Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Energie Cottbus



ChesterHight
06.11.2008, 13:28
Cottbus suspendiert Mitreski

Vor dem Auswärtsspiel von Bundesliga-Schlusslicht Energie Cottbus am Samstag beim VfL Wolfsburg hat Igor Mitreski seine Mitspieler und Trainer Bojan Prasnikar kritisiert.
"In der Mannschaft herrscht eine schlechte Atmosphäre. Wir haben nicht mehr den Zusammenhalt wie in der vergangenen Saison. Energie muss im Winter neue Spieler holen, sonst steigen wir ab", sagte der 29-jährige Nationalspieler aus Mazedonien dem kicker.
Verantwortlich für die Misere machte Mitreski auch Trainer Prasnikar, der bislang keine eingespielte Mannschaft geformt habe. "In der vergangenen Saison waren wir eine Einheit, weil wir eingespielt waren, weil immer die gleichen Leute auf dem Platz standen. Jetzt wird viel zu viel durchgewechselt. Immer wieder steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Ich kann nicht verstehen, warum", betonte der Verteidiger, der in der laufenden Saison meistens auf der Ersatzbank saß.


Cottbus zieht Konsequenzen
Seine persönliche Situation sei unbefriedigend, räumte er ein. "Ich habe einen Vertrag bis 2010, aber wenn ich nicht spiele, will ich weg. Ich habe Anfragen aus der Bundesliga (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/06/11126700000.html#), aus England und aus Russland", betonte Mitreski. Nach seiner öffentlichen Kritik zog der Club die Konsequenzen und suspendierte den Verteidiger. Zusätzlich wurde er mit einer Vertragsstrafe von 10.000 Euro belegt.
Der Mazedonier ist nicht der erste Energie-Spieler, der sich kritisch äußert. Zunächst hatten sich Kapitän Timo Rost und Torwart (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/06/11126700000.html#) Gerhard Tremmel einen Disput in der Öffentlichkeit geliefert.
Anschließend waren Torjäger Dimitar Rangelov und Ervin Skela aneinandergeraten. Die Vereinsführung um Präsident Ulrich Lepsch hatte daraufhin drastische Strafen für den Wiederholungsfall angekündigt.


Quelle: sportal.de

Meckpommi
06.11.2008, 19:59
Uiui Spieler dürfen nix mehr sagen , auch wenn es wahr ist :yes:

ChesterHight
06.11.2008, 20:01
Tja das ist eben der Nachteil wenn man "nur" Spieler ist.
Man sollte in Verein dran denken das Spieler die sind die ein Team oben halten oder was dafür tun das der Verein Geld bekommt. Klar sie werden gut bezahlt aber dennoch sollte es möglich sein auch mal kritische Worte gegen über den Bossen zu finden. Man sollte nur auf die Art und weise achten.

Baresi
06.11.2008, 20:06
richtig Chester :yes: wir sind ein Staat wo man seine Meinug frei äußern kann :D:D

ChesterHight
06.11.2008, 20:10
Ja aber wie gesagt man sollte drauf achten wie man das tut. Wenn ich zum Chef gehe und sage du A-loch was soll ich mit diesem Auftrag ist klar das er mich wahrscheinlich raus schmeißt.

Baresi
06.11.2008, 20:12
ja sicher...Meinungsfreiheit: JA aber Behandle deinen Gegenüber so wie du slesbt behandelt werden willst ;)

Meckpommi
06.11.2008, 20:16
Als Fußballer hat man die Klappe zu halten und alles was der Trainer macht und sagt ist richtig....bis er gefeuert wird :D

Wolverine
21.11.2008, 11:56
enviaM künftig nicht mehr Hauptsponsor bei Cottbus

Der Energiedienstleister enviaM wird nach der Bundesliga-Saison 2008/2009 nicht mehr Hauptsponsor des FC Energie Cottbus sein. Das Unternehmen ordne sein Sport-Sponsoring neu und wolle die Nachwuchsförderung in Ostdeutschland ausweiten. Der Energiedienstleister werde künftig stärker als bisher Kinder- und Jugendmannschaften unterstützen. Dies wurde am Freitag vom FC Energie Cottbus mitgeteilt. In dieser Saison unterstützt das Unternehmen den Bundesligisten mit reichlich einer Millionen Euro.
Q:dpa

ChesterHight
21.11.2008, 12:01
Naja erst mal sehen wo Cottbus die nächste Saison spielt würde ich sagen...ich glaube nicht das sie einen bessern Sponsor finden können.

