Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 (Alle Versionen) Arbeitsspeicher Sicherung aufheben
Tobi1997
24.08.2011, 17:08
Mit diesem Programm könnt ihr die Begrenzung von den Arbeitsspeicher die nur um die 3GB erlauben in Windows 7 aufheben, so das ihr so hohe Leistung an Arbeitsspeicher nutzen könnt, wie in der 64 Bit Version. Es lohnt sich ab 4GB sich diesen Patch zu holen. http://gamesground.forumprofi.de/images/smileys/custom/wink.gif
Hier ist eine Anleitung was ihr machen müsst: UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html)
Hier der Download:http://www.unawave.de/medien/Windows-7/Tipps/32-Bit-RAM-Sperre/4GB-RAMPatch-Multilingual-12.7.2010.exe
Wichtige Info!: Manche Anti Viren Programme erkennen es als Virus was ein Fehlalarm ist.
Ich hoffe das hilft denen die 32 Bit nutzen. http://gamesground.forumprofi.de/images/smileys/custom/wink.gif
also ich wäre ja mit solchen Tools sehr vorsichtig und auf jeden Fall, wenn mein Virenscanner Alarm schlägt
Wie funktioniert das Tool? Mit 32 Bit kann man einen Adressraum von 4 GB adressieren, wäre da sehr vorsichtig, zerschießt einem sonst nachher die Daten...
also wenn das so einfach wäre ... einfach ein tool aus dem internet herunterladen, was virenscanner dann auch noch monieren und supi ists :)
finger weg, sage ich nur dazu
Tobi1997
24.08.2011, 21:46
Also bei mir selber hat es kein Zeichen von Viren gegeben und es sollen auch nur 2 Viren Programme sein die ein Fehlarlarm anzeigen.
Also kaputt kann da nix gehen, denn die gepatchtete Betriebssystem Version hat nur eine Datei für sicch selbst die umgeändert ist uund die anderren Dateien sind unverändert. ;)
Wenn ihr den Patcher startet, geht auf Patch, dann geht auf System-Neustart und wählt dann "Windows 7 DDR-Ram ohne Begrenzung" aus, was dann startet. Dann wenn du drin bist startest du den Patcher und wählst "Remove Watermark".
Danach nochmal neu starten wieder über System-Neustart im Patcher undd dann wieder genauso beim neu Start es auswählen. Bei der MSconfig kann man dann das gepatchte Betriebssystem als Standard einsstellen (steht auf der Seite beim Link im ersten Post).
Wenn ihr das habt könnt ihr den PC starten und könnt, dann auswählen ob ihr die normale unveränderte Windows 7 Version nutzen wollt oder die gepatchte ohne Begrenzung wo die Kernel Datei verändert ist (die man ja dann wohl auch ausführen wird.) Ich hoffe ihr kommt damit zu Recht.
bitte tobi,
was du da schreibst ist schon einiges mehr, als nur fahrlässig.
wer soetwas wiklich nutzt ist in meinen augen einfach nur doof und hat nicht begriffen, was aktuell so los ist in sachen "informatik".
überheitzt sich der PC nicht auch wenn der arbeitsspeicher höher gestellt wird?
Und mal ehrlich: Es lohnt sich erst ab 8 GB so wirklich - und wer 8 GB RAM in seinem Rechner verbaut hat, der wird sehr sehr sicher auch ein 64 Bit System vorliegen haben.
Schließlich springt der Speicherbedarf bei mehr als 4 GB Adressierung auf fixen 512 MB, die wiederum im Arbeitsspeicher abgelegt werden. Ob ich nun also die von einem 32-Bit System zur Verfügung gestellten 3,4 (?) GB nutze oder 3,5 GB zur Verfügung habe wird mit aktuellen Programmen keinen merklichen Vorteil ausmachen.
Daher absolutes NoGo und Finger weg!
Hannover 96 fan
29.08.2011, 21:05
Ich habs dir doch gesagt TOBI.
64 bit ist in dem Fall besser und sicherer. :pardon:
Solche Tools für Windows sind eh immer etwas "vorsichtig" gesonnen.
Tobi war schon lange nicht mehr aktiv im Forum... woran das wohl liegt?! ;);)
Tobi1997
30.08.2011, 15:02
Tobi war schon lange nicht mehr aktiv im Forum... woran das wohl liegt?! ;);)
Wieso den ?
Also da kann wirklich nichts passieren du hast wie gesagt die Normale Version und die ohne Begrenzung als Auswahl, falls die ohne Begrenzung nicht klaptt kann man ja immer noch die normale wieder starten und die gepatchte löschen. Ihr könnt es ausprobieren und kapuut kann da nix gehen und es wird auch kein Speicher verbraucht durch den Patch.:yes:
Hannover 96 fan
30.08.2011, 16:56
Tortzdem werde ich es nicht machen und ich denke die anderen auch nicht.
Wer mehr als 4 GB hat wird sich eh die 64 bit Version kaufen. :good:
Tobi1997
30.08.2011, 17:19
Tortzdem werde ich es nicht machen und ich denke die anderen auch nicht.
Wer mehr als 4 GB hat wird sich eh die 64 bit Version kaufen. :good:
Naja bei der 32 Bit wirst du, aber weniger Problme mit programmen oder anderen Sachen haben.:yes:;)
Hannover 96 fan
30.08.2011, 20:04
Nur mal zur INFO.
Auf 64 bit laufen Programme genuso gut wie auf 32-bit.Nur weil 2 Leute Probleme mit manchen Programmen haben,heißt es ja nicht gleich, das es alle haben.
Tobi1997
30.08.2011, 20:51
Nur mal zur INFO.
Auf 64 bit laufen Programme genuso gut wie auf 32-bit.Nur weil 2 Leute Probleme mit manchen Programmen haben,heißt es ja nicht gleich, das es alle haben.
Ich hab ja nur gesagt das manches nicht läuft und du kannst ja auch das nehmen was du möchtest, aber manche haben eine 32bit Windows Version und dann kann das bei mehreren Arbeitspeichern an GB schon was nutzen. ;)
also auf meinem notebook habe ich auch windows 7 64 bit und bis dato ist mir noch kein programm untergekommen, welches dort nicht gelaufen ist.
Tobi1997
08.09.2011, 14:06
also auf meinem notebook habe ich auch windows 7 64 bit und bis dato ist mir noch kein programm untergekommen, welches dort nicht gelaufen ist.
ja ist sind ja nur einige es bringt ja auch wie gesagt hauptsächlich jetzt 32bit schon haben sich den Patch zu holen.;)
Tobi1997
16.11.2011, 11:37
So ich hab diesen Patch jetzt auch wieder drauf einmal hatte es nicht geklappt da hatte ich den Patch einfach wieder gelöscht.;) Jetzt heute hab ich es wieder mal versuhct und rauf gemahct und ja jetzt hat es geklappt und kann volle Arbeitsspeicher nutzen. Jetzt steht bei mir im System auch nicht hinter den 4 GB nur 2,93GB verwendbar oder so jetzt shteht da nur 4 GB also so viel wie ich halt hab.;)
Also ich hab auch nochmal genau geguckt was passiert und am System wird garnix geändert, also es wird nur ein Kernel Datei kopiert und die kopierte wird dann halt umgeschrieben von dem Patch das man das System ohne Ram Sperre nutzen kann. Ich hab es selber getestet und es klappt wunderbar. Jetzt kann ich wenn ich mein Laptop starte, am Anfang auswählen, welches System ich starte also das Originale oder halt ohne Ram-Sperre, Also für ide 32 bit Leute ist es empfehlenswert. Natürlich denkt man bei sowas immer das da was blöd laufen kann weil ja da was im System gemacht wird, aber wie egsagt es wird die Kernel Datei kopiert die Originale ist weiterhin vorhanden. :yes:;)
Hier auch noch nen Bild das es klappt:
http://s1.directupload.net/images/111116/temp/etllkh4o.png (http://s1.directupload.net/file/d/2710/etllkh4o_png.htm)
Operation am offenen Herzen. Sorry, für so wenig Performance-Gewinn ist das definitiv zu viel Risiko sich das ganze System platt zu machen.
Tobi1997
17.11.2011, 12:16
Operation am offenen Herzen. Sorry, für so wenig Performance-Gewinn ist das definitiv zu viel Risiko sich das ganze System platt zu machen.
naja es wird wie gesagt nicht richtig platt gemacht es wird wie gesagt nur ne Datei kopiert die verändert wird, da solte eigentlich nix passieren, sonst kann man ja das wieder löschen.;) Aber es ja deine und eure Entscheidung ob ihr das macht oder nicht. :yes:
Und was ist der Kernel?! ;)
Tobi1997
17.11.2011, 17:32
eine System Datei also exe und hier kannst du sie finden wenn du den Patch drauf hast: C:\Windows\System32 und die Datei heißt: ntkrnlpa.exe;)
Hier findest auch ne Deutschanleitung: UNAWAVE - 32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM (http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html)
Da steckte Ironie drin ;)
Der Kernel ist das Herz jedes Betriebssystems, nicht nur "irgendeine Systemdatei".
Tobi1997
18.11.2011, 12:14
Da steckte Ironie drin ;)
Der Kernel ist das Herz jedes Betriebssystems, nicht nur "irgendeine Systemdatei".
ja aber wie gesagt die Kernel wird kopiert von dem Programm also kann nichts passieren, musst du sonst selber ausprobieren.;)
thek8bajr
18.11.2011, 14:06
Wieso ist diese Datei denn niocht da, wenn man das Tool nicht installiert hat? Ich habs nicht frauf und hab auch diese Datei nicht:pardon: Wenns der Kernel wäre müsste sie ja auf jeden Fall vorhanden sein
Tobi1997
18.11.2011, 14:59
Wieso ist diese Datei denn niocht da, wenn man das Tool nicht installiert hat? Ich habs nicht frauf und hab auch diese Datei nicht:pardon: Wenns der Kernel wäre müsste sie ja auf jeden Fall vorhanden sein
ja sie ist schon da die ganz normal Kernel nur diekopierte wird anders benannt daher :);)
Lass dir einfach den Rat von Renao geben, er studiert Informartik und wird sich damit wesentlich besser auskennen, als du oder ich oder sonstwer hier ;)
Und für die 100 MB mehr, lohnt sich das Risiko doch nun wirklich nicht;)
Tobi1997
18.11.2011, 17:22
Lass dir einfach den Rat von Renao geben, er studiert Informartik und wird sich damit wesentlich besser auskennen, als du oder ich oder sonstwer hier ;)
Und für die 100 MB mehr, lohnt sich das Risiko doch nun wirklich nicht;)
naja Risiko ist es nicht.:yes: Und warum nur 100mb ?;)
Und mal ehrlich: Es lohnt sich erst ab 8 GB so wirklich - und wer 8 GB RAM in seinem Rechner verbaut hat, der wird sehr sehr sicher auch ein 64 Bit System vorliegen haben.
Schließlich springt der Speicherbedarf bei mehr als 4 GB Adressierung auf fixen 512 MB, die wiederum im Arbeitsspeicher abgelegt werden. Ob ich nun also die von einem 32-Bit System zur Verfügung gestellten 3,4 (?) GB nutze oder 3,5 GB zur Verfügung habe wird mit aktuellen Programmen keinen merklichen Vorteil ausmachen.
Daher absolutes NoGo und Finger weg!
Ich zitiere einfach mal Renao...
PS: Nein, gar kein Risiko, du manipulierst nur das Herz deines Systems... Deine Kopie wird dir nen Dreck nützen, wenn alles abschmieren sollte...
Fussballer
18.11.2011, 18:04
warum soll die Kopie nichts nützen, Festplatte ausbauen, anschließen und mit anderem PC die datei löschen und die alte einfügen
Tobi1997
18.11.2011, 18:16
warum soll die Kopie nichts nützen, Festplatte ausbauen, anschließen und mit anderem PC die datei löschen und die alte einfügen
wieso alte einfügen ? die beiden belieben drauf und du kanst am anfang auswählen bei windows start welche.:yes:;)
wieso alte einfügen ? die beiden belieben drauf und du kanst am anfang auswählen bei windows start welche.:yes:;)
Und wenn dein PC plötzlich nicht mehr hochfährt, weil sich der Arbeistspeicher zerschossen hat?!
Schonmal versucht, ne Systemfestplatte einfach in nen anderen PC einzubauen? Hat bei mir jedenfalls nciht geklappt...
Tobi1997
18.11.2011, 18:20
Und wenn dein PC plötzlich nicht mehr hochfährt, weil sich der Arbeistspeicher zerschossen hat?!
und wie soll das zerschossen werden ?:shok:
wieso streitet ihr euch eig. ?
tobi hats drauf und ist zufrieden und andere habens nicht und sind auch zufrieden also, friede freude eierkuchen:D
Meckpommi
18.11.2011, 19:39
Dann ist Schicht im Schacht , was du aus dabei passieren kann :D
Schonmal versucht, ne Systemfestplatte einfach in nen anderen PC einzubauen? Hat bei mir jedenfalls nciht geklappt...
Das wird auch nicht klappen , weil ja was bekanntes fehlt :D
Tobi1997
19.11.2011, 08:22
Naja ihr könnt ja eure Meinung sagen und wie ihr es findet, aber gibt mit Sichheit User die nach so was suchen und auch nutzen ich hab es ja auch nur Angeboten da es doch ne gute Sache ist und bin sehr zufrieden damit, ich war auch ohne Patch zufrieden nur jetzt noch zufriedener. Und es ist natürlich auch eure Sache was ihr nutzt und was nicht, wie gesagt es war nur hier mal ne Idee hier anzubieten ;)
Ich mein in der deutschen Anleitung stand bei welchen Motherboards es klappt und so. ;)
Ich gehe eh nicht davon aus, dass wir auf einen Nenner kommen, jeder wie er möchte.
Dennoch sollte entschieden darauf hingewiesen werden, dass man in funktionierendes System eingreift und ein hohes Risiko eingeht.
Tobi1997
19.11.2011, 16:57
Ich gehe eh nicht davon aus, dass wir auf einen Nenner kommen, jeder wie er möchte.
Dennoch sollte entschieden darauf hingewiesen werden, dass man in funktionierendes System eingreift und ein hohes Risiko eingeht.
mmh also als hohes Risiko find ich es nicht, aber okay wenn du so meinst.:yes:;)
Naja, es gibt durchaus Leute, die ihr System nicht nur zum Spielen nutzen - da ist ein "wenn es schiefläuft mal eben die Festplatte woanders einbauen" alles andere als im angemessenen Verhältnis zum Nutzen - und wie bereits erklärt hat es mehr oder weniger einen rein optischen Wert.