Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB Master 12
Nach dem File Master 12, nun gleich das nächste wichtige Tool von Rinaldo, der DB Master 12.
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/DBM_2.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/DBM_2.png)
Before you can edit the databases you have to extract them from the .big files. Use the Menu “File\Extract from .BIG”. This operation will extract the files and hide the original files in the .big. You need to do this operation only once, after this operation FIFA 12 will start to use the database extracted and any change takes effect in game.
Be aware that modifyng the main database file you are going to loose any career you are playing with an older database. So, if you want to continue your career and also start modifying the game, you can create a backup of the main database file located in "Game\data\db" subfolder and restore it every time you want to continue your career.
Quelle: Latest News (http://fifa-master.com/news)
Zuerst bitte unbedingt diese beiden Funktionen ausführen:
http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/thumb/DBM_1.png (http://www.fifaplanet.de/myfhl/imgupload/real/DBM_1.png)
Download: DB Master 12 (http://www.news-fifaplanet.com/include.php?path=download&contentid=817)
Meckpommi
18.10.2011, 19:29
Ist ein feines Tool und habe es schon getestet :D
Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Super!
Meckpommi
18.10.2011, 19:51
Hier mal die Liste wenn man zusätzliche Kits einfügen will :)
0=Home Kit
1=Away Kit
2=Goalkeeper Kit
3=Third Kit
4=Manager Kit
5=Referee Kit
6=Training Kit 1
man kann aber noch mehr einfügen, da wird sich ja zu Fifa 11 nichts geändert haben
0=Home Kit
1=Away Kit
2=Goalkeeper Kit
3=Third Kit
4=Manager Kit
5=Referee Kit
6=Training Kit 1
Was ist ein Manager Kit? Ist das weiterhin das Vierte oder etwas Anderes?
eigentlich ist das nur das 4. Trikot
Rene_SGE
18.10.2011, 22:11
trainigs kit sind des die gelben leibchen ?
BVB-Oehli-BVB
18.10.2011, 22:22
Wenn ich die Datenbank entpacken will bekomme ich diese Fehlermeldung.
http://s7.directupload.net/images/111018/temp/ufiarwws.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2681/ufiarwws_jpg.htm)
Was ist das? Der DB Master 11 lief ohne Probleme.
Als Admin kommt das selbe.
Betriebssystem ist Vista, falls das hilft.
EDIT: Das ist die komplette Fehlermeldung wenn ich das ausklappe über "Details".
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "zlib.net, Version=1.0.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: "zlib.net, Version=1.0.3.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null"
bei FifaLibrary.FifaFile.InflateBlock2(Stream inputStream, Stream outputStream, Int32 blockCompressedSize)
bei FifaLibrary.FifaFile.UnChunkZip2(Stream outputStream)
bei FifaLibrary.FifaFile.Decompress(Stream outputStream)
bei FifaLibrary.FifaFile.Decompress()
bei FifaLibrary.FifaFile.Export(String exportDir)
bei FifaLibrary.FifaBigFile.Export(String fileName, String exportDir)
bei DbMaster.DbMaster.mainDatabaseToolStripMenuItem_Cl ick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
DbMaster12
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/DB%20Master%2012/DbMaster12.exe.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
FifaLibrary12
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/DB%20Master%2012/FifaLibrary12.DLL.
FifaControls
Assembly-Version: 0.0.0.0.
Win32-Version: 0.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files/Fifa%20Master/DB%20Master%2012/FifaControls.DLL.
System.Data
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
System.Data.DataSetExtensions
Assembly-Version: 3.5.0.0.
Win32-Version: 3.5.30729.1 built by: SP.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Data.DataSetExtensions/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.DataSetExtensions.dll.
System.Core
Assembly-Version: 3.5.0.0.
Win32-Version: 3.5.30729.1 built by: SP.
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Core/3.5.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Die Fehlermeldung kommt bei mir auch
Dennynho
19.10.2011, 08:48
Gibts irgendwo ne Anleitung zum einfügen von zusätzlichen Kits mit dem DB 12? Ich habe dieses Programm in der 11´er Serie nicht genutzt, weil ich erst dazu gestoßen bin als der CM11 draußen war. Und der ist ja nun wirklich Kinderleicht in der Bedienung.
EDIT: Habe auch selbiges Problem mit der Fehlermeldung.
Smolarek
19.10.2011, 11:19
finde denn unterordner db nicht in data ordner -.-
und dbmaster findet im jedem fifa12 ordner keine file zum öffnen
finde denn unterordner db nicht in data ordner -.-
und dbmaster findet im jedem fifa12 ordner keine file zum öffnen
Schliesse mich dem mal an :(,Hallo erst einmal :good:
Extrahiert mal die beiden Datenbank-Dateien mit dem File-Master und öffnet sie danach mit dem DB-Master.
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 18:15
Wie macht man das mit dem File Master?
Sry, aber ich kenn mich nur mit dem DB und CM aus.
Gibts irgendwo ne Anleitung zum einfügen von zusätzlichen Kits mit dem DB 12? Ich habe dieses Programm in der 11´er Serie nicht genutzt, weil ich erst dazu gestoßen bin als der CM11 draußen war. Und der ist ja nun wirklich Kinderleicht in der Bedienung.
EDIT: Habe auch selbiges Problem mit der Fehlermeldung.
Bitte: Anleitung : Wie füge ich einer Mannschaft ein weiteres Trikot hinzu - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4567)
derdiedas
19.10.2011, 19:14
Schliesse mich dem mal an :(,Hallo erst einmal :good:
Kann da keiner helfen? Ich habe das gleiche Problem... :(
Extrahiert mal die beiden Datenbank-Dateien mit dem File-Master und öffnet sie danach mit dem DB-Master.
So klappt es. Anschließende Änderungen können dann im DB Master problemlos vorgenommen werden. Habe heute Einiges ausprobiert (u.a. Gladbach für die Europa League qualifiziert, als Vorgriff auf die kommende Saison gewissermaßen). :D
derdiedas
19.10.2011, 19:40
@Migua
Kannste das bitte mal erklären?
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 19:46
Ich hab jetzt aus dem File Master Verzeichnis die zlib.net.dll in das Verzeichnis vom DB Master kopiert. Die fehlte ja laut Fehlermeldung. Ich konnte die db´s jetzt auch extrahieren, ABER wenn ich sie öffnen will bleibt der die ganze Zeit bei "Loading Database" hängen. Also das steht unten links. Da wo sich auch eigentlich diese Leiste grün füllen müsste. Die bleibt aber die ganze Zeit leer.
Vorher krieg auch wieder ne Fehlermeldung. Dieses mal war "der Index außerhalb den Arraybereichs". Der Inhalt bei "Details" ist soweit ich das sehen kann der selbe wie bei der anderen Fehlermeldung.
@derdiedas: Du kannst dir auch einfach mal den FHL-Transfer-Manager laden, den dann ein Mal starten, Open drücken und danach wieder schließen. Dann müsste die Datenbank automatisch extrahiert sein.
Mit dem File Master kann ich nichts extrahieren.....was muss ich denn genau extrahieren...
Habe das alles nie benutzt, bin dieses Jahr erst dazu gestiegen
Meckpommi
19.10.2011, 20:00
Die Datenbank :)
derdiedas
19.10.2011, 20:04
@Bernd
Funktioniert leider nicht... Da kommt nur: "Database could not be extracted from the big file"
Habe den File Master geöffnet, dann auf den Ordner Game/data/db und habe da zwei Dateien....aber wie extrahiere ich die.....sehe im File Master nirgends was
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 20:10
Wenn da zwei drin sind dann hast du die schon extrahiert. Zumindest wenn die fifa_ng_db-meta und fifa_ng_db heißen. Jetzt müsstest du die mit dem DB Master bearbeiten können. Dazu gehst du im DB Master auf File--->Open DB und da klickst du dann die erste an, dann auf öffnen und dann die zweite anklicken und auf öffnen und dann müssten die beiden sich öffnen.
Bei kommt aber ne Fehlermeldung wenn ich das machen will.
Meckpommi
19.10.2011, 20:11
Du kannst auch den FIFA 12 Texture Editor benutzen , da öffens die data0.big und exportierst damit die Datenbank :)
Nach Jahrelanger fragerei funktioniert es :)
Danke euch :)
Schade das NHL nichtmehr für PC hergestellt wird
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 20:20
Wenn ich die Datenbanken mit dem DB Master 11 öffnen will kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim DB Master 12.
Kann vllt einer seine originalen Datenbanken bei Rapidshare oder so hochladen?
derdiedas
19.10.2011, 20:23
@beuki
Wie hast es gemacht?
So wie Andy es geschrieben hatte, mit dem Textur Editor die DB exportiert
derdiedas
19.10.2011, 20:29
Ich bin absoluter Laie, bei mir funzt das nicht.
0=Home Kit
1=Away Kit
2=Goalkeeper Kit
3=Third Kit
4=Manager Kit
5=Referee Kit
6=Training Kit 1
Wo stelle ich denn das ein?
Meckpommi
19.10.2011, 20:33
Wo stelle ich denn das ein?
Unter den Reiter "teamkits " und dann bei " teamkittypetechid"
Smolarek
19.10.2011, 20:37
habs mit allem möglichen versucht klappt einfach nicht -.- mit dbm09 hab ich noch alles bei fifa09 hingekriegt aber hier gehts weder mit filemanager12 und dbm12
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 20:54
Alles klar. Ich hab jetzt irwie mein FIFA geschrottet. Werde es jetzt deinstallieren und dann neu.
Und ich werde mit dem DB Master warten bis dieses Problem nicht mehr besteht.
Meckpommi
19.10.2011, 20:57
Und ich werde mit dem DB Master warten bis dieses Problem nicht mehr besteht.
Backup der Datenbank ist immer vom Vorteil :)
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 21:01
Das Schlimme ist ja, dass ich an der Datenbank nicht verändert habe. Ich bin nicht in die Datenbank "reingekommen". Ich konnte die die ganze Zeit ja nicht öffnen.
Ich bin absoluter Laie, bei mir funzt das nicht.
1. Schritt: Datenbanken mit Filemaster exportieren
- Filemaster öffnen
- In der Ordnerstruktur links die Unterordner des Game-Ordners aktivieren
- data0.big anklicken
- Im rechten Fenster siehst Du dann die Inhalte von data0.big
- Die Dateien data/db/fifa_ng_db-meta und data/db/fifa_ng_db markieren und dann in Deinen Ordner FIFA12/game exportieren.
2. Schritt: Files mit Filemaster regenerieren
- Im Filemaster unter dem Reiter Tools findest Du die Option "Regenerate Bh"
- Einmal anklicken (dauert ein bisschen)
- Filemaster schließen
3. Schritt: Datenbanken mit DB-Master öffnen und bearbeiten
- DB Master starten
- Auf File gehen, Open DB klicken
- fifa_ng_db-meta doppelklicken
- die dann aufpoppende Datei fifa_ng_db doppelklicken
- dann hast Du es geschafft und die Datenbank geöffnet.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen.
Ein Tip noch: Wenn Du - wie Du sagtest - Laie bist, mache auf jeden Fall ein Back up von Deinen beiden Datenbankdateien. Die findest Du in Deinem FIFA-Installationsverzeichnis unter "Electronic Arts\FIFA 12\Game\data\db".
Der DB Master ist nicht unbedingt selbsterklärend. Mit dem CM 12 wird das einfacher. Darauf musst Du aber noch ein bisschen warten.
Salut,
Miqua
Meckpommi
19.10.2011, 21:07
schön erklärt :good:
also, wer es geschafft hat, die Datenbanken zu exportieren, der sollte es eigentlich auch schaffen, sie zu öffnen, wenn nicht, dann hier einfach mal die Fehlermeldung posten, falls es eine solche gibt
derdiedas
19.10.2011, 22:13
Haste fein gemacht. Ich häng trotzdem und das ganz am Anfang...
Bei
wüsste ich nicht was ich da anklicken soll, geschweige denn aktivieren.
EDIT
Ich bin doch nicht ganz blöd, bin jetzt nen paar Schritte weitergekommen. Mal schauen was es wird. Kommen aber immer wieder Fehlermeldungen... Kann das am System (Windows 7 64 Bit) liegen?
nächster EDIT
Ich habs jetzt aufgegeben. Da warte ich doch lieber auf die ausgereiftere Varaiante. Ich konnte in data0.bignoch nichtmal die beiden Dateien finden, da dort alles ui...irgendwas heißt. Die anderen data.big Dateien konnte ich noch nichtmal einsehen.
Smolarek
19.10.2011, 23:36
ne klappt nicht wenn ich data0.big anklick kommt ne fehlermeldung, und recht erscheint garnichts und die dateien in data0.big sind alle in roter schrift
BVB-Oehli-BVB
19.10.2011, 23:58
1. Schritt: Datenbanken mit Filemaster exportieren
- Filemaster öffnen
- data0.big anklicken
- Im rechten Fenster siehst Du dann die Inhalte von data0.big
- Die Dateien data/db/fifa_ng_db-meta und data/db/fifa_ng_db markieren und dann in Deinen Ordner FIFA12/game exportieren.
2. Schritt: Files mit Filemaster regenerieren
- Im Filemaster unter dem Reiter Tools findest Du die Option "Regenerate Bh"
- Einmal anklicken (dauert ein bisschen)
- Filemaster schließen
3. Schritt: Datenbanken mit DB-Master öffnen und bearbeiten
- DB Master starten
- Auf File gehen, Open DB klicken
- fifa_ng_db-meta doppelklicken
- die dann aufpoppende Datei fifa_ng_db doppelklicken
- dann hast Du es geschafft und die Datenbank geöffnet.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts übersehen.
Ein Tip noch: Wenn Du - wie Du sagtest - Laie bist, mache auf jeden Fall ein Back up von Deinen beiden Datenbankdateien. Die findest Du in Deinem FIFA-Installationsverzeichnis unter "Electronic Arts\FIFA 12\Game\data\db".
Der DB Master ist nicht unbedingt selbsterklärend. Mit dem CM 12 wird das einfacher. Darauf musst Du aber noch ein bisschen warten.
Salut,
Miqua
Hatte jetzt ein KOMPLETTES Backup des FIFA 12 Ordners gemacht und so noch einmal probiert. Klappt jetzt wunderbar. Vielen Dank für die ausführliche "Bedienungsanleitung".:good:
Schön, dass es jemandem geholfen hat.:good:
schön das dir geholfen wurde,ich hab diese dateien erst gar nicht in meinem fifa ordner.:( trotzdem Thx für die Erläuterung
So klappt es. Anschließende Änderungen können dann im DB Master problemlos vorgenommen werden. Habe heute Einiges ausprobiert (u.a. Gladbach für die Europa League qualifiziert, als Vorgriff auf die kommende Saison gewissermaßen). :D
Wie hast du das hinbekommen mit der EL?
schön das dir geholfen wurde,ich hab diese dateien erst gar nicht in meinem fifa ordner.:( trotzdem Thx für die Erläuterung
Die Dateien sind zunächst bei niemanden im Fifa-Ordner, da in der data0.big. Daher müssen sie auch exportiert werden.
---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 14:58 ----------
Wie hast du das hinbekommen mit der EL?
Im DB Master die Tabelle leagueteamlinks anklicken (stehen in linker Leiste), dann team ID 23 suchen (M'gladbach). Rechts neben der Spalte team ID steht die Spalte tableposition mit dem Eintrag 16. Ist ja klar. Gladbach war 16. in der letzten Saison. Dann suchst Du Dir eine Mannschaft, die für die EL qualifiziert ist, zum Besipiel Mainz. Mainz hat die team ID 169 mit der tableposition 5.
Trage also hinter der 23 von Gladbach in die Spalte table position eine 5 ein, bei Mainz entsprechend die 16. Speichern. Fertig!
Voraussetzung ist natürlich, dass in den cmsettings die Möglichkeit, europäisch bereits in der 1. Saison zu spielen, eingestellt wurde. Fifa 12 Mods [Sammelthread] - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=7759)
[QUOTE=Miqua;371689]Die Dateien sind zunächst bei niemanden im Fifa-Ordner, da in der data0.big. Daher müssen sie auch exportiert werden.
---------- Post added at 15:15 ---------- Previous post was at 14:58 ----------
Kannst du mir das bitte genauer erklären,weil wenn ich den DBM öffne und dann auf file-extract form big auf Main gehe finde ich nichts,und auf der localen auch nicht.Danke
Benutze einmal den Filemaster und gehe vor wie auf der Vorseite beschrieben.
Habsch gemacht,der hat jetzt ca 15,min geladen die big auf zu machen das sie mir rechts angezeigt wird,scheint so als würde er laden und laden.
Da läuft ganz offensichtlich etwas schief. Hast Du den Schreibschutz des Gameordners samt Unterordner entfernet? Vielleicht hilft das.
diese Fehlermeldung bekomm ich seid anfang an
Im DB Master die Tabelle leagueteamlinks anklicken (stehen in linker Leiste), dann team ID 23 suchen (M'gladbach). Rechts neben der Spalte team ID steht die Spalte tableposition mit dem Eintrag 16. Ist ja klar. Gladbach war 16. in der letzten Saison. Dann suchst Du Dir eine Mannschaft, die für die EL qualifiziert ist, zum Besipiel Mainz. Mainz hat die team ID 169 mit der tableposition 5.
Trage also hinter der 23 von Gladbach in die Spalte table position eine 5 ein, bei Mainz entsprechend die 16. Speichern. Fertig!
Voraussetzung ist natürlich, dass in den cmsettings die Möglichkeit, europäisch bereits in der 1. Saison zu spielen, eingestellt wurde. Fifa 12 Mods [Sammelthread] - Fifaplanet (http://fifaplanet.de/showthread.php?t=7759)
Kann man irgendwie anpassen, dass hannover nicht CL Quali spielt sondern EL Quali?
Weil EA hat ja logischerweise die internationalen Startplätze von 2012 vorgegeben sodass sich alles ein platz nach oben verschiebt, durch die 5-jahres Wertung. So spielt auch nürnberg in der EL quali...
Kann man irgendwie anpassen, dass hannover nicht CL Quali spielt sondern EL Quali?
Weil EA hat ja logischerweise die internationalen Startplätze von 2012 vorgegeben sodass sich alles ein platz nach oben verschiebt, durch die 5-jahres Wertung. So spielt auch nürnberg in der EL quali...
Ich würde Hannover,Mainz etc. um eine Platzierung nach hinten verschieben und dafür einen anderen Klub auf Position 4 setzen. Aber aufpassen, dass eine Platzierung nicht doppelt vergeben ist.
Aber warum verlierst Du nicht einfach Dein CL-Qualispiel. Dann bist Du automatisch in der EL.
---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:36 ----------
Puh, da weiß ich auch nicht weiter.
Puh, da weiß ich auch nicht weiter.
Dafür trotzdem Danke
Ich würde Hannover,Mainz etc. um eine Platzierung nach hinten verschieben und dafür einen anderen Klub auf Position 4 setzen. Aber aufpassen, dass eine Platzierung nicht doppelt vergeben ist.
Aber warum verlierst Du nicht einfach Dein CL-Qualispiel. Dann bist Du automatisch in der EL.
Mach ich ja wenn ich mit dem entsprechenden Verein spiele.
Ist aber ohnehin nicht so wild weil H96 und nürnberg sowieso nur sehr selten die quali schafft (nichts gegen alle hannover und nürnberg fans :D)
Cyclone83
21.10.2011, 11:17
Ich hab n ganz anderes Problem:
Habe ZWEI Installationen von FIFA 12, einmal auf C:/Programme/Origin Games/FIFA 12.... und einmal auf F:/cyclone/games/FIFA 12.....
Letztere verwende ich täglich und wird auch schön modifiziert. Erstere is quasi die Erstinstallation, welche ich nur mit den original Updates von EA füttere, bleibt jedoch sonst unberührt. Nun hat sich dummerweise der DB Master 12 beim ersten Öffnen die "Backup-Version" von der C: Festplatte rausgesucht. Er soll aber auf die FIFA 12 Version der F: Festplatte zugreifen.
Weiß jemand wie ich das umstellen kann?
BVB-Oehli-BVB
21.10.2011, 11:30
Öffne mit dem File Master manuell die DB vom "richtigen" FIFA und wähle später mit dem DB Master manuell die "richtige" DB. Wie das geht mit dem File Master steht 1-3 Seiten vorher hier sehr genau beschrieben.
du hast Windows 7, oder?
derdiedas
21.10.2011, 20:34
du hast Windows 7, oder?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und habe Windows 7 64.
Hast doch nicht etwas ne Problemlösung parat?
Meckpommi
21.10.2011, 20:37
Startes Du den DBM auch als Admin :)
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und habe Windows 7 64.
Hast doch nicht etwas ne Problemlösung parat?
schon mal versucht, den DB Master im Kompatibilitätsmodus zu starten?
derdiedas
21.10.2011, 21:27
schon mal versucht, den DB Master im Kompatibilitätsmodus zu starten?
Also als Admin starte ich es, habe ich noch aus Fifa 11 Tools im Hinterkopf gehabt. Im Kombimodus hab ich es noch nicht probiert.
Werde ich Morgen aber machen. Jetzt muss ich erstmal weg, meine Freundin bei Laune halten.
P.S.
Seit ich das probiert habe mit dem den ganzen Tools spinnt Fifa etwas. Bei Transfers wird nicht mehr der Spieler transferiert den ich angeklickt habe und man findet mit der Namensuche auch wirklich keinen Spieler mehr.
Liegt das an meinen erfolglosen Versuchen?
Also als Admin starte ich es, habe ich noch aus Fifa 11 Tools im Hinterkopf gehabt. Im Kombimodus hab ich es noch nicht probiert.
Werde ich Morgen aber machen. Jetzt muss ich erstmal weg, meine Freundin bei Laune halten.
P.S.
Seit ich das probiert habe mit dem den ganzen Tools spinnt Fifa etwas. Bei Transfers wird nicht mehr der Spieler transferiert den ich angeklickt habe und man findet mit der Namensuche auch wirklich keinen Spieler mehr.
Liegt das an meinen erfolglosen Versuchen?
kann daran liegen, ist aber eher unwahrscheinlich
du hast Windows 7, oder?
Nein ich habe vista
Nein ich habe vista
und 64-bit?
derdiedas
22.10.2011, 16:43
Habe es probiert, funktioniert nicht. Sprich auch im Kompatibilitätsmodus kommt die Fehlermeldung.
ich denke mal, das liegt an der Registrierung von Fifa 12, denn wie es aussieht, findet der DB Master ganz einfach das Fifa 12 Verzeichnis nicht, was ja beim FileMaster 12 auch schon der Fall ist
fcbayernfan
23.10.2011, 20:58
warum kann ich das tool nicht downloaden?
Meckpommi
23.10.2011, 21:02
Kannst du doch ;)
Downloads (http://fifa-master.com/downloads/category/42-db-master-12)
also auf der Page von Fifaplanet kannst du es auf Garantie downloaden
Also leider muss ich jetzt doch mal nachfragen.... Ich verstehe nämlich rein GAR nichts. Nachdem ich nun alle Tuts 30 mal gelesen habe und genau keins geklappt hat bin ich wirklich deprimiert. ich habe den Kitserver bei PES damals sogar mit Hex-Edit bearbeitet etc. aber das ist ja einfach im Vergleich zu dem was ich jetzt machen muss ( ich glaube jedoch, dass ich das einfach nur nicht verstehe ). Nun zu meinen Problemen:
1. Egal was ich mache, ich bekomme beim DB Master 12 immer die schon bereits mehrfach gepostete Fehlermeldung. Ich kann trotzdem manuell die DB öffnen, nachdem ich sie mit dem Texture-Editor exportiert habe. Problem: habe ich sie einmal geöffnet, kann ich sie kein 2. mal öffnen -> popt ein Fehler auf "ausnahmefehler".....super.
Aber mal angenommen das klappt und ich habe die DB bearbeitet.....WIE bekomm ich die wieder in die big_0 rein? mit dem Regenerator?....hab ich versucht. Habe dann auch in der big_3 nach meinem 4. Kit vom BVB gesucht...natürlich nicht gefunden.
Also habe ich das einfach mal in den Unterordner Sceneassets/Kit als kit_22_4_0.rx3 gepackt (weil ich die DB so auch geändert habe)
Habe wieder regenerator ausgeführt. Wieder genau gar nichts....
Was zur Hölle mache ich falsch, bzw mach ich überhaupt was richtig? ....ich bin echt unfassbar verzweifelt....:negative:
Aber ich hoffe auf die tolle Community , das mir geholfen werden kann....zumindest eine Reihenfolge in der ich die Tools nutzen muss...
LG
0racle
Meckpommi
23.10.2011, 22:40
Wie schauen die Unterordner aus bei Dir ?
So : FIFA 12\Game\data\sceneassets\kit
WIE bekomm ich die wieder in die big_0 rein?
Muss nicht wieder rein :)
Juchuuuu !! es hat geklappt. Hab mal ein wenig an den Programmen im Hintergrund geschraubt und schon ging es :)
Danke Meckpommi für die flotte antwort! Da hab ich wenigstens damit nicht mehr rumgeschlagen ;)
clubdancer07
26.10.2011, 10:24
Also ich hab das gleich problem wie viele hier. Ich habe die beiden datein aus der data0.big ectrahiert. aber wenn ich die daten im DB Master 12 öffnen möchte zeigt er mir die fehlermeldung. Hat jemand schon eine Antwort rausgefunden wie man ohne fehlermeldung die datenbank bearbeiten kann???
Wenn der CM12 draussen ist braucht man dann überhaupt noch den File- und DB Master, wenn ja warum?
Wird man mit dem CM trikots erstellen und hinzufügen können, sodass eine Mannschaft 4 trikots zur verfügung hat?
Mit dem cm sollte das wieder möglich sein
Hallo ich hab ein problem und zwar gehen alle editoren von Fifa 12 bei mir nicht :( hab win 7 64bit hab slimdx für net 2,0 installiert weils nur das gibt? net 4,0, 3,5? Warum öffnet sich nix bei mir? Und beim DB Master kommt database is not present in big File?? Bitte um Hilfe!!
Wenn der CM12 draussen ist braucht man dann überhaupt noch den File- und DB Master, wenn ja warum?
...
Mit den beiden Tools wirst du weit mehr machen können als mit dem CM. Der CM ist in dem Sinne eine Vereinfachung der Tools mit einer einfacheren GUI.
Also ich hab das gleich problem wie viele hier. Ich habe die beiden datein aus der data0.big ectrahiert. aber wenn ich die daten im DB Master 12 öffnen möchte zeigt er mir die fehlermeldung. Hat jemand schon eine Antwort rausgefunden wie man ohne fehlermeldung die datenbank bearbeiten kann???
extrahiere mal die beiden Datenbanken mit dem FileMaster 12 oder dem TextureEditor 12, dann solltest du sie auch ohne Probleme öffnen können
Hallo ich hab ein problem und zwar gehen alle editoren von Fifa 12 bei mir nicht :( hab win 7 64bit hab slimdx für net 2,0 installiert weils nur das gibt? net 4,0, 3,5? Warum öffnet sich nix bei mir? Und beim DB Master kommt database is not present in big File?? Bitte um Hilfe!!
dir wird NetFramework 2.0 fehlen
clubdancer07
27.10.2011, 06:49
extrahiere mal die beiden Datenbanken mit dem FileMaster 12 oder dem TextureEditor 12, dann solltest du sie auch ohne Probleme öffnen können
Welche Datenbanken meinst du denn??? die beiden die ich aus der data0.big extrahiert habe?
So hab es jetzt selbst rausgefunden. Danke nochmal. Jetzt klappt alles wunderbar
Danke für die antwort Andy:) aber leider ist das auch installiert bringt das villt was wenn ich SDK für net 2,0 installier??
Danke für die antwort Andy:) aber leider ist das auch installiert bringt das villt was wenn ich SDK für net 2,0 installier??
das kannst du nur selbst ausprobieren
Woran könnte das denn noch liegen das es sich nicht öffnet?:shok:
Woran könnte das denn noch liegen das es sich nicht öffnet?:shok:
also beim DB Master und File Master 12 könnte es an der Registry liegen, denn scheinbar haben gewisse Änderungen darin bei einigen Usern dazu geführt, das sie beide Tools anschließend benutzen konnten
der TextureEditor müsste allerdings funktionieren, wenn man sich genau an die Anleitung gehalten hat
Hab grad das sdk installiert und es geht immernoch nicht! :shok: kanns mir mal bitte sagen wo cih die registry finde? BItte
"Origin Games\FIFA12\Game\data\db"
Ich finde aber kein "db" im Data Ordner.
Kann ich einfach den ganzen data Ordner kopieren und ihn auf dem Desktop aufbewahren während ich im DB Master 12 rumfummle ohne das mein Managermodus Speicherstand flöten geht?
den data Ordner gibt es ja auch erst, wenn du die Datenbank extrahiert hast
Wie füge ich nochmal ein nicht vorhandenes Torwarttrikot ein?
Ich bin da nicht so der Held drin, was muss ich alles ändern?:D
schau doch mal hier rein, ist eine gute Anleitung dafür: Anleitung : Wie füge ich einer Mannschaft ein weiteres Trikot hinzu - Fifaplanet (http://www.fifaplanet.de/showthread.php?t=4567)
Kann man mit dem DB master die transfers vom computer im managermodus rückgängig machen,damit wieder original Kader da sind, zb spielt Huntelaar bie wolfsburg und bei Stuttgart ist fast kein aktueller spieler mehr.
Kann man mit dem DB master die transfers vom computer im managermodus rückgängig machen,damit wieder original Kader da sind, zb spielt Huntelaar bie wolfsburg und bei Stuttgart ist fast kein aktueller spieler mehr.
nein, kann man nicht, da man damit nur die Start DB ändern kann, also das, was vor dem Start einer Karriere übernommen wird
Das einzige was an einer laufenden karriere übernommen wird ist wenn man neue Kits hinzufügt
Cesc Fabregas
03.11.2011, 19:54
Das einzige was an einer laufenden karriere übernommen wird ist wenn man neue Kits hinzufügt
...und Transfers an- und abschalten, aber das hat ja nichts mit der DB zu tun :yes:
Hallo
ich würde gerne die Schuhnamen von Schuhen ändern die ich mit Hilfe des FM 12 und DBM 12 ins Spiel eingefügt habe. Habe mit Hilfe der Suchfunktion im DBM 11 Thread was zu dem Thema gefunden nur leider hilft mir das nicht unbedingt weiter. Wenn ich die Sprachdatenbank (ger_de) im Ordner game/data/loc mit dem DBM 12 öffne sieht das ganze so aus:
http://img717.imageshack.us/img717/8461/dbm12.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/717/dbm12.jpg/)
Wenn ich in der Tabelle nach unten scrolle finde ich nichts was mit Schuhen zu tun hat.
Öffne ich die falsche Datenbank oder geht das in FIFA 12 überhaupt nicht mehr?
du hast schon die richtige DB geöffnet und die Schuhe (Boots) stehen auch alle da drin
Ok dann hab ich wohl nicht gründlich genug nachgeschaut : ) Viele Dank Andy
so sah das in der DB von Fifa 11 aus:
CreatePlayerBoot_102 adidas PREDATOR®_X - Weiß/Braun/Gelb\n
CreatePlayerBoot_103 adidas PREDATOR®_X - Schwarz/Weiß/Rot\n
CreatePlayerBoot_104 adidas PREDATOR®_X - Weiß/Rot/Schwarz
CreatePlayerBoot_105 adidas PREDATOR®_X - Blau/Weiß/Scharlach/Gold
CreatePlayerBoot_106 adidas PREDATOR®_X - Schwarz/Hellgelb/Silber
CreatePlayerBoot_107 Reebok Instante II Pro
ich habe mir immer die Tabelle exportiert und dann mit Exel geöffnet und bearbeitet, geht einfacher, da man ja zB auch suchen kann
Irriducibile
13.11.2011, 10:49
edit: sorry, falscher Thread. Gehört in File Master.
Fifaplanet - Einzelnen Beitrag anzeigen - File Master 12 (http://www.fifaplanet.de/showpost.php?p=382468&postcount=38)
Hi alle zusammen. Habe folgendes Problem, und zwar lässt sich bei mir der File Master 12 nicht öffnen. Somit hab ich auch nicht die Möglichkeit die database zu kopieren oder ähnliches :)
Als Fehler kommt immer:
FileMaster12.exe funktioniert nicht mehr
Habe Windows 7 32 Bit.
PauleFCB
24.11.2011, 14:31
Hi alle zusammen. Habe folgendes Problem, und zwar lässt sich bei mir der File Master 12 nicht öffnen. Somit hab ich auch nicht die Möglichkeit die database zu kopieren oder ähnliches :)
Als Fehler kommt immer:
FileMaster12.exe funktioniert nicht mehr
Habe Windows 7 32 Bit.
Führst du das Programm als Administrator aus?
Rechtsklick -> Als Admin ausführen
Führst du das Programm als Administrator aus?
Rechtsklick -> Als Admin ausführen
Hab ich auch gemacht, diesmal hats n bisschen länger gedauert, aber kam wieder der selbe Fehler :/
Hab ich auch gemacht, diesmal hats n bisschen länger gedauert, aber kam wieder der selbe Fehler :/
Keiner ne Idee?
leider funktionieren die Tools von Rinaldo nicht bei jedem unter Windows 7, da hilft nur auf eine verbesserte Version zu warten
Dominicschalke
02.12.2011, 00:51
Ich glaub ich bin einfach zu dämlich...
Ich geh auf Extract from .BIG
Bei Main Database kommt die kleine niedliche Fehlermeldung unten und bei Local Database ploppt gleich das ganze fette fenster auf...
Was mach ich falsch ? :D
http://img7.imagebanana.com/img/m3mm3pft/thumb/Unbenannt.jpg (http://img7.imagebanana.com/img/m3mm3pft/Unbenannt.jpg)c
Schau dir mal den Pfad an. Deinstallier mal FIFA 11 und die ganzen Demos.
Dominicschalke
02.12.2011, 21:00
Fifa 11 ist deinstalliert ;)
Dominicschalke
04.12.2011, 19:32
Kann denn niemand helfen ?
na ja, da stimmt was nicht mit deiner Registry, denn der DB Master will ja gar nicht auf dein Fifa 12 Verzeichnis zugreifen
hast du mal versucht, es manuell auszuwählen, also deinen richtigen Pfad?
Dominicschalke
04.12.2011, 20:40
Manuell ?
Inwiefern ? Hab zwar gesucht, ob irgendwo was in den Dateien steckt, auf welchen Ordner der DMB zugreift, hab allerdings nichts gefunden.
du willst sie doch von der BIG extrahieren und bei beiden kommt diese Fehlermeldung?
dann hilft nur das manuelle extrahieren, zB mit dem FileMaster 12
Mick Jagger
05.12.2011, 11:25
Wo ist eigentlich Tournamentgeschichte in der Beta1? In der man z.B. die Saisonspiele halbieren kann. Fehlt diese in der Beta1?
Die Turniermodi sind dieses Jahr in einem anderen Format gespeichert, soweit ich das mitbkeommen habe.
Das wird sicherlich eines der Hauptprobleme von Rinaldo dieses Jahr sein in Verbindung mit der Entwicklung seiner Tools.
wie läuft das denn jetzt?
bei mir findet er die data0.big nicht, weil er im demo verzeichnis sucht. nur kann man das verzeichnis ja nicht ändern. :keule:
dann deinstalliere halt die Demo
wurde nich in der liste angezeigt, ordner löschen hat da auch nichts gebracht.
/e: finde jetzt auch nix in der registry bezüglich der demo.
so ein *******, dass man im db master nich den pfad ändern kann. -.-
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wo ich die .db datei von dem aktuellen Kadern herbekomme, damit ich die mit dem DBM verwalten kann.
Habe zwar schon gegooglet, aber nichts gefunden das mir weiter helfen kann.
die gibt es ja auch nicht
Also gibt es keine Chance das aktuelle Update im DBM zu verwalten?
da man die Save Dateien nicht öffnen kann...
Cesc Fabregas
22.12.2011, 00:44
da man die Save Dateien nicht öffnen kann...
Natürlich gehen die mit dem InternalMaster11 zu öffnen, man muss sich dann nur die Mühe machen
die entsprechenden Daten in die eigene DB einzufügen, da man die Save Datei ja nicht speichern kann.
Natürlich gehen die mit dem InternalMaster11 zu öffnen, man muss sich dann nur die Mühe machen
die entsprechenden Daten in die eigene DB einzufügen, da man die Save Datei ja nicht speichern kann.
OK, das konnte ich ja nicht testen, aber gut zu wissen, das der IM 11 auch in Fifa 12 funktioniert:yes:
wurde nich in der liste angezeigt, ordner löschen hat da auch nichts gebracht.
/e: finde jetzt auch nix in der registry bezüglich der demo.
so ein *******, dass man im db master nich den pfad ändern kann. -.-
bin noch nicht wirklich weiter. :/
den Pfad, was er laden soll, kann man schon ändern, aber eine Grundvoraussetzung ist nun mal, das er Fifa 12 überhaupt findet
bluetexon59
26.12.2011, 17:52
hmm das wär wirklich cool, wenn man die aktuellen kader hat und die editierten sachen mit im karrieremodus hat :cool:.
z.B. wenn ich jetzt alle bundesligatrainer eingegeben habe, dann kommt das nur im spiel vor, wenn ich die standardkader hab :negative:. das is ja mal soo doof ;)
MartinXP
29.12.2011, 01:21
Hallo erstmals,
Ich habe mich zum ersten Mal mit dem DBM beschäftigt und den Rapid Kit installiert.
Hat auch wunderbar geklappt, jedoch kann ich jetzt nur noch auf englisch spielen, denn wenn ich deutsch auswähle, dann wird zwar ein drittes Trikot erkannt, aber nicht angezeigt.
Gibts da vllt eine Möglichkeit dass ich das Menü wieder auf deutsch umstelle und den Kit benutzen kann?
lg
XP
hast du das Kit manuell mit dem DB Master importiert?
MartinXP
29.12.2011, 12:35
Ja, ich habe alles manuell gemacht, die Datenbank um 2 Datensätze erweitert.
Ich bin davon ausgegangen dass es die Hauptdatenbank ist, deswegen wundert es ich dass die Trikots nur zu sehen sind wenn ich auf englisches Menü gehe.
---------- Post added at 13:35 ---------- Previous post was at 13:32 ----------
Im Prinzip hab ich folgendes gemacht:
fifa_ng_db-meta und fifa_ng-db exportiert und mit dem DBM geöffnet und umgeschrieben.
HSVMalle
31.12.2011, 15:32
Kann man eigentlich mit dem DB Master auch die Stadien für Mannschaften ändern?.
So das zum Beispiel Nürnberg als Stadion "Parc de Princess" zugewiesen bekommt?.
Kann man eigentlich mit dem DB Master auch die Stadien für Mannschaften ändern?.
So das zum Beispiel Nürnberg als Stadion "Parc de Princess" zugewiesen bekommt?.
das sollte funktionieren
HSVMalle
31.12.2011, 15:40
das sollte funktionieren
Ok werde das morgen mal ausprobieren.
RicardoQuaresma
11.01.2012, 20:30
mir wurde jetzt gerade gesagt, das man via DB Master versteckte Spieler freischalten kann. Ich habe via SuFu schon diverse Suchbegriffe eingegeben und habe noch kein Tutorial gefunden, obwohl es das wohl geben soll...
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
mir wurde jetzt gerade gesagt, das man via DB Master versteckte Spieler freischalten kann. Ich habe via SuFu schon diverse Suchbegriffe eingegeben und habe noch kein Tutorial gefunden, obwohl es das wohl geben soll...
Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
nun, es gibt hier ja eine Liste mit diesen Spielern, also Spielern, von denen es ein richtiges Face in Fifa 12 gibt, was nun fehlt, sind deren komplette Einträge in der Datenbank und das müsstest du schon selbst machen, also manuell mit dem DB Master und eventuell Exel
RicardoQuaresma
11.01.2012, 20:49
Es gibt also kein Tutorial?
tornado001
23.01.2012, 19:28
Hallo zusammen ich habe gelesen, das man im DB Master den Buli Mannschaften ihre Adboards zuweisen kann.
Könnte mir mal bitte jemand in einer kleinen Anleitung verraten
wie man das macht.
Liebe Grüße Tornado001
Hallo zusammen ich habe gelesen, das man im DB Master den Buli Mannschaften ihre Adboards zuweisen kann.
Könnte mir mal bitte jemand in einer kleinen Anleitung verraten
wie man das macht.
Liebe Grüße Tornado001
zuweisen kannst du da viel, aber im Spiel haben sie dann trotzdem nur für jede Liga eine individuelle
tornado001
24.01.2012, 10:38
zuweisen kannst du da viel, aber im Spiel haben sie dann trotzdem nur für jede Liga eine individuelle
Also wird es dann überhaupt nicht möglich sein in jedem Stadion bzw jede buli mannschaft eine andere bandenwerbung zu zuweisen :( ???
Das ja Schade :(
Also wird es dann überhaupt nicht möglich sein in jedem Stadion bzw jede buli mannschaft eine andere bandenwerbung zu zuweisen :( ???
Das ja Schade :(
sagen wir mal so bis jetzt hat man noch keinen weg gefunden, aber wer weiß was alles möglich ist
RicardoQuaresma
01.03.2012, 17:52
Wurde wahrscheinlich schon gefragt, aber wo finde ich die local database?
Moin!
Kann man mit dem DB Master die Aufstellungen der Teams dauerhaft verändern? Wenn ja, wo? Wenn nein, mit welchem Tool geht das?
Edit:
Hat sich erledigt. Möglich mitm CM
tornado001
12.04.2012, 20:39
Hallo und guten Abend.....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit im DB Master oder im CM 12 die Goalnetstyle Anzahl von 5 zu erweitern ????
Liebe Grüße Tornado001
Hallo und guten Abend.....
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit im DB Master oder im CM 12 die Goalnetstyle Anzahl von 5 zu erweitern ????
Liebe Grüße Tornado001
bis jetzt noch nicht
tornado001
12.04.2012, 20:43
bis jetzt noch nicht
schade aber danke für die schnelle antwort andy