Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Master09
So, jetzt ist mein Lieblingsthema dran, der Sound Master von Rinaldo.
Mit diesem Tool könnt ihr euch neue Sounds in euer Fifa09 einfügen.
Ihr könnt dazu die neue Version vom SM09, aber auch den SM08 benutzen.
Beide Versionen unterscheiden sich in ihrer Funktion nicht. Lediglich wenn man Kommentare aus älteren Fifa-Versionen einfügen will, sollte man den SM09 benutzen!
http://s1b.directupload.net/images/081014/temp/3mvs6e7t.png (http://s1b.directupload.net/file/d/1582/3mvs6e7t_png.htm)
http://s4b.directupload.net/images/081114/temp/lcf2fu8s.png (http://s4b.directupload.net/file/d/1613/lcf2fu8s_png.htm)
Dazu gibt es natürlich auch wieder ein Tutorial von mir. Man kann es für den SM08, als auch für den SM09 benutzen!
Fangen wir mal an:
Soundmaster08/09:
Als erstes müssen eure neuen Sounds als "WAV" oder als "ASF" vorliegen (gegebenenfalls müsst ihr sie erst einmal umwandeln). Ihr müsst dann jedem Sound einen eindeutigen Namen geben, dieser darf aber nicht mehr als 10 Zeichen haben. Schaut euch am besten die im Soundmaster mal an. Die Namen der neuen Sounds dürfen in Fifa09 noch nicht vorhanden sein, schaut also vorher nach!!!!!
Startet dazu den Soundmaster08, wählt unter "Browse" den Fifa09-Hauptordner aus, dann=>File=>Open=>Chants,
jetzt werden die Daten geladen.
Im linken Fenster seht ihr jetzt alle Einträge, die in der "chants.bin" enthalten sind.
Im rechten Fenster stehen alle asf-Soundfiles, die im Spiel sind.
Wenn ihr nur einzelne Sounds einfügen wollt, dann macht folgendes:
über dem rechten Fenster seht ihr verschiedene Symbole,habt ihr "wav-Files" dann klickt ihr auf das 3. Symbol von links(Lautsprecher mit rotem Pfeil), sucht im neuen Fenster Euren ersten Sound und öffnet ihn. Jetzt habt ihr in im Audio-Ordner, aber er muss natürlich auch in die "chants.bin".
Das geht so:
Über dem linken Fenster seht ihr 3 Symbole, klickt auf das ganz linke(Papier mit gelben Stern)"New Reference".
Ganz unten, unter dem linken Fenster seht ihr jetzt 4 Felder:
"Chant Name" => klickt auf den Pfeil und sucht den Sound, den ihr gerade eingefügt habt!
"Chant Type" => Wenn es ein Sound für ein Team ist, sollte da "Team chant" stehen.
"Used by" => Sucht hier den Verein, für den der Sound bestimmt ist.
"Event" => Hier könnt ihr einstellen, wann der Sound im Spiel abgespielt werden soll:
"Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound wird beliebig oft nach dem Zufallsprinzip abgespielt.
"Goal_Celebration" => Torsound.
"Leading_1_Goal" => Wenn man mit einem Tor Vorsprung führt.
"Motivational" => Motivations-sound für das Team.
"Team_Celebration" => Feiern des Teams(Wenn ihr gut spielt oder viele Tore geschossen habt).
"Vs_Generic_Opponent" => Hasslieder(Lieder die gegen euren jeweiligen Spielgegner gerichtet sind, zufällig abgespielt).
"Vs_Specific_Opponent" => das gleiche, nur spziefiche Lieder.
Das macht ihr dann mit allen Sounds so.
Wenn ihr damit fertig seit, dann geht auf "File"=>"Save" und beendet anschließend das Programm.
Solltet ihr beim beenden gefragt werden, ob ihr speichern wollt, dann verneint dies!!!!!!!! Das ist ganz wichtig, da sonnst womöglich Fehler im Spiel auftauchen können!!!
---------------------------------------------------------
Soundmaster 08/09:
Do you know how to get new Chants in your Fifa? I can help youhttp://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
Before you work with the Soundmaster I recommend to you, to save the whole folder "audio" in your Fifa09/data, so you can recover it any time if something goes wrong.http://www.cyberlord.at/images/forum/smilies/wink.gif
Let us start:
As the first your new Sounds must be as a "WAV" or as an "ASV" (if it's necessary you must convert them first of all). Then you must give an unequivocal name to every sound, however this may have no more than 10 signs. Look best of all in the soundmanager. The new names of the sounds may not exist in Fifa09 yet, so look before!!!!!
For this start the soundmanager08/09=>Browse=>Programme\FIFA09 => File => Open => Chants,
now the data are loaded.