ChesterHight
08.12.2008, 11:45
Rangelov feiert zu kurz

Dimitar Rangelov bereitet den Verantwortlichen bei Energie Cottbus mal wieder Kopfzerbrechen. Der Bulgare, der in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen war, verließ nun am Samstagabend die offizielle Energie-Weihnachtsfeier gemeinsam mit Landsmann Stanislav Angelov vorzeitig. Weil er bei der Ehrung der "Fußballer des Jahres 2008" fehlte, muss der Torjäger mit Konsequenzen rechnen.

"Ein solches Verhalten können wir nicht hinnehmen. Es ist respektlos", sagte Energie-Manager Steffen Heidrich. Erste Maßnahme: Für Montag hat er ein Krisengespräch mit Rangelov angesetzt. Der 25-Jährige, der in Cottbus noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, war hinter Torwart Gerhard Tremmel und Kapitän Timo Rost in der Fan-Umfrage zum Cottbuser "Fußballer des Jahres 2008" auf den dritten Platz gewählt worden - war bei der Ehrung aber schon nicht mehr anwesend.

Und das war nicht das erste Mal, dass Rangelov Probleme machte: Zuletzt war er negativ aufgefallen, als er sich im DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach (3:0) Ende September mit Ervin Skela um die Ausführung des dritten Elfmeters stritt. Letztlich schnappte sich der Albaner den Ball - und Rangelov, der den Strafstoß rausgeholt hatte, war beim Schlussjubel schon wutentbrannt in der Kabine verschwunden. Wenige Tage später geriet er zu allem Überfluss auch noch im Training mit Skela aneinander.

Quelle: kicker.de

Wolverine
12.12.2008, 14:15
Bulgaren-Duo provoziert Abschied

Kurz vor dem dritten Advent brennt beim FC Energie Cottbus der Baum. Vor dem letzten Hinrundenspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen haben die bulgarischen Nationalspieler Dimitar Rangelow und Stanislaw Angelow über Medien ihres Landes die Führung des Fußball-Bundesligisten massiv attackiert und ihren Abschied provoziert. Beide wollen den Club schon zur Winterpause verlassen, obwohl sie bis 2011 (Rangelow) und 2010 (Angelow) Verträge besitzen. Auslöser für die offensichtlich in ihrer Eitelkeit gekränkten Bulgaren war die Geldstrafe von je 10 000 Euro, die sie wegen des vorzeitigen Verlassens der Vereins-Weihnachtsfeier kassiert hatten.

