PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Turnier - Fragen und Diskussionen



PauleFCB
16.11.2011, 17:01
Fifa 12 PC Turnier mit realen Teams

Ab sofort könnt ihr euch für das Turnier bewerben:
Bewerbungsthread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8416)

Zuerst sollten sich jedoch alle die Turnierregeln durchlesen:
Turnierregeln (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8420)

Der Turniermodus wird in Anbetracht der Bewerberzahl noch festgelegt.

Bei Fragen an die Turnierleitung könnt ihr euch jederzeit hier melden.
Das Thema zur Eintragung der Ergebnisse wird geöffnet, sobald das Turnier beginnt.

Die Vorrunde läuft bis zum 31.1.2012!

Schumi91hsv
18.11.2011, 17:10
@FCBayern ..
nimmst du am turnier teil?!

wenn ja, sind wir nun 12 leute ...
wenn nicht, sind wir erst 11

bei wieviel leute startet das turnier?!
12 oder 16 ?!

mfg

TeneCee
18.11.2011, 17:40
gibts da auch für die steuerung regeln oder ist das frei wählbar ?

PauleFCB
18.11.2011, 17:52
@FCBayern ..
nimmst du am turnier teil?!

wenn ja, sind wir nun 12 leute ...
wenn nicht, sind wir erst 11
Nein, ich spiele nicht mit.

bei wieviel leute startet das turnier?!
12 oder 16 ?!

mfg
Wir haben erstmal keinen Bewerbungsschluss gesetzt, um zu sehen, wie schnell sich die User anmelden. Ich denke spätestens anfang Dezember legen wir los.

gibts da auch für die steuerung regeln oder ist das frei wählbar ?
Dazu kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Was ist denn der Standard bei online Spielen?

Quakie
18.11.2011, 17:58
gibts da auch für die steuerung regeln oder ist das frei wählbar ?

Wie meinst Du das?

Srefanius
18.11.2011, 19:38
Tactical Defending sollte meiner Meinung nach jeder aktiviert haben (und ist online ja auch der Standard, weiß nicht wies bei Freundschaftsspielen ist). Passhilfen sollten meiner Ansicht nach voll erlaubt sein, wer bestimmte Dinge auf semi oder manuell stellen möchte, sollte das auch dürfen, aber wenn ist es ja eher schwieriger...

TeneCee
18.11.2011, 19:52
Ich mein das so das vorgegeben ist das zb jeder auf manuell oder mit hilfe spielen soll oder ob es jeder frei entscheiden kann. Ich würds zb begrüßen wenn man voll auf manuell spielen würde den da kann jeder wirklich zeigen was er drauf hat ;)

tibo
18.11.2011, 20:00
voll manuell ich weis ngar nicht wie ich grad spiele aber ich glaub nicht voll manuell und dann müsste man das ja auch noch lernen, da fände ich es besser wie srefanius es meinte: tactical defending an , hilfen optional:yes:

TeneCee
18.11.2011, 20:12
gerade das machts aber spannend. Aber is egal war ja nur ne frage obs ne regelung gibt ;)

raúl
19.11.2011, 13:49
Wunschmannschaft: FC Liverpool



http://s14.directupload.net/images/111119/fiarp6t2.png (http://www.directupload.net)

LM10
19.11.2011, 14:39
http://s14.directupload.net/images/111119/fiarp6t2.png (http://www.directupload.net)

FCBayern meint doch das man nur diese 5 sterne teams nicht benutzen darf

FC Bayern München
Arsenal London
FC Chelsea London
Manchester City
Manchester United
Tottenham Hotspurs
Inter Mailand
AC Mailand
FC Barcelona
Real Madrid

raúl
19.11.2011, 14:54
FCBayern meint doch das man nur diese 5 sterne teams nicht benutzen darf

FC Bayern München
Arsenal London
FC Chelsea London
Manchester City
Manchester United
Tottenham Hotspurs
Inter Mailand
AC Mailand
FC Barcelona
Real Madrid


Das sehe ich anders:


Ihr dürft euch für alle Vereinsmannschaften, die in Fifa 12 enthalten sind bewerben, ausgenommen die 5-Sterne Teams.


Da steht nicht, dass ein 5-Sterne Team ausgenommen ist.

TeneCee
19.11.2011, 14:55
Drum hab ich auch liverpool geschrieben :D

PauleFCB
19.11.2011, 16:22
Habe die Beiträge in das richtige Thema verschoben!

Liverpool muss ich übersehen haben, füge es gleich der Liste mit den 5-Sterne Teams hinzu. Danke für den Hinweis!

AndiHam
19.11.2011, 16:28
Tactical Defending sollte meiner Meinung nach jeder aktiviert haben (und ist online ja auch der Standard, weiß nicht wies bei Freundschaftsspielen ist). Passhilfen sollten meiner Ansicht nach voll erlaubt sein, wer bestimmte Dinge auf semi oder manuell stellen möchte, sollte das auch dürfen, aber wenn ist es ja eher schwieriger...

keine freundschaftsspiele.

so ist alles regulär und es kommen auch keine diskussionenen auf.
hatte das auch mal bei einem der letzten turnier nicht verstanden, als xzentriker mir erklärte, warum man in non-ranglistenspielen mit falschem kader usw. spielen kann, aber er hatte recht.

ich habe nun schon einige non-rangflistenspiele mit fifa12 gemacht únd da flitzen dauernd selbst erstellte spieler herum.

wie man nun mit diesemligamodus ranglistenspiele machen kann, weiss ich zwar aktuell nicht, aber es wird hoffentlich eine möglichkeit geben.

p.s. um dem nochmal ein aktuelles beispiel zu geben, aus dem non-ranglistenspiel von vor 4 minuten.

ich spielte mit hsv gegen liverpool und bei liverpool tauchetne folgende namen auf: ribery, lahm, götze, rolando, messi usw. usw. usw.

Maunikrip
20.11.2011, 19:03
Man könnte doch mal, wenn dieses Turnier hier gut funktioniert, ein Manuell-Turnier machen... :)

PauleFCB
20.11.2011, 19:29
keine freundschaftsspiele.

so ist alles regulär und es kommen auch keine diskussionenen auf.
hatte das auch mal bei einem der letzten turnier nicht verstanden, als xzentriker mir erklärte, warum man in non-ranglistenspielen mit falschem kader usw. spielen kann, aber er hatte recht.

ich habe nun schon einige non-rangflistenspiele mit fifa12 gemacht únd da flitzen dauernd selbst erstellte spieler herum.

wie man nun mit diesemligamodus ranglistenspiele machen kann, weiss ich zwar aktuell nicht, aber es wird hoffentlich eine möglichkeit geben.

p.s. um dem nochmal ein aktuelles beispiel zu geben, aus dem non-ranglistenspiel von vor 4 minuten.

ich spielte mit hsv gegen liverpool und bei liverpool tauchetne folgende namen auf: ribery, lahm, götze, rolando, messi usw. usw. usw.
Soweit ich weiß, kann man keine einfachen Ranglistenspiele mehr machen, oder? Da muss man gleich mehrere spielen, oder wie sieht das aus?

Man könnte doch mal, wenn dieses Turnier hier gut funktioniert, ein Manuell-Turnier machen... :)
Wäre eine Überlegung wert.

Diddi
21.11.2011, 00:55
Man könnte doch mal, wenn dieses Turnier hier gut funktioniert, ein Manuell-Turnier machen... :)

Ob sich da viele finden lassen, ist die andere Frage.:D Ich kenn eigentlich nur sehr wenige die mit kompletter manueller Steuerung zurecht kommen.

AndiHam
21.11.2011, 09:46
Soweit ich weiß, kann man keine einfachen Ranglistenspiele mehr machen, oder? Da muss man gleich mehrere spielen, oder wie sieht das aus?



weiss ich leider nicht. aber diese ganzen onlineligen müssten ja wissen, wie sie das machen, eventuell fragen wir mal jemanden aus diesem forum, der bei soetwas mitmacht

Maunikrip
21.11.2011, 15:53
Ob sich da viele finden lassen, ist die andere Frage.:D Ich kenn eigentlich nur sehr wenige die mit kompletter manueller Steuerung zurecht kommen.
Man könnte die Spieler ja versuchen zu animieren...
Mir persönlich machts mit manueller Steuerung eigentlich oft mehr Spaß als mit manueller...
Sicher, man müsste sich erstmal damit zurecht finden, aber wenn man eine Woche FIFA mit manueller Steuerung spielt, kann mans...

Xzentriker
21.11.2011, 16:09
Also es ist definitiv nicht möglich, mit Freunden über Mann vs. Mann: Saisons gegeneinander zu spielen.
In Ligen wird man Mann vs. Mann mit einer Cheat-Detection spielen.
Überprüft habe ich es noch nicht, aber wenn man online eine eigene Liga erstellt, kann man auch gegeneinander spielen, insofern man als Gegner dieser Liga beitritt.
Weiß aber noch nicht genau, ob man da betrügen kann.

TeneCee
21.11.2011, 16:45
Ob sich da viele finden lassen, ist die andere Frage.:D Ich kenn eigentlich nur sehr wenige die mit kompletter manueller Steuerung zurecht kommen.

Is ja egal ich kanns auch nicht wirklich trotzdem wäre der reiz dazu sehr groß. Und gegen den cpu hast manuel soweiso keine chance aber gegen einen realen Gegner könnts sehr spannend sein.

Diddi
21.11.2011, 18:05
Is ja egal ich kanns auch nicht wirklich trotzdem wäre der reiz dazu sehr groß. Und gegen den cpu hast manuel soweiso keine chance aber gegen einen realen Gegner könnts sehr spannend sein.

Ja also wie gesagt, wenn sich viele Leute dafür finden lassen, können wir das gerne dann nach dem Turnier in Erwägung ziehen.:yes:

Aber ich glaube wir sollten uns auf das aktuelle Turnier erstmal konzentrieren.:D

TeneCee
21.11.2011, 19:30
alles klar :good:

PauleFCB
27.11.2011, 12:05
ich mach mal neu, weil der Schumi91hsv auch den HSV möchte und ich dieses Team schon 2 mal hatte in den vorangegangenen Turnieren.
Ok, ist in Ordnung.


Wann wird denn ausgelost ? .... könnte doch so langsam mal starten, denn alle Teilnehmeer sind doch nun schon gemeldet mit ihren Wünschen :)
Wäre ganz cool, wenn wir noch 2 Mitspieler hätten, dann wären es 16 Teilnehmer.
Ansonsten starten wir mit dem Beginn des nächsten Monats.

Maunikrip
27.11.2011, 14:35
Es gibt doch sicher noch einige aktive Leute, die nicht eingetragen sind, z.B. Eze-E...
Die könnte man ja eventuell anschreiben und fragen...

PauleFCB
27.11.2011, 15:42
Eze-E spielt nicht am PC.
Zwei weitere Teilnehmer wäre perfekt für das Turnier.
Ich möchte aber niemanden anschreiben und nerven. Wer mitspielen möchte, meldet sich von selbst.

Maunikrip
27.11.2011, 16:03
Naja, eine Nachricht ist doch nicht unbedingt nervend...
Wenn die Person sagt, dass sie nicht mitspielen will, dann lässt man sie halt in Ruhe...

tibo
27.11.2011, 16:58
Naja, eine Nachricht ist doch nicht unbedingt nervend...
Wenn die Person sagt, dass sie nicht mitspielen will, dann lässt man sie halt in Ruhe...

sehe ich auch so, nur wer kommt noch in frage?

Schumi91hsv
27.11.2011, 19:59
ich mach mal neu, weil der Schumi91hsv auch den HSV möchte und ich dieses Team schon 2 mal hatte in den vorangegangenen Turnieren.

Wunschmannschaft: Fortuna Düsseldorf (unser HSV Beister) :)
1. Alternativverein: Hamburger SV
2. Alternativverein: Dortmund


Wann wird denn ausgelost ? .... könnte doch so langsam mal starten, denn alle Teilnehmeer sind doch nun schon gemeldet mit ihren Wünschen :)

danke ... das wirklich nett ^^
ich liebe beister ... wenn ich gegen dich spielen sollte...
und verlieren sollte .... dann bitte druch ein tor duch beister!!
der die linie entlang sprintet ... aogo nicht hinterher kommt ..
und beister dann noch bruma und westermann ausdribbelt und dann abzieht ... und den winkel ..!! :D

AndiHam
28.11.2011, 14:02
sehe ich auch so, nur wer kommt noch in frage?

fehner würde garantiert mitspielen, nur scheint der gar nicht mehr online zu sein

Bayernfan
28.11.2011, 15:24
der Herr ist ja besser als wir und hat ein real life etc.:bad::rofl:

AndiHam
28.11.2011, 17:13
der Herr ist ja besser als wir und hat ein real life etc.:bad::rofl:

verstehe ich jetzt nicht ....:shok:

robbynab
28.11.2011, 17:17
verstehe ich jetzt nicht ....:shok:
Stammtisch Thread - Seite 3322 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=384119#post384119)

tibo
28.11.2011, 20:06
was ist mit onsche?

AndiHam
28.11.2011, 20:53
Stammtisch Thread - Seite 3322 - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?p=384119#post384119)

ok.... das kannte ich jetzt nicht, ich empfand ihn eigentlich immer durchgehend als netten menschen.

vielleicht hat er sich über irgendetwas geärgert ..... passt ja so, wie ich es dort lesen konnte, gar nicht zu ihm.

Viz-E
29.11.2011, 10:32
Es gibt doch sicher noch einige aktive Leute, die nicht eingetragen sind, z.B. Eze-E...
Die könnte man ja eventuell anschreiben und fragen...

Ich hab das Spiel nichtmals :D


ok.... das kannte ich jetzt nicht, ich empfand ihn eigentlich immer durchgehend als netten menschen.

vielleicht hat er sich über irgendetwas geärgert ..... passt ja so, wie ich es dort lesen konnte, gar nicht zu ihm.

Entweder Du hast den Ironie Smilie vergessen oder ich muss stark an Deiner Menschenkenntnis zweifeln :)

AndiHam
29.11.2011, 11:54
Entweder Du hast den Ironie Smilie vergessen oder ich muss stark an Deiner Menschenkenntnis zweifeln :)

wieso ???? .. dich mag ich doch auch :yahoo::rofl::rofl::rofl:

Viz-E
29.11.2011, 12:00
wieso ???? .. dich mag ich doch auch :yahoo::rofl::rofl::rofl:

Der war böse :D

raúl
29.11.2011, 14:50
was ist mit onsche?

Überhaupt sind die Mods beim Turnier nicht grade zahlreich vertreten. :D

PauleFCB
02.12.2011, 11:47
Ich rufe hiermit noch ein letztes Mal dazu auf, sich zu bewerben.
Eine Bewerbung noch und wir hätten mit 16 eine gute Teilnehmerzahl.
Anmeldeschluss ist Sonntag, der 4.12.!

Srefanius
02.12.2011, 23:50
Wenn iSpree denn zugelassen wird, hätten wir jetzt genau 16. ;)

PauleFCB
03.12.2011, 00:42
iSpree ist ja nicht der einzige User, der so wenige Beiträge hat. Jetzt sind es also 16.
Sonntag sollte dann der Spielplan kommen.

Andinaldo
03.12.2011, 13:41
Sauber, jetzt kommt ja endlich bewegung in die Sache, jebt mich ne Klub un aaf jeeht de Lutzi:)

PauleFCB
03.12.2011, 14:01
An die Teilnehmer:
Welcher Spielmodus wäre euch am liebsten??

Bei 16 Teilnehmern macht es Sinn 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern zu machen, die 2 besten kommen weiter und dann geht es ins Viertelfinale.
Findet ihr das so gut und sollten wir Hin- und Rückrundenspiele machen? In der Vorrunde, oder vielleicht in der K.O.-Phase auch?

raúl
03.12.2011, 14:08
An die Teilnehmer:
Welcher Spielmodus wäre euch am liebsten??

Bei 16 Teilnehmern macht es Sinn 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern zu machen, die 2 besten kommen weiter und dann geht es ins Viertelfinale.
Findet ihr das so gut und sollten wir Hin- und Rückrundenspiele machen? In der Vorrunde, oder vielleicht in der K.O.-Phase auch?

4 Gruppen à 4 Teams finde ich gut. :yes:
Hin- und Rückspiel wär vielleicht nicht schlecht, da sonst die Hälfte nur 3 Spiele zu bestreiten hat, und das ist vielleicht ein bisschen wenig.
Von mir aus auch in der KO-Phase, dann bekommt das Turnier einen CL-Touch. :D

TeneCee
03.12.2011, 14:11
Hab nix dagegen

Srefanius
03.12.2011, 14:24
Wenn wir 4 Teams pro Gruppe haben, bin ich auch dafür Hin- und Rückspiel zu machen. Bei den Playoffs ist es mir dann egal, aber schadet ja nicht ein paar mehr Spiele zu machen... ;)

Maunikrip
03.12.2011, 15:25
In der Gruppe auf jeden Fall Hin- und Rückspiel, in der KO-Runde ist es mir egal...

Andinaldo
03.12.2011, 17:18
Ich bin für Hin und Rückspiel sowohl in den Gruppen als auch in der KO Phase, macht das ganze noch spannender und man kann sich im Rückspiel schon ganz anders auf die Spielweise des Gegners einstellen, 4 pro Gruppe is super:good:
Hmmmm hab grad gesehen das ich raus genommen wurde, seltsam, morgen is doch erst der vierte, oder? Hatte halt nur noch keinen Wunsch bzgl. des Clubs geäussert, habs aber grade eben gemacht. Na denn......

Telstar
03.12.2011, 18:23
Ich bin für Hin und Rückspiel sowohl in den Gruppen als auch in der KO Phase, macht das ganze noch spannender und man kann sich im Rückspiel schon ganz anders auf die Spielweise des Gegners einstellen, 4 pro Gruppe is super:good:

Dito ;)

PauleFCB
03.12.2011, 18:33
Hmmmm hab grad gesehen das ich raus genommen wurde, seltsam, morgen is doch erst der vierte, oder? Hatte halt nur noch keinen Wunsch bzgl. des Clubs geäussert, habs aber grade eben gemacht. Na denn......
Du wurdest nicht rausgenommen. Die Teamliste wurde erstellt, bevor du dich beworben hast. Morgen überarbeite ich das noch. Aber jetzt sind es 17 Teilnehmer, das bedeutet, dass wir uns in der Aufteilung der Gruppen auch nochmal Gedanken machen müssen. Entweder es bewirbt sich noch einer und wir machen 3 6er Gruppen, oder wir machen 3 4er und eine 5er Gruppe.

AndiHam
03.12.2011, 19:33
An die Teilnehmer:
Welcher Spielmodus wäre euch am liebsten??

Bei 16 Teilnehmern macht es Sinn 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern zu machen, die 2 besten kommen weiter und dann geht es ins Viertelfinale.
Findet ihr das so gut und sollten wir Hin- und Rückrundenspiele machen? In der Vorrunde, oder vielleicht in der K.O.-Phase auch?

da fifa ja gerne und oft mit seinem bescheidenem momentum in das spiel eingreift, wäre hin- und rückspiel wohldie bessere wahl

tibo
03.12.2011, 23:28
Wunschmannschaft: FC Kölle
1. Alternativverein : Newcastle United
2. Alternativverein: St. Pauli

das gibts doch nicht....:D

Andinaldo
04.12.2011, 08:49
das gibts doch nicht....:D

Keine Sorge, hab schon jesehn datt mir nur noch Pauli übrigbleibt:)

PauleFCB
04.12.2011, 20:00
Keine Sorge, hab schon jesehn datt mir nur noch Pauli übrigbleibt:)
Würdest du einfach St. Pauli nehmen?


Jetzt ist die letzte Möglichkeit sich zu bewerben!

Andinaldo
04.12.2011, 20:45
Jo gerne auch wenns schwer wird gegen so starke Teams:good:
Aber macht nix, et jibt Haue:keule:

iSpree
05.12.2011, 18:29
Wenn iSpree denn zugelassen wird, hätten wir jetzt genau 16. ;)
Tut mir Leid, dass ich mich erst vor kruzer Zeit angemeldet hab :P

PauleFCB
05.12.2011, 23:34
Tut mir Leid, dass ich mich erst vor kruzer Zeit angemeldet hab :P
Darauf war das gar nicht bezogen, keine Angst.
Mit dem Spielplan hat es sich jetzt ein wenig hingezogen, aber keine Angst, wir starten das Turnier in wenigen Tagen.

AndiHam
05.12.2011, 23:38
Darauf war das gar nicht bezogen, keine Angst.
Mit dem Spielplan hat es sich jetzt ein wenig hingezogen, aber keine Angst, wir starten das Turnier in wenigen Tagen.

was ist denn nun mit dert teamliste ???

Srefanius
05.12.2011, 23:44
was ist denn nun mit dert teamliste ???
Ist doch inzwischen wieder fertig. Schau in den entsprechenden Thread.. ;)

AndiHam
06.12.2011, 00:36
Ist doch inzwischen wieder fertig. Schau in den entsprechenden Thread.. ;)

jo ....danke ....

p.s., ist juve so schlecht geworden ? :)

raúl
06.12.2011, 18:19
jo ....danke ....

p.s., ist juve so schlecht geworden ? :)

Ja leider.

Xzentriker
07.12.2011, 15:26
Wann gehts los :) ?

PauleFCB
07.12.2011, 17:48
Diddi ist bis morgen nicht da, sobald er zurückkommt wird er die Auslosungen machen.

AndiHam
07.12.2011, 19:42
das ut turnier hat schon angefangen ?

Maunikrip
07.12.2011, 19:43
Ja, seit heute...

PauleFCB
07.12.2011, 19:43
das ut turnier hat schon angefangen ?
Das ist richtig, betrifft uns ja aber nicht.

Big Al-MuSti
08.12.2011, 03:41
Hi, ich freue mich schon auf das Turnier. Eigentlich dachte ich wir spielen im Liga-System aber so ist es auch okay. Ich bin für Hin-und Rückspiele in der KO-Runde. Schön, dass ich noch weiter dabei bin war nämlich in den letzten Wochen nicht oft online wegen Internet Probleme.

Das Turnier beginnt offiziell wann?

AndiHam
08.12.2011, 08:20
können wir bitte noch abklären, wie wir diese spiele machen ?

alle teilnehmer könnte man z.b. in seine origin freundesliste aufnehmen und dann ingame via "freundschaftsspiel" sich verbinden oder wie sollte das geschehen ?

TeneCee
08.12.2011, 09:07
könnte man machen

Srefanius
08.12.2011, 11:20
können wir bitte noch abklären, wie wir diese spiele machen ?

alle teilnehmer könnte man z.b. in seine origin freundesliste aufnehmen und dann ingame via "freundschaftsspiel" sich verbinden oder wie sollte das geschehen ?Man könnte sich soweit ich weiß auch in einer Lobby treffen ohne unbedingt jeden bei Origin hinzuzufügen. Mir wärs aber egal.

Maunikrip
08.12.2011, 14:33
Ja, man kann auch eine Lobby bei Nicht-Ranglisten-Spielen erstellen und das sogar mit Passwort... Fände ich besser, da wahrscheinlich nicht jeder jeden in Origin adden will...

AndiHam
08.12.2011, 16:00
Ja, man kann auch eine Lobby bei Nicht-Ranglisten-Spielen erstellen und das sogar mit Passwort... Fände ich besser, da wahrscheinlich nicht jeder jeden in Origin adden will...

oder so ...

warum man die eigenen leute von hier, die mit einem zusammen ein turnier bestreiten wollen nicht adden will, verstehe ich zwar nicht ganz, denn man kann sie ja auch wieder löschen, aber wie auch immer, hauptsache es funktioniert

Maunikrip
08.12.2011, 17:41
Mir ist es auch egal, aber vielleicht gibt es Leute denen es das nicht ist...

Big Al-MuSti
08.12.2011, 20:23
Ich will endlich spielen :keule:

Sind doch schon genug Leute dabei. Von mir aus können wir Morgen schon beginnen.

iSpree
08.12.2011, 21:24
Ich will endlich spielen :keule:

Sind doch schon genug Leute dabei. Von mir aus können wir Morgen schon beginnen.

Same here.

Srefanius
09.12.2011, 15:28
Hey leute, ich habe hier mal einen Vorschlag, was die Turnierorganisation angeht. Und zwar kann man mit meinspielplan.de recht einfach einen Spielplan erstellen, welchen dann auch alle verfolgen können. Das Problem ist eigentlich nur, dass das mit den 17 Mannschaften nicht so klappt, daher habe ich probehalber einfach mal zwei Spielpläne erstellt, einen mit den Gruppen A-C einen für Gruppe D.

Gruppe A-C - Spielplan ansehen (http://www.meinspielplan.de/plan/fbr6j2)
Gruppe D - Spielplan ansehen (http://www.meinspielplan.de/plan/CX45g6) (Den Gruppensechsten (Freispiel) einfach ignorieren)

Bei ersterem Link wäre dann bitte nur die Gruppenphase zu brücksichtigen (da gruppe D durch die fünf Teams nicht in das System eingebunden werden konnte, denkt das programm es wären nur drei Gruppen). Für die KO-Phase hätten wir sowas wohl eh nicht mehr nötig, da sich das Torverhältnis ect. jeder ohne Aufwand selbst ausrechnen kann.

Jetzt die Frage: Was haltet ihr davon (besonders Diddi und FCBayern als Mitmoderatoren des Turniers)?

PS: Die Pflege des Spielplans, also das Eintragen der Ergebnisse aus dem Forum würde ich täglich machen (mit Ausnahmen mancher Wochenenden oder Weihnachten z.B., da hinke ich dann vielleicht mal 2 Tage kurz hinterher), ein Zugang für andere wäre nicht möglich.

Edit: Außerdem wäre noch zu klären wie oft wir spielen. Man könnte z.B. sagen man macht 2 Spieltage pro Woche, da hätte in Gruppe D dann auch keiner eine Woche ohne Spieltag.

Stefk0
09.12.2011, 16:43
Wie wärs wenns heute los geht?
Dann wie biem UT-Turnier: Jeder darf bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach beliebiger Reihenfolge die Spiele austragen?

PauleFCB
09.12.2011, 17:21
@Srefanius: Grundsetzlich ist das eine interessante Sache, aber meiner Meinung nach kommt das für unser Turnier nicht in Frage.
1. Die Spielpläne und Ergebnisse sollten schon im Forum einsehbar sein und nicht extern gespeichert werden.
2. Nur du kannst die Ergebnisse eintragen.

@Stefk0: Ich werde versuchen den Spielplan möglichst noch heute fertig zu stellen. Und ja es gibt ein Enddatum zu dem die Partien absolviert sein müssen. Allerdings ist der 1.1. zu früh, schließlich sind da noch einige Feiertage dazwischen, an denen wohl die Meisten noch andere Dinge im Kopf haben.

Srefanius
09.12.2011, 17:28
@Srefanius: Grundsetzlich ist das eine interessante Sache, aber meiner Meinung nach kommt das für unser Turnier nicht in Frage.
1. Die Spielpläne und Ergebnisse sollten schon im Forum einsehbar sein und nicht extern gespeichert werden.
2. Nur du kannst die Ergebnisse eintragen.

Oki, war auch nur ein Vorschlag, aber v.a. wenn nur einer was eintragen kann isses natürlich suboptimal. Naja, falls man sich mal Tabellen nachprüfen will, werd ichs trotzdem quasi privat nutzen. ;)

PauleFCB
09.12.2011, 17:30
Naja, falls man sich mal Tabellen nachprüfen will, werd ichs trotzdem quasi privat nutzen. ;)
Das kannst du gerne machen, könnte sogar helfen.

Xzentriker
09.12.2011, 17:33
Ich heiß immer noch XzenTriker :cool:

PauleFCB
09.12.2011, 19:00
Der Spielplan (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8418) für die Vorrunde (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=391985&postcount=2) ist ab sofort verfügbar!

Lest euch nochmal die Regeln (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8420) durch!


2.3 Ein Spiel dauert 2x6 Minuten. Es wird mit den aktuellen Kadern gespielt.
2.4 Punktvergabe bei Gruppenspielen: Sieg -> 3 Punkte, Unentschieden -> 1 Punkt, Niederlage -> 0 Punkte
Die Vorrunde läuft bis zum 31.1.2012!

Bis Ende Januar müssen alle Ergebnisse der Vorrundenpartien im Ergebnisthread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8419) eingetragen werden.

Stefk0
09.12.2011, 23:18
Leute aus Gruppe D:

Schreibt mich einfach iwann iwo an (Origin oder PN (hier im Forum)).
So gut wie immer verfügbar!

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

PS: Viel Glück Leute!

iSpree
09.12.2011, 23:46
Ja ich wünsche auch allen ganz viel Glück :)

AndiHam
11.12.2011, 19:54
Leute aus Gruppe D:

Schreibt mich einfach iwann iwo an (Origin oder PN (hier im Forum)).
So gut wie immer verfügbar!

---------- Post added at 23:18 ---------- Previous post was at 23:18 ----------

PS: Viel Glück Leute!

Wo du das gerade schreibst ....... ich bitte alle Teilnehmer darum, nicht zu warten, bis man sich bei euch meldet, sondern forciert pro aktiv den Kontakt.

Viz-E
12.12.2011, 15:41
Wo du das gerade schreibst ....... ich bitte alle Teilnehmer darum, nicht zu warten, bis man sich bei euch meldet, sondern forciert pro aktiv den Kontakt.

Leider die gleiche Laier wie bei jedem Turnier bislang :)

TeneCee
12.12.2011, 17:14
Überrascht mich eigentlich das nicht schon mehr spiele gemacht wurden den soviele habens ja gar nicht erwarten können

Stefk0
12.12.2011, 17:17
Wo du das gerade schreibst ....... ich bitte alle Teilnehmer darum, nicht zu warten, bis man sich bei euch meldet, sondern forciert pro aktiv den Kontakt.

Ich schreibe ja auch welche an, keine Sorge, ich mein ja nur, wir haben bis zum 31.1.12 Zeit...also nur die Ruhe bewahren :P

TeneCee
12.12.2011, 17:30
Ich schreibe ja auch welche an, keine Sorge, ich mein ja nur, wir haben bis zum 31.1.12 Zeit...also nur die Ruhe bewahren :P
Du musst aber damit rechnen das jeder nicht immer zeit hat ;) Da mach ich meine spiele lieber vorher ;)

Stefk0
12.12.2011, 17:45
Du musst aber damit rechnen das jeder nicht immer zeit hat ;) Da mach ich meine spiele lieber vorher ;)

Deswegen habe ich ja geshcrieben dass JEDER der Zeit hat mich anschrieben soll, weil ich nicht weiß, wann dieser Zeit hat. ICh hab ja immer Zeit :D

tibo
12.12.2011, 19:36
Deswegen habe ich ja geshcrieben dass JEDER der Zeit hat mich anschrieben soll, weil ich nicht weiß, wann dieser Zeit hat. ICh hab ja immer Zeit :D

Du hast mich nicht angeschrieben:D

Hey nächster gegner (:D) die nächsten 3 tage bin ich schonmal weg, da kann ich nicht;)
aber freitag oder am WE würde es wahrscheinlich passen ;)

Stefk0
12.12.2011, 20:39
Du hast mich nicht angeschrieben:D

Hey nächster gegner (:D) die nächsten 3 tage bin ich schonmal weg, da kann ich nicht;)
aber freitag oder am WE würde es wahrscheinlich passen ;)

Du bist nichtmal in meiner Gruppe :D

tibo
12.12.2011, 20:46
Du bist nichtmal in meiner Gruppe :D

ach verdammt, stimmt ja, ich hab dich mit Brem0r verwechselt, ihr habt beide die 0/O in eurem Namen:D

Stefk0
12.12.2011, 21:02
ach verdammt, stimmt ja, ich hab dich mit Brem0r verwechselt, ihr habt beide die 0/O in eurem Namen:D

Epic Fail ;P
Hast Glück ;P

AndiHam
20.12.2011, 13:34
wow ...... 5 von 66 spielansetzungen sind schon vollbracht :)

Viz-E
20.12.2011, 14:27
wow ...... 5 von 66 spielansetzungen sind schon vollbracht :)

The Same procedure as every year James :P

Stefk0
20.12.2011, 14:40
wow ...... 5 von 66 spielansetzungen sind schon vollbracht :)

Komm, wir haben noch bis zum 31.1 Zeit, chill ;D

Xavi
20.12.2011, 15:19
Komm, wir haben noch bis zum 31.1 Zeit, chill ;D

Ich gehe davon aus, dass über die Weihnachtstage und an Silvester so gut wie keiner zockt. Die älteren Mitglieder sowieso nicht, vielleicht die Jugendlichen. Der Rest sitzt mit seinen Verwandten zusammen :) Außerdem muss man nicht alles bis zum Schluss rauszögern, deswegen wollte ich meine Spiele im UT-Turnier so schnell wie möglich durch haben. ;)

PauleFCB
20.12.2011, 15:34
Außerdem muss man nicht alles bis zum Schluss rauszögern
Das meine ich auch.
Die Frist ist aber bewusst so gesetzt, damit alle ausreichend Zeit haben alle Hin- und Rückrundenpartien zu absolvieren.

AndiHam
20.12.2011, 17:11
Ich will endlich spielen :keule:

Sind doch schon genug Leute dabei. Von mir aus können wir Morgen schon beginnen.

also ich beschäfftige mich ja nun schon einige zeit, dich irgendwie bei origin zu adden, damit wir mal loslegen können, aber da all deine 3 genannten namen bei mir nicht funktionieren, hattest du ja geschrieben, dass du mich eingeladen hattest (auf rat von bayern).

eine anfrage hatte ich auch erhalten, die hatte aber nichts mit einem deiner 3 genannten namen zu tun, denn die fing mit "cesc_" an +noch ein paar zahlen und buchstaben.

vielleicht kann stefk0 mir den namen verraten, unter dem man dich einladen kann :)

Stefk0
20.12.2011, 19:57
also ich beschäfftige mich ja nun schon einige zeit, dich irgendwie bei origin zu adden, damit wir mal loslegen können, aber da all deine 3 genannten namen bei mir nicht funktionieren, hattest du ja geschrieben, dass du mich eingeladen hattest (auf rat von bayern).

eine anfrage hatte ich auch erhalten, die hatte aber nichts mit einem deiner 3 genannten namen zu tun, denn die fing mit "cesc_" an +noch ein paar zahlen und buchstaben.

vielleicht kann stefk0 mir den namen verraten, unter dem man dich einladen kann :)

Mir gehts genauso wie dir...

BVB-Oehli-BVB
21.12.2011, 18:00
Also: Ich möchte euch hier mit gerne mitteilen, dass ich mich vom Turnier zurückziehe. Ich habe einfach die Lust am Onlinspielen verloren. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr. Online ist mir das Spiel auch zu nervenaufreibend geworden.
Zudem habe ich bisher alle meine Karrieren früher oder später mit dem Onlinespielen aus irgedwelchen Gründen geschrottet(Hoffenheim-Karriere, Juventus-Karriere usw.). Ich möchte jetzt nicht, dass dies auch noch mit der ManU-Karriere, die mir bisher am meisten von meinen Karrieren Freude bereitet, passiert.

Seid mir bitte nicht böse, aber es ist nunmal so. Ich hoffe die Turnierleitung und meine Gegner werden dafür eine Lösung finden. Z.B. könnte man mich, da ich hier noch kein Spiel bestritten habe, einfach aus der Wertung nehmen.

MfG
BVB-Oehli-BVB

P.S.: Ich werde diese Abmeldung in beiden Turnieren durchführen. Und ja ich poste in beiden "Allgemeines, Fragen und Anregungen" Themen.

PauleFCB
21.12.2011, 18:19
Schön ist das nicht, aber ok, das können wir nicht ändern.

Zum Spielplan: Ich würde den User Big Al-Musti mit BVB-Oehli-BVB tauschen, dann hätten wir vier 4-er Gruppen. Big Al-Musti hat ebenfalls noch kein Spiel absolviert, deswegen würde ich ihn aus Gruppe D rausnehmen und in Gruppe B anstatt Oehli einsetzen.
Hat irgendjemand von den Teilnehmern was dagegen?
Vor allem die Spieler aus Gruppe B und D sollten sich bitte kurz dazu äußern.

AndiHam
21.12.2011, 18:21
Schön ist das nicht, aber ok, das können wir nicht ändern.

Zum Spielplan: Ich würde den User Big Al-Musti mit BVB-Oehli-BVB tauschen, dann hätten wir vier 4-er Gruppen. Big Al-Musti hat ebenfalls noch kein Spiel absolviert, deswegen würde ich ihn aus Gruppe D rausnehmen und in Gruppe B anstatt Oehli einsetzen.
Hat irgendjemand von den Teilnehmern was dagegen?
Vor allem die Spieler aus Gruppe B und D sollten sich bitte kurz dazu äußern.

gute idee .. brauche ich vor allem nicht mehr ewigkeiten damit verbringen seinen originnamen herauszufinden

Xavi
21.12.2011, 18:22
gute idee .. brauche ich vor allem nicht mehr ewigkeiten damit verbringen seinen originnamen herauszufinden

Made my day :rofl:

Telstar
21.12.2011, 18:47
Schön ist das nicht, aber ok, das können wir nicht ändern.

Zum Spielplan: Ich würde den User Big Al-Musti mit BVB-Oehli-BVB tauschen, dann hätten wir vier 4-er Gruppen. Big Al-Musti hat ebenfalls noch kein Spiel absolviert, deswegen würde ich ihn aus Gruppe D rausnehmen und in Gruppe B anstatt Oehli einsetzen.
Hat irgendjemand von den Teilnehmern was dagegen?
Vor allem die Spieler aus Gruppe B und D sollten sich bitte kurz dazu äußern.

Klar, können wir machen. :yes:

Stefk0
21.12.2011, 19:40
gute idee .. brauche ich vor allem nicht mehr ewigkeiten damit verbringen seinen originnamen herauszufinden

Gilt auch für mich -.-
Wenn man seinen Namen nicht weiß ....man man man

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

@ Turnierleitung, wäre es euch möglich Tabellen zu erstellen, wie sie im UT-Turnier vorhanden sind? Wäre um einiges übersichtlicher...

PauleFCB
21.12.2011, 22:04
Wenn Musti ebenfalls einverstanden ist, änder ich den Spielplan für Gruppe D.

@ Turnierleitung, wäre es euch möglich Tabellen zu erstellen, wie sie im UT-Turnier vorhanden sind? Wäre um einiges übersichtlicher...
Jo wäre möglich, werde mich drum kümmern.

Maunikrip
21.12.2011, 22:50
Jop hab auch nichts dagegen, aus den selben Gründen wie oben gennant...

PauleFCB
22.12.2011, 16:31
Gruppentabellen wurden im Spielplan eingefügt und wir werden versuchen diese aktuell zu halten. Sollte jemand einen Fehler entdecken, kann er dies sehr gerne hier posten.

PauleFCB
08.01.2012, 19:40
Es gibt noch jede Menge ausstehender Partien....

Viz-E
09.01.2012, 15:10
Ich würde sagen, damit ist das Turnier Geschichte und wird auch das Letzte gewesen sein :pardon:

Xavi
09.01.2012, 15:17
Ich würde sagen, damit ist das Turnier Geschichte und wird auch das Letzte gewesen sein :pardon:

Also beim UT-Turnier lief das eigentlich alles sauber, schnell und ohne weitere Komplikationen ab.. klar, sind weniger Teilnehmer.. aber das zeigt mMn trotzdem, dass so was durchaus funktionieren kann.

PauleFCB
09.01.2012, 17:16
Die bisherigen Turniere sind ja ganz gut gelaufen.
Sehr schade, dass dieses nun nicht mehr aktiv durchgeführt wird.
Ich weiß nicht, ob es das Letzte ist, aber so bald werde ich persönlich keine Lust darauf haben, noch eines zu organisieren.

Stefk0
09.01.2012, 17:26
Wir haben doch noch 3 Wochen Zeit, kommt Leute, rauft euch zusammen!

Srefanius
09.01.2012, 17:36
Also ich wollte meine restlichen Spiele schon noch bestreiten...

Schumi91hsv
09.01.2012, 18:47
unsere gruppe ist eh die beste :D
da hat noch keiner was gemacht .. :dash1:
also ich versuche heute mal nen spiel zu machen ..
kann ja nicht ewig so weiter gehen ...
ich glaub die zeit war auch ein wenig schuld daran...
ferien bzw urlaub ..
dann über weihnachten und silvester ...
wenn man nun mal langsam wieder 1-2 spiele macht,
dann wird das schon wieder ins rollen gebracht .. ;)

TeneCee
10.01.2012, 10:48
Ich find es eigentlich auch seltsam das nix weitergeht.

Viz-E
10.01.2012, 14:10
Die bisherigen Turniere sind ja ganz gut gelaufen.
Sehr schade, dass dieses nun nicht mehr aktiv durchgeführt wird.
Ich weiß nicht, ob es das Letzte ist, aber so bald werde ich persönlich keine Lust darauf haben, noch eines zu organisieren.

Naja also bei den letzten Turnieren habe ich ja auch mitgewirkt und die waren mehr als chaotisch. Das zweier Turnier wurde nichtmals zu Ende gespielt.

Srefanius
10.01.2012, 20:14
Wir können ja auch nach der Gruppenphase ein Playoff der übrig gebliebenen machen. :P

PS: Ich werde erst mal dennoch meine Spiele machen und verabrede mich momentan mit Andinaldo. Selbst, wenns nicht mehr zählen sollte, kann man ja des Spaßes wegen seine Spiele machen und vielleicht wirds ja noch was in den 20 Tagen.

Telstar
10.01.2012, 20:24
Zum Spielplan: Ich würde den User Big Al-Musti mit BVB-Oehli-BVB tauschen, dann hätten wir vier 4-er Gruppen. Big Al-Musti hat ebenfalls noch kein Spiel absolviert, deswegen würde ich ihn aus Gruppe D rausnehmen und in Gruppe B anstatt Oehli einsetzen.
Hat irgendjemand von den Teilnehmern was dagegen?
Vor allem die Spieler aus Gruppe B und D sollten sich bitte kurz dazu äußern.

Wie sieht es denn jetzt damit aus?

PauleFCB
10.01.2012, 20:50
Wir können ja auch nach der Gruppenphase ein Playoff der übrig gebliebenen machen. :P

PS: Ich werde erst mal dennoch meine Spiele machen und verabrede mich momentan mit Andinaldo. Selbst, wenns nicht mehr zählen sollte, kann man ja des Spaßes wegen seine Spiele machen und vielleicht wirds ja noch was in den 20 Tagen.
Die Spielen zählen. Und wenn einige User tatsächlich nicht mehr mitmachen, werden wir, wie du sagst, einfach die restlichen Teilnehmer im K.O. System zuende spielen lassen.

Wie sieht es denn jetzt damit aus?
Der betreffende User hat sich nicht gemeldet, deswegen habe ich am Spielplan noch nichts geändert.
Aber die Änderung wird vorgenommen, wenn er seine Meinung dazu nicht äußert, legen wir das einfach fest. Ich überarbeite den Spielplan morgen dann nochmal.

AndiHam
11.01.2012, 09:04
Die Spielen zählen. Und wenn einige User tatsächlich nicht mehr mitmachen, werden wir, wie du sagst, einfach die restlichen Teilnehmer im K.O. System zuende spielen lassen.

Der betreffende User hat sich nicht gemeldet, deswegen habe ich am Spielplan noch nichts geändert.
Aber die Änderung wird vorgenommen, wenn er seine Meinung dazu nicht äußert, legen wir das einfach fest. Ich überarbeite den Spielplan morgen dann nochmal.

wie Al-Musti nun online heisst, weiss ich bis heute noch nicht und weitere PM´s nach meinen bereits verschickten 8, werde ich darin nicht mehr investieren.

Stefk0 kümmert sich um Spiele, von dem Rest habe ich bis dato noch nichts gehört oder gesehen.

Ich schlage mal vor, das jetzt ausnahmlos jeder seinen noch ausstehenden Spielpartner mit einer PM persönlich anschreibt und nach einem Termin fragt.

Wer dieses getan hat und binnen 1 Woche keine Reaktion erfährt, der meldet das der Spielleitung und die entscheidet dann.

Das ist wohlgemerkt ein Vorschlag von mir, denn über vorgehensweisen entscheidet auch die Spielleitung :)

Gruß
Andi

PauleFCB
11.01.2012, 15:00
Es sollte auf jeden Fall jeder nach einem Spieltermin bei seinen jeweiligen Gegnern fragen, aber rausschmeißen werden wir die Leute, wenn die Frist abgelaufen ist und sie sich bis dahin nicht gemeldet haben.

TeneCee
12.01.2012, 19:18
Ich hätte jetzt Zeit und könnte ein paar spielchen machen :D

Srefanius
12.01.2012, 19:52
Ich hätte jetzt Zeit und könnte ein paar spielchen machen :DDann solltest du die jeweiligen Leute auch kontaktieren und dich absprechen. ;)

TeneCee
12.01.2012, 20:07
Dann solltest du die jeweiligen Leute auch kontaktieren und dich absprechen. ;)

Ich habs ja nicht umsonst geschieben ;)

raúl
13.01.2012, 22:56
Ich hab tibo in letzter Zeit ein paar mal versucht zu kontaktieren, doch er reagiert einfach nicht. Ich möchte nicht, dass das Turnier so endet, wie es derzeit danach aussieht. :(

Xavi
13.01.2012, 23:02
Ich hab tibo in letzter Zeit ein paar mal versucht zu kontaktieren, doch er reagiert einfach nicht. Ich möchte nicht, dass das Turnier so endet, wie es derzeit danach aussieht. :(

Ja, wäre wirklich schade.. die Leiter geben sich die Mühe, Spielpläne zu erstellen, die Leute zusammenzutrommeln, die Begegnungen werden ausgelost, es wird alles aktuell gehalten. Den Teilnehmern kann es gar nicht schnell genug losgehen, aber durchziehen tun's dann natürlich nicht alle.. :negative:

AndiHam
16.01.2012, 11:38
Ja, wäre wirklich schade.. die Leiter geben sich die Mühe, Spielpläne zu erstellen, die Leute zusammenzutrommeln, die Begegnungen werden ausgelost, es wird alles aktuell gehalten. Den Teilnehmern kann es gar nicht schnell genug losgehen, aber durchziehen tun's dann natürlich nicht alle.. :negative:

ich hatte jetzt mit allen aus meiner gruppe kontakt, bis auf "Al-Musti", welcher nicht auf meine PM reagiert.

den rest der spiele kriegen wir ansonsten locker bis zum termin hin.

TeneCee
18.01.2012, 08:47
Ich hatte auch schon mit jedem Kontakt bis auf Al Musti. Leider haben wir es trotzdem noch nicht hinbekommen die Partien zu zocken. Ich hoffe das ich mal on bin wenn die anderen auch da sind. Leider bin ich die meiste Zeit vormittags da. Und eventuell nachmittag. Abend sehr selten.

LM10
18.01.2012, 18:40
ich hab versucht Schumi91sv anzuschreiben, aber er antwortet nicht. mal schauen...

Telstar
18.01.2012, 19:36
Ja, ich stehe auch schon länger in Kontakt mit ihm, da es wir es bis jetzt nicht geschafft haben, ein Spieltermin zu finden, aber seit einiger Zeit höre ich gar nichts mehr von ihm.

Xavi
18.01.2012, 19:37
schumi hat mir gestern noch auf meine PM bzgl. des UT-Turniers geantwortet...

Stefk0
20.01.2012, 16:34
Ich hatte auch schon mit jedem Kontakt bis auf Al Musti. Leider haben wir es trotzdem noch nicht hinbekommen die Partien zu zocken. Ich hoffe das ich mal on bin wenn die anderen auch da sind. Leider bin ich die meiste Zeit vormittags da. Und eventuell nachmittag. Abend sehr selten.

Bist du über Wochenende auch on? Dann können wir Vor- bzw. NAchmittags spielen! ;)

TeneCee
20.01.2012, 16:39
Morgen Vormittag sollte gehen oder jetzt am nachmittag wär ich auch da

TeneCee
20.01.2012, 18:41
hui jetzt hab ich 2 partien gespielt und es schaut nicht gut aus da sind ja echt krasse zocker dabei

henne7
20.01.2012, 19:15
hui jetzt hab ich 2 partien gespielt und es schaut nicht gut aus da sind ja echt krasse zocker dabei
Zockst du am PC?

Xavi
20.01.2012, 19:16
Alle, die beim Turnier mitspielen, zocken am Pc..

Stefk0
22.01.2012, 13:22
ICh denke mal, ich bin weiter? :D

TeneCee
22.01.2012, 13:47
ICh denke mal, ich bin weiter? :D

Ich denke mal ich nicht :D

PauleFCB
22.01.2012, 16:38
Ich werde die Tabellen heute Abend mal aktualisieren.

AndiHam
26.01.2012, 16:42
hat Schumi91hsv eigentlich schon ein Spiel gemacht ?

Ich würde es sehr sehr enttäuschend finden, wenn ich ihm den HSV überlassen hätte, weil ich diesen verein ja schon bei 2 Turnieren hatte und deshalb mit einem 2. Liga Verein untergehe und er gar nicht spielt.

Gruß
Andi

Maunikrip
26.01.2012, 16:45
Ich hab ihn in Origin schon lange nicht mehr gesehen... :negative:

Srefanius
26.01.2012, 17:11
Sich mit iSpree oder Xentriker zu verabreden ist ebenfalls sehr schwierig. Da wird dann nicht geantwortet oder Verabredungen werden nicht eingehalten. Naja, wenn dann müssen die beiden jetzt auf mich zu kommen, ich muss dem ganzen ja nicht allein hinterherlaufen...

Xavi
26.01.2012, 17:16
Sich mit iSpree oder Xentriker zu verabreden ist ebenfalls sehr schwierig. Da wird dann nicht geantwortet oder Verabredungen werden nicht eingehalten. Naja, wenn dann müssen die beiden jetzt auf mich zu kommen, ich muss dem ganzen ja nicht allein hinterherlaufen...

Ist aber auch die falsche Einstellung..

Schade find ich nur, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass alle diese Leute regelmäßg Fifa spielen. Wieso schaffen sie es dann nicht, die paar Spiele für das Turnier zu absolvieren? Schumi konnte es v.a. beim UT-Turnier gar nicht erwarten und hat sich um die Leitung gerissen und wollte unbedingt was machen und tun und und und. Was ist jetzt? Nichts...

Srefanius
26.01.2012, 17:25
Ist aber auch die falsche Einstellung..
Naja, ich habe bisher noch jeden von mir aus gefragt und wurde selbst nie angesprochen, wann wir unser Spiel machen. Mir fehlen nur noch Spiele mit den beiden und man kommt sich halt blöd vor, wenn man mehrmals fragt und Xentriker z.B. gar nicht antwortet und iSpree dann erst nicht will, weil er länger kein Fifa mehr gespielt hat und bei der Verabredung am nächsten Tag gar nicht online ist. Bei so einem Turnier ist jeder auch für sich verantwortlich, da sollte nicht ein Einzelner anderen hinterherrennen müssen. Ich habe sie beide gefragt und jetzt können sie auch mal selbst den Kontakt suchen, da möchte ich mich nicht immer allein drum kümmern. ;)

Xavi
26.01.2012, 17:29
Naja, ich habe bisher noch jeden von mir aus gefragt und wurde selbst nie angesprochen, wann wir unser Spiel machen. Mir fehlen nur noch Spiele mit den beiden und man kommt sich halt blöd vor, wenn man mehrmals fragt und Xentriker z.B. gar nicht antwortet und iSpree dann erst nicht will, weil er länger kein Fifa mehr gespielt hat und bei der Verabredung am nächsten Tag gar nicht online ist. Bei so einem Turnier ist jeder auch für sich verantwortlich, da sollte nicht ein Einzelner anderen hinterherrennen müssen. Ich habe sie beide gefragt und jetzt können sie auch mal selbst den Kontakt suchen, da möchte ich mich nicht immer allein drum kümmern. ;)

Besser, einer kümmert sich, als gar keiner. Sag dir einfach, dass du der Vernünftige bist.. du hast dich angemeldet (wie die anderen auch), nur du ziehst es halt auch anständig durch... klar, es wird vermutlich so schnell kein Turnier geben, bei dem nicht einer abspringt, weil er keine Zeit/Lust hat. Aber hier geht ja nicht wirklich viel...

Telstar
26.01.2012, 19:10
Sich mit iSpree oder Xentriker zu verabreden ist ebenfalls sehr schwierig. Da wird dann nicht geantwortet oder Verabredungen werden nicht eingehalten. Naja, wenn dann müssen die beiden jetzt auf mich zu kommen, ich muss dem ganzen ja nicht allein hinterherlaufen...

Das kann ich bei schumi größtenteils leider bestätigen...

Xavi
29.01.2012, 13:51
Kann es sein, dass im Spielplan-Thread die Tabelle der Gruppe D nicht korekkt ist? Stefk0 hat doch alle Spiele gewonnen, wenn man nach den unten eingetragenen Ergebnissen geht, müsste also 9 Punkte haben. Außerdem muss ja entweder Maunikrip oder Stefk0 das direkte Duell für sich entschieden haben, sonst hätten beide 7 Punkte. Tut mir Leid, sollte ich da was falsches erzählen.. :D

Srefanius
29.01.2012, 13:54
Mit iSpree hats jetzt doch sehr gut geklappt, nachdem wir gestern irgendwie nochmal Probleme hatten. :good:

Dass das mit Xentriker noch was wird bezweifel ich, aber wenn er nochmal online sein sollte frag ich ihn...

Edit: Die Tabelle ist nicht auf dem neuesten Stand, aber er hat eins verloren, guck mal nochmal genauer. ;)

TeneCee
29.01.2012, 15:19
Wäre echt interessant wie die tabellen jetzt aussehen zumal ich ja weiß wo ich stehe aber trotzdem würd ichs gern wissen den ich bin zu faul alle ergebnisse selbst durch zu gucken :D

Srefanius
29.01.2012, 17:02
Wäre echt interessant wie die tabellen jetzt aussehen zumal ich ja weiß wo ich stehe aber trotzdem würd ichs gern wissen den ich bin zu faul alle ergebnisse selbst durch zu gucken :DNa, dann setz ich mich mal ran und aktualisiere die Tabellen... :)

Edit: Fertig, alles auf aktuellem Stand!

Stefk0
30.01.2012, 06:44
Kann es sein, dass im Spielplan-Thread die Tabelle der Gruppe D nicht korekkt ist? Stefk0 hat doch alle Spiele gewonnen, wenn man nach den unten eingetragenen Ergebnissen geht, müsste also 9 Punkte haben. Außerdem muss ja entweder Maunikrip oder Stefk0 das direkte Duell für sich entschieden haben, sonst hätten beide 7 Punkte. Tut mir Leid, sollte ich da was falsches erzählen.. :D
Ich habe jedes Spiel außer das Rückspiel gegen Maunikrip gewonnen. Dieses hab ich 2:4 verloren. ;)

Stefk0
01.02.2012, 23:05
Ist das Turnier gelaufen?

PauleFCB
02.02.2012, 00:37
Ist das Turnier gelaufen?
Nein nur die Vorrunde. Wir werten das aus und starten dann die K.O.-Phase.
Ich sehe mal zum dass ich morgen dazu komme.

iSpree
02.02.2012, 17:08
Mit iSpree hats jetzt doch sehr gut geklappt, nachdem wir gestern irgendwie nochmal Probleme hatten. :good:

Dass das mit Xentriker noch was wird bezweifel ich, aber wenn er nochmal online sein sollte frag ich ihn...

Edit: Die Tabelle ist nicht auf dem neuesten Stand, aber er hat eins verloren, guck mal nochmal genauer. ;)

Ja tut mir leid. Hatte die letzten Wochen viel Stress und wollten ja eig. schon früher spielen, aber hatte dann doch nie geklappt.
Aber ich hätte so und so noch bis zur Ablauffrist gespielt.
Sorry nochmals ;)
Xentriker kaum erreichbar :/

PauleFCB
02.02.2012, 22:50
Wie lange Zeit wollt ihr für jeweils ein Spiel in der K.O.-Runde?

Srefanius
03.02.2012, 11:45
Also mir würde eine Woche reichen. Auch wenn wir Hin- und Rückspiel machen, kann man die ja direkt hintereinander austragen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob es wirklich alle innerhalb einer Woche schaffen würden, für mich wärs kein Problem.

Viz-E
03.02.2012, 11:46
Die letzten Turniere hatte eine Woche immer gereicht, ich denke, dass ist ein vernünftiger Zeitraum

Stefk0
04.02.2012, 23:33
Bin auch für die Woche. Hin- und Rückspiel sollte man wie Srefanius sagte, am besten gleich hintereinander austragen.

PauleFCB
08.02.2012, 18:28
OK, dann sollte eine Woche ja ausreichen.

Ich bin eben den ganzen Ergebnisthread durchgegangen und habe dabei auch den Spielplan und die Tabellen nochmal aktualisiert.
Dabei ist mir ein Gedanke zur Auslosung der nächsten Runde gekommen.
In einigen Gruppen ist ziemlich wenig gespielt worden. Sollten die betreffenden Teilnehmer, die jetzt weiterkommen müssten noch Interesse haben, weiterhin am Turnier teilzunehmen, sollen sie sich bitte bis zum Wochenende hier melden. Ansonsten wäre ich dafür, dass wir andere, im Turnier aktivere Teilnehmer, in die nächste Runde mitnehmen.
Folgende Spieler sollten sich also hier kurz melden:
iGXDAPNET
raúl
Telstar
LM10
Srefanius
iSpree
Stefk0
Maunikrip

Sollte sich jemand bis Sonntag nicht melden, werden diese Spieler durch andere Teilnehmer (Andinaldo, AndiHam, TeneCee) ersetzt.

Telstar
08.02.2012, 18:46
Ja, bin hier. ;)

Stefk0
08.02.2012, 21:33
Klar ;)

Maunikrip
08.02.2012, 21:58
Bin noch dabei :yes:

Srefanius
09.02.2012, 01:29
Bin dabei. :good:

LM10
09.02.2012, 08:09
bin auch noch dabei

iSpree
09.02.2012, 20:37
bin dabei ;)

raúl
09.02.2012, 21:19
Bin auch da! :)

PauleFCB
10.02.2012, 18:48
Dann fehlt nur noch die Bestätigung von iGXDAPNET.

PauleFCB
12.02.2012, 12:51
iGXDAPNET wird nicht an der Weiterführung dieses Turniers teilnehmen. Demzufolge rückt AndiHam in die K.O.-Phase nach.

@AndiHam: Meld dich bitte kurz, wenn du damit einverstanden bist.

Sollte jemand etwas dagegen haben, oder sonstige Einwände einbringen wollen, soll er sich heute melden.
Ansonsten wird die nächste Runde morgen ausgelost.

PauleFCB
13.02.2012, 23:28
Das Viertelfinale wurde ausgelost und wird mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.
Die Regeln (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8420) der Vorrunde gelten auch im weiteren Turnierverlauf!
Sollte nach zwei Spielen Punktgleichheit herrschen und die beiden Teams die gleiche Tordifferenz aufweisen, wird eine drittes Entscheidungsspiel angesetzt.

Die Spiele sollten innerhalb einer Woche absolviert werden.
Die Ergebnisse werden wie bisher im Ergebnisthread (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8419) veröffentlicht und bestätigt.
Die anstehenden Spiele findet ihr im Spielplan (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=8418).

LM10
18.02.2012, 06:22
Ich werde bis mitte mearz kein internet haben :(
Ich wuensch Euch noch viel spass.

AndiHam
18.02.2012, 10:33
Ich werde bis mitte mearz kein internet haben :(
Ich wuensch Euch noch viel spass.

dann kann ich ja auch für LM10 einspringen ;) wenn das so weiter ginge, würde ich wohl noch bis in das finale kommen und dort kampflos gewinnen :yahoo:

Stefk0
18.02.2012, 12:08
dann kann ich ja auch für LM10 einspringen ;) wenn das so weiter ginge, würde ich wohl noch bis in das finale kommen und dort kampflos gewinnen :yahoo:
Ich hätte da nichts dagegen...das wärne Revanche für dich;)

AndiHam
18.02.2012, 12:53
Ich hätte da nichts dagegen...das wärne Revanche für dich;)

:)

da muss die turnierleitung entscheiden, ob das überhaupt mnöglich ist

henne7
19.02.2012, 00:23
Ich würde sagen auch wenn ich nicht mitspiele der Beste der Ausgeschieden ist kommt weiter.:D

Bayernfan
19.02.2012, 12:56
kurze Anregung: Alle User die sich ohne Grund vom Tunier abgeseilt haben sind für dieses JAhr disqualifiziert

Stefk0
19.02.2012, 15:05
Wie regeln wir das jetzt mit meinem Spiel`? Springt AndiHam jetzt für LM10 ein oder nicht?

Srefanius
19.02.2012, 16:06
Ich hätte nicht wirklich was dagegen, FCBayern müsste dazu mal was sagen. Ansonsten hatte AndiHam ja schon seine Chance als Aufrücker und vom logischen her wärs vielleicht besser jemand anderes aufrücken zu lassen, aber ich weiß auch nicht ob die entsprechenden Leute hier überhaupt noch reingucken und das Turnier ist ja eh just4fun.

AndiHam
19.02.2012, 17:36
Ich hätte nicht wirklich was dagegen, FCBayern müsste dazu mal was sagen. Ansonsten hatte AndiHam ja schon seine Chance als Aufrücker und vom logischen her wärs vielleicht besser jemand anderes aufrücken zu lassen, aber ich weiß auch nicht ob die entsprechenden Leute hier überhaupt noch reingucken und das Turnier ist ja eh just4fun.

das ist der bonus, den man als einziger 2. liga mannschaft hat ;)

PauleFCB
21.02.2012, 13:39
Ich würde erst Andinaldo oder TeneCee die Möglichkeit geben, sich weiterhin am Turnier zu beteiligen.

AndiHam
21.02.2012, 16:01
Ich würde erst Andinaldo oder TeneCee die Möglichkeit geben, sich weiterhin am Turnier zu beteiligen.

falls keiner der beiden mag, kannst du bescheid geben ..

PauleFCB
23.02.2012, 18:51
TeneCee springt für LM10 ein und ist nun weider beim Turnier dabei.

henne7
24.02.2012, 12:31
Hallo,
ich habe eine Frage unzwar ob ihr das Tunier nächstes Jahr wieder macht,denn ich hatte eigt. geplant nächstes Jahr am PC zu zocken?

PauleFCB
24.02.2012, 14:55
Hallo,
ich habe eine Frage unzwar ob ihr das Tunier nächstes Jahr wieder macht,denn ich hatte eigt. geplant nächstes Jahr am PC zu zocken?
Sorry, aber ich kann dir nicht sagen, ob wir das Turnier erneut veranstalten werden. Bisher ist nichts geplant, aber vielleicht starten wir wieder spontan ein Turnier, wenn es genügend aktive interessierte User gibt.

Srefanius
24.02.2012, 17:13
Ich glaube kurz nach Release eines neuen Fifas gibt es immer genügend Interessenten. Das Problem ist nur, dass viele dann nicht das ganze Turnier ernsthaft durchziehen.

henne7
25.02.2012, 10:57
Ich glaube kurz nach Release eines neuen Fifas gibt es immer genügend Interessenten. Das Problem ist nur, dass viele dann nicht das ganze Turnier ernsthaft durchziehen.
Srefanius deine Verteidigung ist echt gut ich hab mir mal das mit der CPU_Verteidigung angeschaut einfach Hammer,leider kann ich es nur noch nicht nachmachen.:D
Auf jeden Fall gibt es mich warscheinlich aufm PC (bei Fifa)

PauleFCB
26.02.2012, 21:53
Stefk0 und TeneCee? Wie siehts aus? Eure Spiele stehen noch aus.

TeneCee
27.02.2012, 10:19
Wir hatten schon kontakt aber leider sind wir zeitlich noch nicht dazu gekommen

Stefk0
27.02.2012, 17:34
Stefk0 und TeneCee? Wie siehts aus? Eure Spiele stehen noch aus.
Sorry, ich hatte das komplette WE keine Zeit.
Heute hab ich Fahrschule, aber morgen müsste ich eigentlich können.

PauleFCB
27.02.2012, 21:27
Dann ist ja alles gut ;)

PauleFCB
03.03.2012, 15:47
Bitte denkt daran, die Halbfinalpartien auszutragen. Im Spielplan findet ihr die Paarungen.

PauleFCB
10.03.2012, 17:06
Das Finale wurde ausgelost :sarcastic:;)

Finale und Spiel um 3. Platz findet ihr im Spielplan.

PauleFCB
15.03.2012, 17:20
Bitte denkt an die Austragung der letzten Spiele! ;)

PauleFCB
19.03.2012, 17:58
Das Spiel um Platz 3 steht noch aus ;)


Danke schonmal an alle aktiven Teilnehmer und die Leute, die bei der Organisation geholfen haben: Srefanius & Diddi! :good::good:

Maunikrip
19.03.2012, 20:53
Ich denke daran, allerdings hab ich derzeit mit der Schule viel um die Ohren...

PauleFCB
19.03.2012, 23:08
Ich denke daran, allerdings hab ich derzeit mit der Schule viel um die Ohren...
Ist ja kein Thema. Nur vergessen solltet ihr das nicht ;)