2015, 19:11
Jo, kp warum das hier so ist. :D
Irgendwer muss halt sterben im Finale und Jon Snow ist es ja nicht, dass haben wir ja nu ausdiskutiert :sarcastic:
Bei mir ist die URL auch komisch, sehr mysteriös :D
Hab erst vor gut eineinhalb Monaten angefangen zu gucken, bin aber mittlerweile bei Staffel 5 Folge 5... dank 9Gag weiß ich aber schon was im Staffelfinale passiert :(
Wolverine
30.06.2015, 20:50
Hab erst vor gut eineinhalb Monaten angefangen zu gucken, bin aber mittlerweile bei Staffel 5 Folge 5... dank 9Gag weiß ich aber schon was im Staffelfinale passiert :(
Me 2 bro...bin sogar noch Mitte der Staffel 4 (Obwohl ich quasi zum Release von Staffel 1 schon angefangen hab :D).
Bayernfan96
30.07.2015, 20:31
Ich muss sagen das Game of Thrones bei mir echt ein Phänomen ist. Bisher hab ich zu keinem Zeitpunkt die Serie als absolut mitreißend erlebt und trotzdem hab nach 3 Tagen schon 2 Staffeln komplett gesehen Und bin jetzt schon wieder bei Folge 6... :sarcastic:
Die Serie an sich ist echt gut umgesetzt, und gefällt mir auch in der Darstellung aber irgendwie... Es fehlt noch das gewisse Etwas :pardon: Vielleicht liegt das auch daran, dass in meinen Augen bisher so wenige Extremalcharaktere vorkommen... Hoffentlich bessert sich das ein wenig :D
Ich muss sagen das Game of Thrones bei mir echt ein Phänomen ist. Bisher hab ich zu keinem Zeitpunkt die Serie als absolut mitreißend erlebt und trotzdem hab nach 3 Tagen schon 2 Staffeln komplett gesehen Und bin jetzt schon wieder bei Folge 6... :sarcastic:
Die Serie an sich ist echt gut umgesetzt, und gefällt mir auch in der Darstellung aber irgendwie... Es fehlt noch das gewisse Etwas [emoji14]ardon: Vielleicht liegt das auch daran, dass in meinen Augen bisher so wenige Extremalcharaktere vorkommen... Hoffentlich bessert sich das ein wenig :D
Ging mir auch so, ab S4 war ich dann aber komplett mitgerissen :)
Trotsche
31.07.2015, 13:29
Jemand schon Staffel 5 gesehen? Bin immer noch nicht dazu gekommen. :D Empfehlenswert?
robbynab
31.07.2015, 14:05
Vielleicht liegt das auch daran, dass in meinen Augen bisher so wenige Extremalcharaktere vorkommen... Hoffentlich bessert sich das ein wenig :D
Was ist mit Extremalcharaktere gemeint? Wenn ich das Wort richtig verstehe gibt es die so nicht, anders als in "klassischer" Fantasy.
Trotsche;831303']Jemand schon Staffel 5 gesehen? Bin immer noch nicht dazu gekommen. :D Empfehlenswert?
Natürlich empfehlenswert, das ist Game of Thrones. :D War für mich allerdings 'ne eher "schwache" Staffel, zwei überragende Folgen (08&09), zwei sehr gute (04&10) und sonst so meh. :pardon:
Bayernfan96
31.07.2015, 14:09
Was ist mit Extremalcharaktere gemeint? Wenn ich das Wort richtig verstehe gibt es die so nicht, anders als in "klassischer" Fantasy.
Charaktere die man besonders mag/ besonders hasst, mehr nicht ;)
Muss aber sagen, dass mich das Ende von Staffel 3 schon deutlich mehr mitgenommen hat :(
robbynab
31.07.2015, 14:19
Charaktere die man besonders mag/ besonders hasst, mehr nicht ;)
Ah ok, dann hab ich da zu viel reininterpretiert. Also Joffrey und Ramsay sind da die extremsten auf der Hassseite. Besonders lieben sollte man lieber keinen Charakter in dieser Serie. :D
Trotsche;831303']Jemand schon Staffel 5 gesehen? Bin immer noch nicht dazu gekommen. :D Empfehlenswert?
Ich fand S5 sehr geil, nach S4 mMn die beste. Aber ich fand auch S3 (bis auf Red Wedding) eher doof, was ja wohl viele anders sehen ;)
Hasscharaktere gibt es allemal: Joffrey, Ramsay, (Cersei), (Stannis)
Lieblingscharaktere auch, wobei man halt vorsichtig sein sollte :D : Lord Eddard, Jon Snow, Daenerys, Arya (!!!!), Ser Jorah, (Tyrion), (Bronn), (Ser Davos)
Außerdem gibt es noch die Charaktere, die einfach extrem faszinierend sind: Lord Baelish, Lord Varys, Tywin, Jaqen H'ghar
Brokkoli
31.07.2015, 14:47
Wer hasst Joffrey bitte nicht? :D:sarcastic:
robbynab
31.07.2015, 15:35
Hasscharaktere gibt es allemal: (Stannis)
Definitiv mein Lieblingscharakter :D:pardon:
Trotsche
31.07.2015, 15:40
Wer hasst Joffrey bitte nicht? :D:sarcastic:
Hier! :pardon:
Einfach ein saucooler Charakter!
Ich find neben den Standardlieblingen (Tyrion, Jon, Jaime, Daenerys) vor allem Lord Varys ziemlich cool, kann nicht genau sagen wieso, aber den mag ich einfach :D Genauso wie mir Oberyn Martell sehr sympathisch war.
Am meisten hassen tu ich Geoffrey, Ramsay, Lord Bolton, Cersei und Melisandre.
Dass es wenige Charaktere gibt, die man besonders mag oder nicht mag, finde ich überhaupt nicht.... also bei mir ist das schon so dass ich 3/4 der Charaktere entweder sympathisch finde oder hasse, so dazwischen gibt es eigentlich nicht viele
robbynab
09.03.2016, 16:37
Falls es wer verpasst hat, gestern kam der Trailer.
CuH3tJPiP-U
GET. HYPE.
forza juve
27.03.2016, 20:06
So ab heute endlich die Staffel 5 auf sky on demand. Und aaaaaab gehta
Bayernfan96
27.03.2016, 22:43
Ich will endlich Staffel 6 sehen. So viel an Spekulation wie die bisherigen Trailer zulassen halte ich nicht noch einen Monat durch :sarcastic:
In vier Tagen geht es los und es gibt seit einer Woche auch schon den finalen Trailer. Falls ihn jemand noch nicht gesehen hat:
EI0ib1NErqg
Ich bin schon ziemlich hyped. Das wird meine erste Season, die ich "live" schaue, da ich die ganze Serie erst letztes Jahr geguckt habe und quasi zeitgleich mit dem Finale von S5 aufgeholt hatte.
Erste Folge geguckt... Verdammt, warum dauert das ne Woche bis es weitergeht? :'(
Werden natürlich erstmal ein paar lose Enden zusammengeführt, aber zumindest das Ende war schonmal ziemlich WTF :D
robbynab
25.04.2016, 16:07
Jo, passiert ist ja fast gar nichts. Mit WTF lässt sich das Ende sehr gut beschreiben.
Und Dorne bleibt leider beschissen. :pardon:
forza juve
25.04.2016, 20:20
Gucke gerade auf Sky.
forza juve
25.04.2016, 20:48
WTF........kranke ********.
She doesn't have to be smart to be fucked in her ass:sarcastic::sarcastic:
Bestes Zitat. :D Hat glaube ich jeder gestern zitiert den ich kenne. :D
Fand die Unterhaltung ehrlich gesagt fast schlimmer als die Szenen aus Dorne. Das war echt mit dem Holzhammer, das hatte GoT so eigentlich noch nie nötig.
forza juve
27.04.2016, 18:08
Ich fand es einfach lustig. Plump aber lustig.
robbynab
27.04.2016, 18:30
Ich hätte mir Unterhaltungen unter Dothraki nicht besser vorstellen können. Sind schließlich Wilde
Bayernfan96
27.04.2016, 20:02
Mich irritiert es immer noch, dass die URL hier anders ist :sarcastic:
Fand die erste Folge für einen Einsteig eigentlich recht mittelmäßig, ich geh aber mal stark davon aus, dass das nicht bis zum Ende so bleibt :D
robbynab
27.04.2016, 20:08
:shok: Bei mir ist sie jetzt normal :D
Fand die erste Folge für einen Einsteig eigentlich recht mittelmäßig, ich geh aber mal stark davon aus, dass das nicht bis zum Ende so bleibt :D
Gut, das war ja zu erwarten. Waren ja noch ungefähr 29823023238 Handlungen, die fortgeführt werden mussten :D
Hab mit nichts anderem gerechnet eigentlich
Ich hätte mir Unterhaltungen unter Dothraki nicht besser vorstellen können. Sind schließlich Wilde
Fand die Unterhaltung mit dem Khal super. Die von den beiden Kriegern war selbst für die Dothraki niveaulos .
robbynab
02.05.2016, 11:32
F*CK YEAH.
SNOWBOWL. BASTARDBOWL. GET. FUCKING. HYPE. aaaaaa aaa
War ja irgendwie klar :D
Ich muss zugeben, ich fands bisschen langweilig gelöst. Hätte mir da was kreativeres erhofft wie er wiederbelebt wird, aber gut. Hauptsache er ist wieder da :D
Die krasseste Szene war mal wieder Ramsay... was für ein ********* :D
GET HYPE. It is ON!
Die erste Folge war ja eher noch der Abschluss der 5. Staffel, aber jetzt geht's richtig los. Man lernt Lyanna kennen, R+L=J wird immer wahrscheinlicher. Der Hound wurde angesprochen, der Mountain ist auch am Start. Cleganebowl könnte kommen. Aber erstmal jetzt Snowbowl, wie robby schon sagt.
Ramsay ist der mieseste Ficker, wo gibt und auf den Iron Islands gibt es jetzt Kingsmoot, außerdem geht Tommen in den Rage-Mode. Es wird auf jeden Fall auch anderswo nicht langweilig :D
Das wichtigste aber natürlich: Jon is back :)
robbynab
09.05.2016, 13:13
Was nimmt man aus Folge 3 mit? Cleganebowl confirmed, Bastardbowl confirmed, **** Olly.
Aber im Ernst: Jon ist wieder voll da, Davos wird immer besser ("and now you go fail again"), Tormund mit Penis-Witz, die Verräter gehängt. Dolorous Edd 2016 und Jons Mic Drop ("my watch is ended" oder auch "Mamba Out" :sarcastic:)
Arya kann wieder sehen und spricht vom Hound... kurz vorher wird bestätigt, dass der neue Kingsguard Ser Gregor ist und Jaime: "that's one trial by combat I look forward to watching". CLEGANEBOWL CONFIRMED GET. HYPE. (https://www.youtube.com/watch?v=psS2IMFkxKo)
Smalljon Umber übergibt Ramsay tatsächlich Osha und Rickon, und den Kopf von Shaggydog... hätte ich nicht gedacht, hoffen wir mal, dass das der Anfang eines Plans ist...
Und natürlich... TOWER OF JOY HYPE. Überragende Szene einfach, mehr ist nicht zu sagen, auch wenn das Ende noch fehlt.
Eine Folge mit sehr epischen Momenten, aber auch vielen losen Enden. Klar nur eine Vorbereitung, aber am Ende ein wenig unbefriedigend.
Tower of Joy mit massivem Cliffhanger. Daenerys ist in einer misslichen Lage. Jon sagt nicht, was er jetzt vor hat. Cleganebowl angeteasert. Rickon und Osha in der Gewalt des Verrückten Ramsay.
Jetzt muss auch mal wieder geliefert werden und irgendwo was aufgelöst werden in der nächsten Folge. So kann's ja nicht weitergehen :D
robbynab
09.05.2016, 19:16
Naja, es ist schon deutlich mehr passiert als in vergleichbaren Zeitpunkten aus anderen Staffeln. Würde das Pacing sogar insgesamt als ziemlich schnell bezeichnen.
