Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11er Halten - wie denn?! :)
rueckpassdave
12.08.2011, 12:29
Hallo,
ich wollte mal fragen was man so mit den Tormann machen muss um einen 11er zu halten?
Stehen bleiben und hoffen dass er in die Mitte schiesst :cool:
Spass beiseite, mit dem linken Stick in die Ecke zielen wohin du springen willst und hoffen dass du die richtige Ecke erwischt hast. Aber wenn der Schuetze nach rechts oben schiesst und du nach rechts unten gehst, haelt der Torwart den Ball trotzdem nicht. Mit dem rechten Stick kannst du dich auf der Linie bewegen.
Dazu gibt's im Internet zahlreiche Hilfen, Videos und Tutorials... einfach mal bei google eingeben ;)
rueckpassdave
12.08.2011, 21:47
Danke!
Hab bis jetzt nichts gefunden was mir geholfen hat :(
Habt ihr Empfehlungen?
thek8bajr
12.08.2011, 21:52
Es ist meistens eh Glück. Du kannst zwar mit ein bisschen Übung an dem Balken sehen wie gefährlich der Schuss ist, aber das nützt auch nichts, wenn du die Falsche Ecke erwischst. Ich glaube nicht, dass es allgemein gültige Regeln gibt. Das hängt eher vom Gegner ab:yes:
Es ist halt wie in echt - als Keeper solltest du dich für eine Ecke entscheiden, entweder du hast Glück und der Schütze schießt dorthin, oder du hast Pech und der Schütze trifft. Das hat EA schon ganz gut umgesetzt, weil in echt gibts ja auch keine Regel für den Keeper, da ist halt sehr viel Glück dabei.
FenerFlame
13.08.2011, 14:24
Da seit ihr alle nicht ganz recht. Es gibt einen Methode, wie man die Elfer zu 80% - 90% fangen kann. Dazu muss man aber ein sehr schnelles Auge haben und dazu auch noch schnell reagieren können.
Ich erklärs mal:
Wenn der Schütze ein Rechtsfuß ist, dann läuft er von links an. Und wir wenn dieser Spieler dann nach rechts schießt, dann stellt er vor dem Schuss seinen linken Fuß etwas weiter vom Ball weg und seine Körperhaltung ist auch anders als wenn er nach links schießt. Aber wenn er nach links schießt, dann stellt er seinen linken Fuß vor dem Schuss, ganz nah am Ball hin und hat wieder eine andere Körperhaltung am Ende als wenn er nach rechts schießt. Sowas ist aber nicht leicht. Das muss man sehr lange trainieren um das einigermaßen zu beherrschen. Man muss nämlich innerhalb bruchteilen von sekunden, sehen, entscheiden und auch die jeweilige tasten drücken.
Wenn er in die Mitte schießt, ist sein Fuß nicht zu weit weg vom Ball, aber auch nicht ganz nah am Ball. Bei einem Linksfuß ist es genau andersrum. ;)
Naja aber als Torhüter sollte man sich schon vor dem Schuss für eine Ecke entscheiden. Oft war es in FIFA 11 so, dass ich geschaut habe wohin der Schütze schießt und dann den Torhüter in eine Ecke geschickt habe, aber so schnell reagiert der nicht und bleibt deshalb in der Mitte stehen. Weil, es dauert auch ein paar Hundertstel bis der Torhüter in eine Ecke springt wenn man die jeweilige Richtung drückt. Und ich glaub so schnell kommt der Goalie da nicht an den Ball.
sollte man einfach nach gefühl machen. ich halte jeder 2-3. elfer, einfach mit instinkt :D
nur online solltest du in der mitte stehen bleiben, da dort viele sind, die in die mitte schießen. vor allem spieler, die gern tricksen und torjubel können ;)
FenerFlame
13.08.2011, 17:19
Naja aber als Torhüter sollte man sich schon vor dem Schuss für eine Ecke entscheiden. Oft war es in FIFA 11 so, dass ich geschaut habe wohin der Schütze schießt und dann den Torhüter in eine Ecke geschickt habe, aber so schnell reagiert der nicht und bleibt deshalb in der Mitte stehen. Weil, es dauert auch ein paar Hundertstel bis der Torhüter in eine Ecke springt wenn man die jeweilige Richtung drückt. Und ich glaub so schnell kommt der Goalie da nicht an den Ball.
Man soll auch nicht erst die Seite auswählen nachdem er geschossen hat, sondern BEVOR er geschossen hat.
Daywalker
13.08.2011, 17:22
Ich halte viele Elfer, einfach indem ich mit dem linken stick schon vorher in Richtung einer Ecke gehe und dann spring ich in die andere. Die KI schießt dann eig immer in diese andere Ecke.
..........................................
Man soll auch nicht erst die Seite auswählen nachdem er geschossen hat, sondern BEVOR er geschossen hat.
Ja, aber das geht ja so schnell, wenn der Spieler den Fuß am Ball hat wie du das beschrieben hast schießt er ja sofort, das geht ja innerhalb weniger Hundertstel.
FenerFlame
13.08.2011, 17:55
Ja, aber das geht ja so schnell, wenn der Spieler den Fuß am Ball hat wie du das beschrieben hast schießt er ja sofort, das geht ja innerhalb weniger Hundertstel.
Wenn ich dir sage das es funktioniert, dann funktioniert es auch.
Schau einfach dieses Video an und du siehst DAS es klappt.
WG-0Lb75lFQ
Gut ok, das Video ist von der Konsole, am PC sind die Unterschiede von der Beinposition her bei weitem nicht so krass. Auf der Konsole funktioniert es offenbar (wobei man vorher nicht sieht, ob der Spieler flach oder hoch schießt, aber ok), aber auf dem PC geht das in der Form wie im Video nicht.
FenerFlame
13.08.2011, 18:10
Gut ok, das Video ist von der Konsole, am PC sind die Unterschiede von der Beinposition her bei weitem nicht so krass. Auf der Konsole funktioniert es offenbar (wobei man vorher nicht sieht, ob der Spieler flach oder hoch schießt, aber ok), aber auf dem PC geht das in der Form wie im Video nicht.
Sowas mag ich nicht. Wenn Leute sachen behaupten, die sie selber nicht probiert haben.
Es funktioniert auch auf dem PC. Nur ist es auf dem PC halt "ganz wenig" schwieriger, aber man erkennt es. Aber man darf nicht glauben das es nach 50 versuchen klappt. Das braucht sehr viele übung und Geschick.
Sowas mag ich nicht. Wenn Leute sachen behaupten, die sie selber nicht probiert haben.
Es funktioniert auch auf dem PC. Nur ist es auf dem PC halt "ganz wenig" schwieriger, aber man erkennt es. Aber man darf nicht glauben das es nach 50 versuchen klappt. Das braucht sehr viele übung und Geschick.
Ich hab geschrieben: es geht auf dem PC in der Form nicht, was soviel bedeutet wie: möglich dass es auf dem PC geht, aber nicht so einfach/nach der selben Art wie auf der Konsole in dem Video. Genaues Lesen wäre halt von Vorteil. ;)
FenerFlame
13.08.2011, 18:24
Ich hab geschrieben: es geht auf dem PC in der Form nicht, was soviel bedeutet wie: möglich dass es auf dem PC geht, aber nicht so einfach/nach der selben Art wie auf der Konsole in dem Video. Genaues Lesen wäre halt von Vorteil. ;)
Es geht aber in der Form auch auf dem PC. Ich hab es schon selber ausprobiert und gesehen das es klappt. Du könntest ja z.b auch einen Elfmeter aufnehmen und dann in Zeitlupe anschauen, dann kannst du sehen wo der jeweils andere Fuß steht, vor dem Schuss.
Es geht aber in der Form auch auf dem PC. Ich hab es schon selber ausprobiert und gesehen das es klappt. Du könntest ja z.b auch einen Elfmeter aufnehmen und dann in Zeitlupe anschauen, dann kannst du sehen wo der jeweils andere Fuß steht, vor dem Schuss.
Ja klar, aber nicht in der Form vom Video. Sondern halt ein bisschen anders. Ich hab nicht gemeint, dass es gar nicht geht am PC sondern nicht genauso wie auf der Konsole.
PauleFCB
13.08.2011, 20:24
Ich kenne das Tutorial, aber auf dem PC krieg ich es so auch nicht hin.
Ich seh da keinen Unterschied von der Position des Fußes am PC.
Ich hoffe mal dass das gefixt wird, kann ja nich sein das Elfmeter mit so hoher Wahrscheinlichkeit haltbar sind :ireful:
spring nach links oder bleibe stehen, dann hälst du 70% der elfer .... mache ich immer so :)
Allet Robbe
15.08.2011, 18:58
Ich schieß immer und echt immer nach links aber oben in die Ecke ist der unhaltbar :D
Ich drücke immer Dreieck und springe nach rechts. Letztens einen Elfmeter mit ter stegen von lukas podolski gehalten.:cool: