PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der 2012 Demo

murmelurmel
21.09.2011, 19:21
Hey,
ich habe ein Saitek Pad und mir nun den Expander gezogen.
Will 10 Minuten spielen. Soweit so gut.
Wie kann ich meine Tasten entsprechend einstellen, dass das auch gut geht?
Kann ich das mit Bayern tun?
Kann ich dennoch 10 Minuten oder endlos spielen?

Hier im Forum herrscht ja heilloses Durcheinander, da blickt kein Mensch durch.
Besonders dass ich meine STeuerung des Pads nicht auf meine Bedürfnisse anpassen kann, versaut die ganze Demo derzeit.

Tobi1997
21.09.2011, 19:43
Hey,
ich habe ein Saitek Pad und mir nun den Expander gezogen.
Will 10 Minuten spielen. Soweit so gut.
Wie kann ich meine Tasten entsprechend einstellen, dass das auch gut geht?
Kann ich das mit Bayern tun?
Kann ich dennoch 10 Minuten oder endlos spielen?

Hier im Forum herrscht ja heilloses Durcheinander, da blickt kein Mensch durch.
Besonders dass ich meine STeuerung des Pads nicht auf meine Bedürfnisse anpassen kann, versaut die ganze Demo derzeit.

ja manche Pads werden nicht unterstüzt von PES und dann wenn du jetzt z. B. den Schuss für eine Taste einstellst ist er auf dem Pad trotzdem woanders da musst du mal rumprobieren bist du die richtige Einstellungen gefunden hast.:yes:;)

Achja und wenn du in den Einstellungen was umstellst ändert sich nichts an den Minuten.:yes:

murmelurmel
21.09.2011, 20:02
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Fifa meintest. ;)
Ja, habe ich gehört, dass manche Pads nicht unterstützt werden, aber wo kann ich überhaupt die Tastenbelegung umändern?
Wobei es schon der Witz schlechthin seit Jahren ist, dass das Saitek P 2500 oder so nicht unterstützt wird. Wo soll ich denn überhaupt die Tasten umbelegen?
Wenn ich die Fifaconfig starte, kann ich doch gar nirgends die Tasten umbelegen (dort wo es z.B. bei der 11er Voll noch war). Also wo?
Außerdem ist mir schon klar, dass ich die Zeit über den Expander umstellen muss, aber wie bringe ich das mit der richtigen Tastenbelegung fürs Pad in Einklang?

Stand jetzt liegen die Tasten, egal ob ich klassik oder alternativ wähle jedenfalls schlecht. Die freie Tastenbelegung in der Voll (wird die dabei sein?) wäre jedenfalls ein Segen. Endlich mal offense und defense getrennt belegen, geil!

murmelurmel
21.09.2011, 22:24
Gibt es irgendwo ein Forum von Fifaspielern, in dem mir geholfen werden kann?
Hab jetzt so nen Gamepad-Patch gefunden und ich kann jetzt zumindest scheinbar meine Tasten belegen. Jedoch stimmt da rein gar nix überein?
Muss das Pad-Fix-Prog laufen während Fifa läuft?
Ich kann alle 8 Belegungen für Schuss durchgehen und es geht nicht. Manchmal stellt er um, manchmal nicht. Warum?

thek8bajr
21.09.2011, 22:42
Das Fenster zur Tastenbelegung erscheint während des Startens der Demo, noch vor dem Tutorial. Wie du deinen Controller ans laufe gekriegt hast dürfte darauf keinen Einfluss haben. Im Falle unterschiedlicher BEschrieftung vergleiche einfach dein Pad mit dem oben abgebildeten:yes:

murmelurmel
22.09.2011, 01:05
Auch das ist mir bewusst, aber wie ich bereits schrieb: ich ändere dann einige Tasten um, aber er übernimmt nicht alle.

Ich habe auch das Gefühl, dass bei mir der Gamepad Fix nicht richtig geht, da ich jedes mal, wenn ich im Ordner \Gamepad die fifaconfig.exe aufrufe, den Bildschirm für Fifa 2011 erhalte.

Mein Problem ist aber, dass ich den Demofix schon laufen hab lassen und das nur in Zshg. mit der fifaconfig.exe und dem Pad-Problem auftritt. Und nun?

Ich wüsste auch gar nicht, wie ich Fifa 2011 noch mehr deinstallieren könnte. Habe es über Programme in der Systemsteuerung getan und dennoch scheinen da Überreste auf meiner Platte zu sein. Warum? Wie krieg ich das jetzt weg? Alles aus der registry manuell kann ja auch nicht der Sinn sein.

Genau genommen stellt sich die Steuerung sogar nach jedem mal, wenn man eine "Revanche" spielt wieder um. Kennt das noch jemand?
Das macht ja so gar keinen Sinn. Das Spiel lässt sich so nichtmal vernünftig anspielen.

murmelurmel
22.09.2011, 15:07
äähm?
hiiilfe..... wie bekomm ich den dazu, dass er mein Pad richtig erkennt?
Egal, wie ich es belege ingame, irgendwelche Tasten nimmt er nicht an.

murmelurmel
29.09.2011, 21:44
Ich habe es jetzt auch mit dem Logitech Controller getestet und verstehe es einfach nicht. Kann mir denn keiner helfen, dass ich die Tastenbelegung so anpassen kann, wie es sein sollte?

Ich habe den Gamepadfix installiert. Dann starte ich die 11er Config und stelle ein. Aber das hat gar keinen Effekt, wenn ich die 12er Demo starte (aber es hieß doch die config vom Gamepad Fix wäre von der 11er?).

Also gut, sollte ja kein Problem sein: wenn ich ingame bin, kann ich ja auch die Tastaturbelegung umstellen. Kann das sein, dass der sich das aber einfach nicht merkt und willkürlich wieder zurückstellt? Manchmal stellt er was um, dann wieder nicht. Egal ob mit Saitek oder Logitech Pad. Kann mal bitte wer beschreiben, wie ich meine Tasten jetzt richtig einstellen kann. Der merkt sich einfach meine Einstellungen nicht.

Wenn das natürlich in der Voll genauso ist, kauf ich mir das auf keinen Fall. Ich muss doch beim Saitek P2500 voll flexibel meine Tasten einstellen können. Nur wie?