Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA 11 ruckelt

wankaxd
04.09.2011, 11:25
Hallo liebe Community,
ich habe es vor kurzem mit Hilfe einer Anleitung geschafft, Fifa 11 auf meinem MacBook zum laufen zu bekommen. Eigentlich läuft auch alles ohne Probleme. Was stört ist aber, dass das Spiel zu ruckeln beginnt, sobald Zuschauer sichtbar werden. Wenn also ein Spiel geladen wird, kann ich in der "Vorschau" problemlos spielen, sobald ich aber in die Stadionumgebung geladen werde, beginnt das ruckeln. Eben dieses Problem stört bei Ecken, Abstößen und Freistößen. Der Spielfluss sonst ist kein Problem, lediglich wenn ich in den Randbereich des Spielfeldes komme, beginnt das ruckeln erneut. Meine Lösung bisher ist, dass ich in Stadien spiele, bei denen die Zuschauer nicht direkt am Spielfeldrand sitzen - dann gibt es auch abgesehen von den Freistößen etc. keine Probleme.

Mein MacBook verfügt über einen Core i5 Sandy Bridge und die Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB Grafikspeicher, die vom 4GB großen Arbeitsspeicher abgezwackt werden. Eigentlich müsste das ja reichen, um Fifa zumindest auf niedrigsten Einstellungen zu spielen.

Jetzt habe ich gelesen, dass es bei ATI Grafikkarten den Bug gab, dass keine Zuschauer angezeigt wurden. Würde man diesen Bug absichtlich einrichten, hätten sich meine Probleme erledigt (Zuschauer sind mir nicht so wichtig). Kennt jemand eine Lösung oder gibt es einen Patch, der die Grafik weiter runterschraubt?

Andy
04.09.2011, 11:38
ein Mac wird doch offiziell gar nicht unterstützt

wankaxd
04.09.2011, 12:05
Nicht offziell, heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem geht ;)

Ich weiß, dass ich nicht erwarten kann, dass es auf dem Mac ebenso gut läuft, wie auf einer Windows-Kiste, da es ja dafür eigentlich gar nicht vorgesehen ist. Dennoch dachte ich, es gäbe evtl. die Möglichkeit, die Grafik ein wenig für meine Bedürfnisse zu optimieren.

david
07.09.2011, 11:33
Den Bug bei ATI Karten dass man keine Zuschauer mehr hat hatte ich auch mal. Ich hab vorher im Catalyst alles so eingestellt, dass man möglichst viele FPS (Frames per Second -> Bilder pro Sekunde) hat und dass nicht so viel Wert auf Optik gelegt werden soll. Sorry, aber mir fällt gerade der richtige Begriff für die Einstellungen im Catalyst ein. :D