Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AntiViren Programme
NuriSahin
20.10.2011, 11:03
Dieser Thread fehlt ja mal komplett
Also was für AntiViren Programme, findet ihr am besten bzw. nutz ihr?
Ich benutze momentan AVIRA Internet Security 2012 (von avira ne 18 monats lizenz geschenkt bekommen) und dort ist auch ein mail schutz, der angeblich auch die POP Mails checken soll, nur macht er das bei mir nicht, und ich hab 2 pop mail accounts, mit thunderbird. Habt ihr eine Lösung?
Kaspersky 2012
Guter Schutz, filtert so gut wie alles 'raus (eigentlich alles)
Ich nutz die Freeware von Avira. Hab bislang weder auf dem Laptop noch auf dem PC Probleme mit irgendwelchen Viren gehabt.
Rene_SGE
20.10.2011, 18:54
Ich nutz die Freeware von Avira. Hab bislang weder auf dem Laptop noch auf dem PC Probleme mit irgendwelchen Viren gehabt.
dito hab des auch eze keine probs bisher
Avira AntiVir Premium, bisher mehr als zufrieden damit
Meckpommi
20.10.2011, 20:32
AVG Anti-Virus :)
Maunikrip
20.10.2011, 20:35
Antivir Freeware
acira freeware, klappt:good:
kaspersky hatte ich mal, damit kam ich nicht klar, nach ne zeit funktionierten manche spiele nicht mehr, weil geblockt oder ähnliches^^
NuriSahin
22.10.2011, 13:03
hey andy hast du im premium den e-mail schutz dabei? wenn ja funktioniert er bei dir?
avira - AntiVir ging mir irgendwann auf den Ommel mit den ganzen Popups und Update-Remindern... keine Ahnung wie es mittlerweile ist, bin aber zufrieden.
Dazu die Firewall von comodo, da ZoneAlarm mir aus ähnlichen Gründen wie AntiVir auf die Nerven gegangen ist.
hey andy hast du im premium den e-mail schutz dabei? wenn ja funktioniert er bei dir?
natürlich funktioniert der, auch wenn das meiste eh schon vorher raus gefiltert wird
Tobi1997
23.10.2011, 16:59
Ich benutz Avira Internet Security 2012 und muss sagen das es bisjetzt wenn mal Viren sein sollten sie immer entfernen konnte oder eher garnicht die Viren auf mein PC gelassen hat.:yes:;)
Ich benutze Norton360. Bin sehr zufrieden damit. Kein Virenbefall bis jetzt, stört nicht durch lästige Popups und lastet die Hardware nicht zu sehr aus. So muss es sein!:yes:
NuriSahin
25.10.2011, 13:10
natürlich funktioniert der, auch wenn das meiste eh schon vorher raus gefiltert wird
benutzt du thunderbird? wenn ja kannst du mir sagen was du eingestellt hast? weil bei mir überprüft er nicht
avira - AntiVir ging mir irgendwann auf den Ommel mit den ganzen Popups und Update-Remindern... keine Ahnung wie es mittlerweile ist, bin aber zufrieden.
Dazu die Firewall von comodo, da ZoneAlarm mir aus ähnlichen Gründen wie AntiVir auf die Nerven gegangen ist.
eine zusätzliche firewall neben der windowsfirewall braucht man eigentlich gar nicht.
ansonsten nehme ich auch antivir
Meine Windows Firewall ist deaktiviert ;)
Maunikrip
26.10.2011, 17:46
Meine auch, ich hab ZoneAlarm...
Wayne Rooney
26.10.2011, 17:54
Auf keinen Fall Kaspersky die neue Version kannste voll knicken hab damit auf Arbeit zu tun verlangsamt den Rechner ungemein schon beim Start aus etc und die Kunden wundern sich wieso ihr Rechner so lahm ist ...also ich empfehle " AVAST " zurzeit das beste Antivirenprogramm auf dem Markt , kostenlos dazu 1 Jahreslizenz sehr guter Schutz updated sich mehrmals selbständig am Tag und informiert auch dazu eine sehr gute Erkennungsrate joa alles was man halt brauch dazu. Avira bzw Antivir etc ist in der kostenlosen Version schlecht da nerviges PopUp sowie verzögerte Updates manchmal 2-3 Tage bis man updaten kann da die Premium-User den Vorteil haben und die Updates schneller ziehen können als die Freeuser. Die Windows Firewall reicht vollkommen aus man brauch kein ZoneAlarm oder sonstiges auch das ist unnötig und man kann vieles falsch einstellen die Windowsinterne reicht aus für die meisten Anwender. Dazu noch die " Brain.exe" einschalten und gut ist ;) was nützt einem das beste Antivirenprogramm wenn man trotzdem auf unseriöse/sichere Seiten surft ;) also ein bisschen Vorsicht und Vernunft sollte man schon mitbringen. ;):yes:
Pascal126
04.12.2011, 21:35
Ich hab so ne umsonst Version von Avira, Firewall ist deaktiviert.
Brauche den Shit eigentlich gar nicht..
Jedoch frag ich mich wie man das deaktivieren kann, dass mir Avira ständig die selbe Meldung (den selben Fund) zeigt.
Hab da nämlich eine Datei die mit einem Virus arbeitet, welcher aber nicht schädlich ist.
Und bei jedem Start des Laptops kommt mir die Meldung und ich muss immer erst Avira deaktivieren bevor ich das Programm laufen lassen will. :bad:
thek8bajr
04.12.2011, 21:38
Man kann bestimmt irgendwo eine Ausnahme für diese Datei hinzufügen:yes:
Man kann bestimmt irgendwo eine Ausnahme für diese Datei hinzufügen:yes:
schon, aber die Meldung wird früher oder später doch wieder kommen
schon, aber die Meldung wird früher oder später doch wieder kommen
Bei mir wurde BAttlefield immer als Trojaner angezeigt, hab die Ausnahme erstellt und seit dem keine Meldung mehr :)
Bei mir wurde BAttlefield immer als Trojaner angezeigt, hab die Ausnahme erstellt und seit dem keine Meldung mehr :)
das hat jetzt was :)
manchmal sind sogar solch einfache virenprogramme recht schlau :)
Tobi1997
20.12.2011, 15:09
Hey, heute gibt es eine Antiviren Vollversion(Outpost Pro Internet Security) gratis im Chip-Adventskalender: http://www.chip.de/downloads/Outpost-Pro-Internet-Security-Vollversion_52269513.html
Meckpommi
20.12.2011, 19:41
Den Mist würde ich mir nicht auf den PC installieren :D
Pascal126
20.12.2011, 22:34
Derjenige der ein AntiVirus-Programm für Facebook entwickelt der bekommt 5€ von mir.
Schlimm wie die Idioten da auf jeden Link klicken. :dash1:
Tobi1997
21.12.2011, 12:58
Ich nutz den auch nicht, auch wenn ich den hier gepostet hab.:yes:
LucaToni9
01.01.2012, 14:14
Hi,
was ist euer Meinung nach denn das BESTE KOSTENLOSE Antiviren Programm?
LG
Pascal126
01.01.2012, 14:41
Also ich bin von AntiVir mittlerweile mehr als enttäuscht..
Fake-Virus erkennt es, aber einen Drive-By Virus erkennt er nicht..
dann kauf dir halt die Professionell-Version:yes:
Pascal126
01.01.2012, 14:53
Hab mir dieses Norton da angeschafft. :)
LucaToni9
01.01.2012, 15:16
hab im moment auch avira antivir drauf aber halt nur freeware hatte das früher uach immer benutzt wollte halt nur eure meinung wissen bin eigentlich zufrieden mit dem programm
thek8bajr
01.01.2012, 19:15
Ich denke das wichtigste ist eh, wie man sich verhält. Also nichts von dubiosen Seiten runterladen und so. Denn bei schlechter Benutzung hilft einem auch der beste Virenschutz nichts.:yes:
Wayne Rooney
02.01.2012, 21:22
Finger weg von Norton! das Programm verlangsamt den PC ungemein und das wieder runterzukriegen dauert und ist mühsam da hilft eine einfache Deinstallation nicht da muss man mit 2-3 Tools ran um das vollständig wegzukriegen da es sich sehr tief ins System einnistet. Ich empfehle im Moment NUR Avast Antivirus ist Freeware und zurzeit das beste auf dem Markt meiner Meinung nach ...mehrmals am Tag automatische Updates gute Virenerkennung alles Top kann ich nur empfehlen. Und verlangsamt den Rechner nicht unnütz wie es kostenpflichtige oft tun ala Kaspersky Norton G-Data etc etc ...wobei Kaspersky früher noch gut war mittlerweile aber auch nicht mehr.
LucaToni9
03.01.2012, 14:47
so hab mir jetzt auch mal avast antivirus free installiert will das auch mal testen :)
Meckpommi
03.01.2012, 20:09
Finger weg von Norton!
Und wer es immer noch nutzt , brauch ein Schlag an den Hinterkopf :D:D
Warum? Hab nix mitbekommen ;)
Warum? Hab nix mitbekommen ;)
Same here.. :pardon:
Finger weg von Norton! das Programm verlangsamt den PC ungemein und das wieder runterzukriegen dauert und ist mühsam da hilft eine einfache Deinstallation nicht da muss man mit 2-3 Tools ran um das vollständig wegzukriegen da es sich sehr tief ins System einnistet. Ich empfehle im Moment NUR Avast Antivirus ist Freeware und zurzeit das beste auf dem Markt meiner Meinung nach ...mehrmals am Tag automatische Updates gute Virenerkennung alles Top kann ich nur empfehlen. Und verlangsamt den Rechner nicht unnütz wie es kostenpflichtige oft tun ala Kaspersky Norton G-Data etc etc ...wobei Kaspersky früher noch gut war mittlerweile aber auch nicht mehr.
Da muss ich aber widersprechen. Ich habe schon seit 2 Jahren Norton 360 und habe noch nie Probleme mit diesem Programm gehabt. Den Computer bremst dieses Programm auch nicht aus, der Unterschied zum normalen Windowsbetrieb ohne dieses Programm ist minimal. Ich weiß es nicht wie es bei den billigen Norton.Produkten, aber Norton 360 für 50 Euro im Jahr ist echt ein gutes Virenprogramm, welches den PC keinerlei ausbremst.
Wayne Rooney
06.01.2012, 09:03
Ich weiß nur das es bei uns auf Arbeit immer so gelaufen ist mit Norton, bzw der Deinstallation echt nervig ist da man extra ein Tool installieren muss um es zu entfernen da die einfache Deinstallation nicht reicht, sowie noch einige andere Kniffe anwenden muss in der Registry um auch sicher alles zu beseitigen. Ich hatte Norton vor circa 3-4 Jahren mal gehabt da fand ich es noch gut aber Heutzutage ist alles viel zu aufgebläht und verbraucht unnötig RAM + CPU. ;) wenn es bei dir anders läuft ist ja super du hast ja aber auch nen Highend-PC die meisten Anwender aber eben nur nen Notebook bzw " normalo " PC das ist ja nochmal was anderes :D
LucaToni9
08.01.2012, 01:30
kennt jemand hier das antiviren programm hab es eben erst zufällig gesehen und noch nie davon gehört oO
Microsoft Security Essentials - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html)
kennt jemand hier das antiviren programm hab es eben erst zufällig gesehen und noch nie davon gehört oO
Microsoft Security Essentials - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html)
Das ist Mist, hat auch genau deswegen schlechte Bewertungen erhalten. Das erweitert nur den ohnehin schon schlechten Windows-Schutz. Das ersetzt auf keine Fälle ein eigenständiges Virenprogramm!!!:yes:
LucaToni9
08.01.2012, 12:11
Das ist Mist, hat auch genau deswegen schlechte Bewertungen erhalten. Das erweitert nur den ohnehin schon schlechten Windows-Schutz. Das ersetzt auf keine Fälle ein eigenständiges Virenprogramm!!!:yes:
alles klar dann weiss ich ja bescheid danke :)
was ich nicht verstehe, ihr gebt so viel Geld aus für neue PC's oder auch nur neue Hardware, aber bei einem der wichtigsten Dinge, einen guten Virenscanner, wollt ihr sparen.
Gute Virenscanner kosten Geld und da sollte man nicht unbedingt sparen, denn der kann viel Schaden verhindern.
LucaToni9
08.01.2012, 12:29
was ich nicht verstehe, ihr gebt so viel Geld aus für neue PC's oder auch nur neue Hardware, aber bei einem der wichtigsten Dinge, einen guten Virenscanner, wollt ihr sparen.
Gute Virenscanner kosten Geld und da sollte man nicht unbedingt sparen, denn der kann viel Schaden verhindern.
da hast du wohl recht andy aber ich denke mal die meisten hier die schon seit jahren einen free antivirus benutzen und nie einen virus hatten denken das sie damit auch weiterhin erfolgreich den pc schützen ... aber du hast recht einen perfekten schutz bieten wohl nur die programme die kosten
thek8bajr
08.01.2012, 13:00
Einen perfekten SChutz bieten die aber auch nur dann, wenn man vorsichtg vorgeht:yes:
Maunikrip
08.01.2012, 18:03
Einen 100% Perfekten Schutz bietet kein Antivirenprogramm...
Aber nur weil etwas mehr kostet (nicht nur bei Antivirenprogrammen), muss es nicht besser als etwas, das gratis ist sein...
Wayne Rooney
08.01.2012, 18:09
Sehe ich auch so Maunikrip! Gute Virenscanner müssen kein Geld kosten das Gaukeln die Hersteller ja schön vor mit ihren Werbungen + Anzeigen ihrer Programme " kaufen sie.... und ihr PC ist 100% geschützt" Bullshit! Gratisvirenscanner unterscheiden sich lediglich im Umfang von den Kostenden Antivirenprogrammen die z.B nur einen extra Mailschutz oder Pishing-Filter oder Firewall dazu beeinhalten, dennoch ohne die " Brain.exe " hilft auch der beste Virenscanner nichts ;)