Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover 96
Meckpommi
22.10.2008, 23:38
Hannover: Streitpunkt 50+1-Regel
96 droht mit dem Gang vors Gericht
Der Vorstand der Deutschen Fußball-Liga (DFL) sprach sich in der vergangenen Woche gegen eine Änderung der 50+1-Regel aus. Mit dieser Regelung soll der deutsche Fußball vor mehrheitlichen Übernahmen durch Großinvestoren geschützt werden und eine Stimmenmehrheit von Investoren bei den Bundesliga-Klubs verhindert werden. Dagegen wehrt sich nun Hannover 96, notfalls vor Gericht.
Hannovers Präsident Martin Kind hatte schon seit längerem gefordert, die Regelung aufzuheben, um seinen Verein für Investoren zu öffnen.
Der DFL-Vorstandsbeschluss "wurde nach einer sehr sachlich geführten Diskussion und unter Berücksichtigung der Argumente von Hannover 96 getroffen", hatte Ligapräsident Reinhard Rauball in der vergangenen Woche erklärt.
Genau dagegen wehren sich die Niedersachsen nun in einer am Mittwoch veröffentlichten Presseerklärung.
Der Klub sei "überrascht über die Mitteilung, nach der es der Vorstand des Ligaverbandes ablehne, eine Änderung der so genannten 50+1-Regelung den Gesellschaftern zu empfehlen", heißt es da. "Hannover 96 wurde in Person von Herrn Martin Kind durch den Präsidenten des Ligaverbandes, Herrn Dr. Reinhard Rauball, am Donnerstag hierüber telefonisch kurz und stichwortartig informiert. Die insoweit von der DFL verbreitete Presseerklärung wurde mit Hannover 96 nicht abgestimmt", widerspricht der Klub den Angaben Rauballs.
Hannover 96 droht sogar mit dem Gang vors Gericht, sollte es sich der Ligavorstand der DFL nicht noch einmal anders überlegen. "Mit der Hannover 96 am Donnerstag telefonisch mitgeteilten Entscheidung des Ligavorstandes hat der Ligaverband die bisherigen beidseitigen Bemühungen um eine Lösung im Konsens beendet. Sollte diese Entscheidung durch den Ligaverband bestätigt werden, wird Hannover 96 ohne Zeitverlust eine gerichtliche Klärung der bestehenden 50+1-Regelung und den damit verbundenen, ansonsten nicht bekannten Beschränkungen der Wirtschaftsordnung vornehmen lassen."
Dr. Reinhard Rauball dagegen argumentierte schon vergangene Woche: "Die Bundesliga lebt von ihrer Stabilität und ihrer Ausgeglichenheit. Maßgebliches Gut muss auch künftig der Schutz des Wettbewerbs bleiben."
Quelle:www.kicker.de (http://www.fifaplanet.de/www.kicker.de)
Der erste Verein der sich gegen die Regel 50+1 aufregt und klagen will :shok:
ChesterHight
23.10.2008, 00:24
War ja klar das sowas kommt. Wenn die dicke Kohle winkt und dann doch wieder nicht, so geht es stück für stück Berg ab!
ChesterHight
25.10.2008, 13:07
Lange Pause für Rosenthal
Jan Rosenthal von Hannover 96 hatte sich am 29. September vor der Partie gegen den FC Bayern München beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss am linken Oberschenkel zugezogen.
Der Youngster konnte dadurch in den letzten drei Pflichtspielen der 96er nicht mitwirken. Bis Anfang dieser Woche absolvierte der 22-Jährige nur leichtes Lauftraining.
Am Mittwoch sollte "Rosi" wieder mit der Mannschaft trainieren und hoffte sogar am Wochenende für die Partie gegen Werder Bremen wieder im Kader zu stehen: "Es sieht gut aus, ich bin beschwerdefrei. Ich hoffe doch, dass es gegen Werder klappt", verriet Rosenthal.
Behandlung in Spezialklinik
Nun kam es ganz anders: Schon beim ersten ernsthaften Belastungstest im Mannschaftstaining brach die alte Verletzung am linken Oberschenkel wieder auf.
Besonders bitter: Durch den erneuten Faserriss verlängert sich der Heilungsprozess des Muskels auf etwa sechs Wochen. Jan Rosenthal wird nun in einer Spezialklinik in Donaustauf behandelt um schnellstmöglich wieder für die "Roten" auf dem Platz stehen zu können.
Quelle: bundesliga.de
AaronHunt
25.10.2008, 15:41
Heute verliert hannover.
würd ich mal net sagen ;) werder tut sich schwer :yahoo:
Meckpommi
09.01.2009, 22:02
Hochstätter schmeißt bei 96 hin
Manager Christian Hochstätter wird seinen im Juni auslaufenden Vertrag mit Hannover 96 nicht verlängern. Die Schuld liegt für Hochstätter eindeutig auf Seiten des Vereins, die atmosphärischen Störungen wollte er aber nicht weiter ausführen.
"Ich hätte mir Signale vom Verein gewünscht, aber die sind nicht so gekommen, wie ich sie mir vorgestellt hätte. Daher habe ich mir mit meiner Familie Gedanken gemacht und so entschieden", erklärte der 45-jährige Sportdirektor. "Da haben auch andere Dinge eine Rolle gespielt", sagte Hochstätter, ohne Details zu nennen.
Die Trennung kam völlig unerwartet. Die Zusammenarbeit mit Trainer Dieter Hecking und Clubchef Martin Kind wirkte geräuschlos und nach außen vorbildlich. Die in Hannover sonst übliche Vielzüngigkeit gab es seit Dezember 2006 nicht mehr. Damals trat Hochstätter die Nachfolge von Ilja Kaenzig an, der sich zuvor mit Trainern und Clubchef auch öffentliche Debatten geliefert hatte.
http://ad.de.doubleclick.net/ad/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/4471.sportal.de/fussball;sz=300x250;tile=2;ord=123456789?) Nun aber muss es hinter den Kulissen unbemerkten Knatsch gegeben haben. "Man beendet so eine Zusammenarbeit ja nicht aus Lust und Laune", so Hochstätter. "Es gab zuletzt die eine oder andere Entscheidung, die mir nicht gefallen hat." Welche das waren, wollte der Ex-Bundesligaprofi allerdings nicht verraten.
Überraschung für Hecking
Von Seiten des Clubs hieß es nur: "Nach dem Auslaufen einer Verlängerungsoption für Hannover 96 wurden Gespräche auf Wunsch von Christian Hochstätter nicht weitergeführt." Überrascht wirkte Trainer Hecking. "Ich habe mit Christian sehr gut zusammengearbeitet", sagte der Coach, der im September 2006 von Aachen nach Hannover gekommen war. "Wir haben konstruktiv-kontroverse Diskussionen gehabt. Ich finde es schade, aber man muss es respektieren", meinte der Coach.
"Ich muss auch sehen, dass ich an meine Zukunft denke. Es geht natürlich um Planungssicherheit, für den Verein, aber auch für mich", sagte Hochstätter zu der frühen Bekanntgabe der Trennung: "Ich muss ja sehen, dass ich in den kommenden sechs Monaten etwas anderes finde." Der zweimalige Nationalspieler war von 1999 an sechs Jahre lang als Manager bei Borussia Mönchengladbach tätig gewesen, wo er im April 2005 aus einem bis 2007 laufenden Vertrag ausschied.
Clubchef Kind muss sich nun erneut eine Führungskraft suchen. Zehn Trainer und nunmehr sieben Manager hat der mächtige Mann im Club in seiner rund elfjährigen Amtszeit verschlissen. Fraglich ist daher vor allem, ob Hochstätter tatsächlich bis zum Saisonende weitermachen darf.
Quelle:http://www.sportal.de (http://www.sportal.de/)
Ohje Hannover:shok::shok:
ChesterHight
14.01.2009, 19:12
Schlaudraff vor OP
Jan Schlaudraff muss sich vorzeitig aus dem Trainingslager von Hannover 96 in Portugal verabschieden und sich voraussichtlich am Freitag einem operativen Eingriff an seiner weichen Leiste unterziehen.
Damit fehlt die Offensivkraft den "Roten" zum Rückrundenstart.
Konservative Behandlung abgebrochen
Am Mittwochmorgen bestand der 25-Jährige, der sich seit einiger Zeit mit Leistenproblemen herumplagt, den geplanten Lauftest nicht, so dass entschieden wurde, die bisherige erfolglose konservative Behandlung abzubrechen.
Immer wieder leidet der mit fünf Saisontoren erfolgreichste 96-Hinrundenschütze bei Belastung an Schmerzen im Adduktorenbereich. "Wir sind an einem Punkt angelangt, wo es nicht weitergeht", musste 96-Cheftrainer Dieter Hecking zu Protokoll geben: "Es hat für Jan keinen Sinn, im Trainingslager zu bleiben." Bereits am Freitag soll Schlaudraff nun vom Berliner Spezialisten Dr. Jens Krüger operiert werden.
Vier bis sechs Wochen Pause
Schlaudraff betonte, dass es sein ausdrücklicher Wunsch sei, die zunächst von ihm präferierte konservative Behandlung abzubrechen, auch wenn es sich um einen "sehr schlechten Zeitpunkt" handele. "Natürlich ist das eine sehr blöde Situation", sagt der Angreifer: "Gerade hatte ich gehofft, dem Team nach der schwierigen Hinrunde zum Rückrundenstart helfen zu können."
Nun müssen die "Roten" voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf ihren Kreativspieler verzichten, wie Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr prognostiziert. Schlaudraff hatte sich im Juni 2007 bereits einer Bandscheiben-OP unterziehen müssen und wollte daher zunächst einem weiteren Eingriff unbedingt aus dem Weg gehen.
Nach Chavdar Yankov (Knie) ist Schlaudraff der zweite Spieler, der zu Beginn der Rückrundenvorbereitung unters Messer muss. Gedanken, personell auf die Ausfälle reagieren zu müssen, hegt Hecking jedoch nicht: "Wir haben einen guten Kader, dem wir vertrauen können."
Rückkehrer trainieren nach Plan
Einige zuletzt fehlende Spieler sind bereits wieder auf dem Sprung, das sollte Mut machen. So verläuft die gezielte Aufbauarbeit für Innenverteidiger Vinicius (nach langen Rückenproblemen) und Mittelfeldwühler Altin Lala (nach Bandscheiben-OP) voll nach Plan.
Das Duo soll nun wieder "nach und nach integriert" werden, auch wenn zumindest beim Albaner an Ballarbeit noch nicht zu denken ist.
In einigen Tagen wieder ins Mannschaftstraining zurück erwartet wird dagegen Gaetan Krebs, der seine Sprunggelenksprellung überwunden hat und zurzeit Lauftraining absolviert.
Quelle: bundesliga.de
Rotciv917
14.01.2009, 20:59
wann spielen sie gegen Mailand, hätte es gerne gewusst, um mir das Spektakel mal anzuschauen:rofl::D
Die haben immerhin 3:0 gegen Real Madrid gewonnen.
von dem her: warum nicht???ß
Rotciv917
15.01.2009, 13:34
was hat das jetzt mit meiner frage zu tun??:dash1:
Wolverine
19.01.2009, 15:02
Torhüter Enke will Vertrag bis 2010 in Hannover erfüllen
Fußball-Nationalspieler Robert Enke will seinen bis Sommer 2010 laufenden Vertrag bei Hannover 96 erfüllen. Das bestätigte der Torwart der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» (Montag-Ausgabe) in einem Interview. Auf die Frage, ob sich die 96- Fans auf schlechte Nachrichten einstellen müssen, sagte Enke: «Auf keinen Fall, ich habe hier einen Vertrag bis 2010.»
http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R2&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6955,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?cedhIRj,bexjbKjvdegwl
#adBox13 {display:none;} http://adserver.freenet.de/event.ng/Type=R5&FlightID=83304&AdID=186572&TargetID=20737&Values=30,50,60,72,110,150,250,456,823,1761,1768,2 113,2160,2359,3013,6955,6968,7840,9669,9809,16318, 16645,17802,17803&Redirect=http://static.freenet.de/pix.gif?cedhIRj,bexjbKjvdegwl
Enke hatte zuletzt mit der Aussage für Unruhe gesorgt, dass er gerne noch einmal international spielen und in Deutschland einen Titel gewinnen wolle. Nun versicherte der 31-Jährige: «Mein Ziel mit 96 war es immer, Pokalsieger zu werden. Eine andere Chance auf einen Titel ist realistisch gesehen kaum möglich.»
