PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Spieler haben keinen gesprochenen Namen?



rueckpassdave
20.11.2011, 17:04
Hallo,

mich würd interessieren ob ich die Frage im Topic irgendwie herausfinden kann? Kann man da evtl in eine Datenbank rein schauen?

Danke

Knötsch
20.11.2011, 17:05
Was ist überhaupt deine Frage bzw. was heißt " Welche Spieler haben keinen gesprochenen Namen?"?

Toby
20.11.2011, 17:06
Ich schätze mal er will die Namen wissen, die vom Kommentator nicht erwähnt werden.

Xavi
20.11.2011, 17:06
Was ist überhaupt deine Frage bzw. was heißt " Welche Spieler haben keinen gesprochenen Namen?"?

Ich denke, er meint, welche Namen der Kommentator während eines Spiels nicht namentlich erwähnt...

Edit: Zu langsam.. :D

RicardoQuaresma
20.11.2011, 17:09
Ich glaube es wäre einfacher, die frage andersherum zu formulieren ;)

Gast31
20.11.2011, 17:14
Ja, wenn darum geht was hier schon mehrmals erwähnt wurde, dann gehst du auf Spieler bearbeiten. Da kannst du dann sehen ob er einen gesprochenen namen hat.

Edit: Das ist so ähnlich (vom Menü her), wenn man einen Spieler erstellt und ihm einen Spitznamen gibt den der Komentator dann ausspricht.

Toby
20.11.2011, 17:31
Also alle von Braunschweig werden nicht erwähnt. :(

Gast31
20.11.2011, 19:43
wo du es sagst, ich spiele gerade als manager mit Braunschweig und das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Aber das stimmt.

LM10
20.11.2011, 20:12
die kommentatoren sind sowieso pfeifen
ich meine die kennen nicht pedro, thiago(barca) oder neymar :negative:

Gast31
20.11.2011, 21:34
oh ja..
und ich als ich einige saisons mit bayern gespielt habe hies bei mir jeder zweiter bzw. dritter spieler Salihamidžić oder Hasan..Verstehe mal einer warum..:dash1:

RicardoQuaresma
20.11.2011, 21:37
Aber sie kennen Schosch Ribeiro von Granada :D

(Ein Kerl der iwie 71 hat oder so)

rueckpassdave
20.11.2011, 22:23
Danke für die Antworten! Flapsig formuliert, sorry ;)

Wo ist dieses Menü genau?

Pascal126
20.11.2011, 22:33
Ich find es immer wieder schade, dass so gut wie kein einziger polnischer Nachname erwähnt wird. Und falls er mal erwähnt wird, dann auch meistens falsch. :(
Da könnte man mal was zulegen, zumindest nur bei bekannteren Spielern. Das würde vollkommen reichen.

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:33 ----------


Danke für die Antworten! Flapsig formuliert, sorry ;)

Wo ist dieses Menü genau?

Geh auf Spieler bearbeiten.
Dort ist direkt unter Vorname & Nachname eine Leiste die nennt sich "Kommentarname"
;)

Daminando
21.11.2011, 09:40
Ich find es immer wieder schade, dass so gut wie kein einziger polnischer Nachname erwähnt wird. Und falls er mal erwähnt wird, dann auch meistens falsch. :(
Da könnte man mal was zulegen, zumindest nur bei bekannteren Spielern. Das würde vollkommen reichen.

---------- Post added at 22:33 ---------- Previous post was at 22:33 ----------



Geh auf Spieler bearbeiten.
Dort ist direkt unter Vorname & Nachname eine Leiste die nennt sich "Kommentarname"
;)

Ist das eigentlich normal, dass man bei einem erstellen VP nur nen paar Namen auswählen kann oder kann man die noch freispielen?

Finde es schade, da es gefühlte 3 Namen sind die man für sich auswählen kann. :(

rueckpassdave
22.11.2011, 19:04
Gibt's eine Möglichkeit dass beim Transfer zu sehen?

rueckpassdave
23.11.2011, 00:45
Ich habs jetzt über die umständliche gemacht... Ich muss sagen, das sind wirklich, wirklich wenige Spieler wo der Kommentator den Namen kennt :/

HyEnd
23.11.2011, 09:13
versucht doch mal den englischen Kommentator, der kennt mehr, der erwähnt sogar ein paar Polen, wenn die mal am Ball sind, beispielsweise KuBa (den Nachnamen kann ich nicht schreiben :D)

rueckpassdave
23.11.2011, 11:41
Der sagt aber Kröskretz und Eckisi :rofl:

Spaß bei Seite, beim Transfer sehen kann ich das nirgends? Ich möchte das bröckelnde Werder retten, und bin auf der Suche nach Talten mit >20 so ab 73 die such gut entwickeln und wenig kostet. Es ist erstaunlich, hab ca. 20 Leute am Zettel, zum Teil von großen Klubs - er kennt KEINEN Namen davon :(

Das find ich schon etwas schade, nimmt sehr viel Flair finde ich.

Kann man das irgendwie nachrüsten?

Renão
23.11.2011, 21:01
Denke passt auch ganz gut hierhin: Ist es möglich Kommentarfiles einzufügen, die nicht der eigenen Version entsprechen?
Habe nämlich immer gerne Youri und Evert (Niederländisch) bei Eredivisie Duellen aktiviert... naja, das geht ja seit 12 nicht mehr -.-

Maunikrip
23.11.2011, 22:52
Ich habe spanische Kommentatoren im Internet gefunden gehabt, allerdings waren sie im Spiel nicht zu sehen...

Meckpommi
23.11.2011, 22:57
Hä die sind doch von Anfang an drin :)

Maunikrip
23.11.2011, 23:20
Nicht in meiner Version...
Ich hab: Deutsch, 2x Englisch, Französisch, Italienisch

Meckpommi
23.11.2011, 23:23
aha , ich habe Deutsch , 2x Englisch , Französisch und Spanisch :)

Rene_SGE
24.11.2011, 00:03
hab deutsch english russisch

Daminando
24.11.2011, 15:17
Ich hab auffer Box360, Deutsch, Italienisch und Ungarisch :(
Kann man Englisch irgendwo runterladen?? :(

jlaudan
25.11.2011, 16:09
oh ja..
und ich als ich einige saisons mit bayern gespielt habe hies bei mir jeder zweiter bzw. dritter spieler Salihamidžić oder Hasan..Verstehe mal einer warum..:dash1:

Haben alle geheiratet. Polygamie.

rueckpassdave
26.11.2011, 11:03
Der sagt aber Kröskretz und Eckisi :rofl:

Spaß bei Seite, beim Transfer sehen kann ich das nirgends? Ich möchte das bröckelnde Werder retten, und bin auf der Suche nach Talten mit >20 so ab 73 die such gut entwickeln und wenig kostet. Es ist erstaunlich, hab ca. 20 Leute am Zettel, zum Teil von großen Klubs - er kennt KEINEN Namen davon :(

Das find ich schon etwas schade, nimmt sehr viel Flair finde ich.

Kann man das irgendwie nachrüsten?

Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen? Ich häng jetzt in der Transferperiode ;)

rueckpassdave
27.11.2011, 11:15
Keiner? :(

PauleFCB
27.11.2011, 12:45
Such die Spieler doch mal manuell. Also lass alle Spieler eines Vereins auflisten und schau dann, ob dein Wunschspieler dabei ist.

rueckpassdave
27.11.2011, 23:10
Hey,

hab das bei 30 Kandidaten wie gesagt versucht, alle ohne Kommentator Name :(

PauleFCB
27.11.2011, 23:13
Sorry, ich habe diene Frage falsch verstanden. Du kannst nicht nach Spielern mit Kommentatornamen suchen. Die wenigsten Spieler aus kleinen Klubs werden gesprochene Namen haben.

rueckpassdave
28.11.2011, 15:25
Alles klar, danke. Ziemlich bitter - lässt sich das nachrüsten?

Maunikrip
28.11.2011, 19:05
Meines Wissens nach nicht... :negative:

rueckpassdave
01.12.2011, 16:56
Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Liste?

Daminando
02.12.2011, 09:38
Noch ne andere Frage, ich habe bei meiner X-Box 360 Version nur noch Kommentarsprachen Italienisch und Ungarisch. Kann man das vielleicht auf Englisch nachrüsten? :-\

Die beiden Clowns von FIFA 12 nerven mich langsam!

"Wie steht der denn da? Ja ganz schlechtes Stellungsspiel. Das stehen... die Stellung zum Ball... " <-- dafür könnt ich ...:dash1::ireful:

Maunikrip
02.12.2011, 14:14
Auf der Xbox würde ich nicht damit rechenen...

rueckpassdave
04.12.2011, 18:02
Hallo :)

Hab auch nochmal eine Frage...

Habe jetzt auf English umgestellt und irgendwas kann da nicht stimmen. Bei Inter wird bei Sneijder kein Kommentator-Name angezeigt - das kann's aber nicht sein oder?

Kann's sein dass die Anzeige aus irgendeinem Grund nicht hinhaut? Habe gerade Lucas, Eriksen, Coutinho, El Shaarawy, Lamela, Pjanic, Dzagoev, Zahno... und etliche andere versucht - alles ohne Erfolg.

Mich stört das enorm dass das nirgends direkt angezeigt wird :(

rueckpassdave
05.12.2011, 10:00
Gibt es andere Möglichkeiten da einzusehen? :( DBManager? Oder sowas?

fifajunkie
06.12.2011, 13:48
@rueckpassdave:

Ich spiele zwar "nur" den Managermodus, aber auch für mich gehört die regelmäßige Nennung der Spielernamen einfach zum Flair einer realistischen Fussballsimulation. Ebenso die Durchsage der Mannschaftsaufstellung durch den Stadionsprecher vor dem Spiel.

Insofern erging es mir wie Dir: Schon in FIFA 11 hatte ich mich darüber geärgert, dass mit dem Kommentatoren-Wechsel auch die Liste der Spielernamen, die im Spiel genannt wurden, stark gekürzt wurde. Das hing damit zusammen, dass Neuzugänge bzw. Nachwuchsspieler in den einzelnen Klubkadern einfach nicht mehr mit in den Kommentar mit aufgenommen wurden. Es sei denn, sie wurden schon in FIFA 10 namentlich genannt.

Ich habe da mal stichprobenartig verglichen und folgendes festgestellt: alle Spieler, die schon in FIFA 10 im Kader der Teams waren und dort namentlich genannt wurden, wurden auch in FIFA 11 im Kommentar weiter namentlich angeführt. Spieler, die jedoch nach(!) FIFA 10 neu im Spielbetrieb auftauchten, wurden in FIFA 11 nicht in den Kommentar mit aufgenommen. Gleiches gilt übrigens auch für die Mannschaftsaufstellung-Durchsagen.

In FIFA 12 geht es jetzt sogar noch weiter mit der "Ausdünnung": die Kommentatoren der deutschen Sprachausgabe nennen in der Bundesliga bzw. 2. Liga nur "bekannte" Spieler oder Spieler aus "größeren" Clubs beim Namen. Hinzugekommen sind im Kommentar nur Namen von Jungstars wie Götze (sein Name wurde z.B. in FIFA 11 noch nicht im Kommentar berücksichtigt).

So erklärt sich auch, warum in FIFA 12 beim BTSV in Liga Zwo kein einziger Spieler namentlich genannt wird. Braunschweig hat schlicht keinen Spieler im Kader, der seinerzeit in FIFA 10 in der Namensdatenbank der Kommentatoren stand!

Namen vielversprechender Nachwuchstalente, die inzwischen sogar in der U21-Nationaltmannschaft kicken, tauchen im Kommentar von FIFA 12 ebenfalls nicht auf (z.B. Schmiedebach von Hannover 96).

Bei ausländischen Clubs haben die deutschen Kommentatoren von FIFA 12 verlässlich nur die Spieler der Nationalteams im Programm. Beispiel: Olympique Lyon. Wurden in FIFA 10 noch Kim Källström, Aly Cissokho etc. genannt, so herrscht in FIFA 12 komplette Fehlanzeige. :bad:Nur Nationalspieler wie Gourcuff sind dabei.
Bei internationalen Clubs, die regelmäßig in der CL / EL spielen, aber nicht zur europäischen Elite gehören, z.B. der FC Kopenhagen oder der RSC Anderlecht, ist es noch schlimmer. Hier bleiben z.T. ganze Clubs ohne die Nennung eines einzigen Namens - es sei denn, wie gesagt, sie haben Nationalspieler der eigenen oder einer ausländischen Nation im Team.

Eine Ausnahme scheint England zu sein (bei Spanien und Italien könnte das auch der Fall sein, habe ich aber noch nicht angetestet), hier werden zumindest in der Premier League doch recht viele Spielernamen genannt, auch von Nicht-Nationalspielern. Wie's in den unteren englischen Ligen aussieht, weiß ich aber nicht.

Die Mannschaftsaufstellungen, die der Stadionsprecher zu Beginn des Spiels durchsagt, wurden letztmalig in FIFA 10(!) aktualisiert. Hast Du keinen Spieler mehr im Kader, der schon 2010 für Deinen Verein gespielt hat, gibt's auch keine Mannschaftsaufstellung vom Stadionsprecher. Manche mögen mich für kleinlich halten, aber mich stört sowas einfach...

Das einfach nur mal zur Info. Ob und wie man daran was ändern kann, weiß ich leider nicht.

Trotzdem viel Spass beim Zocken. Kannst ja Götze & Co. für den BTSV verpflichten. ;)

rueckpassdave
22.12.2011, 18:52
Danke für deine ausführliche Antwort!

Mir geht das echt auf die Nerven und ich hab durch ein bisschen den Spaß am Spiel verloren... Verpflichte ich viele Talente und versuche mir eine Mannschaft aufzubauen, kann ich mir sicher sein dass der Kommentator früher oder später keinen mehr davon beim Namen nennen kann.

Gibt es denn gar nichts, was man da tun kann? Ich find auch die Fehlanzeige sehr interessant, es steht ja bei keinem Spieler etwas unter "Kommentatorname" - ist das bei euch auch so?

Wie gehen die Profis mit dem Thema um? :)

Es würde schon helfen, wenn irgendwo eine Liste wäre. Das einzige was ich dazu gefunden hab ist das:
http://www.youtube.com/watch?v=6BM0nLsuJ78

Gast31
22.12.2011, 21:11
hab deutsch english russisch

wo hast du dein spiel gekauft ? will auch russische haben.. bin ja ehemaliger russischer Staatsbürger..:D

rueckpassdave
31.12.2011, 16:56
Ich kapier zB überhaupt nicht wieso Felix Kroos keinen Kommentatornamen bekommen hat. Nicht dass er so bekannt wäre, aber der den Namen gibt's doch sowieso schon!

Rene_SGE
31.12.2011, 18:17
wo hast du dein spiel gekauft ? will auch russische haben.. bin ja ehemaliger russischer Staatsbürger..:D

ich habe des aus dem saturn die und das russische kommentatoren paar heißt Vasilii Solovev und Yurii Rozanov

Gast31
31.12.2011, 22:41
achso, diese kollegen, kenn ich von fifa10 sind nich so der bringer

rueckpassdave
01.01.2012, 15:06
Kann ich diese Sache mit Kroos zB nachrüsten? Das muss doch irgendwo verlinkt sein!

Andai
08.01.2012, 15:44
Ich würde sagen das Sinnvollste wäre darauf zu hoffen, dass rinaldo den Sound Master für Fifa12 hinbekommt/macht (ich hoffe es sehr..denn genau DAS macht für mich Fifa aus...ansonsten könnte ich auch gleich PES spielen).

Ich spiele aktuell übrigens fast nur auf englisch, da er dort weitaus mehr Spieler (auch deutsche) ansagt, als die beiden deutschen Flachpfeifen.

Ich habe Fifa 11 damals schon deswegen runtergeschmissen, weil ich anders, als in Fifa 10 keine *alten* spieler importieren konnte oder gar eigene Kommentare einbringen....so etwas wie ein Solund Master sollte für EA einfach Pflicht sein.

meien Güte bei mir spielte Jahrelang Batistuta noch mit den Ansagen von Poschi und das störte mich nie ^^..ebenso wie ich bis fifa 10 immer meinen eigenen Nachnamen angesagt bekam, nun gibt es zwar noch genug Spieler mit dem namen, aber sie werden nicht angesagt.

Mein tipp:

schaut mal bei spieler erstellen rein, dort unter Kommentarname und dann stellt mal auf englisch und dasselbe Spiel....nahezu 10 mal so viele Namen.....


er sagt zwar kroos eher wie *cruz* an...aber nun ja

paparatzi
11.05.2012, 14:46
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bisschen was aufgelistet. Die meisten sollten ja bekannt sein.

Junge Spieler(bis 23} die auf jeden Fall vom Kommentator namentlich genannt werden sind:
(geordnet nach Nachnamen}
David Alaba
Marko Arnautovic
Renato Augusto
Holger Badstuber
Mario Balotelli(ManCity}
Lars Bender
Sven Bender
Jerome Boateng
Sergio Busquets
Diego Contento
Mehmet Ekici
Sergio Escudero(Schalke}
Roberto Firminio(Hoffenheim}
Timo Gebhart(Stuttgart}
Mario Götze
Kevin Großkreuz
Ilkay Gündogan
Gonzalo Higuaín
Lewis Holtby
Benedikt Höwedes
Mats Hummels
Matthias Jaissle(Hoffenheim}
Levan Kenia(Schalke}
Toni Kroos
Robert Lewandowski
Marko Marin
Thomas Müller
Marco Reus
Micah Richards
Sebastian Rudy(Hoffenheim}
Mesut Özil
Rafael Pereira da Silva (ManU}
Kyriakos Papadopoulos(Schalke}
Sokratis Papastathopoulos
Alexandre Pato
Nuri Sahin
Marcel Schmelzer
Andre Schürrle
Neven Subotic
Atsuto Uchida
Jack Wilshere

Wer mag, darf die Liste gerne etwas auffüllen. :D