«Dimitar hat früher einen Mitspieler (Skela - die Red.) verprügelt und damals 5000 Euro Strafe bekommen und ich werde für nichts mit 10 000 Euro bestraft», empörte sich Angelow in der Sendung «Centar Ring TV» des Fernsehsenders «TV2». Und: «Wir wurden beleidigt». Rangelow war Dritter bei der Wahl zum «Energie-Fußballer des Jahres» geworden, aber wie Angelow zum Zeitpunkt der Ehrung gar nicht mehr anwesend. «Ich habe versucht, diesen Leuten zu erklären, dass ich, wenn ich von der Preisverleihung gewusst hätte, trotz aller meiner Probleme geblieben wäre», sagte Angelow. «Ich wusste doch nicht, dass eine Weihnachtsfeier so wichtig ist. Vor mir war die Hälfte des Teams auch gegangen, aber keiner hat sich über die anderen aufgeregt», sagte Rangelow der Zeitung «Trud», die in ihrer Freitag- Ausgabe titelt: «Skandal bei Energie». Sie zitiert Rangelow zudem so:
«Die haben uns auf dem Kieker, weil wir keine Duckmäuser sind». Im Blatt wird gemutmaßt, dass die Bulgaren suspendiert werden sollen, was bei Energie bestritten wird. «Die Vereinsstrafe für die beiden war ausreichend hoch. Wir wollen jetzt zur Tagesordnung übergehen. Beide haben sich in dieser Woche im Training professionell verhalten», sagte Manager Steffen Heidrich. Tatsächlich trainiert das Duo am Freitag mit dem Team, als hätte es die Vorfälle nicht gegeben.
«Ich sehe überhaupt keine Zukunft für mich hier. Wenn ich könnte, würde ich sofort zurück nach Bulgarien gehen», sagte Angelow auf «TV2». Auch Rangelow will nichts wie weg. «Ich kann mich hier nicht weiterentwickeln», meinte er in der Zeitung «Tema Sport». Der Riss zwischen Clubspitze und beiden Profis scheint nicht mehr zu kitten zu sein. Die Tageszeitung «Standart» kommentierte: «Durch ein einziges Vergehen wurden Dimitar Rangelow und Stanislaw Angelow von den beliebtesten zu den verhassten Fußballspielern bei Energie Cottbus.»
Immerhin kehrt der in Cottbus zuletzt suspendierte Abwehrspieler Igor Mitreski mit sofortiger Wirkung in den Profikader zurück. «Er hat sich im Training der U23 professionell und vorbildlich verhalten», begründete Heidrich. Der Mazedonier war Anfang November nach seiner öffentlichen Kritik an Mitspielern und Trainer suspendiert und mit einer Geldstrafe von 10 000 Euro belegt worden.
Q:dpa

ChesterHight
12.12.2008, 18:58
Was ein unnötiger Stress. Ich meine das Verein ist deren "Firma" und da haben se sich an die Regel zu halten und wenn se das nicht tun ist es klar das es eine Starfe gibt. Da sie sehr viel verdienen wird das wohl nicht weh tun.

Die haben jetzt einfach kein Bock mehr!

Wolverine
15.12.2008, 16:34
Energie Cottbus an brasilianischem Stürmer Adi interessiert

Fußball-Bundesligist FC Energie Cottbus hat mit Beginn der Winterpause seine Personalplanungen für die Rückrunde intensiviert. Heißer Kandidat für eine Verpflichtung ist nach übereinstimmenden Medienberichten der brasilianische Stürmer Adi Rocha Sobrinho Filho, genannt Adi, vom österreichischen Erstligisten Austria Kärnten. Der 23-Jährige hat in 16 Partien zehn Treffer für Kärnten erzielt. «Wir kommentieren keine Personalgerüchte», sagte Energie-Manager Steffen Heidrich dazu am Montag. Adi könnte den abwanderungswilligen Dimitar Rangelow ersetzen, dem eine Anfrage von ZSKA Moskau vorliegen soll. Rangelow und sein bulgarischer Landsmann Stanislaw Angelow hatten zuletzt in Medien ihres Heimatlandes massive Kritik an ihrer Clubführung geübt, da sie wegen vorzeitigen Verlassens der Vereins-Weihnachtsfeier mit 10 000 Euro Geldbuße belegt worden waren. Beide kündigten daher an, Cottbus in der Winterpause verlassen zu wollen. Energie will sich von einigen Spielern trennen, um Spielraum für Neuverpflichtungen zu haben.
Q:dpa

Baresi
15.12.2008, 16:37
wenn er ihnen unten raushilft - aufjdenfall :yes:

ChesterHight
15.12.2008, 20:39
Mal abwarten was passiert. Jeder halbwegs guter Spieler könnte Cottbus helfen den wenn sie wollen sind sie gar nicht soooo mies!

Wolverine
23.12.2008, 18:03
Energie Cottbus holt brasilianischen Stürmer Adi

Der FC Energie Cottbus hat sich für den Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga mit dem brasilianischen Stürmer Adi verstärkt. Der 23-Jährige habe einen Vertrag bis zum Sommer 2012 unterzeichnet, teilte der Tabellen-16. am Montag mit. Zuvor hätten sich Adis bisheriger Verein Austria Kärnten und der FC auf einen sofortigen Transfer des Angreifers geeinigt. Der Vertrag trete allerdings vorbehaltlich der Ergebnisse des Medizin-Checks in Kraft, hieß es in der Mitteilung. Der Kontrakt gilt auch für die zweite Liga. «Adi steht am Anfang seiner Entwicklung. Sein Potenzial ist aufgrund seiner Jugend noch lange nicht ausgereizt», sagte FC-Manager Steffen Heidrich. «Mit der Bundesliga geht ein Traum für mich in Erfüllung. Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung», sagte Adi, der in den vergangenen 18 Monaten 35 Spiele für LASK Linz und Austria Kärnten bestritt. In der Hinrunde der österreichischen Meisterschaft erzielte der Südamerikaner zehn Tore in 16 Spielen und war damit Topscorer der Kärtner. Das erste gemeinsame Training wird Adi mit seinen neuen Teamkollegen am 3. Januar absolvieren.
Q:dpa

Baresi
23.12.2008, 18:36
ich denke: EIne gute Verstärkung für Energie :yes:

marc
23.12.2008, 19:50
ja der soll richtig gut sein
aber so teuer:rofl:

Meckpommi
23.12.2008, 19:55
Oha dann hat Cottbus aber ein Überangebot in Sturm :shok:
So Teuer kann der nicht sein , wenn er in Österreich gespielt hat ;)

Wolverine
23.12.2008, 19:56
Aber ich glaube, er kann ihnen helfen.

Meckpommi
23.12.2008, 20:03
Das bleibt abzuwarten :yes:

Auch wenn ich nicht Cottbus als Absteiger sehe ;)

Wolverine
23.12.2008, 20:05
Nja sie sind ein Kanditat fürn Absieg aber ich würde nie drauf wetten.

marc
23.12.2008, 21:34
nein cottbus bleibt drinne!!
so offensiv wie die spielen

Wolverine
07.01.2009, 17:38
Jan Rajnoch verstärkt FC Energie

Der FC Energie Cottbus hat am Mittwoch den tschechischen Nationalspieler Jan Rajnoch vom Tabellen-Zweiten FK Mlada Boleslav bis zum Ende der laufenden Saison ausgeliehen. Zusätzlich sicherte sich der FC Energie eine Kaufoption auf den 27-Jährigen Defensiv-Allrounder. Bereits am Donnerstag soll Jan Rajnoch mit dem Team von Bojan Prašnikar ins Trainingslager nach Zypern reisen und die Vorbereitung auf die Rückrunde aufnehmen.
Q:dpa

marc
07.01.2009, 17:58
klasse!!!!
danke jackson für die tollen infos:good::good:

Wolverine
07.01.2009, 20:09
Mach ich gerne;)

Cottbus kauft aber auuch jeden...:D

marc
08.01.2009, 12:46
genau:sarcastic::sarcastic:

06.01.09
Nils Petersen wechselt nach Cottbus
U20-Nationalstürmer bekommt Chance in der Bundesliga
http://www.fcenergie.de/db/img/7419/inhalt/7419.jpg (javascript:OpenGalerie('set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyN zG0VLKuBQA%3D'))

Der FC Energie Cottbus holt ein junges Stürmertalent in die Bundesliga. Der deutsche U20-Nationalsspieler Nils Petersen wechselt vom FC Carl Zeiss Jena mit sofortiger Wirkung in die Lausitz. Darauf einigten sich am Dienstagabend beide Vereine. Nils Petersen erhält in Cottbus einen Vertrag bis zum Sommer 2012. Am Nachmittag absolvierte der 20-Jährige den Medizin-Check in Cottbus. Vorbehaltlich der Ergebnisse tritt der Vertrag in Kraft.

„Für mich geht mit dem Wechsel ein Wunsch in Erfüllung. Wenn ein Angebot aus der Bundesliga kommt, muss man es annehmen“, so der Angreifer nach seiner Ankunft in Cottbus. Nils Petersen erzielte für Carl Zeiss Jena in 16 Zweitligaspielen vier Tore. In der laufenden Saison sorgte er mit seinem Treffer gegen den FSV Frankfurt dafür, dass sich die Thüringer für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifizieren konnten.

„Nils Petersen ist eine Investition in die Zukunft. Er steht ganz am Anfang seiner Karriere. Wir freuen uns sehr, dass wir ein junges Talent aus Deutschland verpflichten konnten und wollen seine Entwicklung intensiv fördern. Wir sind von seinem Talent überzeugt und werden ihm alle Unterstützung für den nächsten Schritt in die Bundesliga geben“, so Manager Steffen Heidrich nach der Unterschrift des Vertrages, der sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga gilt.

http://www.fcenergie.de/db/img/7422/inhalt/7422.jpg (javascript:OpenGalerie('set=S7QytKrOtDKwLrYysVIyN zEyUrKuBQA%3D'))

Bereits am Mittwoch soll Nils Petersen das Training in Cottbus aufnehmen und reist am Donnerstag mit dem FC Energie ins Trainingslager nach Zypern. Er erhält die Rückennummer 26.

Steckbrief und Stationen von Nils Petersen

Geboren am: 06. Dezember 1988 in Wernigerode
Nationalität: Deutschland
Größe/Gewicht: 1,88 m / 79 kg
Familienstand: ledig

Karriere

01/2005 – 01/2009 FC Carl Zeiss Jena
2001 – 12/2004 Germania Halberstadt
1993 – 2001 FC Einheit Wernigerode

Q: http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=4491

ChesterHight
08.01.2009, 14:16
Cottbus kauft aber auuch jeden...:D

Ja wieso...ist doch klar wenn man eh nur unten drin hängt kann jeder Spieler helfen. Und Cottbus braucht doch nun wirklich keine Angst haben dicke fehl Käufe zumachen.
Also immerhin versuchen sie es weniges und wenn sie noch billig sind ist es doch okay.

Holger_FCC
08.01.2009, 14:20
War für beide Seiten ein relativ gutes Geschäft!
Petersen hat sich schon lange nicht mehr in Jena wohlgefühlt, und war nach seinen Aktionen gegen den FCC (Rechtsstreit) bei den meisten Fans absolut unten durch!
Leider ist Petersen sehr arrogant, zu glauben, er könne direkt in der 1. Mannschaft spielen - Pustekuchen!
Allerdings für die gehandelte Summe von 300k, war es dumm von Cottbus... :yes:

fifa_freak
06.02.2010, 10:06
Laut der Fußball-Seite Football Shirt Culture (http://www.footballshirtculture.com) bekommt Cottbus nächstes Jahr einen neuen Ausrüster: Umbro!

Wörtlich heißt es:


http://www.footballshirtculture.com/images/Energie-Cottbus-umbro.jpg

FC Energie Cottbus announced that it signed a four-year kit deal with Umbro , starting from the 2010/2011 season, lasting until 2013/2014.

"The most English stadium of the 2nd League now gets English clothing and equipment - that fits, "says CEO Frank Duschka of Energie Cottbus on the equipment change.

"The contract with energy Cottbus is the first contract of our new company and therefore of course a bit emotional. We are particularly pleased because we feel the energy of a fresh start " says Jürgen Kiefer, owner of Kiefer Sport GmbH & Co. KG, who represents Umbro exclusively in Germany.

Umbro will equip all teams, including all of the junior team.

FC Energie Cottbus expressly thanked its current equipment manufacturer SALLER, for the excellent four-year cooperation.

Thanks to Bastian

Gast_1
06.02.2010, 14:24
Ich endscheite erst wen die trikots da sind! Dann sag ich meine meinung^^

PauleFCB
15.10.2011, 21:24
Hirnblutung bei Martin Fenin - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559286/artikel_hirnblutung-bei-martin-fenin.html)

Wolverine
16.10.2011, 14:52
Da wünsch ich mal gute Besserung.
Hab diese Situation auc hshcon miterlebt, wobei es zum Glück gut ausgegangen ist.

PauleFCB
16.10.2011, 18:30
Zustand stabil: Fenin auf dem Weg der Besserung - 2. Liga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/559286/artikel_zustand-stabil_fenin-auf-dem-weg-der-besserung.html)

Wolverine
16.10.2011, 18:31
Hoffentlich hat er keine vorübergehenden Schäden.

thek8bajr
16.10.2011, 18:43
Hoffentlich hat er keine vorübergehenden Schäden.
Das meintest du anders, oder:pardon:?