Daenerys kann von mir aus für immer bei den anderen alten Vogelscheuchen bleiben. Jedes Mal wenn sie spricht kommt dieses dämliche "I am Daenerys Stormborn [fünfzehn Titel die keinen jucken]" :sarcastic:
Irgendwie hast du ja schon Recht. Auf /r/gameofthrones gibt's nach jeder Folge eine kurze Umfrage dazu, bei der man am Ende immer die Folge in einem Wort beschreiben soll. War bei mir jetzt dreimal "Hype", die ersten beiden Male war das auch jeweils meistgenannt. :D Heißt: keine losen Enden, aber WHAT IS HYPE MAY NEVER DIE :sarcastic:
Coole Sache mit der Umfrage bei reddit. Hab auch mal mitgemacht :yes:
Brokkoli
09.05.2016, 22:13
Ihr habt es schon ganz gut zusammen gefasst: Viele Storylines werden wieder aufgegriffen und aufgebaut - im Tower of Joy kann noch alles passieren, Sansa wird wohl wieder eine Reunion von Starks verpassen, alles deutet auf Cleganebowl hin, in Pyke wird auch noch einiges passieren (wer die Bücher gelesen hat, weiß auch was), Rickon wird vielleicht der neue Reek *schnüff*, Littlefinger fehlt immer noch und der High Sparrow entwickelt eine ungeahnte Macht. Bin mal gespannt, wie diese Enden alle zusammen geführt werden.
Zu Dany: Würde zu GoT passen, wenn sie dort sterben würde und Jon jetzt erstmal verschwindet :sarcastic:
F*ck. Dieses Ende. Hodor :(
Gibt natürlich Raum für Spekulationen en masse. War der Mad King wirklich verrückt, oder wollte ihn der Three Eyed Raven nur auf die White Walker Bedrohung hinweisen ("burn them all")
Ansonsten eine okaye Folge, wie ich finde. Der Anfang mit Sansa und Littlefinger war schon echt heftig und sehr unangenehm anzuschauen, aber das war natürlich noch gar nichts gegen das, was einen am Ende erwartet. Hold the door - Hodor. F*ck, ich muss noch mal ne Träne verdrücken. :'(
robbynab
23.05.2016, 12:04
Hodor hat also sein ganzes Leben nur für diesen einen Moment gelebt... verdammt. Aber dieses Stark-Theme bei seinem Tod... und jetzt ist er ein Wight...
Eins der größten Mysterien aller Zeiten mal eben in 30 Sekunden erklärt, die Children of the Forest haben die White Walkers als Hilfe erschaffen... und wurden jetzt wohl von diesen ganz ausgerottet.
Außerdem: Der Sommer ist endgültig vorbei (Brans Wolf)...
Jorah verlässt Dany Teil 3. :D
Dachte noch jemand, Euron wäre einfach tot? :D
Arya hat sich in dieser Aufführung eigentlich selbst gespielt...
Gibt natürlich Raum für Spekulationen en masse. War der Mad King wirklich verrückt, oder wollte ihn der Three Eyed Raven nur auf die White Walker Bedrohung hinweisen ("burn them all")
Ja, aber ich hoffe wirklich nicht... die waren alle verrückt. "Every time a Targaryen is born, the gods flip a coin."
Ja, aber ich hoffe wirklich nicht... die waren alle verrückt. "Every time a Targaryen is born, the gods flip a coin."
Ich hoffe es auch nicht, aber der Raum für die Spekulation ist da. Gerade, weil es sich um einen closed-loop bei der Zeitreise handelt. Also, dass die Auswirkungen durch das Eingreifen auch so schon zu spüren waren.
Ich denke aber einfach nicht, dass GRRM alles erklären muss. Gerade bei einem Inzest-Haus wie den Targaryens ist es kein Wunder, dass ne ganze Reihe bekloppt sind.
Das mit den White Walkern war mir schon kurz wieder entfallen, so überlagert war alles von Hodor. Stimmt, das war jetzt sehr schnell abgehandelt. Hätte gehofft man würde mehr Infos darüber bekommen, wie sie sich dann gegen die Children of the Forest gestellt haben. Interessant auch, dass sie durch Dragonglass erschaffen wurden, mit dem man sie immernoch töten kann.
PS: 10610
robbynab
23.05.2016, 13:51
Ich hoffe es auch nicht, aber der Raum für die Spekulation ist da. Gerade, weil es sich um einen closed-loop bei der Zeitreise handelt. Also, dass die Auswirkungen durch das Eingreifen auch so schon zu spüren waren.
Ich denke aber einfach nicht, dass GRRM alles erklären muss. Gerade bei einem Inzest-Haus wie den Targaryens ist es kein Wunder, dass ne ganze Reihe bekloppt sind.
Klar, die Möglichkeit ist da. Reddit ist da ganz schlimm heute: Bran und der Mad King, Bran ist Brandon the Builder, Bran war die Stimme aus dem Feuer in Varys' Geschichte, Bran ist die Alten Götter, Bran ist der Lord of Light, Bran ist der Night's King, Bran ist der Three Eyed Raven, etc pp.
Ich glaube auch nicht, dass das die einzige "Zeitreise" (es sind ja eigentlich keine Zeitreisen... aber jetzt irgendwie doch) war, denn nur um Hodor zu erklären, so ein Fass aufmachen? Bin allerdings generell kein Fan von Zeitreisen und hoffe deshalb, dass sich das eben beschränkt.
Eine Theorie die ich gut verstehe: Bran hat jetzt die "Marke" vom Night's King, weshalb der in die Höhle konnte. Wenn Bran jetzt hinter die Mauer geht (auch wenn ich mich noch frage, wie er das schaffen will, ist ja ein ganz schönes Stück)... dann war die Mauer mal...
PS: Würde gerne wissen, wie die Hodor-Szene in der deutschen Synchro gelöst wird. Falls jemand auf deutsch guckt, immer her damit.
Klar, die Möglichkeit ist da. Reddit ist da ganz schlimm heute: Bran und der Mad King, Bran ist Brandon the Builder, Bran war die Stimme aus dem Feuer in Varys' Geschichte, Bran ist die Alten Götter, Bran ist der Lord of Light, Bran ist der Night's King, Bran ist der Three Eyed Raven, etc pp.
Ich glaube auch nicht, dass das die einzige "Zeitreise" (es sind ja eigentlich keine Zeitreisen... aber jetzt irgendwie doch) war, denn nur um Hodor zu erklären, so ein Fass aufmachen? Bin allerdings generell kein Fan von Zeitreisen und hoffe deshalb, dass sich das eben beschränkt.
Eine Theorie die ich gut verstehe: Bran hat jetzt die "Marke" vom Night's King, weshalb der in die Höhle konnte. Wenn Bran jetzt hinter die Mauer geht (auch wenn ich mich noch frage, wie er das schaffen will, ist ja ein ganz schönes Stück)... dann war die Mauer mal...
PS: Würde gerne wissen, wie die Hodor-Szene in der deutschen Synchro gelöst wird. Falls jemand auf deutsch guckt, immer her damit.
Hab mich das mit der Synchro auch schon gefragt. Irgendwas mit Tor?
Das mit der Wall und dem magischen Siegel finde ich auch sehr plausibel, sonst überschlägt sich reddit gerade tatsächlich. Wenn auch nicht immer ernst gemeint, glaub ich.
"Halt' das Tor" -> deutsche Synchro
robbynab
23.05.2016, 14:38
Hab mich das mit der Synchro auch schon gefragt. Irgendwas mit Tor?
Das mit der Wall und dem magischen Siegel finde ich auch sehr plausibel, sonst überschlägt sich reddit gerade tatsächlich. Wenn auch nicht immer ernst gemeint, glaub ich.
Klar sind da einige Übertreibungen dabei, ist halt reddit. Aber vieles klingt sehr ernst. Ist halt jetzt mal wieder so ein Hype, wenn es nächste Woche keine Szenen in der Art gibt, ist das auch wieder vorbei.
Kann die restlichen fünf Folgen einfach nicht abwarten. Sams Vater Randyll Tarly kommt noch, ToJ-Auflösung, Bastard Bowl, Ian McShane hat 'ne Rolle (und wohl in einem Interview schon ziemlichen Hype gespoilert), die Tyrell-Armee in King's Landing...
Geiler Thread, jeder Post ist ein Spoiler
Geiler Thread, jeder Post ist ein Spoiler
Hab schon überlegt einen neuen Thread aufzumachen, wo im Titel schon drin steht, dass einen Spoiler erwarten und dann könnte man die in den Beiträgen weglassen.
Der liegt dann aber auch nach 3 Monaten Staffel brach. Ist halt gerade so, dass man den Leuten, die nicht Montags morgens gucken den Spaß nicht verderben will :)
Also bei der deutschen Übersetzung ist es so, dass es erst "Halt das Tor" heißt und dann als Hodor am Boden liegt wird es dann irgendwann am Ende aber glaube ich auch zu "Hold the door" wenn ich mich richtig erinnere. Also so in die Art "Halt das Tor... Halt das Tor... Hold the Tor... Hold the Door... Hold Door... Hodor..." so irgendwie :D Klingt bisschen blöd, aber sie haben es echt gut gelöst meiner Meinung nach
Wolverine
24.05.2016, 15:13
Hab bei einer Serie noch nie so geheult wie in den letzten 2 Minuten dieser Folge.
forza juve
26.05.2016, 10:44
Unglaublich was da passiert ist. Bin echt geflasht
Brokkoli
26.05.2016, 18:44
Die einzige Frage, die sich mir nach der Folge stellt: Wo ist Gendry? :sarcastic:
Im Ernst: War kurz vorm Heulen. Macht die nächsten Folgen aber umso spannender, gerade wenn die Mauer doch noch in der Staffel fallen sollte und/oder Daenerys ihre Drachen und ihr Khalasar auf Westeros ansetzt.
Und weil Robby gefragt hat: Euron ist in den Büchern nie tot genauso wie er dort auch König wird und dann lossegelt. Allerdings kommt der Flottenklau nicht vor (Theon kommt auch in den Büchern nicht auf Pyke zurück
Die einzige Frage, die sich mir nach der Folge stellt: Wo ist Gendry? :sarcastic:
Im Ernst: War kurz vorm Heulen. Macht die nächsten Folgen aber umso spannender, gerade wenn die Mauer doch noch in der Staffel fallen sollte und/oder Daenerys ihre Drachen und ihr Khalasar auf Westeros ansetzt.
Und weil Robby gefragt hat: Euron ist in den Büchern nie tot genauso wie er dort auch König wird und dann lossegelt. Allerdings kommt der Flottenklau nicht vor (Theon kommt auch in den Büchern nicht auf Pyke zurück
Frage: Spielt Gendry in den Büchern noch eine wichtige Rolle? Brauchst nicht in Details zu gehen, ja/nein reicht mir schon ;)
Brokkoli
26.05.2016, 19:26
Frage: Spielt Gendry in den Büchern noch eine wichtige Rolle? Brauchst nicht in Details zu gehen, ja/nein reicht mir schon ;)
Eigentlich nicht. Auch wenn seine Storyline deutlich anders ist als in der Serie.
robbynab
27.05.2016, 10:48
War natürlich mehr 'ne rhetorische Frage ;) War schon klar, dass er da nicht stirbt - aber es wurde wahrscheinlich auch absichtlich so gefilmt, dass man das denken könnte...
robbynab
06.06.2016, 04:58
https://i.imgur.com/cJKaZSh.jpg
100% CONFIRMED. GET. HYPE. :d
Was 'ne kurze Folge.
https://i.imgur.com/cJKaZSh.jpg
100% CONFIRMED. GET. HYPE. :d
Was 'ne kurze Folge.
Sind die irgendwie alle. Gehen immer nur 50 Min statt sonst 60. Voll schade eigentlich.
robbynab
07.06.2016, 19:25
Sind die irgendwie alle. Gehen immer nur 50 Min statt sonst 60. Voll schade eigentlich.
Najaaa, sind schon eher so 53-55 im Durchschnitt.
