PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa12 Vollpfosten Projekt

AndiHam
05.12.2011, 17:44
gugu,

mir ist gerade eine idee gekommen und da brauche ich kurz rat, weil ich 2 tools brauche, die man kostenlos im internet bekommen kann.

hier ersteinmal mein plan:

ich spiele die letzte zeit sehr oft nur non-ranglistenspiele und dazu nehme ich ausnahmslos eine mannschaft aus unserer 2. bundesliga.

wenn fifa12 mir einen gegner im weltweisen fifa12 universum sucht und dann einen gegner gefunden hat, dann sieht der gegner ja, welche mannschaft ich benutzen möchte. damit er nicht irritiert ist, klicke ich auch immer sofort einmal auf "fertig".

ich sehe dann ja auch, mit welcher mannschaft er vormals gespielt hatte und sehe dort eigentlich vom hsv über dortmund nach bayern die wenigen leute, die bundesligamannschften nutzten und meisst dann alle möglichen "el" und "cl" teilnehmer bis hin zu barca und real.

nun steht bei mir ja dieser ominöse 2.ligist und trotzdem wechseln alle gegner dann trotzdem ihre mannschaft und stehen zu 90% mit barca oder real da (barca ein bissl häufiger) und der rest wechselt dann zu arsenal, manu, brasilien und manchmal sogar deutschland.

geht um nichts und deswegen spiele ich auch jedes spiel mit denen bis zum ende.
nicht selten wird dann der grosse "trickser" herrmann herausgeholt und manche versuchen dann mit ihrem ronaldo oder messi an 6 leuten vorbei wie ein sturmpanzer durch die reihen zu fegen, um dann ein tor zu erzielen, was allerding eigentlich nie klappt.

nicht selten gewinne ich auch diese spiele und auch nicht selten haut dann der barca trickstickkönig nach dem 2:0 für mich mitten im spiel ab.

nun möchte ich einen film machen aus zusammengebastelten bildern mit netter musik untermalt.
ein bild vor dem spiel, wo man die embleme der teams sehen kann und auch die namen der glorreichen spieler und ein bild nach dem spiel, wo man dann das ergebnis sehen kann.

was brauche ich dazu:

1. ein tool, mit welchem ich screenshots machen kann per tastaturbefehl und welches so wenig "energie" im hintergund vertrödelt wie möglich und bei dem man sicher sein kann, dass ich als spieler keinen lag damit verursache.

2. ein programm, mit dem ich den ganzen krams dann zusammenbasteln kann und mit musik unterlkegen kann.

was ich habe (vielleicht ist da etwas von geeignet):
fraps bezahlte vollversion und win xp moviemaker

reicht das dafür völlig aus oder gibt es da noch bessere empfehlungen ?
fraps ist super für filme und fps messungen, aber bilder habe ich damit nie gemacht. reines screenshottool eventuell besser für meine zwecke ?

moviemaker : ich weiss das ist auf meinem rechner. nie probiert oder getestet. kommt man da als filmeschneiderdrösel mit klar ?

gruß und danke
andi

Gast467
05.12.2011, 17:51
Also um möglichst "sparsam" zu capturen wäre es glaub ich angebracht die Aufnahme auf einem zweiten Rechner oder zur Not Videorecorder etc. zu machen. Capturen braucht leider gerade mit Fraps immernoch einen hohen Ressourcenbedarf.

Ansonsten gibt es natürlich einiges an Videoschnittprogrammen, bspw. sollte bei XP ja auch der Windows Movie Maker 2 dabei sein, der für Anfängerprojekte durchaus die benötigten Tools bereit stellt.

Maunikrip
05.12.2011, 18:02
Fraps ist für Screenshots völlig geeignet und fällt im Hintergrund überhaupt nicht auf...
Es wird zwar wahrscheinlich für 2 Sekunden laggen wenn du einen Screenshot machst, aber ich denke das ist verkraftbar...

Gast467
05.12.2011, 18:04
Ja für Screenshots ist es angebracht, habe nur gedacht, dass er auch Videoaufnahmen machen will und dabei gehen die meisten Rechner immernoch merklich in die Knie.

Bayernfan
05.12.2011, 18:13
fraps sollte bei einem guten PC reichen, vorallem bei bildern, sthet irgendwo die taste wleche du drücken musst ;)

windows moviemaker ist ideal für laien da eifnach zu bedienen, tuts findest du wie sand am meer fals du was brauchst, ist aber wirklich simpel

AndiHam
05.12.2011, 18:20
hört sich gut an ... vielen dank für eure tipps.

screenshot mache ich ja eh nur vor und nach dem spiel, von daher ist das dann kein problem, wenn es mal 2-3 sekunden ruckeln würde.

raúl
05.12.2011, 18:25
Na bitte, schon kann das Vollpfosten Projekt starten! :good::D

AndiHam
05.12.2011, 18:39
Na bitte, schon kann das Vollpfosten Projekt starten! :good::D

seitdem übrigens 2 mal barca und einmal real gegen aachen.

der letzte eben beim 1:1, also nach meinem tor in der 78. minute abgehauen, die anderen beiden jeweils 1:2 verloren

Viz-E
05.12.2011, 18:45
Das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=7qUt3zAJWlE

hab ich komplett mit Fraps und Movie Maker gemacht, hatte auch 0 Ahnung davon und hab mich nur ein paar Minuten hingesetzt und schon funktionierte es :)

AndiHam
05.12.2011, 19:04
Das Video:

hab ich komplett mit Fraps und Movie Maker gemacht, hatte auch 0 Ahnung davon und hab mich nur ein paar Minuten hingesetzt und schon funktionierte es :)

die GEMA erlaubt mir nicht, deinen Film anzuschaun :)

Bayernfan
05.12.2011, 19:13
Das Video:

gefällt mir :good:

Pascal126
05.12.2011, 19:17
Die blöde Gema.. :ireful:

Fussballer
05.12.2011, 19:18
bie Firefox einfach Steahlty installieren ;)

Pascal126
05.12.2011, 19:20
bie Firefox einfach Steahlty installieren ;)

Danke, hab deswegen (weil ich Chrome benutze) ebenfalls ein Add-On gefunden.
Brauche die gesperrten Videos sowieso dringend.

AndiHam
05.12.2011, 19:48
schade .... 3 super bilder für meinen film versaut :dash1:

düsseldorf steht bei mir, er hat bayern (1.foto) er wechselt zu real (2. foto) 1:0, 2:0, 3:0 für die fortuna ...... er verpisst sich und ich mache bild vom disconnect, leider sieht man da ja kein ergebnis ...urgs.

ab in die tonne und nun mache ich pro tor ein bild

Viz-E
06.12.2011, 13:20

Jetzt weiß ich auch wieso irgendwann keine Klicks mehr kamen :D
Auf jeden Fall ist es super einfach und wenn Fragen sind kannst Du sie mir gern auch hier oder per PN stellen :)

AndiHam
07.12.2011, 18:18
geht voran ... gegen bayern, gegen deutschland und man glaubt es gar nicht .. sogar vorhin gegen leverkusen.
leider sind alle abgehaun nach dem rückstand, aber da ich auch screenies nach jedem tor jetzt mache, passt das schon :)

AndiHam
08.12.2011, 16:09
also filmmaterial für locker 40 minuten habe ich schon :) ..... 90% aller spieledetails enden mit dem screenshot "verbindung unterbrochen" :)

vollpfosten passt nicht nur wegen den latten oder pfostenkracher, das passt auch blendend zu den fifa12 spielern :dash1:

Gast467
13.12.2011, 18:57
Gut - hätte sonst angefangen die ganzen VP Kiddies aufzunehmen, die nicht kapieren, dass man den Ball abspielen kann und sogar sollte ;)

Viz-E
14.12.2011, 10:21
Wann kommt denn Dein erstes Video? :D

AndiHam
14.12.2011, 11:01
Wann kommt denn Dein erstes Video? :D

keine ahnung. ich sammle ersteinmal weiter und ob das vor weihnachten noch klappt, wage ich zu bezweifeln.

Viz-E
14.12.2011, 11:19
Achso, ich dachte Du hättest schon rund 40 Minuten oder so!? Das dauert ja auch bis das gerendet etc. ist

AndiHam
15.12.2011, 07:00
Achso, ich dachte Du hättest schon rund 40 Minuten oder so!? Das dauert ja auch bis das gerendet etc. ist

naja ... gefühlt 40 minuten, weil ich schon ewig viele bilder habe, aber keine vorstellungen, wie das mit dem film so ablaufen wird.
kann natürlich auch sein, dass nach fertigstellung mit dem material die sache in 4 minuten abgefrühstückt ist :)

war also nur so rausgehauen

AndiHam
21.12.2011, 16:58
hier mal ein beispiel von eben gerade und davon habe ich so langsam schon massig gesammelt :)

http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/barca1.jpg
http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/barca2.jpg
http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/barca3.jpg
http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/barca4.jpg
http://www.wlm8gk6dc.homepage.t-online.de/barca5.jpg

gruß
andi

Maunikrip
21.12.2011, 21:48
Ich hasse diese Leute...
Wenn ich gegen jemanden antrete, der ein schlechtes Team nimmt, nehme ich auch ein Team auf seinem Niveau... :)

Xavi
21.12.2011, 21:50
Ich hasse diese Leute...
Wenn ich gegen jemanden antrete, der ein schlechtes Team nimmt, nehme ich auch ein Team auf seinem Niveau... :)

Jap. Was hab ich davon, wenn ich mit Barca jemanden 5:0 abschieße, der mit Düsseldorf spielt. Wenn man sich da toll fühlt.. und dann bei einem Rückstand auch noch quitten, ist ein großes Armutszeugnis...

massl
21.12.2011, 22:03
Das macht doch keinen Spaß?:pardon:

Was auch sehr geil wäre, wenn du die Tore zeigst, dann wäre es nicht nur eine Diashow:)

AndiHam
22.12.2011, 07:10
Das macht doch keinen Spaß?:pardon:

Was auch sehr geil wäre, wenn du die Tore zeigst, dann wäre es nicht nur eine Diashow:)

nicht so einfach gleich nach jedem schuss aufs tor die capture taste zu drücken :)

oft habe ich allerdings den jubel direkt nach einem tor aufgenommen, weil man ansonsten oft das tor nicht mehr auf einem bild hat, wenn der gegenüber wiedermal quittet

Viz-E
22.12.2011, 07:52
Jap. Was hab ich davon, wenn ich mit Barca jemanden 5:0 abschieße, der mit Düsseldorf spielt. Wenn man sich da toll fühlt.. und dann bei einem Rückstand auch noch quitten, ist ein großes Armutszeugnis...

Das Ding bei AndiHam ist ja häufig, dass er gegen Barca etc. gewinnt, dann ist es wurscht welche Vereine die anderen haben. Mit schwachen Teams würden sie ja noch eher quitten, da hat man einfach keine Eier in der Hose um sowas mal über sich ergehen zu lassen.

AndiHam
26.12.2011, 15:21
jetzt bin ich der "vollpfosten" :)

win xp durch win 7 ersetzt und leider fraps in c:programme\ installiert gehabt .... die betonung liegt auf "gehabt" :(

Maunikrip
26.12.2011, 15:48
Autsch...

Viz-E
27.12.2011, 10:55
Kriegst ja schnell neuen Stoff zusammen :)

schnallefix
06.01.2012, 01:18
wow, cooles Projekt^^
Ich mag sone Leute auch nicht! ^^ Wenn jemand mit enier schlechten mannschaft spielt dann nehme ich auch meistens Union oder Derby County oder sowas in die Richtung ;)

zochi, dein einer Gegner, kenne ich übrigens aus einer online Liga :D Gegen den so schnell so hoch zu führen ist schonmal gar nicht schlecht^^

XXNicoRyckersXX
10.01.2012, 11:50
Nicht schlecht.

thefamousnilz95
21.03.2012, 14:35

dann benutze proxtube ;)

play4fun28
26.03.2012, 18:47
Cool, nur es nimmt Online fast jeder Barca, ich spiele 90% gegen Barca, wenn ich mal MgM spiele. Barca ist in echt dumm und in Fifa auch....