Zu den Interpretationen seiner früheren Aussagen erklärte Enke, man habe ihm vorgeworfen, «dass ich mich ins Schaufenster stellen würde. Das ist Blödsinn, ich hatte eher das Gefühl, dass ich unfreiwillig das Winterloch gefüllt habe.»
Q:dpa
Wolverine
23.01.2009, 14:51
Ismaël vor dem Karriereende
Abwehrspieler Valerién Ismaël steht vor seinem verletzungsbedingten Karriereende. Der französische Abwehrspieler geht davon aus, dass er seinen bis 2010 datierten Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 wegen chronischer Kniebeschwerden nicht erfüllen kann. «Ich sehe momentan keinen Lichtblick, es ist keine Verbesserung in Sicht. Natürlich macht mir das Sorgen. Deshalb kommt immer wieder der Gedanke, dass es vorbei sein könnte», sagte der 33-Jährige in einem Interview mit «Sportbild online». Ismaël bestritt für Werder Bremen, Bayern München und Hannover 96 seit 2003 insgesamt 113 Bundesligaspiele (8 Tore). Vor Jahresfrist war er zu den Niedersachsen gewechselt, kam seither wegen häufiger Verletzungen allerdings nur zu 18 Einsätzen. Sein letzter Bundesliga-Einsatz datiert vom 19. September 2008 beim 0:4 bei Bayer Leverkusen. Der Franzose kündigte an, nach seinem Karriereende in Deutschland bleiben zu wollen: «Weil das schon meine Heimat geworden ist.» Ismaël hat im Oktober vergangenen Jahres an der Fachhochschule Hannover ein BWL-Studium begonnen.
Q:dpa
der hat ja auch in der letztenn Zeit nicht besondersviel auf die Reihe bekommen, er war oft verletzt und hat auch schon in den letzten 3 Jahren keine richtige Leistung mehr gebracht. Denn nachdem er mit Bremen meister geworden ist hat er nichts mehr erreicht, denn in München saß er nur auf der Bank und in Hannover ging es dann noch weiter berg ab.
Gerüchte über Einkäufe kochen hoch Spieler-Markt schon heiß auf Enke-Millionen
Holen die Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) 96-Torwart Robert Enke (31)? Nachdem 96-Chef Martin Kind (64) Gesprächsbereitschaft signalisiert hat (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/15/robert-enke/und-bayern-geht-das-ueberhaupt.html), reagiert der Spielermarkt.
Vergrößern (http://javascript<b></b>:showLightBox('BTOMehrfachBild','/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/17/robert-enke/enke-12025209-quer,templateId=renderLightBoxElement.html',349, 465,'8015198');)
Der Kampf um die Ablöse-Millionen hat begonnen, bevor sie da sind. Gerüchte um mögliche Einkäufe schießen hoch.
Polnische Medien berichten, dass 96 Torjäger Pawel Brozek (25) von Wisla Krakau will. Fitmacher Edward Kowalczuk soll das bestätigt haben. Auch an Krakaus Abwehr-Brasilianer Marcelo (21) soll 96 dran sein. In der Türkei wird der slowakische Top-Stürmer Filip Holosko (25) von Besiktas mit Hannover in Verbindung gebracht.
Nach BILD-Informationen überall nichts dran. Kowalczuk zum Thema Brozek: „Ich habe nur angeboten, ihm einen deutschen Arzt für seine Knieverletzung zu vermitteln.“
Selbst bei einem Enke-Transfer wird es keine Großeinkäufe wie in den letzten beiden Jahren geben. 96 muss nach dieser Saison einen Verlust von bis zu fünf Millionen Euro ausgleichen.
Und nicht mal an dem ablösefreien Frankfurter Mittelfeldmann Michael Fink, um den viel spekuliert wurde, sind die Roten dran. Boss Martin Kind: „Mit ihm sind wir nicht im Gespräch.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/04/17/robert-enke/enke-12025209-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=2 27.jpg
da geht was in hannover.
Q: bild.de
So, diesen Thread frisch ich mal wieder auf. :)
Glaubt ihr, dass Hannover drin bleibt oder absteigt?
PauleFCB
02.05.2010, 16:55
Ich glaube, dass die das gegen Bochum am letzten Spieltag schaffen und in der 1. Liga bleiben.
Ich hoffe es auch.
Haben sie sich verdient.
Ich glaube auch, dass sie in der 1. Liga bleiben!
Meiner Meinung nach wären sie nie in den Abstiegsstrudel gelangt, wenn nicht der Selbstmord von Robert Enke passiert wäre! Weil davor haben sie eigentlich gut gespielt!
Rotciv917
02.05.2010, 17:29
Ich denke so:
VfL Bochum - Hannover 96 1:1 (0:0)
1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 2:1 (2:0)
Hertha BSC - Bayern München 0:4 (0:2)
SOMIT meine Tabelle: (siehe Anhang)
so leid es mir tut, wird sich hannover wohl nich gegen die spielstarken augsburger durchsetzen :pardon:
Die Tabelle passt nicht zu den Ergebnissen.
Rotciv917
02.05.2010, 18:15
Die Tabelle passt nicht zu den Ergebnissen.
ja hast recht, hab mir das nochmal anders überlegt :sarcastic:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/726999/132x100_N8Hi8TKRhn.jpeg (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/526998/artikel_Fromlowitz-bekommt-Enkes-1.html)
Hannover hat ein Jahr nach dem Tod von Torhüter Robert Enke das Trikot mit der Rückennummer 1 an seinen Nachfolger Florian Fromlowitz vergeben. Ursprünglich wollten die Niedersachsen aus Respekt vor dem früheren Nationaltorwart darauf verzichten. Fromlowitz, der nach Enkes Freitod am 10. November 2009 mit der Rückennummer "27" im 96-Tor spielte, trägt seit zwei Tagen auf seinem Trainingshirt die 1.
Quelle: kicker.de
96 verpflichtet Carlitos
Bundesligist Hannover 96 hat drei Wochen vor dem Ligastart noch "Luft nach oben". Die Niedersachsen unterlagen gegen den spanischen Ex-Meister FC Valencia vor eigenem Publikum mit 1:2. Vor 21.144 Zuschauern gelang Verteidiger Emanuel Pogatetz erst in der Schlussminute der Anschlusstreffer. Klubchef Martin Kind kündigte bereits vor dem Spiel noch zwei bis drei Neuzugänge an. Der erste Vollzug konnte am Sonntag bereits vermeldet werden.
- Anzeige -
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/740557/260x195_LmgJopA5BV.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/740557/carlitos-1280658964.jpg) Soll 96 mit seinem Zug zum Tor weiterhelfen: Mittelfeldspieler Carlitos.
© imago http://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/740557/carlitos-1280658964.jpg)
96 verpflichtete den portugiesischen Mittelfeldspieler Carlitos. Der 27-Jährige kommt ablösefrei vom FC Basel und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Carlitos spielte in den vergangenen drei Spielzeiten für den Schweizer Doublegewinner, bei dem er nun aber keinen neuen Vertrag erhielt. In 76 Spielen für Basel erzielte er elf Tore. Wie 96 am Sonntag meldete, soll der ehemalige U21-Nationalspieler am Dienstag zu seinen neuen Kollegen stoßen. Er erhält das Trikot mit der Nummer 12.
"Wir haben ihn schon länger beobachtet. Er ist beidfüßig, kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn eingesetzt werden und hat auch schon zentral im Mittelfeld gespielt", sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke: "Carlitos wird uns mit seinem Zug zum Tor und seiner Flexibilität weiterhelfen."
kicker.de
campino.
01.08.2010, 21:55
Das mit Fromlowitz ist absolut vertretbar. Hannover will auch mal an die Zukunft denken. Das Leben muss weiter gehen und Robert Enke war ein bescheidener Mensch. Auch er hätte es Fromlowitz gegönnt!
Hannover 96 fan
04.08.2010, 10:04
Testspiel Dollbergen - Hannover 96 0:30
Tore: 1:0 Ya Konan (1.), 2:0 Chahed (4.), 3:0 Djakpa (10.), 4:0 Ya Konan (16.), 5:0 Hanke (19.), 6:0 Pinto (26.), 7:0 Ya Konan (27.), 8:0 Hanke (28.), 9:0 Rausch (32.), 10:0 Hanke (35.), 11:0 Hanke (38.), 12:0 Pinto (41.), 13:0 Eggimann (45.), 14:0 Forssel (48.), 15:0 Schlaudraff (49.), 16:0 Ya Konan (51.), 17:0 Forssel (57), 18:0 Ya Konan (58.), 19:0 Ya Konan (59.), 20:0 Forssel (60), 21:0 Ya Konan (70.), 22:0 Pinto (74.), 23:0 Ya Konan (76.), 24:0 (77.), 25:0 Pinto (80.), 26:0 Rausch (83.), 27:0 Eggimann (86.), 28:0 Forssell (89.), 29:0 Schlaudraff (90.), 30:0 Schlaudraff (90.+2)
Das Spiel hätte ich gerne gesehen:D
robbynab
04.08.2010, 12:47
Testspiel Dollbergen - Hannover 96 0:30
Tore: 1:0 Ya Konan (1.), 2:0 Chahed (4.), 3:0 Djakpa (10.), 4:0 Ya Konan (16.), 5:0 Hanke (19.), 6:0 Pinto (26.), 7:0 Ya Konan (27.), 8:0 Hanke (28.), 9:0 Rausch (32.), 10:0 Hanke (35.), 11:0 Hanke (38.), 12:0 Pinto (41.), 13:0 Eggimann (45.), 14:0 Forssel (48.), 15:0 Schlaudraff (49.), 16:0 Ya Konan (51.), 17:0 Forssel (57), 18:0 Ya Konan (58.), 19:0 Ya Konan (59.), 20:0 Forssel (60), 21:0 Ya Konan (70.), 22:0 Pinto (74.), 23:0 Ya Konan (76.), 24:0 (77.), 25:0 Pinto (80.), 26:0 Rausch (83.), 27:0 Eggimann (86.), 28:0 Forssell (89.), 29:0 Schlaudraff (90.), 30:0 Schlaudraff (90.+2)
:praising:
:shout:
Wo spielt Dollbergen? :D
Hätte Hannover auch ein bischen Knade zeigen können :P 30:0 ist schon ne ordentliche Klatsche. Ob das jetzt Selbstvertrauen für die Liga gibt :pardon:
Ich hätts gerne gesehen :D
@ robbynab: Ein bisschen mehr Text tät deinem Post ganz gut ;)
robbynab
04.08.2010, 15:35
Naja, mehr hab ich nicht zu sagen dazu :negative:
Dann poste nicht, wenn du nichts zu sagen hast, weil das wäre dann Spam;)
Nun aber wieder B2T
robbynab
04.08.2010, 20:13
Dann poste nicht, wenn du nichts zu sagen hast, weil das wäre dann Spam;)
Die beiden Smileys hatte ich zu sagen :P
B2T, ich hoffe, dass die 96er sich wieder fangen diese Saison, da unten gehören sie nicht hin :yes:
Stimmt, sie gehören nicht nach unten in der ersten Liga.
Sie gehören in die zweite Liga.
Hannover 96 scheidet durch eine 4:5 Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den SV Elversberg als zweiter Bundesligist nach St. Pauli aus dem DFB-Pokal aus.
Ey hannover ist so schlecht:yahoo::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ey hannover ist so schlecht:yahoo::rofl::rofl::rofl::rofl:
Ja! Da wird sich Toby gar nicht freuen. Braunschweig und Hannover ausgeschieden!:D
Sind halt alles Loserklubs da in Niedersachsen:yes::D
White_Shadow
15.08.2010, 00:02
Steht ja jetzt schon fest das Hannover Abstiegskandidat Nummer 1 ist :sarcastic:
Ja! Da wird sich Toby gar nicht freuen. Braunschweig und Hannover ausgeschieden!:D
Die sind einfach zu dumm.
Aber Braunschweig steigt ja dieses ja auf in Liga 2. :good:
Sind halt alles Loserklubs da in Niedersachsen:yes::D
Naja, Wolfsburg? :pardon:
Steht ja jetzt schon fest das Hannover Abstiegskandidat Nummer 1 ist :sarcastic:
Ach quatsch, Hannnover wird Deutscher Meister. :sarcastic:
Im Verlieren. :D
Ja gut Wolfsburg hab ich vergessen.
Ja Braunschweig kann es schaffen dieses Jahr, mit Offenbach und Sandhausen meine Favoriten:yes:
Wolverine
15.08.2010, 22:43
Pinto: "So sind wir ein sicherer Absteiger"
Die Saison hat noch nicht richtig begonnen, da erhielten Hannover 96 und der FC St. Pauli einen empfindlichen Dämpfer. Nach dem peinlichen Pokal-Aus der beiden Bundesligisten in Elversberg und Chemnitz herrscht vor dem Bundesligastart am kommenden Wochenende dicke Luft. "So haben wir in der Bundesliga keine Chance. So sind wir ein sicherer Absteiger", sagte 96-Spieler Sergio Pinto.
120 Minuten verstand es Hannover in Elversberg nicht, den Ball im Tor des Regionalligisten unterzubringen. Im Nervenspiel Elfmeterschießen verschoss Mikael Forssell als einziger der zehn Schützen und stürzte 96 in ein Tal der Tränen. Wieder scheiterten die Niedersachsen in Runde eins (2009/10 mit 1:3 in Trier (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/1/935968/spielbericht_eintracht-trier-116_hannover-96-58.html)), wieder muss 96 auf eingeplante Pokaleinnahmen verzichten und wieder geht das Team von Mirko Slomka mit einem schlechten Gefühl in die anstehende Bundesliga-Saison, die am kommenden Samstag mit der Partie gegen Eintracht Frankfurt beginnt.
Slomka: "Das war zu wenig"
"Ich habe immer gesagt, dass wir nur gegen den Abstieg spielen. Unser Pokal-Aus ist bitter. Das war zu wenig und wird auch für die Bundesliga zu wenig sein", kommentierte Slomka die Pleite.
Einige Fans der Niedersachsen reagierten ungehalten. Knapp 100 gewaltbereite Anhänger hatten kurz nach dem Abpfiff am Haupteingang des Stadions an der Kaiserlinde randaliert und den Mannschaftsbus blockiert. Erst ein massiver Einsatz der Polizei konnte die Lage wieder beruhigen. "Alles was Recht ist, aber die Fans sollen damit aufhören, uns zu beleidigen", meinte Pinto. "Ich bin auch persönlich beleidigt worden, das geht nicht." Die gezeigte Leistung aber auch nicht. Sportdirektor Jörg Schmadtke zeigte sich "nicht amüsiert", Klubchef Martin Kind sprach von einem "indiskutablen Aus".
Keine Konsequenzen für Slomka und Schmadtke
Konsequenzen wird das Aus zunächst nicht haben. "Ich habe mit Schmadtke telefoniert. Es wird in den nächsten Tagen auch ein Dreier-Gespräch geben. Das Duo Slomka/Schmadtke bleibt aber im Amt", erklärte Kind. Für den 96-Boss ist "der Imageverlust, bundesweit und vor allem in der Region Hannover, größer als der finanzielle Schaden."
Schulte: "Ernüchternd"
Auch bei St. Pauli erreichte die Stimmung nach dem umjubelten Bundesliga-Aufstieg erstmals wieder einen Tiefpunkt. Der Chemnitzer Kapitän Andreas Richter besiegelte mit seinem frühen Tor das Aus der "Kiez-Kicker". "Das war ein Schuss vor den Bug", sagte Trainer Holger Stanislawski, "ernüchternd" fand Helmut Schulte den Auftritt der Mannschaft. "Dass wir uns in dieser Zeit gerade einmal drei Chancen erspielt haben", konnte der Sportdirektor kaum fassen.
„ Das war ein Schuss vor den Bug. “ St. Pauli-Trainer Holger Stanislawski
Stanislawski richtete indes den Blick gleich wieder nach vorne: "Wir müssen das jetzt aufarbeiten und uns möglichst schnell auf unser Auswärtsspiel am Samstag in Freiburg konzentrieren." Und Mittelfeldspieler Fabian Boll hofft auf den "Mainz-Effekt": "Die haben es im vergangenen Jahr vorgemacht. Die sind als Aufsteiger im Pokal auch gleich ausgeschieden und haben dann eine super Bundesligasaison gespielt." Zunächst gilt es aber dennoch, die Pokalwunden zu lecken.
Q:www.kicker.de
Da hat Pinto leider recht:negative:
Jab :) Die müssen sich noch kräftig steigern wenn sie nicht nochmal so eine erschreckende Saison wie in der letzten spielen wollen :)
Mal sehen wie lange Slomka noch da ist. Glaub er wird der erste Trainer sein, der die Segel streicht ;)
Ich hab schon 1€ gewettet, dass der Slomka der erste ist :D
Da hat der Pinto recht:good:
Wolverine
17.08.2010, 12:14
Neuer Stürmer für Hannover 96
Nach der Pokal-Blamage in Elversberg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2010/08/15/sv-elversberg-hannover-96/96-schon-wieder-pokal-deppen.html) bekommt Hannover-Trainer Mirko Slomka jetzt Verstärkung für die Offensive: Stürmer Mohamed Abdellaoue (24) wechselt nach BILD-Informationen von Norwegen-KLub Valerenga Oslo zum Bundesligisten. Manager Jörg Schmadtke brachte am Dienstagvormittag in Oslo die Verhandlungen zum Abschluss. Hannover zahlt etwa 650 000 Euro Ablöse für Abdellaoue, der einen norwegischen und einen marokkanischen Pass besitzt. Am Mittwoch wird der Neuzugang in Hannover zum Medizin-Check erwartet, dann werden außerdem letzte Vertrags-Details geklärt. Bereits beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) soll Abdellaoue sein Debüt für 96 geben.
Q:bild.de
Rotciv917
17.08.2010, 13:34
Neuer Stürmer für Hannover 96
Nach der Pokal-Blamage in Elversberg (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2010/08/15/sv-elversberg-hannover-96/96-schon-wieder-pokal-deppen.html) bekommt Hannover-Trainer Mirko Slomka jetzt Verstärkung für die Offensive: Stürmer Mohamed Abdellaoue (24) wechselt nach BILD-Informationen von Norwegen-KLub Valerenga Oslo zum Bundesligisten. Manager Jörg Schmadtke brachte am Dienstagvormittag in Oslo die Verhandlungen zum Abschluss. Hannover zahlt etwa 650 000 Euro Ablöse für Abdellaoue, der einen norwegischen und einen marokkanischen Pass besitzt. Am Mittwoch wird der Neuzugang in Hannover zum Medizin-Check erwartet, dann werden außerdem letzte Vertrags-Details geklärt. Bereits beim Bundesliga-Auftakt am Samstag (15.30 Uhr) soll Abdellaoue sein Debüt für 96 geben.
Q:bild.de
der Name sagt mir jetzt nichts^^ aber Slomka halte ich für einen guten Trainer, der wird es schon schaukeln, bin mir absolut sicher, dass er nicht als 1. gehen wird.. Hannover kriegt keinen besseren Trainer..
als nächstes würde Loddar oder sowas kommen..:sarcastic:
Uiuiui jetzt wollets ses aber wissen.
Kenn ich nicht, hoffentlich ist er gut:D
Hoffentlich kein neuer Ya Konan :D
Hoffentlich kein neuer Ya Konan :D
Doch, wär super:D
Meckpommi
18.08.2010, 21:27
Bei den guten Trainer stehen bestimmt schon die guten Spieler Schlange :sarcastic:
Wolverine
22.08.2010, 11:06
Hannover 96 trotz Sieg im Pech: Carlitos mit Kreuzbandriss
Der Neuzugang der Niedersachsen verletzte sich beinahe direkt nach dem Anpfiff und fällt nun rund ein halbes Jahr aus.
Einer hatte trotz des 2:1-Heimsieges von Hannover 96 (http://www.goal.com/de/teams/germany/152/hannover-96) über Eintracht Frankfurt (http://www.goal.com/de/teams/germany/358/eintracht-frankfurt)sicher nichts zu feiern: Neuzugang Carlitos (http://www.goal.com/de/people/portugal/5355/carlitos) verletzte sich gleich in seiner ersten Aktion so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Inzwischen die Schockdiagnose: Kreuzbandriss!
Ein Sprung ins Lazarett
Dabei geschah die Verletzung ohne Einwirkung eines Gegenspielers: In den ersten Spielsekunden sprang der Portugiese, der ablösefrei vom FC Basel gekommen war, hoch und landete denkbar unglücklich. Sein Knie verdrehte sich und der 27-jährige blieb schmerzverzerrt auf dem Boden liegen. Schnell war klar: Er kann nicht mehr weitermachen. Für Carlitos kam Moritz Stoppelkamp. Die erste Diagnose ist eine Hiobsbotschaft: Kreuzbandriss, vermutlich ein halbes Jahr Pause! Die Hinrunde ist für den Neuzugang damit schon beendet.
Q:goal.com
Tja, Schade für den Verein und den Spieler.
Dennoch werden sie die Klasse halten.
Schade für Carlitos:negative:
Was war denn gestern mit Hannover los?:shok:
Schade für Carlitos:negative:
Was war denn gestern mit Hannover los?:shok:
Was soll denn los gewesen sein? :D
Die werden die ganze Saison so spielen und am Ende um die Internationalen Plätze mitspielen. :sarcastic:
Naja, aber ich schätze mal sie werden am Ende zwischen Platz 14 und Platz 10 landen.
Die werden die ganze Saison so spielen und am Ende um die Internationalen Plätze mitspielen. :sarcastic:
Naja, aber ich schätze mal sie werden am Ende zwischen Platz 14 und Platz 10 landen.
Was los gewesen sein soll? Hannover hat gewonnen :D
Was los gewesen sein soll? Hannover hat gewonnen :D
Das entwickelt sich langsam zur Normalität. :D
Standard^^
Siehe ElversbergIronie
Das war schon ein peinlicher Auftritt, das stimmt. :D
Im Poker um Hajnal liegt Hannover vorn
Jetzt kann alles ganz schnell gehen. Tamas Hajnal (29, Vertrag bis 2012) reagiert auf seine unbefriedigende Situation in Dortmund und sondiert den Markt. Weil die Zeit drängt und Wechsel nur noch bis zum 31. August möglich sind, wurde der Ungar für die Play-off-Partie der Europa League in Baku freigestellt. Dabei handelt es sich um eine Art freiwillige "Schutzsperre"; es soll verhindert werden, dass sich Hajnal für die europäischen Wettbewerbe festspielt.
"Für beide Seiten ist es das Sinnvollste, dass ich nicht mit nach Baku geflogen bin", betonte Hajnal gegenüber dem kicker. Ihm bleiben noch fünf Tage, um persönliche Konsequenzen aus seiner Situation in Dortmund zu ziehen, wo Trainer Jürgen Klopp (43) in der zentralen Offensivposition hinter Lucas Barrios (25) andere Akteure (Kagawa, Lewandowski, Zidan, Götze) favorisiert. Weder in Burghausen (Pokal, 3:0) noch gegen Qarabag Agdam (Europa League, 4:0) hatte Hajnal im Kader gestanden; gegen Leverkusen verdankte er seinen Platz im 18er-Aufgebot allein der Verletzung von Jakub Blaszczykowski (24).
Inzwischen sind ihm sowie seinen Beratern Dr. Michael Becker (53) und Marc Wilmots (40) verschiedene Angebote auf den Tisch geflattert, aus dem In- und Ausland, auch von Vereinen, die internationale Ambitionen hegen. Der VfB Stuttgart soll sich um Hajnal bemühen, auch Schalke könnte noch ein Thema werden. In der Pole-Position befindet sich aber Hannover 96, das sich nun doch in der Lage sieht, das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt zu stemmen. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke (51) signalisiert Hajnal (51 Ligaspiele für Dortmund, 5 Tore, 12 Assists) ein Entgegenkommen der Borussia: "Wir suchen eine Lösung, mit der beide Seiten leben können. Wir sind gesprächsbereit, wenn Tamas das wünscht."
kicker.de
Wolverine
26.08.2010, 15:02
Hajnal könnte den gescheiterten Elson-Wechsel und die Carlitos-Verletzunng kompensieren.
Das sind doch gute Neuigkeiten:good:
03.09.2010, 14:52
Hannover: Ex-Nationalspieler ist außen vor
Kind: "Schlaudraff spielt nie mehr für uns"
Deutlicher kann man es wohl nicht mehr ausdrücken. "Die Entscheidung steht, Schlaudraff spielt nie mehr für uns. Er hatte seine Chance, es hat keinen Sinn", sagte Hannovers Boss Martin Kind gegenüber der Bild-Zeitung. Somit wird Schlaudraff erstmal von der Bildfläche verschwinden, ehe sich zur Winterpause das nächste Transferfenster öffnet.
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/741938/260x195_QxF1FjA2zy.jpeg (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/741938/schlaudraff-1283517880_zoom47_crop_800x600_800x600+598+63.jpg) Training statt Spiele: Hannovers Jan Schlaudraff hat bei 96 keine Zukunft mehr.
© imago http://mediadb.kicker.de/library/img/zoom.gif (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/741938/schlaudraff-1283517880_zoom47_crop_800x600_800x600+598+63.jpg)
Schon zu Wochenbeginn hatte Slomka dem Mittelfeldspieler einen Vereinswechsel nahe gelegt, doch es kam kein Transfer zustande. Zuletzt soll der 1. FC Nürnberg an Schlaudraff interessiert gewesen sein. Slomka hatte die Nichtberücksichtigung mit fehlender Einstellung und mangelndem Trainingsfleiß des ehemaligen Nationalspielers begründet.
Schlaudraffs Vertrag bei den Niedersachsen hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2012. Dem Vernehmen nach kassiert er ein monatliches Grundgehalt von 125.000 Euro. Der Hannoveraner hat bisher 78 Bundesligaspiele für Gladbach, Aachen, den FC Bayern und die 96er absolviert und dabei 15 Tore geschossen.
Wolverine
03.09.2010, 20:33
Vllt. kann er ja noch für die 2. Mannschaft.:pardon:
Was für ein Absturz bei ihm, wer hätte das am Anfang gedacht.
kann ja zum VfB wir brauchen noch SpielerIronie
DARK-THREAT
04.09.2010, 15:55
Ich war mal großer Fan von Schlaudraff. Aber irgendwie kommt es mir wie der Fluch der FC Bayern Spieler vor, die bei Bayern eben kein Erfolg hatten. :pardon:
Peace.
ja, er hätte wie Baumjohann einen Zwischenschritt bei Bremen, Hamburg etc. machen müssen
Jawoll, Schmiedebach gleich mal ne gelb-rote Karte. :sarcastic:
So ein Pfosten :D
Das muss man erstmal hinkriegen nach 18 Minuten
So ein Pfosten :D
Das muss man erstmal hinkriegen nach 18 Minuten
Tja, wird nicht mehr so leicht, das Spiel noch zu gewinnen. :pardon:
Wie sagte Boris Ruppert im Netradio so schön "Das ist heute Not gegen Elend" und "Sympathie 18. gegen 16."
Ja dürfte ungefähr hinkommen mit der Symphatie... auch wenn ich Hoffenheim mag :D
Au ja jetzt spielen sie sich in einen Rausch :D
3:0 :D
hannover kommt langsam in die alte form zurück
hannover kommt langsam in die alte form zurück
:rofl: Recht haste
Wenn Hannover-Fans am samstag morgen aufmachen und denken: Juhu es ist Wochenende. Ach *******, heute kriegen wir wieder aufn Sack, dann ist Hannover in Normalform:yes:
Stoppelkamp hat nen Bänderriss nach der unglücklichen Aktion von Schmelle
Das Tor von Schulz :shok:
1Xt3ckOV_b4
@marc: ich würd ma nicht so große Töne spucken, wo steht Stuttgart, wo steht Hannover?
PauleFCB
20.11.2010, 21:33
Das Tor von Schulz :shok:
Das hat der perfekt gemacht. Hut ab!
Momentan steht Stuttgart auf Rang 14(vor dem Spieltag)und Hannover auf Rang 7.
Am Ende der Saison steht STuttgart auf Rang 7 und Hannover auf 14 :pardon:
Geiles Tor, absolute Weltklasse:good:
Ja, das schulz auch sowas kann :good:
Bisher lief die saison echt gut für Hannover, man muss aber aufpassen, nicht das man wieder einstürzt.
klasse tor, glaubt man gar nicht, dass das kein Feak ist :D
Schmadtke: Junuzovic im Blick
Schmadtke: Junuzovic im Blick - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/548600/artikel_Schmadtke_Junuzovic-im-Blick.html)
Es gehört zu der erfolgreichen Arbeitsweise eines Jörg Schmadtke (46), lange vor dem nächsten Transferfenster mögliche Neuzugänge zu begutachten, um möglichst vor der Konkurrenz am Start zu sein. Persönlich im Blick hatte Hannovers Manager in diesen Tagen den gebürtigen Serben und heutigen österreichischen Nationalspieler Zlatko Junuzovic (23, Austria Wien).
Wäre sicher ein klasse Transfer für 96. :good:
Hahaha, wie ulkig.
Rausch: Hannover 96 Sport / NP - Neue Presse (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Rausch-Angst-habe-ich-zurzeit-vor-gar-nichts)
Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch genial:rofl:
Ist ja auch von der NP:sarcastic:
Momentan steht Stuttgart auf Rang 14(vor dem Spieltag)und Hannover auf Rang 7.
Am Ende der Saison steht STuttgart auf Rang 7 und Hannover auf 14 :pardon:
Nunja so viel dazu.:sarcastic:
Ist ja auch von der NP:sarcastic:
Bin ich froh, dass es hier in der Umgebung nur hochwertige Zeitungen gibt :D
@ raúl: Verdammt, wieso hat das jemand gesehen. Aber Stuttgart kann noch 7. werden :D
Bin ich froh, dass es hier in der Umgebung nur hochwertige Zeitungen gibt :D
Schlecht ist sie ja nicht, aber es ist die Schwesterzeitung einer seriöseren Zeitung, da muss es ja irgendeine Abgrenzung geben:D
Gute Miene zum bösen Spiel! Beim Trainingsauftakt von Hannover 96 streifte der österreichische Nationalspieler Emanuel Pogatetz eine deutsche Teamdress über – und löste damit eine Wettschuld ein. „Sonderlich wohl habe ich mich nicht dabei gefühlt, aber es musste sein“, sagte „Mad Dog“ Pogatetz nachher.
http://www.heute.at/storage/scl/footage/aufmacher/sport/fussball/291507_m3w468h320q75v13706_0707_4243_PgatetzWeiss_ Freisteller.jpg
Mit seinen Klubkollegen Jan Schlaudraff und Lars Stindl hatte Pogatetz gewettet, dass Österreich das EM-Quali-Spiel gegen Deutschland gewinnen würde – die Elf von Didi Constantini verlor aber 1:2. So ersparten sich Stindl und Schlaudraff den Auftritt im rot-weiß-roten Trikot. Pogatetz schlüpfte in das deutsche von Mario Gomez und versprach Revanche am 2. September in Gelsenkirchen.
Quelle: Heute.at - Kein Morgen ohne Heute (http://www.heute.at)
Karlsruhe7
09.07.2011, 16:39
Haha :D
Wie kann man als Österreicher denken dass man gegen Deutschland gewinnt :D
Haha :D
Wie kann man als Österreicher denken dass man gegen Deutschland gewinnt :D
Hab ich mir auch gedacht. :D
Aber das ist halt unser Pogatetz, er ist und bleibt ewiger Optimist. :good:
Bin sehr gespannt wie und ob Daniel Royer Hannover weiterhelfen kann. Ich hoffe er bekommt viele Einsätze, da er noch jung ist kann er sicher kurz über lang weiterhelfen. Wie siehts eigentlich aus? Wer spielt derzeit im LM oder RM bei Hannover?
LM Rausch bzw. als erste Alternative Pander, RM Stindl... wird auf jeden Fall schwer für ihn, sich durchzusetzen:yes:
passend zu dem Thema habe ich gerade folgendes gefunden:
Royer-Konkurrenz im Check « sport10.at (http://sport10.at/home/fussball/international/689693/RoyerKonkurrenz-im-Check)
(als hätte sport10 hier mitgelesen :D)
Du weißt gar nicht wer schon so alles meine Beiträge und Spox gelesen hat :D
transfermarkt.de, 30.1, marc: Hajnal wäre doch was für den VfB -> 31.1. VfB verpflichtet Hajnal
Winterpause letzte Saison: Bruma würde gut zum HSV passen -> halbes Jahr später wechselt Bruma zum HSV
Sommerpause blog auf Spox: Dante wäre ein Traum beim VfB -> Ein Tag Später Gerücht: Dante zum VfB? :D
usw. :D
robbynab
05.09.2011, 16:31
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/torwart-nach-mentale-erschoepfung-in-psycho-klinik-19774024.bild.html
Gute Entscheidung von ihm:yes:
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/torwart-nach-mentale-erschoepfung-in-psycho-klinik-19774024.bild.html
Hart..Gott sei Dank hat er es geschafft, zu reden. So was bleibt einfach unbemerkt, wenn die betroffenen Leute es nicht schaffen, ihre Probleme anzusprechen. Gute Besserung..
Ich finds auch gut, das er so offen damit umgeht. Hat es wahrscheinlich lang genug verschwiegen und grad in Hannover ist man da ja jetzt sensibilisiert
Ja, aber auch großartig, dass die Bild von "mentalen Problemen" direkt auf "Selbstmordgedanken" eine Brücke baut.
Sorry, aber mal schön den Ball flach halten, hört sich doch alles nach einem 'normalen' Burnout oder sonstiger mentaler Erschöpfung an. Sebastian Deisler hat sich ja auch nicht sofort die Kugel gegeben -.-
PauleFCB
16.09.2011, 18:28
Ohne Abdellaoue gegen den deutschen Meister - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558031/artikel_ohne-abdellaoue-gegen-den-deutschen-meister.html)
PauleFCB
03.10.2011, 22:39
Kind erklärt die Tormaschine für unverkäuflich - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558709/artikel_kind-erklaert-die-tormaschine-fuer-unverkaeuflich.html)
Ja, aber auch großartig, dass die Bild von "mentalen Problemen" direkt auf "Selbstmordgedanken" eine Brücke baut.
Sorry, aber mal schön den Ball flach halten, hört sich doch alles nach einem 'normalen' Burnout oder sonstiger mentaler Erschöpfung an. Sebastian Deisler hat sich ja auch nicht sofort die Kugel gegeben -.-
wer so einen medienmüll liest, der hat auch selber schuld.
wer so einen medienmüll liest, der hat auch selber schuld.
wo informierst du dich denn über fußballnews?
wo informierst du dich denn über fußballnews?
da nicht :) .... gibt es doch noch ausreichend auswahl, aber diese springerschmierenmedien meide ich wie der teufel das weihwasser ......
p.s. @tibo
beschäfftige mich gerade mit dem soundpacket für fifa12 bissl (chants, tormusik, einlaufmukke usw.) und da muss ich ja gestehen .... die absolut geilste einlaufmusik auf der ganzen fussballwelt hat immer noch kölle ...... De Höhner-Mer Stonn zo Dir! :good::good::good:
.... und ich war schon 3 mal im celtic park und habe mir dort " ...never walk alone..." angehört (was schon schwer beeindruckend war)
da nicht :) .... gibt es doch noch ausreichend auswahl, aber diese springerschmierenmedien meide ich wie der teufel das weihwasser ......
p.s. @tibo
beschäfftige mich gerade mit dem soundpacket für fifa12 bissl (chants, tormusik, einlaufmukke usw.) und da muss ich ja gestehen .... die absolut geilste einlaufmusik auf der ganzen fussballwelt hat immer noch kölle ...... De Höhner-Mer Stonn zo Dir! :good::good::good:
.... und ich war schon 3 mal im celtic park und habe mir dort " ...never walk alone..." angehört (was schon schwer beeindruckend war)
tja kölle ist halt geil:D
naja, aber manchmal hat bild auch wissen was andere nicht haben, die sollten einfach mal aufhören gerüchte in die welt zu setzten:yes:
weil die sind eig. schon immer gutinformiert, wenn die nicht immer so nen mist dazudichten würden
tja kölle ist halt geil:D
naja, aber manchmal hat bild auch wissen was andere nicht haben, die sollten einfach mal aufhören gerüchte in die welt zu setzten:yes:
weil die sind eig. schon immer gutinformiert, wenn die nicht immer so nen mist dazudichten würden
da bin ich bei dir :) ... hast ja auch recht damit und mich stört seit jahrzehnten halt der satz nach dem kommata :)
ich komme bald mal nach kölle ins stadion mit hsv trikot ......
PauleFCB
05.10.2011, 21:23
Bitte zurück zum Thema.
Bitte zurück zum Thema.
ausser dem hsv und dem fc kölle gibts doch gar keine themen :)
PauleFCB
26.10.2011, 12:16
Wegen Pyrotechnik: Kind denkt an höhere Ticketpreise - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559727/artikel_wegen-pyrotechnik_kind-denkt-an-hoehere-ticketpreise.html)
Ich habe hier gerade mal alte Beiträge gelesen und diesen hier gefunden :D
Heute die Niederlage war blöde ey- :ireful:
as war das denn für eine lächerliche rote karte ?
oh ja, aber hätte auch nichts mehr geändert, hoffentlich gibt der DFB jetzt mal keine sperre
oh ja, aber hätte auch nichts mehr geändert, hoffentlich gibt der DFB jetzt mal keine sperre
sperre gint es leider immer, auch wenn man unschuldig ist. dfb logik
Meckpommi
19.11.2011, 21:49
Bin ja auch gespannt was von DFB kommt :D
Bin ja auch gespannt was von DFB kommt :D
1 spiel sperre. wie immer, wenn man eigentlich nichts gemacht hat.
die gesichter dieser entscheider vom dfb möchteich malsehen, wenn die mal vor gericht stehen und der richter dann abschliessend sagt : " sehr geehrte korrupte herren .... äh korrekte herren, ich kann ihnen die frohe botschaft überbringen, dass die ermittlungen ergaben, dass sie absolut nichts mit dem vorfall zu tun haben. deswegen brauchen sie auch nur 1 jahr ins gefängnis"
Meckpommi
19.11.2011, 22:01
die gesichter dieser entscheider vom dfb möchteich malsehen, wenn die mal vor gericht stehen und der richter dann abschliessend sagt : " sehr geehrte korrupte herren .... äh korrekte herren, ich kann ihnen die frohe botschaft überbringen, dass die ermittlungen ergaben, dass sie absolut nichts mit dem vorfall zu tun haben. deswegen brauchen sie auch nur 1 jahr ins gefängnis"
was willst du von diesen alten Säcken anderes erwarten :)
PauleFCB
11.12.2011, 20:34
Schlaudraff unterschreibt bis 2015 - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561909/artikel_schlaudraff-unterschreibt-bis-2015.html)
Wolverine
11.12.2011, 23:39
Juhu, dann kommt er wohl doch nicht.:D
Da habt ihr aber nochmal Glück gehabt :D
Wolverine
15.01.2012, 11:35
Slomka: Der Posten bleibt umkämpft - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563268/artikel_slomka_der-posten-bleibt-umkaempft.html)
Pascal126
22.01.2012, 13:43
Hannovers Ersatzkeeper Miller fällt verletzt aus (http://www.transfermarkt.de/de/hannovers-ersatzkeeper-miller-faellt-verletzt-aus/news/anzeigen_81606.html)
Schmiedebach hat laut Sky Sport News mit Hannover verlängert. Damit werden wir ihn leider nicht beim BVB sehen :(
Schmiedebach hat laut Sky Sport News mit Hannover verlängert. Damit werden wir ihn leider nicht beim BVB sehen :(
Pander auch, beides sehr sinnvolle Entscheidungen
Finde ich auch, Schmiedebach ist zwar ein guter Mann, aber ob er es bei einem Top-Club gleich auf Anhieb geschafft hätte? Ich wage es zumindest zu bezweifeln.
Wolverine
25.01.2012, 18:11
Schön, dass man Pander vertraut.
Er überzeugt bisher ja auch absolut:yes:
PauleFCB
01.02.2012, 12:27
Tätlichkeit an Wollscheid: Pogatetz für drei Spiele gesperrt - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564108/artikel_taetlichkeit-an-wollscheid_pogatetz-fuer-drei-spiele-gesperrt.html)
PauleFCB
02.02.2012, 23:11
Hannover bittet wieder zur Kasse - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564227/artikel_hannover-bittet-wieder-zur-kasse.html)
Hannover stellt "Strafenkatalog" für Fans auf
Hannover: Strafenkatalog für Fans | SPORT1 | Live | Bundesliga | Ticker | Ergebnisse | News | Manager (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_536490.html)
Hannover stellt "Strafenkatalog" für Fans auf
Hannover: Strafenkatalog für Fans | SPORT1 | Live | Bundesliga | Ticker | Ergebnisse | News | Manager (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_536490.html)
Richtig finde ich:
Bislang gibt Hannover Verbandsstrafen, die durch das Fehlverhalten von Fans entstehen, an die Verursacher weiter
Absolut falsch und bescheuert finde ich:
"Wenn wir zum Beispiel 150.000 Euro zahlen müssen, werden die bei bestimmten Blöcken auf die Eintrittspreise draufgeschlagen"
Damit werden ganze Blöcke kriminalisiert und mehrere hundert müssen wegen zwei, drei oder vier Deppen darunter leiden. Ich kann mir auch vorstellen das es die Leute mit Dauerkarte eh nicht juckt und die anderen kommen einfach nicht. Könnte also durchaus ein Schuss in den Ofen sein und nur schädlich für die Gelegenheits-Stadiongänger sein.
96: Vorzeitiges Saisonende für Diouf - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://transfermarkt.de/de/96-vorzeitiges-saisonende-fuer-diouf/news/anzeigen_87822.html)
Der beste Hannoveraner in letzter Zeit..
Schlecht für Hannover,schlecht für Diouf, leider geil für Stuttgart.
Bitter für die 96er... jetzt müssen eben Andere (Schlaudraff, Ya Konan etc.) die nötigen Tore für die Euro-League machen :yes:
Wolverine
18.04.2012, 22:37
Stindl verlängert bis 2016 - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/567701/artikel_stindl-verlaengert-bis-2016.html)
PauleFCB
19.04.2012, 21:19
Sehr gut. Stindl ist wichtig für Hannover.
so Hannoi ...... heute nochmal ein dreier !!!!
Wieso das? Freiburg ist doch schon durch?
Wieso das? Freiburg ist doch schon durch?
weil ich hannover international sehen möchte :good:
weil ich hannover international sehen möchte :good:
Achso ich hab gedacht wegen dem Abstiegskampf... ja Hannover wäre mir auf jeden Fall lieber als Bremen oder Besoffenheim... aber aus Solidarität zum SC und eigenen Gründen mit dem VfB bin ich natürlich trotzdem für Freiburg :)
Wolverine
27.04.2012, 13:44
Schmadtke bittet um Vertragsauflösung - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/568140/artikel_schmadtke-bittet-um-vertragsaufloesung.html)
*** NEWS ***
Sollte Manager J. Schmadtke tatsächlich seinen Job bei den 96ern aufgeben, so stünde ein Nachfolger mit D. Beiersdorfer bereit... dem 1. FC Köln hat der ehemalige HSV Manager kürzlich abgesagt, doch am Manager Job bei den 96ern hätte D. Beiersdorfer angeblich Interesse...!
Quelle: Sport1 / Kicker
Beiersdorfer wäre sicher keine schlechte Lösung für 96:yes:
Schmadtke bleibt, berichtet sowohl derWesten.de als auch n-tv usw.
Jörg Schmadtke bleibt jetzt doch Sportdirektor bei Hannover 96 und hat seine Bitte um Vertragsauflösung zurückgezogen. Mehr dazu gleich.
Bitte um Vertragsauflösung zurückgezogen: Schmadtke bleibt Sportdirektor bei Hannover 96 - Sport Fussball Bundesliga (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1205/News/joerg-schmadtke-bleibt-sportdirektor-bei-hannover-96-martin-kind-familie-vertragsaufloesung.html)
Hier nochmal etwas Ausführlicher
Gut für 96 :yes: ... schließlich hat man dort gemeinsam etwas aufgebaut und die Entwicklung der Truppe ist noch nicht abgeschlossen... ich persönlich halte JS für einen der fähigsten Manager momentan in der Bundesliga... guter Mann :good:
Schlaudraff: Vertragsverlängerung kein Thema (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/schlaudraff-vertragsverlangerung-kein-thema_30161)
Wolverine
27.09.2012, 11:14
Kreuzbandriss bei Hannovers Andreasen
Bittere Diagnose bei Hannovers Mittelfeldmann Leon Andreasen. Der Däne, der erst diese Saison nach 20 Monaten Verletzungspause und 5 Leisten-OPs (!) sein Comeback gab, erlitt beim 4:1-Sieg gegen Nürnberg wie befürchtet einen Kreuzbandriss. Das ergab die Untersuchung am Donnerstagmorgen. Andreasen war in einer Rasenritze hängengeblieben, verdrehte sich das Knie und musste bereits in der 8. Spielminute ausgewechselt werden.
bild.de
Kreuzbandriss! Andreasen fällt erneut lange aus - Bundesliga - kicker online (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575421/artikel_kreuzbandriss-andreasen-faellt-erneut-lange-aus.html)
why why why:dash1:
Oje... das ist sooo bitter für 96 und besonders für ihn :( ... da ist er so lange ausgefallen, war schon abgeschrieben und hat sich dennoch wieder ins Team gekämpft... direkt wieder voll eingeschlagen... und dann sowas :dash1:
Warum immer Andreasen? :negative:
Slomka unterschreibt Vertrag bis 2016 bei Hannover 96 - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/trainer-slomka-unterschreibt-vertrag-bis-2016-bei-hannover-96/news/anzeigen_107461.html)
Wolverine
08.12.2012, 14:48
Sehr gute Entscheidung!
Das ehemalige Niedersachsenstadion erhält ab der Saison 2013/2014 einen neuen Namen... der Vertrag mit dem momentanen Namensgeber (AWD), welcher seit 2002 läuft, wird nicht verlängert...!
Quelle: Stadionwelt / Kicker / Sport1
Wolverine
22.02.2013, 17:40
Hannover-Star Franca hat Tuberkulose (http://www.bild.de/sport/fussball/franca/hannover-star-an-tuberkulose-erkrankt-29234212.bild.html)
Wolverine
17.04.2013, 14:24
Der Fußball-Tag im Ticker: Schmadtke und 96 gehen getrennte Wege - Sport Fussball Rund um den Ball (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1304/tagesticker-1704-ilkay-guendogan-uli-hoeness-borussia-dortmund-barcelona-heung-min-son-real-madrid-mario-gomez.html?utm_source=facebook&utm_medium=image&utm_term=buli&utm_content=tagestickerschmadtke1704&utm_campaign=1400)
Schade, der hat zu H96 gepasst:yes:
Definitiv der Falsche ist gegangen! :negative:
Definitiv der Falsche ist gegangen! :negative:
Naja, wenn Slomka gegangen wäre, wäre das nicht weniger dramatisch, mm ;)
Wollte nur damit ausdrücken dass ich es eher besser gefunden hätte wenn Slomka geht. Slomka ist ersetzbar und so einen wie Schmadtke zu finden, wird schwierig. Locker kommt jetzt Andreas Müller zu uns.. :sarcastic:
Die Arena in Hannover bekommt einen neuen Namen... ab der Saison 2013/2014 werden die 96er ihre Heimspiele in der HDI-Arena austragen...!
Quelle: Kicker
Hätte mit schlimmerem gerechnet :D
Finde HDI jetzt auch nicht so schlecht... vielleicht weil ich selber dort schon seit ca. 20 Jahren versichert bin :sarcastic: ... nee, im Ernst, hätte schlimmer kommen können für die 96er, HDI ist ein traditionsreiches und gutes Unternehmen (Versicherung)... hätte ich mir auch für unsere Arena in Düsseldorf (ESPRIT zieht sich zurück) gut vorstellen können!
http://www.bild.de/sport/fussball/dirk-dufner/neuer-manager-da-30122096.bild.html
Damit ist es fix: Dufner wird Manager bei H96!
Mal schauen wann Schmadtke bei Freiburg unterschreibt:D
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_709933.html
:keule::keule::unknown:
Wolverine
08.07.2013, 14:51
Hannover-Schock! Ya Konan schwer verletzt (http://www.bild.de/sport/fussball/didier-ya-konan/verdacht-auf-kreuzbandriss-31179328.bild.html)
Ganz bittere Pille zumal nach dem Abgang von Abdelaaoueoue
Das ist natürlich ganz bitter für die 96er :( ... jetzt könnte da auch nochmal was passieren (neuer Stürmer) oder Trainer Slomka passt die Ausrichtung dementsprechend auf eine Spitze (Diouf und dahinter Schlaudraff) an...?!
Schlaudraff... :rofl:
Jetzt bloß einen neuen Stürmer holen!
Schieber?
Würde sogar zu Hannover passen irgendwie ...
Bei den 96ern kehrt einfach keine Ruhe ein... der ewige Streit zwischen Ex-Manager J. Schmadtke und Trainer M. Slomka ist Geschichte... J. Schmadtke ist inzwischen Manager beim 1. FC Köln und die 96er haben mit D. Dufner einen neuen Mann geholt, welcher sich wohl auch ganz gut mit dem Trainer versteht... doch nun gibt es plötzlich ganz andere Probleme... gleich 13 Spieler fallen zur Zeit verletzungsbedingt aus und 4 Spieler hat es so schwer erwischt, dass sie erst gar nicht mit ins Trainingslager nach Österreich reisen können (u.a. Stürmer D. Ya Konan)... Präsident M. Kind setzt die sportliche Leitung nun unter Druck: "Wir müssen offen und ehrlich ergründen, warum es diese Anhäufung von Verletzungen gibt!"... D. Dufner und M. Slomka müssen dem Präsidenten nun eine schriftliche Analyse vorlegen...!
Wird in Hannover zu hart oder falsch trainiert? Bereits in der vergangenen Saison, hatten sich bei den 96ern Muskelverletzungen gehäuft... für die Fitness des Kaders sind u.a. Bewegungswissenschaftler J. Freiwald und Athletiktrainer H. Sander verantwortlich...!
Quelle: Sport1
Königsblau
09.09.2013, 22:37
Könnte vielleicht ein Fan von H96 mir etwas zu Zieler sagen? Habe ihn eigentlich gar nicht auf dem Schirm und würde gerne seine Stärken/Schwächen und seinen Spielstil wissen.
Nashornborusse
04.10.2013, 17:59
Zieler ist ein Moderner Keeper, der definitiv gute Ausbildung auf der Insel genossen hat... Ist definitiv einer der besten TWs in Deutschland, am stärksten für mich im 1gg1 und vor allem auf der Linie. Größte Probleme hat er bei der Strafraumbeherschung nach hohen Bällen :yes:
Habe den Beitrag von Königsblau gar nicht gesehen :shok:
Was ich noch Zielers Schwächen zählen würde ist seine Spieleröffnung. Da hat er noch einiges an Potenzial nach oben. Ansonsten wie Nashornborusse schon sagte ein sehr moderner Keeper, der aktiv am Spiel teilnimmt und sich langsam zur absoluten Führungsperson entwickelt. Am Anfang war er noch eher der ruhige Pol auf dem Feld aber inzwischen reißt er auch mal seinen Mund auf und faltet seine Vorderleute wenn ihm mal etwas nicht passt. Schade ist eigentlich dass er seit längerem, wie schon erwähnt, in der Strafraumbeherrschung Schwächen zeigt. Das war eigentlich das, was ihn anfangs so ausgezeichnet hat. Ansonsten kann man froh sein in Hannover erneut einen guten Keeper zu haben. Übrigens gleicht er ab und zu mal einer Wundertüte. Es gibt Situationen wo er sich auch mal einen richtigen Patzer leistet und wo ich ausrasten könnte, aber dann hat er auch wieder Sternstunden wo er uns mit klasse Paraden im Spiel hält. Ohne Zieler wären wir auch letzte Saison nie im Leben in der oberen Tabellenhälfte gelandet.
Hannover 96 (https://www.facebook.com/Hannover96)
Unsere Startelf für das Spiel gegen Hertha BSC: Zieler - Sakai, Marcelo, Schulz, Pocognoli - Schlaudraff, Stindl, Andreasen, Huszti - Sobiech, Ya Konan #NiemalsAllein (https://www.facebook.com/hashtag/niemalsallein?source=feed_text) (https://www.facebook.com/hashtag/h96bsc?source=feed_text)#H96BSC (https://www.facebook.com/hashtag/h96bsc?source=feed_text)
(https://www.facebook.com/hashtag/h96bsc?source=feed_text)
Schlaudraff spielt.. Go home Slomka you're drunk. :dash1:
Darf ich fragen was du gegen Slomka hast? So rein aus Interesse.
Finde das er eigentlich ganz gute Arbeit macht. Zusammen mit Schmadtke hat er auch sehr gute Transfers eingestielt die 96 zu dem gemacht haben was sie aktuell sind. Ein Duffner scheint auch genau so gut zu sein, sonst hätte er uns wohl kaum einen Bittencourt abgeschwatzt der einer von Kloppos absoluten Lieblingen ist. Und der Trainer versteht es halt meiner Meinung nach sehr gut das Optimum aus der Mannschaft, die ihm zur Verfügung steht, herauszuholen. Wenn ihr nicht diesen Kindskopf hättet (der ja stark gegen 50+1 Regel ist und aus 96 wohl gerne einen Scheichclub machen würde) wäre wohl vielleicht noch ein kleines bisschen mehr drin. Aber so kann man doch mit dem Trainer zufrieden sein. Bildet doch eine gute Einheit mit dem Sportdirektor.
Natürlich bin ich jetzt nicht so in der Materie drin wie du vielleicht, aber ich finde 96 halt einigermaßen sympathisch und schaue hin und wieder mal ein Spiel oder lese ein bisschen was.
Königsblau
04.10.2013, 20:37
Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzung von Zieler. Wen würdet ihr denn stärker sehen: Baumann oder Zieler? Und wenn ich schon dabei bin. Was treibt "Funky Pee" Pander? Ist er fit oder hat er sich mal wieder verletzt?
Grundsätzlich habe ich absolut nichts gegen Slomka, im Gegenteil ich bin froh darüber dass er uns zu etwas gemacht hat. Aber es ist ja bereits bekannt warum Schmadtke gegangen ist und unter den 96 Fans und auch in der Mannschaft, gab es die pro-Schmadtke Fraktion und die pro-Slomka Fraktion. Ich selber halte den "Joerch" für einen exzellenten Manager und trauer ihm manchmal noch immer hinterher. Also hätte ich mich entscheiden müssen zu dem Zeitpunkt, hätte ich den Trainer gewechselt. Er hat ja eh in der Öffentlichkeit bereits gesagt er würde gerne "zeitnah" eine Nationalelf trainieren. Klar ist Dufner kein schlechter Mann, aber den Bittencourt Transfer hat Schmadtke zu 90% noch selber abgewickelt.
Was ich jetzt persönlich an Slomka nicht mag ist zum einen dass er viel zu sehr in der Presse redet und auch teilweise so ein kleiner Ja-sager ist bei Martin Kind. Und warum ich denke dass wir unter Slomka nicht in die CL kommen ist einfach: Ich denke dass er es auch nach 2 1/4 Jahren weiterhin nicht schafft diese eklatante Auswärtsschwäche abzustellen. Ich verstehe nicht warum diese Mannschaft zu Hause total anders auftritt als in der Fremde. Gerne lasse ich mich auch vom Gegenteil überzeugen aber mein Bauchgefühl ist eher negativ.
Und um Gottes Willen nein das soll nicht klingen als wenn ich Slomka weg haben will und mit seiner Arbeit unzufrieden bin. Wie schon gesagt ich bin froh dass wir mit ihm und Schmadtke ein erfolgreiches Duo hatten, die uns zu etwas gemacht haben in der Bundesliga. Schade dass die sich so "lieb" haben mussten.
@Königsblau: Ob Baumann oder Zieler besser ist, ist schwer einzuschätzen. Vielleicht kann das ein Außenstehender besser beurteilen und zu Pander: War mal wieder verletzt und befindet sich momentan im Aufbautraining. :D
Vielen Dank euch beiden für eure Einschätzung von Zieler. Wen würdet ihr denn stärker sehen: Baumann oder Zieler? Und wenn ich schon dabei bin. Was treibt "Funky Pee" Pander? Ist er fit oder hat er sich mal wieder verletzt?
Zu 100% Baumann
hannoi1896
08.10.2013, 02:18
Wo genau ist Baumann denn wesentlich stärker als Zieler?
VERLETZUNGSPECH
Hannover 96 sucht einen neuen Stürmer
Wegen der Verletzungsmisere im Sturm will Hannover 96 im Winter personell noch einmal nachrüsten. "Ich schaue mich intensivst nach Stürmern um", sagte Manager Dirk Dufner.
HANNOVER. Das Einverständnis von Clubchef Martin Kind zur Investition in eine mögliche Ablösesumme von mehreren Millionen Euro liege demnach bereits vor. "Daran wird es dann nicht scheitern", bekräftigte Kind. Einen Transfer um jeden Preis werde es indes nicht geben, schränkte Dufner ein: "Es muss natürlich Sinn machen. Aber ausschließen will ich nicht, dass wir im Winter handeln."
96 sieht sich wegen der schweren Sprunggelenksverletzung von Didier Ya Konan zum Handeln gezwungen. Der Stürmer von der Elfenbeinküste fällt mindestens bis Anfang 2014 aus. Da derzeit auch Torjäger Mame Diouf verletzt ist, steht in Artur Sobiech aktuell nur ein echter Angreifer zur Verfügung.
Quelle: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Hannover-96-sucht-einen-neuen-Stuermer
Ich hab von Anfang an gesagt man hätte Abdellaoue nicht abgeben sollen... Moa komm heim! :D
Schieber Schieber Schieber
Nene behaltet den mal in Dortmund. :crazy:
hannoi1896
08.10.2013, 17:52
Kind posaunt mal wieder raus, wieviel Kohle man locker macht für einen neuen Stürmer. Super Info für die abgebenden Vereine, um den Preis noch hochzuhandeln.
Dieses krankhafte Mitteilungsbedürfnis von Kind nervt immer mehr.
Wir hätten da noch einen total unmotivierten Polen der sich selbst für Gottes beste Erfindung seit dem Dosenbier hält. Vertrag läuft auch aus, spart Ablöse. Nur beim Gehalt ist er ein bisschen zickig.
hannoi1896
08.10.2013, 18:37
Wir bräuchten eher was für die Startelf. ;)
Stürmer a la Lewandowski und Co. würden in Hannover wahrscheinlich keine 10 Saisontore machen. Dafür sind die viel zu abhängig von einem starken Mittelfeld, die ihm pro Spiel 5-10 Dinger vorbereiten. Da könnten sie in Hannover lange drauf warten.
Ich pack es nicht ein weiterer 96 Fan :yahoo::smilie_han96:
xxarminxx11
10.10.2013, 06:41
Flieht Schieber zu Slomka? (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/flieht-schieber-zu-slomka-32898970.bild.html)
Bitte.
Ich liefere ihn auch persönlich ab.
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!!!!!11111elf :ireful::dash1:
Slomka hat wohl eine Vorliebe für aussortierte Spieler.. Kacar wollte er schon unbedingt für alles Geld der Welt haben..
Ich würde persönlich zu Slomka und Dufner nach Hause fahren und protestieren..
Gerade noch das gesehen:
15.02 Uhr
BELGIEN-KNIPSER
Hannover hat Batshuayi im Visier
Nach dem langwierigen Ausfall von Didier Ya Konan sondiert Hannover 96 den Markt nach potenziellen Stürmern. Ein möglicher Kandidat ist Belgien-Knipser Michy Batshuayi (20). In zehn Ligaspielen erzielte der Mann von Standard Lüttich acht Tore. 96-Sportdirektor Dirk Dufner zu BILD: „Das ist ein guter Spieler. Natürlich kennen wir ihn.“
Wollte erst noch erwähnen dass man lieber nach ihm Ausschau halten soll, wäre mein absoluter Wunschtransfer.
Edit: Preis wird aber sicher im zweistelligen Millionenbereich liegen. So eine Summe können wir zwar aufbringen, aber wer uns kennt weiß dass wir seit der Schmadtke-Ära das Geld mit Sinn und Verstand (zum Großteil :D) ausgeben und daher nie so viel für einen einzigen Spieler investieren. Sollte man ihn für 6-7 Mio. bekommen.. Zuschlagen!
hannoi1896
10.10.2013, 12:30
Da die Infos allesamt von dem Wurstblatt kommen, braucht man das erstmal auch nicht für voll nehmen.
Das Dortmund Schieber abgibt im Winter, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da sie dann ihrerseits eine Alternative bräuchten. Außer Klopp ist schon so von Ducksch überzeugt, das er ihm notfalls auch die Champions League zutraut.
6-7 Mio für einen 20-jährigen Belgier auszugeben wäre pure Idiotie.
In Sachen Fußball ist die Bild aber immer gut informiert, vor allem bei 96 :pardon:Das muss man denen lassen.
hannoi1896
10.10.2013, 13:12
Was da in der Sommerpause alles für Namen aufgetaucht sind, die angeblich kurz davor waren, bei 96 zu unterschreiben. Nun ja. Am Ende kamen Andere.
Dufner hat ja bekanntermaßen eine Affinität zu Frankreich. Könnte mir gut vorstellen, das er da nach einem Stürmer bereits guckt.
Er wird schon was vernünftiges aus dem Hut zaubern :yes: Nur bitte nicht Schieber, da können wir das Geld auch gleich verbrennen.. :pardon:
hannoi1896
10.10.2013, 14:40
Wäre ich mir gar nicht mal so sicher, aber den muss ich auch nicht unbedingt haben.
Hoffe man bekommt Diouf im Winter noch verkauft, dann kann man vielleicht auch mal einen Euro mehr für den Neuen ausgeben.
Ich halte gar nicht mal so wenig von Schieber aber eher auf dem Niveau von Hannover, Hoffenheim etc. und nicht Dortmund :pardon:
Wir haben schon einen Stürmertyp wie Schieber (Sobiech) :pardon:
hannoi1896
10.10.2013, 17:13
Finde das Artur ein ganz anderer Stürmertyp ist als Schieber.
Der ist alleine vom physischen schon sehr präsent. Kann unheimlich gut Bälle halten und verteilen. Ihm fehlt aber manchmal noch der direkte Zug zum Tor und etwas Kaltschnäuzigkeit.
Ich denke auch, das Schieber gar keine schlechte Verpflichtung sein muss. Allerdings kommt es da auf die Konditionen an.
Ausleihe bis Sommer + Kaufoption. Dann würde ich den sofort nehmen. Sonst eher nicht.
Pascal126
10.10.2013, 17:18
Was hier für Ansprüche vorhanden sind, wenn man mit Schieber (okay bei uns schlägt er sich unter Wert, aber Hannover könnte er weiterhelfen) und dann auch noch Sobiech (ein recht guter Stürmer, der viel zu wenig spielt) unzufrieden wäre/ist.
hannoi1896
10.10.2013, 17:25
Die Unzufriedenheit ergibt sich ja aus den ständigen Verletzungen von Diouf. Sonst gäbe es die Diskussion gar nicht. Ya Konan ist für mich eh kein reiner Stürmer. Wenn sein Ersatz Schieber sein sollte, wäre das grandios. Ein Ersatz für Diouf wäre er niemals. Selbst in Topform nicht.
Sobiech spielt die Saison ja schon fast durchgängig. Es wird aber deutlich, das er einen gleichwertigen Partner braucht, um stark zu sein.
Wenn Slomka langsam von seiner Taktik "den Ball ideenlos nach vorne zu kloppen in der Hoffnung Diouf bekommt den Ball" nicht abkommt, ist seine Zeit bei uns bald abgelaufen. Es kann doch nicht sein dass die Mannschaft in einem Derby so ideenlos und ohne Kampf auftritt. Ich habe nur bei den Peine-Ostlern gemerkt, dass die wirklich wussten um was es da geht. Zwar haben die auch nix auf die Kette bekommen, aber mit viel Kampf und Leidenschaft haben sie gut verteidigt. Das muss man auch als Hannoveraner so anerkennen. Das einzig gute waren unsere Fans gestern. Ich glaube das letzte mal hatten wir so eine geile Stimmung gegen Sevilla. Dazu noch die Choreo, die mir echt gefallen hat. Ansonsten bin ich wahnsinnig enttäuscht, gefühlt ist das eine Niederlage. Hätte sich die Mannschaft wenigstens den ***** spürbar aufgerissen und alles gegeben, dann wäre das ja ok, aber so,, Naja, einfach nur enttäuschend. Vielleicht sollte Herr Kind mal seinen Rand halten und nicht so hohe Ziele wie die Champions League ausgeben, die absolut utopisch sind. Ich bin gefühlt der einzige 96 gestern gewesen der nicht Slomkas Kopf gefordert hat. Noch bin ich überzeugt, dass er die Wende schafft. Wir sind wieder eine graue Maus, yeah.
*** NEWS ***
Trainer M. Slomka steht bei den Niedersachsen kurz vor der Entlassung... deshalb wurden zur Zeit alle Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen im Winter erst einmal auf Eis gelegt... Präsident M. Kind: "Wir warten jetzt noch das Spiel am Samstag in Freiburg ab. Falls es zu einer Entlassung des Chefcoaches komme, sei es sicherlich sinnvoll, wenn ein neuer Trainer andere Verstärkungen fordere!"... DAS WAR DEUTLICH :bomb: ... sollten die Auswärtsschwachen 96er demnach am Samstag ihr Spiel beim SC Freiburg verlieren, ist M. Slomka weg...!
Quelle: Kicker / Sport1
Hab es auch gerade gelesen. Unser Präsident denkt eindeutig nicht nach bevor er sein Maul aufreißt. So etwas sagt man doch nicht in der Öffentlichkeit, vor allem in solch einer Phase :dash1: Wenn das mal nicht die Mannschaft weiter verunsichert...
Trotsche
16.12.2013, 15:16
Slomka ist das Beste, was H96 je passiert ist! :good: Ihn zu entlassen wäre ganz, ganz übel...
Wolverine
16.12.2013, 15:29
Wow, das ist echt ziemlich direkt von Kind!
Trotsche;694194']Slomka ist das Beste, was H96 je passiert ist! :good: Ihn zu entlassen wäre ganz, ganz übel...
Genau meine Meinung!
Sehe ich auch so... M. Slomka als Trainer zu holen war mit Abstand das Beste, was den 96ern seit dem Wiederaufstieg 2002 gelungen ist... er (und der ehemalige Manager J. Schmadtke) haben dort stets super Arbeit geleistet... sie haben den Verein erst zu dem gemacht, was 96 heute ist, ein gesunder und guter Bundesligist... jetzt den Trainer rauszuwerfen, nur weil man ein klein wenig hinter den Erwartungen zurückliegt, wäre meiner Ansicht nacht absolut falsch... ich kann mir gar keinen besseren Trainer für 96 vorstellen...!
Sehe ich auch so, hoffentlich bleibt Slomka.
Wäre absolut übertrieben ihn zu entlassen... ist ja nicht so, dass man in unmittelbarer Abstiegsangst ist momentan. Und dass die mannschaft ******* ist und niemals gut genug fürs internationale Geschäft, geschweige denn für die Champions-League hät ich dem Kind auch vor der Saison schon sagen können:pardon: Hannover steht momentan genau da wo sie mit diesem Kader hin gehören!
Ich bin mir in diesem Thema überhaupt nicht sicher was ich denken soll.
Immerhin hat er uns zusammen mit Schmadtke nach Europa geführt, das wird man ihm hier niemals vergessen. Aber wie schon gesagt, Jörg Schmadtke hatte einen verdammt großen Anteil daran.
Allgemein ist die Erwartungshaltung bei uns (auch bei mir will ich gar nicht abstreiten) viiieeel zu hoch gestiegen. Ist was völlig menschliches. Wenn du zweimal europäisch spielst, dann willst du das auch weiter erleben. Dennoch muss man wohl einsehen, dass das Ganze nur eine Eintagsfliege war und wir sind nun einmal immer noch eine graue Maus.
Was aber hier für Unruhe sorgt sind nicht eben die Resultate, sondern viel mehr die Art und Weise wie wir verlieren. An Spiele die wir auch wirklich verdient gewonnen haben in dieser Saison kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Meistens war es einfach pure Dummheit des Gegners (siehe Schalke und Wolfsburg), hatten einfach nur pures Glück oder sie waren einfach noch schlechter als wir. Da liegt das Problem..
Man hat momentan einfach das Gefühl dass unser Trainer der Mannschaft nicht mehr seine Idee vom Fußball beibringen kann. Was ist mit unserem starken Konterspiel, der 10-Sekunden Regel? Wir haben dieses Jahr für 96 Verhältnisse viel Geld investiert, wovon man nahezu nichts merkt. Natürlich wünsche ich mir, dass wir am liebsten mit Slomka wieder zu unserer Spielweise finden und auch verdient Punkte einfahren. Aber so wie es momentan aussieht muss wohl leider Gottes ein Trainerwechsel her, bevor wir weiter nach unten abrutschen. Als Außenstehender nimmt das vielleicht nicht wahr, aber wer alle unsere Spiele gesehen hat, kann die Lage sicherlich gut einschätzen und wird meiner Meinung sein. Nur wer ein neuer Mann an der Seitenlinie sein könnte, kann ich gar nicht sagen. Ich kann mir auch meine Roten ohne Slomka nicht mehr vorstellen. :pardon:
Also was man heute hier überall im Umfeld hört und liest, sieht es wohl so aus, dass Slomka nach Weihnachten seinen Platz räumen darf.. Nur ich kann mir momentan keinen besseren Trainer vorstellen.. Schaaf, der kein modernen Fußball kann? Babbel, Labbadia oder Stanislawski..? Nein danke..
:negative: Was ist mit der angepriesenen Kontinuität? Ich finde man sollte mit Slomka in die Rückrunde gehen, wenn er im Winter an den richtigen schrauben dreht, bin ich mir sicher dass er den Klassenerhalt noch packt.. Bei einem neuen Trainer.. Schwierig, zumal wir einen brauchen der mit Martin Kind der ollen Diva klar kommt. Sollte man den Klassenerhalt packen, kann man im Sommer sich in Ruhe zusammen setzen und analysieren ob die angestrebte Entwicklung mit Slomka noch möglich ist.
Pinturicchio
23.12.2013, 16:42
bitte nicht schaaf :(
bitte nicht in die bundesliga, kann ihn nicht gegen werder sehen
Wird es Schaaf, lasse ich mich lebendig begraben.
http://www.sueddeutsche.de/sport/trainersuche-in-der-bundesliga-schaaf-sagt-hannover-ab-1.1850754
Na immerhin :sarcastic:
hannoi1896
26.12.2013, 18:21
Genial. Kind sabbelt was von keine Entscheidung gefallen bisher und das keine Gespräche mit potentiellen Nachfolgern stattfinden , bestätigt aber das Schaaf nicht Nachfolger wird. Unglaublich was dieser Typ für eine Geltungssucht hat.
Slomka ist ein guter Bundesliga-Trainer, aber in Hannover wird er nichts mehr bewegen.
Das die Mannschaft eher wenig Bock mehr auf ihn hat, hat man in den Gesprächen mit einigen Spielern am Gästeblock in Freiburg deutlich gespürt.
Die Alternativen sind da derzeit nicht wirklich prickelnd. Schade das man Ismael abgegeben hat. Den hätte ich gerne als Nachfolger gesehen.
Um Kinds Phantasien der "nationalen Premium-Marke" zu erfüllen, würde natürlich Lothar Matthäus am besten passen.
Fußball an sich ist Herrn Kind ja nicht so wichtig.
Das die Mannschaft eher wenig Bock mehr auf ihn hat, hat man in den Gesprächen mit einigen Spielern am Gästeblock in Freiburg deutlich gespürt.
Warst du in Freiburg? :)
hannoi1896
27.12.2013, 15:21
Ja war ich.
Was haben denn die Spieler so von sich gegeben? Würde mich mal interessieren.
Wolverine
27.12.2013, 17:10
Hannover feurt Slomka (http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96-entlaesst-trainer-slomka/news/anzeigen_144553.html)
:dash1: Man hätte eher den Kind feuern sollen
Gerade N-TV Push UpMeldung aufs Handy bekommen, sowas dummes
Pascal126
27.12.2013, 17:21
Abstieg in die zweite Liga. Ciao Kind.
Wolverine
27.12.2013, 17:24
Die kommentare zur Entlassung auf der offiziellen H96-Facebookseite sind auch super, da sind eigentlich auch alle einer Meinung.
Ich werde heute Abend mal genaueres dazu schreiben, was man hier so im Umfeld hört.
Wisst ihr noch warum Slomka auf Schalke geflogen ist?
Btw. ich persönlich finde es schade.. War noch nie so verunsichert wie gerade
Pascal126
27.12.2013, 17:27
Die kommentare zur Entlassung auf der offiziellen H96-Facebookseite sind auch super, da sind eigentlich auch alle einer Meinung.
Das ist einfach so ein Fall wo sich 99% der deutschen Fußballfans einig sind.
hannoi1896
27.12.2013, 17:45
Was haben denn die Spieler so von sich gegeben? Würde mich mal interessieren.
Zum Großteil das übliche blabla. Uns fehlt das Selbstvertrauen... Gemeinsam kommen wir da wieder raus... Wir brauchen eure Unterstützung....usw.
Es wurde aber auch gesagt, das nicht alle Spieler uneingeschränkt hinter Slomka stehen und es da diverse Spannungen gibt. Ganz konkret wollte natürlich keiner werden verständlicherweise.
Wenigstens hat dieses Kasperletheater jetzt mal ein Ende.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Kind muss weg!
Schade. Ich glaube nicht, dass sie einen besseren finden werden.
Vorweg: Martin Kind ist der größte Vollidiot den ich kenne.
Slomka war in seiner Anfangszeit ein erfolgreicher Trainer bei uns, weil er der Chef eines erfolgreichen Teams war. Zu diesem Team zähle ich seine Trainerassistenten, die Mannschaft aber auch Schmadtke und weitere einzelne Mitarbeiter im Verein.
Als dieses Team sich nach und nach auflöste, begann der Niedergang. Die Abgänge von Trainerassistenten (bestes Beispiel Norbert Düwel), Spielern und auch Schmadtke konnte nicht kompensiert werden. Und dieser Niedergang mit allen seinen Begleiterscheinungen wird eben auch mit dem Namen Slomka verbunden bleiben. Allerdings hat Slomka auch ein wenig selber Schuld warum er jetzt geflogen ist.
Die Posse um seine Vertragsverlängerung (mehr als peinlich), die Aktion um Franças Körpergröße und wie er mit dem Spieler allgemein öffentlich umgegangen, aber auch der Umgang mit Kader- und Nachwuchsspielern hätte bereits viel früher mindestens zu einer Abmahnung wenn nicht Entlassung von Slomka führen müssen.
Was Schmadtke mit in den Verein gebracht hat, war Ruhe, Ordnung und Kontinuität zusammen mit Slomka. Wir Hannover Fans waren mächtig stolz was aus unserer Mannschaft geworden ist. Irgendwann nahmen die Reibereien zwischen Slomka und Schmadtke drastisch zu, bis Schmadtke zum Ende darauf kein Bock mehr hatte und gegangen ist. Durch seinen Weggang fielen auch die Faktoren die er mitbrachte wieder weg, was jetzt richtig deutlich wurde und eigentlich komplett an Slomka hängen bleibt
Das ist das eigentlich Schlimme. Wir sind in dieser Frage wieder am Nullpunkt. Auch dank des Wirkens unseres Trainers. Dennoch steht der Verein insgesamt richtig … da. Danke dafür, Herr Kind.
Ich selber habe gehofft, dass Mirko Slomka mit der Mannschaft einen Turnaround schafft und schnell wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt. Chancen waren genug da. Mittlerweile ist diese Hoffnung verflogen. Überall wo eine Mannschaft einen Aufbaugegner gebraucht hat, haben wir geholfen. Für mich ist diese Mannschaft keine Einheit auf dem Platz. Es mangelt an Laufbereitschaft und einfachsten taktischen Verhalten. Für mich sind Tore nicht nur nach individuellen Fehlern entstanden, sondern weil sich taktisch in der Gesamtheit falsch verhalten wird.
Aufgrund der Tatsache dass mit Slomka auch sein komplettes Trainerteam gehen muss, war die Entscheidung zum aktuellen Zeitpunkt richtig. Ich hätte zwar Dufner gleich mit rausgeworfen aber das ist eine andere Geschichte. Im Sommer wurden schlichtweg die falschen Leute geholt. Nicht Spielertechnisch, sondern im Trainerteam. Mit Düwel ging der einzige Draht zur Mannschaft. Seit Düwel letztes Jahr nicht mehr für die Fitness der Mannschaft verantwortlich war, ging diese Geschichte richtig den Bach runter. Guckt euch unsere Werte an. Die sind katastrophal. Meistens laufen wir pro Spiel 3-5 Km weniger als der Gegner. Das kann es nicht sein. Die mangelnde Fitness ist auch der Grund warum wir in der Fairness Tabelle ganz unten stehen. Stattdessen wollte Slomka Dr. Freiwald und sein Team als Fitnessteam haben und hat ihn auch letztes Jahr bekommen.
So noch eins: Ich bin der festen Überzeugung, dass sich grundlegend und mittelfristig bei diesem Präsidenten und diesem Sportdirektor die Situation des Vereins nicht ändern wird. Kurzfristig ja, aber eben nicht auf Dauer.
Kurz und knapp: Man schmeißt gerade alles das was Slomka und Schmadtke aufgebaut haben auf den Boden und tritt mit Füßen darauf herum. Wir sind wieder der alte Chaosverein von früher <3
Hannoi1896 hat es auf den Punkt gebracht. Martin Kind MUSS weg!
Edit: Das wichtigste mal wieder vergessen: Danke Mirko Slomka! Danke für vier Jahre und all die Erfolge bei unserem Verein. Der erfolgreichste Trainer in unserer Geschichte und das wird sich in den kommenden 20 Jahren sicherlich nicht mehr ändern. Danke!
Ich weiß gar nicht wo das Problem der Hannoveraner ist. Mit dem Tod von Robert Enke ist man auch dem Abstieg so gerade eben entgangen und seitdem ging es nur noch bergauf. Jetzt hat man mal EINE schwächere Saison und alles wird schlecht und kaputt geredet. Entweder die Erwartungshaltung ist deutlich zu hoch oder ich hab irgendwo einen Denkfehler :pardon:
hannoi1896
27.12.2013, 21:01
Ist im Grunde genommen richtig. Aber die Entwicklung der Mannschaft ist schon besorgniserregend. Das war in den letzten 1,5 Jahren zunehmender Graupenfussball mit einigen wenigen Ausreißern nach oben.
Negativhöhepunkt war die Arbeitsverweigerung im Derby. Dazu noch die desolaten Auswärtsspiele seit mehreren Jahren.
Rein sportlich kann man den Trainerwechsel schon nachvollziehen, aber das ganze Drumherum, wie er zustande gekommen ist, hat schon ein ziemliches Geschmäckle.
Breitenreiter (wäre nicht abgeneigt, aber der Zeitpunkt ist ungünstig für ihn) und Kramer (Dufners Wunschkandidat) werden wohl beide nicht verfügbar sein. Passt auf Leute, Loddar wirds! :sarcastic:
Ich hätte aber nichts gegen eine interne Lösung. Stendel z.B... Leistet bei der U19 eigentlich ganz ordentliche Arbeit...
Dachte man hätte wenigstens einen neuen Trainer gleich im Ärmel.. Typische Martin Kind Show wieder :dash1:
Trotsche
27.12.2013, 21:16
Glückwunsch! :good: In Hannover nähert man sich immer mehr dem anderen HSV - das Erfolgsmodell schlechhin!
Brokkoli
27.12.2013, 21:24
Zum Glück müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen.
Zum Glück müssen wir uns jetzt keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen.
Abwarten wer Nachfolger wird :sarcastic:
Brokkoli
27.12.2013, 21:33
Abwarten wer Nachfolger wird :sarcastic:
Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn F. Kramer mit Hannover am letzten Spieltag den Klassenerhalt gegenüber Nürnberg holen würde. :sarcastic:
Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn F. Kramer mit Hannover am letzten Spieltag den Klassenerhalt gegenüber Nürnberg holen würde. :sarcastic:
Uhhh ganz fader Beigeschmack :sarcastic: Ich glaube ja immer noch, dass Loddar kommt :D
Brokkoli
27.12.2013, 21:44
Uhhh ganz fader Beigeschmack :sarcastic: Ich glaube ja immer noch, dass Loddar kommt :D
Ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellsten Stand, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, wen ihr als neuen Trainer bekommen könntet. Für kurzfristigen Erfolg + Medienhype wäre Loddar gut, für etwas Langfristiges (wie wir es gerade planen) könnte ich mir einen Kramer, etc. gut vorstellen. Wobei Kramer mMn nicht den Vorstellungen von Kind entsprechen dürfte: zu leise, zu zurückhaltend, nicht so der Typ, der mal den Europapokal als Ziel ausgibt (offizielles Ziel von Fürth ist immer noch ein Mittelfeldplatz...).
Btw: Ich glaube immer noch, dass es zur Relegation Nürnberg-Fürth kommt. Eskalation pur :D
Kind forciert ja auch einen von der "jungen Generation". Deswegen hat man bei Breitenreiter und Kramer angefragt. Ausnahme war Schaaf, wo man sich aber auch einen Korb eingehandelt hat. :D Aber welcher Trainer will schon freiwillig unter Martin Kind arbeiten? Loddar! :D Einerseits würden wir uns noch mehr lächerlich machen, aber andererseits finde ich, dass er eine gerechte Chance verdient hat und auch das Potenzial hat längerfristig Erfolg zu haben.
Btw: Normalerweise hat Slomka einen Orden bzw. Schmerzensgeld verdient, dass er es fast vier Jahre ausgehalten hat. :sarcastic:
Brokkoli
27.12.2013, 21:57
Kind forciert ja auch einen von der "jungen Generation". Deswegen hat man bei Breitenreiter und Kramer angefragt. Ausnahme war Schaaf, wo man sich aber auch einen Korb eingehandelt hat. :D Aber welcher Trainer will schon freiwillig unter Martin Kind arbeiten? Loddar! :D Einerseits würden wir uns noch mehr lächerlich machen, aber andererseits finde ich, dass er eine gerechte Chance verdient hat und auch das Potenzial hat längerfristig Erfolg zu haben.
Btw: Normalerweise hat Slomka einen Orden bzw. Schmerzensgeld verdient, dass er es fast vier Jahre ausgehalten hat. :sarcastic:
Interessant, dass eigentlich jeder Fan einem Matthäus mal eine Chance geben will - aber keiner der Verantwortlichen. Die Diskussion um Loddar habe ich jetzt schon zigmal bei uns mit erlebt, aber ich konnte bis jetzt auch nichts finden, dass gegen ihn spricht. Ich würde es euch wünschen, dass ihr einen guten und erfolgreichen Trainer bekommt. Aber für mich als Fan wäre es natürlich von Vorteil, wenn es in Hannover nicht so gut laufen würde. :D
Interessant, dass eigentlich jeder Fan einem Matthäus mal eine Chance geben will - aber keiner der Verantwortlichen. Die Diskussion um Loddar habe ich jetzt schon zigmal bei uns mit erlebt, aber ich konnte bis jetzt auch nichts finden, dass gegen ihn spricht. Ich würde es euch wünschen, dass ihr einen guten und erfolgreichen Trainer bekommt. Aber für mich als Fan wäre es natürlich von Vorteil, wenn es in Hannover nicht so gut laufen würde. :D
Martin Kind will doch "die Marke Hannover 96 attraktiver machen" (Gott wenn ich das schon höre, bekomme ich einen Brechreiz). Mit Matthäus wäre Hannover auf jeden Fall für Osteuropäische junge Frauen attraktiver.. :sarcastic:
Ok jetzt mal wieder ernsthaft: Ich habe letztens gelesen, dass Loddar eigentlich statt Slomka hier Trainer werden sollte. Schrieb er zumindest so in seinem Buch ohne konkrete Namen zu nennen. Er hatte damals ein Treffen mit den Verantwortlichen in Frankfurt und sollte sich bis 0 Uhr entscheiden, lehnte aber ab, da er Angst hatte mit der psychisch angeknacksten Mannschaft abzusteigen. Zur neuen Saison wäre er dann verfügbar, egal ob 1. oder 2. Liga.. Klingt sehr stark nach 96.
Achja und ich bin mir sicher, dass Nürnberg den Klassenerhalt auch so schaffen wird. Ich würde sogar drauf wetten. :yes:
hannoi1896
27.12.2013, 22:30
Wobei Kramer mMn nicht den Vorstellungen von Kind entsprechen dürfte: zu leise, zu zurückhaltend, nicht so der Typ, der mal den Europapokal als Ziel ausgibt (offizielles Ziel von Fürth ist immer noch ein Mittelfeldplatz...).
Genau das passt perfekt in Kinds Anforderungsprofil.
Habe eben als Nachfolger den Namen "Rutten" gelesen, was meint Ihr dazu?
Hätte eine gewisse Ironie, da er Slomka schon auf Schalke beerbt hat. Was dabei raus kam dürfte bekannt sein. Ich hoffe auf Dufners Verstand und er verpflichtet ihn nicht. Mir wäre ein junger Trainer mit Konzept viel lieber mit dem man notfalls auch in die zweite Liga gehen würde. In der Zeitung fielen heute Namen wie Brdaric, Düwel und Freund. Aber auch Köstner scheint eine ernsthafte Alternative als "Feuerwehrmann" zu sein. Also bitte nicht Rutten :D
http://www.blick.ch/sport/fussball/lazio-und-hannover-buhlen-um-muri-id2595372.html
Hätte was :cool:.. Aber momentan kursieren ziemlich viele Namen bei uns. :sarcastic:
robbynab
29.12.2013, 14:49
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/sollte-nicht-gefeuert-werden-34009090.bild.html
So ein dummer Affe
Als ich das gelesen hab, stand mir auch die Fressluke offen
Wolverine
29.12.2013, 18:26
Fred Rutten offenbar Kandidat bei Hannover 96.
Der ehemalige Schalke Trainer Fred Rutten ist offenbar ganz oben auf der Liste der Kandidaten für den freien Trainerposten
Quelle: De Telegraaf
Hahahahah, dann ginge es direkt in Liga 3. :rofl: