Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haüfige Bluescreens
Maunikrip
19.08.2011, 02:49
Ich hatte seit Monaten keine Bluescreens, doch seit ein paar Tagen treten sie ziemlich häufig auf (mehrere pro Tag) :(. Verändert habe ich eigentlich nichts an meinem Computer und die Treiber sind relativ neu. Voran könnte das liegen? Habe ich am Ende vielleicht sogar einen Virus?
betriebssystem ?
mag zufall sein, aber gestern hatte ich 2 bluescreens bei windows xp pro, was ich eigentlich seit sehr vielen jahren schon nicht ehr hatte.
mal schaun wie sich das entwickelt, eventuell haben wir uns doch was eingefangen
Ich habe auch schon seit Wochen solche Dinger.:(
Aber ich ignoriere es einfach, auch wenn das nicht unbedingt gesund für den PC ist.
Ich weiß auch nicht, wie ich das beheben kann.
Poste mal die Fehlermeldung.
in jedem Bluescreen steht auch eine genaue Fehlermeldung drin, ohne die, kann da keiner helfen
und nein, solche Bluescreens sollte man auf keinen Fall ignorieren, denn es sind die schlimmsten Fehler, die es unter Windows geben kann und eigentlich sind die schon seit Windows XP so gut wie Geschichte (ich hatte meinen Letzten mit Windows 98:D)
in jedem Bluescreen steht auch eine genaue Fehlermeldung drin, ohne die, kann da keiner helfen
und nein, solche Bluescreens sollte man auf keinen Fall ignorieren, denn es sind die schlimmsten Fehler, die es unter Windows geben kann und eigentlich sind die schon seit Windows XP so gut wie Geschichte (ich hatte meinen Letzten mit Windows 98:D)
hatte auch das letzte mal vor ettlichen jahren bluescreen, aber vor ein paar tagen gleich 2 an einem tag. davor keinen und danach auch keinen mehr.
kann mich leider nicht mehr an die fehlermeldung erinnern. bei einem war glaube ich etwas mit nv4disp.dll oder ähnlich
nv4disp.dll ist der Treiber der Grafikkarte, also auch keine unwichtige Datei
hatte auch das letzte mal vor ettlichen jahren bluescreen, aber vor ein paar tagen gleich 2 an einem tag. davor keinen und danach auch keinen mehr.
kann mich leider nicht mehr an die fehlermeldung erinnern. bei einem war glaube ich etwas mit nv4disp.dll oder ähnlich
Den gleichen oder ähnlichen hatte auch mal..
Maunikrip
19.08.2011, 19:20
Also Betriebssystem ist XP Pro und in der Fehlermeldung steht glaub ich keine Datei drinnen (ich hatte auch mal welche wo eine drinn gestanden ist, das ist aber schon lange her). Aber wenn ich das nächste mal einen habe, poste ich ihn hier...
zumindest der genaue STOP-Fehler steht drin, also der komplette Code
FenerFlame
20.08.2011, 02:55
Obs passt weiß ich zwar nicht, aber seit ner Woche wird mein Bildschirm ab und zu mal einfach so für 1-2 Sekunden komplett schwarz und wieder normal. An was es liegt weiß ich nicht. Etwas außergewöhnliches hab ich seit es da ist nicht runtergeladen. Eigentlich nur Musik u.ä.
Weiß einer was das sein kann?
Betriebssystem ist Windows XP Pro.
Obs passt weiß ich zwar nicht, aber seit ner Woche wird mein Bildschirm ab und zu mal einfach so für 1-2 Sekunden komplett schwarz und wieder normal. An was es liegt weiß ich nicht. Etwas außergewöhnliches hab ich seit es da ist nicht runtergeladen. Eigentlich nur Musik u.ä.
Weiß einer was das sein kann?
Betriebssystem ist Windows XP Pro.
könnte am Netzteil liegen
FenerFlame
20.08.2011, 08:02
könnte am Netzteil liegen
Das heißt genau..?
zu wenig Leistung oder es ist ein Stecker nicht mehr richtig befestigt
FenerFlame
20.08.2011, 08:07
zu wenig Leistung oder es ist ein Stecker nicht mehr richtig befestigt
Was könnte der Grund für zu wenig Leistung sein? Also, falls du die Leistung meinst, welche meinen PC schnell macht, z.b im Internet oder Spiele/Programme ausführen, dann könnte es nicht daran liegen. Denn mein PC ist kein normaler PC sondern ein angefertigter, welcher auch sehr schnell ist für XP.
Das mit dem Stecker..
Kann es auch einfach so an und aus gehen, wenn ich auch nichts an den Kabeln bewege oder so? Am Bildschirmkabel liegt es aufjedenfall nicht, denn er ist an, während des Blackscreens.
ich spreche vom Motherboard, bzw auch von der Leistung des Netzteiles, es kann allerdings auch sein, das nur eine Hardware Komponente nicht mehr richtig fest sitzt
ich würde einfach mal den PC öffnen und alles überprüfen
FenerFlame
20.08.2011, 08:21
ich spreche vom Motherboard, bzw auch von der Leistung des Netzteiles, es kann allerdings auch sein, das nur eine Hardware Komponente nicht mehr richtig fest sitzt
ich würde einfach mal den PC öffnen und alles überprüfen
Das könnte es sogar sein, da mein PC beim einschalten ab und an spackt und nur funktioniert, wenn ich ihm an der Seite ein paar klatschen gebe.
Das könnte es sogar sein, da mein PC beim einschalten ab und an spackt und nur funktioniert, wenn ich ihm an der Seite ein paar klatschen gebe.
Der SM PC:D
Hatte ich auch mal das Problem, mit den Bluescreens kombiniert.
Das liegt am Netzteil, wie Andy sagte..
Wer Bluescreens am Laptop hat, sollte ggf. einfach mal den Akku rausnehmen und nur per Netzteil starten. Sollten auf Dauer keine Blues mehr auftauchen, dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Akku hin (so auch hier an 2 alten Laptops geschehen).
falls jemand von euch probleme bei youtube mit vollbild hat, dann einfach mal rechtsklick auf das videofenster und unter optionen oder einstellungen die hardwarebeschleunigung deaktivieren.
ich hatte übrigens bei hd filmen 720 immer bluescreen, wenn ich auf vollbild geschaltet hatte, habe auch die hardwarebeschleunigung abgestellt und seit dem geht alles.
Wayne Rooney
11.09.2011, 10:34
Überprüf ma dein PC Aykut alle Komponenten + Kabel ob alles sitzt dann reinige mal den PC sprich die Lüfter und so dann wie viel Watt hat dein Netzteil und dann teste vllt mal deine Hardware Festplatte , Arbeitsspeicher etc ....
Überprüf ma dein PC Aykut alle Komponenten + Kabel ob alles sitzt dann reinige mal den PC sprich die Lüfter und so dann wie viel Watt hat dein Netzteil und dann teste vllt mal deine Hardware Festplatte , Arbeitsspeicher etc ....
ich ?
bei mir läuft alles. seitdem ich hardwarebeschleunigung bei youtubevideos abgestellt habe, hatte ich nie wieder ein problem. das problem mit der aktivierten hardwarebeschleunigung ist im netzt bekannt.
Wayne Rooney
13.09.2011, 13:04
Nein FenerFlame meinte ich eigendlich aber danke für den Tipp. ;)
Tobi1997
18.09.2011, 15:28
Hab auch ein Bluescreen den ich schon paarmal hatte und hab ihn daher mal abgeschrieben:
http://img28.imageshack.us/img28/8718/bluescreenkernelstackin.png (http://imageshack.us/photo/my-images/28/bluescreenkernelstackin.png/)
Was könnte das sein ?
robbynab
18.09.2011, 15:31
XP? 7? Vista? Details können auch helfen.
Tobi1997
18.09.2011, 15:33
Achso Win7 Ultimate 32 Bit;)
schau mal hier rein: Fehlermeldung: STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR | Xp-Tipps Problemlösungen | XP-Tipps (http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-problemloesungen/fehlermeldung-stop-0x00000077-kernel_stack_inpage_error.html)
und hier: Problembehandlung bei "Stop 0x00000077" oder "KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR"
(http://support.microsoft.com/kb/315266/de)
Tobi1997
18.09.2011, 16:58
Okay danke werde ich mal gucken;)