Now you can see all entries in the left window, which are included in "chants.bin".
In the right window are all asf-soundfiles, which are in the game.
If you only want to insert single sounds, do the following:
over the right window you can see different symbols, if you have "wav-files" click on the 3. symbol from the left ( loudspeaker with red arrow), search in the new window your first new sound and open it. Now you have it in the Audio-folder, but it has to go of course also in "chants.bin".
For this do the following:
Over the left window you can see 3 symbols, click on the completely left (paper with yellow star) "New Reference".
Completely below, under the left window, you can see 4fields now:
"Chant name" => click on the arrow and search the sound, which you have just inserted.
"Chant type" => If it is a sound for a team, "Team chant" should stands there.
"Used by" => Search the club for which the sound is determined.
"Event" => Here you can put, when the sound should be played in the game:
"Anthem" => Hymne (Nationalteams)
"Generic" => Sound is played any often by the chance principle.
"Goal_Celebration" => Goalsound.
"Leading_1_Goal" => If you leads with one goal.
"Motivational" => Motivations-sound for the team.
"Team_Celebration" => celebration of the team ( If you play good or you made many goals).
"Vs_Generic_Opponent" => Hatred-songs (songs against your respective opponent by chance played).
"Vs_Specific_Opponent" => the same, but only special songs.
Then you do this with all sounds in this way.
If you have finished, go to "File" => "Save" and finish afterwards the program.
If you should be asked, by finishing, if you want to save say no!!!!!! This is very important, because, otherwise, mistakes can appear in the game!!!!!!!
danke andy ;) super tut :good:
Momentan kursiert ein sogenannter
International Chants 09 Patch
im Netz. Ich möchte hiermit dringenst davon abraten den sich in sein Fifa09 zu installieren. Der Patch ist der absolute Müll.
Die Chants haben eine miserable Quallität und die Einträge in der "chants.bin" sind unvollständig. Euer Fifa09 wird nach der Installation nicht mehr funktionieren!!!!!
Doch funktionieren tut es schon noch, ich muss es wissen. Bin nämlich selbst darauf reingefallen,:dash1: und habs installiert gehabt. Aber trotzdem, Andy hat recht! es ist ein totaler Müll. Die Sounds sind voll leise abgemischt, und die Qualität ist einfach fürchterlich. Zum Glück mache ich vor jedem Patch ein Backup, das hat oberste Priorität.;)
ChesterHight
16.10.2008, 15:18
Naja leider kann man sich vor gebrauch niemals sicher sein was man bekommt.
Deshalb ist die Warnung gut!!!
Backup ist natürlich immer pflicht! :yes:
Meckpommi
16.10.2008, 19:51
Wollte mir den Patch auch runterladen und habe gelesen das der nicht so dolle sein soll :pardon: !
Die chants waren einfach grauenvoll, der letzte Mist, ganz ehrlich
Neue Chants bekommt ihr ua. hier:
http://www.fifasound.cba.pl/index.php?act=category&id=6
Neue Chants bekommt ihr ua. hier:
http://www.fifasound.cba.pl/index.php?act=category&id=6
Uhh! nette Sammlung, aber lohnt es sich zu installieren? Ich meine, gibt die Qualität was her?
Uhh! nette Sammlung, aber lohnt es sich zu installieren? Ich meine, gibt die Qualität was her?
Das sind nur Einzelsounds, die du mit dem SoundMaster08 einfügen kannst. Die Quallität ist auf jeden Fall viel besser als bei diesem Patch;)
Das sind nur Einzelsounds, die du mit dem SoundMaster08 einfügen kannst. Die Quallität ist auf jeden Fall viel besser als bei diesem Patch;)
OK danke, gut zu wissen. So kann ich für Bayern bissi was einfügen.
ChesterHight
17.10.2008, 17:31
Die Bayer Sounds finde ich aber noch ganz okay muss ich sagen! Also sind bis jetzt auch die einzigen der Bundesliga die mir gefallen.
Wenn man dagegen Dortmund hört :bad:
Stimmt, Bayern hat die meisten und besten Chants im Spiel drin. Bei anderen Teams sieht das schon viel schlechter aus.
der Patch ist super:good:
Sound Master 09 Beta 1
14.11.2008 - 22:57 von Andy (http://news.fifaplanet.de/include.php?path=userinfo&id=1)
Heute ist die Beta 1 vom Soundmaster 09 von Rinaldo veröffentlicht worden.
Damit könnt ihr neue Sounds (chants) in euer Fifa09 einfügen.
Denkt aber daran, es ist nur eine Beta-Version, die noch Fehler enthalten kann!
Macht also unbedingt vor der Benutzung ein Backup eures "Audio-Ordners"
http://s4b.directupload.net/images/081114/temp/lcf2fu8s.png (http://s4b.directupload.net/file/d/1613/lcf2fu8s_png.htm)
Download SM09 Beta1 (http://news.fifaplanet.de)
ChesterHight
14.11.2008, 22:14
Naja ist ja schon mal ein guter Anfang. Doch da der SM08 noch geht bin ich noch nicht so heiß drauf und warte auf die Vollversion.
Naja ist ja schon mal ein guter Anfang. Doch da der SM08 noch geht bin ich noch nicht so heiß drauf und warte auf die Vollversion.
Genau, ist eine gute Idee von dir;).
Ich schau mir das Teil Morgen mal genau an, mal sehen, ob sich überhaupt etwas verändert hat.
ChesterHight
14.11.2008, 22:21
Naja was soll sich soooooo groß Verändern? Ich denke mal so unendlich viele Möglichkeiten hat man bei diesem Tool als Ersteller nicht. Sicherlich kann man immer was anders machen doch ich denke im Grund wird es recht gleich sein.
Aber naja wer weiß :D
Auf jeden Fall geht diese Version schon mal nicht unter 64-bit, da immer noch Net-Framework 2.0 benutzt wird.
What’s new?
Sound Master 09 is very similar to SM08 but you must know that the structure of the .hdr files is changed in FIFA 09. This means that you cannot import directly speech from older versions into FIFA 09. You need before to convert them using a specific function available in the Tools menu. If you are importing a sound patch (.smp) SM09 will automatically do this job for you. This affects only commentary. Chants and songs work as usual.
Quelle: Rinaldo
Bei wem er also richtig funktioniert, kann ohne bedenken den SM08 weiter benutzen. Lediglich zum Konvertieren der Kommentare aus älteren Fifa-Versionen braucht man den SM09.
Fazit: Keine Bahnbrechenden Neuerungen. Zu empfehlen für alle, die den SM08 noch nicht benutzen.
Wichtig: Jeder, der den SM09 benutzt sollte sich unbedingt ganz genau an meine Anleitung halten (Seite 1 in diesem Thread), sonst kann es zu Problemen im Spiel kommen! Macht unbedingt vor der Benutzung ein Backup eurer "audio.big" in FIFA 09\data\audio!!!!
johanson86
17.12.2008, 22:34
Hallo Andy.
Ich habe ein megaproblem seitdem ich den sound master genutzt habe:
Euphorisiert vom Fund des Sound Masters und dem 2. Bundesligasoundpatch habe ich es versäumt deine Anweisungen genau zu lesen und nun hab ich den Salat.
Ich hab den patch mit dem sm hinzugefügt und dan leider leider zweimal gespeichert. Seitdem ist mein fifa 09 unbrauchbar und lässt sich auch nicht mehr reparieren.
Im Menü gibt es keine Musik mehr und wenn ich ein Spiel spielen will stüzt fifa beim laden ab. Ich habe bereits zweimal fifa deinstalliert, die reste in Programme/EA Sports ... gelöscht und den Ordner aus den eigenen Dateien verschoben.
Es hat alles nichts gebracht. Nach der Neuinstallation kommt es wieder zu oben beschriebem Fehler.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.
Hast du ne Idee? Mir fällt eigentlich nur noch formatieren ein. Aber das würde ich gerne umgehen.
Ich danke dir bereits im voraus für deine Zeit und hoffe du hast ne idde zur Lösung
Gruß
ChesterHight
18.12.2008, 10:47
Erst mal Herzliches Willkommen!
Zu nächst ein mal hätte es wahrscheinlich gereicht die Audio.big zu ersetzten. Bzw den Sound Ordner den man ja sicher sollte wie alles.
Nach der Deinstallation von Fifa natürlich alle Fifa Ordner löschen (der unter Eigene Dateien ist nur dann wichtig wenn andere Veränderungen gemacht wurden die im Neuinstalliert Fifa nicht enthalten sind wie Roster etc. weil dann könntest du deine Laufbahn etc eh nicht vorsetzten) Dann den Hauptordner ebenfalls löschen.
Wenn du Sounds mit einer Exe installiert hast würde ich dir Deinstallieren (bevor du Fifa deinstallierst sofern es eine deinstall gibt).
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Fifa und den Soundmaster und habe ihn ebenfalls Deinstalliert und alles was dazu gehörte gelöscht.
Dann Fifa reininstallieren und es sollte eigentlich alles wieder funktionieren.
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier :yes::
Könnte mir bitte jemand verraten, welche Abkürzung der Torsound von Kaiserslautern im audio Ordner hat? Also Bochum´s Tormusik ist Bochum03.asf! Und Kaiserslautern ... ? :)
Edit: Hab es schon. :D
Momentan kann ich da auch nicht mehr sagen, als Chester das schon gemacht hat. Meist reicht eigentlich schon, die nicht mehr funktionierenden "Audio.big" zu löschen und die alte wieder rein zu kopieren.
Meckpommi
05.01.2009, 21:48
Neue Version für den Soundmaster erhältlich hier :
http://files.filefront.com/Setup+SM09+Rel+1+00exe/;12809179;/fileinfo.html
Die gibt es auch schon auf unserer News-Seite: http://news.fifaplanet.de
;)
Meckpommi
05.01.2009, 21:53
Hatte ich glatt übersehen :sorry:;)
w.rooney
05.01.2009, 22:08
Also ich habe mir den von Fifaplanet geholt;)
Wenn ihr diese Fehlermeldung habt:
http://s5b.directupload.net/file/d/1693/ekquyiuv_jpg.htm
dann gibt es mehrere Möglichkeiten, woran das liegt. Die Naheliegendste ist, das die "wav-Datei" nicht erkannt wird, oder sie sich in einem falschen Verzeichnis befindet. Am besten einfach noch mal mit "audacity" in den angegebenen Ordner speichern und es noch mal probieren. Der SM ist leider nicht immer ganz perfekt.
Die Variante mit dem falschen Verzeichnis kann nicht sein, denn die sx.exe an der es liegt konvertiert die immer erst im selben Verzeichnis also dem SM 09 Verzeichnis und der SM kopiert diese dann erst, wenn man in den SM 09 Ordner genau dann schaut vor dem weg klicken, findet man diese nämlich da und meistens sollte man die dann auch kopieren können und sollte auch funktionieren
Die Variante mit dem falschen Verzeichnis kann nicht sein, denn die sx.exe an der es liegt konvertiert die immer erst im selben Verzeichnis also dem SM 09 Verzeichnis und der SM kopiert diese dann erst, wenn man in den SM 09 Ordner genau dann schaut vor dem weg klicken, findet man diese nämlich da und meistens sollte man die dann auch kopieren können und sollte auch funktionieren
Ich hatte das mal bei Fifa08 gehabt. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich das damals hinbekommen habe. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das File gelöscht und es einfach noch mal gemacht.
Meckpommi
02.02.2009, 20:46
Wurde das Problem mit der sx.exe nicht schon im SG angesprochen ?
Ist möglich, aber eigentlich ist das ja kein neues Problem, es kommt halt ab und zu mal vor, warum auch immer.
Das wurde schon oft angesprochen auch bei FIFA 08, doch da kann man nichts machen, außer vlt den Kompatibilitätsmodus versuchen, da es ein altes DOS Program ist könnte man sagen und somit das dann vlt helfen könnte und RInaldo selbst kann da nix machen, da es ein externes Tool ist
PREDATOR
19.02.2009, 12:46
Ich wollte einen Tor-Sound für Manchester United reinmachen! Hab alles laut Andys Anleitung gemacht. Aber wenn ich dann ein Tor schieße kommt nur so ein Grollen.
PS: Die Datei ist in wav und hat 11 MB! Das ist DIE Tormusik der Euro 08!
fifa_freak
19.02.2009, 18:11
hast du sie auch ManU zugewiesen?
Wie ich das einschätze, dürfte es wohl an der WAV selbst liegen, denn 11MB ist schon gewaltig groß.
Kannst du den Sound denn im SM anhören?
PREDATOR
20.02.2009, 12:27
Ja ich hab sie Manu zugewiesen! Im spiel kommt ja ne tormusik aber wie gesagt nur ein grollen! @Andy ja ich kann sie perfekt anhören! Hab auch ne 2. runtergeladene datei (Youtube) eingefügt und da ist das selbe! :dash1:
11MB ist für ne wav nicht viel, wenn die Quali gut ist, aber welche Frequenz etc hat der Sound?
fifa_freak
20.02.2009, 13:53
.wav ist sowieso meistens ziemlich groß, da sie anders komprimiert werden als z.B. .mp3^^
PREDATOR
20.02.2009, 20:43
Details:
Bitrate: 3072 kBit/S
Abtastgröße: 60 Bit
Kanäle: 2 (Stereo)
Abtastrate: 96 KHz
Audioformat: PCM
Größe: 11,2 MB (11.810.630 Bytes)
Größe auf Datenträger: 11,2 MB (11.812.864 Bytes)
Dateityp: Wavesound
Hilft das? Mehr steht nciht!
96 Khz ist etwas viel, du solltest es maximal mit 44000 Hz bzw 44Khz speichern, das gilt allgemein für Sounds und Musik
PREDATOR
20.02.2009, 22:03
Und wie macht man das? Hab selbst nur den dateityp geändert und zusammengeschnitten!
Das sollte eigentlich auch mit "audacity" gehen, was ja beim SM mit dabei ist;)
PREDATOR
21.02.2009, 09:31
Ok danke! Ich probiers mal!
1.fc köln
03.03.2009, 19:17
hallo liebe fifa gemeinde !
habe das selbe proplem wie johanson Zitat: Seitdem ist mein fifa 09 unbrauchbar und lässt sich auch nicht mehr reparieren.
Im Menü gibt es keine Musik mehr und wenn ich ein Spiel spielen will stüzt fifa beim laden ab. Ich habe bereits zweimal fifa deinstalliert, die reste in Programme/EA Sports ... gelöscht und den Ordner aus den eigenen Dateien verschoben.
Es hat alles nichts gebracht. Nach der Neuinstallation kommt es wieder zu oben beschriebem Fehler.
Habe auch schon die Audio datei gelöscht nichts hillft kann mir einer bitte helfen
So, was hast du denn verändert, bevor es zu dem Problem kam?
1.fc köln
04.03.2009, 10:26
ich habe sounds vom fc eingefügt muss ich nach jedem sound speichern oder wie
Nein, denn wenn du das machst, hast du genau den Effekt, den du jetzt hast, denn im schlimmsten Fall, geht dein Fifa09 gar nicht mehr.
Denno1992
22.03.2009, 00:53
HAllo hab es genau so gemacht wie in der anleitung sthet wollte die tormusik vom hsv ändern aber jetzt kommt garkeine beim hsv mehr hab mir auch dein screenshot angeschaut und bei mir steht im linken fenste rnur eintra24... und so weiter nur eintra. und bei dir steht bayern und ger. usw. hat des damit was zu tun das ich den soundpatch installiert habe oder die eintrach fängesänge mit bigUi eingefügt habe von fifaserie.de ? bitte um hilfe und wen ich fifa noch mal neu installieren will das geht nicht es bleibt immer hängen und dan steht drann windows r installer funktioniert nicht mehr :dash1: bitte helf mir Andy
Willkommen erst mal:yes:
Selbst wenn du schon Sound-Patchs installiert hast, dürfte es eigentlich kein Problem sein, neue Einzelsounds einzufügen oder bestehende zu verändern.
Könntest du bitte einen Screen hier rein stellen, indem man auch deinen Sound sieht, im SM?
Bei mir werden die meisten Sounds vom Fangesang so überlagert, dass man nichts hört und wenn ich einem bestimmten Spieler einen Sound zuordne crasht das Spiel.
Versteh ich nicht, da musst du was falsch machen:yes:
Wenn ich z. B. irgendeinen Sound als "Leading_1_Goal" nehme hört man den im Spiel nicht/kaum, weil die Fans zu laut sind. Und wenn ich einem Spieler eine "Player_Celebration" zuordne crasht das Spiel.
vielleicht der Sound-Name zu lang?
vielleicht der Sound-Name zu lang?
Das nicht, aber vielleicht darf kein Leerzeichen vorkommen:help:
das sowieso nicht
Ok, danke, aber wie mache ich, dass die Fans nicht lauter sind als mein Sound?
Denno1992
22.03.2009, 19:50
So andy den screen hau ich jetzt rein
Denno1992
22.03.2009, 19:59
So sieht es aus andy http://s10.directupload.net/images/090322/2fvtjnje.jpg
Hamburg09 ist zu lang, es sollten max. 8 Zeichen sein, dann gibt es auch keine Probleme:yes:
Denno1992
22.03.2009, 20:49
geht trotzdem nich
es kommt kein sound wen ich ein tor mit hsv schieße
Meckpommi
22.03.2009, 20:53
Ist das nur bei HSV so oder bei anderen Vereinen auch ?
Kannst du ihn denn mit dem SoundMaster hören?
Denno1992
22.03.2009, 21:13
ja kann ich aber er komtm imme rnoch nicht es ist ein wav sound und wen ich den sm dan nochmal neu öffne sind wiedernur die eintra. sachen da
Speichern tust du aber, oder?
Denno1992
22.03.2009, 21:21
Ja ich klicke auf file --save und dan kommt des mit yes or no dan mach ich no und habs jetzt bei ner anderen manschaft probiert geht auch nicht muss ich vllt den sound auch in die c programme fifa09 data/audio einfügen ? wei wen ich da nach schaue ist er nie drinn
Wenn du auf File=>Save klickst, dann musst du schon auch Yes anklicken. Nur wenn du den SM beendest und du gefragt wirst, ob er speichern soll, dann musst du NO klicken:yes:
Denno1992
23.03.2009, 11:50
xD haha okay ich probiere es mal ^^
es kalppt nicht das gibts doch nicht:dash1:
Andy du musst mir helfen:ireful:
Schick mir mal bitte den besagten Sound als wav, dann probiere ich mal bei mir, ob er geht.
Denno1992
23.03.2009, 12:27
und wie soll ich in schicken ah ich weiß es lade in dir runter ich lade in kurz hoch
so hier http://uploaded.to/?id=uqac75
Ich seh schon, woran es liegen kann, die Bitrate vom Sound ist viel zu hoch, die liegt ja bei 1411kb/s
Denno1992
23.03.2009, 12:37
und wie soll ich dagegen vorgehn muss jetzt erstma in die mittagschul
Die Bitrate kleiner machen, anders wirst du den Sound nie rein bekommen.
Denno1992
23.03.2009, 14:52
und wie mach ich das ?
Kannst es ja mal mit audacity probieren, was beim SM mit dabei ist oder halt mit einem anderen externen Programm, mit dem man Audio-Dateien bearbeiten kann.
Denno1992
23.03.2009, 14:59
wie hoch solte die bitrate sein
So genau kann ich dir das jetzt nicht mal sagen, aber ich würde dir mal eine Bitrate von höchstens 256Kb/s raten, vielleicht sogar nur 128kb/s, denn selbst das dürfte schon reichen.
Denno1992
23.03.2009, 19:40
ja und kannst du mir auch sagen wie ich das mit auda.. mach ? bin voll der noob
Also ich habe deinen besagten Sound auf jeden Fall schon mal ohne Probleme in Fifa09 rein bekommen, jetzt muss ich nur noch testen, ob man ihn im Spiel auch hört.:yes:
Denno1992
25.03.2009, 14:46
Und wie siehts aus ?
Spiel-Test mache ich jetzt gleich mal, dann sage ich dir bescheid, ob es geht.
So, habe mal mit dem HSV gespielt, sie sogar ein Tor schießen lassen, aber beim besten Willen, ich kann nichts hören, was den Torsound anbelangt. Es gibt somit 2 Möglichkeiten, entweder passt die Frequenz nicht, die Lautstärke oder die Taktrate, also die kb/s.
Also ich hab das jezze auch mal getestet und hab Sounds eingefügt. Man kann sie zwar etwas hören , aber das ist viel zu leise :negative: . Kann man dar was machen, damit es im Spiel lauter ist?
Ja, wenn du die Sound vorher lauter machst.
Hm wie soll ich den bitte schön die fertigen Sounds vorher Lauter machen bzw hinterher?
fifa_freak
25.03.2009, 17:37
Das lauter machen ist kein Problem, daran denke ich aber liegt es nicht. Ich tippe auch auf die Bitrate, wie man die kleiner bekommt, wüsst ich aber auch gern. ;)
Also, empfohlene Frequenz ist ja 22.050 Hz, das habe ich jetzt mal gemacht, die Lautstärke habe ich auch erhöht, was ja beides kein Problem ist.
Was mich aber an dem ganzen etwas stutzig macht, das es im gesamten Audio-Ordner eigentlich nur 2 Teams gibt, die einen solchen Torsound haben, das sind Schalke und Bremen. Wenn ich jetzt mal ehrlich bin, dann kann ich mich nicht daran erinnern, das bei denen extra ein solcher Sound kommt, wenn sie ein Tor schießen.
Bei mir klappt das mit selbst eingefügten Torsounds, es könnte aber ruhig etwas lauter sein.
Bei mir klappt das mit selbst eingefügten Torsounds, es könnte aber ruhig etwas lauter sein.
Hast du für ein Team oder für einzelne Spieler solche Sounds eingefügt?
Hast du für ein Team oder für einzelne Spieler solche Sounds eingefügt?
Für ein Team, wenn ich bei Einzelspielern was einfüge (auch beim gleichen Sound) crasht das Spiel beim Laden der Partie.
Das mit den Tour-Sounds für Einzelne Spieler ist bei mir eigentlich kein Problem^^
fifa_freak
25.03.2009, 19:02
Bei mir auch nicht, nutze Den Bundesliga Soundpatch von apollox, da klappt das (insbesondere bei Bayern, Andy ;)) fehlerlos.
Die von Bayern sind mir zu nervig, die hatte ich schon bei Fifa08 drin:D
So, aber nun mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Also, ich habe es hin bekommen, der Sound funktioniert im Spiel, allerdings finde ich, das er viel zu lang ist.
Hier ist der Link zum Sound:
http://rapidshare.de/files/46343465/Hamb21a.wav.html
Denno1992
25.03.2009, 21:45
des aber schon kommisch wen es nicht geht
des aber schon kommisch wen es nicht geht
Der Sound, den ich hochgeladen habe, funktioniert auf jeden Fall. Ich habe allerdings einiges ändern müssen, aber Hauptsache, es funktioniert, oder;)
Was hast du den alles verändert damit es geklappt hat?
Also, die wav-Datei hat jetzt nur noch 352 kbit/s, eine Abtastrate von 22.050 Hz, eine Abtastgröße von 8 Bit und ich habe es so laut gemacht, wie es geht, also wie es noch vertretbar ist.
Mit welchem Programm hast du dies alles verändert?
Alles mit Nero, war zwar etwas aufwendig, aber es ging am Ende ja.
Also wenn ein Sound mal nicht geht, dann solte man ihn auch so verändern?
Mit welchem Nero hast du das verändert?
Nero 7 und dort mit dem WaveEditor. Da man damit aber nicht alles machen kann, habe ich den Sound noch mit Nero in mp3 konvertiert, somit die Bitrate verkleinert und wieder in wav konvertiert.
w.rooney
26.03.2009, 19:38
Gut zu wissen, fals ich mal Probleme haben sollte;)
campino.
29.03.2009, 11:31
andy danke für deine umfangreiche erklärung, dank dir hab ich jetzt nen soundpatch gestaltet:yes:
VIELEN DANK
Schoenbein
14.05.2009, 12:11
Entschuldigt bitte die Störung,
hat jemand die Torhymne "french-cancan" in guter Qualität?
Oder weiss jemand wo man die aktuellen Torhymnen als mp3 oder wav beziehen kann? Den Bundesliga Soundpatch mag ich nicht, da mir die Sounds in zu schlechter Qualität daherkommen^^.
MfG
Schoenbein
15.05.2009, 09:31
Mir ist aufgefallen dass eingefügte Sounds MEGA leise sind. Mit mp3gain bekomme ich sie z.B. "nur" bis 105,0 dB. Im Spiel klingen sie dann immer noch zu leise. Soll heissen: Als mp3 mit z.B. winamp abgespielt= sehr laut, im Spiel dann aber sehr sehr leise bzw. kaum hörbar. Mache ich was falsch? Ausserdem gibt's bei der Anhebung auf brauchbare dB-Werte derartiges Clipping, dass der Sound dann wieder übelst klingt!
Gibt es da eine Lösung?
Die ini Dateien in der audio.big bearbeiten, wo halt alle möglichen Soundeinstellungen drin stehen, also häufigkeit, Lautstärke usw
Schoenbein
15.05.2009, 12:34
@apollox
Danke, gibt's in der ini einene Punkt, wo man die Lautstärke des Torjubels seperat anheben kann? Wenn ja, wie heisst die Option dort? Beim Tor bzw. kurz danach sollen die Boxen zu rauchen beginnen^^
Ausm Kopf weiß ich es gerade nicht, wenn du keine Lust hast da groß rum zutesten, kannste auch meine Soundpatches installieren, dann haste gleich recht gut angepasste ini Dateien und danach halt deine Sounds nochmal importieren
Schoenbein
15.05.2009, 13:25
Auch 'ne IronieOptionIronie,
besten Dank!
Gibt es eigentlich eine begrenzte Anzahl von Songs, die man höchsten einfügen kann?
Also nicht das ich wüsste, zumindest habe ich noch nichts derartiges gehört.
Okay, danke. Ich hatte das vorhin in Erwägung gezogen, weil es nicht funktioniert, bis ich festgestellt hatte, dass ich einige Songs doppelt vergeben hatte. Jetzt hab ich sie umbenannt und es geht alles wieder:yes:
Hey kann mir bitte jemand den Standart audio Ordner schicken ?
Hab ein Soundpatch von Brunoloko installiert und war nicht so ganz mit der qualität der sounds zufrieden.
:Dder war gut:D, der Ordner ist ca. 2,5 GB groß.
Eigentlich brauchst du den ja nicht, denn es würde reichen, wenn du dir einfach deine "audio.big" wieder einfügst, wobei du die alte vorher löschen solltest.
Achso sry wusste ich nicht:D
ich hab jetzt die audio.big gelöscht und die alte eingefügt aber die sounds sind immernoch enthalten
aber nicht im Spiel, sondern nur im Audio-Ordner, oder?
Ja ich hab sie nur im audio ordner geändert
wie soll ich das denn im SPiel machen?:pardon:
Nein, ich meine ja, das du die neuen Chants nur im Audio-Ordner hast, sie aber nicht im Spiel hörst, da sie ja jetzt nicht mehr in der "chants.bin" vorhanden sind.
Doch im Spiel sind sie noch da
War klar, da Vista ein virtuelles Verzeichnis anlegt, um Dateien schneller laden zu können.
Da es sich um ein verstecktes Verzeichnis handelt, kannst du es auch nicht ohne Weiteres sehen, das müsstest du erst mal in den Ordneroptionen so einstellen, das auch versteckte Dateien angezeigt werden. In dem Verzeichnis befindet sich ua. ein Ordner "data", der auch noch zu Fifa09 gehört, der muss also weg.
Ich habe mir den soundmaster runtergelanden und bei mir kommt immer die Felhermeldung;
error 10004 Unable to retrieve information from the registry. Probably the game is not installed properly.
Danach wenn ich Ok drücke kommt:
Unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung
Dann drück ich auf Ok und alles geht mit dem browse usw. erst wenn ich eine datei einfügen möchte kommt der Fehler
Zugriff verweigert....
Ich habe 64-bit Vista falls das hilft... also ich weiß nicht weiter cool
Schalker Sven
04.08.2009, 15:00
Soweit ich weiß gehen die Tools generell auf Vista nich ;)
Soweit ich weiß gehen die Tools generell auf Vista nich ;)
Mit Vista hat das Nichts zu tun, sondern mit den 64-bit, denn alle Tools von Rinaldo sind ausschließlich für ein 32-bit Betriebssystem geschrieben und funktionieren somit auch nur unter diesen.
hi ,welcher Sound Patch könnt ihr mir empfehlen? einer der nicht nervt nach ein paar Minuten ( tormusik z.B) einer der richtig gut rüberkommt ...( wenn´s geht mit exe !!) thx im vorraus :D
Den von apollox seinem Mega-Patch, ist allerdings etwas größer;)
ok und wie sieht´s da aus wenn ich ein Tor geschossen habe ? kommt da eine musik oder nur ein torjubel?;) und wie findest du ihn persönlich ?
In dem Patch ist alles drin, was man braucht, brauchst ihn ja nur mal zu testen (vorher ein Backup deines Audio-Ordners machen und die "audio.big" eventuell vor der Installation löschen, ist am sichersten)
ok und wo finde ich den ? finde ihn nicht bei euch !!??:pardon: ...und wo finde ich die Audio Big datei??
http://www.fifa4life-forum.de/fifa-09-forum/12029-release-fifa-09-mega-patch.html#post290693
die audio.big ist in FIFA 09\data\audio
Download Mega Patch Sound Add-On v1
ist das der ?oder kann ich gleich den 2 nehmen ?
sind meine Spielstände danach noch da?? oder muss ich von vorne Anfangen ?;)
macht das was wenn ich keine 3 liga habe und inst trotzdem den soundpatch?
Du kannst natürlich auch gleich den v2 nehmen
Es macht natürlich was, wenn du die 3 Liga etc nicht hast unter den verwendeten IDs, das merkst du in sofern, das du das Spiel nicht sauber beenden kannst mehr zu meist, sondern nur per Task Manager oder wenn du die audio.big per SoundMaster bearbeitest und die Referrences von Teams die du nicht hast entfernst, damit du auch ganz normal ohne Probleme beenden kannst
ok das ist mir jetzt schon wieder zuviel soundmaster und 3 liga ne ich lass es habe keine lust jetzt wieder solange was zu inst. habt ihr sowas nicht in normalformat ?? einfach guter sound und booohhaaa effect??
fifa_freak
31.08.2009, 19:59
Für welchen Ligen suchst du denn speziell Sounds? Denn mit bohaa-Effekt kommen wir nicht weit, es gibt dafür zu viele Soundpatches. :sarcastic:
1 B Liga und Englische Liga
Meckpommi
31.08.2009, 20:35
Dann nutze doch die Sounds aus den angesprochen Patch , der soll ja gut sein :pardon:
fifa_freak
31.08.2009, 20:37
Also für die Bundesliga ist in meinen Augen der Patch von apollox der beste. BuLi Soundpatch v.1 (http://www.fifa4fans.de/downloads/onelink.php?showid=281) Update (http://www.fifa4fans.de/downloads/onelink.php?showid=284)
Für alle weiteren Ligen würde ich dir diesen (http://www.soccergaming.com/forums/showthread.php?t=156291) Thread empfehlen, wobei die Qualität dort nicht die gleiche ist wie die von apollox' Soundpatch. Musst du aber wissen, ist ja schließlich auch Geschmackssache. Wer Sounds sucht ist in dem Thread aber auf jeden Fall richtig :good: