PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : halbhohe Flanken

RicardoQuaresma
02.11.2011, 13:30
Ich habe letztens angefangen, mal auf Legende zu spielen. Es geht eigentlich auch ganz gut, es ist zwar höllisch schwer, Tore zu schießen, aber zumindest mit der Verteidigung komme ich inzwischen ganz gut zurecht.
Ich habe nur ein einziges Problem, und 75% der Tore des Gegners entstehen so: Der Gegner startet einen Angriff. meine Abwehr steht noch ganz gut da, komisch nur, das sie, obwohl ich sie schon auf "zurückgezogen" gestellt habe, lange nicht so schnell hinten steht wie die des Gegners. Naja, auf jeden Fall spielen sie durch die Mitte, ich greife an, der Gegner entgeht auf ominöse Weise meinen Abwehrspielern und spielt auf die Flügel. dann werden meine (eigentlich verhätnismäßig schnelle) Verteidiger überrannt, es kommt eine halbhohe Flanke, die auch noch präzise kommt, obwohl der Flanker bedrängt wird. Und der angeflankte Spieler steht - ungedeckt! - frei vor dem Tor und schiebt ein. Ich hab schon manuelle Manndeckung und so weiter versucht, aber das funktioniert nie. Wer kennt dieses Problem?

PauleFCB
02.11.2011, 13:43
Ich kassiere auch andauernd solche Tore, selbst wenn ich mit 2 Verteidigern an dem Stürmer in der Mitte dran bin. Der macht das Ding trotzdem rein :dash1: Ich selbst habe nach einer halbhohen Flanke noch nie getroffen, da ist immer ein Abwehrbein dazwischen...

ForzaSanktPauli
02.11.2011, 13:50
drückt ihr denn überhaupt den linke Stick in Richtung Ball ?

PauleFCB
02.11.2011, 13:51
drückt ihr denn überhaupt den linke Stick in Richtung Ball ?
Ja klar, sonst machen die ja gar nichts.

d0g1am.
02.11.2011, 14:04
Kassiert habe ich so ein Tor noch nie, hab aber auch noch nicht auf Legende gespielt ;-) Allerdings schieße ich so meine Tore online auch sehr oft. Entweder, der Verteidiger haut sich das Ding selbst rein, oder ich kann einschieben :D

ForzaSanktPauli
02.11.2011, 14:11
Hmm, also ich mach eigentlich immer nur Tore nach Flanken :D
kassiere aber auch kaum welche. Sprecht ihr vom Offline Modus ? Ich zock nur Online.

Vielleicht mal das Pressing erhöhen dann stehen sie enger am Mann denke ich

PauleFCB
02.11.2011, 14:12
Ich spiele nur offline :D

RicardoQuaresma
02.11.2011, 14:42
Naja es ist etwas schwierig, online auf Legende zu spielen ^^
Es ist eigentlich eher das generelle Problem, das der KI-Gegner NIE in die Situation kommt, mal relativ schwach hinten zu stehen. Die stehen da immer kompakt wie eine 1. Und das auch nach schnellen Angriffen meinerseits, während meine Leute immer mindestens eine halbe Stunde brauchen, um nach hinten zu kommen.

Maunikrip
02.11.2011, 17:54
Das passiert mir leider auch sehr oft... Was ich aber noch schlimmer finde, ist dass die KI oft Kopfballtore macht, obwohl der Torschütze von einem oder sogar zwei Spieler bedrängt wurde... :negative:

ForzaSanktPauli
03.11.2011, 22:46
Was genau sind halbhohe Flanken, was ist damit gemeint ?

PauleFCB
03.11.2011, 23:20
Was genau sind halbhohe Flanken, was ist damit gemeint ?
Wenn du die Taste für den angeschnittenen Schuss (Controller RB/R1) gedrückt hältst und flankst, schlägt der Spieler eine scharfe Flanke auf Hüfthöhe in den Strafraum.

ForzaSanktPauli
04.11.2011, 17:00
Ah OK, logisch :yes:
Wollte eigentlich wissen was mit früher Flanke gemeint ist ?

Maunikrip
04.11.2011, 17:21
Nicht eine "normale" Flanke von neben dem Strafraum, sondern von viel weiter zur Mitte hin. Der Spieler gibt dem Ball dann halt auch mehr Effet.
Das ist ein Extrembeispiel für eine frühe Flanke:

khOIlQHu4MM