Aber: Die nächsten drei sind 59, 60 und 69. Sind die meisten Minuten in drei Folgen hintereinander. Das Staffelfinale wird mit 69 Minuten die längste Folge ever. Und die letzten beiden Folgen sind vom Director von Hardhome :good:
Geil! Für mich nach wie vor eine der geilsten Folgen bisher.... ich glaub da wirds richtig abgehen am Ende, braut sich ja richtig was zusammen momentan :good:
Hm. Viel Licht und viel Schatten - aka die Arya Storyline. Die ist leider echt beschissen. Der Hound war geil und hatte direkt die besten Oneliner. Bronn ist auch immer nett zu sehen und ich habe mich auf Brienne & Jaime gefreut. Leider ist Jaime inzwischen wieder ziemlich douchey und egoistisch, wobei halt auch seine Tochter ermordet wurde.
In der Szene mit Edmure dann ein bisschen Mad Cersei foreshadowing? ("she would burn down a city for her children")
Der Qyburn könnte ja gut und gerne das Wildfire vom Mad King ausgegraben haben.
Ansonsten war Riverrun eher schwach, muss ich sagen. Diese absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Blackfish kann ich irgendwie nicht nachvollziehen , denn immerhin hat er das Schloss mit diesen Männern zurückgewonnen. Und als die Freys gedroht haben Edmure umzubringen, hat auch niemand was gemacht und plötzlich ist er sofort der King of the Castle.
Meereen war okay, ich habe irgendwie nicht so viele Probleme mit der Daenerys-Storyline wie viele andere.
Was mit Arya passiert ist, macht leider einfach keinen Sinn. In der letzten Folge verhält sie sich total untypisch und als hätte sie das Training durch die Faceless Men nie erfahren, überlebt fünf Stichwunden, rennt jetzt Parkour-Style durch die Stadt und lockt die Waif in eine Falle und tötet sie. Fast schlimmer als Dorne.
PS: Tommen, Killer of Hype :D
robbynab
13.06.2016, 10:17
Ja... eine der schwächsten Episoden bis dato. Aber sehe auch im Gegensatz zu vielen anderen nicht alles schwarz - lieber eine gute Staffel mit schwachen Folgen als andersrum (siehe S05).
Arya-Story tatsächlich irgendwie unnötig geworden, sie hat gelernt, im dunkeln zu kämpfen - "the night is DARK and full of terrors". Bin aber froh, dass sie wirklich angestochen wurde, gab ja wieder die wildesten Theorien um Jaqen und Co. Aber sie ist halt auch Fan-Liebling...
Dany und Drogon Ex Machina war halt nicht zum ersten Mal ziemlich Klischee, Stadt wird angegriffen und die kommen genau dann wieder. Passiert in anderen Storylines eigentlich nicht, zumindest in GoT. Find sie aber auch nicht so schlecht wie viele.
Pod und Bronn war klasse, auch Brienne und Jaime. Die Riverrun-Story ist übrigens genau so im Buch passiert. Ist halt jetzt die Frage, was die Tullys mit ihren Truppen machen.
Tommen regt so langsam richtig auf, hoffentlich fließt da bald viel Blut :D
Ansonsten ist nächste Woche Bastard Bowl. Wird super, auch wenn ich ein LotR-Ende erwarte.
Ja, LotR Ende ist eigentlich schon klar mit den Knights of the Vale. Ich find das aber auch nicht schlimm. Ist halt etwas absehbar, aber sonst kann man ja gar keine Dramaturgie aufbauen. Wäre dann auch langweilig.
Daeny+Drogon als Deus Ex Machina sehe ich nicht zwingend so. Sie war ja eh auf dem Rückweg und kurz vor Meereen (lt. Daario mit Pferden noch 1 Woche entfernt). Das einzige, was ihren Auftritt in diese Richtung befördert, ist ihr Auftritt. Das war schon ziemlich klischeehaft. Aber auch hier wieder, was will man sonst machen? Daeny + Drogon greifen direkt aus dem nichts die Flotte an, wäre mindestens genauso blöd. ABER: Wtf ist jetzt eigentlich mit Viserion und Rhaegal? Von denen hat man seit Tyrions Besuch NIX mehr gesehen oder gehört. Nicht, dass die uns noch den Gendry machen :sarcastic:
OK, das Riverrun genauso passiert, wusste ich nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob die Umsetzung dann nur doof war, oder ob GRRM hier selbst nicht seine beste Arbeit abgeliefert hat. Ich kann die absolute Loyalität zu Edmure einfach nicht nachvollziehen. Nach allem was ich weiß, ist der Blackfish doch ein gefeierter Kriegsheld, der sogar von Jaime früher verehrt wurde.
Außerdem fand ich seinen sang- & klanglosen Offscreen-Tod doch sehr schade. Wobei das wiederum genau gegen die klassische Dramaturgie und das typische Storytelling in Film & Fernsehen geht und damit auch für das steht, was viele an GoT ja lange so toll fanden und in den letzten zwei Staffeln anscheinend vermissen.
Aber sonst sehe ich das wie du, robby. Lieber mal ne schwache Folge in ner starken Staffel!
robbynab
13.06.2016, 16:03
"Schlimm" finde ich das auch nicht. War ja z.B. auch beim Battle of Blackwater so. Schade halt, dass es so offensichtlich ist - Jon hat viel weniger Männer, KANN aber nicht sterben. Und mit Ramsay muss halt auch mal vorbei sein. Hoffe halt, dass das zumindest gut gemacht wird. Dass die Schlacht mehr als episch wird, steht ja eh außer Frage (siehe Promo).
Fand auch den Offscreen-Tod vom Blackfish gut, oder zumindest keinen Kritikpunkt. Er war kein Hauptcharakter, hat eine dumme Entscheidung getroffen und was du gesagt hast. Wenn sie noch seinen letzten Kampf gezeigt hätten, wäre es auch eh so geendet wie damals beim Tod von Barristan Selmy - wie man's macht...
ABER: Wtf ist jetzt eigentlich mit Viserion und Rhaegal? Von denen hat man seit Tyrions Besuch NIX mehr gesehen oder gehört. Nicht, dass die uns noch den Gendry machen :sarcastic:
Da mache ich mir eher bei Brienne und Podrick Sorgen, immerhin sind die schon am Rudern :sarcastic:
Brokkoli
13.06.2016, 20:24
So, auch die letzten Folgen nachgeholt: Wollte vor der achten Folge noch bemängeln, dass in der Staffel in meinen Augen zu vieles vorhersehbar ist - jetzt sind wenigstens die Handlungsstränge rund um Arya, Brienne, Tommen und den Hound halbwegs wieder offen. An sich aber auch eine schwächere Folge und ich hoffe für das Finale, dass es einige Überraschungen gibt und nicht alles so kommt, wie es zumindest erwartbar ist (Knights of the Vale retten Jon, etc.). Übrigens auch interessant, wie viel jetzt doch aus dem fünften Buch in die sechste Staffel einfließt: Die Geschichte um Euron wird da z.B. schon weiter erzählt
robbynab
20.06.2016, 05:12
Wow.
War irgendwie klar, dass es genau so passiert, natürlich trotzdem ne sehr geile Folge:good: Am besten fand ich aber fast die Unterhaltung zwischen Daenerys, Tyrion und den Graufreuds :D
Beste Folge der gesamten Serie.
Beste technische Leistung in einer TV Serie jemals. Perfekte Kameraführung, Regie und Schnitt. Da sind einige Szenen dabei, die zur neuen Referenz fürs TV werden können!
Bayernfan96
20.06.2016, 13:07
"Some legends hold the door, some open it."
Starke Folge, zu mehr bin ich gerade nicht in der Lage :D
Brokkoli
20.06.2016, 18:37
Wow! Zwei epische Schlachten - perfekt inszeniert, perfekt aufgebaut. Grandios.
Das einzige, was mich stört: Die Knights of the Vale, das war so absehbar :D
Alles andere: Kaum mit Worten zu beschreiben.
forza juve
23.06.2016, 21:12
Einfach unglaublich geile Folge dieses Mal.......das Lächeln von Sansa...zu geil
robbynab
27.06.2016, 06:19
Keine Hauptcharaktere mehr in King's Landing? Check
Eine neue Mad Queen auf dem Thron? Check
Ein neuer King in se Norf der als Stark gilt? Check
...der aber eigentlich ein Targaryen ist? Check
Eine Targaryen-Queen mit den Häusern Martell und Tyrell auf dem Weg? Check
Winter? Check
Ein Jahr Pause? Check :ireful:
Hype? Check!
Ja, die letzten beiden Folgen waren dann einfach mal ganz großes Fernsehen. Die haben alles raus gehauen, was davor vielleicht nicht ganz so cool war.
Die Musik aus der King's Landing Szene läuft bei mir auf jeden Fall gerade auf Repeat :yes:
robbynab
27.06.2016, 15:39
Die Musik aus der King's Landing Szene läuft bei mir auf jeden Fall gerade auf Repeat :yes:
Bei mir jetzt auch. :D Der Soundtrack der ganzen Folge war einfach nur unfassbar geil. Perfekt. Fire. Gold. Was auch immer.
Insgesamt auch einfach die zweite 10/10-Folge hintereinander. Wahnsinn. Hab sie jetzt auch schon dreimal geguckt. :D
Weiß nur noch nicht, wo ich die ganze Staffel in die anderen einordnen soll. Momentan wohl: S4/S6 > S1/S3 > S2 > S5...
Bayernfan96
27.06.2016, 17:22
Da haben wohl ein paar Schauspieler zu viel Gehalt verlangt :sarcastic:
Beste Folger aller Zeiten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Als die Mormonttochter die Rede gehalten hat für Jon hatte ich Tränen in den Augen. Das ist mir sonst noch nie passiert. Das war sowas von krass.
robbynab
27.06.2016, 21:37
Als die Mormonttochter die Rede gehalten hat
"Tochter" ist sie ja als Anführer von Haus Mormont ohne Familie eher nicht mehr :D
Die Folgen 9&10 haben übrigens bei IMDb eine Bewertung von 10/10 bei den User-Ratings. Bei TV-Episoden mit über 5000 Stimmen hat das sonst nur Ozymandias von Breaking Bad - sagt einiges.
Bayernfan96
27.06.2016, 21:40
Ich fande ja auch Tommes Selbstmord ziemlich... ich glaube witzig ist hier etwas unangebracht :D Hatte so schön was von F*ck this shit, i'm out :sarcastic:
"Tochter" ist sie ja als Anführer von Haus Mormont ohne Familie eher nicht mehr :D
Die Folgen 9&10 haben übrigens bei IMDb eine Bewertung von 10/10 bei den User-Ratings. Bei TV-Episoden mit über 5000 Stimmen hat das sonst nur Ozymandias von Breaking Bad - sagt einiges.
War das die drittletzte bei breaking bad?
tommens tod war mal ein klassischer fall von kings landing höhö
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
robbynab
27.06.2016, 22:09
War das die drittletzte bei breaking bad?
Ja genau, als alles irgendwie zusammen gekommen ist. Wie in dieser Folge...
Tommen:
http://i.imgur.com/jMjUEqm.gifv
:sarcastic::sarcastic:
edit: und GIFs with Sound Mashups (https://gifsound.com/?gifv=jMjUEqm&v=5FjWe31S_0g) :sarcastic::sarcastic::sarcastic:
Piquenbauer
28.06.2016, 01:16
Wow, was ein staffelfinale! Gefühlt das erste richtige Finale, gerade nach dem letzten mit den ganzen cliff hangern. Bei dem Ende kann die neue Staffel ja kaum nen Slow Start haben.
Jaime hats auch knüppeldick erwischt. Königsmörder weil der den Mad King getötet hat, und nun zieht Cersei es knallhart durch.
Daenerys serviert Daario ab, kein Wunder bei den Funken mit Yara letzte Folge:sarcastic:
Nach dem Finale wollte ich sofort weiter gucken. Ich hatte mit vielen absolut nicht gerechnet.
Boah! Wie Jaime am Ende geguckt hat. Das Cersei auf dem Thron ist, war sogar ihm zuviel.
Hab die Szene mit der Mormonttochter nochmal geguckt. Und hatte ein zweites Mal Tränen in den Augen :D
So unfassbar gut.Da merkt man erstmal wie viel einem so eine Serie bedeutet
Brokkoli
29.06.2016, 18:14
Diese Serie macht mich fertig. Hatte zwischendurch ein bisschen Angst, GoT würde seine Linie verlieren - aber die letzten beiden Folgen hatten wieder alles, was diese Serie so unfassbar geil macht: Mindestens zweimal Tränen in den Augen (Hodor und bei der Ansprache der Mormonttochter), mindestens drei WTF-Momente (Ermordung von Doran, Auslöschung der Children of the Forest und Explosion of Bealor's Sept), dazu kommen noch so viele offene Stränge (Arya, The Hound, Lady Stoneheart?, Gendry?, Sam, Ser Jorah?, Daario?). Wie soll ich bloß die nächsten elf Monate aushalten?
Aber vielleicht bringt er ja das Buch im Winter raus.
robbynab
17.07.2017, 17:33
Ich geb mal als erster meinen Senf ab :D
Für eine Setup-Folge sehr geil. Bran endlich wieder an der Mauer angekommen, bald folgt dann die Armee... mit untoten Riesen!
Jon und Sansa scheinen sich vernünftig zu entwickeln, trotz der Meinungsverschiedenheiten. Hoffe sie setzen sich am Ende gegen Baelish durch.
Leider weniger Reaktion von Jaime als erhofft, auf a) Tommen und b) Tyrion. Bin gespannt, was Euron (der aussah wie ein 90er Pop/Rockmusiker in Midlife-Crisis :D) jetzt liefert.
Apropos Pop/Rockmusiker: Vielleicht gut, dass ich Ed Sheeran nicht erkannt hab, da wurde viel gegen die letzte Arya-Szene gemosert. Und die erste? War mir irgendwie zu cheesy, aber doch ziemlich geil.
Die Szenen mit Sam in Oldtown waren irgendwie sch*iße... ... :sarcastic:
Go Team Walkers!
forza juve
17.07.2017, 17:53
Wann ist heute die erste Folge auf Sky???
Bzw warum hast du die Folge schon gesehen???
Stimmt, kann ja auch noch was dazu schreiben
Norden: Ich mag Jon und Sansa. Haben in ihren Dialogen eine gute Dynamik. Außerdem macht Jon einen guten Eindruck als König. Etwas unpassend und untypisch fand ich das Aufmucken von Sansa im großen Saal. Kam mir mehr wie ein Setup für eine "wir müssen zusammen halten"-Unterhaltung mit Jon vor.
Lyanna Mormont immernoch cool und sassy, aber wenn jetzt jede Woche so ne Rede kommt, wird's bald unglaubwürdig.
Bran endlich an der Mauer, bin sehr gespannt, was passiert, wenn er in Winterfell ankommt :) (Und ob er den Schutzzauber der Mauer verwirkt hat)
Riverlands: Arya löscht Haus Frey aus, da hat wahrscheinlich niemand was gegen. Das war der größte Haufen uncharismatischer Nichtsnutze, die jemals in dieser Serie mitmachen durften.
Das Treffen mit den Ed Sheeran Soldaten war wegen dem Gastauftritt etwas cheesy, aber insgesamt interessant, um zu sehen, wie Arya jetzt tickt. Hoffe bloß, dass die Soldaten sie nicht überfallen und ihr damit doch noch einen legitimen Grund für Rache und Mord liefern. Fände es viel interessanter zu sehen, ob sie auch feindliche Soldaten mit einer menschlichen Seite ruchlos umbringt. In der nächsten Folge scheint sie ja einen neuen alten Verbündeten zu bekommen :) Im Preview Snippet war Nymeria zu sehen
Die Storyline vom Hound mag ich sehr. Er ist aus meiner Sicht einer der am besten ausgefeilten Charaktere in GoT, der durch seine eher kleinere Rolle immer schön in der Grauzone zwischen Arschloch, Charisma und Rechtschaffenheit bleiben konnte. Bin gespannt, was er noch mit der Brotherhood erlebt, dem Trailer nach geht es ja noch janz weit nach Norden.
King's Landing: Das war eher der schwächste Teil der Folge. Cerseis Machtanspruch und -legitimation erschließt sich mir immernoch nicht. Ich würde eine Revolte der Bevölkerung vermuten, aber außer, dass die Stadt in Armut versinkt (vgl. Lannister Soldaten in den Riverlands), scheint sich ja niemand ernsthaft gegen sie zu stellen.
Jaime zeigt zwar, dass er der vernünftigere und besonnenere von beiden ist, aber das ist mir eigentlich zu wenig Opposition gegen die Frau, die am Tod seines letzten Sohnes Schuld ist und gerade die halbe Stadt abgefackelt hat.
Euron ist ein Charakter mit ganz viel Potenzial, aber er hat bislang einfach noch zu wenig Screentime gehabt, um mehr als eine Karikatur zu sein.
Oldtown: Nach der 80's-Actionfilm-Trainingsmontage mit Exkrementen, Essen und Büchern fand ich die Szenen eigentlich ganz cool. Gerade das Gespräch mit dem Archmaester hat mir sehr gefallen. Eventuell geht es da alles etwas zu schnell, aber das ist sicher der Komprimierung der Handlung geschuldet.
So ganz komm ich über die Montage aber noch nicht weg, die hat irgendwie so gar nicht gepasst. Und btw: Diesen Jumpscare hatte Ser Jorah nicht verdient.
Dragonstone: Etwas viel Pathos, alles sehr episch. Aber holy ****, wie geil sieht Dragonstone bitte aus? Man hat es vorher noch nie so in seiner Gänze wahrgenommen, wie in dieser Folge!
Klingt vielleicht alles etwas kritischer, als es gemeint ist. Sehe es ähnlich wie robby: Gute Setup-Episode, definitiv besser als 6x1 und macht Bock auf mehr! :good:
---------- Neuer Beitrag um 18:55 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:54 ----------
Wann ist heute die erste Folge auf Sky???
Bzw warum hast du die Folge schon gesehen???
Bei SkyGo/SkyTicket gibt es die schon seit heute morgen ;)
forza juve
17.07.2017, 17:56
Achso....ja ich muss noch bis 20:45 arbeiten....aber dann :yes:
Meine Frau und ich haben am Wochenende auch mit Game of Thrones (Staffel 1) angefangen... bisher (nach 7 Episoden) gefällt es uns gut, ist mal was anderes als die Serien, die wir zuletzt geschaut haben (24, Bones, The Mentalist, Rizzoli & Isles, The Blacklist, Dexter etc.)!
robbynab
17.07.2017, 18:28
Norden: Ich mag Jon und Sansa. Haben in ihren Dialogen eine gute Dynamik. Außerdem macht Jon einen guten Eindruck als König. Etwas unpassend und untypisch fand ich das Aufmucken von Sansa im großen Saal. Kam mir mehr wie ein Setup für eine "wir müssen zusammen halten"-Unterhaltung mit Jon vor. Jo, oder sie führt Littlefinger in die Irre - "I know exactly what he wants"?
Lyanna Mormont immernoch cool und sassy, aber wenn jetzt jede Woche so ne Rede kommt, wird's bald unglaubwürdig. Korrekt, glaube aber nicht, dass die noch lange alle zusammen sind.
Bran endlich an der Mauer, bin sehr gespannt, was passiert, wenn er in Winterfell ankommt :) (Und ob er den Schutzzauber der Mauer verwirkt hat) Wahrscheinlich kommt er einen Tag nachdem Jon nach Dragonstone aufbricht in Winterfell an :sarcastic:
Riverlands: Arya löscht Haus Frey aus, da hat wahrscheinlich niemand was gegen. Das war der größte Haufen uncharismatischer Nichtsnutze, die jemals in dieser Serie mitmachen durften.
Das Treffen mit den Ed Sheeran Soldaten war wegen dem Gastauftritt etwas cheesy, aber insgesamt interessant, um zu sehen, wie Arya jetzt tickt. Hoffe bloß, dass die Soldaten sie nicht überfallen und ihr damit doch noch einen legitimen Grund für Rache und Mord liefern. Fände es viel interessanter zu sehen, ob sie auch feindliche Soldaten mit einer menschlichen Seite ruchlos umbringt. In der nächsten Folge scheint sie ja einen neuen alten Verbündeten zu bekommen :) Im Preview Snippet war Nymeria zu sehen
War eine schöne Vermenschlichung der Soldaten. Ging ja auch damit los, dass sie sich ihre Schwerter anguckt; am Ende aber dann das Lachen. Denke da wird nichts kommen. Hoffentlich ändert sie (durch Nymeria?) ihre Meinung und zieht gen Norden. Da sind Hound, Melisandre, Jon, Sansa, Bran...
Und ja, genau das meinte ich mit Sheeran. Ich mag seine Musik sogar, aber hab die Stimme und das Gesicht einfach nicht erkannt. Hätte aber auch nie im Leben damit gerechnet. Dachte mir sogar bei dem anderen dicken blonden Soldaten, dass er mir bekannt vorkommt.
Die Storyline vom Hound mag ich sehr. Er ist aus meiner Sicht einer der am besten ausgefeilten Charaktere in GoT, der durch seine eher kleinere Rolle immer schön in der Grauzone zwischen Arschloch, Charisma und Rechtschaffenheit bleiben konnte. Bin gespannt, was er noch mit der Brotherhood erlebt, dem Trailer nach geht es ja noch janz weit nach Norden. Clegane ist Wahnsinn. Vor allem, wie er jetzt auch noch eine menschliche Seite bekommen hat - beerdigt den Mann und das Mädchen, das er zuvor beraubt und liegengelassen hat.
King's Landing: Das war eher der schwächste Teil der Folge. Cerseis Machtanspruch und -legitimation erschließt sich mir immernoch nicht. Ich würde eine Revolte der Bevölkerung vermuten, aber außer, dass die Stadt in Armut versinkt (vgl. Lannister Soldaten in den Riverlands), scheint sich ja niemand ernsthaft gegen sie zu stellen.
Jaime zeigt zwar, dass er der vernünftigere und besonnenere von beiden ist, aber das ist mir eigentlich zu wenig Opposition gegen die Frau, die am Tod seines letzten Sohnes Schuld ist und gerade die halbe Stadt abgefackelt hat.
Euron ist ein Charakter mit ganz viel Potenzial, aber er hat bislang einfach noch zu wenig Screentime gehabt, um mehr als eine Karikatur zu sein. Sehe ich auch so. Viel gibt der King's Landing Plot ja diese Staffel auch nicht her, außer die unvermeidbare Attacke von Osten. Oder?
Oldtown: Nach der 80's-Actionfilm-Trainingsmontage mit Exkrementen, Essen und Büchern fand ich die Szenen eigentlich ganz cool. Gerade das Gespräch mit dem Archmaester hat mir sehr gefallen. Eventuell geht es da alles etwas zu schnell, aber das ist sicher der Komprimierung der Handlung geschuldet.
So ganz komm ich über die Montage aber noch nicht weg, die hat irgendwie so gar nicht gepasst. Und btw: Diesen Jumpscare hatte Ser Jorah nicht verdient. Fand eigentlich alles sehr passend. Die Montage zeigt, dass er schon länger dort ist und vermutlich schon viel getan hat. Gut, die Schnitte waren teilweise etwas zu schnell. Aber auch Jorah passt, die Krankheit greift ja auch das Hirn an.
Habe mal etwas editiert.
Meine Frau und ich haben am Wochenende auch mit Game of Thrones (Staffel 1) angefangen... bisher (nach 7 Episoden) gefällt es uns gut, ist mal was anderes als die Serien, die wir zuletzt geschaut haben (24, Bones, The Mentalist, Rizzoli & Isles, The Blacklist, Dexter etc.)!
Sehr cool, freue mich immer, wenn jemand damit anfängt. Hoffe ihr wurdet nicht groß gespoilert, inzwischen postet ja jede erdenkliche Seite auf Facebook alles mögliche dazu. Das ist für mich immer das größte Problem, andere zum gucken zu überreden. :D
Sehr cool, freue mich immer, wenn jemand damit anfängt. Hoffe ihr wurdet nicht groß gespoilert, inzwischen postet ja jede erdenkliche Seite auf Facebook alles mögliche dazu. Das ist für mich immer das größte Problem, andere zum gucken zu überreden. :D
Wir wussten zwar im Groben um was es da geht aber ansonsten sind wir nahezu unwissend eingestiegen... also gute Voraussetzungen :D ... auch haben wir keine Ahnung, wie sich die Serie weiter entwickeln wird?! Einige Freude haben im Vorfeld erzählt, dass es da relativ brutal zur Sache gehen kann und dass der eine oder andere Charakter plötzlich stirbt (?!) aber mehr wissen wir eigentlich nicht... und wir haben es vermieden, genauer nachzufragen... wir möchten lieber unvoreingenommen da dran gehen und uns nicht die Spannung nehmen lassen!
forza juve
18.07.2017, 10:09
Nette erste Folge der Staffel.
An sich ist ja eig nix passiert, außer ein bisschen alle Handlungsstränge up to date bringen. Abgesehen von den Freys, die aber sowieso niemand braucht. Clegane wird immer komplexer in seinem Charakter und gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie sich die ganze Herr des Feuers Geschichte auswirkt.
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Gestern haben meine Frau und ich die zweite Staffel abgeschlossen... heute Abend geht es dann mit der dritten Staffel weiter... bisher eine echt geile Serie, macht Spaß :yes:
Gestern haben meine Frau und ich die zweite Staffel abgeschlossen... heute Abend geht es dann mit der dritten Staffel weiter... bisher eine echt geile Serie, macht Spaß :yes:
Wird noch besser, die zwei langweiligsten Staffeln habt ihr jetzt hinter euch :D
Wird noch besser, die zwei langweiligsten Staffeln habt ihr jetzt hinter euch :D
Ach echt? Es wird noch besser :shok: ... wir fanden es bisher schon super und auch spannend :sarcastic: ... meine Lieblingsfiguren sind Tyrion Lennister und Jon Schnee... auf den Sack gehen mir Sansa Stark und Joffrey Baratheon!
robbynab
22.07.2017, 17:58
Ach echt? Es wird noch besser :shok: ... wir fanden es bisher schon super und auch spannend :sarcastic:
Das kommt drauf an, worauf ihr steht. In 1&2 ist die Serie wegen der Politik, den Intrigen, den Charakteren und der Spannung so gut. Ab S3 geht einfach alles schneller, dazu kommt viel mehr Action. Aber ja, 3, 4 und 6 sind nochmal eine Stufe drüber. Und 7 ging auch super los.
Lukasira
22.07.2017, 18:00
Ist Game of Thrones wirklich so gut wie jeder sagt? Hab mich noch nie so wirklich damit befasst, vor allem wegen diesem Mittelalter Zeugs - das war nie meins. Trotzdem interessant?!
Ist Game of Thrones wirklich so gut wie jeder sagt? Hab mich noch nie so wirklich damit befasst, vor allem wegen diesem Mittelalter Zeugs - das war nie meins. Trotzdem interessant?!Schau doch einfach mal rein und dann wirst du schnell sehen, ob es dir gefällt oder nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber es trifft definitiv den Geschmack der Massen. Meinen auch. ;)
Ich sag's mal so: Ich kenn niemanden, der es guckt und nicht mega geil findet.
Ich bin auch absolut kein Mittelalter und Fantasy Fan, aber die Serie ist einfach einzigartig, weil jederzeit jeder sterben kann und man absolut nicht voraussehen kann, was passiert.
Ich kenne schon zwei Freunde denen GOT nicht gefällt :D
Ich persönlich habs auch noch nicht angesehen, werds vielleicht aber nachholen.
Bin eigentlich nicht der Fan von Serien, meistens vergeht mir nach 3 Folgen die Lust :D
Meine Frau und ich waren auch sehr skeptisch... wir stehen eher auf solche Serien wie The Blacklist, 24 oder auch Bones... GoT haben wir hier schon seit fast einem Jahr liegen (Staffel 1-5) aber es immer vor uns hergeschoben... dann waren wir mit 24 komplett durch und haben uns an GoT drangewagt... und es hat uns nach 2-3 Episoden total gefesselt... macht echt Spaß!
Ist Game of Thrones wirklich so gut wie jeder sagt? Hab mich noch nie so wirklich damit befasst, vor allem wegen diesem Mittelalter Zeugs - das war nie meins. Trotzdem interessant?!
Ich habe im Flieger mal die erste Staffel geguckt und war mit den ganzen Namen und Verbindungen völlig verwirrt und hab auch nicht mehr weitergeguckt. Hatte mich irgendwie genervt das Ganze.
Lukasira
22.07.2017, 19:00
Ich glaub ich wag mich mal dran..
Ich habe im Flieger mal die erste Staffel geguckt und war mit den ganzen Namen und Verbindungen völlig verwirrt und hab auch nicht mehr weitergeguckt. Hatte mich irgendwie genervt das Ganze.
Da gibt's Stammbäume. Ohne die blickt man vor der zweiten Staffel wirklich nicht, wer wer ist :D
Hab selbst mit Stammbaum so 7-8 Episoden gebraucht:sarcastic:
Brokkoli
22.07.2017, 22:23
Da gibt's Stammbäume. Ohne die blickt man vor der zweiten Staffel wirklich nicht, wer wer ist :D
Hab selbst mit Stammbaum so 7-8 Episoden gebraucht:sarcastic:
Im Vergleich zum Buch ist die Serie ja noch harmlos. Da sind im fünften Buch im Appendix einfach mal mehr als 1.500 Charaktere aufgeführt :sarcastic:
robbynab
24.07.2017, 19:47
WTF I love Euron now :D
Ziemlich geile Folge. So hab ich mir das vorgestellt.
forza juve
25.07.2017, 06:10
WTF I love Euron now :D
Ziemlich geile Folge. So hab ich mir das vorgestellt.Intensive Folge. Freu mich schon auf die Begegnung von Jon und Dayneris.
Wir haben gestern die dritte Staffel abgeschlossen und mit der vierten Staffel begonnen :yes:
forza juve
25.07.2017, 09:01
Wir haben gestern die dritte Staffel abgeschlossen und mit der vierten Staffel begonnen :yes:Und dein bisheriges Fazit??
Und dein bisheriges Fazit??
Macht unheimlich viel Spaß! Hätte ich vorher nicht gedacht aber ich muss sagen, GoT ist eine der besten Serien, welche ich bisher gesehen habe... die 3. Staffel war bisher die Härteste :yes:
forza juve
25.07.2017, 13:03
Macht unheimlich viel Spaß! Hätte ich vorher nicht gedacht aber ich muss sagen, GoT ist eine der besten Serien, welche ich bisher gesehen habe... die 3. Staffel war bisher die Härteste :yes:Für mich ist es die Beste weil die Umvorhersehbarste Serie die ich kenne. Auch die Charaktäre sind komplex und einfach gut gemacht.
Für mich ist es die Beste weil die Umvorhersehbarste Serie die ich kenne. Auch die Charaktäre sind komplex und einfach gut gemacht.
Ja das stimmt, man weiß vorher einfach nicht, was passiert bzw. in welche Richtung es gehen wird... plötzlich ist der oder die tot, was man auch nicht hatte kommen sehen... die einzelnen Charaktäre tun ihr übriges dazu, man schließt den einen oder anderen ins Herz und wird dann wieder eines Besseren belehrt... und so weiter... echt tolle Serie!
forza juve
25.07.2017, 13:37
Ein bisschen wie GZSZ im Mittelalter
Ich würde die letzte Folge ja spoilerfrei wie folgt beschreiben: shit is hitting the fan :sarcastic:
Daumen hoch für Euron :good::D
Hieß es nicht, dass Euron schlimmer als Ramsey werden sollte? Der ist doch mega geil bisher :D
Eurons Entrance war schon mega nice :D
forza juve
26.07.2017, 06:01
Hieß es nicht, dass Euron schlimmer als Ramsey werden sollte? Der ist doch mega geil bisher :DWarte es mal ab.....fand des schade um die drei Mädels aus Dorne. Die hatten schon was :sarcastic:
Warte es mal ab.....fand des schade um die drei Mädels aus Dorne. Die hatten schon was :sarcastic:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Das waren doch wohl die beschissensten Charaktere der ganzen Serie :D
forza juve
27.07.2017, 16:19
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Das waren doch wohl die beschissensten Charaktere der ganzen Serie :DIch fand sie scharf
robbynab
27.07.2017, 16:31
Die einzige Scharfe ist doch noch gesund und munter :D
forza juve
27.07.2017, 19:35
Die einzige Scharfe ist doch noch gesund und munter :DMeinst du die Mutter??? Oder die Schwester von "Stinker" :sarcastic:
Die mit Abstand schärfste war wohl Margery
robbynab
27.07.2017, 20:48
Tyene. Die ist noch bei der Mutter.
robbynab
31.07.2017, 20:48
Alles an dieser Staffel ist anders. Fühlt sich irgendwie komisch an - es neigt sich dem Ende zu. Und es ist super. :good:
Übrigens wurde das Script der nächsten Folge geleaked, also hütet euch vor Spoilern... auch wenn das nicht wirklich möglich ist. Habe schon zwei gelesen. :ireful:
forza juve
31.07.2017, 21:14
Wieder eine sehr geniale Folge. Die verschiedenen unerwarteten Schachzüge...alles macht sich bereit für das Ende.....egal in welcher Richtung.....
Fand die Folge grauenhaft ehrlich gesagt.
Grade die "Zusammenfassung" aus Casterlystein und Rosengarten, da hätte man viel mehr draus machen können
forza juve
01.08.2017, 06:11
Fand die Folge grauenhaft ehrlich gesagt.
Grade die "Zusammenfassung" aus Casterlystein und Rosengarten, da hätte man viel mehr draus machen können
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkDas hat mich auch gewundert dass das so kurz abgehandelt wurde...in dieser Staffel passiert iwie sehr viel in kurzer Zeit.....und es kommt mir persönlich weniger brutal vor.....die Schocker fehlen bisher...
Die krassen Schocker im Hinblick darauf, wer stirbt, werden denke ich auch ausbleiben. Wir sind so kurz vorm Ende, dass manche Charaktere inzwischen dann doch unverwundbar sind.
Im Spoiler mach ich mir Gedanken darüber, wer lebt und wer sterben könnte.
Ich denke es gibt so ca. 4-5 Charaktere, die auf jeden Fall bis zum Ende oder kurz vorher überleben.
(Bran, Daeny, Jon, Tyrion, (Sansa))
Alle anderen können sterben, aber es wird sich nie wieder so anfühlen, wie bei Ned oder Robb Stark. Eher so, wie bei Margaery und Tommen in der letzten Staffel. Die waren schon wichtig, aber einfach keine Leute, deren Schicksal das "big picture" aktiv vorangetrieben hätte. Und solche Leute sterben auch aktuell schon wieder rechts wie links. Die Sandsnakes, Olenna, demnächst wahrscheinlich Grey Worm.
Wichtige Leute, die ich so für eher semi-safe halte und deren Tod auf jeden Fall noch ziemlich krass wäre, sind z.B. Jaime, Arya, Littlefinger.
Cersei btw ist denke ich doomed :D Früher oder später wird sie sterben
Zur aktuellen Folge: Casterly Rock fand ich ganz geil, Highgarden eher unspektakulär, was das Schloss angeht. Dass man die Schlachten nicht ausführlich zeigt, kann ich aus der Sicht der Macher und auch aus filmischer Sicht verstehen, auch wenn es schade ist. Zeit und Ressourcen sind begrenzt und diese Kämpfe dienen nur dazu, die Ausgangspositionen für das Ende anzugleichen, damit es nicht zu langweilig wird. Ansonsten fand ich die Folge fantastisch, bislang hat sich die Staffel mit jeder Folge gesteigert. Das Gespräch von Jaime und Olenna ist schon ganz großes Tennis :good:
robbynab
07.08.2017, 07:51
Ich liebe diese Serie
Positive Note: Einer der Spoiler, die mir untergekommen sind, war schonmal Blödsinn. Der andere klingt auch sehr danach. :)
Gestern Staffel 5 abgeschlossen und mit Staffel 6 begonnen :yes:
Brokkoli
07.08.2017, 09:39
Die Episode war episch, obwohl GoT immer wieder hohe Standards setzt.
Spannend waren für mich ein paar Details: Die Golden Company wird doch aufgegriffen und wird im Krieg noch eine Rolle spielen? Daenerys wird in meinen Augen immer mehr zu ihrem Vater - die Schlacht hätte sie auch ohne Drogon gewonnen und in der Preview für die nächste Folge gibt sie sich auch nicht zwingend "normal". Bin noch nie Team Targaryen gewesen, hätte nichts dagegen, wenn es da mal ein paar Todesfälle geben würde. Bran ist sowohl badass (wie bei Littlefinger) als auch ein Idiot (bei Meera und auch ggü. seinen Schwestern). Bronn ist und bleibt der vielleicht coolste Charakter der Serie.
Nächste Woche dann: White Walker bei Eastwatch (sehen wir Tormund und Beric Dondarrion im Kampf?), Jon verzweifelt auf Dragonstone und trifft auf einen der Drachen (Drachenreiter-Theorie?), Cersei kann ihre Allianz mit der Iron Bank vergessen und bin mal gespannt, was so mit Littlefinger passiert. Und Gendry rudert immer noch.
robbynab
07.08.2017, 10:01
Spannend waren für mich ein paar Details: Die Golden Company wird doch aufgegriffen und wird im Krieg noch eine Rolle spielen? Daenerys wird in meinen Augen immer mehr zu ihrem Vater - die Schlacht hätte sie auch ohne Drogon gewonnen und in der Preview für die nächste Folge gibt sie sich auch nicht zwingend "normal". Bin noch nie Team Targaryen gewesen, hätte nichts dagegen, wenn es da mal ein paar Todesfälle geben würde. Bran ist sowohl badass (wie bei Littlefinger) als auch ein Idiot (bei Meera und auch ggü. seinen Schwestern). Bronn ist und bleibt der vielleicht coolste Charakter der Serie.
Neeein, ich vermeide die Previews immer :( Hab aber nur den ersten Satz gelesen und das find ich super :D
Wer Drachen hat, muss sie auch einsetzen, da würde ich in dem Falle nicht auf Ähnlichkeit zum Mad King schließen. Sie hat die Greyjoy-Flotte verloren, sie hat die Tyrells verloren, die Unsullied sind in Casterly Rock "gefangen"... irgendwann muss es dann richtig losgehen. Angst und Schrecken verbreiten, mal eine Schlacht gewinnen, den wichtigsten Mann hinter Cersei (trotz des Cliffhangers schätze ich mal) gefangen genommen. Das hat Field of Fire 2: Electric Boogaloo eindrucksvoll geschafft.
Bran kommt als Idiot rüber klar, aber wie er gesagt hat, er ist nicht mehr Brandon Stark. Er ist kein wirklicher Mensch mehr. Er hat kein Gefühl mehr für seine Umgebung. Er ist für wichtigeres bestimmt
Sehr traurige Szene irgendwie, als Arya in Winterfell ankommt und nach Maester Luwin und Ser Rodrik fragt. War irgendwie urkomisch, zeigt wie lange sie nichts mitbekommen hat
forza juve
08.08.2017, 10:50
Folge 4...bisher sicherlich die Beste.
Dass Zusammentreffen auf Winterfell und die Gespräche des König des Norden mit Dany.....herrlich.
Und verdammt sind Drachen geil.....
Holy moly. Da ist mir gestern doch echt erstmal die Spucke weggeblieben.
Aus rein filmischer Sicht bleibt meine Lieblingsfolge immer noch "Battle of the Bastards" (knapp vor "Hardhome"), aber vom "wtf, wie geil ist das denn. OMG ist das wirklich nur eine Serie..."-Faktor her, ist die Folge auf jeden Fall ganz oben mit dabei :sarcastic:
Bin ja eher Team Daeny. Also eigentlich natürlich Team Stark/Snow, aber ist ja absehbar, dass die auf der gleichen Seite stehen werden. Ich denke Daenerys unterscheidet von ihrem Vater eine wichtige Sache: Sie ist nicht beratungsresistent. Selbst als sie sauer und enttäuscht von Tyrion ist, holt sie sich andere Meinungen ein. Außerdem sind Drachen im Krieg etwas anderes, als "burn them all".
Richtung Aerys wäre es gegangen, wenn sie mit ihren Drachen Kings Landing angegriffen hätte und den Red Keep einmal heiß durchgepustet hätte :D
Preview nächste Folge Spoiler
Bin gespannt auf Jons Treffen mit Drogon. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft? :sarcastic:
@robby: Wenn der möchtegern Spoiler sich als falsch herausgestellt hat, magst du ihn dann hier im Spoiler posten? Würde mich mal interessieren, will nur nicht selber suchen, da ich Angst habe auch Spoiler aus den Leaks zu finden :pardon:
robbynab
08.08.2017, 20:44
@robby: Wenn der möchtegern Spoiler sich als falsch herausgestellt hat, magst du ihn dann hier im Spoiler posten? Würde mich mal interessieren, will nur nicht selber suchen, da ich Angst habe auch Spoiler aus den Leaks zu finden :pardon:
Klar. Also: es war eindeutig auf S7E4 bezogen und das Bild dabei war auch von einer Szene aus der aktuellen Folge. Sollte deshalb safe sein.
Jon sollte Theon töten. Machte von Beginn an nicht so wirklich Sinn, deshalb hatte ich sofort Zweifel, aber als die beiden dann da am Strand standen, war ich doch kurz aufgebracht. Zum Glück für nichts.
Super sind immer so Sachen, die erst mit was halbwegs realistischem starten und sich dann doch noch (bewusst) als Blödsinn herausstellen, i.e. "X killt Y, dann zündet der Night King einen Jetpack und heiratet Cersei" :sarcastic:
Wir haben gestern Abend die 6. Staffel abgeschlossen... nach wie vor eine richtig geile Serie :yes: ... jetzt heißt es allerdings warten, bis die 7. Staffel auf DVD bzw. Blue-Ray rauskommt!
forza juve
11.08.2017, 13:53
Hast du kein Sky?
Hast du kein Sky?
Doch aber meine Frau und ich schauen Serien immer lieber "am Stück" d.h. 3-4 Folgen hintereinander... und am nächsten Tag wieder... und wieder :yes: ... wenn wir nur eine Folge (Episode) pro Woche schauen könnten, würden wir die Krise bekommen... deshalb lieber DVD bzw. Blue-Ray!
forza juve
11.08.2017, 16:37
Doch aber meine Frau und ich schauen Serien immer lieber "am Stück" d.h. 3-4 Folgen hintereinander... und am nächsten Tag wieder... und wieder :yes: ... wenn wir nur eine Folge (Episode) pro Woche schauen könnten, würden wir die Krise bekommen... deshalb lieber DVD bzw. Blue-Ray!Naja sind ja schon 4 Folgen der aktuellen Staffel draußen
Naja sind ja schon 4 Folgen der aktuellen Staffel draußen...
Ich weiß aber 4 Episoden sind nicht 10 Episoden... deshalb kommt GoT bzw. Serien allgemein auf Sky für uns nicht in Frage ;)
Die siebte Staffel umfasst eh nur 7 Folgen :P
Ob 7 oder 70 Episoden... Serien werden nicht auf Sky geschaut :P
forza juve
12.08.2017, 13:09
Aaaaaber wenn du auf Sky on demand eine komplette Staffel gucken kannst???
Aaaaaber wenn du auf Sky on demand eine komplette Staffel gucken kannst???
Muss jeder selbst wissen... aber wir schauen Serien nur auf DVD bzw. Blue-Ray :yes: ... ach ja, was mir zur 7. Staffel bzw. zu nur 7 Episoden spontan einfällt...
SCHANDE - SCHANDE - SCHANDE!!
forza juve
12.08.2017, 14:51
Muss jeder selbst wissen... aber wir schauen Serien nur auf DVD bzw. Blue-Ray :yes: ... ach ja, was mir zur 7. Staffel bzw. zu nur 7 Episoden spontan einfällt...
SCHANDE - SCHANDE - SCHANDE!!:sarcastic:
Hast du schon the Following geguckt??? Weltklasse Serie.
:sarcastic:
Hast du schon the Following geguckt??? Weltklasse Serie.
Nein, hab ich noch nicht geguckt... werde ich mir aber mal merken ;)
Lukasira
18.08.2017, 22:29
So.. die ersten 3 Folgen habe ich jetzt gesehen (gestern angefangen). Also nach der ersten Folge wurde ich überhaupt gar nicht warm mit der Serie (ist zwar meist so, aber bei GoT war es echt extrem!) - vor allem war das wegen diesem mittelalterlichen. Ich mag es einfach wenn Filme/Serien in der heutigen Zeit spielen. Habe heute aber trotzdem weiter geschaut weil das Ende von Folge 1 ja doch einen kleinen Reiz zum weiterschauen gegeben hat und ich muss sagen: Nach drei Folgen macht es mir schon ziemlich viel Spaß die Serie zu schauen! Also es ist noch nicht so dass ich nicht auf die Serie verzichten könnte, aber ich will schon weiter schauen!
Genau so ging es mir/uns auch :yes: ... nach der ersten Folge/Episode dachte ich mir "So ein Sch*** das kann ich nicht weitergucken, das gefällt mir überhaupt nicht. Warum finden alle GoT nur so gut?!"... doch wir habe dann (nach einer Zigarettenpause) natürlich doch weitergeschaut und haben es nicht bereut... die Serie ist echt geil und sehr gut gemacht aber man muss dranbleiben und sich nicht entmutigen lassen von den ganzen Namen und Handlungssträngen!
Finde ich gut, dass du nun auch dabei bist ;)
Lukasira
20.08.2017, 09:48
Also nach 5 Folgen habe ich zwar Lust weiter zu gucken und habe auch Spaß dran, nur irgendwie verstehe ich die Story noch gar nicht. Finde das sind so ganz viele Puzzleteile die noch nicht zusammenpassen:sarcastic:
Also nach 5 Folgen habe ich zwar Lust weiter zu gucken und habe auch Spaß dran, nur irgendwie verstehe ich die Story noch gar nicht. Finde das sind so ganz viele Puzzleteile die noch nicht zusammenpassen:sarcastic:
Das wird sich schon noch alles zusammenfügen (Puzzle)... einfach dranbleiben ;)
@Lukasira.... such am besten mal nach stammbäumen und guck dir auf youtube die Vorgeschichte an. Das erleichtert einiges :D
Lukasira
20.08.2017, 10:12
@Lukasira.... such am besten mal nach stammbäumen und guck dir auf youtube die Vorgeschichte an. Das erleichtert einiges :D
Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkJa macht das Sinn oder sollte man nicht einfach so gucken?
Ja macht das Sinn oder sollte man nicht einfach so gucken?Was ist denn das für eine Frage? Du sagst es fällt dir teilweise schwer die Zusammenhänge zu erfassen, marc rät dir die Vorgeschichte bzw. die Stammbäume anzuschauen und du fragst ihn ernsthaft, ob es Sinn macht? Was soll als Antwort kommen? "Nein, ich habe das nur aus Spaß gesagt" oder wie?
Nimm mir das nicht böse, aber das ergibt einfach keinen Sinn.
Wieso sollte das kein Sinn machen? Ohne die Vorgeschichte wüsste ich auch wahrscheinlich immer noch nicht wer vor dem Start der Handlung mit wem verheiratet war usw. und das wird noch seeeehr wichtig im Verlauf der Serie :D
Kann man machen, muss es aber nicht unbedingt... irgendwann steigt man da schon hinter finde ich... aber das dauert halt :yes: ... aber Sinn macht es schon, wenn man so gar nicht weiß, was da eigentlich passiert - wäre jedenfalls eine gute Hilfe!
Lukasira
20.08.2017, 10:17
Naja weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der Serie sich denken: Och um das zu verstehen muss man sich erstmal informieren, die Serie allein erklärt nichts
Naja weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der Serie sich denken: Och um das zu verstehen muss man sich erstmal informieren, die Serie allein erklärt nichtsNaja, die Serie basiert auf Büchern. Dort ist natürlich alles viel ausführlicher dargestellt und beispielsweise sind da auch zu Beginn immer Stammbäume aufgeführt. Dementsprechend ist es definitiv logisch sich sowas vorher anzuschauen.
Dann musst du dir aber wirklich jeden einzelnen Satz merken glaube ich da spielt alles irgendeine Rolle :D jetzt gerade erst in der 7. Staffel war ein Satz von enormer Bedeutung, den jmd in der ersten Staffel vollkommen beiläufig erwähnt hat [emoji1]
robbynab
20.08.2017, 10:20
Naja weil ich mir nicht vorstellen kann das die Macher der Serie sich denken: Och um das zu verstehen muss man sich erstmal informieren, die Serie allein erklärt nichts
So ist es ja auch nicht. Es kann aber wohl helfen, vor allem, wenn man noch Probleme hat.
Die ganzen Hintergründe sind so wahnsinnig tiefgehend und interessant, dass es sich auf jeden Fall lohnt.
Lukasira
20.08.2017, 10:24
Spoilert das nicht?
robbynab
20.08.2017, 10:36
Das ist das DVD-Special zur 1. Staffel: YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=XSuXBVv4ppY) Ab knapp 1h geht es um die großen Häuser. Das sollte viel helfen. Wer viel Zeit hat kann auch gerne alles gucken :D
forza juve
20.08.2017, 21:31
WTF endlich die letzte Folge gesehen. Also die Gefolgschaft die jetzt hinter die Mauer geht. Wenn mir das jemand bei Staffel 2 oder 3 gesagt hätte...megaaaaa gut
robbynab
20.08.2017, 22:34
Hab mir gerade den Leak von Folge 06 gegönnt. Mehr will ich auch gar nicht sagen. Außer: Huiiiiiiii :yahoo:
Und:
E I S D R A C H E
I
S
D
R
A
C
H
E I S D R A C H E
Hab mir gerade den Leak von Folge 06 gegönnt. Mehr will ich auch gar nicht sagen. Außer: Huiiiiiiii :yahoo:
Und:
E I S D R A C H E
I
S
D
R
A
C
H
E I S D R A C H E
Schon cool, aber irgendwie war der Moment auch echt bitter. Einen Drachen zu verlieren, um einen einzigen Untoten zu fangen *facepalm*
Dass Jon nicht einfach mit auf den Drachen aufgesprungen ist und unbedingt noch eine Handvoll von den Wanderern töten musste war irgendwie auch überflüssig.
Hatte erst gedacht, dass es tatsächlich Drogon trifft, aber ein nicht fliegendes Ziel war dem Herren wohl zu einfach :D
robbynab
21.08.2017, 20:01
Schon cool, aber irgendwie war der Moment auch echt bitter. Einen Drachen zu verlieren, um einen einzigen Untoten zu fangen *facepalm*
Dass Jon nicht einfach mit auf den Drachen aufgesprungen ist und unbedingt noch eine Handvoll von den Wanderern töten musste war irgendwie auch überflüssig.
Hatte erst gedacht, dass es tatsächlich Drogon trifft, aber ein nicht fliegendes Ziel war dem Herren wohl zu einfach :D
Da waren doch die ganzen Hauptcharaktere drauf, das geht so nicht. :D
Der Plan war einfach nur dämlich. Wie Tormund schon erkannt hat: "Smart men don't go north searching for the dead" :D
#teamwhitewalkers
Brokkoli
21.08.2017, 22:04
Joa, so richtig überzeugt hat mich die Folge jetzt auch wieder nicht. Allgemein verliert die Serie gerade in der Staffel ihren typischen GoT-Charakter. In meinen Augen wäre diese extreme Tempoverschärfung auch gar nicht notwendig gewesen: Stoff für zehn Folgen wäre locker da.
Was mich zusätzlich unfassbar ärgert: Wurde offensichtlich doch gespoilert - hatte es lange für eine schlaue Theorie gehalten, aber bisher geht sie zu perfekt auf :negative:
Joa, so richtig überzeugt hat mich die Folge jetzt auch wieder nicht. Allgemein verliert die Serie gerade in der Staffel ihren typischen GoT-Charakter. In meinen Augen wäre diese extreme Tempoverschärfung auch gar nicht notwendig gewesen: Stoff für zehn Folgen wäre locker da.
Was mich zusätzlich unfassbar ärgert: Wurde offensichtlich doch gespoilert - hatte es lange für eine schlaue Theorie gehalten, aber bisher geht sie zu perfekt auf :negative: Unterschreibe ich 1:1. Finde die Staffel bisher auch eine der schwächsten. Zu viele Logik-Fehler
forza juve
22.08.2017, 06:58
Bin komplett hin und her gerissen....auf der einen Seite ziemlich angefixt weil das Ende naht aber mir wirkt vieles übers Knie gebrochen. Und mich kotzen die Weißen Wanderer an.
Was mich zusätzlich unfassbar ärgert: Wurde offensichtlich doch gespoilert - hatte es lange für eine schlaue Theorie gehalten, aber bisher geht sie zu perfekt auf :negative:
Unterschreibe ich 1:1. Finde die Staffel bisher auch eine der schwächsten. Zu viele Logik-Fehler
Da stimme ich euch beiden zu. Vieles, gerade in der Staffel, ist zu durchsichtig und mir fehlen die Momente wo man am Ende einer Folge vor dem Fernseher hockt und
sich einfach nur denkt: WTF?! Ob man das Ganze nun in die Länge ziehen müsste... ich weiß nicht. Habe die Bücher nicht gelesen, aber eine Folge oder gar eine
Staffel mitt der x-ten Ratssitzung etc. aufzufüllen wäre denke ich auch nicht richtig.
Lukasira
22.08.2017, 21:39
Also die einzige Frage die ich mich nach fast Vollendung der ersten Staffel stelle: Wer stirbt da eigentlich nicht? :D
Brokkoli
22.08.2017, 21:41
Also die einzige Frage die ich mich nach fast Vollendung der ersten Staffel stelle: Wer stirbt da eigentlich nicht? :D
Valar Morghulis :)
Valar Morghulis :)
Valar Dohaeris :)
Ich hab lustigerweise genau passend zu dieser Staffel einfach auf Entertainment Modus umgeschaltet. Hab mich absolut null mit Theorien etc beschäftigt und lasse mich nur "berieseln". So lässt sich die Staffel viel besser schauen, denn der Entertainmentvalue ist einfach abnormal :yes:
Hätte ich wie in der letzten Season ständig alle Theorien verfolgt und selber rumgesponnen, wäre ich ob der doch recht durchsichtigen und nicht so gelungenen Story schon sehr enttäuscht. Aber so kann ich einigermaßen damit leben...
Also ich hab mit Staffel 7 echt so meine Probleme. Ich werde darauf noch eingehen wenn sie zu Ende ist.
robbynab
29.08.2017, 13:11
Das Finale ist auf einmal eine glatte 10 :)
Werde mir demnächst nochmal alle sieben hintereinander reinziehen. Fand die Staffel zwar im Gegensatz zu anderen so schon gut (wenn auch aus anderen Gründen als vorher), aber das hilft ziemlich sicher nochmal bei der Wertschätzung.
Diese Staffel war vom Schauwert her gigantisch. Entertainment pur. Das was GoT in der Vergangenheit stark gemacht hat, war in dieser Staffel allerdings unter dem Durchschnitt. Man hatte weniger das Gefühl, dass die Charaktere die Story motivieren, als das viel mehr die Story die Charaktere motiviert. Einige Entscheidungen in dieser Staffel haben von den bis dahin sorgsam etablierten Charaktereigenschaften abgewichen, um bestimmte Plotpoints zu ermöglichen.
Das Finale wartet dann allerdings mit der perfekten Mischung beider Welten auf. Grandiose Vier-Augen-Gespräche, schwierige (aber nachvollziehbare) Entscheidungen, potenziell brisante Enthüllungen (so halb zumindest) und ein optisch brilliantes und spektakuläres Ende :good:
Werde im Spoiler etwas auf die einzelnen wichtigeren Handlungsstränge eingehen
Jon & Daenerys
Ich mochte den Handlungsstrang. Eis & Feuer wurden zusammengeführt und bilden eine Allianz. Der Anfang war frostig, jeder hat auf seinem Standpunkt beharrt - Sturheit zeichnet beide Charaktere aus. Das sich eine Beziehung zwischen beiden andeutet, finde ich nicht schlimm oder unlogisch. Erstens ist eine Festigung der Allianz für beide sinnvoll. Der Norden würde Daenerys aus Misstrauen nur schwer als Königin akzeptieren, selbst wenn Jon das Knie gebeugt hat. Eine Heirat könnte diese Bedenken ausräumen. Daenerys auf der anderen Hand kann sich so der Loyalität des Nordens sicherer sein. Außerdem sind die beiden im selben Alter, von ähnlichem Stand und beide attraktiv. Eine seltene Kombination in Westeros, von daher kann ich die Anziehung durchaus verstehen. Was Jon dazu sagt, dass er mit seiner Tante gebumst hat, wird allerdings interessant :D Daeny wird das wohl egal sein, die wird sich eher Gedanken darüber machen, dass Jon in der Thronfolge über ihr steht. Das wird Jon wiederum kaum interessieren, aber eine Heirat könnte auch hier helfen den Machtanspruch zu untermauern.
Die Zeitsprünge interessieren mich nicht, sowas reißt mich nicht raus. Ich habe kein Problem mir vorzustellen, dass zwischen Folgen oder Szenen Tage oder Wochen liegen und selbst wenn die vergangene Zeit mal explizit thematisiert wird (Beyond the wall - Tag & Nacht auf dem Felsen), kann ich über Ungenauigkeiten hinwegsehen, solange sie im Sinne der Dramaturgie stehen. Die Mission in Beyond the wall war zugegebenermaßen total deppert, aber wie Tormund schon sagt, hat Jon da nicht das erste Mal eine fatal dumme Idee gehabt - dieser fehlgeleitete Heroismus macht auch irgendwo seinen Charakter aus.
Sansa & Arya (+Littlefinger, Bran)
Aus meiner Sicht leider der schlechteste Storystrang dieser Staffel. Die Showrunner sagen im Making of zu Folge 7, dass es schwierig war, den Konflikt zwischen den Schwestern glaubhaft darzustellen, um die Verurteilung von Littlefinger als Überraschung in Folge 7 präsentieren zu können. Sie waren in dem Interview sehr zufrieden mit ihrer Lösung und fanden, dass Sansa und Arya "true to their characters" gehandelt haben. Hier muss ich den beiden wirklich vehement widersprechen, die Szenen zwischen den beiden waren bei mir von Ungläubigkeit und nicht-wahrhaben-wollen geprägt. Die beiden verhalten sich wie kleine Kinder und Littlefinger darf bis kurz vor knapp seine Intrigen spinnen. Und das, obwohl mit Bran die Lösung aller aufgeworfenen Fragen im Nebenzimmer sitzt. Immerhin haben sie die Geschichte zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht. Littlefinger hatte sich mit der Verheiratung von Sansa mit Ramsay einfach in eine Sackgasse manövriert! Ich finde es außerdem schade, dass Bran wohl keine tragende Rolle im Kampf gegen die White Walker mehr haben wird. Er wird eher ein Vehikel sein, um Hintergrundinfos zu liefern, sozusagen der Erklärbär für die handelnden Personen. Mit seiner Kraft wäre allerdings mehr drin, in den Büchern ist ihm wohl auch eine größere Rolle zugedacht. Ich hoffe zwar, dass Bran noch mehr Erklärungen zu den White Walkern, ihrer Geschichte und ihren Motivationen liefert, aber hoffentlich heißt das nicht, dass die Showrunner als finalen Twist ihn als Night King vorgesehen haben.
Cersei & Jaime
Hier bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist Cersei einfach das fantastisch dargestellte personifizierte Böse, auf der anderen Seite macht sich Jaime viel zu lange zum Schergen ihrer Machtspiele. Er erträgt zu viel klaglos, das hat er bei bösartigen Herrschern in der Vergangenheit nicht getan. Und selbst wenn er noch nicht so weit ist, Cersei zu töten, hätte er sie schon viel früher verlassen sollen. Zum Glück hat er sich am Ende dann doch noch von ihr emanzipiert. Jaime ist ein toller Charakter, solange er nicht mit Cersei zusammen ist :yes:
Cersei ist seit Tommens Selbstmord offiziell alles egal und es würde mich nicht wundern, wenn auch ihre Schwangerschaft nur gespielt ist. Zu ihrer Prophezeiung passt sie ja schonmal nicht. Ich fand es beeindruckend, dass sie das Kräfteungleichgewicht zu Beginn der Staffel einigermaßen glaubwürdig aufheben konnte, was mich allerdings zum nächsten Punkt bringt.
Tyrion
Tyrion ist in dieser Staffel nach Winterfell leider der nächste Schwachpunkt. Sein politisches und taktisches Genie scheint er nach Staffel 4 in King's Landing vergessen zu haben. Schon seine Entscheidungen in Meereen in der letzten Staffel waren nicht die besten und in dieser Staffel hat er sich ein ums andere Mal von seinen Geschwistern übertölpeln lassen. Er bleibt ein extrem sympathischer Charakter und ich mag die Szenen, in denen er Daenerys berät und ihre Unbesonnenheit zu zügeln versucht, aber der geniale Spieler des Game of Thrones aus den ersten Staffeln ist er nicht mehr. (Das trifft im übrigen auch auf Varys zu)
So nun meine Gedanken zu Staffel 7. Leider kann ich nicht viel gutes schreiben, weshalb ich in der Gesamtheit kritisieren werde, das dafür erkläre und in einem Beispiel setze direkt aus GoT.
Ein Beispiel aus Staffel 1: Daenerys steigt aus dem Feuer. Argument könnte jetzt lauten: "War schon damals eben Fantasy. Also kann ja ruhig hanebüchen sein, ist doch halb so Wild wenn Staffel 7 nicht ganz genau ist. Außerdem war es doch früher auch so, oder nicht?"
Nein! einfach nein. Daenerys im Feuer hat damals zugleich eine Regel aufstellt. Genau diese Regel konnte man zu diesem Zeitpunkt annehmen weil dafür Kontext schon vorher geschaffen wurde. Demzufolge konnte die Figur einen natürlichen Weg gehen um die Story sinnvoll voran zu bringen. Und Staffel 7? Seit etwa Staffel 6 eigentlich schon ist es jedoch umgekehrt. Der Plot bewegt nun die Charaktere. Eine Entwicklung entsteht nun nicht mehr auf natürlichen Wege, weil Charaktere Dinge tun oder sagen welche für sie persönlich nachvollziehbar wären, sondern weil der geschriebene Plot es von der Figur verlangt. Deshalb bricht die Serie zugunsten des Plots jetzt die Regeln, welche die Serie vorher selbst aufgestellt hat.
Beispiel zwei: Deswegen sieht Bran mal in die Vergangenheit und mal nicht, mal erzählt er den anderen Figuren ringsum ihn was und mal nicht. Deshalb reagieren Sansa und Arya so in Folge 7, wie sie nun mal reagieren. Nicht weil die Figuren so handeln würden oder es so gelernt haben, sondern weil der Plot es so verlangt. Keine Ahnung ob jeder versteht wenn man sagt: "Nicht der Plot schreibt den Charakter, sondern der Charakter schreibt den Plot." Aber es ist tatsächlich so.
Gerade als Fan sollte einem das auffallen, dass das Writing längst nicht mehr die Genauigkeit bringt, welche GoT bis Staffel 5 und mitte Staffel 6 zu erreichen vermochte. Die Showrunner haben aktuell sogar selbst zugeben müssen das gewisse Vorgänge schwer zu schreiben waren. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln merkt man deutlich, dass die Autoren auf eine unfertige Vorlage nun zurückgreifen müssen. Wir erinnern uns R. R. Martin hat das letzte Buch selbst noch nicht einmal fertig, musste aber trotzdem ein Skript für die Serie schaffen. Das rächt sich nun leider doppelt und dreifach und wird solch einer Serie wie GoT, die einst ganz andere, erzählerische Standards setzte, kein bisschen gerecht.
Gestern Abend haben meine Frau und ich die 7. Staffel (hab ich zu Weihnachten bekommen) zu Ende geschaut... sehr geil :yes: ... wir sind schon gespannt, wie das Ganze wohl weitergeht?! Zu Beginn (die ersten beiden Folgen) waren wir etwas enttäuscht aber die Staffel hat sich gesteigert und wurde zum Ende hin richtig geil! Als einer der Drachen abgeschossen wurde, ahnte ich schon, worauf das Ganze hinauslaufen wird und so war es dann auch... krass, jetzt haben die auch einen Drachen! Zu Cersei (Lannister) Baratheon fällt mir aber nichts mehr ein... wie kann man so dumm und ignorant sein?! Hoffentlich bekommt sie noch, was sie verdient! Jetzt heißt es warten, bis die 8. Staffel kommt!
Lukasira
17.01.2018, 17:00
Also ich hab mit GoT übrigens wieder aufgehört.. die erste Staffel hatte ich ja durch, ab der zweiten hat es mich dann gar nicht mehr gereizt. Kann mit diesem Fantasy Kram nichts anfangen.
Also ich hab mit GoT übrigens wieder aufgehört...
Schade, da verpasst du was... in den nächsten Staffeln passieren teilweise echt krasse Sachen... ich selbst bin eigentlich auch kein Freund von solchen Serien, ich stehe eher auf Sachen wie Dexter, The Blacklist oder 24 aber GoT finde ich super!
Lukasira
17.01.2018, 18:20
Ja glaub ich dir, sagt ja jeder der GoT schaut.. aber ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie. Bin generell kein besonderer Serientyp, die einzige die ich schon 2 mal durch hab ist Breaking Bad
Ja glaub ich dir, sagt ja jeder der GoT schaut.. aber ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie. Bin generell kein besonderer Serientyp, die einzige die ich schon 2 mal durch hab ist Breaking Bad
Wenn du da gar nicht mit warm wirst, dann bringt es auch nichts... Breaking Bad haben wir zuletzt auch (komplett) geschaut :yes:
Lukasira
17.01.2018, 19:17
Wenn du da gar nicht mit warm wirst, dann bringt es auch nichts... Breaking Bad haben wir zuletzt auch (komplett) geschaut :yes:
Jo eben, hatte gar keine Lust das zu gucken. Breaking Bad ist wenigstens, mehr oder weniger, realistisch.
ich wurde wirklich gar nicht warm mit der Serie.
Sowas kommt tatsächlich vor. Ich kenne selbst noch zwei, die können mit GoT auch nichts anfangen. Macht aber überhaupt nichts, da draußen gibt's noch viele andere coole Serien.
robbynab
05.03.2019, 17:44
rlR4PJn8b8I
Nach gefühlt zehn Jahren ist es bald so weit :D
forza juve
05.03.2019, 18:38
Ich bin sowas von angefixt wirklich. Selten auf iwas so gewartet wie auf diese Serie
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich bin sowas von angefixt wirklich. Selten auf iwas so gewartet wie auf diese Serie
Geht uns auch so :yes: meine Frau und ich warten und freuen uns auch schon, wenn es soweit ist!
Man wird sich diesem Event kaum erwehren können. Es wird einfach nur awesome.:shok::shok::shok:
forza juve
05.03.2019, 20:17
Aber die Erwartungen sind so. Mega groß. Da kann man fast nur enttäuscht werden
robbynab
05.03.2019, 22:20
Aber die Erwartungen sind so. Mega groß. Da kann man fast nur enttäuscht werden
Das fürchte ich auch. Vor allem nach zwei Jahren des Wartens...
Ich hoff einfach, dass die Staffel wieder besser wird als die letzte... bin vor allem auf das battle of winterfell gegen die weißen wanderer gespannt und wie das ausgeht. Eigentlich müssen da ja fast die Menschen gewinnen, kann mir nicht vorstellen, dass gleich in der dritten Folge quasi alle verbleibenden Hauptcharaktere sterben :D
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
forza juve
07.03.2019, 13:12
Ich hoff einfach, dass die Staffel wieder besser wird als die letzte... bin vor allem auf das battle of winterfell gegen die weißen wanderer gespannt und wie das ausgeht. Eigentlich müssen da ja fast die Menschen gewinnen, kann mir nicht vorstellen, dass gleich in der dritten Folge quasi alle verbleibenden Hauptcharaktere sterben :D
Wäre aber typisch GoT :sarcastic:
Wäre aber typisch GoT :sarcastic:Ja aber ich geh fest davon aus, dass die Menschen gewinnen, weil was soll sonst die verbleibenden 3 folgen passieren? So viele Handlungsstränge in Kings Landing gibt es ja gar nicht mehr:D ich gehe fest von ner finalen schlecht zwischen cersei und jon und/oder daenerys in der letzten folge aus
robbynab
07.03.2019, 13:38
Ich habe zwei Gedanken im Kopf:
a) die Menschen können gar nicht gewinnen, das sind viel zu viele, wir wissen wie sie kämpfen... und ein fucking Eisdrache
b) die Menschen müssen gewinnen, da müssen die beiden Drachen zweimal durchjagen und schon dürfte die Armee fast zerstört sein
Irgendwie passt das aber nicht zusammen :D
forza juve
07.03.2019, 13:51
Am Ende sind alle tot und die Drachen heiraten :pardon:
robbynab
15.04.2019, 16:41
Es ist so weit :yahoo:
S8E1 ist quasi das gleiche wie S1E1. Es fängt komplett von neu an, alles, was vorher war, ist jetzt egal
ich glaub der Konflikt Sam <-> Daenerys wird noch verdammt wichtig. War sicher kein Zufall, dass Daenerys erst Sam über ihren Vater+Bruder informiert hat und dann Sam Jon, wer er wirklich ist
Sehr interessanter Auftakt. Das eine geht ins andere. Der Name Kings Landing is sehr gut gewählt.
robbynab
15.04.2019, 17:31
Der Name Kings Landing is sehr gut gewählt.
Wegen Tommen? :sarcastic:
forza juve
15.04.2019, 18:15
Wie sehr ich diese Musik vermisst habe
forza juve
15.04.2019, 19:09
Sehr geiler Start in die neue Staffel. Bin schon wieder angefixt
Die erste Folge war richtig gut und es wirkte auch nichts gehetzt wie noch in Staffel 7. Der Storystrang rund um Daenerys und Jon dürfte noch richtig krass werden.
Pinturicchio
16.04.2019, 09:32
Lohnt es sich die Serie anzufangen? :D
Auf jedenfall, GoT hat schon ganz andere bekehrt die absolut nichts mit Fantasy oder generell mit GoT zutun hatten. Der Drang mit "Jetzt möchte ich aber schon wissen wie es weiter geht", setzt bereits sehr schnell ein und wird immer intensiver und größer. Staffel 1 ist ja noch kürzer und etabliert erstmal viel, aber bereits dort werden Weichen gesetzt und es gibt auch schon Offenbarungen.
Problem könnte eventuell die Popkultur an sich sein. Wenn du wenig bis gar nichts von der Serie weist, dann ist dass das beste was dir passieren kann. Solltest halt schon Memes oder anderen Spoiler-Schmonz kennen, könnte das jedoch die Freude mindern. Für richtig Unwissende hat GoT aber einen richtigen impact. Deshalb nochmals, ja! Binge GoT ordentlich durch, es wird dir höchstwahrscheinlich auch gefallen, denn hier ist der Mainstream berechtigt.
forza juve
17.04.2019, 12:25
Ja, Ja und nochmal Ja. Vor allem wenn man Serien generell mag ist es eine Offenbarung. Die unvorhersehbaren Dinge die passieren und der generelle Plot ist einfach megagenial.