Wolverine
16.10.2011, 19:13
Was sollte ich denn meinen?

PauleFCB
16.10.2011, 20:55
Was sollte ich denn meinen?
Wahrscheinlich dass er hoffentlich keine bleibenden Schäden hat.

Wolverine
16.10.2011, 20:57
Von bleibenden Schäden wollt ich ja garnciht erst sprechen, aber vorübergehende gibts ja auch und die sind in dieser Zeit auch schlimm genug.

Meckpommi
16.10.2011, 20:57
Er ist auf den Weg der besserung laut Sport1 :)

Viz-E
18.10.2011, 12:39
Fenin an Depression erkrankt

Fenin an Depressionen erkrankt |  Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | News | Ergebnisse | Manager  (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_469916.html)

Ich find das richtig gut, dass Spieler sich mittlerweile trauen und sich in dieser Hinsicht outen. Vll. hat der tragische Tod von Robert Enke doch irgendetwas bewirkt

marc
18.10.2011, 13:11
Schon wieder einer, das ist wirklich brutal mittlerweile. Aber ich finde es wirklich auch sehr gut, dass sich die Spieler und Trainer trauen, es zu sagen:good:

1948
18.10.2011, 14:34
Puh Fenin auch? *******...Finde aber wie Eze und Marc gut das die Jungs sich jetzt trauen an die Öffentlichkeit zu gehen.

tibo
18.10.2011, 15:27
ich bin ja immer wenn ich in diesen thread komme schon froh wenn da nicht steht fenin an hirnblutung gestorben, ein richtig komisches gefühl, aber diese nachricht hätte ich jetzt nicht erwartet, schließe mich meinen vorrednern an.:(

Rene_SGE
18.10.2011, 17:08
da kann ich mich auch nur anschliessen finds auch gut das er an die öffentlich keit geht

Viz-E
19.10.2011, 12:16
Hab heute bei Sport1 gelesen, dass die Hirnblutung wohl in Folge eines Sturzes aus dem 2. Stock in Folge von Medikamenten- und Alkoholkonsum sein soll und er sich an nichts erinnert.

Rene_SGE
20.10.2011, 20:15
ui nicht gut klingt auch nach gedächtniss verlust oder wie mann des sagt

1948
09.12.2011, 12:13
Bommer wird neuer Trainer bei Energie Cottbus - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/bommer-wird-neuer-trainer-bei-energie-cottbus-/news/anzeigen_77998.html)

marc
09.12.2011, 13:05
Kann ich absolut nicht verstehen. Wollitz ist meiner Meinung nach ein besserer Trainer als Bommer.

1948
09.12.2011, 13:11
Kann ich absolut nicht verstehen. Wollitz ist meiner Meinung nach ein besserer Trainer als Bommer.

Seh ich genauso. Aber Wollitz und Energie sind ja eh öfters aneinander geeckt, jetzt ist Pele wieder bei Osna im Gespräch.

marc
09.12.2011, 13:12
Ich glaube, dass Wollitz sicher nen besseren Job kriegen wird als den bei Osnabrück. Hatte im Sommer nicht sogar ein Bundesligist an ihm interesse?

1948
09.12.2011, 13:12
Hatte im Sommer nicht sogar ein Bundesligist an ihm interesse?

Ja wir u.a.

marc
09.12.2011, 13:15
Und Hamburg doch auch oder?

1948
09.12.2011, 13:18
Und Hamburg doch auch oder?

Ich weiß es nicht. Die Medien bringen beim HSV iwie jeden TRainer auf dem Markt ins Gespräch, deshalb weiß ich das nicht mehr:sarcastic:

Steve-0
10.12.2011, 17:52
Ich weiß es nicht. Die Medien bringen beim HSV iwie jeden TRainer auf dem Markt ins Gespräch, deshalb weiß ich das nicht mehr:sarcastic:
Jeden, außer Loddar :D